Die Pest ist angekommen

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von Yike, 10 November 2006.

  1. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,972
    Zustimmungen:
    6,856
    der aufschrei war klein :eek: wenn selbst die größten rivalen sich für austria salzburg aussprechen und die gesamten szenen in österreich (und sogar europaweit) zusammen arbeiten, weiß ich nicht was du als klein bezeichnest! die aktive austria szene hat sich damal mit einem großen "knall" verabschiedet :cool:
     
    hamborner gefällt das.
  2. FW- Dennis

    FW- Dennis Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Dezember 2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Nest
    Dafür hat man aber insgesamt sehr wenig gehört...
    Bis auf die Initiative von den ehemaligen Austria Salzburg-Fans kam bis in die Mitte Deutschlands nix durch.
     
  3. Daniel

    Daniel Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,031
    Zustimmungen:
    957
    Ort:
    Lübeck
    "Zumindest theoretisch ein Modell, das ziemlich viel hätte"

    Österreichs Meister RasenBallsport Salzburg könnte nach Ansicht seines Besitzers Dietrich Mateschitz künftig in der deutschen Bundesliga mitspielen. "Es wäre denkbar, dass es eine Kampfmannschaft gibt, die in Deutschland spielt, und ein Nachwuchsteam, das in Österreich noch immer um den Titel mitspielt", sagte der Konzernchef in einem Interview der Salzburger Nachrichten.
    weiter:
    http://www.reviersport.de/27109---red-bull-salzburg-zieht-deutschland.html
     
  4. Obi Dan Shenobi

    Obi Dan Shenobi Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2007
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    166
    RasenBallsport Salzburg will in die Bundesliga

    Hab den Bericht nicht gefunden, deswegen dachte ich mir poste ich das mal hier

    Ist vom 21.5.

    _________________________________________________________________

    Salzburg will in Deutschland spielen


    Österreichischer Meister 2007: Trainerduo Trapattoni / Matthäus
    21. Mai 2007
    Der österreichische Fußball-Meister RasenBallsport Salzburg könnte nach Ansicht seines Besitzers Dietrich Mateschitz künftig in der deutschen Bundesliga mitspielen. „Es wäre denkbar, dass es eine Kampfmannschaft gibt, die in Deutschland spielt, und ein Nachwuchsteam, das in Österreich noch immer um den Titel mitspielt“, sagte der Konzernchef in einem Interview der Salzburger Nachrichten.

    Der komplette Bericht ist hier nachzulesen:

    http://www.faz.net/s/RubFB1F9CD53135470AA600A7D04B278528/Doc~EC13131996E3243D5B95FE67C329360DC~ATpl~Ecommon~Scontent.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 Mai 2007
  5. Ghulasi

    Ghulasi Vernoz Duisburg

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,225
    Zustimmungen:
    3,920
    Hab da auch was zu im Kicker gelesen. Da wurde selbiger DFL-Mann nicht nur damit zitiert. dass das in D nicht zulässig ist (also die Übernahme eines Klubs), sondern auch dahin gehend, dass man sich überlegen müsse, ob das nicht geändert werden sollte.

    IMHO ist das nur eine Frage der Zeit, bis Unternehmen oder Privatleute Klubs kaufen dürfen. WOB und LEV können ja prima als Präzidensfall dienen.
     
  6. Obi Dan Shenobi

    Obi Dan Shenobi Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2007
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    166
    Ich frage mich allerdings wie die sich das vorstellen

    Bundesliga dann mit 19 Teams ???

    Ich fände es persönlich sehr unfair den andern Mannschaften gegenüber wenn
    so ein Verein direkt in der Bundesliga spielen dürfte. Für mich müssten die in der Oberliga anfangen.

    Schlimm fände ich es allerdings nicht. Wäre mal was anderes und könnte hochinteressant werden.
     
  7. The Torch

    The Torch Landesliga

    Registriert seit:
    18 Dezember 2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1,181
    Die Zeiten, in denen Österrich zu Deutschland gehörte, sind doch wohl vorbei, oder? :D
     
  8. Boss

    Boss mehr Hass rein!!!

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    319
    Ort:
    Voerde
    Was würde eigentlich passieren, wenn die Firma "RasenBallsport" nicht mehr so erfolgreich ihr Getränk verkauft und sich daraufhin aus dem Sponsoring zurückziehen müsste??? :rolleyes:

    Ab sofort trinke ich meinen Wodka nur noch mit Orangesaft!!! :zustimm:
     
  9. sublimestar*

    sublimestar* Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Dezember 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Dinslaken
    Wieso in der Oberliga ? In der Kreisliga C...wie jeder andere stink normale Verein es auch muss !! Mal abgsehen davon das RB Salzburg niemals in einer Deutschen Liga mitspielen dürfte, wenns nach mir ging. Salzburg ist Österreich und sollte daher auch in deren Liga spielen. Nur weil sie verhältnismäßig so / zu stark für die liga sind. Dann müsste Celtic & Rangers auch in der Egl. Premier League spielen.

    Sry 4 off topic
     
    doraser2 gefällt das.
  10. LuCa$

    LuCa$ Kreisliga

    Registriert seit:
    11 April 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    47
    Maaa...Die sollen ma bei ihren getränken bleiben...Die Disskusion hatten wir dohc schon einmal oder? Solange uns das nicht trifft...
     
  11. Tja, kann man den Fred nach 2 Jahren wieder rausholen.


    RASEN BALL LEIPZIG

    RasenBallsport plant Liga-Einstieg

    Von Christoph Ruf
    Der Getränkehersteller RasenBallsport hat viel vor. In Kürze soll nach Informationen der "Leipziger Volkszeitung" ein Vertrag mit dem Fünftligisten SSV Markranstädt unterzeichnet werden - als Basis für den Sprung in die Bundesliga. Der WM-Stadionbetreiber ist bereits begeistert.


    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,627770,00.html
     
  12. Headbang

    Headbang Kopfnicker

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,092
    Zustimmungen:
    1,343
    Ort:
    Essen
    Kann man das mal koppeln mit dem SchweineGRIPPE Thread? ;-)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 Mai 2009
  13. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut Regionalliga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,234
    Zustimmungen:
    7,474
    Ort:
    Duisburg
    Na dann hat der DFB ja in spätestens 5 Jahren einen weiteren Lieblingsverein.
    Bin mal gespannt wieviele Ho$$enheims in den nächsten Jahren noch aus dem Boden gestampft werden.
     
    Bushido, chaccoFfm, Sasinho und 3 anderen gefällt das.

  14. FC TELEKOM BAYERN VS COMERZBANK FRANKFURT
    PROM SCHLAKE VS BVB EVONIK DORTMUND

    so sieht die zukunft aus :huhu: (in 20-30 Jahren)
     
  15. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,984
    Zustimmungen:
    20,363
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    Nichtmal so lange würde ich dieser Entwicklung geben
     
    WeißBlauesBlut gefällt das.
  16. DinBorn

    DinBorn Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 August 2007
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    601
    Das passt ja alles zusammen,

    habe grade einen (etwas älteren) WDR2-Stichtag (podcast sei dank) gehört. 35-Jahre Trikotwerbung im deutschen Fußball.
    Ihr wißt schon, die Eintracht Jägermeister-Geschichte.

    Im Schlußsatz des sprechenden Soziologen und großen Fußballfans heißt es:
    "Mensch Leute, laßt Euch nicht mehr verar.... von dieser Komerzialisierung, es gibt auch noch ander Hobbies!"
     
  17. Yike

    Yike MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,110
    Zustimmungen:
    29,000
    Ort:
    Bruxelles
    Wenn doch nur das Herz nicht so sehr an unserem Kack-Verein hängen würde.... :frown:
     
    psb81, Die wilden 70er, esteban und 12 anderen gefällt das.
  18. Trueblue

    Trueblue MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,392
    Zustimmungen:
    36,206
    Ort:
    Zebranistan
    Was meinen die "Planer" eigentlich, was da in Leipzig los sein würde (wird), wenn solch ein Taurinclübchen höherklassig als die Lok´schen und die Sachsen spielt und auch noch im Zentralstadion aufschlägt? Zahlt da vielleicht mal wieder der Steuerzahler für "Schäden der öffentlichen Hand"?

    Unfassbar, einfach eklig! :fluch:
     
    Sasinho, Vatti und MasterAuditor gefällt das.
  19. Fußballjunkie

    Fußballjunkie verstorben 24.3.2014

    Registriert seit:
    5 Juni 2007
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    770
    Ort:
    Halle/Saale
    Ja früher wurde ja viel über die Betriebssportgemeinschaften (BSG) in der DDR gespottet. Nur waren dies die ärmsten Schweine der Oberliga. Gefördert
    wurde ja nur die FC der Bezirke. BSC Chemie Leipzig, BSG Wismut Aue, BSG Stahl Riesa,BSG Motor Zwickau u.a. waren so die Bekanntesten.
    Mein Onkel aus Duisburg mußte immer ganz dolle über den Namen BSG Aktivist Schwaze Pumpe lachen.
    Heute ist es halt die Konzern- u. Finanzmarkt Bundesliaga. Geschichte wiederholt sich.
     
    esteban gefällt das.
  20. Katrin

    Katrin Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    1,933
  21. DinBorn

    DinBorn Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 August 2007
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    601
    RB Leipzig in der Bundesliga?

    Wird Leipzig das nächste Hoffenheim?

    RasenBallsport steigt in den deutschen Fußball ein. Das Getränke-Unternehmen des österreichischen Milliardärs und Formel-1-Rennstallbesitzers Dietrich Mateschitz und der neue Verein Rasenballsport Leipzig haben nun offiziell ihre Zusammenarbeit bekanntgegeben. Mit dem in der Oberliga Süd startenden Klub peilt RasenBallsport mittelfristig den Aufstieg in den deutschen Profifußball an.


    http://sport.t-online.de/c/19/06/44/80/19064480.html
     
  22. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,295
    Zustimmungen:
    3,976
    Ort:
    Las Vegas
    Wettbewerbsverzerrung Ale :rolleyes:

    Wer kauft eigentlich dieses scheiß Gesöff das der soviel Knete hat?
     
    charlie und Checko gefällt das.
  23. fan72

    fan72 Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    748
    Ort:
    DU / VIE
    Und wenn dann noch der Kind gewinnt vor dem EU Gerichtshof Gute Nacht Fußballdeutschland es leben die englischen Verhältnisse....:mad:
     
    neunzehnhundat2 gefällt das.
  24. dodo1982

    dodo1982 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    1,024
    Ort:
    in nem ganz miesen loch
    :zebrakot::jokes4:
     
  25. Sebekn

    Sebekn Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    222
    Ort:
    Radevormwald
    Wieso heisst es eigentlich immer "das nächste Hoffenheim"?
    Wieso nicht "das nächste Wolfsburg" oder "Leverkusen"?

    Glaube nicht, dass die Fans von LOK oder Sachsen Leipzig
    jetzt zu diesem Verein weglaufen.
     
    Oski. gefällt das.
  26. Gizmo

    Gizmo Casanova

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    1,432
    Zustimmungen:
    3,170
    Ort:
    Mülheim und Straelen
    Man hat ja in Salzburg gesehen, wie eine Meisterschaft von RasenBallsport bei den Fußballanhängern gefeiert wird: nämlich gar nicht :)
     
  27. Fußballjunkie

    Fußballjunkie verstorben 24.3.2014

    Registriert seit:
    5 Juni 2007
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    770
    Ort:
    Halle/Saale
    Gestern ist mein hallescher Lieblingsverein VfL 96 Halle in einem Herzschlagfinale im Fernduell mit GW Piesteritz (20 min. vor Schluß wechselte ständig der Aufsteiger) mit einem 3:1 in Eisleben in die Oberliga aufgestiegen.
    Die RB Leipziger sollen ruhig mal ins Stadion am Zoo kommen. Der VfL hat die halbe Junioren-Elf in die erste Mannschaft integriert, die einen unbekümmerten und sehr attraktiven Offensivfußball bietet. Wenn Sachsen oder Lok Leipzig kommen sind sicher über 1000 Anhänger in Halle, bei RasenBallsport ca. 50.
     
  28. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,169
    Zustimmungen:
    42,083
    Ort:
    Olten / CH
    http://www.welt.de/sport/fussball/article3919661/Red-Bull-reisst-Leipzig-aus-dem-Fussballschlaf.html

    Den Artikel gab es heute in der Wams. Hier stehen auch ein paar Anmerkungen zur 50 + 1 Regelung drin. Leider wird dies später nicht weiter ausgeführt, der gute Gummibärchensaftonkel hat wohl auch ein wenig Angst um sein eingesetztes Kapital. Mich würde sehr interssieren, wie es das jetzt managt.
    Ich fürchte hier auch wirklich das entstehen eines zweiten Hoffenheims. Nur, was im Gegensatz zu Hoffenheim fehlt, ist das echte Konzept mit dem entsprechendem Unterbau. Ich habe ein wenig Hoffnung, dass hier unter Umständen nur Kapital verbraten wird. Denn Geld schießt nicht immer Tore!
     
    Daniel gefällt das.
  29. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,326
    Keine Fangruppe diese beiden Leipziger Klubs wird da "weglaufen"... Die Fans (also, die früher zu "Sachsen Leipzig" gegnagen sind) der "BSG Chemie Leipzig" fahren ja eh zum letzte Sasion neugegründeten Klub "BSG Chemie Leipzig", der in der Bezirksliga (???) da spielt... Und ein echter "LOKIST" aus Probstheida wird seiner Lokomotive nicht den Rücken kehren...
     
  30. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,122
    Zustimmungen:
    9,869
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Einen unbekannten Verein aus der Versenkung zu holen, steigert den Werbeeffekt wohl noch einmal beträchlich. Sonst wären in Leipzig ja auch noch Traditionsvereine, die man mal wieder etwas aufmöbeln könnte.
     
  31. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,462
    Zustimmungen:
    7,653
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Rasenballsport Leipzig..
    Bei dem Gelaber wird einen so übel, dass die Wut schon wieder vergeht.
     
  32. cartman

    cartman Kreisliga

    Registriert seit:
    2 August 2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    90
    Ort:
    Würzburg
  33. Wie ich diesen scheiss Konzern hasse! :mad: Wo ist die Insolvenz wenn man sie mal braucht..
     
    Oski. und Hagi gefällt das.
  34. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,295
    Zustimmungen:
    3,976
    Ort:
    Las Vegas
    Wissen die alle nicht wohin mit dem Geld?

    Der Herr kann gerne unseren Verein ein neues Vereinshäuschen bauen und uns eine neue Ausrüstung spendieren, hätte ich nichts gegen einzuwenden. Noch besser er spendet es für einen guten Zweck, von mir aus das RB Krebszentrum oder das RB Kinderheim errichtet er, dann wäre die Kohle gut angelegt.
     
    esteban und Sasinho gefällt das.
  35. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,579
    Zustimmungen:
    16,243
    Ort:
    Tönisvorst
  36. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,933
    Zustimmungen:
    15,532
    Ort:
    Rheinhausen
    Da geb ich dir RECHT,die eingefleischten Anhänger werden DAS nicht mitmachen!
    Jedoch "Erfolg" macht schön !!
    Sieh nach Wolfsburg u.o. Hoffenheim!:rolleyes:Die hatten zuletzt die Hütten immer voll.Wolfsburg wildert auch schon im "Wald" von Braunschweig und Hannover!Vor Jahren undenkbar!
    Sollte RB Leipzig in ein paar Jahren in der WM Arena gegen Bayern usw. antreten ... dann bestimmt nicht vor leeren Rängen !!!:zustimm:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 Juni 2009
  37. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,579
    Zustimmungen:
    16,243
    Ort:
    Tönisvorst
    vor leeren rängen sicherlich net. auch net vor halb leeren. aber sicherlich nicht mit lok oder chemie fans. die sind höchstens vor oder im stadion, um die bude und die fans von RB in schutt und asche zu legen
     
  38. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,933
    Zustimmungen:
    15,532
    Ort:
    Rheinhausen

    Erster Schritt,verzichte auf deren Plörre die schmeckt wie flüssige Gummibärchen!;)
     
    Bigbamboo, charlie und Sasinho gefällt das.
  39. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,933
    Zustimmungen:
    15,532
    Ort:
    Rheinhausen
    So oder so ähnlich haben auch Waldhof-Fans geklungen in Bezug auf Hoffenheim ... und WAS ist passiert? NICHTS !
    Hoffenheim spielt nun vor über 30.000 Zuschauern und die Waldhöfer ... sind Geschichte !
     
  40. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,579
    Zustimmungen:
    16,243
    Ort:
    Tönisvorst
    du willst doch hoffentlich nicht die fanszenen in mannheim und leipzig vergleichen? also ich befürchte da ziemlich schwere ausschreitungen
     
  41. D.ennis

    D.ennis Landesliga

    Registriert seit:
    12 November 2005
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1,057
    Ort:
    Rumeln
    Ich befürchte das nicht, sondern ich hoffe das :D Gegen sowas muss vorgegangen werden
     
  42. Rossy`

    Rossy` Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Mai 2005
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    159
    Ort:
    Rahm
    Brauchse dir keine Sorgen machen... Sas's Plörre hat mit RB nich viel zu tun :D


    :offtopic:
     
    Oski. und Sasinho gefällt das.
  43. RasenBallsport IN LEIPZIG

    "Wir würden selbst den Teufel mit offenen Armen empfangen"

    Von Christoph Ruf
    RasenBallsport will zum neuen Lebenselixier des Ost-Fußballs werden. Mit Macht, viel Geld und einem Trick kauft sich der Brause-Brauer in Sachsens fünfte Liga ein - um dann schnell in den Profibereich aufzusteigen. Proteste haben keine Chance, der Konzern selbst spricht schon vom "Beispiel Hoffenheim".


    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,630820,00.html
     
  44. Die Pisse trink ich schon länger nich mehr.

    Prost Breuer! :bier: :D
     
    Bigbamboo, Rossy` und Hagi gefällt das.
  45. timbabweOne

    timbabweOne Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Mai 2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Mettmann
    ich kann nur das hier empfelen http://www.rockstarenergydrink.de/

    trink ich seit längerem nurnoch...

    schmeckt auch wirklich tausendmal besser:huhu:

    scheiß RasenBallsport:fluch:
     
  46. jonny McPot

    jonny McPot Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    1,063
    Ort:
    Moers
    Hertzsch geht in die fünfte Liga

    Ich glaub es geht schon wieder los...
    der nächste der seine Seele verkauft!
     
    charlie gefällt das.
  47. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,963
    Zustimmungen:
    15,267
    Ort:
    Duisburg
    Testspiele mussten wohl jetzt abgesagt werden weil man Angst vor Ausschreitungen hatte :eek:
     
    Sasinho gefällt das.
  48. charlie

    charlie Kreisliga

    Registriert seit:
    22 September 2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    434
    Ort:
    Pott
    Sasinho gefällt das.
  49. Rocco Schlacko

    Rocco Schlacko Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Duisburg
    Wie wäre es denn mit Thyssen-Krupp Duisburg:o
     
  50. SKYNYRD

    SKYNYRD Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2006
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    788
    Ort:
    Duisburg
    ThyssenKrupp unterstützt nur Breitensport und bei dem derzeiteigen
    MSV Konstrukt ist das auch gut so.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden