Die Pest ist angekommen

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von Yike, 10 November 2006.

  1. :stop: Nicht so eilig. Noch muss eine weitere Quali-Runde gespielt werden, um die Gruppenphase zu erreichen. ;)

    Aber klasse, dass der kleine Club Malmö FF wie schon im Vorjahr Endstation für die Ösibrause geworden ist. :) :jokes51:
     
    Heede gefällt das.
  2. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,480
    Zustimmungen:
    37,742
    Ort:
    bei Stuttgart
    Zum 8. mal verzockt :eek: :verzweifelt: :D

    Und sie sind nicht besonders begeistert, die Ösi-Dosen :p

    Lustiges Forum da. Und diese teilweise speziell österreichschen Ausdrücke.......:brueller:

    :eek::eek::eek: :brueller:

    :eusa_pray::eusa_pray::eusa_pray:

    Wirklich unterhaltsam da :zustimm:
     
    Menthi, MS-Exilzebra, Sebastian und 11 anderen gefällt das.
  3. Patrik

    Patrik Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    1,406
    Ort:
    Mündelheim
    Ist Salzburg jetzt komplett raus, oder haben sie noch die Chance auf EL?

    Wenn Rapid in der nächsten Runde verliert, sind sie auf jeden Fall trotzdem in der EL dabei.
     
    wildwestwaslum gefällt das.
  4. Gerlbacher

    Gerlbacher Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    1,445
    Ich hoffe das erlebe ich nicht mehr die nächsten 60 Jahre!

    Herzlichen Glückwunsch Malmö FF. :polonäse: Gut gemacht!!!
     
    MusaMH gefällt das.
  5. wildwestwaslum

    wildwestwaslum Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 April 2015
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    766
    Ort:
    Northside
    Müssten komplett raus sein, weil es die 3. Runde war und noch nicht die Play-Offs. (Wenn ich mich nicht irre)

    Die Schadensfreude, kann ich mir jedenfalls auch nicht verkneifen. Man muss schon ziemlich viel falsch machen,
    um so viel Kohle auszugeben und trotzdem 8 Jahre hintereinander die Gruppenphase zu verpassen. Nur weiter,
    nur weiter. Ist aber auch gemein, wenn die besten Spieler immer vom Bruder Verein geklaut werden. :frown:
    Als RB Salzburg Fan, würde ich einem RB Leipzig Fan aufs Maul hauen wollen. :D Hoffentlich spielen die mal
    gegeneinander. Klar legen die den Fokus darauf, alles auf Leipzig zu setzen. Doch wenn auch das auf Dauer
    scheitert, könnte dieses Kartenhaus zusammenfallen und die Pest zumindest vorerst, eingedämmt werden.

    Nicht das die noch zum Traditionsverein der gescheiterten werden. "Traditionell die Campions Lauge
    verpasst, den Aufstieg verspielt und die Abneigung gespürt. Bis sich RB am Ende zurückzog, aus dem
    Geschäft des Fußballs weil se Insolvenz anmelden mussten..." ;D
     
  6. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Salzburg tut mir fast schon leid. Das ist ein Auslaufmodell, muss für Leipzig bluten, etwa wie eine Reserve.
    Aber nur ganz fast.

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
     
    wildwestwaslum gefällt das.
  7. Freiburgerin

    Freiburgerin Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    2,643
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Leider noch nicht. Die Verlierer der 3. Runde treten noch in den EL-Play-Offs an. Dort wird dann aber hoffentlich endgültig Endstation sein.
     
  8. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Ich möchte doch jetzt zu gerne wissen, was hinter den Kulissen in der "Zentrale" abgeht.

    Zieht der Allmächtige nun dem multifunktionalen Übertrainer jetzt so richtig den Ar.... auf? Mit dem Argument:"Warum hast Du das Personal nicht RICHTIG in beiden Vereinen verteilt?"
    Hoffentlich beschlagen diesem Übertrainer die Brillengläser bei dem Gespräch, dann hat er noch weniger Durchblick.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 August 2015
  9. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,984
    Zustimmungen:
    8,043
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Und genau darin liegt meine Hoffnung. Angeblich hat DM ja nicht nur einmal mit einer Übernahme eines Premier Leaque Clubs geliebäugelt, so dass die Hoffnung besteht dass irgendwann auch RB Leipzig zum Auslaufmodell wird..
     
    Hardy, MS-Exilzebra und Franz gefällt das.
  10. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    löschen
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Januar 2018
    Matze, Boris, Vierlindener85 und 7 anderen gefällt das.
  11. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Ist doch wesentlich süßer als das typisch deutsche "XY raus, verp*** dich, du H********, außer YX könnt ihr alle gehen" etc.
     
    Okapi gefällt das.
  12. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,963
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Auch in Osnabrück ( vor dem Abbruch ), kannte die " Gegenliebe " der Osnabrücker Fans scheinbar keine Grenzen............................

    RB-Kapitän: "Sind bespuckt worden"

    "Ich denke warum Leipzig noch weniger akzeptiert wird als VW Golfsburg oder Bayer Vizekusen ist die Art und Weise der Führung. Auf den ersten Blick alles ok endlich ein Ost-Verein in der BL mit nem finanzkräftigen Sponsor vielleicht werden sie ja auch wirklich mal Meister ABER kein Mitspracherecht von Mitgliedern die werden mit hohen Beiträgen verscheucht damit man machen kann was man will und das eben als Verein nicht als Unternehmen das ständige Rumgejammere von Ralle Rangnick vom typischen Ossi Komplex : Wir werden benachteiligt, was nicht stimmt - oder so zu tun als wäre man kein Aufstiegsfavorit das wäre als würde Bayern sagen wir sind kein Meister Favorit - halt alles immer am Rande der Legalität - schon der Name RB Leipzig, ist doch klar das das RasenBallsport suggeriert und nicht RasenBallSport - das Logo sieht trotz Änderung immer noch dem RasenBallsport Logo ähnlich - das alles ist halt so wie ein Arbeitskollege der ständig ne Extrawurst durchsetzt - manche sagen das ist clever - die meisten kommen sich halt berechtigterweise verarscht vor - das macht RB Leipzig so unsympatisch obwohl es ja wie gesagt eigendlich eine gute Idee ist endlich mal nen Ost-Verein vernünftig zu sponsern !"

    Link: http://www.sport1.de/fussball/dfb-p...kapitaen-dominik-kaiser-ueber-ausschreitungen


    Ich frage mich manchmal, ob nicht junge Spieler, die mit Riesenerwartungen zu diesem Firmenverein gekommen sind, trotz ihres sicheren und überdurchschnittlich guten Einkommens, sich ab und zu fragen, bin ich hier wirklich richtig ? Wenn dir bei jedem Auswärtsspiel der blanke Hass entgegenschlägt, du nur mit Securitybegleitung in das Hotel gehen kannst, Plakate in Auswärtsstadien die große " Antisympathie " siganalisiert und du kein einziges Testspiel gegen einen guten deutschen Gegner spielen kannst, oder aber die Leute sind so hart gesotten, dass denen alles am Ar.........vorbei geht ?
     
    MusaMH gefällt das.
  13. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ich glaube, langsam geht auch Leuten, denen RasenballSport genauso ziemlich egal ist wie die degenerativen Prozesse im bezahlten Fussball insgesamt, deren Weinerlichkeit auf den Keks.

    Wahrscheinlich werden abends in der Hoteleinsamkeit dramatische Telefonhilferufe zu den heimischen Fussballmuttis von Davy Selke u. Co. abgesendet, aber einfach niemand hört weiter zu, niemand interessiert es weiter in dieser brutalen, vom Erfolg dominierten Männerwelt. Und die Mama ist ganz weit weg, die Nacht noch so lang, und der Davy so allein mit der Spucke auf seinem Fussballschuh!

    Krass, aber: eh, lasst euch mal ne Ladung Trostlutscher mit Bullenpissegeschmack vom lieben Opa Östereich über die Alpen schicken, ihr Leipziger Gurkengemüse! Manchmal helfen Süssigkeiten!

    Auch diese affige Beantragung eines Wiederholungsspiels ist im Grunde wieder einmal nichts weiter als eine schallende Ohrfeige für die sportliche Fairness. Hat es Rangnick, und jetzt auch noch eines von dessen als Spieler verkleideten Aufziehäffchen, es doch keineswegs verabsäumt, dem es entscheidenden Sportgericht schon vorab öffentlich schwerwiegendste Hinweise darauf zu geben, wie durch und durch schuldig diese bösen Osnasen am Spielabbruch sind.
    Sie belasten sie ausgesprochen schwer, und dann reden sie von sportlicher Fairness. Und alles nicht hinter verschlossenen Türen, sondern natürlich bei Sport 1 und Co.

    Das ist nichts weiter als der verkappte Versuch, dieses Gericht bereits im Vorfeld bei der Entscheidungsfindung via Medien zu beeinflussen.
    Erinnert mich an die Kachelmann-Freakshow: extrem dick aufgetragene Weinerlichkeit, gepaart mit sehr zielgerichteter Aggressivität. Ekelhaft!

    Glaube aber, dass die es sich mittlerweile nicht nur bei denen verscherzen, die immer so süffisant die "sogenannten" Fans heissen. Sondern auch mehr und mehr den üblichen braven Fernsehgucker verprellen, der fast alles glaubt, aber dem es am Ende halt auf den Fussi ankommt, und nicht auf die ausgestellten Kümmernisse der Dramaqueen Ralf Rangnick.

    Wie geht es noch? You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time. Soll Abraham Lincoln mal gesagt haben.
     
    pfeiffenberger, Hardy, zebrus und 2 anderen gefällt das.
  14. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Oder es fließt soviel Geld, dass die sich denken ach ist mir doch egal ;)
     
    Pawel gefällt das.
  15. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Man muss es sich doch jetzt schon zweimal überlegen, ob man bei denen anheuert, denn man wird den Ruf eines geldgierigen Legionärs so schnell nicht wieder los, hat man es erstmal getan.

    Und ich glaube, nicht so wenige Manager werden auch vor einer Verpflichtung von Spielern insbesondere aus Leipzig wegen des erwartbaren Fan-Proteststurmes zurückschrecken.

    Schätze, die müssen schon jetzt erheblich mehr für Spieler des gleichen Qualitätsniveaus berappen, quasi als vorauszuzahlende Entschädigung für etwaige Karrierenachteile hinterher. Und das ist auch gut so!
     
    luetteyeah gefällt das.
  16. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,982
    Zustimmungen:
    15,089
    Ort:
    Planet Claire
  17. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Götze passt aber auch 100 % in Burn-Out-Ralles Raster: Jung, teuer und wahnsinnig überbewertet.

    Wie in der letzten Saison auch schon, ist meine große Hoffung, dass die Sehnsucht von Ralle und dem alten Dosen-Didi nach jungen Spielern, voll in die Büchse gehen wird! Denn sobald es nicht läuft, der Gegner härter einsteigt oder das Stadion kocht, geht das komplette Spielsystem den Bach runter. Es fehlen halt die alten Haudegen, um so ein Spiel zu steuern. Aber die passen zum Glück nicht in das Werbeklische vom alten Dosen-Dösi.

    Der Wunsch nach Jünglingen scheint in Österreich sehr tief verwurzelt zu sein.
     
  18. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,220
    Zustimmungen:
    5,562
    Ort:
    Heede
    Na na ☝️in Austria hat man von RB die Schnauze voll beim gemeinem Volk - besonders beim beliebten Eishockey
    Also bitte die jugendwahn Werbung nicht verallgemeinern, ich habe viele Ösis Freunde die sich diebisch freuen wie RB in Deutschland leidet!
     
    luetteyeah gefällt das.
  19. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,366
    Zustimmungen:
    14,935
    Ort:
    Duisburg
    image.jpg

    Da hat sich heute Abend der RB Salzburg Bus vor ner Brücke in München fest gefahren.
    Laut Ortskundigen wird paar mal auf die Höhe hingewiesen. Dacht wohl er hat Flügel :D
     
  20. Gerlbacher

    Gerlbacher Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    1,445
    Da denke ich kann man dem Fahrer keinen Vorwurf machen.
    Das was er da betreibt kann man doch nicht wirklich mit "normalem" Busfahren vergleichen. Das ist schon eine ganz andere Art der Fortbewegung!

    Und warum gelten für RB-Transporte denn die gleichen banalen Regeln im Strassenverkehr wie für normale Menschen? Da habe ich kein Verständnis für, schliesslich ist das im deutschen Profifussball auch besser geregelt. Da werden für dieses wunderbare Konstruckt Brücken angehoben und neue Wege gefunden so wie es benötigt wird!

    Ich hoffe es gibt eine faire Wiederholungsfahrt!
     
    Menthi, Ketomo, MS-Exilzebra und 15 anderen gefällt das.
  21. OnkelW

    OnkelW Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    261
    Ort:
    Moers
    Ich sehe keine Feuerwehr und keine Leute von Greenpeace. Kommen die nicht immer, wenn ein Viehtransporter liegen bleibt?
     
    Ketomo und Nadja-s gefällt das.
  22. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Müssen die nicht auch laut Tierschutz offen sein damit die Rindviecher darin keinen Kollaps kriegen?
     
    ruhrpottpsycho gefällt das.
  23. New generation

    New generation Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 September 2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    500

    Dat sollte mal auf der A40 mit denen aus Leipzig passieren :jokes2:
     
    luetteyeah und Heede gefällt das.
  24. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,220
    Zustimmungen:
    5,562
    Ort:
    Heede
    Auf der A 40 stehen die nur im Stau und wenns dann läuft kommt ne Brücke oder ein Tagesbruch und schwupp machen sie eine Grubenfahrt und wir sind sie los (schade nur Satire)
     
  25. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Hab mir gestern mal 20 Min. der Rassenballstrullies gegen die armen Braunschweiger gegeben. Mir fiel der äusserst devote Kommentar des Sky-Reporters in dem Zusammenhang auf, der sich irgendwie gar nicht mehr drüber einkriegte, dass bei denen jetzt der Laden angeblich so langsam ins Rollen kommen soll. Das krasse Ungleichgewicht der finanziellen Möglichkeiten, die künstliche Situation im Hinblick auf deren Optionen, so ähnlich wie beim Fussball-Monopoly alles zwischen den Unterabteilungen hin- und herzuverschieben, etc.: keine Silbe darüber.

    Hieraus sollte gefolgert werden, dass zusätzlich zu den Vor-Ort-Aktionen auch die Fernsehsender durch ihre Zuschauer mit Aufforderungen zu objektiverer Berichterstattung eingedeckt werden.
    Je länger ich im übrigen zusah, desto mehr wünschte ich mir, dass die einfach wieder verschwinden. Egal wohin, von mir aus auch in Liga eins. Nur schwer zu ertragen, diese Lackaffen!
     
  26. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
  27. lok kralle

    lok kralle Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Mülheim/Ruhr

    :old: Oh Gott, habe noch nie eine Dose RasenBallsport gesehen, wo kann man die bekommen ?
     
  28. frankweslar

    frankweslar Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Oktober 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Duisburg
    Das liegt am Filter, aus R*d Bull wird RasenBallsport ;)
     
    luetteyeah und Matze gefällt das.
  29. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Da, wo RasenBallsport eine Sportart ist.
     
  30. Erstes Heimspiel nach dem "glücklichen" Pokalsieg in Osnabrück gegen den FC St. Pauli. So wie ich es verstanden habe ist der Gastgeber für die Sicherheit im Stadion verantwortlich. Bin gespannt auf die Reaktionen der mitreisenden Paulianer die sicherlich alle Raucher sein dürften. Ob RB da für die nötige Sicherheit im Stadion sorgen wird ?

    Mit der Entscheidung für die Rattenballer hat man ein Tor geöffnet was sich nur schwer schließen läßt. Wenn es nicht ausgerechnet dieser Verein !? gewesen wäre und dieser Spielstand hätte niemand ein Gerechtigkeitsproblem so meine Meinung. Viel Spaß bei der Auswertung der Videos und Überführung der Werfer. Pyro war gestern das "Problem", ich kann mir vorstellen das mit den Feuerzeugen wird ein "BIC"-Problem, zumindest in Leipzig. Auswärtssieg!, Auswärtssieg!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 August 2015
  31. Und das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen !

    Meinst Du wirklich, dass sich ein Dummer findet, der sich in den gegnerischen Block stellt und das Risiko eingeht, im "Erfolgsfall" :rolleyes: eines Treffers erwischt zu werden und dann regresspflichtig gemacht zu werden ?

    Ich hoffe inständig, dass bei den Osnabrückern der Täter ermittelt werden kann.
    Sobald dann das Strafmaß für den VfL feststeht, kann der Typ wohl Privatinsolvenz anmelden. Zumindest aber wird er dann eine ganze lange Zeit lang finanziell daran zu knabbern haben. Und das sei ihm von meiner Seite aus von Herzen gegönnt. :)
     
  32. Muss es denn aus dem Heimblock kommen? Reicht da nicht irgendein Block inklusive Gästeblock?
     
  33. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,984
    Zustimmungen:
    8,043
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Eine Strafe wird für den Heimverein so oder so anfallen wg. der Versäumnisse des Ordnungsdienstes. Ein etwaiger Sieg am grünen Tisch dürfte aber doch schon davon abhängen, aus welchem Block das Feuerzeug kommt, man stelle sich nur mal vor, was passieren würde, wenn das nicht so wäre: Dann würde es im Auswärtsblock bei jeder Heimführung ja heißen: Feuer(zeuge) frei...
     
  34. Genauso ist es. Wurde bisher aber so gezielt nicht praktiziert.
    Bei wem liegt denn die Beweispflicht für die "Richtung" aus dem das Feuerzeug kam. Wenn sich da der Gastverein querstellt und seine Fans nicht als Täter sieht kann das schon etwas frickelig werden. Entscheidet das der Schiri?
    Was wenn wie bei uns Oberrang und Unterrang von unterschiedlichen Fans belegt sind ?
    So ganz einfach dürfte das nicht immer zu entscheiden sein und mit diesen Videos wirst du nix anfangen können. Welches Video kann den Werfer und den Treffer gleichzeitig einfangen und wenn sich dann eine Gruppe zusammentut und alle gleichzeitig werfen ist sowieso vorbei mit, Wer wars ?
     
  35. OnkelW

    OnkelW Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    261
    Ort:
    Moers
    Musst Du nur mal zu einem Spiel von denen gehen. Da laufen elf davon auf dem Rasen rum und die leere Dose sitzt auf der Trainerbank.
     
    Heede gefällt das.
  36. Ich liste mal die Chronologie der Pest auf wie ich sie habe aufziehen sehen.

    In den frühen Siebzigern wird ein Kräuterschnapsbrenner Mäzen von Eintracht Braunschweig und sorgt für die Einführung der Trikotwerbung. Ich bin mir nicht sicher ob er nicht auch das Vereinswappen der Eintracht mit einem Hirsch schmücken wollte es ihm aber versagt blieb. Zumindest war fortan der Hirsch größeres Erkennnugsmerkmal für die Braunschweiger Eintracht als der Löwe, so meine Wahrnehmung.
    In den Achtzigern beginnt sich der Bayer-Konzern im Volkssport Fußball für die Spitze, sprich die 1.Bundesliga zu interessieren. Neben dem Heimverein Bayer Leverkusen wird auch Bayer Uerdingen massiv gefördert.
    In den Neunzigern beginnt der Volkswagen-Konzern seine Unterstützung für den Vfl Wolfsburg zu erhöhen. Höhepunkt, der Gewinn der Meisterschaft 2009.
    In den Zweitausendern marschiert die TSG Hoffenheim unterstützt vom Mäzen Hopp (nein nicht unser Joachim) in die erste Liga ein.
    In den Zwanzigzehnern steigt der massiv vom AUDI-Konzern (VW?) geförderte FC Ingolstadt ebenfalls in die erste Liga auf.
    Als letzter, in Bezug auf das Marketing einem Konzern nahestehendster Verein, versucht RasenBallsport Leipzig denn Sprung in die erste Liga zu schaffen.
    Von allen aufgeführten Vereinen ist die Ausrichtung von RB Leipzig einzig und allein der Marketingstrategie eines Konzerns unterworfen. Dieses zeigt sich im Vereinswappen, in der Vereinshistorie, in der Vereinssatzung und in der Fußballaffinität seines Sponsors (in diesem Falle überhaupt nicht vorhanden).
    Bedauerlicherweise scheint es als spielen diese Teams eine immer gewichtigere Rolle im bezahlten Fußball und eine abnehmende Bedeutung kann ich nicht erkennen. Nein es scheint eher wahrscheinlich das weitere Clubs dieser Kategorie entstehen als dass sich diese zurückziehen würden. Keine Entwicklung die ich mir wünschen würde.
     
    Ballkontakt87 und Heede gefällt das.
  37. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,897
    Zustimmungen:
    10,284
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Toni02, george_best, Oliver71 und 11 anderen gefällt das.
  38. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,384
    Zustimmungen:
    48,482
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Hat das Lautern nicht letzte Saison auch gemacht?
     
  39. Sprock

    Sprock Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Juli 2015
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    509
    Das können von mir aus gerne noch viel mehr Vereine machen.

    Je mehr sich anschließen, desto deutlicher wird der DFL aufgezeigt, für was für eine Frechheit das Akzeptieren der (lächerlichen) Änderung des RB-Logos durch die DFL von einer Mehrheit gehalten wird.
     
    Oliver71, Mr. Floppy, Giggsy75 und 8 anderen gefällt das.
  40. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,963
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Es sind viele kleine Nadelstiche, sei es die Pauliaktion, die Fanproteste bei geplanten Testspielen, die Boykotts von Gästefand bei Heimspielen dieses Leipziger Konstrukts und viele kleinere, und oder der Öffentlichkeit nicht bekannte Aktionen und Proteste. Letztlich aber bewirken alle nur eins, eine Vestärkung des Feindbildes in der Öffentlichkeit, noch mehr PR für die Brause und bei denen noch mehr Gelassenheit im Bezug auf " uns kann keiner" wirklich treffen, es kratzt uns nicht! Erst eine bundesweite Protestnote aller 2. und 1. Ligisten an die DFL und mit der Abdrohung sich auch über Auflagen hinweg zu setzen, sollte in Leipzig nicht offiziell eingegriffen werden, könnte m.E. In Frankfurt die " vom Wir machen den Fußball im Osten wieder atraktiv " Fraktion etwas aufrütteln!
     
  41. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,897
    Zustimmungen:
    10,284
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Posse um Logo der Rasenballsportler
    St. Pauli fordert Leipziger Millionarios

    Tradition gegen Retorte: Im
    Spitzenspiel der Zweiten Liga tritt der FC St. Pauli bei RB Leipzig an. Von Klassenkampf will Paulis Präsident Göttlich zwar nicht sprechen, doch leisten sich die Hamburger eine kleine Spitzfindigkeit mit dem Vereinslogo der Gastgeber.

    http://www.n-tv.de/15764281
     
  42. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Gute Aktion von St.Pauli - dem sollten eigentlich alle Vereine der 2.Liga folgen.
    Fans und Vereine sollten klarmachen, was sie von Konstrukten wie dem Leipziger halten - nämlich gar nichts!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 August 2015
    ska0t, Mike Oldmann, MaDe2013 und 9 anderen gefällt das.
  43. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    "Leipzig" reicht voll und ganz aus. Aber eigentlich müsste ja auch jeder rechtschaffene Leipziger vor Empörung aufheulen, dass der gute Name seiner Stadt für so eine
    Demagogie missbraucht wird.
     
    Stadtmauer und young-zebra1902 gefällt das.
  44. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,963
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Alle wissen es, viele beschweren sich, die Medien berichten darüber aber die DFl schaut geflissentlich weg.......................................!

    " Längst fürchtet nicht mehr nur die lokale Konkurrenz die Leipziger Jugendarbeit. Zunächst waren es vor allem die ostdeutschen Traditionsclubs, die beklagten, dass die "roten Bullen" ihre größten Talente abwerben. "Sie bieten 14-Jährigen schon 1.000 Euro im Monat und lotsen sie nach Leipzig. Wir haben in Cottbus eine Eliteschule des Fußballs und der FC Energie gibt rund 1,3 Millionen im Jahr für Nachwuchsförderung aus. Diese Summe lässt RB für eine einzelne Altersklasse springen, mit Verträgen, die sagenhaft sind",sagte der Präsident von Energie Cottbus vor zwei Jahren."

    " Auch etablierte Bundesligisten monieren inzwischen die Leipziger Methoden. "Es herrscht eine Guerilla-Situation. Die gehen direkt an die jungen Spieler ran und bieten so viel Geld, dass es schwer ist, nein zu sagen. Wegen der guten Luft geht bestimmt keiner nach Leipzig",beschwerte sich Eintracht Frankfurt. Der Vorwurf: RB bezahle zu viel Geld für zu junge Spieler und schwäche durch das Horten von Talenten gezielt andere Vereine. Ehemalige Jugendspieler sprechen von vierstelligen Monatsgehältern, die der Verein sich so manchen minderjährigen Kicker kosten lasse."

    Link: http://www.zeit.de/sport/2015-08/rbleipzig-nachwuchs-rangnick-kodex
     
    luetteyeah, Ketomo, saugi und 3 anderen gefällt das.
  45. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,897
    Zustimmungen:
    10,284
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Da reibt sich der Seifert von der DFL doch die Hände und fällt fast vom Stuhl wenn er sowas liest. Die Jugendarbeit ist ja so aussergewöhnlich dort im Osten da die ja aus dem nichts sowas erschaffen haben.

    Ich krieg ein nur das Ko.tzen wenn ich sowas lese.
     
  46. Shadowriser

    Shadowriser Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2006
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    691
    Ort:
    Gelsenkirchen
    die salzburger pest ist auch in der europa-league quali gescheitert, sehr schön :)
     
  47. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Ja, aber auch kein Wunder. Salzburg ist so was wie ein "Spenderorgan" für Makranstädt.
    Da wird alles assimiliert. Widerstand ist zwecklos.
    Frag mal die Salzburger, was sie davon halten...
    Eigentlich tut mir Salzburg und deren Fans ein kleines bisschen leid...
     
    Franz gefällt das.
  48. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Giggsy75 gefällt das.
  49. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Diese Form der "Nachwuchsförderung" da ist wohl eher ein Fall für die Jugendämter...
     
  50. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Es gab ja damals schon einen großen Aufschrei als Salzburgs Fußballvergangenheit gelöscht wurde.

    Für die Salzburger, die brav zum RB ins Stadion gingen/gehen, tut es mir nicht leid. Und die Leipziger Stadiongänger sollten sich das Salzburger Modell schön angucken. Vielleicht gibt es ja demnächst den RB London oder RB Rom, dann wird halt Leipzig "abgestuft".
     
    MSV_Tobi1990, MusaMH, Ketomo und 2 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden