Die Pest ist angekommen

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von Yike, 10 November 2006.

  1. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Weil ja ein Audiklub auch so viel besser ist...
     
    Robbe1967, Hope 1 9 0 2 und Pawel gefällt das.
  2. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ja, ist er. :zustimm:

    Begründungen für diese Aussage sind den 45 vorhergehenden Seiten zu entnehmen ;)
     
    ze1970bra, Matze, OnkelW und 5 anderen gefällt das.
  3. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Nee, ist er nicht. Natürlich is RasenBallsport ********, aber der ganze andere Dreck ist genau so Abfall. Ingolstadt, Wolfsburg und wie se noch alle heißen. Und vor allen Dingen Hoffenheim, das geht überhaupt gar nicht. Wird aber alles irgendwie vergessen, weil es grad "in" ist gegen RasenBallsport zu wettern. Was gab es am Anfang alles für Aktionen gegen Hoffenheim, davon ist weit und breit nichts mehr zu sehen, das hat sich einfach tot gelaufen. Und genau das wird auch mit RasenBallsport passieren, wenn der nächste "Modefeind" auftaucht.
     
  4. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    1,088
    Zustimmungen:
    2,865
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Audi ist "NUR" ein Sponsor von Ingolstadt. Natürlich hauen die ordentlich Kohle rein. Ist ja schließlich Sinn der Sache. Dennoch ist das für mich immer noch ein gewaltiger Unterschied. Der Verein heißt ja nich 1.FC Audi. Ich find´s gut das Fans solche Spiele boykottieren
     
  5. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,620
    Ort:
    Kempen
    Mmh ich finde RB ist nochmals eine Steigerung zu Hoffenheim. Bei Hoffenheim hast du den Hopp, der aber einen Bezug zu diesem Klub hat, da er dort selber in der Jugend gespielt hat. Klar sind das Mittel die da bei Hoffenheim reinfließen, die kein anderer Verein hat, aber stell dir mal vor du hättest ein paar Mrd. würdest du dann nicht deinen Jugendclub oder dem MSV helfen ?

    RB hingegen hat keinen Bezug zu Leipzig. Sie wollten nur eine Werbeplattform um ihr Produkt anzubieten, ist diese Werbeplattform nicht mehr benötigt droht man halt mit einem Ruckzug, die Menschen sind denen komplett egal.
     
    Matze, Toni02, MSV02Duisburg und 5 anderen gefällt das.
  6. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Hopp hat den Klub auch willkürlich ausgewählt, nachdem er bei anderen Vereinen gescheitert ist. Alles alte Kamellen. Der Punkt ist, man zieht mit seinem Protest weiter, weil man sieht, dass er nichts bewirkt, und strickt sich nachträglich ne Legende, weshalb so Dinger wie Wolfsburg und Hoffenheim doch gar nicht soo schlimm sind.
    Irgendwo in dem Fred hier gabs ne Meldung "Hoffenheim Ultras gegen RasenBallsport", da brech ich zusammen, wenn ich das lese.
     
    Menthi, Darkane, embe und 2 anderen gefällt das.
  7. Hoffenheim: Schlimm. Nicht, dass ich als Milliardär nicht auch sehr viel Geld in "meinen" Verein pumpen würde, sondern aus dem von Dir genannten Grund. Erst mal sehen wo was bei welchem Verein geht und dann den "vermeintlichen" Heimatverein pimpen.
    Wolfsburg: Verkappter Werksclub, der sich das Leverkusener Beispiel zu eigen gemacht hat. Schlimm.
    Leverkusen: Eigentlich noch der am Wenigsten stinkende Retortenverein, weil hier die "Werksmannschaft" tatsächlich enorme Tradition hat. Weniger schlimm.
    Schlacke wäre ohne unseren Gazprom-Kanzler und Lügenkönig längst Geschichte, machte sich die Milliarden vom Kotelett-Kaiser zu Nutze und prostituiert sich in Richtung Russland. Eigentlich von den Beispielen das Fürchterlichste, stellt es doch jeden Financial-Fair-Play und Vereinsgedanken in die Ecke.
    Bayern: Zöglinge und Bückstück aller DFL- und DFB-Funktionäre. Knapp hinter Wolfsburg, aber noch vor Leverkusen.

    Jetzt Leipzig: Hier ist das Perfide, dass die nicht eine Sekunde einen Hehl daraus machen, dass denen der Vereinsgedanke am Ar.sch vorbei geht und die lediglich die Leipziger Nutten für ihr Marketing benötigen. Eine ganz neue Qualität, die jeden Funktionär am Nasenring durch die Manege zieht.
    Proteste gegen Leipzig sind nicht hip, sondern sinnvoll und werden auch nicht aufhören.

    Ich hoffe nicht, dass die Protestierenden Dein "Standing" haben und dieser Schund nicht "normal" wird.
     
    Menthi, Matze, igw459 und 5 anderen gefällt das.
  8. Freiburgerin

    Freiburgerin Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2006
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    2,637
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Nur weil Leipzig nochmal eine Steigerung ist, ist für mich Hoffenheim nicht auf einmal besser. Die haben mit ihren ca. 17 Mio Euro auch mehr Geld in den Kader gepumpt als es je ein anderer Zweitligist könnte und das alles bekanntlich als sie nach paar Spieltagen im Keller standen und ihnen auf einmal die Düse ging. Nicht zu vergessen das Thema Verlustgeschäft seit Jahren...
    Audi hat bei Ingolstadt auch schon vor Jahren angekündigt, dass das Ziel die Bundesliga ist. Sie sind zwar nicht so aggressiv vorgegangen wie Hoffenheim und wie Leipzig es jetzt tut, aber das Ziel war und ist eindeutig. Das Stadion gehört z.B. auch komplett einer Tochtergesellschaft von Audi. Das ausgerechnet die jetzt ein Testspiel gegen Leipzig boykottieren birgt irgendwie schon eine gewisse Komik.

    Fazit für mich: Alle diese Vereine sind Dreck. Und ein Sinnbild für den zukünftigen Fußball in der Bundesliga wo dann irgendwann nur noch Vereine spielen, die entsprechende "Sponsoren"/Gönner/Mäzene/Investoren haben...
     
  9. Doch doch, die "Reihenfolge" ergibt sich ja schon aus Deinem Satz.
    Ist aber Haarspalterei, ich kann beiden Versionen mal so rein gar nichts abgewinnen und akzeptiere weder das eine, noch das andere.

    Da gibt es in meinen Augen mehrere Fazite. Die Entwicklung ist leider wie sie ist und wir hier in Deutschland ziehen nur den anderen Verbänden nach. 50+1 liest sich immer nett, ist aber faktisch Augenwischerei und soll die dem traditionell mit dem Sport Verbundenen ein wenig Sand ins Auge streuen. Meine Meinung.

    Das diese Form "Dreck" ist, keine zwei Meinungen. Das ist auch der Grund, warum mich die erste Liga Null interessiert. Sollten wir irgendwann mal in die Lage kommen aufsteigen zu können, wäre ich auch bei einem verpassten Aufstieg keine Sekunde traurig. Mich interessieren im Moment wirklich nur die unteren Ligen. Liga 2 ist für mich im Moment das Äußerste. Auch wenn hier das größte Übel spielt. Leipzig zähle ich aber eigentlich nicht hinzu, dass ist eh klar wo die landen.
    Dafür spielen hier etliche Traditionsvereine, die genau die gleichen Probleme haben wie wir und der Rest aller Ligen, die nicht international vertreten sind.

    "Geld schießt keine Tore" ist mehr denn je blanker Unsinn!
     
    zebraweissblau und Thailand gefällt das.
  10. Freiburgerin

    Freiburgerin Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2006
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    2,637
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Im Grunde bsteht dann ja Einigkeit. Ob der eine jetzt 100 Mio Euro mehr reinbuttert als der Andere und es dabei unterschiedliche Beweggründe gibt, ändert in der Gesamtheit nichts daran, dass beide sich dem "normalen" Wettbewerb entziehen. Am Ende kicken beide (voraussichtlich) in der Bundesliga und sorgen dafür, dass es die Vereine ohne Gönner schwerer haben.

    Was das Fazit angeht, so bezog sich das erstmal nur darauf, dass ich Hoffenheim immer noch genauso doof finde wie vor 7 Jahren und der Hopp immer noch genauso unsymbadisch ist.
    Dass das Ganze im Fußball vielschichtiger ist, keine Frage. Man merkt ja z.B. daran, wie es toleriert wird, dass die DFL überhaupt kein Problem mit solchen Projekten zu haben scheint, es möglicherweise sogar erwünscht ist. Die Auflockerung der 50+1-Regel spricht auch Bände. Hauptsache man liefert Stars und es fließt die Kohle. Das hat der guter Herr Seifert im Rahmen unseres Stadionneubaus auch offen gelegt, dass es am Ende nur um die TV-Gelder und die Forderungen der Medien-Anstalten geht. Wenn man es davor noch nicht wahrhaben wollte, wurden Einem allerspätestens da die Augen geöffnet. Die besagten Vereine sind zwar auch nicht DIE großen Zuschauermagneten, sie haben aber die Mittel gewisse Spieler 1. zu holen und 2. auch zu halten.

    Der einzige Grund warum ich mir wünsche, dass wir aufsteigen ist aktuell auch nur, weil Aufstiege einfach geil sind und das Resultat vieler Siege. Ansonsten existiert die Bundesliga seit unserem Abstieg quasi nicht mehr und sie wird es immer weniger tun je mehr Vereine à la TSG, FCI, RBL, etc. dort spielen...
     
  11. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Mna kann das ganze nur negativ sehen, Tatsache ist aber auch, dass Hoffenheim nach seinem ziemlich rasanten Aufstieg durch alle Ligen sehr ins Trudeln geraten ist, Hopp durch seltsame Deals mit Spielerberatern, wie bei Wiese, öffentlich zur Lachnummer wurde, etc. Bayer hat es trotz fetter Gelder nie geschafft, über Vizekusen hinauszukommen, in Wolfsburg ist der Preis für die Hochrüstung mit einem abgezockten Typen wie de Bruyne der, dass es in den Spalten der Sportberichterstattung zwar dauernd um den geht, deren Image sich aber trotz einer ziemlich beeindruckenden Saison gar kein bisschen verbessert hat, und man sie immer noch als luftgekühlte Provinzklitsche empfindet.

    Werbung der neuesten Art, wie sie hier versucht wird, die aus geläufigen Autoherstellern sogenannte Brands machen soll, die wie Apple oder CocaCola schon ein eigenes Lebensgefühl transportieren, sobald man des Logos ansichtig wird, ist eben nicht etwas völlig Planbares. Und wenn ein Hopp einst mit dem Anspruch angetreten ist, zu beweisen, dass man einen Fussballverein genauso wie eine Firma zu bleibendem Erfolg führen kann, so ist diese Behauptung bereits jetzt eindeutig widerlegt, auch wenn es wohl gelungen ist, Hoffenheim zu einem stabilen Erstligisten zu machen. Was dort dafür durch den Kamin gejagt wurde, ist die Kohle eines Privatiers, der soviel davon hat, dass es jenseits jeglicher Vorstellungskraft ist. Aber sehr viele solcher Leute gibt es nicht, und auch nicht jeder von denen will gerne unbedingt FIFA-Manager unter krass verschärften Live-Bedingungen spielen.
    Leverkusen und auch Wolfsburg sind ganz anders geartete Fälle. Das Thema Werksmannschaften wird hier durch Werbefuzzis nochmal neu interpretiert, die werden aber streng darauf blicken, was bei diesen marktstrategischen Offensiven tatsächlich herauskommt. Die bewegen sich, das sieht man bei Audi/Ingolstadt, in einem labilen Bereich. Es kann z.B. ganz gut sein, dass deren Omnipräsenz nicht mehr von den Autokäufern goutiert wird, wenn sie sich dazu hinreissen lassen, zu grosskotzig in die Vollen zu gehen. Ein arroganter Rotzlöffel wie de Bruyne etwa könnte so manchen potentiellen Käufer eines Passat verärgern, etc. Wer bei einer Kulanzanfrage gerade abgewiesen worden ist, wird verärgert reagieren, wenn im Zusammenhang mit Transfers des Werkvereins Mondpreise im Spiel sind. Und der Audi-Firmenwagenlenker, der mit seiner Schüssel hinter der Autobahnbaustelle gerade von einem tiefergelegten Polo abgezogen wurde, wird vielleicht genervt darüber sein, dass bei Ingolstadt schon wieder der dritte Trainer rausfliegt. Das Problem in all diesen Fällen ist immer das Gleiche: es besteht keine echte Bindung im Sinne einer gewachsenen Seelenverwandtschaft.

    Auch in der Vergangenheit gab es immer wieder Strategiewechsel bei solchen Engagement grosser Firmen, die ganz plötzlich krasse Auswirkungen auf die Möglichkeiten bis dato erfolgreicher Vereine hatten. Dass dies in Zukunft prinzipiell anders sein wird, nur weil jetzt gerade alles hypt, halte ich für unwahrscheinlich. Gerade heutzutage, wo die Shareholder-Value das alles bestimmende Moment ist, und sich auch Spitzenmanager nicht mehr als Architekten eines Lebensprojektes, sondern als von Krise zu Krise hüpfende schwarze Sanierungsraben verstehen, kann da alles ganz schnell um ganz viele Stufen zurückgeschraubt werden.
    Leider ist RasenBallsport ein eklatanter Sonderfall. Deren unappetitliches Gesöff ist längst von allen rationalen Kriterien entkoppelt. Die dealen nicht mit etwas, was einen Gehalt besitzt, sondern mit den Phantasien und Träumen der User. Das ist eine sich selbst erfüllende Prophezeihung, die als "unschlagbares Erfolgsmodell" dahintersteckt, und dieses Prinzip versuchen sie gerade auf den Fussball zu übertragen. Hier ist Grosskotzigkeit nicht ein von der Person abhängender Zufall, sondern bereits das ganze Programm. Damit versuchen die definitiv, in eine ganz neue Dimension vorzustossen.

    Ich kann die sich selbst reduzierenden Positonen, dass Protest eh nichts bringt, oder zwangsläufig nachlässt, so dass man es gleich lassen kann, nicht nachzuvollziehen. Im Gegenteil, man sieht doch, wie alle sofort ausflippen, selbst bei eher nur harmlos-lustigen Irritationen im geglätteten Ablauf, von welcher man aus der Tribünenperspektive zuerst gar nicht mal das Gefühl gehabt hatte, dass sie solch einen Rattenschwanz von Reaktion und Gegenreaktion nach sich ziehen würde. Besonders RasenBallsport, deren ganzes Image nur an der einen Metapher von Unbesiegbarkeit hängt, reagierte immer schon hypersensibel auf absolut alles, was die alt oder albern aussehen lässt, oder als einen erbarmungslosen Multi dastehen lässt, der statt echten Abenteuern nur die genau gleiche Art von schlecht gescripteter Realitysoaps verhökert, die man auch im sogenannten Trash-TV bewundern darf. Aber echter als das selige Borussia Banana mit Lothar Matthäus sind die in Wirklichkeit gar nicht.

    Denen die Maske abzunehmen, sie zu entblössen, muss für mich aus Sicht der Fans das Vordringliche sein. Und bei ihnen ist es, obwohl sie die gefährlichsten sind, auch eigentlich am leichtesten.
     
    kommandosofianati gefällt das.
  12. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Ich schrieb nirgendwo, dass Protest eh nichts bringt.
    Es ist nur wichtig, dass man neben RasenBallsport den ganzen anderen Dreck nicht vergisst, vor allem Hoffenheim. Und wenn Fans des einen Plastikklubs von Audi Applaus dafür kriegen, dass sie gegen den anderen Plastikklub von RasenBallsport protestieren, legitimiert das den Audiklub. Das ist kontraproduktiv.
     
  13. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @rauuul

    Seh ich etwas anders, kann aber auch so sehen, wie du. Jedoch finde ich persönlich, dass die Wirksamkeit der Proteste gegen RB gerade davon profitiert, dass wirklich alle anderen dagegen sind. Nach dem Motto: egal wie kacke ich XY eigentlich finde, bei deren Protest gegen die Mateschitz-Werbeklitsche applaudiere ich dennoch, und verstärke es sofort. Ich finde, da muss man taktische Prioritäten setzen, und die maximale Wirksamkeit muss allem anderen einfach untergeordnet werden. Wenn die aufgeben, oder deren Durchmarsch tatsächlich immerhin verzögert wird, weil z.B. mögliche hochdotierte Neuverpflichtungen es sich lieber dreimal überlegen, ob sie mit denen in einem Atemzug genannt werden wollen, kann man sich ja wieder mit den anderen befassen.
    Gerade, ob die Österreicher es in Deutschland glatt durchziehen können, wird von den übrigen Produktplatzierern sicher aufmerksam verfolgt werden. Protest gegen die ist damit sowie schon Protest gegen alle.
     
    markus1990 gefällt das.
  14. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
  15. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Dieser Haufen... spielt also gg Fürth das Topspiel der Woche? Wie bitte? Das kann man ja kaum in Worte fassen, wie tief S1 da gesunken ist und wie boykottwürdig dieser Unkick ist.

    Was genau sind das eigentlich für angeblich "unabhängige Juristen", die RB durchwinken?

    Financial Fairplay? Verstoß gg alle transferrechtlichen Grundsätze mit der ständigen Verschiebung sehr teurer Spieler zwischen mehreren Standorten?
    Auch geil: das Logo unterscheidet sich vom Sponsor? Wie bitte? Das kann doch niemand ernst meinen.
    Und es ist sogar offiziell, dass außerhalb des Sponsors in dem "Verein" niemand was zu sagen hat.

    Seifert freut sich wohl eher über die schönen Geldkoffer, die er unterm Tisch bekommt.

    Für wie dumm halten die eigentlich - übrigens vollkommen zurecht - den Rest der Welt, und ihre Mitbewerber?
     
    MusaMH gefällt das.
  16. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Nunja, das "Topspiel der Woche" ist halt für gewöhnlich die Spielpaarung, die für Montag vorgesehen ist. Und das wiederum ist eben leider immer nur eine. Insofern ist das Ganze dann auch nicht auf dem Mist von Sport 1 gewachsen, sondern schlicht wegen des Spielplans so hinzunehmen.

    Und daß sich Sport 1 weigert, dieses Spiel zu übertragen wäre ja von einem kommerziellen Sender etwas viel verlangt ;) (Sport 1 bleibt aber trotzdem ein Mistsender, der schwer nach Bayern München müffelt :frown:)

    Vielleicht werde ich da heute abend sogar mal kurz reinzappen :nunja: und dabei hoffen, daß die Kleeblätter Herrn Rangnick :mad: schonmal zeigen wie hoch die Trauben auch in der 2. Liga hängen :hrr:
     
  17. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Also für die Traditionalisten unter den Fussballfans hätte das Topspiel wohl VfL - MSV lauten müssen.

    Ich kenne die Anhängerschaft von Fürth noch als Kinderhaufen. Hoffentlich bekommen sie ein gepflegtes "Shice RasenBallsport" auf die Kette. Dann wollen wir heute Abend mal den Kleeblättern die Daumen drücken.
     
  18. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,414
    Zustimmungen:
    13,508
    Ort:
    Mülheim
    es gibt keinen Unterschied zwischen RB, Wolfburg, Ingolstadt oder Hoffenheim.
    es kann doch nicht sein, dass irgendwelche Bonzen oder Manager entscheiden, dass sie sich einen Bundesligaclub leisten wollen und ganz Fußballdeutschland ertragen muss und einige Vereine, Fans und deren Mitglieder sogar den Ligenplatz wegen solchen Retorten verlieren.
    Da macht es auch keinen Sinn zu unterscheiden, ob der Verein Mitglieder hat oder nicht.
    Wie frei können den die Hoffenheimerlangweiler enstcheiden, wenn die Alternative 5.Liga bedeutet? ... Wolfburg maximal 4.Liga.???

    Für die wirklichen Fußballfans - die Stadiongänger - ist das alles ein Schlag in die Fresse. Mir ist schleierhaft, warum die übrigen Vereine, die ja mitgliedergehührt sein wollen, die DFL-Führung nicht einfach absetzen und durch eine ersetzen, die die 50+1Regel nach dem eigentlichen Geist und Sinn, für die sie erschaffen wurde, lebt.

    Dass wäre übrigens mal eine Initative aller Fanvereinigungen zu sorgen, dass es hierfür Mitgliederentscheide und Beauftragungen gibt.
    Die DFL ist doch letztendlich das Dachorgan aller Vereine, deren Mehrheit zum Glück noch durch Traditionvereine geführ wird.
     
  19. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Ich ergänze es gerne und immer wieder, auch in Hoffenheim gibt es keine Möglichkeit stimmberechtigtes Mitglied zu werden.
     
  20. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    @ Okapi: die Montagabend-Ansetzungen werden doch vom TV gesteuert. Die bestellen die Termine doch.
    Es ist ja nicht so, dass die Verein sich um den Montagabend kloppen. Denen gehen ja auch Eintrittsgelder verloren.
    Dafür gibt es eine Reihe von Kriterien.
    Alle müssen mal drankommen, es sollte eine etwas interessantere Partie sein, als 08/15.
    Möglichst nicht allzu weite Anreise der Auswärtsfans, und kein Verein darf allzu oft dran.
     
    Okapi gefällt das.
  21. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Keine Ahnung wie das genau läuft :nunja: Kann aber schon sein, daß die Sender da mitquatschen.

    Auf jeden Fall ist mir bisher nicht aufgefallen, daß da irgendeine Truppe auffällig oft Montags übertragen wurde. Von mir aus müßte RasenBeschiss auch nicht übertragen werden aber wenn die NIE Montags ranmüssten, gäbe es todsicher Mecker von allen Anderen.

    Wie auch immer: Hauptsache, Sukalo ballert denen 2 Stück rein und die kleben noch jahrelang in Liga 2 :dafuer:
     
  22. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,555
    Zustimmungen:
    85,417
    Ort:
    47059
    Was glaubst du denn, warum die Ansetzungen der genauen Zeiten so kurzfristig sind?
    Richtig, damit Sport1 sich so zeitnah wie möglich die für sie interessanteste Paarung raussuchen kann.
    Klar gibt es ein paar "Rahmenbedingungen", dass zB alle Mannschaften gleich oft Montags spielen, aber letztlich redet das Fernsehen da ein gewaltiges Wort mit...
     
  23. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    OK, ich habs ja mittlerweile verstanden ;)

    Aber wenn "alle Mannschaften gleich oft Montags spielen" hebt sich diese Einmischung doch irgendwie auch wieder auf oder (Holzwegalarm??? :nunja:)?

    Dumm ist halt aus meiner Sicht, daß RasenBohei überhaupt übertragen wird. :old:

    Nun ja, hoffentlich kann ich heute abend genießen, wie Rangnick immer mehr rot (wahlweise auch blau) anläuft :hrr:
     
  24. Helmut Rahn

    Helmut Rahn Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    geb. in Meiderich
    Sky wird wohl nicht zuletzt auch mit bestimmen .
    Die wollen ja sogar die 1. Liga Montags .
     
    Andi gefällt das.
  25. Freiburgerin

    Freiburgerin Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2006
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    2,637
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Das mit dem halbwegs gleich oft muss die DFL aber nochmal üben. So sah es bspw. letzte Saison nach 34 Spieltagen in Sachen Montagsspiele aus:
    Nürnberg 8
    Leipzig 7
    Düsseldorf 7
    1860 6
    ...
    Karlsruhe 2
    Union 1
    Aue 1
    Sandhausen, Frankfurt, Aalen 0

    Schätze man wird die Leipziger noch öfter im Live-Spiel bewundern dürfen. Vor Allem, wenn die den allgemeinen Erwartungen im Laufe der Saison entsprechen sollten.

    "Faszinierend" finde ich ja nach dem Lesen von diesem n-tv-Artikel, dass Leipzig aktuell scheinbar auf dem gleichen Zug fährt wie Hoffenheim vor paar Jahren. Schön versuchen darzustellen wie toll, außergewöhnlich und innovativ das eigene Engagement insbesondere in der Nachwuchsarbeit ist, um so die Legitimation zu erhalten. Als ob es was noch nie dagewesenes wäre...
     
  26. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,082
    Zustimmungen:
    24,968
    Ort:
    Ratingen
    Ganz ehrlich? Wird jetzt hier Montagsspielen hinterher geweint? Ich hoffe die Affen von Rattenball spielen jetzt noch 31 mal montags.
     
    KIKA, Ein_Fan, ska0t und 2 anderen gefällt das.
  27. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Guckt das grad wer?
    Ein Traum wie der Junior Regional Tralala Manager in der Halbzeit tapfer sein Sprüchlein zur Jugendarbeit aufsagt. Die halten scheinbar Fußballfans wirklich für komplett bescheuert. Der Typ könnte auch gut Junior Consultant in ner Klitsche sein, die Kioskexistenzgründer für Gratiskorn berät.
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  28. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,212
    Zustimmungen:
    5,513
    Ort:
    Heede
    Franz gefällt das.
  29. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    2:2...ganz schön Dusel gehabt die Drecksbullen gegen Fürth...ganz im Ernst: Ich bete dafür, dass wir zu Beginn des 34.Spieltags den Klassenerhalt schon klargemacht haben und am letzten Spieltag zu Hause den Nu.tten den Aufstieg versauen! Wäre das geil! Ich glaub dann bekommen wir Glückwunschkarten aus ganz Deutschland...
     
    Gerlbacher und SirHanSolo gefällt das.
  30. HJG

    HJG Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    1,030
    Zustimmungen:
    1,649
    http://www.bild.de/sport/fussball/rb-leipzig/stadionsprecher-im-fokus-42061416.bild.html
     
  31. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Gratulation zu nächst einmal an Führt für einen tollen mutigen Auftritt. Und positiv der Kommentator von DSF, der aus meiner sicht viele Kritikpunkte gegen das Produkt in die Reportageeingebaut hat. Besonders erwähnenswert auch die Diskussion mit Schnoor, ob Burn-out-Ralle sich selber kündigen könnte!
    Nach 15 Minuten dachte ich der Ton an meinem Fernseher ist kaputt, da die Freikarten-Fans wohl endgültig weggedöst waren. Es waren aber wohl nur einige Dienst-Klatschpappen zu Hause vergessen worden.
    Spielerisch war das von den Ösi-Dosen rein gar nix und das größte Schauspieltalent Dänemarks wurde sogar endlich öffentlich demontiert. Ich glaube der kann heute mal bei Frahn anrufen und fragen wie so eine Abschiebung funktioniert.
     
  32. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,833
    Zustimmungen:
    45,815
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Das ganze Konstrukt in Leipzig " stinkt " zum Himmel, aber in Franfurt lässt man sich weiter von Mateschitz Mannen auf der Nase herumtanzen. Im Grunde eine absolute Frechheit, wenn man bedenkt, was bei anderen Clubs schon wegen kleinster Lizenzverstösse unternommen wird. Aber hier sitzt die Kohle, die bei Bedarf immer wieder nachgeschüttet werden kann ( siehe Neuverpflichtungen für 17 Mi. € ) für die 2. Liga !

    " Noch vor Jahresfrist war der neue Wettbewerber beim Liga-TÜV zunächst durchgefallen und später nur mit umfangreicher Ausbesserungsliste zugelassen worden. Daraufhin musste RB an Logo, Vereinsstrukturen und der Einflussnahme der Mitgliederbasis schrauben. Zwar hat RB mittlerweile über 600 Vereinsmitglieder, 54 Fanklubs, davon 20 offizielle, mit insgesamt 4500 Mitgliedern und über 200 Fördermitglieder. Stimmberechtigt sind jedoch nach wie vor lediglich 14 Mitglieder (Jahresbeitrag: 800 Euro) – allesamt für RasenBallsport tätig ! Im April hatte die Deutsche Fußball-Liga (DFL) dem Reiz-Klub die Lizenz zum Mitspielen komplett ohne Auflagen und Bedingungen erteilt. Beim Ligaverband sollen sie schwer begeistert gewesen sein vom sozialen Engagement der Rasenballer. Ein Insider berichtet, dass DFL-Geschäftsführer Christian Seifert & Co. angesichts des umfassenden Engagements von RB für seine Nachwuchsspieler "fast vom Stuhl gefallen" seien."

    Quelle : http://www.n-tv.de/sport/fussball/RB-Leipzig-setzt-auf-den-Rangnick-Trumpf-article15642301.html

    Nun läuft es zwar sportlich nicht unbedingt ganz negativ, bei 4 Punkten aus 2 Spielen, aber am Montagabend hätte es gegen Fürth auch gut und gerne eine Heimniederlage geben können..............................! Wer das Spiel gegen FSV Frankfurt gesehen hat, weiß dass auch die Millionentransfers, keinen Zauberfussball von heute auf morgen bringen können.
     
  33. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Oder aber sein Kommentar, das Geschiebe zwischen Schwesterfilialen sei ja legitim...
     
  34. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,104
    Zustimmungen:
    9,629
  35. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Das Argument taugt leider nicht, ohne RasenBallsport isst die Dame einfach täglich 3 Kilo Zucker aus nem Futtersack.
     
    Neustart, Schumi und saugi gefällt das.
  36. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Ich sag mal so...ich mag weder Ingolstadt noch Golfsburg (Ich werde mir auch in diesem Leben kein Auto aus dem VAG Konzern kaufen) aber beide Sponsoren haben ihren Hauptsitz in der jeweiligen Stadt UND das ist ein unterschied zu Leipzig. Auch was z.b die Vereinsfarben angeht wenn wir mal Golfsburg schauen. Ändert aber nix gegen die Abneigung dieser Vereine aber ich finde es ok was die Ingolstadt Fans da gemacht haben "Der Feind meines Feindes ist mein Freund" zumindest vorübergehend ;).


    Ich würde mal gerne hier die Reaktionen sehen wenn Thyssen und KöPi hier auf einmal 10-20mio pro Jahr in unseren MSV investieren mit den Ziel in einigen Jahren international zu spielen.

    Wenn der Protest zu groß wird oder das Interesse am Fußball sinkt (was ich mir durchaus vorstellen kann da die Ligen und CL/EL an Attraktivität verlieren) ändert sich schon was.
     
    SirHanSolo und MSV_Tobi1990 gefällt das.
  37. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Die Begeisterungsstürme wären tagelang bis nach München zu hören! Da leckt sich doch jeder hier die Finger nach und alle würden sagen "Na endlich bekennen sich die ansässigen Global Player mal zu IHREM Verein."
    Aber da sind wir dann ähnlich wie Wolfsburg, Ingolstadt, Leverkusen usw. Wobei Leverkusen wohl der einzige Verein ist, der wirklich als "Werksverein" gegründet wurde.

    Ich finde der Sport1 Typ hat es richtig ausgedrückt am Montag als er davon sprach mit welcher Vehemenz RB das Projekt Leipzig versucht durch zu drücken und das genau dieses der Punkt ist den man kritisieren kann.

    Schlimm ist, das der DFB aufgrund vieler Millionen € eingeknickt ist. So wie die großen Sportverbände wie DFB, DHL, DEL über ein Schiedsgericht verfügen, müsste es in Deutschland ein übergeordnetes Sportgericht geben, bei dem man solche Fälle anzeigen kann und welches dann wie in diesem Fall z.B. gegen den DFB Ermittlungen aufnimmt.

    Bei RB habe ich diese Saison aber ein gutes Gefühl, die steigen nicht auf! Und wenn RB Mitte der Saison im Mittelfeld rum dümpelt wird aus Österreich der Marschbefehl für Herrn Rangnick ausgestellt. Interessant wird nur, wer sich dann traut den Posten zu übernehmen.
     

  38. ... dann werden in der Winterpause eben nochmal prall gefüllte Geldkoffer von Salzburg nach Leipzig transferiert.

    Meine Hoffnung und persönliche Befiredigung wäre bereits erreicht, wenn der Herr M. es nicht mehr selbst erleben würde, dass seine Brause verkaufende Werbeagentur im Osten unserer Republik international spielt. Statistisch gesehen wäre das wohl möglich. ;)
     
  39. Neustart

    Neustart Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,865
    Ort:
    Duisburger Süden
    Ein Hoch auf alle Alterungsprozesse!
    Wenn alles gut geht, scheitert Matteschitz an der Bio-Grenze!
     
  40. Zebracadabra

    Zebracadabra Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2012
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    2,818
    Ort:
    In der Matrix
    Ich hab mir das Spiel am Montag zumindest zeitweise mal angeschaut. Da ich letzte Saison voll auf die dritte Liga fokussiert war, habe ich die Rattenballer zum ersten mal seit langer Zeit mal wieder in Aktion gesehen.
    Doch ich konnte sehr schnell feststellen, wie sehr sich meine Abneigung in dieser zeit noch gesteigert hat. Es war mir unklar, dass das überhaupt noch möglich ist.
    Ich merkte, dass ich jeden einzelnen Spieler, der sich diesem unsäglichen Sportverhinderungskonstrukt angeschlossen hat, verabscheute. Ich seh das Trikot und kriege Brechreiz.
    Sowas habe ich nicht mal annähernd bisher beim Fußball gucken empfunden.

    Ich stellte mir dann die Frage, was denn sein wird, wenn RB irgendwann mal die Hälfte der Nationalmannschaft stellt. Dabei kam ich zu dem Ergebnis, dass ich, der ich bislang die Nationalelf noch mit Wohlwollen verfolge, mich dann wahrscheinlich
    auch von ihr abwenden werde. Und ich hoffe ehrlich gesagt, dass dann jeder Nationalspieler, der von RB kommt, in den Länderspielen ausgepfiffen wird.
    Vielleicht verstehen DFB und DFL dann endlich mal, was sie mit ihrer Geldgier angerichtet haben.
     
  41. Sprock

    Sprock Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Juli 2015
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    509
    Naja, wenn man an Davie Selke und Willi Orban denkt, wird das wohl nicht passieren.

    Im Übrigen: Auch mir ist RB Leipzig der verhassteste Verein im deutschen Fußball und ich wünsche ihnen den Misserfolg wie nix anderes; aber Mateschitz jetzt den Tod zu wünschen bzw. diesen baldmöglichst zu erhoffen, wie oben von zwei Usern indirekt geäußert, geht mir zu weit. Der ist - unsympathisch hin oder her - immer noch ein Mensch.
     
    OnkelW gefällt das.
  42. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,599
    Ort:
    Oberhausen
    Natürlich ist Mateschitz ein Mensch, gar keine Frage. Er verhält sich aber nicht so. Noch immer gibt´s im Netz RasenBallsport- Werbevideos, wo später Personen umkommen. Wäre er menschlich, würde er veranlassen diese heraus zu nehmen, anstatt damit noch Profit zu machen - ekelhaft
     
  43. Sprock

    Sprock Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Juli 2015
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    509
    Wie gesagt, unsympathisch ist er mir auch, und ich wünsche ihm den Misserfolg bei seinen Unternehmungen. Aber wir wollen doch nicht sein wie er, oder? ;)
     
  44. Dann liest Du da zuviel heraus.

    Ich bin weit davon entfernt, diesem Menschen den Tod zu wünschen.

    Aber mit nunmal 71 Jahren wird ihn statistisch gesehen innerhalb der nächsten Jahre das Unvermeidliche ereilen.
    Und dazu habe ich lediglich ausgesagt, dass ich mich darüber freuen würde, wenn das Erreichen des Internationalen Geschäfts erst danach erfolgen wird.
    Denn sein Lebenstraum ist es ja wohl, "seine" Brause aus Leipzisch international spielen zu sehen. ;)

    Tod und Hass dem Herrn M. - das wirst Du von mir hier bestimmt nicht hören, denn da gebe ich Dir recht: das wäre nicht in Ordnung.
     
    Giggsy75, OnkelW und Sprock gefällt das.
  45. Legetix

    Legetix Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2015
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    466
    Ich habe ja Hoffnungen, dass Leipzig wieder nur 5. oder 4. wird, wenn die so weiterspielen :genauso:
     
    Mr. Floppy gefällt das.
  46. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,833
    Zustimmungen:
    45,815
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Der Verein um die Rote Ersatz Droge Beweist Unter Leistungsdruck Lethargie! Sicherlich werden die mal im Oberhaus landen, aber bis dahin dürfen Sie sich noch X mal Testspielgegner aus dem Ausland holen, weil kein deutscher Verein gegen sie spielen will ( freiwillig ), dürfen noch zig Mal sich beim Warmlaufen bei Auswärtsspielen MONEY MONEY von ABBA anhören, ihre Hotelquartiere absichern wie einst Stuttgart Stammheim und werden auch in der Zukunft mit dem Wissen auf den Platz laufen, Deutschland's meistgehasster und unbeliebtester Fußballverein zu sein und zu bleiben !
     
    igw459 gefällt das.
  47. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Wow und sowas aus Dortmund
     
  48. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,212
    Zustimmungen:
    5,513
    Ort:
    Heede
    Klasse, wieder ist Salzburg gescheitert
    und die vielen Millionen und das Prestige ist weg
    Die blau - weissen aus Malmö haben sie 3:0 weggeputzt
    und jetzt werden wohl leider einige nach Leipzig gehen müssen
    Rapid hat es den Salzburgern gezeigt wie es geht,
    sie sind ohne teure Stars in der Königsklasse dabei
    In Österreich freuen sich deshalb viele
     
  49. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Das hört man doch gerne und freut sich natürlich. ACHT mal hintereinander gescheitert bzw nicht die Gruppenphase erreicht, das ist schon eine Hausnummer.

    In Braunschweig wird das für die Leipziger auch nicht leicht, die Kulisse verspricht genug Antipathie :D
     
  50. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    1,567
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Sagen wir mal "weiterhin" dabei.. Um die Gruppenphase zu erreichen, müsste Rapid jetzt noch, je nach Auslosung der Playoffs, ManU, Leverkusen, Sporting, Donezk oder Valencia schlagen. Bei allem Respekt vor Rapid, dürfte das doch ziemlich eng werden..

    Bin mal gespannt wie sich das in Salzburg entwickelt, wenn Leipzig in die 1. Liga aufgestiegen ist...
     
    Heede gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden