Die Pest ist angekommen

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von Yike, 10 November 2006.

  1. Neustart

    Neustart Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    1,792
    Ort:
    Duisburger Süden
    Warum nicht Markgränstädt auf die Karte schreiben.
     
    C-Bra gefällt das.
  2. Kiwi0025

    Kiwi0025 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    1,486
    Zustimmungen:
    3,576
    Und wenn es dieses Jahr nicht klappt haben die genug Kohle um nächstes Jahr aufzusteigen. Außerdem muss ich die Brause in der nächsten Saison nicht live sehen.
     
  3. wildwestwaslum

    wildwestwaslum Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 April 2015
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    743
    Ort:
    Northside
    [​IMG]

    Bei FB entdeckt

    Ralf Rangnick: "Ich bin auch überzeugt, dass Leipzig, was Auswärtsspiele angeht, nach :kacke: und Dortmund wahrscheinlich die größte Zahl an Fans mitbringen würde."

    [​IMG]
     
    Hope 1 9 0 2, Ketomo, Franz und 2 anderen gefällt das.
  4. Helmut Rahn

    Helmut Rahn Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    geb. in Meiderich
    @Glehner

    Du hast ja fromme Wünsche . RB soll so lange wie möglich Zweitligist bleiben .

    Ich gehe nämlich davon aus das wir in 2 bis 3 Jahren Erstligist sind .
     
  5. Keine Bange, auch wenn wir aufsteigen, die sehen wir nicht.
    Angesichts des Restprogrammes in Liga 2 bin ich mir sicher, dass die Pest schon dieses Jahr aufsteigt.
    Herrliche 1. Liga demnächst. Ingolstadt - Wolfsburg, Hoffenheim - Leipzig und so weiter.
    Lass Hannover, Hamburg und Stuttgart durch die Relegation abrutschen, Darmstadt aufsteigen und die haben herrliche Zuschauerzahlen in der kommenden Saison. ;-)

    Pauli, 60, Fottuna, Glubb, Bochum, gegebenenfalls HSV, Hannover, die zweite Liga könnte durchaus interessant werden! ;-)
     
    Robbe1967, Franz und MusaMH gefällt das.
  6. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1,467
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    UND unseren MSV nicht vergessen :jokes20:

    PS. Ok ich nehme es zurück. habe den ersten Satz übersehen:pfeifen:
     
  7. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,145
    Zustimmungen:
    12,475
    Ort:
    DU-Mitte
    Wie viele Leute haben die jetzt nach Lautern gebracht: 10, oder habe ich mich verzählt?

    Immerhin haben sie dann ja alle "Vereinsmitglieder" dabei gehabt, wer kann das schon von seinem Club behaupten?
     
    Mike Oldmann und wildwestwaslum gefällt das.
  8. wildwestwaslum

    wildwestwaslum Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 April 2015
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    743
    Ort:
    Northside
    Sooo hab mir mal die Mühe gemacht die 42 Tausend Seiten zu diesem Thread durchzulesen.

    Fazit: Ich verabscheue RBL und könnte jeden Tropfen wieder auskotzen, den ich naiver Weise von diesem Zeug getrunken habe.

    Jetzt folgt meine bescheidene Meinung zu dieser Thematik.

    „Die Pest ist angekommen“ treffender hätte man es nicht formulieren können. Es ist wahrlich eine Pest für die Deutsche Fankultur. Sie breitet sich aus und ist tödlich für den einen oder anderen Traditionsverein der dadurch in die Versenkung verschwinden muss. Diese Entwicklung, hat sich mit Vereinen wie TSG Hoffenheim (SAP), VFL Wolfsburg (VW), FC Ingolstadt (Audi), etc. angebahnt und wird mit der Dreistigkeit von RBL, auf den Höhepunkt des ertragbaren gebracht.

    „Tja selbst Schuld die Traditionsvereine, wenn sie nicht in der Lage sind vernünftig zu wirtschaften.“ Dieses Argument wird des Öfteren von den Befürwortern dieses „Vereines“ verwendet und womit? Mit Recht! Trotzdem sollte man auch mal über den Tellerrand hinausschauen. Wer sind denn die Leidtragenden, wenn Vereine wie RW Essen, RWO, Alemania , KFC oder dem WSV, um mal nur in NRW zu bleiben, den Bach runter gehen? Die Verantwortlichen für den Wirtschaftlichen Bereich wohl kaum. Die können doch den größten Bockmist bauen und werden dennoch woanders eingestellt oder sind dermaßen uneinsichtig, dass sie dafür auch noch entlohnt werden wollen. ( siehe RK)

    Für mich sind es die treuen Fans, welche in die Röhre gucken müssen und schlimmsten Falls einen Teil ihrer Persönlichkeit verlieren. Menschen die aufwachsen mit ihren Vereinen und Traditionen, Werte und Erlebnisse weiter geben wollen. Diese Leute können doch wahrlich am wenigsten dafür, wenn die hauptsächlich alten Herren bei der DFL die Dollar Zeichen nicht aus den Augen bekommen. Juckt die doch nicht ob ein kleiner Junge mit gesenktem Kopf nach zwangsabstieg vor unserer Arena hockt. Es wird gnadenlos Platz geschaffen in Liga 1 und 2 um Konzernstarke Vereine zu etablieren. Das ist doch ekelig.

    Diese Kommerzialisierung ist meiner Meinung nach nicht mehr aufzuhalten. Die 50+1 Regel wird kippen und Ziel des ganzen wird es sein, dem Vorbild aus der PL zu folgen. Kann mir gut vorstellen, dass bei der Vermarktungssumme der Englischen Liga dem Seifert die Tränen aus den Augen gekullert sind. Dies heißt allerdings nicht, dass man nichts dagegen unternehmen sollte. Alle Kampagnen gegen RB sind mir recht. Wobei mir persönlich die Aktionen bis jetzt noch zu harmlos sind. Die Macher von denen können doch nicht so naiv sein um zu denken, dass unsere Fanszene so etwas jemals akzeptierten könnte. Es wird ihnen schlichtweg egal sein, solange der Profit greifbar ist. Die Risiken werden da schnell mal ausgeblendet, wie auch bei uns, als wir dem Präsi Schlagmich zugejubelt haben als wir aufgestiegen sind. Dabei nehmen die Ochsen auch gerne eine Opferrolle an und hätten dafür auch einen Oscar verdient, denn eigentlich sind sie die Täter. Die verzerren doch den Wettbewerb und bieten Jugendspielern Summen an von denen andere Vereine nur träumen können. Dies ist auch in sozialer Hinsicht arg bedenklich. Hauptsache sich dann wundern, wenn es Gegenwind gibt.

    Fußball ist hier für viele wie eine Religion. Die Bullen spielen mit dem Feuer, denn es gibt Länder in denen Menschen töten würden um ihre Religion zu „verteidigen“. Mal abgesehen von der Sinnhaftigkeit dieses Verhaltens, sollte sowas Warnung genug sein. Schert euch dahin zurück wo ihr hergekommen seid, sonst prophezeie ich euch, dass ihr euer Blaues Wunder noch erleben werdet.

    Auch ich bin der Meinung, dass es ein riesengroßer Unterschied ist, ob sich ein bewährter Verein ausgliedert um Wirtschaftlich mithalten zu wollen, oder ein Konstrukt sich bei einem Verein einnistet, wie ein Parasit bei seinem Wirt.
    Wie kann man so etwas nicht einsehen, obwohl es hier breit erläutert wurde?

    Im Endeffekt haben wir doch eh keinen Einfluss darauf. Da können wir noch so viele Aktionen starten, deren Ösi entführen den Rangnick misshandeln oder jeden einzelnen „Anhänger“ von denen um klatschen. Egal ob man das Stadion von den anzünden würde oder aus Protest fernbleibt. Solange sich nichts an dieser Gier in unserer Gesellschaft ändert, wird dem auch kein Riegel vorgeschoben.

    Mit meinen fast 25 Jahren finde ich es jammerschade, den Fußball hier in den 70er und 80er Jahren verpasst zu haben, als die Ligen noch nicht dermaßen befleckt waren und es noch andere Dinge gab außer GELDGELDGELD.

    So genug rumgeheult. Die Proteste sollten zunehmen kreativ bleiben und vor allem Gewaltfrei aber nur um denen keine Plattform zu gewähren. Für unser nächstes Heimspiel gegen die Plörre nächste Saison, ;)
    würde ich mir wünschen, denen unsere Historie zu veranschaulichen. Highlight Spiele herauszusuchen mit Ergebnis und Jahr. Davon einfach zig Transparente erstellen mit Unterschiedlichen Spielen.

    Beispiel: MSV-FCB 05. 07. 1977= 6-3 / RBL = noch nicht gegründet
     
    macki, igw459, Andi und 7 anderen gefällt das.
  9. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,402
    Zustimmungen:
    28,872
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    " Die meisten Lilienfans werden am kommenden Freitag nicht nach Leipzig reisen. Die Gründe dafür wurden bereits mehrfach aufgeführt und sollen an dieser Stelle gar nicht mehr groß diskutiert werden. Aus aktuellem Anlass sehen wir uns in unserer Meinung über dieses Marketingkonstrukt mehr als bestätigt Auf offiziellem Wege wurde angefragt, ob wir den wenigen nach Leipzig fahrenden Lilienfans ein Banner mitgeben dürften, das im Stadion gezeigt werden sollte. Die Aufschrift des Banners beinhaltete freundliche Grüße an die stimmberechtigten Mitglieder des laut DFL-Statuten unabhängig geführten Vereins RasenBallsport Leipzig e.V. – unter Nennung der Namen & Funktionen der 14 Mitglieder (unten anliegend der angefragte Bannertext)."

    Die vorab angefragte Spruchband-Aktion im kompletten Wortlaut:

    “Wir grüßen die 14 stimmberechtigten Mitglieder von RB Leipzig:
    – Oliver Mintzlaff (RB-Vorstandsvorsitzender, zuvor Berater von Ralf Rangnick)
    – Dr. Wiebke Gorny (Rechtsanwältin mit Schwerpunkt Urheber- und Markenrecht)
    – Dietrich Gorny (Vater von Dr. Wiebke, Rechtsanwalt von RasenBallsport u.a. für Urheberrechtsverletzungen)
    – Dr. Florian Müller (Rechtsberater RasenBallsport, zuvor RB-Vorstandsvorsitzender)
    – Mag. Walter Bachinger (Finanzchef RasenBallsport)
    – Dr. Christian Hauer (Anwalt von RasenBallsport u.a. für Patent- und Urheberrecht)
    – Mag. Markus Thurner (Finanzdirektor Teamsport bei RasenBallsport)- Ulrich Wolter (Jurist, Lizenzexperte und Geschäftsführer RB Leipzig, zuvor beim DFB)
    – Dr. Volker Viechtbauer (Personal- und Rechtsexperte RasenBallsport)
    – Dr. Manfred Hückel (Vertriebschef RasenBallsport)
    – Christopher Reindl (Geschäftsführer RasenBallsport Media House GmbH)
    – Oliver Hubertus (Rechtsanwalt und Steuerexperte für RasenBallsport)
    – Rudolf Theierl (Vorstand RasenBallsport, früherer Vorstandsvorsitzender RB Salzburg)
    – Frank Zimmermann (Leiter der Finanzen im Vorstand RB Leipzig)”

    "Wenig überraschend wurde das Mitbringen dieses Banners durch den Gastgeber mit dem Verweis auf die „Vorfälle bei den letzten Spielen“ verboten – was auch immer darunter zu verstehen ist. Juristisch das Recht des Hausherren, dennoch liegt auf der Hand, dass RasenBallsport Leipzig etwas zu verbergen hat. Warum sollte man nicht mal Ihre 14 stimmberechtigten Mitglieder im Stadion grüßen dürfen? Wahrscheinlich befürchtet man beim Brauseklub, dass anhand dieser Liste noch deutlicher werden könnte, dass dieser Verein völlig durch einen Konzern fremdbestimmt wird? Schließlich befindet sich darunter keine einzige Person, das nicht in wirtschaftlicher Abhängigkeit von der RasenBallsport GmbH stünde."

    Link: http://fanzeit.de/was-hat-rb-leipzig-zu-verheimlichen/21663
     
    macki, Pommesbude, Vorstopper und 18 anderen gefällt das.
  10. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,262
    Zustimmungen:
    10,293
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    @Mike Oldmann
    Und gerade da bahnt sich für mich ein nicht zu unterschätzendes Problem an. Es gibt mittlerweile eine Beschneidung der Meinungsfreiheit, die jeder nachvollziehbaren Grundlage entbehrt! Die Rigorosität, mit der gegen freie Meinungsäußerung vorgegangen wird, beschränkt sich ja nicht auf Leipzig.

    Wer knickt hier bereits jetzt schon ständig ein, vor wem und warum?

    Wehret den Anfängen!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 April 2015
    Vorstopper und Mike Oldmann gefällt das.
  11. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,402
    Zustimmungen:
    28,872
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wenn dieses Negativbeispiel Schule macht, kann man alles was man normalerweise als eine klare Vereinsstruktur bezeichnet, in die " Tonne treten " !
    Wenn das bei der DFL durchgeht und das scheint so zu sein, weil man hört und liest nichts über durchgeführte Änderungen seitens der Brausespitze, ist zukünftigen Milliadären, die ihr Produkt über einen Fussballclub in Deutschland vermarkten wollen, sich aber nirgendwo reinreden lassen wollen, Tor und Tür geöffnet.

    " Im Gegensatz zu allen anderen deutschen Fußballvereinen räumt RB Leipzig seinen Anhängern keine offizielle Möglichkeit ein, stimmberechtigtes Mitglied zu werden. Nach Angaben des Geschäftsführers Ulrich Wolter strebe RB Leipzig nicht die hohen Mitgliederzahlen anderer Klubs an. Laut Wolter seien Vereine, in denen Fans aus der Ultra-Szene Strukturen geschaffen haben, nicht im Sinne des deutschen Fußballs, und man wolle sich solchen Zuständen absolut entziehen."

    " So hatte der Verein nach übereinstimmenden Medienberichten in den ersten fünf Jahren seiner Vereinsgeschichte weniger als zehn ordentliche Mitglieder.[33][34][35][36] Für die Gründung eines eingetragenen Vereins (e. V.) sind gemäß § 56 BGB mindestens sieben Mitglieder nötig. "

    " Im Rahmen der Lizenzvergabe für die 2. Fußball-Bundesliga erteilte die DFL dem Verein mehrere Auflagen, unter anderem die Neustrukturierung der Führungsebene. Im Zuge dessen eröffnete RB Leipzig auch erstmals die Möglichkeit ein offizielles Fördermitglied zu werden."

    " Der Jahresbeitrag liegt zwischen 70 und 1000 Euro und dient der Förderung des Nachwuchsbereiches.[37][38] Im Gegenzug erhalten die Fördermitglieder bestimmte Privilegien wie Karten-Vorkaufsrecht, ein Treffen mit der Mannschaft und ein Fitnesstraining in der RasenBallsport Arena.[39] Ein Stimmrecht haben die Fördermitglieder jedoch nicht.!!!!!!!!!!!"

    Link: http://de.wikipedia.org/wiki/RB_Leipzig
     
    MusaMH gefällt das.
  12. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,049
    Zustimmungen:
    10,472
    Ort:
    Schlaraffenland
    Vorverkaufsrecht. Oh man....
     
  13. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    3,521
    Zustimmungen:
    16,629
    Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass das so nicht stimmt, bei Hoffenheim gibt es für Normalsterbliche auch keine Möglichkeit stimmberechtigtes Mitglied zu werden.
     
    Robbe1967, Carsten, Omega und 2 anderen gefällt das.
  14. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,900
    Zustimmungen:
    7,093
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
  15. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,402
    Zustimmungen:
    28,872
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  16. DerTaure

    DerTaure Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2010
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    2,849
    Ort:
    Duisburg Duissern
  17. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,579
    Zustimmungen:
    2,759
    Wenn man nach England kuckt ist das mit den Investoren ja auch so aber die stecken die Kohle wenigstens in Traditionsvereine die man mit Fußball verbindet und nicht mit einem Produkt !!!!
     
  18. Helmut Rahn

    Helmut Rahn Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    geb. in Meiderich
    Was wäre denn gewesen wenn wir wirklich in die Insolvenz gegangen wäre n und der Matteschitz hätte uns retten wollen .

    Au weia..
     
  19. 9NICI9

    9NICI9 Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    1,926
    Ort:
    Neudorf
    @Hemut Rahn:

    Eine Mateschitzsche Übernahme hat nix, aber auch gar nix mit Rettung zu tun!!!

    Ganz ehrlich, wenn das die Alternative wäre, dann lieber Deckel drauf!!!
     
    ska0t, Meidemicher Opa, Carsten und 8 anderen gefällt das.
  20. Helmut Rahn

    Helmut Rahn Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    geb. in Meiderich
    Sehe ich auch so . Lieber den Deckel drauf und in Liga 5 oder 6 neu anfangen . Da wär ich auch hin mit gegangen .
    Trotzdem würde mich interessieren wie der Verein reagiert hätte wenn Matteschitz nicht in Düsseldorf angefragt hätte sondern damals bei uns . Vor dem Schuldenschnitt z.B.
     
    Gerlbacher und 9NICI9 gefällt das.
  21. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,402
    Zustimmungen:
    28,872
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Echt stark, diese Unverfrorenheit sich den Kultclub Pauli unter den Nagel reissen zu wollen, aber da haben sie eine schöne Abfuhr bekommen !
     
    Matze gefällt das.
  22. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    2,756
    Zustimmungen:
    10,172
    Ort:
    Mülheim
    das einzige was er hätte retten wollen, wäre das Stadion, Trainingsgelände, paar charakterschwache Anhänger und vor allem den Ligaplatz. ... der MSV wäre dann richtig tot gewesen, da nix mehr übrig geblieben wäre.
     
    Matze, Ketomo, 9NICI9 und 4 anderen gefällt das.
  23. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,373
    Zustimmungen:
    15,749
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Gutes Interview der Lilienführung.

    www.t-online.de/sport/fussball/2-bundesliga/id_73790470/praesidium-des-sv-darmstadt-98-im-interview-das-projekt-fussball-und-red-bull-hat-nichts-positives-.html


    Besonders dieser Absatz ist hervorzuheben:

    Fritsch: Haben Sie schon einmal Rasenball auf duden.de eingegeben?


    Nein. Auf die Idee sind wir noch nicht gekommen.


    Fritsch: Wenn Sie Rasenball eingeben, werden Sie vom Programm gefragt: ‚Meinten Sie Maskenball‘. Das passt doch irgendwie, Rasenball gibt es gar nicht.
     
    C-Bra, MasterAuditor, Matze und 11 anderen gefällt das.
  24. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,402
    Zustimmungen:
    28,872
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Brause Österreich ist nicht gleich Brause Deutschland

    Nachdem man immer mehr gute Spieler in Salzburg abzieht, um Leipzig noch weiter zu verstärken, gibt es auch dort Unruhe.....................

    RasenBallsport Salzburg Fans singen gegen RB Leipzig

    " RB Leipzig ist aktuell das Feindbild vieler Fans im deutschen Fußball, die auch die Transfers zwischen RasenBallsport Salzburg und RB Leipzig kritisieren, da diese wettbewerbsverzerrend seien. Nun positionierten sich auch RasenBallsport Salzburg Fans gegen RB Leipzig."

    Link: http://www.faszination-fankurve.de/...ig&folder=sites&site=news_detail&news_id=9669
     
    MusaMH, m-starxx und Vierlindener85 gefällt das.
  25. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    3,796
    Zustimmungen:
    16,421
  26. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,038
    Zustimmungen:
    13,938
    Ort:
    Gießen, Hessen

    Ich lach mich schlapp ey, das ist ja noch geiler als die Schlitterpartie der Bauern.

    Nein, RBS-Fans, natürlich tut der Konzern nur Gutes für euch, ihr seid denen nicht egal und schon gar nicht nur eine Nebenfiliale in deren Marketingzirkus!

    Wie konntet ihr das nur glauben, schließlich seid ihr doch einfach ein top Traditionsverein, super Fußballstandort und sowieso würdet ihr doch niemals nur wegen diverser käuflicher Erfolge da hin gehen!?

    Die sind ja noch beschränkter, als man es Red-Bull-Befürwortern sowieso schon nachsagt.
     
    Robbe1967, Matze, Gelbschnabel und 9 anderen gefällt das.
  27. Ingo

    Ingo Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Januar 2005
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    219
    Bitte bitte lass Leeds auch RB Standort werden, da wird es in England richtig heiss für Matedings und Leipzig wird nur noch zweite Geige... ich lach mich schlapp wenn es so kommt.
     
    MusaMH gefällt das.
  28. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,049
    Zustimmungen:
    10,472
    Ort:
    Schlaraffenland
    Ich kann mir gerade auch ein Grinsen nicht verkneifen:

    Lassen die sich zu Hause gerade von Sandhausen vorführen *g*
     
  29. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,045
    Zustimmungen:
    15,531
    Ort:
    Kempen
    Letzte Chance Aufzusteigen verspielt da wird der Papa Matewitz aber Sauer sein. Nicht das er eine Mitgliederversammlung einberuft. Ich hoffe alle 5 kommen dann auch :panik2:
     
    Matze, Nadja-s und Enigma gefällt das.
  30. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,145
    Zustimmungen:
    12,475
    Ort:
    DU-Mitte
    Hihi, Hattrick vom legendären Bouhaddouz, und Thierry Henry sitzt auf der Tribüne und darf dem zujublen. :-)))))))))))))
     
    Ketomo gefällt das.
  31. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,402
    Zustimmungen:
    28,872
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Zuhause eine deftige 0 : 4 Schlappe, kenne das Budget von Sandhausen nicht, dürfte aber sicherlich 40% oder mehr unter der Brause liegen....................! Dumm gelaufen, Saison abgehakt, Zuschauer verärgert, weil ihre Verein ist ja der " Größte " kann, will und möchte alles.................! Jetzt muss Rangnick wieder sein Budget für die neue Saison erhöhen, weil nochmal 2. Liga würde dem Mäzen sicher nicht gefallen..................................:D:D:D
     
  32. 9NICI9

    9NICI9 Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    1,926
    Ort:
    Neudorf
    Geil, mehr, viel mehr davon!!! :wein: :stinkefinger: :popcorn:
     
  33. leachiM

    leachiM Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    808
    Ich lach mich kaputt... sehr, sehr geil. Und wenn wir aufsteigen, dürfen wir die nächstes Jahr zwei mal in Grund und Boden pfeifen :) Das wird ein Fest!
     
    Vierlindener85 und Vorstopper gefällt das.
  34. alfred tetzlaff

    alfred tetzlaff Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 März 2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    749
    Ort:
    Obermeiderich
    Nächstes Jahr spucken wir diesem Viech inne Suppe
     
  35. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,049
    Zustimmungen:
    10,472
    Ort:
    Schlaraffenland

    Da kannst du geschmeidig noch noch nach legen.

    Ich glaube Sandhausen hat nicht mal ein Zehntel des Budgets von den Brause Affen
     
    Matze, Thailand und Mike Oldmann gefällt das.
  36. Marty

    Marty Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1,313
    Ort:
    DU
    Und der bekloppte Mattenschiss wird allein aus Trotz gegen unsere Proteste noch mal ordentlich nachbuttern, damit er uns in der nächsten Saison die lange Nase zeigen kann ...
     
  37. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,341
    Zustimmungen:
    4,026
    Ort:
    Las Vegas
    Herrlich sowas zu sehen.
    Die können garnicht genug gedemütigt werden
     
    MusaMH, Moselfranke und ChristianMoosbr gefällt das.
  38. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    5,575
    Zustimmungen:
    31,488
    Ort:
    Hartefeld
    Aufstieg verpasst!!!!!!!!!!
    Da wird der Rangnick wohl als Dummie in der Formel 1 landen.
     
    MusaMH, ChristianMoosbr und Blutwurst gefällt das.
  39. Jandar

    Jandar Kreisliga

    Registriert seit:
    2 August 2013
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    276
    Ort:
    Hückelhoven
    Und das Ganze vor unfassbaren 18.904 Zuschauern !!!! :stinkefinger:
    Ging ja nur um die letzte Chance doch noch den Durchmarsch zu vollenden. :eek: Was für die Fan's des zukünftigen Seriensieger aller Fussballklassen offensichtlich kein Ansporn war ihren Traumclub massiv zu Unterstützen! :furz:

    Da kann der kleine Meidericher Spielverein aus dem armen Kohlenpott in Liga 3. mit seinen

    31.500 :zebra-schotte2: :cono:

    gegen den Weltverein "Holstein Kiel" nicht mithalten! :panik: :brueller:

    P.S. Das ist nicht Arrogant gegenüber Kiel zu verstehen, vor Ihrer Leistung habe ich :jokes51:
     
  40. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,565
    Zustimmungen:
    14,121
    Kriegte man ja beinahe ein Kastrationstrauma von, als man sah, wie diese muhenden roten Ochsen auf dem eigenen Hof am Nasenring herumgeführt wurden.

    Aber ist eigentlich ja klar: warum soll irgend so ein Spielerlegionär auch gross ablaufen oder reingrätschen, sobald es anfängt, etwas weh zu tun? Der Denker Rangnick wird diese krachende Heimniederlage daher als ganz zwangsläufig empfinden müssen.

    Am besten war aber Thierry Henry, der frühere grosse Spieler von Arsenal, der völlig konsterniert wirkte. Konnte sich wahrscheinlich vorher gar nicht vorstellen, dass das hiesige Red-Bull gegen Gegner antreten muss, die so eine Partie tatsächlich ernst nehmen.
     
  41. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,402
    Zustimmungen:
    28,872
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Mit diesem Spiel ( und ich meine nicht nur das Ergebnis ), hat der aktuelle Trainer nicht unbedingt seine Bewerbungsunterlagen für die neue Saison verbessert..........................Zudem, so mein Eindruck, wird der Druck auf Rangnick aus Salzburg wachsen, d.h.für die neue Saison 2015 / 2016 soll unbedingt der Aufstieg erfolgen. Nur, man kann noch ein paar Hochkaräter holen, diese mittlerweile abgedroschene Floskel " Geld schießt keine Tore ", hat m.E. immer noch seine Bedeutung ( denkt man z.B. an die 37. Mio. €, die Baxern für einen Bankhalter Götze ausgegeben haben. Nur, auch in der kommenden Saison wird es verdammt eng. Wir wissen heute noch nicht, wer aufsteigt ( außer Ingolstadt vermutlich ) und wer vor allem runter kommt ( 1860, Pauli, etc...... ? ). Da wir es ja hier nicht mit einem klassischen Fussballverein zu tun haben, sondern einem konzernmässig geführten Unternehmen, könnten dann auch mal wieder Köpfe rollen, Manager ausgetauscht werden, so wie es in der " freien Wildbahn " der Wirtschaft üblich ist.
     
  42. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,565
    Zustimmungen:
    14,121
    Ich stell mir das von Magenfalten und seiner Buchhalterbrille dominierte Gesicht von Ralf Rangnick grade vor, wie sie bei einer Krisensitzung rumsitzen, Mateschitz rumbrüllt, und eine ultarkurzberockte Anfangszwanzigerin mit Schleifchen überm Hintern ein Tablett Red-Bull-Essenz nach dem anderen kredenzt...und alle das Zeug natürlich runterwürgen müssen...und Rangnicks Hände leicht zittern, weil er wieder diese innerliche Leere verspürt...denn wahrscheinlich musste er bei den Krisensitzungen auf :kacke: früher immer drei bis vier Koteletts wegfressen, ehe man endlich zur Sache kam. Tja, Berufswahl ist und bleibt am Ende immer Glückssache!
     
    Ketomo, Rheinpreussenzebra und Uuuwe gefällt das.
  43. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,402
    Zustimmungen:
    28,872
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  44. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,541
    Zustimmungen:
    3,056
    Ort:
    Schleswig Holstein
    MusaMH und Defenders gefällt das.
  45. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,791
    Zustimmungen:
    25,529
    Ort:
    bei Stuttgart
    Hat irgendjemand hier das die ganze Republik elektrisierende Halbfinale zur Deutschen Meisterschaft der A-Jugend verfolgt? :nunja:

    Ho$$enheim gegen Rasenblödsinn :cono:

    Ein echter Clásico.:partytime: Stimmung, Extase, Freudentänze auf den Rängen. :happy:

    Wenn das Ding mehr als 20.00 TV-Zuschauer "elektrisiert" hat, würde mich das erstens schwer wundern, zweitens hielte ich die Zahl für geschönt :nunja:

    Zuschauer vor Ort: angeblich 3.500.

    Zum Vergleich die Paarung zweier zwar Traditions- aber eben auch absoluter Kac*-Clubs :kacke:, die ich nicht ausschreiben möchte :stop: ;) mit 8.500 Zuschauern.

    Es ist leider leider leider nur eine Frage der Zeit, bis der o.a. "Cold Firm" auch im Seniorenbereich Endspiele bezeichnet :heul:

    Edit: Ich habe diese Begegnung auf Dosenhöhe natürlich auch nicht gesehen :nein: :D
     
  46. O-idiot

    O-idiot Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    39
    Omega, MusaMH und Thailand gefällt das.
  47. Hueby

    Hueby Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    136
    Ort:
    Plesentville
  48. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,341
    Zustimmungen:
    4,026
    Ort:
    Las Vegas
    "Der europäische Fußballverband hat Volkswagen wegen seiner vielen Aktivitäten schon länger im Visier. Es wurde geprüft, ob die in den VfL Wolfsburg investierten Gelder einen werbewirksamen Gegenwert haben. Vor kurzem entschied der Verband, diese Ermittlungen einzustellen. Die Untersuchungskammer des "Club Financial Control Body" habe nach zusätzlich eingereichten Informationen der Niedersachsen keine Anhaltspunkte für ein Vergehen gefunden."

    Paar nette Fahrzeugbriefe und Autoschlüssel waren die eingereichten Infos nicht zufällig?

    Sorry zitieren geht nicht über Handy.
     
    Robbe1967 und MusaMH gefällt das.
  49. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,565
    Zustimmungen:
    14,121
    Zitat aus dem unter #2093 verlinkten Artikel aus der Mitteldeutschen Zeitung:

    "Ähnlich wie bei Star-Neuzugang Davie Selke will Rangnick wohl am liebsten einen Trainer präsentieren, der neben passendem Stil und Philosophie auch Strahlkraft für das Aufstiegsprojekt mitbringt."

    Glaube, hier darf sich Stefan Effenberg wohl ganz direkt angesprochen fühlen.
     
  50. sv_alsenborn

    sv_alsenborn Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Speyer
    A- Jugend Halbfinale RB-Hoppenheim , es ist zum Kotzen
     
    MusaMH gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden