Die FIFA Weltauswahl !! Absoluter Witz ?!

Dieses Thema im Forum "Internationale Wettbewerbe" wurde erstellt von Ich Bins, 8 Januar 2013.

  1. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,382
    Zustimmungen:
    48,472
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Naja, Schweden hat er in den Playoffs quasi im Alleingang weggebombt..
     
    Toppaz und Aufsteiger04/05 gefällt das.
  2. Gockel

    Gockel Streifensänger

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    1,179
    Zustimmungen:
    4,711
    Ort:
    Meiderich
    Weltauswahl:


    Tor: Manuel Neuer

    Abwehr: Lahm, Sergio Ramos, Thiago Silva and Dani Alves

    Mittelfeld: Andres Iniesta, Xavi and Franck Ribery

    Sturm: Cristiano Ronaldo, Zlatan Ibrahimovic and Lionel Messi


    Kann mir mal jemand verraten, was Iniesta und Xavi da wieder drin machen?


    EDIT:
    Trainer des Jahres/ Damen: Silvia Neid
    Trainer des Jahres/ Herren: Jupp Heynckes

    EDIT 2:
    Fussballerin des Jahres: Nadine Angerer

    EDIT 3:
    Fussballer des Jahres: Cristiano Ronaldo
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Januar 2014
    Menthi, esteban und BillieJoe gefällt das.
  3. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Weltfussballer sollte werden wer in einem Jahr die besten Leistungen zeigte,egal welche und wieviele Titel er holte(das ist nämlich die Mannschaftsleistung).

    Messi war lange verletzt, Ribéry hat viele Titel geholt und sein persönlich bestes Jahr , aber Ronaldo ist einfach der kompletteste Spieler und macht mehr Tore und Vorlagen als Spiele. Für mich also erstma nachvollziehbar.
     
    rauuul, Schumi, Gockel und 2 anderen gefällt das.
  4. Gockel

    Gockel Streifensänger

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    1,179
    Zustimmungen:
    4,711
    Ort:
    Meiderich


    Sehe ich auch so, aber warum Iniesta, Xavi, Alves und Ramos überhaupt nominiert waren, verschliesst sich mir. Lahm als bester Linksverteidiger in die Mannschaft gewählt, wo der das seit Jahren nicht mehr spielt. Was ein Schwachsinn.
     
  5. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Mit ein paar Argumenten lässt sich die Wahl von Ronaldo ja noch begründen. Aber selbst Messi ist ja noch vor Ribery gelandet. Totales Unverständnis! Scheint wohl bei der Wahl auch eher um die Vermarktung des Spielers als um die jeweilige Leistung zu gehen. Da scheint Ribery mit seinem Narbengesicht gegen den Sixpack von CR7 natürlich keine Schnitte zu haben.

    Wer sind denn eigentlich Ramos , Dani Alves, Iniesta und Xavi? Haben letztes Jahr ja wie von einem anderen Stern gespielt :rolleyes: Sry aber diese Weltauswahl ist ein Witz. Da fallen mir ganz andere Namen ein, die es mehr verdient hätten...
     
  6. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Nein ich denke das ist es nicht. Es sind mehr die Eskapaden die er sich geleistet hat.
     
  7. leachiM

    leachiM Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    808
    Es kann doch wirklich niemand ernsthaft hingehen und erzählen, Ribéry sei 2013 besser als CR7 gewesen. Wie viele Spiele von Real habt ihr im letzten Jahr gesehen. In 95% der Spiele war CR7 der entscheidende Mann. Oft durch seine Tore, fast genauso oft aber alleine durch sein Präsenz, seinen Antrieb. Er ist kein klassischer Spielmacher, trotzdem wird er immer von seinen Mitspielern gesucht, jeder zweite Angriff läuft über ihn. In den 59 Spielen letztes Jahr hat er nicht nur 69 Tore geschossen sondern auch noch knapp 20 vorbereitet. In der Bundesliga hätte Ronaldo diese unfassbaren Spizenwerte vermutlich nicht erreicht. Trotzdem wäre er Ribéry auch in Deutschland um Längen davon gezogen, was diese Statistiken angeht. Wir haben hier einen verdienten Weltfußballer, da kann es keine zwei Meinungen geben.
     
    rauuul, Billioners, MSV-Dino und 5 anderen gefällt das.
  8. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,160
    Ort:
    Rheinhausen
    Genau!
    CR7 ist einfach der kompletteste Fußballer der Welt!Ribery und seine Leistung hängt zu sehr vom Team mit ab.CR7 bietet immer egal wie der Rest kickt "seine" Show!
    Ich kann mich nicht satt sehen an seinen Dribblings und Übersteigern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Januar 2014
    MSV-Dino und Vierlindener85 gefällt das.
  9. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,274
    Zustimmungen:
    8,290
    Ronaldo ist überhaupt nicht "komplett" weil er bei Real so gut wie nix nach hinten macht. Reiner Offensivkünstler, für den die halbe Mannschaft mitrackern muss und somit das Team als ganzes, nicht richtig zur Geltung kommt. Wieviele Titel haben die mit Ronaldo nochmal geholt ?

    Ribery (und Robben) hingegen haben sich unter Heynckes zu richtigen Teamplayern entwickelt, was letztlich in dem verdienten Champions League Triumph mündete. Hätte Ribery egoistischer gespielt und 15 Tore mehr geschossen, hätte er vielleicht den Ballon D`or gewonnen - aber sicherlich nicht die CL.

    Ich kann Platini und Wenger daher nur zustimmen: der Ballon D`or setzt falsche Anreize und ist völlig aus der Zeit gefallen. Heldenfußball war gestern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Januar 2014
    Omega, Tony DiNozzo, d.o.h.c und 3 anderen gefällt das.
  10. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Das Ronaldo nicht mit nach hinten arbeitet stimmt einfach nicht. Und nochmals die Titel spielen bei dieser Wahl keine Rolle es geht um den besten Spieler und nicht um die Mannschaft mit den meisten Titeln. Ich persönlich hätte auch noch Ibrahimovic vor Ribery gesetzt.
     
    rauuul, MSV-Dino und Block D gefällt das.
  11. SHMC

    SHMC Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    4,003
    Ort:
    Dinslaken
    So paradox das klingt - der Grund warum ich mich vor der Wahl nicht zwischen Ronaldo und Ribery entscheiden konnte, war das die Bayern im letzten Jahr zu dominant waren. Das waren sie zwar oft auch wegen Ribery, aber sie haben auch oft ohne ihn oder an Tagen wo er eher unterdurchschnittlich spielte (und die Spiele gab es) den Gegner ebenfalls dominiert. Ronaldo dagegen trug sein Team oft im Alleingang und rettete Madrid und Portugal fast in jedem Spiel den Allerwertesten. Ribery hätte es auch verdient, die "Wahl" von Ronaldo ist für mich allerdings nicht fragwürdig. Da kann er noch so unsympathisch sein und das verhindern auch nicht die rasierten Beine (ich mag die Person C. Ronaldo - als Real Madrid Sympathisant - übrigens auch nicht sonderlich).
     
  12. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    Mag sein aber darum geht es bei dieser Wahl ja nicht. Seine individuelle Klasse ist auf jeden Fall über der eines Ribéry anzusiedeln. Seit Jahren. Jahr für Jahr. Ich sehe da nur noch Messi und Zlatan auf Augenhöhe.

    Ich finde es ganz nebenbei auch unfair und völlig unbegründet, Ronaldo auf ein Abziehbild des "modernen Fußballs" zu reduzieren. Für die Entwicklung der letzten Jahrzehnte kann er nichts. Von Divenhaftigkeit und Egoismus habe ich aus glaubhaft zitierten Mannschaftskreisen oder direktem Umfeld nie etwas gehört. Von seinen jeweiligen Trainern auch nicht. Ganz im Gegenteil, seine Einstellung zum Beruf soll mit "profihaft" nur sehr unzureichend beschrieben sein. Sicher, ich finde seine Theatralik auch nicht sooo berauschend aber daß sich südländische Fußballer "etwas anders" benehmen und inszenieren als beispielsweise weiland Ennatz oder heute Mertesacker liegt wohl in der Natur der Sache.

    Ronaldo auf der 1 passt jedenfalls für mich, Messi auf der 2 in diesem Jahr allerdings weniger. Da sehe ich Rübe tatsächlich besser. Wohlgemerkt: In diesem Jahr.

    Aber ganz abgesehen von dem aktuellen Zirkus, finde ich es schön, daß auch Pelé endlich den Bembel bekommen hat. Längst verdient und nur wegen seiner Vereinstreue zum FC Santos nie geschehen. Recht so!
     
    MSV-Dino, shamu und Block D gefällt das.
  13. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,160
    Ort:
    Rheinhausen
    Das mit der "nicht" defensiven Arbeit von CR7 ist schlichtweg falsch.Der geht z.B. bei fast jeder Ecke mit nach hinten,wegen seiner Kopfballstärke.
    Desweiteren meine "ich" mit komplett ... das er technisch am Ball alles kann ... läuferisch schnell ist .... Kopfballstark ... enorme Schußtechnik hat ... und auch Härte zeigen kann!
    Das er taktisch in Madrid besondere Freiheiten hat,liegt nicht an Ihm persönlich sondern am Trainer.
     
    MSV-Dino gefällt das.
  14. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Kann man hier zu machen?

    Die Wahl ist vorbei und entweder findet man es ok oder nicht
     
  15. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    Man sollte auch nicht vergessen, dass Ribery alleine in den letzten zwei Monaten der letzten Chamionsleague-Saison zwei klare rote Karten nicht gekriegt hat.
    Hätten die Schiedsrichter richtig entschieden, hätte er am Ende gar nichts mehr zum Titel beitragen können.
    Finde es ok, wenn das dann nicht noch doppelt belohnt wird.
     
  16. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,143
    Zustimmungen:
    3,824
    Für mich ist Ronaldo der verdiente Siegen. Das einzige, was mich an dieser Wahl wirklich stört, das ein Messi auf Platz 2 ist. er war lange verletzt, und konnte somit nichts reissen, und trotzdem steht er vor Ribery. Muss ich nicht verstehen, oder?

    Wenn ronaldo kein kompletter Spieler ist, was ist Ribery dann? Ronaldo hat gewisse Freiräume, das liegt in erster Linie am Trainer.
    Aber Ribery ist noch weniger komplett, denn in der französischen Nationalmannschaft sieht man den selten.
    Ein Ronaldo schiesst im verein als auch in der Nationalelf seine Tore.

    Eine Sache noch, die ich auch bedenklich finde: Dortmund stand im Finale der Champions-League, und kein einziger Dortmunder in der Weltauswahl? Versteh ich nicht.
     
  17. MSV-Dino

    MSV-Dino Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    DA
    Auch für mich geht die Wahl so in Ordnung, selbst wenn ich 2013 Ribery leicht vor Messi gesehen habe. Aber bei Messi darf man nicht die Verletzungspausen mit bewerten, es zählt, was er auf dem Platz leistet. Dazu die Leistungen in den jeweiligen Nationalmannschaften, hier fällt Ribery doch stark ab.

    Als Fan von Real Madrid besuche ich regelmäßig deren Spiel oder mindestens den Clasico in Barcelona. So kann ich die Meinungen, CR7 sei lauffaul oder spiele nicht mannschaftsdienlich, so nicht stehen lassen. Seine Allüren und sein zeitweiliges Verhalten auf dem Platz öden mich furchtbar an aber seine spielerische Klasse und sein Einsatz sind unbestritten. Er geht viele Wege und arbeitet auch nach hinten, dazu muss man mal seine Laufwege beobachten. Sein Antritt und seine Antizipation suchen ihresgleichen Da bewegt sich ein Messi zuweilen weniger. So viele Tore und Assists wie die beiden erzielt haben, muss erst mal ein anderer in der spanischen Liga bringen, alle anderen Mannschaften dort sind ja auch kein Fallobst. ;)

    Und daher ist für mich ein Ribery, bei all seiner Klasse und seinen Leistungen in 2013, nicht auf einer Stufe mit den beiden, selbst wenn die Abstimmung sehr knapp war. In der Öffentlichkeit und in Journalistenkreisen haften noch immer die Geschehnisse bei der WM 2010 um das französische Team. Selbst in Frankreich wird die Frage gestellt "wer ist ein großer Spieler?"

    Hoffen wir, wie in 2010, auf eine Formkrise von CR7 und Messi bei der WM 2014. POR in der Vorrunde und ARG möglicherweise im VF.... :cono:

    Und der Steuerhinterzieher mit seiner Verschwörungstheorie nervt einfach nur noch...aber es heißt ja nicht umsonst ...Theorie. :tozzy:
     
    Rastelli gefällt das.
  18. Was ist denn das nun bitte für ein Argument?
     
  19. Ich kann den Ronaldo aufgrund seiner Starallüren aufem Platz auch leiden wie Fußpilz (im Gegensatz zu dem kenn ich aber den Ronaldo leider nicht persönlich :D), denke aber dennoch, dass der die Wahl ebenso verdient gewonnen wie in den Jahren zuvor gegen den Messi knapp verloren hat. Ist einfach ein toller Fußballer.

    Zum Ribery. Auch ein gnadenlos guter Fußballer. Vielleicht war das Qualispiel für die WM in Brasilien gegen die Ukraine, wo es für die Franzosen um die Wurst ging, noch so präsent und auch für die Wahl mitentscheidend (oder zumindestens aufgrund seiner Aktualität noch im Hinterkopf). Zwar hatte da im Hinspiel die komplette französische Nationalmannschaft nen rabenschwazen Tag erwischt, aber an einem Leitwolf (in diesem Fall Ribery) knüpft man schon andere Erwartungen. Da haben die Ukrainer den mit relativ einfachen Mitteln komplett aus dem Spiel genommen. In so einer wichtigen Partie kann ein Totalausfall schon mal den Kohl fett machen und das wo obendrein die ganze Welt noch zugeguckt hat. Um ein Haar wäre ja die ganze Nummer schief gegangen und der Ribery hätte sich die WM zu Hause vorm Fernseher angucken können. Zumindestens sieht eine ungefährdete Qualifikation anders aus. Eventuell hat dieses Szenario auch noch ein wenig "nachgeschwungen". Aber wie gesagt, auch so hätte es in diesem Jahr am Ronaldo nix zu rütteln gegeben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15 Januar 2014
  20. Drudi

    Drudi Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    18
    Onuegbu hätte es verdient!
     
    xantener gefällt das.
  21. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Dass ein Typ wie Ronaldo bei der Ehrung auch noch heult - naja, vielleicht war es nur, weil es in diesem Fall um einen echten Trostpreis geht. Ich denke, er würde das Ding ganz gern mit dem Finalsieg in der CL getauscht haben.

    Ich finde, allein die geschossenen Tore sagen nicht viel aus. Ronaldo wird ja immer nachgesagt, dass er gerne viele Tore macht, wenn es gar nicht drauf ankommt. Und in der CL wäre es mehr drauf angekommen, als in der Liga.

    Da der Niveauunterschied in der spanischen Liga wohl grösser ist, vergleicht man die Ersten und die Letzten, müssen vier Tore in einem Spiel da als Angehöriger eines Spitzenteams nicht mal das gleiche Gewicht haben wie nur ein Tor und ein Assist in einem Spiel hier als Angehöriger eines Spitzenteams.

    Auf die Nationalmannschaftsbewertung kann es eigentlich nur begrenzt ankommen. Ich würde zum Beispiel weder Ronaldo noch Ribery da schlechter einschätzen, nur weil es in ihren Nationalteams lediglich mttelprächtig läuft. Umgekehrt hat man es vielleicht ein bisschen leichter, wenn man im spanischen System ein Schlüsselspieler ist, und die anderen ziehen einen aus schlechten Phasen mit raus.

    Ich würde meinen, alles in allem, Ribery hätte das Ding verdient gehabt. Er war bei allen Titeln, welche die Bayern abräumten, in dieser Saison einer der zuvorderst mitentscheidenden Akteure. Darüber hinaus ist seine Spielweise unkonventionell und ein absolutes Alleinstellungsmerkmal, allein schon deshalb, weil er keineswegs ein klassischer Stürmer ist, sondern gerade den neuen Fussball repräsentiert, der sich von den klassischen Zuordnungen löst, und auf Spielwitz und überraschende Einfälle setzt. Womit nicht gesagt sein soll, dass Ronaldo jetzt ein Schlechter ist. Ich finde ihn als Spieler im Bezug auf individuelle Sensationen interessant, aber gar nicht als Mannschaftsspieler.
     
    Chrissop gefällt das.
  22. leachiM

    leachiM Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    808
    Wie viele Spiele von Ronaldo hast du im letzten Jahr gesehen?
     
    Vierlindener85 gefällt das.
  23. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Da sehe ich Ronaldo mehr als Mannschaftsspieler! Wenn es bei Ribery nicht läuft fällt er meistens durch unnötige Foulspiele auf, das CL Finale z.B. hätte er eigentlich nicht spielen dürfen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden