Die Pest ist angekommen

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von Yike, 10 November 2006.

  1. Ibizki

    Ibizki Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2008
    Beiträge:
    1,444
    Zustimmungen:
    3,990
    Das ist denen auf lange Sicht wohl schietegal.
    Ich gehe jede Wette ein, dass die in spätestens 4 Jahren in Liga 2 sind.
     
  2. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Ja cool, für mich als Kino-Junkie natürlich absolute Pflicht...da nicht rein zu gehen :D
     
    bigboned gefällt das.
  3. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Auch wenn ich weiß dass das Ganze hier in eine Grundsatzdiskussion führen wird:

    Wieso sollte man sich das nicht angucken? Ich bin ehrlich und finde das Prinzip Hoffenheim gar nicht so verkehrt; bzw. ist es sehr interessant, es sich mal genauer zu Gemüte zu führen. Auch wenn ich mich damit unbeliebt mache.
    Aber vergleicht Hopp nicht mit RasenBallsport, da sind genügend Unterschiede vorhanden.
     
  4. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Dann geh doch einfach nach England Fußball schauen. Da hast du en masse Mannschaften von irgendwelchen Reichen Affen. Vllt fällt Dir bei der Gelegenheit auch auf was man daran kritisieren bzw. ablehnen könnte.
    Keine Lust mich nochmal in epischer Breite zu dem Thema auszulassen.
     
    Gockel, neunzehnhundat2 und rauuul gefällt das.
  5. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,700
    Zustimmungen:
    16,725
    Ein Film den man sich mal ziehen .. ääh ... als Privatkopie von einem Freund ... äähh.. ansehen kann ;)
     
  6. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Da muss man sich gar keinen Illusionen hingeben.
    Hoffenheim fährt ne ganz klare Linie in der Öffentlichkeitsarbeit. Jeder Journalist, der kritisch berichtet, wird persönlich angegriffen, Interviews werden verweigert, Briefe geschrieben, um dem Journalisten in Zukunft die Arbeit zu erschweren.....
    Daher dürfte wohl klar sein, dass so ein Film nur gestattet wird, wenn vorher glasklar ist, dass er äußerst freundlich für Hoffenheim ausfällt.
    Sicherlich kommt die Propaganda nicht mit dem Holzhammer daher. Ich tipp mal "es wird zwar viel Geld in die Hand genommen, aber auch hier gibt es Tradition und Fans, und ist es nicht sympathisch, dass so ein kleines nettes Dorf in der ersten Liga spielt?".
    Ich brech mich voll :mecker:
     
    Oski., Phelan, erdferkel16 und 14 anderen gefällt das.
  7. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Englischen Fußball gucke ich genau deswegen nicht. Das Phänomen, das du da beschreibst, trifft in meinen Augen auf RasenBallsport, jedoch nicht auf Hopp zu. Hopp, der selber für den Verein gespielt hat, pulvert nicht nur sinnlos Millionen in den Verein, denn dann würden die schon längt Champions-League spielen. Er unterstützt seinen Heimatverein. Dass es da Startkapital gibt, ist auch bei jeder neuen Firma so. Mittlerweile sollte die TSG auch ohne Hopp auskommen; der Verein steht nahezu auf eigenen Beinen (erinnert euch das an etwas?). Von deren Finanzhaltung kann sich nahezu jeder Bundesligist etwas abgucken. Da sind Profis am Werk!

    Guck dir die Trainings-, Jugend und Leistungszentren an. Da entsteht etwas für die Zukunft, und das mit Sinn und Verstand! Nicht so wie RasenBallsport ein weiteres Spielzeug und Promotion-Werkzeug vom Mateschitz und seinem Gummibärensaft!

    Ich verstehe eure Meinung vollkommen und akzeptiere sie auch, aber genau so müsst ihr auch meine Meinung akzeptieren. Ich will keinen Stress hier :cool:
     
  8. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,555
    Zustimmungen:
    85,422
    Ort:
    47059
    Genau, und weil die auch so unheimlich auf eigenen Beinen stehen, können die als kleiner Pimmelsverein ohne internationale Teilnahme auch mal eben 6 Mio für nen 20jährigen Isländer aus der zweiten englichen Liga hinblättern, an dem auch internationale Größen interessiert waren.
    Mach dir da ma nix vor. Hoffenheim hängt am Tropf von Hopp, das wird auch noch was länger so bleiben.
    Ausserdem stört mich immens, dass die ohne den Hopp NIEMALS in den bezahlten Fussball gekommen wären und niemals so ein Stadion hingestellt bekommen hätten, denn dann würden die immer noch in der 4. oder 5. Liga rumeiern - da wo sie hingehören!
     
    Phelan, renton1, erdferkel16 und 17 anderen gefällt das.
  9. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Der Bulle macht es aus Marketingtechnischen Gründen und um Geld damit zu verdienen, meinetwegen auch sein Ego damit zu steigern, der Hopp aus Liebe zum Verein. Trotzdem bleibt das System das Gleiche, da blickst du nach meiner Meinung zu kurz.

    Beide Vereine würden auf Asche und mit 2 Kleinstsponsoren kicken, würden in den Regionalzeitungen auf Seite 14-27 Erwähnung finden und ne durchlöcherte Jugendabteilung haben. Das sich öffnende Füllhorn, aus welchem Grund auch immer, pusht diese Vereine nun übernatürlich hoch, Aufstiege werden sich erkauft. Mit höherer Liga verbessert man sich mein sportliches Know-How, natürlich mit übermäßig- und der strukturellen Lage nicht angepassten Mitteln, und man steht auch dort gut da.

    Gute Jugend- und Leistungszentren, pfffffffffffffft. Die Struktur wurde mit viel Geld geschaffen, dann die Jugendlichen im Umfeld abgeworben, frag mal die Vereine in 100 km Umkreis. Dann stand man plötzlich gut da. Und welcher Spieler ist daraus hervorgegangen? Keiner, alles Zukäufe mit 17-18 Jahren oder gleich Hammertransfers. Keine Zuschauer und nix und dann für über 20 Millionen Transfers in Liga 2, ja alles völlig normal.

    Ich habe für beide Systeme nur Verachtung über. Viva Union Solingen und Greifswalder SC.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 November 2010
  10. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Sollen die mit Playmobil-Geld bezahlen und den Nachwuchs selber zeugen oder wie? :verwirrt: Ein Fußballverein ist nun mal eine Firma, ein Konzern und keine Spaßgesellschaft. Natürlich brauch es da Kapital! Und im Fußball halt viel, um da heutzutage einzusteigen! Früher war es halt (verglichen mit heute) weniger problematisch, eine Fußballmannschaft mit Clubhaus (=Verein) auf die Beine zu stellen. Sollen wir heute in der Entwicklung stehen bleiben und sollte die Bundesliga eine geschlossene Gesellschaft werden? Nein, das wär zu langweilig. Und solange wir auf solche komischen Vereine wie Rostock oder Dresden verzichten dürfen, bei denen man Angst um seine Gesundheit, sein Auto und/oder Haus haben muss, ist mir das auch ganz Recht. Aber wie gesagt, meine Meinung, die ich niemandem aufdrücken möchte.

    Ich bin davon überzeugt, dass da noch einiges nachkommen wird. Davon abgesehen geben andere Vereine viel mehr Geld aus, das Ihnen noch nicht einmal gehört. Stichwort :kacke:, Dortmund, Hamburg (mit dem damals interessierten Investor)... ich weiß nicht, ich sehe das Ganze um Hoffenheim nicht so schlecht wie es gemacht wird.
     
    Easy_R gefällt das.
  11. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Genau da liegt der Fehler.
     
  12. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Dann halt Unternehmen. Ich denke es war klar, was ich meine. :rolleyes:
     
  13. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Nö. Firma, Unternehmen ungleich Fußballverein. Das meinte ich.
     
  14. embe

    embe Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    1,550
    Ort:
    Neudorf
    Ich denke, dass ist jedem klar. Und hier liegt halt der Unterschied: m.M.n. sollte sich ein Verein seine Position bei seinen Unterstützern über die Jahre erarbeiten müssen, wie es alle Traditionsmannschaften tun mussten - und nicht einfach geschenkt bekommen.
     
  15. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Ein Fußballverein im Profifußball ist leider schon lange kein "Verein" im traditionellen Sinne mehr. Wie soll das auch funktionieren bei den ganzen Verzweigungen in der Wirtschaft etc. Die "Vereine" sind zwangsläufig auch Unternehmen, in denen es nur um Kohle geht. Stichwort Lizenzvergabe. Das sind alles Unternehmen, und das ist vollkommen normal heutzutage.
     
  16. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,362
    Zustimmungen:
    14,878
    Ort:
    Duisburg
    C-Bra gefällt das.
  17. wer im glashaus sitzt...*5 euro an die zebrakids*
     
  18. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,143
    Zustimmungen:
    13,909
    Ort:
    Moers
    m-starxx, Panda1 und justimproved2 gefällt das.
  19. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Jo, der Kind ist sowas von Geldgeil. Oder geht es Hannover vielleicht so schlecht, das die bald Pleite sind.
    In der 4. oder 5. Liga spielt ein Verein mit Werbung auf den Hosen. Das geht nur, weil die DFL dafür nicht zuständig ist. Sofort meldete sind Kind zu Wort, so etwas würde er auch in der Bundesliga begrüssen.
     
    m-starxx gefällt das.
  20. Panda1

    Panda1 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2010
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2,262
    Ort:
    Bergen op Zoom
    Geld, Geld und immer wieder Geld. Leute wie Kind werden auf Dauer den Fussball endgültig kaputt machen. Danach werden sich alle auf irgendwelchen Bolzplätzen wiedertreffen und alles geht von vorne los. Naja, wär vielleicht auch das beste. Es gäbe dann auf jeden Fall mal wieder für ein paar Jahre ehrlichen Fussball bevor der Geldwahn wieder beginnt.
     
    Sasinho, C-Bra und m-starxx gefällt das.
  21. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Was für ein Spinner, will der Bundesliga mit aller Macht seine kranke Meinung aufzwingen.
    Kann der nicht endlich mal einsehen, dass außer ihm keiner so dämlich ist und diese Regelung abschaffen will...?!

    Martin Kind, Du Sohn einer H****!!
     
  22. Katrin

    Katrin Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    2,041
  23. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,115
    Zustimmungen:
    1,935
    Ort:
    Duisburg Buchholz
    ansich mag ich union ja... und die hatten eier mit der werbung: RasenBallsport, blatter und Berlusconi
    respekt;)
     
    Benni, Easy_R, C-Bra und 2 anderen gefällt das.
  24. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Eine schlimme Entwicklung, ein weiterer Retorten-Verein scheint nach oben gespült zu werden, nachdem sich einige Vergessliche an Hoppendorf allmählich wohl schon zu gewöhnen scheinen. Besonders provozierend finde ich bei den Berichterstattungen über RB Leipzig immer die Betonung des "Rasenballsports" wie albern!. Als ob nicht jeder wüsste, worum es hier ging.
    Zur Union Berlin-Aktion: Ausnahmweise mal voll auf Eurer Seite!
     
    Brezel, Kniggelknax, m-starxx und 2 anderen gefällt das.
  25. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Wer die Kohle hat macht die Gesetze und Kritik an den Machenschaften ist unerwünscht und wird mit Hilfe des restlichen korrupten Packs verboten.

    Alle in ein Sack und mit nem Knüppel drauf! ;)
     
    Maddin, chaccoFfm und Fußballjunkie gefällt das.
  26. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,362
    Zustimmungen:
    48,337
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Sicher weiß das jeder, und das weiß auch eben die Dose. Genau darum geht es denen ja, deshalb sage ich jedem, mit dem ich rede; "Dat heißt Rasenball, und nich RasenBallsport Leipzig!". Die werden nur verschwinden, wenn sie im Fußball kein Marketingerfolg haben, so wie in Austria mit Salzburg:rolleyes:

    Und deshalb schön weiter den Störchen in der Liga die Daumen drücken..
     
    SirHanSolo und Ein_Fan gefällt das.
  27. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Wird genug Pfosten geben die dahin rennen wenn der Erflog kommt, siehe Hoppenheim in der ersten BuLi Hindrunde.

    Ich sauf das Zeug nicht und auch sonst meide ich Veranstaltungen mit den schwulen Bullen. Vettel ist mir Latte, die Flugshows, die Motorradler und der ganze andere Schrott von denen auch

    Super Aktion von Berlin und der Pener soll sich mal nicht so aufspielen. Wer groß die Fresse aufreißt muss sich über sowas dann nicht wundern
     
  28. Lenny001

    Lenny001 Bezirksliga

    Registriert seit:
    9 November 2004
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    630
    Die Herbstmeisterschaft habense zumindest vergeigt...

    Vor 18.000 Zuschauern (darunter allerdings etliche Freikarten und knappe 5000 Gäste) gab es ein 0:1 gegen Halle.

    Kiel ist nun durch ein Tor in der 90. Minute zum 2:1 gegen Wolfsburg Spitzenreiter und Herbstmeister :)

    Am ersten Rückrundenspieltag nächste Woche treten allerdings die beiden einzigen Konkurrenten Kiel und Halle gegeneinander an.

    Zumindest besteht noch begründete Hoffnung, dass es für RB wieder nicht mit dem Aufstieg in die Dritte klappt!


    1[​IMG][​IMG] Holstein Kiel 17 13 1 3 45:17 28 40

    2[​IMG][​IMG] RasenBallsport Leipzig 17 12 3 2 37:14 23 39

    3[​IMG][​IMG] Hallescher FC 17 11 5 1 23:8 15 38

    4[​IMG][​IMG] Hannover 96 II 17 7 4 6 24:27 -3 25

    ...
     
    Die wilden 70er gefällt das.
  29. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Gegen die kann man mal verlieren ...
     
  30. Unfassbar was es für Leute gibt! Union Berlin bzw. die Fans haben bei mir den höchsten Respekt (Stadionbau u.s.w.). Dort ist Verein und Fan noch eine Einheit!
    Aber dieser Fan(Leere Dose) von RB Leipzig ist doch beliebig austaschbar.
    Wünsche den Störchen alles Gute und drücke die Daumen für den Aufstieg
     
  31. Fußballjunkie

    Fußballjunkie verstorben 24.3.2014

    Registriert seit:
    5 Juni 2007
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    770
    Ort:
    Halle/Saale
    Halle gewinnt klarer als das Ergebnis vermutet läßt (noch ein 0:2 aberkannt) mit 1:0 in Leipzig. Am allerletzten Spieltag kommt dann RasenBallsport nach Halle. Ich hoffe, es wird ein Aufstiegsendspiel.
     
  32. ruhrpottrover gefällt das.
  33. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Bei diesem Post muss man sich ja nur mal die Schreibweise anschauen um zu erkennen um was für eine Blitzbirne es sich handelt.
    Wer so schreibt wird nirgends für voll genommen.
     
  34. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Frag mich wieviele beim FC Bayern angeklopft hatten und abgewimmelt wurden. Jetzt wird sich scheinbar im Umland rum getrieben. :rolleyes:
     
    jonny McPot gefällt das.
  35. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Steht diese Aussage nicht im Widerspruch zur 50+1 Regel?

    Es wird kurzfristige Erfolge geben, die aber langfristig kaum Bestand haben werden. Und dann gehts erst richtig bergab. Frag mich ernsthaft wie man auf solche Ideen kommt.
     
  36. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,437
    Zustimmungen:
    3,088
    Ort:
    Großenbaum
    http://de.wikipedia.org/wiki/50+1-Regel#cite_note-13

    Bei der KGaA in Dortmund z.B. gibt es die Regelung, dass der Verein die Geschäftsführung bestimmt, egal wie niedrig der Anteil an der KGaA überhaupt noch ist.



    Solange die Stimmenmehrheit beim e.V. liegt ist für die DFL alles im grünen Bereich, auch wenn man evtl. wie z.B. bei Hoppenheim an einem Umgehungstatbestand denken mag.


    Falls jemand in der Wiki-Liste die verhassten Nachbarn aus GE vermisst: Die sind tatsächlich noch als e.V. unterwegs :huhu:



    (man beachte die Ausnahmen WOB und Leverkusen)
     
    m-starxx gefällt das.
  37. DiScIpLiNe

    DiScIpLiNe Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2007
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    969
    Ort:
    Weiße Riesen
    Dann könnte ein Investor, sofern es keine Klausel wie beim BVB gibt, also doch den Verein "übernehmen". Dann erwirbt derjenige eben mittels verschiedener Unternehmen einfach die Mehrheit und bestimmt am Ende doch. Irgendwie is die Ausgestaltung nicht sehr gelungen oder habe ich da jetzt was nicht beachtet?
     
  38. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,392
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    So wie ich das verstehe kann zwar die Mehrheit erworben werden, aber das mehrheitliche Stimmrecht bleibt unabhängig von den tatsächlichen Mehrheitsverhältnissen immer beim e.V.!

    Würde ich mir jetzt 90% der Anteile an der MSV KGaA kaufen würde er e.V. aber trotzdem noch dem GF gegenüber weisungsbefugt sein bzw. ihn bestellen, nicht ich.

    Das macht die Sache ja für Investoren in Deutschland "unattraktiv", da man zwar seine Kohle reinbuttern darf, aber die damit üblicherweise einhergehende Kontrolle über das Unternehmen beim e.V. bleibt.
     
    xantener und DiScIpLiNe gefällt das.
  39. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,437
    Zustimmungen:
    3,088
    Ort:
    Großenbaum
    du musst unterscheiden zwischen Kapitalanteil und Stimmrecht. Das muss nicht übereinstimmen. Stimmrecht muss zu mind. 50% +1 beim Verein bleiben.
     
    jonny McPot gefällt das.
  40. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Ich dachte immer, dass das für den gesamten Besitzanteil an einem Verein gilt...
     
    jonny McPot gefällt das.
  41. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,437
    Zustimmungen:
    3,088
    Ort:
    Großenbaum
    tut es auch. Die Stimmrechte können dennoch abweichen.

    Übrigens gibt es auch in der freien Wirtschaft sowas wie stimmrechtslose Aktien etc. pp
     
  42. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen

    Quelle und weiterlesen hier
     
  43. Lenny001

    Lenny001 Bezirksliga

    Registriert seit:
    9 November 2004
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    630
    2 Tiefschläge innerhalb weniger Tage:

    Am Sonntag wurde mit einem 1:1 in Havelse die Tabellenführung verspielt.
    Heute nun ist man in Zwickau aus dem Sachsenpokal ausgeschieden.

    Im DFB-Pokal bleibt uns das Volk also nächste Saison schonmal erspart!

    :tooth:
     
  44. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    weiterlesen
     
  45. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Projekt in der Grauzone

    Als erster Club in Deutschland wurde RB Leipzig vorwiegend für Marketingzwecke gegründet, RasenBallsport finanziert das Projekt. Nun steht die Mannschaft vor dem Aufstieg in die Dritte Liga. Das Magazin "11FREUNDE" erklärt den Konflikt des Vereins mit den DFB-Statuten.

    Die letzten Eisschollen treiben noch die Elbe hinunter, als RB Leipzig seine Winterpause mit einem Kantersieg beendet. Die Kicker des Gegners SV Wilhelmshaven wirken verloren. "Du kriegst die Bude voll", singen die 5000 Zuschauer, als der Gästetorwart nach einer Viertelstunde zum ersten Mal hinter sich greift. Anschließend trifft unter anderem Roman Wallner noch dreimal, ein österreichischer Nationalstürmer, der im Winter neu gekommen ist. Der Endstand von 8:2 ist ein klares Signal an die Konkurrenz in der Regionalliga Nord: Diesmal sind wir dran!

    Quelle und weiterlesen: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,823996,00.html

    Ich werde das Thema dann wohl bald ins dritte Liga Forum verschieben müssen. Wie lange noch, und wir müssen gegen die antreten? :nunja:
     
  46. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Meine Hoffnung: wenn der Erbe, der bisher schon 3% hielt, die 49% seines Vaters in die Hand bekommt, könnten sich Zielsetzungen ändern ...:

    Chalerm Yoodvidhyas Interview in der Bangkok Post deutet nun auf das Ende der fernöstlichen Bescheidenheit hin. Thais hätten schließlich genug Hirn und Fähigkeiten, um selbst Weltklasseprodukte herzustellen und Geld damit zu verdienen, wird der Erben zitiert.

    Quelle: http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/machtkampf-bei-red-bull-arena-frei-1.1325471
     
  47. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Ich dachte immer RasenBallsport sei Österreichisch oder so. Wie komm ich denn da drauf? :verwirrt:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Red_Bull

    Klingt für mich so, als ob der Kerl das Zeug nur erfunden hat, Mateschitz aber die Rezeptur übernommen hat. Die Thailänder haben mit der Marke RasenBallsport und dadurch mit den verschiedenen Sportengagements eigentlich nix anne Brause oder? :verwirrt:
     
    Ziggi und Yike gefällt das.
  48. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Er ist der Erfinder und grösste Anteilsnehmer (49% + 2% der Sohn), aber die weltweite Vermarktung hat Mateschitzzumindest nach aussen hin betrieben.
    Intern konnte er aber sicher nicht immer so entscheiden, wie er gern wollte.
    RasenBallsport kostet hier ja auch nix, ist ein Billig-Getränk (umgerechnet 25 Cent).
    Allerdings sieht es momentan so aus, als ob es in 2 Jahren Formel 1 in Bangkok geben wird, da könnte dann RasenBallsport eine Rolle spielen und das weiss natürlich auch der Erbe.

    EDIT: Das Krating Daeng in Thailand schmeckt nicht, wie das RasenBallsport aus Europa. Es ist eher ein sirupartiges Getränk, deutlich süsser als RasenBallsport. Kriegt man aber in jedem Asia Shop auch in Deutschland,
    zumindest die Standard Version (es gibt 3 oder 4 verschiedene).
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 April 2012
    Der_Paddy gefällt das.
  49. Noch besteht Hoffnung auf ein vorläufiges happy end, denn Halle hat jetzt einen Punkt Vorsprung und die Brause-Truppe muß noch nach Kiel und Halle (am letzten Spieltag)
     
  50. Ghulasi

    Ghulasi Vernoz Duisburg

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,340
    Zustimmungen:
    4,695
    Witzig finde ich auch im weiteren Verlauf des 11Freunde Artikels den Teil, wo auf die Umschiffung der 50+1 Regelung eingegangen wird.

    Der "Verein" hat genau 9 Mitglieder. Der Jahresbeitrag ist genau 800€ und in der Regel werden Aufnahmeanträge abgelehnt.

    Man stelle sich vor, das hätte der Walter auf dem Kasten gehabt. Den alten e.V. mal eben mit anderen Abteilungen und Jugend ausgegliedert (wie in Leipzig geschehen) und den MSV e.V. mit den Mitgliedern Hellmich sen. , Hellmich jun. , Görtz, plus 6 Hellmich-Mitarbeitern weiter geführt. :eek:
     
    Ziggi, Sebastian, Enigma und 2 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden