Die Pest ist angekommen

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von Yike, 10 November 2006.

  1. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,394
    Zustimmungen:
    28,842
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wenn Red-Bull-Fans "Scheiß RB Leipzig" singen

    So ist das mit großen Brüdern. Der Retortenclub RasenBallsport Salzburg muss jedes Jahr seine besten Spieler nach Leipzig ziehen lassen. Die Fans finden das gar nicht witzig.

    Link: http://www.zeit.de/sport/2015-06/rb-leipzig-salzburg-spielerwechsel

    So ist das halt, wenn der Konzern alle regelt und die Spieler wie Schachfiguren dorthin geschoben werden, wo sie vermeintlich besser eingesetzt sind auf dem Weg zum großen Ziel ................................................!
     
  2. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,683
    Zustimmungen:
    5,454
    Ort:
    Duisburg
  3. young-zebra1902

    young-zebra1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2014
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    461
    Davie Selke verletzt sich im Training eigentlich wünscht man ja niemandem ne Verletzung aber wenn der länger ausfallen würde... KARMA sag ich da nur
     
    neunzehnhundat2, MusaMH, Bändit und 3 anderen gefällt das.
  4. MSV_Tobi1990

    MSV_Tobi1990 Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Oktober 2013
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    499
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Er wird ja dadurch nicht sterben. Meinen Segen hat er für eine längere Verletzungspause...
     
  5. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,341
    Zustimmungen:
    4,026
    Ort:
    Las Vegas
    Bundesliga Manager real.
    Mal gucken ob er die Lust am Fußball verliert früher oder später. Oder ist der Didda so von diesem Konstrukt überzeugt trotz allem Widerstand in Deutschland?

    Irgendwann muss es auch mal Einbußen beim Dosenverkauf geben
     
  6. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,683
    Zustimmungen:
    5,454
    Ort:
    Duisburg
    Mike Oldmann gefällt das.
  7. Zebranachbar

    Zebranachbar Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    2,317
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Auch wenn diese Aktionen in ihrer Effektivität im Egal-Bereich tendieren, zeigt es doch, dass man wenigstens ein paar Menschen zu ein paar Klicks motivieren kann, um gegen diese Buchte und ihren Insassen ein Zeichen zu setzen.
    Vielleicht verliert ja der Imperator Matewitz irgendwann die Lust an seinem Spielzeug, wenn alle anderen dadrauf zeigen und sagen, dass es doof ist.
     
  8. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    5,882
    Zustimmungen:
    18,302
    Ort:
    Unter-Meiderich
    D. S. ist in meinen Augen ein absoluter NoGo-Profi! Ganz im Ernst - wie verkommen muss man sein um in eine niedrigere Liga zu wechseln, obwohl man in der Bundesliga alles bei Bremen auf dem Silbertablett serviert bekommt. Der Ansporn eines Profis muss es sein Bundesliga zu spielen. Und sowas ist total daneben...

    (Was anderes ist es in meinen Augen mit einem Verein abzusteigen um danach gemeinsam den Wiederaufstieg anzuvisieren)

    Ich wünsche dem Vogel echt 12 Monate Fußpilz und einwachsende Zehennägel...! Und ich bete dafür dass wir die am letzten Spieltag der Saison wegballern und der heulend auf dem Rasen an der Wedau liegt!

    Hoffe der taucht niemals in der Nationalmannschaft auf...!

    BASTA LA VISTA!
     
    Toppaz, MusaMH, MS-Exilzebra und 6 anderen gefällt das.
  9. suppenhuhn

    suppenhuhn Kreisliga

    Registriert seit:
    11 April 2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    128
    Der derzeit beim gerade stattfindenden Länderpokal-Turnier der U15 überragende Spieler, Nicolas-Gerrit Kühn, wechselt von Hannover 96 nach RasenBallsport Leipzig.
     
  10. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,286
    Zustimmungen:
    3,642
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Bis auf die eingewachsenen Fußnägel :D bin ich ganz Deiner Meinung.
    Die Verlockung des Geldes ist immens groß, aber mit Fußballtradition, Leidenschaft und Liebe zum Verein können nur noch ganz wenige Spieler was anfangen.
    Makranstädt ist der leibhaftige Kommerz in Liga 2. Der Etat ist jenseits von Gut und Böse. Da werden für einzelne Spieler mehr Ablösesummen gezahlt als andere Vereine als Komplettetat haben.
    Über die Gehälter will ich erst gar nicht nachdenken. Aber auch die müssen exorbitant sein. Warum sollten hochklassige Spieler sonst dorthin wechseln?

    Ich wünsche mir auch, dass dieses von einem Mann abhängige Werbeprodukt scheitert. Aber es wird schwierig werden. Aber Wunder geschehen ja immer wieder. Und jedes Jahr, in dem sie es nicht schaffen aufzusteigen, ist ein gutes Jahr. Der Trainer ist ja auch nicht der nervenstärkste, wie man weiß. Da wurde wohl auch Druck ausgeübt. Warum sollte er sich das sonst noch mal antun? Letzte Chance im Verein? ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juni 2015
    ze1970bra gefällt das.
  11. Helmut Rahn

    Helmut Rahn Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    geb. in Meiderich
    Wenn alle Gegner ne Schüppe gegen RB mehr drauf legen , und dass werden die meisten , dann bestehen berechtigte Chancen sie in der Liga zu halten .
    Das wird natürlich nicht einfach , aber sie gelten in der ganzen Liga als Hassobjekt .
    Das wird deren Spielern nicht in den Kleidern stecken bleiben .
    Denen wird jede Woche der blanke Hass entgegen schlagen .
     
  12. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    1,075
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Dann wird dann später von einer super Jugendarbeit gefaselt, aber vorher schon die Besten von anderen Vereinen abwerben. Da werden schon ein paar Taler geflossen sein. Ekelhaft.
     
    pfeiffenberger gefällt das.
  13. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,341
    Zustimmungen:
    4,026
    Ort:
    Las Vegas
    Das Argument bringt bei uns auch einer. "Die haben aber ne 1A Jugendarbeit und ein Top Gelände."
    Auf mein Konter kam übrigens nix mehr "Wenn ich Milliardär wäre hätte der MSV auch die beste Jugend und alles vom feinsten."
     
    pfeiffenberger und markb69 gefällt das.
  14. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,394
    Zustimmungen:
    28,842
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Mit den Absteigern Paderborn und Freiburg , mit den letzten vermeintlichen Aufstiegskandidaten Lautern, KSC und Braunschweig gibt es eine echte Konkurrenz! 11 Spieler, mögen sie einzeln noch so gut sein, sind immer noch kein Team! Aktuell sehe ich weder einen Durchmarsch noch eine überlegene Tabellenführung, Erfolge kann man planen , die Realität sieht meist anders aus !
     
    ze1970bra gefällt das.
  15. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,394
    Zustimmungen:
    28,842
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Dieses Marketing gesteuerte und von Millionen verkauften Brausedosen zu 100 % finanzierte Fußball affige Produkt ist ein künstliches nur über Geld am Leben Gehaltes Konstrukt, das hoffentlich irgendwann den gleichen Verlauf nehmen sollte, wie aktuell das Formel 1 Team! Keine Erfolge mehr und kein Interesse des Eigentümers. Dann können sie in der Leipzig Arena eine Indoor Golf Location einrichten. !
     
    pfeiffenberger, Toppaz und 9NICI9 gefällt das.
  16. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,445
    Zustimmungen:
    3,536
    Ort:
    Kevelaer
    Gegen RB sollten wir den Zuschauern im TV ( wenn Sie nur ein wenig die Lautstärke in Richtung 2-3 an haben ) ein einmaliges Konzert liefern ...Niemals erste Liga ... niemals , niemals

    Gegen Lautern rechne ich mi 300000 , gegen Dummdorf auch , und wenn es gegen RB geht , sollten wir ausverkauft melden und ausser den 23 RB Fans ist keiner in der Arena ...hören wird man uns trotzdem ( wenn die Mannschaft Ihr übriges tut wäre es einmalig in Deutschland ) niemals 1 Liga , niemals , niemals

    P.S. was würde ich mich freuen , ( nachdem ichBuch in zweites mal gelesen habe ) wenn es noch einmal heissen würde " ollalla wir haben einen Tönnies , ollalaa Tönnies wunderbar !!!
    dafür sollte man den Dicken 10 min. in einen Abhörsicheren Raum bringen .....dann können alle noch mal kurz üben .... man war das geil damals
     
    pfeiffenberger gefällt das.
  17. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,250
    Zustimmungen:
    10,261
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Ganz angesehen vom skrupellosen Gebaren "Rabaspos" wird durch dieses Geschwür doch auch das Erlebnis derer ausgehöhlt, die sich am sportlichen Vergleich zweier Fußballmannschaften erfreuen wollen.

    Eine Begegnung gegen die findet stets unter unlauteren Bedingungen statt. Durch die bodenlose Dreistigkeit Mateschitz` & CO ergeben sich in jedem Spiel so viele "Nebenkriegsschauplätze", dass der Fußball "rein Netto" dabei in den Hintergrund treten kann.

    Rabaspo gilt es ja nicht nur sportlich niederzuhalten. Ihm muss ja noch ständig vergegenwärtigt werden, (ich drück es mal in der Sprache meines 2.Hobbys aus) dass er zu den für die "heimische Fußballfauna unverträglichen Neozoen" gehört.
     
    sv_alsenborn und ze1970bra gefällt das.
  18. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    5,547
    Zustimmungen:
    18,606
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Protest gegen die Dosen ist völlig in Ordnung und erwünscht, nur sollten wir dabei nicht den Support unserer Jungs aus den Augen verlieren. Das wäre dann nämlich kontraproduktiv.
     
    Mr. Floppy und markb69 gefällt das.
  19. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,369
    Zustimmungen:
    3,739
    Ort:
    Duisburg
    Wir sollten die vor dem Spiel mit Schmähgesängen empfangen und sobald das Duisburg-Lied und der Twist ertönt ihnen zeigen was Tradition und Liebe
    zum Verein bedeuten.
    Ab Anpfiff dann 45 Minuten Top-Support für unsere Jungs.
    In der Halbzeit dann wieder voller Leidenschaft gegen Leipzig singen um danach in der zweiten Hälfte wieder alles
    für unsere Jungs zu geben.
     
  20. Liegen nicht noch 33 Meisterschaftsspiele dazwischen bis die fussballspielende Werbeagentur an der Wedau auftaucht ?
     
    Ketomo, illBird, xantener und 6 anderen gefällt das.
  21. Hueby

    Hueby Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    136
    Ort:
    Plesentville
  22. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    5,547
    Zustimmungen:
    18,606
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Deren Finanzgebaren ist echt unglaublich. Und ob der Junge sich mit dem Wechsel wirklich einen Gefallen tut, darf bezweifelt werden...
     
  23. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    3,132
    Ort:
    Bottrop
    Das Modell, welches auch grade wieder in Leipzig abläuft, ist spätestens seit Wolfsburg nicht mehr aufzuhalten. Hoppenheim und Leipzig sind nur die aktuellen Aufreger, es werden aber mit Sicherheit nicht die letzten sein. Leipzig ist durch die Brausemillionen grade stark im kommen, daher ist es doch auch nicht verwunderlich, dass viele Aktive nun auf den nach oben fahrenden Zug aufspringen. Den Spielern ist es doch größtenteils völlig egal von wem die ihr Gehalt überwiesen bekommen. Hauptsache es ist reichlich mit Tendenz nach oben.

    Dem Zirkus erste Liga und CL ist es ebenso egal, welche Clubs grade für Unterhaltung sorgen. Hauptsache der Rubel rollt und die Fernsehgelder fließen. Wem von den Fans diese PR-Abteilungen von Großkonzernen zuwider sind, der findet sich entweder damit ab oder er zieht persönliche Konsequenzen. Dann schaut er sich solche Spiele nicht an und hat auch kein Pay TV Abo. Also bitte schön nicht in den Foren rumheulen, sondern was dagegen machen. Kündigt Sky und geht nicht ins Stadion, wenn solche Clubs kommen.

    Zu radikal? Dann empört euch doch weiter und macht wieder ne "reclaim"-Nummer oder beschwört die gute alte Zeit. Nur ändern wird sich dann nichts. Gar nichts!
     
  24. ruhrpottrover

    ruhrpottrover Chevalier

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,080
    Zustimmungen:
    1,336
    Ort:
    Dynslacken
    RasenBallsport hat es jetzt sogar in die Regale von Aldi Süd geschafft...das spricht weder von nem negativen Image noch von der Unverkäuflichkeit der Brause...Eher andersrum wird ein Schuh draus...Leider...

    Ich denke der nicht fussballinteessierten Bevölkerung ist es schlicht egal was sie da kauft....Hauptsache der Preis stimmt und es ist trendy!
     
    Toppaz gefällt das.
  25. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    7,256
    Zustimmungen:
    67,809
    Ort:
    47059
  26. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    2,756
    Zustimmungen:
    10,172
    Ort:
    Mülheim
    das hätten die schon vor Jahren geschafft, wenn sie bereit gewesen wären, den von Aldi diktierten Einkaufpreis zu akzeptieren und auch bereit gewesen wären, die daraus folgenden Forderungen nach Preisanpassungen durch andere Kunden in Kauf zu nehmen.
    Dass sie jetzt bei Aldi verkaufen, hat nicht unbedingt was mit Stärke zu tun.
     
  27. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,900
    Zustimmungen:
    7,093
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Die von Ihnen selbst und teilweise auch anderen Arschkriechern propagierte hervorragende Nachwuchsarbeit wird also auch nur durch Zusammenkaufen erreicht - interessant!
    Hatte mich schon gewundert wie man nach 6 Jahren Vereinsgeschichte von hervorragender Nachwuchsarbeit sprechen kann, habe noch von keinem herausragenden RB-Eigengewächs gehört...
     
    Hardy gefällt das.
  28. Carnie

    Carnie Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 April 2010
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    648
    Ich mag die Dosen natürlich auch nicht. Allerdings seh ich das für den Hannoverander nicht so übel. Durch die viele Kohle haben die auch eines der modernsten Trainingscentren. Für die Entwicklung eines jungen Spielers nicht das schlechteste. Geld brauchen wir nicht drüber reden und was Spielpraxis angeht ist durch deren sponsorinterne Rotation mit Österreich auch zur Not gesorgt. International werden die wie ich befürchte auch in ein paar Jahren spielen von daher durchaus nachvollziehbar.

    Eventuell hilft es ja das Coca Cola in den Energy Markt drängt um RasenBallsport die notwenidgen Umsatzeinbußen zu bescheren. Aber ob die wirklich besser sind....
     
  29. sv_alsenborn

    sv_alsenborn Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Speyer
    Meinetwegen können sie diese Saison machen was sie wollen.
    Steigen sie auf, sind wir sie in der Kultliga erstmal los.
    Bleiben Sie in der 2. Liga, ist auf jeden Fall der Unsymphat Rangnick weg von der Bildfläche.
    Meine Verachtung haben sie auf jeden Fall.
     
  30. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,394
    Zustimmungen:
    28,842
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Marcel Sabitzer und Massimo Bruno wurden von Ralf Rangnick mit der Perspektive gelockt, demnächst in der 1. Bundesliga zu spielen. Da Leipzig aber letzte Saison noch 2. Bundesliga spielte, wurden die Spieler in Salzburg „zwischengeparkt“, um sich an den Spielstil zu gewöhnen und auf europäischer Ebene Erfahrung zu sammeln. Dass Salzburg nur eine Übergangsstation ist, bestätigte Bruno bereits kurz nach Saisonbeginn in Österreich:

    „Ich habe von Anfang an kein Geheimnis daraus gemacht, dass ich irgendwann in der deutschen Bundesliga spielen will, die für mich die beste Liga der Welt ist. Das ist ein wichtiges Projekt für mich. Aber es war auch von Anfang an klar, dass der FC Salzburg Teil dieses Projekts ist.“

    Link: http://www.rb-fans.de/

    Wir sollten uns vielleicht in Brasilien auch so ein Projekt aufbauen.....................:D
     
  31. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,341
    Zustimmungen:
    4,026
    Ort:
    Las Vegas
    Ich meine die Plörre ist aufgrund von anderen Herstellern mächtig unter Druck geraten. RockStar (Pepsi), Rerentless (Coca Cola) und Monster sind ja feste größen und echte Konkurrenz hier und auch im Ausland.

    Haben die nicht auch die Preise gesenkt für ihr Produkt? Irgendwo gab es hier auch mal nen Link das der Umsatz bei RB zurück geht.
     
  32. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,286
    Zustimmungen:
    3,642
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Man muss sich eben dem Markt anpassen. Aber es war eh nie meine Geschmacksrichtung. Noch nicht ein mal verdünnt mit Wodka. :verwirrt:
    Die große Zeit ist vorbei. Wohl auch auf dem Absatzmarkt in Übersee, der ja wohl um einiges größer ist als der hiesige.
    Aber Gewinn macht man immer noch reichlich pro Dose. :frown:
     
  33. Hugues

    Hugues Landesliga

    Registriert seit:
    16 November 2011
    Beiträge:
    1,009
    Zustimmungen:
    1,983
    Ort:
    Diaspora
    Der Umsatz ist in 2014 noch leicht gestiegen, der Gewinn ist aber 2013 (und wohl auch 2014) zurückgegangen, aber ...
    http://wirtschaftsblatt.at/home/nac...0844/Der-Markt-zeigt-Red-Bull-die-Grenzen-auf
    http://www.profil.at/wirtschaft/gewinneinbruch-red-bull-378110


    Also keine Entwarnung - es wird eher noch schlimmer.
     
  34. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,286
    Zustimmungen:
    3,642
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Na, das wollen wir doch nicht hoffen. ;) Klar will man mehr Gewinne erzielen, aber das entscheiden immer noch die Käufer.
    Nichtsdestotrotz ist RasenBallsport zu einer festen Größe geworden.
     
  35. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,592
    Zustimmungen:
    11,592
    Ort:
    Duisburg
    Das überrascht mich nicht. Was Marketing angeht hatte Mateschitz einfach schon immer irgendwie einen anderen, aber leider funktionierenden Plan. Altraver werden sich vielleicht erinnern: Anfang der Neunziger, als die Raveszene noch in den Startlöchern stand, war es bereits niemand geringerer als Red Вull die bereits die Zeichen der Zeit erkannt und sämtliche Events gesponsored oder gleich komplett organisiert und finanziert haben, während andere Firmen auf die Technosache erst viel später aufmerksam wurden und investiert haben. Natürlich wurde RB auch damals schon von vielen für ihr Eingreifen von aussen kritisiert. Aber wie gesagt, das ist über 20 Jahre her. Die haben sich einfach schon immer die besten Marketingleute der Welt mit ins Boot geholt.

    Man muss davon ausgehen –wie absurd die nächste RB-Strategie auch aussehen mag– sie wird fruchten wenn sich in Zukunft nicht genügend finden, die sich von diesem Produkt distanzieren.
     
  36. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,250
    Zustimmungen:
    10,261
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Beitrag 2221ist noch mal ein gutes Beispiel für die vorbildliche Jugendarbeit von Rabaspo. Irgendwann werden uns diese den Rattenfängern auf den Leim Gegangenen dann als "Eigengewächse" verkauft.
     
  37. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,341
    Zustimmungen:
    4,026
    Ort:
    Las Vegas
    @Boris: Wollten die nicht aus der Formel 1 aussteigen??? Bin da garnicht im Thema drin.
     
  38. dinmichel

    dinmichel Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2009
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    492
    Ort:
    Dinslaken
    Jetzt haben sie auch Nukan verpflichtet!
     
  39. Hueby

    Hueby Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    136
    Ort:
    Plesentville
  40. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,120
    Zustimmungen:
    2,083
    Ort:
    Hannover
    Jetzt ist das Fass doch wohl übergelaufen. Die schmeißen Kohle ohne Ende raus.
    Dazu kommt noch: Zwei U21 Nationalspieler sagen deren Nominierung ab.
    Einer, Selke, durfte auf Grund der Eingabe seitens von diesem Drecksverein, sorry, aber als solchen sehe ich diesen Stall jetzt an, nicht teilnehmen, und die DFL hat dies Maßgabe sogar noch gut geheißen, und der Andere kleine Wicht hat natürlich aus persönlichen Gründen die Nominierung abgesagt.

    Ich wünsche diesem Verein, dass jeder Verein in der 2. Liga sich mit aller Macht, Wut, Ehrgeiz diesen bekämpft.
     
    MusaMH, Fanfreundschaft und Mr. Floppy gefällt das.
  41. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,383
    Zustimmungen:
    38,093
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Bei aller Liebe, aber wenn die Pest nich aufsteigt, würd das schwer an ein Weltwunder grenzen. :frown:
     
  42. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,120
    Zustimmungen:
    2,083
    Ort:
    Hannover
    Kippen wir alle dieses angestrebte Weltwunder!!!
    ALLE gegen einen!!
     
  43. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,394
    Zustimmungen:
    28,842
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Es werden die aufsteigen, die am Ende ganz oben stehen, Mannschaften die über die Saison haben wenig anbrennen lassen. Die punkten, was das Zeug hält, die Serien fahren, das einem schwindelig wird, die als Team auftreten und gewinnen. Dabei denke ich u.a.an Freiburg, den KSC, an Parderborn......................!
     
    schwicheldt gefällt das.
  44. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,120
    Zustimmungen:
    2,083
    Ort:
    Hannover
    Sehr gerne bin ich bei Dir.

    Aber niemals dieser Brauseverein, und dagegen müssen ALLE kämpfen.
     
    Mike Oldmann und Mr. Floppy gefällt das.
  45. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,250
    Zustimmungen:
    10,261
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Die Magnaten der Unterhaltungsbranche Fußball tun nach außen alles für ein sauberes Image.
    Der Aufruf zum Fair Play wird dem Verbraucher in Wort und Bild in regelmäßigen Abständen sattsam um die Ohren gehauen.

    Zur Vertiefung dieses scheinbar immer noch in den Köpfen der Verantwortlichen schwebenden Ideals, entschließt man sich, selbst die Akteure publikumswirksam mit Spruchbändern der Heilsbotschaften auszusenden.

    Ich frage mich dabei immer: an wen wird hier appelliert und was wird gefordert? Geben sich die Spieler untereinander das Versprechen, sich im Rahmen der sportlichen Regeln die Punkte abzuknöpfen. Werde ich als Stehplatzathlet gemahnt, nach dem Spiel bei der kranken Großmutter Kuchen und Wein vorbeizuschauen

    Oder watt?

    Nach außen hui, nach innen pfui. Im Kleinen bei den Symbolhandlungen klotzen - bei den wirklichen Problemen die Augen verschließen?

    Es erscheint immer schizophrener, angesichts eines sich anarchistisch gebärdenden Konzerns eine Wertebegriff wie "Fair Play"im herkömmlichen Sinn überhaupt noch zu transportieren.
     
    wildwestwaslum und 9NICI9 gefällt das.
  46. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,394
    Zustimmungen:
    28,842
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    RB Leipzig will um jeden Preis den Aufstieg in die Bundesliga

    " ..........will mit aller Macht in Liga eins. Für diesen Großauftrag gab der Krösus der 2. Bundesliga in den vergangenen zwei Jahren sogar mehr Geld für Transfers aus als Champions-League-Teilnehmer....... 04. 38 Millionen Euro investierten die Sachsen in dieser Zeit für neue Spieler - Tendenz steigend. Der Klub polarisiert - und spaltet das Unterhaus in eine Zweiklassengesellschaft."Wir bauen Leipzig mit dem Ziel aus, in drei bis fünf Jahren in der Bundesliga zu spielen". Das war die Ansage von Dietrich Mateschitz in der Neuen Züricher Zeitung in einem seiner wenigen Interviews. Mateschitz sagte dies bereits im März 2011, als RB noch in der Regionalliga spielte."

    "Das liegt hauptsächlich am Engagement des Brauseherstellers, der die "50 + 1 Regel" aushebelt und unzählige Millionen in den Club pumpt. Kapitalanleger dürfen keine Stimmmehrheit bei Kapitalgesellschaften übernehmen, in die Fußballvereine ihre Profimannschaft ausgegliedert haben."

    " Da die Profiabteilung in Leipzig nicht ausgelagert ist, gilt diese Regelung nicht. Ein Investor kann ungestört Geld zur Verfügung stellen. Das Engagement von ..............entspricht dadurch zwar offiziell dem Reglement der DFL, ist jedoch kritisch zu sehen. Durch die Kooperation mit dem österreichischen Unternehmen ist Leipzig in eine gefährliche Abhängigkeit geraten. Die Folgen bei einem Rückzug könnten fatal sein"

    Link: http://www.eurosport.de/fussball/2-...tieg-in-die-bundesliga_sto4805684/story.shtml

    Alle wissen um die Brisanz, mal abgesehen von der bundesweiten Ablehnung dieses " Vereins ", die DFL schaut zu und lässt alle Dinge so laufen und wenn man die nächsten Ziele des Milliardärs kennt, Teilnahme an der Champions League ( nach dem Aufstieg in die 1. Liga ), weuß man wieviele Transfermillionen noch da hinrollen werden. :fluch:




     
    wildwestwaslum und MusaMH gefällt das.
  47. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,394
    Zustimmungen:
    28,842
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Millionen und Kompetenz
    So plant RB Leipzig den Weg nach Europa


    " So macht der Getränke-Milliardär aus dem Fernziel Deutsche Meisterschaft keinen Hehl. "Irgendwann wird es so sein", hat der österreichische Unternehmer bereits mehrfach öffentlich zu Protokoll gegeben. Ziel sei es, sich auf Augenhöhe mit den Bayern oder Borussia Dortmund zu messen: "Wenn wir das nicht irgendwann einmal wollten, sollten wir den Fußball besser an den Nagel hängen."

    http://www.t-online.de/sport/fussball/id_74573336/so-plant-rb-leipzig-seinen-weg-nach-europa.html
     
    Hardy gefällt das.
  48. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,250
    Zustimmungen:
    10,261
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Signifikant wieder einmal die Arroganz, mit der man die kommende Zweitligasaison scheinbar schon abgehakt zu haben scheint und nur von Bundesliga I spricht.

    Die Region, der man scheinheilig versprach (M.Dregger), wieder den Stellenwert zu geben, den der Fußball hier verdient, scheint sich in diesem Sinne mit den Geldgebern zu arrangieren.
    Nach dem (durch unlautere Mittel) Überspringen gleich mehrerer Klassen erreichtem Level mit der derzeitigen Elite im Fußball verspricht man dann, deren Beispiel zu übernehmen, um durch fundierte Jugendarbeit in hochqualifizierten Leistungszentren das Produkt auf eigene Beine zu stellen (ich behaupte, was nie eintreten wird, solange sich Mateschitz engagiert)

    Niemand, der sich in gemütlicher Runde mit Freunden zu einem Brettspielabend trifft, würde an solchen Spielchen Gefallen finden. Die Konkurrenz RABASPOS muss aber zähneknirschend mitspielen, denn "die Regie" (Dachverband) geht der Konfrontation mit dem Brausehelden errötend zu Seite schauend aus dem Weg.

    Und dann erst diese "Personalpolitik."
    Allein ihretwegen müssten Schreie der Empörung täglich pausenlos durch die Sportwelt hallen!
     
    Mike Oldmann gefällt das.
  49. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,394
    Zustimmungen:
    28,842
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Geld ohne Ende und eine nicht nachvollziehbare Arroganz ( " wenn wir nicht die Nr. 1 werden, sollten wir den Fussball besser an den Nagel hängen ", zeugt von dem überheblichen Selbstbewußtsein dieses Konzerninhabers. Ich persönlich glaube, soviele Fehlschüsse wird Rangnick nicht mehr haben...................! Wenn es in der Saison 15/16 nicht mit dem Aufstieg klappen sollte, weil vielleicht andere Clubs etwas " dagegen " haben, dürfte für den Leipziger Manager die Luft verdammt dünn werden.

    Ein gutes Beispiel zeigt das Engagement in der Formel 1. Jahrelang haben Vettel und Co. die Formel 1 nach Belieben beherrscht. Nun ist es bereits die 2. Saison, da wird diese von Mercedes dominiert und schon hat der Inhaber ein " Big Problem ", droht mit Ausstieg, beschimpft das Regelwerk und seine Autos fahren..................weiter hinterher. Es wäre für mich keine große Überraschung, wenn die Brause in der kommenden Saison nicht mehr dabei wäre.

    Übertragen auf den Fussball, denke ich, wird er lieber nochmals einige zig Millionen investieren, ob es dann letztlich den gewünschten Erfolg bringt, wissen die " Brause - Götter " !
     
    markb69 gefällt das.
  50. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,765
    Zustimmungen:
    25,420
    Ort:
    bei Stuttgart
    [​IMG]

    Hoffentlich wirkt es: :eusa_pray::eusa_pray::eusa_pray:

    "Delenda Rasenbull, wie schon Okapi der manchmal (vor allem Montags) NOCH Ältere sagte...."

    Ich habe aber ganz ernsthaft das schöne Gefühl, daß es bei denen auch in diesem Jahr nicht läuft. Warum?

    Weil das Ganze allmählich viel zu verbissen wird. Und dann noch "Herr Verkniffen" persönlich an der Linie. Der fast doch JEDEN einzelnen Punktverlust als persönlichen Affont auf.

    Ich sehe schon die suspendierten Trainingsgruppen 2 bis 5 einsam ihre Runden drehen. Allerdings haben DIE dann endlich Spaß (bei dem Gehalt), die Aktiven in Trainingsgruppe 1 dagegen weitaus weniger. ;)

    Kann sein, daß ich da ein wenig ins Leere hoffe aber ich habe da wirklich so ein Gefühl........ :nunja: :D
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden