Die Pest ist angekommen

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von Yike, 10 November 2006.

  1. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,595
    Zustimmungen:
    13,534
    Ort:
    DU-Mitte
    Jawoll: dass da noch niemand drauf gekommen ist.

    Wolfgang Wolf hatte damals auch keine ernsthafte Qualifikation, ausgerechnet nach WOB zu gehen - außer seinem Namen.

    Was war das fürne Erfolgsgeschichte. :D

    RB, bitte übernehmen Sie!:huhu:
     
  2. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Damit es in 2 Jahren keinen überrascht, wenn die auch in der 2.Liga sind... :mecker:
    http://diepresse.com/home/sport/fussball/577632/index.do

    Interessant ist auch der aktuelle Kader. Nicht schlecht für einen 4.-Ligisten. Unter Gerüchten steht der Saglik.
    http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=35&t=973
     
  3. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Dann sollten sich die Hoffenheim-"Fans" schonmal schnell die Fanutensilien von RB Leipzig holen, solange die noch billig sind. Werden denen ja dann in 3-4 Jahren die Bude einrennen...:rolleyes:

    Einfach zum kotzen sowas...
     
    aTatsumanu und neunzehnhundat2 gefällt das.
  4. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,953
    Zustimmungen:
    21,160
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    2040!!! :eek::eek:

    Fußball im Jahr 2035:

    T-Kom München vs. RasenBallsport Leipzig kämpfen im German Super Bowl (sponsored by Coca Cola) um die deutsche Meisterschaft.

    Schöne neue Welt... :frown:
     
    Menthi, Fußballjunkie, DuisFox und 10 anderen gefällt das.
  5. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    10,283
    Ort:
    Hessen
    Lauter semi-abgehalfterte Bundesligaspieler, die noch mal Reibach machen wollen.
    Mit Tomas Oral haben sie einen Trainer, der Erfahrung mit Durchmärschen hat. Mein Vorhersage: 2012/13 2.Liga, 2015/16 1.Liga :frown:
     
  6. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,354
    Zustimmungen:
    14,776
    Ort:
    Duisburg
    Wäre doch ne lustige Fanfreundschaft, Braunschweig und Leipzig oder wie man dann sagen würde Jägermeister-RasenBallsport.:rolleyes:
     
    erdferkel16, Vanny, Fredda und 4 anderen gefällt das.
  7. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland

    Präsentiert von SLURM™....
     
    Caly1983, doraser2, Marvxx und 2 anderen gefällt das.
  8. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Der österreichische Brausehersteller RasenBallsport will den Fußball in Deutschland revolutionieren. Ein weltweites Vereinsgeflecht soll Superstars für ein Leipziger Team hervorbringen, das bald Bayern München alt aussehen lassen soll. Das einzige Problem: Die Sachsen schießen zu wenig Tore.

    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,714678,00.html
     
  9. ich war mal auf der RasenBallsport website (ja ich weiß das sollte man eigtl nicht tun), es ist einfach grausam was da abgeht,...die haben mitlerweile 4 fussballclubs eingespeist. Die tragen alle gleiche trikots und haben alle das gleiche logo. Die Websites sind auch alle genau gleich gestaltet. Das ist so traurig, schade...Das einzige was helfen würde wäre ein weltweiter Boykott der Produkte von RasenBallsport, dies ist allerdings nicht zu realisieren. Viele Menschen nutzen den Markenbegriff schon stellvertretend für alle Energydrinks, ähnlich wie bei "Tempos" oder "Fanta"
     
  10. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,014
    Zustimmungen:
    24,798
    Ort:
    Ratingen
    leipzig ist genauso toll in die RL gestartet wie RB Salzburg in die ChampL jahr für jahr kommt :D so brauchen die das
     
  11. Zalliven

    Zalliven Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Januar 2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    128
    Das nennt sich dann wohl Corporate Identity.
    Aus Werbe-/Markentechnischer Sicht absolut Verständlich, erhöht es doch drastisch den Wiedererkennungswert.
    ABER: Es sind halt die "Kleinigkeiten", die einen Fußballverein von einem Konzern unterscheiden und diese werden nun mal durch die Fans (ohne hier auf solche augelutschte und nichtssagenden Begriffe wie "echt" oder "falsch" eingehen zu wollen) definiert.
    Ich denke jeder hier wird sofort konform gehen, wenn ich behaupte das es erst die Tradition ist bzw. sich selbst als Teil eben dieser zu fühlen, was einen Fan zu einem Fan macht. Diese Bindung an einen Verein kann man einfach nicht kaufen. Selbst 1899 hat hier ja mehr Tradition zu bieten :rolleyes:
    Und mit einer "Besetzungskette" die da wohl angestrebt wird (Afrika->Salzburg->Leipzig), wird man wohl auch den letzten traditionell Orientierten Fan abschrecken können... das hat ja fast schon DSDS Charakter á la Recall oder so :eek:

    Fußball ist einfach mehr als nur ständig Erfolg haben (oder habe zu wollen), Fußball muß einfach Geschmack haben... aber nicht den von Gummibärchen!!!!!

    So habe Fertig, bin auf der Arbeit, reg mich gerade auf also verzeiht mir die Rechtschreibfehler :D
     
    justimproved2 und Carsten gefällt das.
  12. neunzehnhundat2

    neunzehnhundat2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 September 2007
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1,703
    Ort:
    DIN
    Die Ärzte - BGS *lalala*

    Seitdem RasenBallsport bei Leipzig eingestiegen ist, saufe ich die ganze Energy Drink Plörre nichtmehr.
    Mein stiller Boykott, dann hab ich wenigstens ein reines Gewissen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 August 2010
  13. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,354
    Zustimmungen:
    14,776
    Ort:
    Duisburg
    So handel ich mit Veltins, kein cent für Schlakke.
     
  14. baijano83

    baijano83 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    915
    Sorry wg OT. ABER:
    Die Plörre schmeckt sowieso nicht :D
     
    Gulasch gefällt das.
  15. jonny McPot

    jonny McPot Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    1,395
    Ort:
    Moers
    Da bleiben einem nicht mehr viele Kneipen in anderen Städten zum ausgehen. Bit fällt weg, veltins, jever etc pp ;)
     
  16. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,354
    Zustimmungen:
    14,776
    Ort:
    Duisburg
    Wieso Bit und Jever? Die haben doch nix mit Schlakke zu tun
     
  17. bennythechamp

    bennythechamp Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    RBA
    Trink doch Milch:huhu:
     
  18. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,712
    Ort:
    Logdateien
    Quelle: http://www.spox.com/de/sport/fussba...l-de-la-torre-reinhard-rauball-tv-gelder.html

    Als ob der italienische Fußball nicht schon unansehnlich genug wäre... :frown:
     
    bigboned, Franz, m-starxx und 3 anderen gefällt das.
  19. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    30 Millionen sind ja mal irgendwie garnix....:verwirrt:
     
  20. aTatsumanu

    aTatsumanu Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    1,996
    Was die da planen und das scheint nen riesen Cup, ist aus derer Sicht gar nicht dämlich. Die kaufen sich Weltweit in den Fussball ein und wollen überall in Liga 1 mitmischen und ihre Marke so anprangern.
    Das ganze ist nen Projekt über Jahrzehnte, vielleicht kriegt der diesjährige Red**** Boss das gar nicht mehr mit, aber seine Nachkommen...

    In vielen Jahren sind Derbys dann nicht mehr:
    Duisburg - :kacke:,
    Frankfurt - Lautern,

    sondern:

    "RasenBallsport Salzburg" triftt in der Championsleague gegen "RasenBall Leipzig" und im Finale dann auf "RasenBallsport Turin".


    Mehr Werbung geht doch gar nicht.
    Ich glaube, dass genau dies die Pläne von den Unternehmensführern sind.

    Zum Kotzen!
    Wir müssen alles dafür tun, dies aufzuhalten!

    Fussballwelt, werde wach!




     
  21. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Autsch! das wird dann aber heftig knallen zwischen dem AC und der Juve, sowie bei allen anderen Spielen vom AC im Norden des Landes. Die Tifosi dürften not amused sein.
     
  22. zzz...ebra

    zzz...ebra Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2006
    Beiträge:
    1,141
    Zustimmungen:
    3,790
    Ort:
    Duisburg Walsum
    Jedesmal, wenn der Thread wieder nach oben geschoben wird, habe ich verdammt Schiss vor dem, was mich hier erwartet.

    Wieder Recht gehabt. Zum Kotzen dieses Unternehmen. Da wird meiner Meinung nach auch viel zu wenig gegen unternommen!
     
    Gulasch, xantener, justimproved2 und 2 anderen gefällt das.
  23. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Und ein Admin macht noch Werbung dafür! :panik: :panik2:
     
  24. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Ich mache dem Unternehmen nichtmal einen Vorwurf.

    Ich mache jedem einen Vorwurf, der es Unternehmen möglich macht, sowas durchzuziehen.
     
    Ziggi und D.ennis gefällt das.
  25. Dalaton

    Dalaton Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,296
    Zustimmungen:
    1,804
    Also auch den Zebras die in der RasenBallsport Arena sein werden zum DFB Pokal spiel.

    Den ein Teil wird sicher auch dahin gehen.....
     
  26. also ich denk mal ein großteil der zebras die dahin gehen gehen in das zentralstadion, wer oder was ist denn die RasenBallsport arena?
     
  27. Beaster

    Beaster Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2008
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    501
    Ort:
    Moers
    Wird es zum Glück nicht geben.

    Es dürfen keine Mannschaften gegeneinander spielen die, durch eine gemeinsame Führung oder eine Verbindung der selbigen, den Verdacht der Wettbewerbsverzerrung ermöglichen könnten. Das Thema kam schon auf, als Wolfsburg und Bayern (VW/Audi) gemeinsam in der Champions League waren.

    Meine sogar, dass solche Vereine nicht mals gemeinsam in einem Wettbewerb starten dürfen.
     
  28. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Ich frage mich eigentlich wer diesen Rotz trinkt? 1.Schmeckt das Sche... und 2.ist das schw... teuer.

    Ich mach mir da keine große Sorgen
     
  29. neunzehnhundat2

    neunzehnhundat2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 September 2007
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1,703
    Ort:
    DIN
    Au, da haste aber was verpasst. Zeig mir eine Kneipe / Bar / Disco, wo es das Zeug nicht gibt. Da RasenBallsport nichtmal ernstzunehmende Konkurrenten hat, machen die Geld wie Heu.
    Also boykottieren, den Mist!
     
  30. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,007
    Zustimmungen:
    17,524
    Ort:
    Bocholt
    Wo hast du das denn her?

    Als Bayern noch Opel alsSponsor hatte und AC Milan ebenfalls haben die auch gegeneinander gespielt...
    Soweit ich mich erinnere durften nur net beide Opel auf der Brust tragen,was dazu führte, das bei den einen dann Astra da stand...
    Als ob die Geld- und Machtgeilen Menschen bei der UEFA da was gegen machen würden,wenn RB Salzburg gg RB Leipzig spielen würde... Das ist denen sowas von Latte, hauptsache,die Kohle stimmt... Sind schließl. beides selbständige Vereine...:rolleyes:
     
  31. Miele

    Miele Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Juni 2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    238
    Ort:
    Dorsten
    Soweit ich das mitbekommen habe, geht es hier um die Vereinsführung, also Präsi o.ä, nicht um den Sponsor.
    Also Leute die direkten Einfluss auf Trainer und Mannschaftsaufstellungen haben könnten, das sollte bei einem reinen Sponsor wohl eher nicht der Fall sein.
     
  32. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,712
    Ort:
    Logdateien
    Was aber, wenn der Sponsor sagt: "Wir geben euch 10mal so viel Geld wie andere Firmen, wollen dafür allerdings auch ein 'Mitspracherecht' haben"?
    Ich hab gehört dass es sowas geben soll :)
     
  33. Beaster

    Beaster Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2008
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    501
    Ort:
    Moers
    Zumal ja vom jeweiligen Sponsor auch einer im Aufsichtsrat des jeweiligen Vereins sitzt. Beim Fall Bayern / Wolfsburg gab es die Debatte: was ist wenn der Chef zur Markteinführung eines neuen Produktes es lieber sehen würde wenn Wolfsburg gewinnt? Gut, letztendlich durften beide starten und zu dem Fall das beide direkt aufeinander trafen kam es auch nicht. Spätestens aber im Fall des Brause-Bosses geht es ja nicht mehr um reines Sponsoring sondern um klare Besitzverhältnisse und spätestens da werden/müssen die einen Riegel vorschieben.
     
  34. Sektions-Knallkopp

    Sektions-Knallkopp Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juli 2007
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    667
    Ort:
    Duisburg
    da verhauste dich, zska moskau und chelsea könnten nie in der championsleague gegeneinander spielen, weil sie einer person gehören der auch gleichzeitig präsident ist ansonsten ist es egal, wenn es ein und den selben sponsor gibt, weil in der championsleague eh nur einen sponsor gibt, womit die vereine auf der brust auflaufen (oder haben die des schon wieder geändert?)
     
  35. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Ich habs noch nie getrunken und werde es auch nicht. In meinen Bekanntenkreis kenne ich auch keinen der es trinkt
     
  36. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,300
    Zustimmungen:
    47,984
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Nicht ganz korrekt. Jewgeni Giner ist Präsident des ZSKA, Abramowich ist Investor. Offiziell ist, dass Abramowich vor einiger Zeit 18Mio in ZSKA gepumpt hat, die Verträge waren aber nur bis 2006 datiert.
     
  37. Maeckes

    Maeckes Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    505
    Ort:
    dem sonnigen Süden Duisburgs
    embe, Feanor91 und Die wilden 70er gefällt das.
  38. Fragt sich wohl nur, WER den Fußball kaputt macht.. :rolleyes: Widerlich!
     
  39. Fan02

    Fan02 Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    186
    Ort:
    Rheinhessen
    Zu den "Sportlichen"-Feindlichen übernahmen vom Imperium RasenBallsport fällt mir sofort der Titel; Angriff der Klonkrieger" ein!!! Den genau das ist es ,was dort gemacht wird!!! Ich sehe auch keine "sportlichen" ambitionen dabei,in Sämtlichen Ländern und Kontinente "Vereine" zu führen!!! Ich denke,es hat was mit "Steuer-verschleiher-Taktik zu tun!!! Das würde aber auch heißen,das RB dafür sorgen muß,das diese Vereine im mittelmaß bleiben!!!
     
  40. Ibizki

    Ibizki Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2008
    Beiträge:
    1,447
    Zustimmungen:
    3,999
    Ich denke es hat eher was mit Werbung und Marketing zu tun, als mit Steuervergünstigungen.
    ;)
     
  41. Fan02

    Fan02 Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    186
    Ort:
    Rheinhessen
    Wenn es um Werbung gehen würde,wird man Hauptsponsor(kostet auch nicht soviel ,wie den Verein zu übernehmen,so wie es Coca cola und Pepsi machen!!)!!! Wären es Sportliche Gründe würde man doch 1-2 Vereine richtig aufbauen und nicht mit "alternden" ex-stars wie z.b. RB Salzburg oder RB NY auffüllen!!! So wie es jetzt sich darstellt,ist es wie die "Reise nach Jerusalem" nur ohne Stühle,dafür aber mit viel Geld;)
    Alleine durch die Formel 1 ist die Marke Weltweit vertreten!!! Hinzu kommt noch das RB Air Race und einen eigenen Fernsehsender haben die auch!!! Warum also "Piraterie" im Fußball???
     
  42. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,682
    Zustimmungen:
    16,538
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Für Größenwahn sind die Österreicher ja bekannt :D
     
  43. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Also ich kann die ganze Aufregung nicht so ganz verstehen. Wenn RasenBallsport meint, dass machen zu müssen...bitte. Erfolg kann man nicht kaufen. Man wollte auch RB Salzburg zu einer europäischen Spitzenmannschaft machen und dieses Jahr ist man sogar in der CL-Quali gescheitert und das Hapoel 'Tel Aviv, die mit ABstand schwächste Mannschaft in diesem Turnier. Will sagen Erfolg lässt sich auch mit Millionen nicht unbedingt erzwingen. Ausserdem ist man stark in der Formel 1 engagiert. Letztendlich wird man sich auf ein oder zwei Projekte konzentrieren müssen, es sei denn man hat ne Geldruckmaschine im Keller. Also immmer schon die Flügel flach halten. ;)
     

  44. Auf lange Sicht kann man Erfolg allerdings kaufen...schau doch mal nach Leverkusen, Hoffenheim oder Wolfsburg, alles etablierte bundesliga mannschaften gesponsort von bayer, hopp, vw. Wenn genug Geld da ist wird eben so lange reingepumpt bis sich Erfolg einstellt. Gerade Hoffenheim ist doch ein Beispiel für einen rasanten Aufstieg durch hohe Ausgaben
     
    rauuul, D.ennis, NERO2810 und 3 anderen gefällt das.
  45. neunzehnhundat2

    neunzehnhundat2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 September 2007
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1,703
    Ort:
    DIN
    RasenBallsport ist eine "Gelddruckmaschine" ;)
     
  46. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Das würde sich schlagartig ändern, wenn alle Menschen so viel von dem Zeug saufen wie ich!
     
    Darkane, Ziggi, Fredda und 8 anderen gefällt das.
  47. Maeckes

    Maeckes Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    505
    Ort:
    dem sonnigen Süden Duisburgs
  48. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Kann man so sehen; es gilt aber in erster Linie für die Zweitligasaison, wo sie gewaltig nachgelegt haben, um den Aufstieg gleich zu schaffen. Vorher ging das einige Jahre recht behutsam.

    Dagegen kaufen die RB-Vereine in der Regel "große Stars" und Trainer-Koryphäen, manchmal zunehmend ohne Sinn und Verstand wie in Salzburg, oder, wie in Leipzig, Spieler, die ohne weiteres in einer höheren Liga spielen könnten (Kammlott usw.). Na ja, zumindest in Markranstädt scheint es ja schief zu gehen, denn Chemnitz holen die wohl kaum noch ein.:D
     
  49. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,014
    Zustimmungen:
    24,798
    Ort:
    Ratingen
    Lass RB ruhig machen. Die Pfosten steigen dank der starken Chemnitzer eh nicht auf :party:
     
  50. Steini

    Steini Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2007
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    589
    Ort:
    MH

    Zitat vom Rangnick im Trailer: "Den Hoffenheimfan gabs ja vor 2 Jahren noch garnicht"

    Meine Gefühlslage schwankt bei so ner Aussage zwischen :stinkefinger: und:bumm:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden