Die Pest ist angekommen

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von Yike, 10 November 2006.

  1. neunzehnhundat2

    neunzehnhundat2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 September 2007
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1,703
    Ort:
    DIN
  2. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Der Sepp, Vorstopper, Pawel und 7 anderen gefällt das.
  3. SHMC

    SHMC Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    4,003
    Ort:
    Dinslaken
    Ich musste mich auch bepissen vor Lachen. :D
     
    Vorstopper und Pawel gefällt das.
  4. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Hoppendorf versucht,im Fahrwasser der Kritik gegen "Maskenball" mitschwimmend, eigenes Image zu erwerben.

    Und Leipzig- menschenverachtend, was da abläuft, aber bezeichnend für den Erfolg von RB.
    Zu wünschen ist den Konsorten und besonders diesem Ragnick, dass sie sich auch mit einem neuen Kader verpokern oder eine so lange Einspielzeit benötigen, dass der Aufstiegszug auch in der neuen Saison ohne sie abfährt!
     
    alfixena, anorganic, 9NICI9 und 2 anderen gefällt das.
  5. sv_alsenborn

    sv_alsenborn Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Speyer

    Meinetwegen können die aufsteigen, bald ist die 2. Liga interessanter.
     
  6. *Räusper* Der Thread hier dreht sich eigentlich um die Werbeagentur aus Leipzsch, die als Fussballverein verkleidet Ihr Produkt promoten will.

    Daher :thema:

    :danke:
     
  7. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,480
    Zustimmungen:
    37,752
    Ort:
    bei Stuttgart
  8. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Vorstopper gefällt das.
  9. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,488
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Hm. Warscheinlich war die erste Frage im ''Bewerbungsgespräch'' : ''Können sie uns garantieren, dass sie dieses Jahr aufsteigen und wir 2017 Champions League spielen?''

    Und bisher haben alle nein gesagt. Wie denn auch bei der Konkurrenz nächstes Jahr (Freiburg, Hamburg?, Lautern, Braunschweig, Duisburg!, Nürnberg...)

    Der Ragnick hat bald den nächsten Burnout.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  10. RB fährt wohl einen neuen Sparkurs ! Sparen sich durch Ralfi´s Doppelfunktion einen Gehaltsposten ein. :hrr:

    Ziemlich dumm von ihm, denn er macht sich bei Misserfolg in seiner Trainerfunktion auch als Sportlicher Leiter angreifbar.

    Entweder ist er vollkommen von sich und seinen Fähigkeiten diesbezüglich überzeugt oder er hat zuviel von den bereitgestellten Brausegetränken gesoffen.
    Würde mich wirklich amüsieren, wenn er es selbst auch nicht hinbekommt mit dem Aufstieg und der Mateschitz auch ihn dann vor die Tür setzt. :D
     
    ze1970bra, Ketomo, Vorstopper und 3 anderen gefällt das.
  11. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,480
    Zustimmungen:
    37,752
    Ort:
    bei Stuttgart
    Der Umgang von RB und damit auch von Rangnick selbst mit Spielern und auch Trainern, macht diese Adresse mittlerweile auch für Aktive zunehmend unsympathischer und unattraktiver. Denn das gesamte Vereinsumfeld ist, nun für endlich für wirklich alle ersichtlich, als knallhart auf 100 % Kommerz ausgerichtet.

    Ich konnte bisher noch einigermaßen wohlwollend annehmen, daß dorthin wechselnde, oft junge, gutgläubige, naive, Spieler neben dem üppigen Salär noch irgendwie angenommen haben, daß es sich bei RB trotz allem um eine zumindest vereinsähnliche Geschichte handelt, in der zumindest homöopatische Spuren von Nestwärme, Zusammenhalt und gegenseitigem Verständnis, auch für punktuelle Misserfolge und Schwächephasen, vertreten seien, die Geschehnisse des letzten Halbjahres hatten aber diesbezüglich heilsame Schockwirkung.

    Ich meine: Dorthin geht keiner mehr, der es sich wirklich aussuchen kann und lediglich arbeitslose, verzweifelte oder bereits hoffnungslos verschuldete Kandidaten beißen noch in die saure Dose. Vielleicht auch noch diejenigen, die genauso gefühlskalt und gierig sind, wie dieses Konstrukt. Insofern war es auch nur folgerichtig, daß Rangnick höchstselbs tätig werden muß.

    Ob er dabei ahnt, daß auch er dereinst ebenso kaltlächelnd abserviert werden wird, wenn der reissbrettgeplante Erfolg auf sich warten lässt?
     
  12. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    Ich finde jetzt wo wir wieder in einer Liga spielen diesen Fred eigentlich ein bisschen überflüssig. Letztendlich ist das viel zu viel Aufmerksamkeit für dieses Konstrukt. Also genau das was Herr RasenBallsport erreichen will. Es ist ein Zweitligist genau wie wir! Mit einem viel höheren Etat als wir, wie viele andere Clubs auch. Ansonsten bietet dieses Konstrukt meiner Ansicht nach nichts, was man nicht auch in: 2. Bundesliga Saison 2015/16 diskutieren könnte. Dies wäre eine konsequente Rückkehr zur Normalität. Auch gegen die gibt es nächste Saison nur 6 Punkte zu holen. Aber das ist nur meine Meinung!
     
    Pawel gefällt das.
  13. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Soweit ich weiß hätte er seinen Posten als RBS-Sportdirektor sowieso zwecks Fokus auf RBL diesen Sommer verlassen.

    Sein Pseudo-Burnout damals auf :kacke: gibt der Typ ja jetzt schon seit Jahren der Lächerlichkeit preis.
     
  14. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,189
    Zustimmungen:
    25,291
    Ort:
    Ratingen
  15. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Wäre doch ne geile Schlagzeile :
    " Rangnick entlässt Rangnick "
    oder
    " RB Trainer Rangnick wiederspricht RB Sportdirektor Rangnick "
     
    Pawel und young-zebra1902 gefällt das.
  16. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,984
    Zustimmungen:
    8,043
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Und in Lautern brennt die Luft! Zurecht, hatte RR doch vor der vergangenen Saison noch behauptet, dass man die direkte Konkurrenz nicht schwächen wolle!
     
  17. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,606
    Zustimmungen:
    12,417
    Ort:
    Bonn
    Rangnick verteidigt den von Rangnick entlassenen Rangnick – Rangnick darüber erbost. Inzwischen favorisiert Rangnick Rangnick bei Rangnick-Nachfolge.
     
    rockingbert, Hamborner1967, embe und 3 anderen gefällt das.
  18. LaMierda

    LaMierda Landesliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2010
    Beiträge:
    1,119
    Zustimmungen:
    3,873
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Schon übel das mit Orban und RB...Spielt seit der Jungend auf dem Betze und wird da zum Profi. Spielt eine sehr gute Spielzeit und sagt dann vor Wochen, er will aufjedenfall nächstes Jahr Bundesliga spielen. Höherklassige Angebote (unter anderem Gladbach = Europa) kommen und er wechselt zu Rattenball.

    Mit unserem geliebten Fußball hat das nichts mehr zu tun. RB muss nächstes Jahr nicht nur an der Wedau zu spüren bekommen, was echte Fanliebe und Tradition ausmacht.
     
  19. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Hi zottel,
    Deinen Standpunkt kann ich nicht teilen.

    Dieser Thread existiert seit 8,5 Jahren und das Thema wird uns noch lange begleiten. Ob der MSV gerade (zufällig) in der gleichen Liga wie das Konstrukt "RasenBall" spielt, ist aus meiner Sicht kein Argument, das Thema zu schließen.

    Noch ist ein solcher Verein nicht Alltäglich, es muss weiter gekämpft werden, gewaltfrei versteht sich.
     
    Pommesbude, MyKee, monds und 2 anderen gefällt das.
  20. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Der in Lautern sowieso schon immense Hass gegen das Konstrukt wird nun seinen Siedepunkt erreicht haben. RB darf sich schon auf einen äußerst warmen Empfang beim nächsten Spiel auf dem Betze freuen.

    Ansonsten: alle Macht in Personalunion, wie man einst Magath in Golfsburg zugestand.
    Ein Konzept, das schlechterdings zum Scheitern verurteilt sein muss, zumal unter einem Typen wie Mateschitz.

    Bei seinem nächsten Burnout wir Rangnick nicht mehr auf so viel Mitgefühl und Rücksichtnahme hoffen können, fürchte ich.
     
  21. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,434
    Zustimmungen:
    20,385
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    :stop:Rangnick wird kein Burnout mehr haben. Das Getränk des Sponsors verleiht Flügel!

    Und führt zum Realitätsverlust.
     
  22. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Nach der Absage von Davie Selke zur U20-WM hat nun auch die Neu-Dose Orban für die Teilnahme an der U21-EM aus "persönlichen Gründen" abgesagt.

    Ein Schelm wer böses dabei denkt. RBL gibt deutsche Nationalspieler nicht frei, noch ein Grund denen keine Lizenz mehr zu geben.
     
    ze1970bra, embe, MaDe2013 und 12 anderen gefällt das.
  23. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Hat schon einen faden Beigeschmack. Ich weiß nicht welche Ziele die Jungs haben, aber EM und WM sind schon Sachen, wo man heiß sein drauf sollte.
    Ganz verstehen kann ich so etwas nicht. Man sollte solche Talente dann konsequenterweise dann auch bei späteren Nominierungen außen vor lassen.
    Wer nicht will, der hat schon...
     
    Arschibaldo, bodydu, MaDe2013 und 9 anderen gefällt das.
  24. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Die möchten mit aller Macht rauf, und wollen nicht das ihr Vorhaben durch " so eine blöde WM " gefährdet wird. ;-)
    Würde mich nicht wundern, wenn die nach 2 wochen Urlaub, ein 2 Monatiges Trainingslager abhalten. :-)
     
  25. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Wer zu diesem Verein geht, muss sich darüber klar sein, ein hoch bezahlter Fußballsklave zu sein.
     
    ze1970bra, MusaMH, Thailand und 5 anderen gefällt das.
  26. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,480
    Zustimmungen:
    37,752
    Ort:
    bei Stuttgart
    Und genau das wissen Selke und Orban durchaus. Insofern habe ich dann auch null Mitleid, wenn es beiden genauso ergehen wird (und das wird es früher oder später garantiert), wie den erst kürzlich kaltlächelnd Ausgemusterten oder nach Österreich Zwangsversetzten.

    Die zentrale Figur dort ist schon immer und jetzt auch durch seine Doppelfunktion für alle sichtbar Rangnick. Und bei dem habe ich mittlerweile das Gefühl, daß da irgendwas in der Vergangenheit dazu führte, daß der eine Art Manie gegen Traditionsvereine aller Art entwickelt hat. Sei es während seiner Zeit in Stuttgart, sei es während seiner Zeit bei :kacke: (ist ja leider unbestreitbar auch ein solcher). Anstatt, wie eigentlich vollmundig angekündigt, sich im eigenen Otterngezücht (dem Nachwuchs, der aber ebenfalls mitsamt dessen Betreuerstab mit sehr fragwürdigen Methoden zusammengeraubt worden ist) zu bedienen, wird ein wirklicher Verein nach dem anderen übers Ohr gehauen, hinterrücks ausgestochen und vor vollendete Tatsachen gestellt. Pfeift der Gegenwind, antwortet der "Professor" treudoofen Blickes hinter harmlos scheinenden Brillengläsern wie gehabt und säuselt von der friedlichen Koexistenz aller die da kreuchen und fleuchen. Die Einzigen, die das glauben, sind der DFB und eine Handvoll benebelter Journalisten.

    Rangnick :mad:

    Ich kann den Kerl von aussen und innen, von oben bis unten, nicht ab. DER Typ weiß, im Gegensatz zu Dosenonkel Mateschitz, nämlich ganz genau, was er mit seinem Konstrukt anrichtet. Einst tatsächlich Fußballer gewesen, ist er nun nichts anderes, als die prominensteste Speerspitze derer, die diesen ehemaligen Sport letztlich zu nichts anderem machen wollen, als zu einem Event, der schlicht einzig und allein dem Absatz eines gewissen Produktes dient.

    Ich kann das nicht einmal ansatzweise nachvollziehen, zumal ich Rangnick auch noch als Trainer von Ulm, des VfB und dort vor allem als durchaus fachkundigen Nachwuchstrainer kenne, dem allerdings schon damals eine gewisse "Wärme" fehlte.

    Was ist seine wirkliche Intention? Was ist seine Rechtfertigung vor sich selbst? Gibt es denn wirklich überhaupt keine Zweifel?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juni 2015
    Raudie, macki, embe und 13 anderen gefällt das.
  27. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,141
    Zustimmungen:
    3,530
    Pecunia non olet - wie jeder Asterix-Leser weiß.
     
  28. ruhrpottrover

    ruhrpottrover Chevalier

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,277
    Zustimmungen:
    2,109
    Ort:
    Dynslacken
    Rangnick verlautbart: "Ich mache das für ein Jahr:::"

    Ein anderer sagt: " Ich mache mindestens für ein Jahr Pause:::"

    Nachtigal ich hör Dir trapsen!
     
    Zebra1973 gefällt das.
  29. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,480
    Zustimmungen:
    37,752
    Ort:
    bei Stuttgart
    Geld allein KANN es nicht sein :stop:

    Denn anderswo wird ja auch sehr üppiges Geld verdient, ohne dabei überwiegend abgrundtief verachtet und ständig unter Beschuss genommen zu werden. Von heute auf morgen könnte Rangnick anderswo (zumindest im Ausland) anheuern, ohne deshalb in das tiefe Loch der Armut zu fallen. Und dort wäre er weder die Zielscheibe berechtigter Wut, noch der seelenlose Exekutivzombie, der er bei RB eben ist. Die verbissene und sehr beharrliche Ausführung seiner seltsamen Mission dort MUSS also noch weitere und im Gegensatz zum schnöden Mammon auch noch stichhaltigere Gründe haben.
     
  30. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Eines ist aber auch klar, mit der Entscheidung auch den Trainer zu geben kann es eine echt heiße Kiste werden. Lass neben Freiburg heute wirklich den HSV absteigen (der KSC würde ich Liga 2 auch nicht wieder schlechter sein), die werden genug Geld für eine sofortige Wiederkehr mobilisieren können, auch das Umfeld. Freiburg ist deutlich stärker als manch Absteiger der letzten Jahre und 1-2 Überraschungen, neben dem KSC, sind in jedem Jahr dabei. Ich sehe mit dem Selbstdarsteller und sehr starken neuen Spielern noch keine Garantie für den Aufstieg und schon gar nicht mal eben so. Wie ist dann die Reputation des großen Professors, welcher augenscheinlich seine ganze Karriere mit der Mission Dose verbunden hat? Bei Nichtaufstieg wäre dieser gnadenlos verbrannt und rückt auch nicht so als Team-Manager mal eben wieder in die 2. Reihe für den nächsten Anlauf. Mit dem Schachzug der Doppelbesetzung haben die sich unter den größtmöglichen Druck gesetzt.....mögen sie daran zerbrechen.
     
    bodydu, macki, Pommesbude und 28 anderen gefällt das.
  31. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Das sehe ich auch so. Möglicherweise ist Rangnick der Extremfall des Konzept- bzw. Programmtrainers - vielleicht kann man ihn als "Projekttrainer" bezeichnen. Der will gern langfristig mit einem ausgeklügelten Rahmen und finanzieller Sicherheit arbeiten, ohne dass ihm gewachsene Traditionen und Fanszenen dazwischen kommen. Auf jeden Fall hat er eine Menge Sendungsbewusstsein.
    Wenn ich aber sehe, dass erst Selke, jetzt auch Orban ("aus persönlichen Gründen") auf die U20- bzw. U21-WM verzichten, scheint mir RB allmählich in Richtung "übernationale Sekte" abzudriften. Sollten solche Spieler später mal in den Kreis möglicher A-Nationalspieler gelangen: da hätte ich als DFB-Trainer durchaus solche Absagen im Hinterkopf, wenn ich mich zwischen diesen und anderen entscheiden müsste.
     
  32. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,964
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Thorgrim79, Raudie und Schumi gefällt das.
  33. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,387
    Zustimmungen:
    48,496
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Austria Salzburg hat es im übrigen geschafft und spielt nächste Saison zumindest wieder in der 2. österreichischen Liga!

    [​IMG]

    Tradition werdet ihr niemals besiegen!
     
    Raudie, C-Bra, Thorgrim79 und 19 anderen gefällt das.
  34. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Geile Sache für Austria. Verfolge das hin und wieder was dort so passiert.
    Bin gespannt wo deren Reise endet :)
    Würde mir wünschen in Liga 1
     
    Zebra1973 gefällt das.
  35. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,964
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ob die eigentlich in Frankfurt beim DFB etwas merken ???

    " Orban ist damit der zweite neue Spieler, der dem DFB einen Korb gibt. Zuvor hatte der für acht Millionen Euro Ablöse von Werder Bremen gekommene Davie Selke in Absprache mit seinem Klub auf die Teilnahme an der derzeit in Neuseeland stattfindenden U20-WM verzichtet.Laut Werder-Legende Wynton Rufer, Botschafter des Turniers in Neuseeland, "eine Frechheit". Im Interview mit der "Welt" sagte er: "Selke hat Deutschland im vergangenen Jahr zum U19-EM-Titel geschossen. Jetzt hätte er mit seinen Kumpels Weltmeister werden können. Das wäre ein tolles Erlebnis. Dass er darauf freiwillig verzichtet, kann mir niemand sagen – oder er ist bescheuert!"

    Link: http://www.welt.de/sport/article141793742/Naechster-RB-Leipzig-Zugang-pfeift-auf-Nationalelf.html
     
    Raudie, Thorgrim79, Arschibaldo und 7 anderen gefällt das.
  36. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Meiner Meinung ist der Lizenzentzug für RB Leipzig längst überfällig. Bedingungen von letzter Saison sind ja auch nur halbherzig umgesetzt worden. Aber da fließen soviele Gelder....
     
    Robbe1967 gefällt das.
  37. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Für mich hat das Problem Rangnicks mit Traditionsvereinen wahrscheinlich immer noch mit seiner Zeit bei :kacke: zu tun. Der hat nicht verkraftet, dass ihm Tönnies auf dem Parkplatz immer noch schnell ein eingeschweisstes Fleischpaket in den frisch desinfizierten Kofferraum legte, oder so.
    Jedenfalls ist wohl über diese vergebliche Trainersucherei offenkundig geworden, dass er ein Kontrollfreak seltener Güte ist. Und daran mutmasslich auch insgesamt scheitern wird - wenn nicht gleich, wie zu hoffen steht, das ganze Mateschitz-Projekt, Abteilung BRD, mit ihm.
    Burnout passt ja sogar dazu. Jedenfalls, wenn der Betroffene, wie im Fall von Rangnick geschehen, sogar noch selbst das Buch drüber schreibt, weil er wahrscheinlich zuvor keines gefunden hatte, was seinem persönlichen Anspruch nach Präzision der Schilderung genügt hätte.
    Das ganze RB-Konzept hat ja diese seltsame klinische Reinheit, diese Künstlichkeit, die sicher auch schon so manchen Erfolgsgaranten trotz immenser gebotener Summen abschreckte.
    Rangnick will damit sicher den Beweis antreten, dass man den fussballerischen Erfolg total am Reissbrett entwerfen kann. Im Grunde muss wohl alles original auf seinem Mist gewachsen sein, damit nichts verfälschtes dabei ist. Damit ist jeder Trainer automatisch sein Gegner. Mich erinnert das an Guardiola, bei dem man auch das Gefühl hat, er hatte die eigentlichen Probleme mit den anderen, die bei den Bayern auch etwas zu sagen haben, statt mit seinen Ligakonkurrenten.
     
    Trueblue, Hardy, Heede und 2 anderen gefällt das.
  38. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    3,672
    Also mir dreht sich immer mehr der Magen um, wenn ich das zur Kenntnis nehme, was da aus der "RB Welt" auf den Fußball niederprasselt. Gut finde ich, dass - ich glaube - so gut wie alle Fanszenen der verschiedenen Vereine der kommenden 2.Liga dieses unsägliche Konstrukt übereinstimmend beurteilen und es auf den Mond oder sonstwohin wünschen. Gut finde ich, dass seit geraumer Zeit verschiedene, dem Unmut eine Stimme gebende Fanaktionen umgesetzt wurden, sobald RB Leipzig Gast im Stadion war. Aber: die Brauseköpfe hören nicht auf !!! Die werden noch extremer sich ihren Marketingerfolg zu erkaufen unter Aufbietung aller Mittel.

    Anregung zur Aufrüstung aus einem Moment der tiefen Wut heraus:
    Wäre es denkbar, dass alle 2.Liga-Fanvertretungen an jedem Spieltag, egal ob RB Gegner oder nicht, meinetwegen in Spielminute 2 -5 eine immer wiederkehrende Plakat-Gesangs-oder wie auch immer - Aktion starten ? Heim- und Gästefans ? Vielleicht sogar begleitet durch einen einheitlichen, gesungenen 4 oder 8 Zeiler gegen das RB-Konstrukt ? Im Vorfeld der Saison dieses Vorhaben ggf. in den Medien platzieren. Auf Plakatebene müsste das einmal gefertigt werden und käme dann jeden Spieltag über die ganze Saison zum Einsatz. Lässt sich sowas konzertieren ? Sind die Fanvernetzungen unter den VEreinen dafür vorhanden ?

    Wie gesagt...eine Anregung
     
    Holly gefällt das.
  39. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,964
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    WECHSEL IM SOMMER?

    Bericht: RB Leipzig plant Ausleihe von BVB-Profi Kampl

    http://www.transfermarkt.de/bericht-rb-leipzig-plant-ausleihe-von-bvb-profi-kampl/view/news/200206

    Ob realistisch oder nicht, sei mal dahin gestellt. Aber wenn die Brause jetzt bereits anfängt in der 1. Liga zu " wildern ", werden sicherlich auch dort mal einige aufwachen, was sich da in Leipzig so aufmacht, den deutschen Fussball aufmischen..................zu wollen ! Nur und die Meinung vertrete ich immer noch, Geld hilft vielleicht bessere Tortschützen zu finden, aber Geld alleine schießt noch keine Tore. Ich habe selten in der 1. sowie 2. Bundesliga eine so charakterlose und von Einzelspielern dominierende Truppe gesehen, wie in der letzten Saioson den Brauseverein. Rangnick wird Druck ( und Geld ) ohne Ende kriegen, aber reicht das dann wirklich aus ? Mit dem Sc Freiburg, aber auch Paderborn werden 2 1. Ligaabsteiger sicherlich alles daran setzen, wieder 1. Liga spielen zu wollen. Die in diesem Jahr knapp gescheiterten Lautern, der KSC werden ebenfalls angreifen, wo dann die Brause letztlich bleibt, wir werden es sehen.
     
    MusaMH gefällt das.
  40. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,434
    Zustimmungen:
    20,385
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Die können kaufen was sie wollen. Wirklich einen Aufstieg sichern kann nur eine mannschaftliche Geschlossenheit wie sie in den letzten drei Jahren Braunschweig, Paderborn, Darmstadt und Auditown vorgelebt haben. Und da habe ich meine Zweifel. Besonders unter der Leitung des "Burn out" gefährdeten Cholerikers an der Seitenlinie.
     
  41. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Weiterhin auch schön auf das Zeug aus der Dose verzichten. Ich meine mal irgendwo gelesen zuhaben das durch den mittlerweile großen Markt der Umsatz bei den Getränken sehr zurück geht.
    Mit Coca Cola (Rerentless) und Pepsi (Rockstar) sind zwei echte Schwergewichte dabei.
     
    KOKS AG und Sokrates gefällt das.
  42. SilentWatch

    SilentWatch Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    883
    Ort:
    Düsseldorf / Starnberg
    http://www.reviersport.de/306043---rb-leipzig-neues-trio-da.html


    Mit solchen Schritten hatte ich eigentlich schon letzte Winterpause gerechnet. Da es ja ein Konzern ist gehen die wahrscheinlich in den Bilanzen als Gratistransfers ein ... So kann man natürlich das Financial Fairplay gänzlich aus den Angeln heben und ad absurdum führen.
     
  43. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,964
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wer will kann sich auch professionelle " Anti - RB " Artikel erwerben !

    Hass-Parolen auf dem Seidenschal

    " Tatsächlich waren die Aktionen von Sachlichkeit geprägt: Spruchbänder, Informationsstände, schwarze Mäntel, Rote Karten ... Wer will, kann sich allerdings auch weniger sachlich einkleiden. Den "Nein zu RB"-Kapuzenpullover gibt es für 32,99 Euro, das "Hate RB"-T-Shirt kostet 16,49 Euro, "RB stoppen!" ist bereits für 14,99 Euro erhältlich. Ein gutes Dutzend Artikel werden per Internetversand angeboten, darunter auch diverse Seidenschals."

    Link: http://www.welt.de/sport/fussball/2...Hass-auf-RB-Leipzig-sprengt-alle-Grenzen.html
     
  44. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,984
    Zustimmungen:
    8,043
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Wahrscheinlich von Mateschitz produziert! ;)
     
    Matze und Zebra1973 gefällt das.
  45. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,964
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Das glaube ich eher weniger....................:D

    http://www.klebermafia.de/anti-rb/
     
  46. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,294
    Zustimmungen:
    8,043
    Ort:
    Rheinberg
    Ein bißchen Off-Topic, aber irgendwie gehört es m.E. hier rein:

    http://www.spiegel.de/sport/fussbal...en-sprung-in-den-profifussball-a-1037557.html
     
    Matze, neunzehnhundat2, Schumi und 9 anderen gefällt das.
  47. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,253
    Zustimmungen:
    32,764
    Ort:
    Eifel
    Immer ist jemand schneller ;-) Wäre zusätzlich ein Beitrag für den Pyro-Fred. Einfach nur eine schöne Geschichte und ein weiterer beeindruckender Beweis dafür, dass auch mit Herzblut Erfolg im Sport möglich ist
     
  48. hildener72

    hildener72 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Hilden
  49. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Achtung!
    Die ändern ihre Taktik und versuchen, durch Publicity- trächtige Menschlichkeit zu irritieren!:D
     
    k-bender gefällt das.
  50. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,434
    Zustimmungen:
    20,385
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Tja liebe B... im Kicker hörts ich das anders an. Da ist von einem lang geplanten Familienurlaub die Rede.

    Und dann liebe RB Abteilung steckt ein großer Fauxpas drin. 2 Jahre durcharbeiten läßt tief blicken wie sehr der Konzern ihre Mitarbeiter ausquetscht (OK man bekommt dieses Getränkt, dass angeblich Flügel verleiht . Nur eben keine geistigen)
     
    k-bender gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden