Die Größten Fehleinkäufe in den letzten Jahren??

Dieses Thema im Forum "Saison 2006/2007" wurde erstellt von Ich-Liebe-MSV, 5 Oktober 2006.

  1. schkai

    schkai Unruhestifter

    Registriert seit:
    28 Juni 2002
    Beiträge:
    1,749
    Zustimmungen:
    4,184

    Ich fand den gut! Mit dem sind wir aufgestiegen!

    zwei, entscheidende (sonst nur unentschieden!), Tore in sieben Spielen (oft nur eingewechselt!).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 Oktober 2006
  2. Katze

    Katze Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2005
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    221
    Ort:
    Walsum
    Ein entscheidenes, denn in Unterhaching hat er "nur" den Anschlußtreffer erzielt, hätte aber wesentlich mehr machen müssen an dem Tag, man habe ich dort geflucht. Einzig nette an dem Tag, nette Leute aus München und Österreich (sind extra wegen Reinmayr gekommen) kennengelernt. War schon ungewöhnlich, man steht unter MSV-Fans und es wird bayrisch gesprochen :D
     
  3. Das Lavric von manchen hier als Fehleinkauf aufgehführt wird, ist ein Witz.

    Saison: 2004/2005, 18 Tore, Dynamo Dresden, 2. Liga
    Saison: 2005/2006, 8 Tore, MSV Duisburg, 1. Liga(lange verletzt)

    aktueller slowenischer Nationalspieler

    Mal ehrlich Jungs: So schlecht kann der doch gar nicht sein.

    Klemen wird auch diese Saison zweistellig treffen.
     
  4. Aufsteiger04/05

    Aufsteiger04/05 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    1,329
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Moers
    Ja natürlich trifft der zweistellig schon allein weil das nicht so ein Labersack ist wie sein Sturmpartner.
     
  5. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Achja?
    Ach, vergangene Leistungen bei anderen Vereinen beeinflussen jetzt die aktuelle Beurteilung? Demnach sind Leute wie Erik Bo Andersen auch keine Fehleinkäufe...
    Dieses ständige "er war lange verletzt"... Von einem STÜRMER darf ich ja wohl verlangen, dass er das leere Tor aus einem Meter trifft, AUCH nach einer Verletzung, oder? Wenn er nicht fit genug für sowas ist, gehört er auf die Bank. Fertig.
    Und keiner weiß warum... :rolleyes:
    Ich wiederhole mich, aber dennoch: Langsam, läuft nicht, keine Technik, kaum Torinstinkt, mittelmäßiges Kopfballspiel.
     
  6. Raphael

    Raphael Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Oktober 2006
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    675
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    Marc Kienle und Alex Löbe
    Th.Reis und R.Kazior
    Und vergiß nicht dem super Trainer Frank, der dem Policella mitgebracht hat.
     
  7. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Den wiederum fand ich nie so schlecht wie ihn viele gemacht haben.
     
  8. Raphael

    Raphael Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Oktober 2006
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    675
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    Warum ??????????

    Was hat der, den gebracht , ????
    Einen habe ich noch vergessen Omidiagbe der jetzt in U"aching spielt.
     
  9. MSV 4 E-V-E-R

    MSV 4 E-V-E-R Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2006
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    187
    ich finde ebbers und caca haben am anfang geschludert doch am ende waren sie keine enttäuschung
     
  10. Pille

    Pille Regionalliga

    Registriert seit:
    28 April 2003
    Beiträge:
    2,680
    Zustimmungen:
    9,701
    Ort:
    Hinter Köpi links rein
    R.Kazior als Fehleinkauf einzustufen finde ich ein wenig derb.
    Der Junge kam von den St. Pauli Amateuren und hatte nie eine richtige Chance bei den Profis bekommen.

    Dann kannste auch so Leute wie Th. Schramm oder Peter Schyrba und....und....und....nennen. Alles Junge Leute mit Potential die nie eine richtige Chance bekommen haben. War halt die Funkel-Ära, der ja mehr oder weniger keinen jungen Spielern eine richtige Chance gegeben hat.

    Finde es übertrieben, wenn Hier Junge Spieler genannt werden.

    Und Th.Reis hat nie für den MSV gespielt. :p

    Du meinst wohl eher Piotr Reiss !!!

    Und der war definitiv kein Fehleinkauf. Konnte damals nicht verstehen, warum man den nicht über seinen Leihvertrag hinaus verpflichtet hat.
     
  11. Klassenkämpfer

    Klassenkämpfer Landesliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2006
    Beiträge:
    1,213
    Zustimmungen:
    1,264
    Ort:
    München-Schwabing
    Louis Gomez war der Knaller. Ich weiß nur noch von ihm, dass er dauernd umgefallen ist. Das sah dann immer toll aus, weil er so lange Beine hatte.

    Zu Lavric: Hab mir auch etwas mehr von ihm erhofft, aber er hat noch lange eine lange Vertragsdauer. Außerdem hat er einen anderen Spielstil. Erst wenn er weg ist werde ich ihn bewerten. Das selbe gilt da für Ayguen, der hat bisher kaum gespielt. Allerdings war der Transfers an sich ne riesen Blödheit, weil man sich die 400000 hätte sparen können.
     
  12. Pflasterer

    Pflasterer Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2005
    Beiträge:
    1,223
    Zustimmungen:
    3,545
    Ort:
    Gärten,Einfahrten,Straßen
    uwe moehrle. der mann ist zum absteigen verdonnert. erst rostock abstieg dann wir abstieg und hoffentich wolfsburg abstieg :D
     
  13. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    10,264
    Ort:
    Hessen
    Amüsant, dass immer wieder der Ebbers genannt wird... bloß weil einer zugegebenermaßen nen scheiß Abgang hatte, braucht man 32 Tore in 68 Spielen nicht kaputt zu reden...

    Besser als mancher selbsternannte Stürmerstar, der dafür auch noch gefeiert wrid :rolleyes: :huhu:
     
  14. Als Trainer sei übrigens noch Siggi Melzig erwähnt. :rolleyes:
     
  15. Katze

    Katze Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2005
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    221
    Ort:
    Walsum
    Dem Herrn hätten wir fast zu verdanken, das Roland Wohlfahrt für noppes nach Oberhausen gegangen wäre, gut das Luis das Ruder übernahm und Wohlfahrt überzeugen konnte hierzubleiben


    Ein besonders guter Trainer war auch Kuno Klötzer, der beim 0:1-Rückstand, einen Verteidiger brachte mit der Begründung, wir müssen auf das Torverhältnis achten, tja bringt auch was wenn man im Endeffekt 6 Punkte Rückstand zum Nichtabstiegsplatz hatte ;)
     
  16. MSV 4 E-V-E-R

    MSV 4 E-V-E-R Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2006
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    187
    ich finde der msv schaut immer nur auf spieler die EINE saison gut gespielt haben wie spizak, ivanovic, michalke usw. und nich über mehrere saisons gut gespielt haben darin sehe ich viele fehleinkäufe
     
  17. Meine Top drei

    Sercan Güvenisik der mieseste stürmer aller Zeiten
    Emma
    und Ahanfouf
    (Klar waren Litti und Kohler ******* aber ich sprech mal nur von Spielern)

    ...Aber doch nicht Möhrle oder Peschel

    Bei den meisten muss man abwägen das sie nicht schlecht waren sondern einfach nicht in die Manschaft passten
     
  18. Güvenisik kam für kleines Geld und war nicht so schlecht wie er gemacht wurde.

    Emma war nicht überragend, hatte immer mal wieder Patzer, aber hat insgesamt in der Bundesliga ordentliche bis gute Leistungen gezeigt.

    Ahanfouf kam für kleines Geld und hat uns in Liga 1 geschossen.

    Möhrle und Peschel hingegen haben nie irgendwas gezeigt.
     
  19. Raphael

    Raphael Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Oktober 2006
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    675
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    Kann ich Dir nur zustimmen.
    Aber viele machen den Aziz schlecht, obwohl er so
    viele entscheidene Tore geschossen.
     
  20. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Aber sonst gehts noch? :fluch:
    Der Mann hat uns mit vielen schönen und wichtigen Toren beglückt und in Liga 1 geschossen..
    Und nur weil der (wie alle anderen auch) keine überragende Erstligasaison gespielt hat nennst du ihn Fehleinkauf?!

    Echt unfassbar.
     
  21. silver84

    silver84 Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 März 2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    586
    Ort:
    Moers
    Hier werden sowieso teilweise merkwürdige Leute genannnt...
    Definition für Fehleinkauf ist doch wohl:
    - nicht oder nur wenig gespielt
    - mangelhafte leistung gebracht
    - mannschaftsgefüge kaputt gemacht oder passte nicht in die Mannschaft
    - zu teuer gewesen
    usw.

    Warum manche Leute dann Anhanfouff oder Ebbers sagen versteh ich nicht...

    Dann doch eher solche Leute wie Gomiz, Shalimov (obwohl ich Pyro recht geben muss, der war einfach zu gut für die Mannschaft) oder Erik Bo Andersen.

    Mein Favorit ist aber Caca: von seinem Bruder hochgelobt, nie wirklich gespielt, wenn dann zu selbstverliebt etc.
     
  22. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    Für mich ist die Nummer eins hier ganz klar Möhrle, der war, ist und wird einfach nie erstligatauglich sein!

    Dass hier Kohler aufgeführet ist, ist für mich wieder einmal ein Symbol dafür, dass Hellmich immer nach dem Mund geredet wird.
    Hellmich brauchte nen Schuldigen für den Abstieg um von seiner eigenen Unfähigkeit im sportlichen Bereich abzulenken (Mit NM, der viel zu lange da war und solchen Neuzugängen vor der letzten Saison war es einfach nicht drin, die Klasse zu halten, was konnte Kohler dafür?). Das Traurige dabei ist für mich, dass Hellmich dieses Ablenken auch noch gelungen ist, wie man hier sieht.
    Ich bin fest davon überzeugt, dass Kohler ein besserer Trainer wird als Meier das jemals war oder sein wird.

    Gruß,
    Michael
     
  23. Enatz-Fan

    Enatz-Fan Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,142
    Zustimmungen:
    542
    Genau Kohler ist ein Trainer mit Herzblut, der alles wirklich alles für seinen jeweiligen Auftraggeber macht. Hellmich brauchte nur einmal sagen, Jürgen lass uns absteigen und schon hat der das in die Wege geleitet.
    Der Kokser wollte auch gar keine teueren Neuverpflichtungen, wie Tara, Cali und nicht zuletzt Ayguen. Die hat WH einfach gekauft, weil er ja absteigen wollte. Abgelenkt hat er uns Fans mit Iceline Würstchen, die uns gegen seine schädlichen Aktionen blind gemacht haben.
    Bin für eine Unterschriftenaktion, wo wir WH zum aufgeben auffordern, dann JK zurück auf den Trainerstuhl holen und den Kleinenbroicher zum neuen Präses machen. :rolleyes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 Oktober 2006
  24. Katze

    Katze Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2005
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    221
    Ort:
    Walsum
    Warum kann ich nur vermuten, wahrscheinlich an der Art des Auftretens von Ihnen und viele verwechseln persönliche Abneigung gegen jemanden mit Fehleinkauf.

    Deswegen hätten sie 40 Buden machen können, es hätte sich nichts geändert, dasgleiche passiert jetzt mit Lavric :nichtzufassen:
     
  25. Raphael

    Raphael Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Oktober 2006
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    675
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    Super !!!!!!!!!!!!!!

    Ohne WH. wären wir jetzt da wo KFC Uerdinden ist !!!!!!!!!!!!!!
     
  26. Matteng

    Matteng Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    2,087
    Ich bin fest vom genauen Gegenteil überzeugt.
     
  27. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Ebbers war ein mittelmäßiger Zweitligastürmer, der 9 seiner 13 Saisontore gegen die späteren Absteiger geschossen, und die restlichen vier Tore auf die Saison verteilt hat. Mit seinem lustlosen letzten halben Jahr hier hat er sich alle Sympathien, die ich bis dahin für ihn hatte, bei mir verspielt, was nichts an der Tatsache ändert, dass ich ihn nicht als einen Fehleinkauf, sondern einfach für einen mittelmäßigen Zweitligastürmer halte.
    Gleiches passiert nicht mit Lavric, denn der hat die Bezeichnung "Stürmer" in seiner Zeit hier noch nicht mal ansatzweise verdient...

    Ich bin fest davon überzeugt, dass Kohler überhaupt kein Trainer mehr wird...
     
  28. goal

    goal Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Oktober 2005
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    4
    aber der Klemen hat doch jetzt ein Tor für die Nationalmannschaft gemacht. Also muß der doch ein guter Stürmer sein und schnell und spritzig isser jetzt bestimmt auch. Jetzt ist er wieder bei uns für die nächsten 10 Spiele gesetzt und die Lavric - Fans werden ihn lieben:rolleyes:
     
  29. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Hey goal, ich finde es gut, wie du immer wieder versuchst das Positive zu sehen. Macht richtig Spass deine Beiträge zu lesen! :huhu:
     
  30. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich schätze an Goal insbesondere seine Vielseitigkeit der von ihm behandelten Themen. Lavric, Lavric und zur Abwechslung nochmal der böse Lavric, der ihm die Frau ausgespannt hat?!:D
     
  31. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Pass auf der Lavirc ist der Wemser der seine Ex-Wemse wemst :werner:
     
  32. goal

    goal Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Oktober 2005
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    4
    Schenkelklopfer - deinen Humor schätze ich sehr - du bist aber auch ein Schelm:D :D :D
     
  33. goal

    goal Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Oktober 2005
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    4
    deine Eloquenz beeindruckt mich
     
  34. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Hörst Du Stimmen, goal?:D
     
  35. goal

    goal Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Oktober 2005
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    4
    Old School, Google lieber noch mal, oder frag deine Eltern :D
     
  36. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    [textmarker]da goal nicht beim MSV angestellt ist oder früher mal war ist die ganze Diskussion in der Richtung im moment etwas off-topic.............

    also bitte zurück zum Thema.................:huhu:[/textmarker]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12 Oktober 2006
  37. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Soll ich das für Dich tun? Du "bredsames" Bürschchen?:D Eigentlich wollte ich Deine Mutter fragen. Aber die scheint gerade bei Lavric zu sein...:)

    So back to topic.

    Lavric ist kein Fehleinkauf... :huhu:
     
  38. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    :erlinho:
     
  39. Loki

    Loki Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2005
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    867
    Ort:
    Essen - Schönebeck
    Wer sagt Lavric ist ein Fehlkauf hasst unseren Verein :D
     
  40. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    irgendwie muss ich spontan an Hilmi Mihci denken
     
  41. Hannes Bongartz !
    :fluch: :fluch: :fluch:
     
  42. mattes1984

    mattes1984 Kreisliga

    Registriert seit:
    20 März 2006
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    445
    Ort:
    Bergheim-City
    Also mir fällt auf anhieb nur der Ivanovic ein...

    Konnte nie verstehen, wieso der Publikumsliebling wurde...
    Kennt einer von euch den grund???

    Am besten fand ich´s ja noch, dass er auf der Aufstiegsfeier mit am meisten im Vordergrund gefeiert hat...Unfassbar sowas

    Der ist war doch länger verletzt als Metzelder und Deisler zusammen...

    einfach nur grausam...
    Ja für Jahr hat man ihn mit durchgezogen...

    Für mich ganz klar ein Sportinvalide!!!
     
  43. big-timo

    big-timo Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2006
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Einsiedeln
    Jörg Beyel
     
  44. Botti

    Botti Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    243
    Der Jupp war ganz einfach ein richtig netter und lustiger Typ. Wenn du ihn beim Training erlebt hättest, wüßtest du wieso seine Beliebtheit so ausgeprägt ist bei den Fans.

    GOTT SEI DANK gibt es in Duisburg neben Tore schießen und/oder fußballerische Leistungen noch weitere Werte bei Spielern die entscheidend sind. Wollen hier schließlich keine Schlacker-Verhältnisse haben.
    Ich finde das sehr gut!

    Außerdem hat der Jupp in den vorherigen Vereinen gezeigt dass er ein Torjäger ist. Seine Verletzungsserie war Pech! Das er sich nicht absichtlich verletzt hat steht glaube ich außer Frage. Soviel Geld hat in Duisburg in dieser Zeit bestimmt nicht verdient ;).

    Zum Thema Fehleinkäufte gibt es glaube ich viele Beispiele. Aber meine liebsten Fehltritte (spielerisch und charakterlich sind):
    Peschel - Wehlage - Miriuta
     
  45. Ich glaube der "Jupp" hatte einfach den Vorteil seines Vornamens.
    Du musst nur "Jupp", "Willi" oder oder "Rudi";) heißen, und schon wirst du von den Fans vergöttert.
    Ich will niemandem hier zu nahe treten, aber wenn er zB "Lars" geheißen hätte, dann wäre es schwer geworden. :) :rolleyes:
     
  46. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Wie bitte???? Warst Du etwa nicht bei dem Spiel gegen Osnabrück dabei, als JB in den letzten beiden Minuten als Joker aus dem 0-1 ein 2-1 gemacht hat, Saison 1990/91.

    Ohne JB kein Aufstieg! Das war ein total perverses Spiel, Zebras super, aber Wolfgang Kellner - TW bei OS - hat gehalten wie ein Irrer.

    Bis dann endlich JB kam.

    Kellner wurde kurz darauf als Ersatzkeeper verpflichtet, allein wegen dieses Spiels, kam aber auch wegen Verletzungen kaum mal zum Einsatz: das war ein FEk!
    JB hat sich allein in diesem Spiel bezahlt gemacht, war aber auch ein ganz billiger.
     
  47. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Nee, leider nicht, muss dich korrigieren. Kann mich gut an das Spiel erinnern, 31.3.1995, Freitag abend.
    Anschließend ging es nach - na - FR, wo wir nach einer skandalösen SchiRi-"Leistung" (2 mal Rot für Westerbeek wegen auf die Schulter tippen beim SchiRi und gegen Azzouzi wegen gar nichts) und einem Eckenverhältnis von 12-2 für uns total blöde 3-0 Vergeigt haben.

    Aber der Krohm konnte echt nix, maximal 2.Ligareif. 95 ging es jedenfalls für ein kurzes Jahr runter, aua.
     
  48. Zu Krohm:

    Es ist ja nicht so, dass er gar nix kann. So hat es damals gewirkt.
    Ich habe ihn mal auf einem All-Star-Spiel gesehen, da hat er am Fließband getroffen. Die Bundesliga war einfach nur 1,2 Nummern zu hoch. Natürlich fällt er auch unter die Kategorie "Fehleinkauf".
     
  49. kettenhund

    kettenhund Landesliga

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    1,563
    Ort:
    Duisburg
    richtig, der Zeyer konnte ja irgendwie nicht mehr als Elfmeter schießen.
    Und dass, hat der hinterher auch wieder vergessen gehabt. :D
     
  50. Ist Peschel schon genannt worden ?:verwirrt: Oder Adler..in seinem einen Freundschaftsspiel...aber der war ja nicht gekauft meine ich...
    Zwamborn war auch...nicht ganz ohne...:eek:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden