Die Pest ist angekommen

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von Yike, 10 November 2006.

  1. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    ++++ Ein Energy-Drink-Unternehmen (RasenBallsport) plant offenbar einen großen Einstieg beim Oberligisten FC Sachsen Leipzig. Nach Informationen der "Leipziger Volkszeitung" haben sich Stadionbesitzer Michael Kölmel und FC-Sachsen-Schatzmeister Georg Flascha bereits mit Firmenvertretern aus Österreich getroffen und über Namens- und TV-Rechte verhandelt. Der Klub hofft auf einen Mega-Deal. Red-Bull-Firmengründer Dietrich Mateschitz holte sich vor einiger Zeit Franz Beckenbauer als Berater in Fußball-Fragen. Im April 2005 übernahm der Weltmarktführer für Power-Drinks mit Sitz im Salzburger Land den Traditionsverein Austria Salzburg, der unter dem Firmennamen inzwischen von Giovanni Trapattoni und Lothar Matthäus trainiert wird. ++++

    www.welt.de
     
  2. Benni

    Benni Regionalliga

    Registriert seit:
    16 März 2005
    Beiträge:
    1,688
    Zustimmungen:
    5,768
    Ort:
    Duissern
    ... aus Flascha(n) und nich mehr aus Dosen dann?? :D

    Nee im Ernst... Scheiß Kommerzialisierung und Geldreinpumperei ohne jegliche Rücksicht auf namentliche Traditionen!!! :mecker: :frown:
     
    Youngster und Boris gefällt das.
  3. "Standort Deutschland" wird attraktiv...Na herzlichen Glückwunsch, Herr Mateschitz.
    Jetzt wird auch der deutsche Fußball überrannt von den Imperialisten der RasenBallsport Company.
    Ruhe in Frieden. :mad::frown:
     
  4. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Was hat der Verein denn für Farben?
    *schonmalantiredbullsprücheüberleg*
     
  5. Matteng

    Matteng Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    2,087
    rot-blau ehhh........



    ich glaub grün-weiß
     
  6. kettenhund

    kettenhund Landesliga

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    1,563
    Ort:
    Duisburg
    schon krass wie weit es mit der Marke Fußball geht.
    Hat sich ja bei :kacke: und Gasprom angekündigt, jetzt in der Regionalliga, das ist erst die Spitze des Eisbergs.
    Seit bei der WM der Standort Deutschland so attraktiv geworden ist, reiben sich Großkonzerne natürlich die Hände. :fluch:
     
    Kersch gefällt das.
  7. Danny

    Danny High Society

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Deutschland
    Den Leuten die für sowas verantwortlich sind müsste man so lange in die Eier treten bis sie kotzen! :mad:
     
    Maddin und andi1991 gefällt das.
  8. Na wunderbar, dann werden solche Werksvereine wie Leverkusen und Wolfsburg sich wohl bald dem Scheiss anschliessen..:mad: :rolleyes:
     
  9. ruhrpott-n

    ruhrpott-n Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Dezember 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    2
  10. matthias

    matthias Sockenterrorist

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1,649
    Ort:
    Duisburg
    so eine verdammte ******* :mecker::fluch::mad:
     
  11. Printenzebra

    Printenzebra Birger

    Registriert seit:
    12 November 2004
    Beiträge:
    1,102
    Zustimmungen:
    2,523
    Ort:
    Borken
    Super, ich freu mich schon auf SAP Hoffenheim gegen RasenBallsport Leipzig in der Bundesliga. RasenBallsport Leipzig trainiert von Trappatoni und Mathhäus, SAP Hoffenheim dann von Jürgen Klinsmann und Löw oder so!

    Ich könnte kotzen!!!:mad:
     
  12. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Ich frage mich gerade ...
    Was würde ich machen wenn es unseren verein betreffen würde???

    Grausige Vorstellung :eek:
     
  13. harryhirsch76

    harryhirsch76 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Moers
    Weiter hingehen oder das Hobby Fussball an den Nagel hängen.

    Aber den Verein wechseln. NIEMALS :D
     
    sechszudrei und Snoopi gefällt das.
  14. kettenhund

    kettenhund Landesliga

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    1,563
    Ort:
    Duisburg
    im endeffekt kann man da nichts machen. Selbst die Drohung, dass dann 6000 Angänger weniger ins Stadion pilgern würden, stört doch die Konzerne nicht, die mit den großen Scheinen wedeln.
    Im Endeffekt ist jeder ab ner bestimmten Summe käuflich.

    Aber die Vorstellung ist wirklich Horror.
     
    Snoopi gefällt das.
  15. Ich würde Fan bleiben einmal Zebra immer Zebra.
    ......ein Leben lang.....MSV ein Leben lang............
    So ein Sponsor geht auch mal wieder denkt man an Svaroski Tirol .
     
  16. Papa Alex

    Papa Alex Feuerwurstdealer

    Registriert seit:
    14 Dezember 2005
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    1,994
    Was bietet Ihr mir, damit ich von Mainz 05 zu Euch wechsle? :D

    Mal ernsthaft: Ich sehe es genauso. Wenn das große Geld winkt, ist jeder käuflich. Und spätestens, wenn die Leipziger dann in der ersten BuLi spielen, kommen auch die meisten derjenigen, die in den unterklassigen Ligen gegen den Aufkauf von RB protestieren würden, wieder ins Stadion...
     
  17. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Das wirft eine weitere Frage auf.
    Dieser Konzern ändert neben den Namen ja auch noch die Farben.

    Traditionsbrüche auf hoher Ebene.

    Ist es dann noch unser Verein. Bzw. wären das noch unsere Zebras???
     
  18. Papa Alex

    Papa Alex Feuerwurstdealer

    Registriert seit:
    14 Dezember 2005
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    1,994
    Iiiihhh, alleine die Vorstellung, blaurote Zebras sehen zu müssen. :D
     
  19. Nein danke!!:mad:
    WEIß-BLAU EIN LEBEN LANG!!​
     
  20. Eliteliga

    Eliteliga Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1,020
    Heul '

    MACH DEN KOPP ZU ! :frown: Mir wird ganz schwummerig !

    Ich fang vor Angst gleich an zu heulen ....diese Gazproms und Bullenpi.sse. Horror !

    Ich fürchte Dein letzter Satz stimmt für jeden MSV-Fan.

    Wenn wir Red-Blues Duisburg heissen, dann ist MEIN Verein mit der Umbenennung gestorben.

    Horror !
     
    Die wilden 70er gefällt das.
  21. kettenhund

    kettenhund Landesliga

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    1,563
    Ort:
    Duisburg
    *ironie on* dann behalten wir ja wenigstens das blau unserer Farbe!! *ironie off*
    ich finde wenn ein Großkonzern à la RasenBallsport meinen MSV kaufen würde, wären die Farben die sich ändern das geringste Problem.
    Bei mir sträubt sich schon alles, zu wissen dass dann in jegliche Vereinspolitik, welches ja auch die Fanpolitik beinhaltet, eingegriffen werden kann.
    Und woran orientieren sich nunmal Großkonzerne an Kapitalerträge und an der Wirtschaft. Demnach hängt dann Vereinspolitik auch immer mit Wirtschaftspolitik zusammen.
    Und diese Zusammenhänge machen das echte Fan-Sein kaputt. :frown:
     
  22. Papa Alex

    Papa Alex Feuerwurstdealer

    Registriert seit:
    14 Dezember 2005
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    1,994
    Ich stelle mir grade die Ansage des Stadionsprechers vor:

    Herzlich willkommen, werte Eventuser, zum Ballsportchampionchipmatch der t-com-Liga zwischen dem SAP Hoffenheim und RasenBallsport Leipzig.

    Grauenhafte Vorstellung...
     
  23. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    ...
     
  24. Mojn

    Mojn Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,393
    Zustimmungen:
    2,700
    Ort:
    Styrum
    Ein Großkonzern ist bei uns ja auch der Chef!! Aber zum Glück keine Farbänderung außer diese indirekte Werbung mit den Ausweichtrikots!
     
  25. Mikel-Night

    Mikel-Night Babbas Sklave

    Registriert seit:
    19 Januar 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
  26. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Sponsoren übernehmen Vereine, um sie nach oben zu führen. Sackt der Verein aber wieder ab, wird er auf Dauer uninteressant für die Konzerne. Das einzige, was man als Fan dann noch tun könnte, wäre in meinen Augen gezielter Anti-Support gegen die "eigenen" Spieler, zum Wohle des Vereins. Den "eigenen" Verein so lange runter supporten, bis der Verein für die großen Spieler uninteressant wird und somit indirekt ein Abstieg erzwungen wird in niedere Ligen. Oder was denkt ihr?
     
  27. Fredda

    Fredda Regionalliga

    Registriert seit:
    7 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,591
    Zustimmungen:
    6,628
    ich fand schon die namensänderungen der stadien *******...
    aol arena, playmobilstadion usw
    da bin ich froh das aus dem wedau stadion nur die msv arena geworden is
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 November 2006
  28. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Aber das wird sich früher oder später ändern. Glaub mir...
     
  29. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania

    Nö, für mich bleibt's das Wedaustadion und ich stehe in der Nordkurve oder hoppe in alle Windrichtungen! ;)
     
    Oski. gefällt das.
  30. harryhirsch76

    harryhirsch76 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Moers
    Sieht doch gut aus. :D
    Man gewöhnt sich an alles. :eek:
     
  31. Wa~Juli~

    Wa~Juli~ Landesliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2005
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    1,028
    Bin echt geschockt was man so im FCS Forum zu lesen bekommt, den meisten scheint das ja völlig egal zu sein! :eek:

    Heute ist es Leipzig, und morgen vielleicht der MSV..da bekommt man echt Alpträume
     
  32. Gizmo

    Gizmo Casanova

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    1,432
    Zustimmungen:
    3,170
    Ort:
    Mülheim und Straelen
    Sollten wir nicht mehr der MSv sein, andere farben und so haben... ich würde nicht mehr ins Stadion gehen, da mich absolut nichts mit diesem Verein verbindet... das würde nur die schönen Erinnerungen Zerstören, die man sich gesammelt hat.

    Ich hoffe mal, dieser Kelch wird an uns vorübergehen und das Sponsoring über die Vereins-Namen wird hier nicht so in Mode kommen...

    Schade nur, dass es so viele gibt, denen das recht schnurz ist, solang se weiterhin Fußball sehen können.
     
  33. Stop! Hiiiiiiimmelweiter Unterschied! Der SAP-Gründer ist aus Hoffenheim und hat dort selber gespielt.
    Wenn ich die Kohle hätte, welchem Verein würde ich die hinterher werfen? Natürlich dem MSV. Also das in Hoffenheim ist einfach nur mega-o.k.!

    Die Scheissse da aus Salzburg und die Invasion in Gelsenkirchen, dass ist das wovor man Angst haben muß.

    Traditionslose Marketingscheissse!!! Aaaaaaargh...
     
    sechszudrei gefällt das.
  34. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania

    Naja, geht so. Ich habe früher beim FC Traar gespielt. Trotzdem würde mir nicht im Traum vorkommen, den Club in die Bundesliga zu führen. Dann hätte Hopp auch den SC Freiburg oder den KSC nehmen können. Aber doch nicht so ein Provinzverein...
     
  35. Er ist aber weder gebürtiger Freiburger, noch Karlsruher, er ist ein Provinzler. Den Hoffenheimern muß nur klar sein, dass sie von ihm abhängig sind und das es nach seiner Zeit ein selbsttragender Verein geworden sein muß. Sonst...
    Siehe Klaus Steilmann in WAT.

    Wenn Du ein paar Milliarden hättest, gebürtiger Duisburger bist und früher beim MSV in der Jugend gespielt hast, welchen Verein würdest Du heute unerstützen?

    Ich hab mal einen Bericht über SAP und ihn gesehen. Ein echt toller Typ und ein unglaublich durchdachtes Konzept in Sachen "TSG Hoffenheim".
     
  36. Keek

    Keek Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    663
    @Yike: Ist doch klasse, wenn der FC Traar dann in die BuLi aufsteigt. Finde ich auch besser als Freiburg oder KSC zu kaufen!
    Davon ab, soll der Rote Bulle den EVD kaufen, die haben ihren Namen ja schon oft genug geändert.
     
  37. joschi_duisburg

    joschi_duisburg Bezirksliga

    Registriert seit:
    9 November 2006
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    549
    Ort:
    duisburg-homberg
    Die Vorstellung wär echt der Horror, aber als fans könnte man da ja nicht viel tun.Für uns interessiert sich doch kein Firmenchef!
    Einzigste möglichkeit wäre weiterhin die alten Lieder zu singen und mit den weiss-blauen schals zu kommen.
    Damit würden wir noch die meiste aufmerksam kriegen:zustimm:
     
  38. Gizmo

    Gizmo Casanova

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    1,432
    Zustimmungen:
    3,170
    Ort:
    Mülheim und Straelen
    Ich glaube nicht, dass im Stadion genug traditionsbewusste Leute sind, die das mitmachen werdn sondern ein haufen, die sich direkt mit den neuen Fanartikeln einrüsten werden...
     
  39. joschi_duisburg

    joschi_duisburg Bezirksliga

    Registriert seit:
    9 November 2006
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    549
    Ort:
    duisburg-homberg
    och in der kurve würe man schon welche zusammenkriegen.
    Also ich wär dabei:D
     
  40. aTatsumanu

    aTatsumanu Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    1,996
    :mecker: Was meint ihr was in Düsseldorf los ist, wenn die wirklich den Schritt wagen sollten... xD

    Ich glaube das ist eine Sorte Fans, die sich den scheiss nicht gefallen lassen würden...
     
  41. aTatsumanu

    aTatsumanu Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    1,996
    So soll der 50-Millionen-Deal laufen

    Ein Mega-Deal, der sich da für den FC Sachsen anbahnt.
    Bereits ab 1. Januar sollen für die nächsten zehn Jahre bis zu 50 Millionen in den Noch-Oberligisten fließen (BILD berichtete). Zahlen will sie der österreichische Energy-Drink-Hersteller "RasenBallsport" (2,2 Millarden Umsatz, 1850 Mitarbeiter). Im Gegenzug soll es neben der Trikotwerbung auch die Namensrechte des Zentralstadions, WM-Spielort 2006, geben. Die Anschubfinanzierung bis zum Sommer wird etwa eine Million betragen. Davon sollen fünf neue Spieler gekauft werden.
    Warum ausgerechnet Leipzig?
    Ein Insider erklärt: "Das Unternehmen will kein Seiteneinsteiger sein, sondern einen Klub richtig aufbauen. Zudem ist das Stadion mit der tollen Infrastruktur reizvoll."
    Red-Bull-Besitzer Dietrich Mateschitz (62) besitzt mit Salzburg und New York bereits zwei Fußballklubs. Zudem ein eigenes Formel 1-Team. Bei einem Marketing-Budget in Höhe von 600 Mio. kann er sich auch leisten. Künftig will er mit dem FC Sachsen, momentan Achter in Liga vier, bis hinein ins internationale Geschäft - also mindestens UEFA-Cup. dafür soll auch eine Fußball-Akademie, eine Art Gymnasium für Talente, aufgebaut werden.
    Probleme: Noch ist der Vertrag nicht unterschrieben, flirtet auch Drittligist Fortuna Düsseldorf mit RasenBallsport. Und: Die Mitglieder des FC Sachsen müssen über deren Engagement abstimmen - weil das Unternehmen nach dem Einstieg 75 Prozent des Aufsichtsrates kontrollieren will.
    Die kleinere Alternative für Leipzig: Die Verhandlungen mit dem chinesischen PC-Hersteller Lenovo werden kommende Woche fortgesetzt. Da geht`s jedoch allein um die Namensrechte fürs Stadion.
    Verleihen diese Aussichten dem FC Sachsen schon heute in Plauen Flügel? Bei einer Niederlage dürfte den Leipzigern in Sachen Drittliga-Aufstieg 2007 auch alle Millionen nix mehr nutzen...
    André Schmidt

    Quelle: BILD-Leipzig 10.11.2006
     
  42. Soviel ist sicher :zustimm: . Jedenfalls bei denen, die ich kenne ;) .
     
  43. Ghulasi

    Ghulasi Vernoz Duisburg

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,341
    Zustimmungen:
    4,695
    Namensrechte für das Stadion? Spielt Lok nicht auch (gelegntlich) da? Wenn die aufsteigen und das häufiger nutzen wollen, gibt es Ärger. Aber vielleicht steigt bei denen eine andere Brause ein und am Stadion werden Wechselanzeigen für den Namen angebracht.

    Wenn dann noch ein NFL-Europe Club nach Leipzig gelegt würde, könnte auch Pepsi oder Coca einsteigen. Dann hat ein Stadion dreimal pro Wochen einen anderen Namen. :eek:

    Könnte aber japanische Touristen verwirren..... :p
     
  44. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Und der MSV hat seinen Namen noch nie geändert? Was soll´n der Schwachsinn jetzt?
     
  45. Eliteliga

    Eliteliga Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1,020
    Oh, Fleisskärtchen !:D Trotzdem Thema verfehlt !

    Haben wir den aus Insolvenz oder Übernahme geändert ?

    Oh Schreck: Wir hätten auch das Wedaus nicht in Arena umbenennen dürfen !!

    Heul' doch ! :huhu:
     
  46. Gizmo

    Gizmo Casanova

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    1,432
    Zustimmungen:
    3,170
    Ort:
    Mülheim und Straelen
    Er hat sich net über die Namensänderung beim MSv beschwert, sondern eher, dass es den Füchsen vorgeworfen wurde, dass sie ja gerne mal den Namen wechseln... und da kann ich Aufregung über sone herablassende Bemerkung gegenüber unsrer kleinen Nachbarn doch verstehen ;)

    Nu aber ma btt :p
     
  47. €$ widert mich an, aber mal schauen, ob sie aus Salzburg gelernt haben- oder die Gegenwehr noch zu gering war...

    Keine Frage, auch wir wären ohne unsere Sponsoren nur ein kleines Licht, die Frage ist nur, wo das Gleichgewicht bleibt, wenn solche Marketingzüge zum Normalfall werden!
     
  48. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Dietmar Hopp. Ist das nicht dieser Mäzen, der in Hoffenheim nun seinen peinlichen Ego-Trip durchzieht? Da muß man sich vorstellen: Da heißt das Stadion schon jetzt "Dietmar-Hopp-Stadion". Dem "Fürsten" ist scheinbar nichts zu peinlich. Absolut krankhaft, so einen traditionslosen Dorfclub zwanghaft der Bundesliga zumuten zu wollen, nur weil er da mal gegen den Ball getreten hat. Ego-Trip allez! Arme Liga, wenn noch mehr dieser Schrottclubs ohne Wurzeln und Tradition hochgepusht werden.
     
    Pawel und Oski. gefällt das.
  49. Steve MEN

    Steve MEN Kreisliga

    Registriert seit:
    29 März 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Duissern
    Jaja die Pest hat meine Mudder auch gehabt!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden