Die Pest ist angekommen

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von Yike, 10 November 2006.

  1. 9NICI9

    9NICI9 Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    2,657
    Ort:
    Neudorf
    Ganz übel auch die Kommentierung des Spiels. Gefühlt minutenlang musste man sich anschauen, wie der Milliardär auf der Tribüne rumsitzt. Dann würde zum Besten gegeben, dass die Mischpoke ja eine Herzensangelegenheit ist und er jedes Spiel sieht. Mal davon ab, dass mir das sch..ssegal ist, fand ich die dann folgende Aussage dann doch höchst entlarvend: Es war gestern das 4.!!!! Spiel seiner Herzensangelegenheit, das er live gesehen hat.:brueller:
    Und vorausblickend wurde der interessierte Zuschauer dann auch noch dahingehend informiert, dass Herr M. in der nächsten Woche beim Bayern-Spiel auch zugegen sein wird.

    Na, da ist die ARD der Informationspflicht doch mal akribisch nachgekommen.:verzweifelt::stinkefinger:

    Und dann setzt der Ralle im Interview noch die Krone drauf.

    Das war das erste mal diese Saison, dass ich bewegte Bilder der Mischpoke gesehen habe und ich wurde (s.o.) nicht enttäuscht. Aber das reicht mir dann auch für die nächsten ca. 700 Jahre.
     
    Hardy gefällt das.
  2. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    6,952
    Zustimmungen:
    24,742
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Yike: Schon klar, was du meinst. Aber ich glaube nicht, dass bei dem von dir skizzierten Szenario die "bekloppte Fußballblase" platzt. Das Gegenteil dürfte eher der Fall sein, die hohen Herren der von dir erwähnten Verbände werden sich eher bestärkt fühlen in ihrem Tun.
     
    Blue Bally gefällt das.
  3. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,092
    Zustimmungen:
    3,452
    Ort:
    Oberhausen
    Pest bzw. Cholera, da sind wir uns wohl weitgehend alle einig
     
    ze1970bra gefällt das.
  4. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,675
    Zustimmungen:
    9,557
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Um gegen das Kontrukt vorgehen zu können hilft in meinen Augen nur eins:
    Ignorieren.
    Einfach nicht beachten und schon gar keine Spiele von denen ansehen oder gar ins Stadion rennen. Ist natürlich hart, wenn die gegen den eigenen Verein spielen, aber nur so kann man die Seuche wieder los werden.
    Wenn man drüber redet, sich ärgert oder Aktionen plant, dann "polarisiert" der Verein und zaubert "tolle Atmosphäre".
    Am Ars*h! Einfach links liegen lassen und sich nicht drum scheren. Das ärgert die am meisten und den DFB noch viel mehr.
     
    hoschi, zebraweissblau, MusaMH und 6 anderen gefällt das.
  5. Blue Bally

    Blue Bally Regionalliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    5,337
    Sehe das in etwa so wie @Ziggi
    Man kann zwar weiterhin die Abneigung zeigen (sonst denken die man akzeptiert sie ).Wenn man z.B. gegen sie spielt in Sachen wie Spruchbänder.
    Das Problem ist halt auch schlechte Presse ist gute Presse.Schaut man die Schwalbe um Werner an hat es denen wohl mehr genutzt als geschadet.

    Die beste Möglichkeit mMn wäre tatsächlich ein kompletter Boykott bei einem Heimspiel.Sprich der MSV hätte ein Spiel und niemand (von den Rattenballfans abgesehen ) & von mir aus auch Ordne/Personal würde den Ränge betreten.
     
    Gerlbacher gefällt das.
  6. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    12,184
    Zustimmungen:
    41,823
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Am allerwichtigsten ist es immer noch, alle RB- Produkte und Produkte, die von RB gesponsort werden, zu ignorieren. Also lieber Cola trinken. :D
     
    freak01, MusaMH, Pawel und 10 anderen gefällt das.
  7. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,305
    Zustimmungen:
    11,275
    Ort:
    Utopia
    Lok Leipzig ist der größte Fußballverein der Stadt und hat seit Mai 2016 für die Spielklasse beachtliche 397
    Mitglieder dazugewonnen. :cool:

    Ansonsten gibt's da noch Chemie und ein paar kleinere Clubs.
     
  8. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,312
    Zustimmungen:
    19,247
    Ort:
    Rheinhausen
    Bin echt gespannt auf heute Abend!
    Hätte nicht gedacht das ein Spiel zwischen den Bazis und den Dosen eine gewisse Vorfreude auf die LIVE-Übertragung bei SKY bei mir entfachen?!:verzweifelt:
    Aber irgendwie kann man sich dem "Klassenkampf" zwischen altem Geldadel und neureichem Emporkömmling nicht entziehen, ob man will oder nicht!;)
     
    Old School gefällt das.
  9. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,739
    Zustimmungen:
    133,729
    Die Ignoranz des Werbekonstrukts ist unbestritten das probate Mittel, dennoch fiele ich dann nur als ein Zuschauer unter Millionen aus, die sich nachvollziehbarerweise in einer zuletzt im Meisterkampf spannungslosen Liga auf ein spannendes Spiel freuen. Darf man die Spielweise der Mannschaft und sportliche Leistung losgelöst vom Konstrukt sehen und einfach den Spielern individuell und fairerweise eingestehen, dass sie als Sportler einen prima Ball spielen?

    Ich schaue mir ehrlich gesagt das Spiel an. Top-Terminierung so kurz vor Weihnachten.
     
    Ze19bra02 und Block D gefällt das.
  10. weinrot

    weinrot Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 September 2016
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    670
    Ort:
    Nürnberg
    Ohne Rattenball wäre die Bundesliga wieder langweilig.
    Deshalb und dafür, dass ich die Bazis noch mehr hasse als Rattenball hoffe ich auf einen Sieg von RB, auch wenn ich mich mit dieser Aussage ziemlich unbeliebt machen werde hier :P
     
    zottel gefällt das.
  11. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,445
    Zustimmungen:
    3,536
    Ort:
    Kevelaer
    Ich schaue es mir auch an und werde mich über den Bayernsieg freuen
     
  12. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,284
    Zustimmungen:
    12,797
    Ort:
    DU-Mitte
    Ich werde mir das auch ansehen, in der Hoffnung auf guten Sport und ein spannendes Spiel.
    Über ein Tor werde ich dabei nicht jubeln können, weder in der einen, noch in der anderen Richtung.
    Die Bazies unterstützen? Häääh?
    Schwierig.
    Vielleicht werden ja mal alle wach, wenn die Dosen alles wegputzen und die nächsten 10 Titel holen.
    Aber dann wird es zu spät sein, Ihr Deppen!!
     
    Old School und Wamme1989 gefällt das.
  13. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,134
    Zustimmungen:
    26,283
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Ich kann dich verstehen, aber ich werde die anderen Ratschläge befolgen und diese Begegnung heute Abend ignorieren.
     
    wildwestwaslum, 9NICI9, MusaMH und 5 anderen gefällt das.
  14. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,660
    Zustimmungen:
    11,980
    Ort:
    Duisburg
    Man kann gegen die Bayern sagen was man will. Eigentlich gönne ich ihnen seit unserem dramatischen Pokalfinale gar nix mehr. Aber sie sind nunmal Traditionsverein, 109 Jahre länger im Business als Rеd Bull Leipzig und stehen letztendlich nur da oben, weil sie ausnahmslos gut gewirtschaftet haben seit ihrem Aufstieg in die Bundesliga 1965. Etwas was in der Form heutzutage ohne fremde Hilfe kein Verein auf dieser Welt mehr auf die Beine stellen wird.

    Ich gönne ihnen den Sieg und hoffe in der Liga auf eine Trendwende. Wenn Leipzig nächste Saison auf internationaler Werbetournee durch Europa unterwegs ist, heulen hier auch wieder alle rum.
     
  15. illBird

    illBird Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juni 2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    329
    Ort:
    Duisburg
    Kamener, Vorstopper, Schumi und 2 anderen gefällt das.
  16. Heede

    Heede Landesliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    1,450
    Ort:
    Heede
    Der Spiegel war auch schon mal besser
    Da hat man bei der Berichterstattung über den Geburtshelfer von RB Leipzig
    nur den Frust der Vereinsmacher beschrieben, kein Wort zu den RB Kungelleien
    eine Chance vertan lieber Spiegel

    http://m.spiegel.de/sport/fussball/a-1126471.html
     
  17. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    9,699
    Zustimmungen:
    24,058
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich bin noch zwiegespalten, welches Soiel ich mir anschauen werde, da parallel Köln gegen Leverkusen spielt. Hier ist auch eine Brisanz, insbesondere bei einer möglichen Niederlage von Leverkusen.
    Zu Leipzig muss man konstatieren, dass es wohl ein Spiel Jungspunde gegen alte Hasen geht. Die Frage wird sein, wer jagt wen. Eigentlich ist das Konstrukt RB nicht neu. Ich kann mich daran erinnern, dass auch hier mal der Gedanke aufgekommen ist, mit guten, jungen Spielern mal zu versuchen, die Liga 3 zu spielen. Man nehme mal von jedem 3. Liga-Verein, die besten zwei Spieler U 25 und forme mal eine Mannschaft. Ich glaube, dass könnte auch funktionieren.
    Sollte RB heute abend gegen Bayern gewinnen, dann wird die Rückrunde aber mal so richtig emotional aufgeladen sein und dann wird auch das eine oder andere verbale Schamützel durch den Blätterwald fegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Dezember 2016
  18. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,739
    Zustimmungen:
    133,729
    O.K. ich gehe den Mittelweg und schalte die Konferenz ein. ;) Es finden ja noch andere interessante Partien statt.

    Bin davon überzeugt, dass Dosensport 2017 international spielen wird. Mit 400 Konsumenten in Lissabon. Oh je...
     
  19. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,675
    Zustimmungen:
    9,557
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Ich schalte gar keines der genannten Spiele ein und schmücke heute Abend lieber gemeinsam mit meiner Freundin den Weihnachtsbaum. ;)
     
    wildwestwaslum, rauuul, Yike und 7 anderen gefällt das.
  20. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    15,262
    Zustimmungen:
    31,892
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Kann kein großer Fussballabend sein, der MSV Spielt nicht und die anderen Vereine sind nicht unbedingt das, was ich mir als Abendunterhaltung so vorstelle !
     
    Kamener, ED209, rauuul und 13 anderen gefällt das.
  21. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,021
    Zustimmungen:
    2,423
    Ort:
    geb.Meiderich
  22. Yike

    Yike MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,449
    Zustimmungen:
    30,756
    Ort:
    Bruxelles

    Daraus:

    Tja, dann wird der Österreichische Brausebauer wohl der korrupten UEFA ein paar Milliönchen in den Allerwertesten schieben müssen. Schöne neue Fussballwelt! :jokes66:
     

  23. Nächste Saison siehst Du dann im Champions League-Trailer vor den Sendungen statt McDonalds oder Gazprom einen Spot von RasenBallsport. Alles eine Frage der finanziellen Zuwendung. :hrr:
     
    wildwestwaslum gefällt das.
  24. Knuspertiger

    Knuspertiger Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 September 2005
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    760
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Zebra Libre und Boris gefällt das.
  25. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    15,262
    Zustimmungen:
    31,892
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  26. MusaMH

    MusaMH Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    2,642
    Zustimmungen:
    6,017
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Verstehe jetzt aber nicht was daran geschmacklos sein soll?
     
  27. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    15,262
    Zustimmungen:
    31,892
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Tja, weil die ungeschminkt ausgesprochene Wahrheit wohl nicht jedem passt !
     
    wildwestwaslum, Vorstopper und Matze gefällt das.
  28. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,683
    Zustimmungen:
    25,511
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Da haben sie doch auch den Nagel auf den Kopf getroffen mit ihren Plakaten.

    Warten wir mal auf die Strafe...:)
     
    wildwestwaslum und Mike Oldmann gefällt das.
  29. MusaMH

    MusaMH Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    2,642
    Zustimmungen:
    6,017
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Die Wahrheit tut manchmal weh ist und bleibt aber Tatsache.
     
    ze1970bra und Matze gefällt das.
  30. jacara

    jacara Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Oktober 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    96
    Waren das die Schicksen?
     
  31. alfred tetzlaff

    alfred tetzlaff Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 März 2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    752
    Ort:
    Obermeiderich
    Insgeheim hatten die gehofft von den Bauern anerkannt zu werden. Wer das Interview danach mit Rangnick gesehen hat hat auch gesehen wie angefressen der war.Die haben mit dem Gegenwind der Bauern nicht gerechnet umso mehr schmerzt es
     
    Matze und MusaMH gefällt das.
  32. MusaMH

    MusaMH Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    2,642
    Zustimmungen:
    6,017
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Auf höchster Ebene hat ja Uli H. sich schon mit dem Mateschiss angefreundet und in einem Interview behauptet das er das ganze Projekt gut findet.

    Wenigstens machen die Fans dabei nicht mit.

    Für mich (auch wenn es die Bauern sind) eine echt gelungene Aktion,dafür Daumen hoch.
     
  33. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,660
    Zustimmungen:
    11,980
    Ort:
    Duisburg
    Leise Töne dafür, dass die vor ein paar Monaten noch rumgeprahlt haben, ihr Stadion wäre ihnen zu klein und sie würden woanders ein 60.000 Zuschauer fassendes bauen wollen. Dennoch irgendwie Humbug, die gerade mal 12 Jahre junge Arena umbauen zu wollen. Wie oft hat RB da jetzt gespielt? 30 mal, 40 mal? Was 'ne Verschwendung. :rolleyes:
     
  34. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    2,387
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Hihi, Strafe für den FC Bayern? Nie im Leben, aber schön wär´s schon :dafuer:
     
    Pawel gefällt das.
  35. Baldwien

    Baldwien Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    2,410
    Ort:
    Huckingen
    Ralle hat ja mit Vorliebe immer die Gegnerfans für solche Plakate und Aktionen an den Pranger gestellt und einen riesen Wirbel medial darum gemacht.

    Na wo bleibt denn Ralles medial vollführte Anklage dieses mal? Oder traut er sich das bei Bauern etwa nicht und kneift ein bestimmtes Körperteil ein?
     
    Vierlindener85 und Meidemicher Opa gefällt das.
  36. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    6,021
    Zustimmungen:
    16,091
    Ort:
    Duisburg
    Wer ist Ralle?
     
    Mike Oldmann gefällt das.
  37. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,683
    Zustimmungen:
    25,511
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    @MRBIG

    Ralf Rangnick würde ich tippen...
     
    MusaMH und MSV Fan gefällt das.
  38. Ortin Smur

    Ortin Smur Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Juli 2013
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    695
    Ort:
    Duisburg
    Ich wüßte zu gern, was Sky für den von ihnen abgezogenen Hype um Rattenbefall kassiert...
     
    rauuul, wildwestwaslum, Ziggi und 4 anderen gefällt das.
  39. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,134
    Zustimmungen:
    26,283
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Die werden wohl aus diesem Stadion eine noch größere Werbefläche für RB machen (wollen). Beleuchtung, 3D show, große Bildschirme, WLAN, RB Stände...

    Glaube nicht, dass die paar wenigen ''Tradition seit 2009'' Banner der ''Fans'' (und ''RB Ultras'' :brueller:) dann noch gezeigt werden dürfen. Die werden da durchgreifen, alles nicht offizielle entfernen und mancher fällt aus der Traumblase.

    Wundere mich aber über mich selbst...das ich zu diesem ****** immer noch was schreibe.
    Sollen zur Hölle fahren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Dezember 2016
  40. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    2,966
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
  41. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    6,952
    Zustimmungen:
    24,742
    Ort:
    Duisburg-Beeck
  42. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,598
    Zustimmungen:
    16,712
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Bislang haben die Dosen noch nicht wirklich eine mächtige Tradition übernommen. Bei dem "Hammers" könnten sie auf erheblichen Gegenwind stoßen.
     
  43. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    6,952
    Zustimmungen:
    24,742
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Riedzebra: Genau das war mein Gedanke. Kann mir nämlich auch nicht vorstellen, dass die Fans von West Ham das so einfach mit sich machen lassen.
     
  44. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    6,136
    Zustimmungen:
    28,265
    Ort:
    bei Stuttgart
    Wie soll das Ganze denn dann heißen? Westbull Rasenhamball? :nunja:

    Liefering liefert übrigens auch wieder:

    RB Salzburg hat sich für die Rückrunde ein Sturmtalent in den Kader geholt:
    Mergim Berisha wird vom FC Liefering zu RB geholt. Der 18-jährige Angreifer traf in der bisherigen Saison 11 mal für Liefering und unterschrieb bei den Salzburgern bis Mitte 2020.
    Als "Kooperationsspieler" könnte er aber auch weiterhin für Liefering zum Einsatz kommen.

    Gähn :gaehn:
     
  45. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    6,136
    Zustimmungen:
    28,265
    Ort:
    bei Stuttgart
    C-Bra, Streifenlily, igw459 und 2 anderen gefällt das.
  46. Arbeitsamt

    Arbeitsamt Kreisliga

    Registriert seit:
    18 August 2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    376
    Ort:
    Halle (Saale) / Einbeck
    Dann lieber Payet verkaufen als die da reinlassen..
     
  47. MusaMH

    MusaMH Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    2,642
    Zustimmungen:
    6,017
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Meide1963rich gefällt das.
  48. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,474
    Zustimmungen:
    6,734
    Ort:
    Walsum
    Ich habe es gesehen und fand es ganz amüsant. Mehr als Verachtung und Häme hat ein Herr Werner auch nicht verdient.
     
  49. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    2,456
    Man sollte viel mehr andere Bühnen nutzen, um die Kritik gegen dieses Geschwür zu platzieren. Im Fußballstadion, droht ja dank der DFB-Mafia eine Geldstrafe gegen den eigenen Verein. Aber scheiß RB-Rufe bei anderen Großereignissen, kann die bestechliche Führungsriege nicht so einfach kontrollieren!
     
  50. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,050
    Zustimmungen:
    10,473
    Ort:
    Schlaraffenland
    Das ist alles richtig, aber würde man bei uns gegen Politik beim Skispringen machen, dann würden sich auch alle aufregen....
     
    ze1970bra, Matze und Raudie gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden