Die Größten Fehleinkäufe in den letzten Jahren??

Dieses Thema im Forum "Saison 2006/2007" wurde erstellt von Ich-Liebe-MSV, 5 Oktober 2006.

  1. Ich-Liebe-MSV

    Ich-Liebe-MSV Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    34
    Fände es mal interessant welche Einkäufe ihr in den letzten jahren als die größten Fehleinkäufe sehen würdest also mir fallen spontan ein!!!

    Emerson Monteiro
    Rouven Schröder
    Benjamin Kruse
     
  2. phantom

    phantom Kreisliga

    Registriert seit:
    8 April 2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    101
    Ort:
    Wesel
    Jürgen Kohler!
     
    Simon gefällt das.
  3. Jürgen Kohler!
    Litti:eek:
     
  4. Loud & Proud

    Loud & Proud Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    318
    Ort:
    Voerde
    Erik Bo Chancentod!
     
  5. LOOL..:D

    Mir fällt spontan auch nur der Jürgen ein..:cool:
     
  6. Marius Ebbers

    Mamadou Diallo

    Yasser El-Hamrouni

    Sercan Güvenisik

    Jéan-Kasongo Banza

    litti

    kohler
    Emerson Loureiro Monteiro
    Hilmi Mihci
    Ervin Fakaj
    Vasile Miriuta
    Caca - Lucas de Deus Santos
    Rob Maas
    Serjão - Sérgio Ricardo Vertello
    Ivica Vastic
    Erik Bo Andersen
    Vlado Papic
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5 Oktober 2006
  7. Seb

    Seb Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    149
    Rouven Schröder würd ich nicht dazu zählen. Der war fast immer da wenn er gebraucht wurde;)

    Lubomir Moravcik
    Vasile Miriuta
    Pascal Thüler
    Morten Rasmussen
    Erik Bo Andersen
     
  8. Warum taucht eigentlich in solchen Listen nie Alex Bontchev auf?:verwirrt:
     
  9. Varlemann

    Varlemann 02 Reloaded

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    1,205
    Ort:
    Oberhausen
    Isser doch gerade!:D
    KOHLER!!!!!!!!!!!!!!
     
  10. schkai

    schkai Unruhestifter

    Registriert seit:
    28 Juni 2002
    Beiträge:
    1,749
    Zustimmungen:
    4,184
    Sercan Güvenisik
    Sören Seidel
    Wolfgang Frank
     
  11. Oerkelpower

    Oerkelpower Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2005
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    103
    Mike Riepitsch
    Uwe Möhrle
     
  12. Sascha

    Sascha Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    El Salvador
    Die Nummer 1 ganz klar UWE MÖHRLE :mad: :mad: :mad:
     
    1 Person gefällt das.
  13. Enatz-Fan

    Enatz-Fan Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,142
    Zustimmungen:
    542
    Moravcik ein Fehleinkauf ????? Der war der beste Mittelfeldspieler der letzten 20 Jahre. Leider passte er nicht in das Konzept vom Funkel. Rennen, grätschen und nach hinten und vorne arbeiten.
     
    Hoffnungsträger gefällt das.
  14. schkai

    schkai Unruhestifter

    Registriert seit:
    28 Juni 2002
    Beiträge:
    1,749
    Zustimmungen:
    4,184
    Weil der Thread-Verfasser die Fehleinkäufe der letzten Jahre lesen wollte und nicht der letzten Jahrzehnte!
     
  15. Mir fallen da noch Louis Gomis, Peter Peschel, Kai Oswald und der "Aachener Traumsturm" Spizak und Ivanovic (leider) ein.

    Und dann ist da noch der einzigwahre Jung-Hwan "die Krabbe" Ahn:D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5 Oktober 2006

  16. Nie gespielt, vom Trainer nicht gewollt. Was soll der Junge denn noch machen, um deinen hohen Anforderungen an einen Fehleinkauf zu genügen?:D

    Und wann hat Amunike je für uns gespielt?
     
  17. schkai

    schkai Unruhestifter

    Registriert seit:
    28 Juni 2002
    Beiträge:
    1,749
    Zustimmungen:
    4,184
    Igor Shalimov: der konnte was am Ball, nur seine Mitspieler konnten auf diesem Niveau nicht mithalten

    Emanuel Ammunike: kam nie in Duisburg an, kurz bevor Trainingsauftakt (94/95 - nach der WM in den USA) war, war er bei Sporting Lissabon
     
  18. Pyka

    Pyka onklifiziert

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,019
    Zustimmungen:
    2,693
    Ort:
    Königreich Laar
    ralle ke!del
     
    1 Person gefällt das.
  19. Aufsteiger04/05

    Aufsteiger04/05 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    1,329
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Moers
    Bernd Cullmann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:mecker:
     
  20. Nicht Kai Oswald! :eek: ;)
     
  21. Alf

    Alf Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Oktober 2005
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    333
    Ort:
    Duisburg
    Sven Beuckert

    Aber absoluter Spitzenreiter mir riesem Abstand: Uwe Möhrle!!!!!
     
    1 Person gefällt das.
  22. Ivica Grlic..
     
  23. Aufsteiger04/05

    Aufsteiger04/05 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    1,329
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Moers
    Ja weil der im Aufstiegsjahr so unwichtig für die Manschaft war und auch so ******** gespielt hat ne.Ich liebe es:verwirrt:

    Aber da fällt mir noch Andi Menger ein!!!
     
  24. Come_On!

    Come_On! Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2006
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    1,331
    Kai Michalke
     
  25. Würde ich nicht als Fehleinkauf sehen. Hatte ne super Technik, nur irgendwie fand niemand Verwendung für ihn.
     
  26. Der Aufsteiger

    Der Aufsteiger Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,121
    Zustimmungen:
    1,749
    Ort:
    Orsoy
    Seit Moravcik gab es kein Fussballerisch besseren Spieler als er es war......Er spielte Traumpässe,gefährliche Ecken und hatte eine klasse Technik.
    Nur Funkel ist mit ihm leider net klar gekommen:frown: :frown: :frown: :frown: :frown:

    Fehleinkäufe waren:
    Eric Bo Andersen
    Peter Peschel
    Emerson Monteiro
    Sören Seidel
    Louis Gomis ok besser gesagt alles was Litti geholt hat.
    Uwe Möhrle
    Kai Oswald
     
  27. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,144
    Zustimmungen:
    13,912
    Ort:
    Moers
    alle brasilianer die wir hatten,
    erik bo "ich treff nix" andersen
    mister ich bin schneller als der ball - banza
    und mein namensvetter Sören seidel
     
  28. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Fehleinkäufe? Da gibts aber ne Menge... Stellvertretend der aktuellste:

    Klemen Lavric
     

  29. Es ging um Thüler. Wollte nur sagen, dass das nun wirklich mal ein klassicher Fehleinkauf war, wie es fehleinkäufiger nicht mehr geht. ;)
    Und mit dem Argument, er hätte nicht gespielt, könnte man ja auch Amunike von der Liste runternehmen.

    Zu Moravcik, Shalimov: Ok, waren beides tolle Techniker, aber im Endeffekt Fehleinkäufe.

    Begründung: Es geht darum, ob ein Spieler passt oder nicht. Osthoff war ja auch kein Ronaldinho, nur er hat halt in Funkels System gepasst.
    Den müsste man ja im UMKEHRSCHLUSS als Fehleinkauf bezeichnen, weil er kein guter Techniker war. :rolleyes: Wenn ich einen Ferrari kaufe und dann am Ende merke, dass ich eigentlich für meinen Bruder ein Dreirad kaufen wollte, dann war das sicher im Endeffekt ja auch kein sinnvoller Einkauf. ;)
     
  30. Alf

    Alf Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Oktober 2005
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    333
    Ort:
    Duisburg


    Jetzt ist es bewiesen JG muß ein Fake sein, oder einfach nur ich nenn es mal vorsichtig desinformiert!

    Wenn Osthoff ein Fehleinkauf war, dann war es B. Dietz und G.Koch auch *kopschüttel* Oder hast Du den Sinn von diesem Forum nicht kapiert? Es geht nicht darum immer Stunk zu machen!
     
  31. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Öhm...ich glaub du hast sein Posting nich verstanden ;)
     

  32. Doch den Sinn habe ich kapiert. Nur ich verstehe nicht, wieso man Leute wie Shalimov, Moravcik etc von der Liste der Fehleinkäufe runternehmen sollte, nur weil sie eine tolle fußballerische Begabung hatten?

    Darum geht es doch in Duisburg gar nicht, sondern ob der Spieler dem Verein im Endeffekt weiterhilft. Wenn es nur nach der Technik ginge, dann hätte man sogar einen Nijhuis oder Kurth nach einem Tag in die Wüste geschickt.

    Es ist doch gerade die Kunst, sich nicht allein von Ballfertigkeiten blenden zu lassen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5 Oktober 2006
  33. Katze

    Katze Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2005
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    221
    Ort:
    Walsum
    Shalimov okay, guter Techniker, aber passte nicht zu uns, war damit fehl am Platze - Fehleinkauf

    Moravcik - nein, er hatte die ersten Spiele sehr gute für uns gemacht, kam aber mit Funkel nicht klar und wollte deshalb weg

    Der größte Fehleinkauf den der MSV gemacht ist zwar schon etliche Jahre her, aber wenn der Heribert Macherey sich nicht hätte überzeugen lassen, weiterzumachen, dann hätten wir bei den Leistungen dieses Neuzuganges den Durchmarsch in die Verbandsliga gemacht. Das war 1986 der Torhüter Axel Rothe. Wenn ich an den denke, schauert es mir.
     
  34. Kasi

    Kasi Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    545
    Ort:
    Rinteln
    Roger Ljung sollte bei dieser Auflistung natürlich auch nicht vergessen werden :rolleyes:
     
  35. Christoph

    Christoph Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Juli 2005
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    274
    Ich liebe es, DER JUNGE KAM AUS DER 2. LIGA DIREKT INNE ERSTE ÜBERLEG MAL. DA IST ES FÜR JEDEN SCHWER. Siehe Grlic in der Aufstiegssaison einer der wichtigsten Spieler, genau so war es bei Lavric in Dresden. Und dann kam die verdammt schwierige 1. Liga Saison. Also demnächst ein wenig mehr Verstand mitbringen.
     
    Bensa gefällt das.
  36. Slomoe

    Slomoe Landesliga

    Registriert seit:
    8 November 2003
    Beiträge:
    2,037
    Zustimmungen:
    4,813
    Ort:
    Germania
    Hä????? Sind wa inner 1. Liga oder was???:rolleyes:
     
  37. Varlemann

    Varlemann 02 Reloaded

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    1,205
    Ort:
    Oberhausen
    Ich hoffe das du Verständnis meintest und nicht Verstand! Ansonsten fehlt Dir wohl etwas Respekt! Und zu Klemen Trifftnix sage ich nur das er kein Fehleinkauf wäre wenn er Kilometergeld bekommen würde! Bei seinem Pensum wäre er einer der billigsten Spieler! Man merkt das er einfach zu schnell aufgibt wenns nicht läuft! Würde ihn aber noch nicht ganz als Fehleinkauf sehen, denn wir wissen alle , das wenn er ein paar mal hintereinander treffen sollte , wird er in Duisburg schnell zum Helden!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5 Oktober 2006
  38. wieso?
     
  39. Der Aufsteiger

    Der Aufsteiger Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,121
    Zustimmungen:
    1,749
    Ort:
    Orsoy
    Aufstiegsjahr----- Einer der besten MF Spielern der Liga...
    Verletzungspech--- In der ersten Liga hatte er dann richtiges verletzungspech ählich wie Lavric kommt er aber leider noch nicht so in Tritt...
     
  40. Varlemann

    Varlemann 02 Reloaded

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    1,205
    Ort:
    Oberhausen
    Genau das meinte ich!:p
     
  41. Klassenkämpfer

    Klassenkämpfer Landesliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2006
    Beiträge:
    1,213
    Zustimmungen:
    1,264
    Ort:
    München-Schwabing
    Die kicker-Saisonabschlussausgabe 98/99 sagt da folgendes:
    "Die ablösefreien Beierle und Hoersen entpuppten sich als Volltreffer, auch Wedau und Bugera erfüllten die Erwartungen. Die Nationalspieler Diallo, Thüler, Frydek undAndersen enttäuschten hingegen. Moravcik (spielstark, aber lauffaul) erwies sich als Mißverständnis. Ersatzkeeper Menger und El Hamrouni kamen kaum oder gar nicht zum Zuge."
     
  42. Shadowriser

    Shadowriser Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2006
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    691
    Ort:
    Gelsenkirchen
    viele sind ja schon genannt , daher nur noch ein paar ergänzungen.

    stefan emmerling (aus meiner sicht der antifussballer schlechthin , obwohl er irgendwie schon kultig war ^^ )


    und mein persönlicher favorit


    uwe spiess , wer ihn gesehen hat dankt gott immernoch täglich für lavric , kurth und mo :)



    und als trainer

    wolfgang frank mit dem gemeinsamen frühstück jeden tag

    litti

    und kohler,der leider nicht nach afrika ging und vermutlich bald wieder in deutschland einen verein an den abgrund bringen wird.
    ps: schlake sucht ja nen neuen trainer,das wäre ideal :D:huhu:
     
  43. Varlemann

    Varlemann 02 Reloaded

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    1,205
    Ort:
    Oberhausen
  44. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Wat willst du denn von mir? Erzähl mir mit deinen 15 Jahren nix von Verstand und wohin ich den mitbringen soll. :rolleyes:
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  45. BasTi

    BasTi Kreisliga

    Registriert seit:
    6 August 2005
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    DUISBURG!!!!!!!!!!
    da kann ich dir nicht zustimmen...

    ok vielleicht hat der jupp nicht oft gespielt, aber wenn er gespielt hat er immer für guter stimmung auf dem platz gesorgt...

    vielleicht erinnerst du dich nich an das spiel gg. Burghausen (1:3 Halbzeit => 4:3 Endstand)
    da hat der Jupp ein super spiel gemacht...ich würde saqen ohne ihn hätten wir das spiel nicht gedreht.
     
  46. BasTi

    BasTi Kreisliga

    Registriert seit:
    6 August 2005
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    DUISBURG!!!!!!!!!!
    Ganz klar der Grlic....hat nichts aus Aachen mitgenommen
     
  47. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Bin zwar auch kein Freund vom Grlic, nur ist es so dass er nicht als Fehleinkauf abzustempeln ist.
    Er war doch schon sehr wichtig für uns.
    Und im Moment ist er, würd ich sagen, im tiefsten Tief (passendes Wortspiel..) seiner Karriere.

    Absoluter Fehleinkauf:
    Alle die zur Vorsaison gekauft wurden (ich meine nicht die Winterpausentransfers wie Tararache).
    Das Geld hätte man besser investieren können (und seien es die Gehälter :D )
     
    Hoffnungsträger gefällt das.
  48. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,111
    Zustimmungen:
    7,440
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Bei aller aktueller Kritik würde ich ihn nicht als Fehleinkauf ansehen...Er hat bis dato ja auch einige gute Spiele abgeliefert (nicht in der aktuellen Saison)...Denke er braucht nen Denkzettel in Form von nicht spielen, doch denke ich, dass er auch wieder hoch kommt....
     
  49. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,657
    Zustimmungen:
    4,067
    Ort:
    Pullach
    Gomis, Mihci, Eric Bo, Emmerling, Spizak
     
  50. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Emmerling? Der Junge war alles nur kein Fehleinkauf. Nicht der schnellste, doch ein gutes Spielverständnis. Hang zum Klopper.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden