Die Pest ist angekommen

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von Yike, 10 November 2006.

  1. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Bremen hat die Dosen heute zurück ins Regal gestellt.

    Ein klares 3:0, die Bayern wird's freuen, die Verfolger ebenso.
     
    9NICI9, Matze und Chaot1902 gefällt das.
  2. Chaot1902

    Chaot1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2016
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Rheinberg
    Würde behaupten das freut fast jeden
     
    Toni02, ze1970bra, Giggsy75 und 8 anderen gefällt das.
  3. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,199
    Zustimmungen:
    32,602
    Ort:
    Eifel
    Vielleicht bleibt es denen ja erspart, sich in die Champions League kungeln zu müssen
     
    Der Kelte gefällt das.
  4. Tony DiNozzo

    Tony DiNozzo Landesliga

    Registriert seit:
    28 März 2012
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    1,336
    Ort:
    Duisburg / Grenze Moers
    MyKee gefällt das.
  5. Oestrum-Equus

    Oestrum-Equus Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2010
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    2,540
    Ort:
    Oestrum-Dorf
    In dem Bericht steht, dass die Dosen in Liga 2 bereits einen Umsatz von 81,71 Millionen Euro gehabt haben!!!
    Umsatz !!!
    Kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. Womit wollen die denn so einen Umsatz erwirtschaftet haben? Können ja nur die Einnahmen aus dem "Sponsoring" der Getränkefirma sein. Wenn es sich aber um Darlehen und nicht um Sponsoring handelt, dann sind es keine Umsätze.
    Aber was solls eigentlich ist der Artikel auch nur 1 zu 1 abgeschrieben:

    guckst Du https://www.welt.de/sport/article163025441/Der-erste-Blick-in-die-Finanzen-von-RB-Leipzig.html

    Konnte leider im Bundesanzeiger die Bilanz nicht finden. Würde gerne mal genauer rein gucken.
     
  6. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,183
    Zustimmungen:
    6,627
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Passend dazu:
    http://m.sportbild.bild.de/bundesli...d-bull-53-millionen-50939488.sportMobile.html

    Kann jemand sagen inwiefern das positive Auswirkungen hat auf das Konstrukt?
     
  7. Java Jim

    Java Jim Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2015
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    2,792
    So steht der Artikel in einigen Gazetten. Hab ihn in einer wie folgt kommentiert:

    "Wen wundert das jetzt ? Genau genommen kann es sich bei den Zahlungen der Firma RasenBallsport an dieses Konstrukt namens RB Leipzig auch gar nicht um Sponsoring-Einnahmen handeln, da die Firma RasenBallsport kein Sponsor dieses "Vereins" ist.

    Die Firma RasenBallsport nutzt dieses Konstrukt ausschließlich als Werbemaßnahme für ihr Getränk. Zu Nichts anderem wurde dieser "Verein" aus dem Boden gestampft. RB Leipzig dient somit selbst nur als gigantische Werbekampagne. Wieso sollte also eine Werbemaßnahme selber Werbeeinnahmen generieren ?

    Ganz nebenbei wird mit dieser Handhabung der geflossenen Gelder das "Financial Fair Play" (Der Begriff ist für sich schon ein Hohn) ausgehebelt, da diese Zahlungen ja nicht als Einnahmen behandelt werden. Nach der Umgehung der 50+1 Regel ein weiterer Taschenspielertrick dieses Konstruktes.

    Aber Hauptsache, die Medien, Funktionäre und weite Teile der Fußball-Konsumenten feiern diesen Verein weiterhin als Heilsbringer des Fußballs ab."

    Zu den positiven Auswirkungen für RasenBallsport müsste man mehr Detailwissen haben. Grundsätzlich lässt sich sagen, dass so ein Darlehen irgendwann wieder zurückgefordert werden kann bzw. eine Rückzahlung wie auch immer bereits in den Verträgen vereinbart ist. Außerdem ändert sich m.E. das Verhältnis der Einnahmen, welches für die Einhaltung dieses Financial Fair Plays wohl ausschlaggebend ist.
     
  8. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,276
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Gestern die Kündigung abgeschickt und heute kam die Bestätigung. Meine Ausführungen werden wohl dem DFB weiter geleitet zur Kenntnisnahme. Ich erwarte aber keine Nachricht von den Herren aus Frankfurt, warum auch, ist ja nur einer von ein paar Idioten die aufmucken.
     
  9. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,700
    Zustimmungen:
    16,725
    Franz und MusaMH gefällt das.
  10. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    32,7 Mio Euro Lohn und Gehalt im Jahr 2015, aber der SSV Markranstädt ist natürlich ein ganz normaler 2 Ligist und Sensationsaufsteiger in die. Bundesliga gewesen......
     
  11. In einem Kommentar der Neuen Westfälischen wird ähnlich wie bei @Java Jim von einem Bauern-Trick geschrieben der angewendet wird um die Drittelregelung von Sponsoren zu umgehen.
    Ganz schlechte Presse für RB.
     
    MusaMH gefällt das.
  12. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Scheinbar wachen da gerade ein paar Leute auf. Gut so.
     
  13. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,505
    Zustimmungen:
    6,281
    Der Wecker, wenn es überhaupt einen gibt, ist lauter als ein Düsenjet. Den kann keiner überhören, es sei denn man will diesen partout nicht hören. Die drei Affen sind das Problem:
    Keiner der Verantwortlichen will es sehen, hören oder etwas schlechtes dazu sagen.

    Die Zahlen der DFL müssen stimmen und zwar in Form eines stetigen Wachstums, um damit noch mehr Marketingeonnahmen zu generieren.

    Wer den Hals nicht voll kriegt, verschluckt sich aber auch irgendwann und dieser Wecker tickt immer lauter.
     
  14. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Zu dieser neuen Aktion ist hier bereits alles bestens in einer Formulierung zusammengefasst:
    ÜBER BAUERNTRICK, nicht mehr und nicht weniger!
     
  15. weiterlesen

    Da bin ja jetzt wirklich mal gespannt wie der Beitrag gestaltet sein wird. Derzeit wird RB permanent in Watte gepackt und viele die gegen das Konstrukt sind als Antiquiert dargestellt.
    Mal sehen, ob der MDR neben den vielen Übertragungen aus Liga 3 auch eine gescheite Dokumentation erstellen kann oder ob man dann doch zu sehr mit einem Blick durch die regionale Opferrollenbrille den Beitrag erstellt hat.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 März 2017
    Giggsy75, Hardy, Hueby und 2 anderen gefällt das.
  16. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Sowohl der Titel der Doku, als auch die mehrstündige Übertragung von der Rasenballsport-Aufstiegsfeier im MDR, lassen mich da übles erahnen.
     
    pfeiffenberger gefällt das.
  17. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Werner fällt 3-4 Wochen mit Faserriss aus ... gibt schlimmere Nachrichten
     
    d.friedel und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  18. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    4,524
    Wer...? Kenn ich nicht.
     
  19. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,996
    Zustimmungen:
    38,390
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Sehe ich ähnlich. Das gönne ich ehrlich gesagt dem Schwalbenkönig sogar. :stinkefinger:
     
    Einbecker gefällt das.
  20. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Hm, alles hat seine Grenzen. Jemandem ne Verletzung wünschen, also da hört es doch mal auf.
    Ich mag die Dosen auch nicht, aber was dieses alberne bashing eines Spielers wegen einer Schwalbe angeht, das ist daneben.

    Ja, er kickt für diesen Kackclub, aber ich trenne mal ganz kräftig nach Konstrukt und den Aktiven.

    Da sind junger Leute, die brauchen das Geld ;-). Naja, und blicken es halt noch nicht, kommt aber noch.
     
    Corso55 und rockingbert gefällt das.
  21. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,996
    Zustimmungen:
    38,390
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Franz: Normalerweise hast du recht, aber bei Spielern von diesem "Verein" hört bei mir die Fairness auf. Muss nicht jeder so sehen, ist aber meine Meinung. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 März 2017
    Wamme1989, vva1977, MS-Exilzebra und 3 anderen gefällt das.
  22. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    @Franz
    Gewünscht habe ich mir die Verletzung nicht , nur hätte sich Kroos verletzt dann täte mir das leid und ein Stück auch weh ...Beim Schwalben und Lügen-Werner empfinde ich nichts von beiden !

    LG
     
  23. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,888
    Zustimmungen:
    8,130
    Ort:
    Kehl
    Vergleichweise mit dem, was für Verletzungen sich Red-Bull-Sportler sich sonst so zuziehen (beim Base-Jumping zb.), Kinkerlitzchen.
     
    Wamme1989, Hardy, MusaMH und 6 anderen gefällt das.
  24. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,996
    Zustimmungen:
    38,390
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Oski.: Absolut richtig, der Schwalbenkönig lebt noch. Ganz im Gegensatz zu den Menschen, die bei irgendwelchen Werbeevents für die Plörre umgekommen sind. Will aber scheinbar keiner wissen, bzw. interessiert wohl nur einige wenige.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 März 2017
  25. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,599
    Ort:
    Oberhausen
    Manche wollen´s einfach nicht blicken. Zimmer hat - damals noch bei Kaiserslautern - zu den Schmähungen gegen Ex-Spieler Orban sinngemäß gesagt: "Wenn er bei so einem Verein spielt, muss er damit leben." Da wollten ihm die ach so schockierten DSF/Sport1-Dödel noch in den Mund legen, was er zu sagen hat...
     
    ze1970bra gefällt das.
  26. Balu18

    Balu18 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    141
    Giggsy75 gefällt das.
  27. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Wenn man berücktigt, dass Loddar recht selten mit der Innenseite seines Kopfes nachdenkt, wäre ihm auch so etwas glatt zuzutrauen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 März 2017
    Gelöschte Mitglieder, MusaMH und Matze gefällt das.
  28. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Also meiner Meinung finde ich es absolut unmöglich dass die Dose heute Abend in der ARD zur besten Sendezeit einen 50 Minuten !!! Beitrag als kostenlose Werbezeit bekommt.
    Hier wird sicherlich nicht kritisch hinterfragt sondern eher das Millionensponsoring noch gut gefunden !
     
  29. Dr.Ball

    Dr.Ball Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    2,399
    Bei aller Offenheit für neues aber mit diesem Produkt kann und werde ich mich nie anfreunden können. Zeigt mir gerade auch nochmal sehr deutlich die SEHR SEHR unangebrachte Doku bei der ARD. Wie können die sowas bringen....anstatt mal heute die dritte Liga mehr zu puschen, echt Arm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 März 2017
    Franz gefällt das.
  30. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,009
    Zustimmungen:
    3,986
    Bei den privaten Sendern muss dann wenigstens Dauerwerbesendung oben eingeblendet werden, bei den öffentlichen wohl nicht, weil nichts anderes passiert hier grade!

    Wird mir schlecht beim gucken und das hat nichts mit den Sieger Bieren zu tun, hasse ich dieses Konstrukt!
     
    Franz und Aendi1902 gefällt das.
  31. Chaot1902

    Chaot1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2016
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Rheinberg
    Die Doku ist echt der Knaller
    Besonders die Kunden im Bus waren geil dachte wären aufn Weg ins Theater
     
  32. @Dr.Ball & @Chaot1902: Ich habe die Doku nicht gesehen, könntet Ihr bitte etwas genauer berichten.
    In der Mediathek finde ich die Doku gerade nicht.
     
    Matze und ze1970bra gefällt das.
  33. Chaot1902

    Chaot1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2016
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Rheinberg
    Haben halt über deren Leistungszentrum berichtet das die dort jeden Tag Blutproben nehmen.
    Wie familienfreundlich das Produkt doch ist und das 80% mittlerweile das Produkt gut finden laut einer Umfrage in der 1 und 2 Liga.
    Halt alles nur positiv nix hinterfragt völlig verblendet die Kacke
     
  34. Dr.Ball

    Dr.Ball Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    2,399
    @Montalbano

    Habe nach kurzer Zeit ausgemacht und das Buch Mehr als Fußball von Ralf Koos / Kees Jaratz weitergelesen.
     
    Gelöschte Mitglieder gefällt das.
  35. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Üble Propaganda, immerhin hat Scholl ein klein wenig anklingen lassen, dass nicht jeder das gut finden muss. Ansonsten: Dauerwerbesendung. ARD = RB Handlanger? Harter Stoff.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  36. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    "Geliebt und gehasst- wie RB Leipzig die Liga verändert"

    diese Sendung kündigte die ARD heute direkt nach der Sportschau an.
    Mit großer Erwartung hab ich mir den Beitrag angeschaut und muss mich nun fragen:

    WIE KANN EIN SENDER, DER EINERSEITS EINE DETAILLIERTE REPORTAGE ÜBER DIE VON RB GESPONSORTEN TÖDLICH VERUNGLÜCKTEN EXTREMSPORTLER BRINGEN UND SICH DANN SO FEIGE ZURÜCKZIEHEN?!

    Den Großteil des Beitrags füllten Lobhudeleien eines in den Himmel gehoben Ragnick- teilweise auch Hasenhüttl- Kopflastig viel Sendezeit beanspruchten sportlichen Aspekte, die großartigen Trainingsmöglichkeiten und andere Organisationsformen des "Vereins"
    Fans werden vorgestellt, die sich über "ordentlichen Fußball ohne Rowdytum" freuen.

    Auf der anderen Seite sind es angeblich"kleine Gruppen von Ultras", die sich in der Opposition befinden. 75% der Fußballfreunde sehen in RB eine "Bereicherung" für die Liga, wie ein obskurer Meinungsforscher herausgefunden haben will.
    Zur Verunglimpfung der RB-Gegner reitet man dann noch einmal genüsslich auf den Ausschreitungen in Dortmund herum.
    Ein kurzer Wortbeitrag eines aufgeklärten Dosen- Gegners wird eingeblendet; damit meint man wohl schon Pro und Contra im Gleichgewicht zu halten und der Informationspflicht Genüge getan zu haben.
    Mehmet Scholl stellt sich dann noch hin und reduziert das Gesamtthema auf die Bemerkung, man täte den Leipziger Sportlern durch die Protesthaltungen Unrecht (als ob es darum ging!)
    Immerhin kann sich Scholl dann noch zu der Aussage aufraffen, er bliebe in dieser ganzen Angelegenheit "neutral" (Also wirklich, solche Leute sind mir die "liebsten").

    Der ARD kann man nur bescheinigen: THEMA VERFEHLT, SETZEN, 6!
    Die Bande wird sich freuen, einen besseren Werbebeitrag konnte sie sich nicht wünschen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 März 2017
    illBird, Giggsy75, BoBaBo und 19 anderen gefällt das.
  37. Ich muss mich mal eben selbst zitieren. :o

    Also war es dann doch die "...die regionale Opferrollenbrille..." des MDR, peinlich von der ARD sich so dermaßen vor den Karren spannen zu lassen.
    Aber wie gesagt, hat der MDR ja schon epochal über die Aufstiegsfeier der Büxxen berichtet und freut sich für alle Neufünfländer, dass es bald wieder internationalen Fußball zu sehen gibt. Egal wie es dazu kam oder kommt.

    Ich schätze, dass föderale System der Landesrundfunkanstalten, aber man scheint hier echt einen Schritt zu weit gegangen zu sein. Gibt es eigentlich keinen Programmdirektor der ARD, der solche Berichte erst einmal sichtet, bevor sie zur Ausstrahlung kommen.

    Die Älteren werden sich sicherlich noch daran erinnern, dass Herr Mast von Jägermeister die Eintracht aus Braunschweig in Jägermeister Braunschweig umbenennen wollte. Damals ist man auf Seiten des DFB noch steil gegangen.

    Übel und traurig, aber das ist wohl die heutige Zeit. :verzweifelt:

    PS: Irgendwie interessant, immer wieder überholt uns der ehemalige Osten, mit einer noch geschmackloseren Art und Weise des kapitalistischen Systems, da muss es echt immer noch Nachholbedarf geben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 März 2017
  38. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,996
    Zustimmungen:
    38,390
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Klingt so, als hätte ich alles richtig gemacht. Habe mir die "Doku" nämlich nicht gegeben, weil ich davon ausgegangen bin, dass da nichts Gescheites bei rumkommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 April 2017
    Giggsy75, Heede und MS-Exilzebra gefällt das.
  39. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,646
    Zustimmungen:
    8,972
    Ort:
    Neudorf
    Boar, ca. 10 Minuten habe ich (durch reinste Körperbeherrschung) durchgehalten.
    Dann musste ich abschalten, da das vorher konsumierte Grillgut wieder hochkam. :jokes4:

    Hatte zwar nix Profundes und Kritisches erwartet, aber die Beweihräucherei kann ich nicht ertragen. :jokes68: :streit:

    Da sind wohl so einige Werbeeinnahmen generiert worden.
     
    Heede und Ketomo gefällt das.
  40. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Habe bewußt nicht eingeschaltet, mir reichte voll und ganz beim MDR Sport ein Ausschnitt der zeigte eine Art " Muppets Show " im Bus zu einem Auswärtsspiel der Dosen da konnte einem nur noch schlecht werden.
     
  41. Chaot1902

    Chaot1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2016
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Rheinberg
    26.3.2017 | 15.28 Uhr
    Fokus nur auf sportlichen Erfolg
    ARD verfehlt bei Leipzig-Doku das Thema

    [​IMG]
    Timo Werner (l.) und Trainer Ralph Hasenhüttl nach der Partie gegen den VfL Wolfsburg.FOTO: afp

    Meinung | Düsseldorf. Am Samstagabend wartete die ARD mit einer krassen Produktenttäuschung auf. Die Reportage mit dem Titel "Geliebt und gehasst – wie RB Leipzig den Fußball verändert" versprach eine kritische Aufarbeitung des polarisierendsten Themas im deutschen Fußball schlechthin.

    Patrick Scherer

    Was MDR-Sportreporter Ingo Hahne dem Publikum präsentierte, war aber ein Imagefilm, den die Leipziger in ihren Archiven aufbewahren können, um ihn vorzuzeigen, wenn mal Besuch vorbeischaut.

    "Warum spaltet der Erfolg die Fanszene in Deutschland?", hieß es in der Ankündigung. Die Beantwortung dieser Frage blieb aus. Hahne legte den Fokus nur darauf, den sportlichen Erfolg der Leipziger zu erklären. Das gelang. Spieler Yussuf Poulsen gewährte einen Blick hinter die Kulissen und verriet, dass er und seine Kollegen jeden Tag eine Blutprobe zur Analyse abgeben, deren Ergebnis Grundlage für die Trainingssteuerung ist.

    Mehmet Scholl stand als Experte parat, um dem Leipziger Modell zu huldigen. Nach mehr als 30 Minuten durfte ein Dortmunder Fansprecher dann doch Kritik üben. Er machte den Unterschied zwischen einem kommerzialisierten Fußballklub (BVB) und einem Klub, der für den Kommerz entstanden ist (RB), klar.

    Statt nachzuhaken und nun auf die fehlenden Mitspracherechte von Vereinsmitgliedern oder die Folgen dieser Entwicklung für Ligenzusammensetzung und Fankultur einzugehen, zeigte Hahne die Ergebnisse einer – nicht gesichert repräsentativen – Umfrage: Etwas mehr als 60 Prozent der deutschen Fußballfans würden das Konstrukt akzeptieren. Damit war der kritische Part abgehakt, und Sportdirektor Ralf Rangnick durfte weiter die Familie RB lobpreisen. Thema verfehlt, ARD!

    (erer)
     
    Giggsy75, Ketomo, MSV-Supporter und 14 anderen gefällt das.
  42. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    @Chaot1902

    Bitte demnächst mit QUELLENANGABE! Link zum Artikel oder schlicht selbst geschriebene Nennung der Quelle.

    Und einen eigenen Kommentar darf man, selbst in aller Kürze, auch dazu schreiben! ;)
     
    Gelöschte Mitglieder und Chaot1902 gefällt das.
  43. Chaot1902

    Chaot1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2016
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Rheinberg
    Kennst mich mit meinem Android noch nicht so aus hab Ich erst seit kurzem
    Sollte halt über die Doku sein hatten Wir vorher ja schon was drüber geschrieben
    War aus RP Online
     
  44. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,276
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    MSV
    "Ein Modell wie RB Leipzig wäre hier nicht möglich"

    Zwei Spiele in Folge hat Drittligist MSV Duisburg gewonnen. Das hat die Verantwortlichen deutlich entspannt.
    Heißt das, dass Sie zu großen Einfluss durch einen Großsponsor oder Investor in jedem Fall vermeiden wollen? Auch dann, wenn er zur finanziellen Gesundung beitragen würde?

    Ich glaube, ich kann hier stellvertretend für den Vorstand antworten, ohne meine Kollegen damit in Sippenhaft zu nehmen. Jeder Verein muss für sich selber entscheiden, welchen Weg er gehen möchte. Der MSV ist aber kein Verein, der einen Weg gehen würde wie 1860 München. Das ist hier ebenso wie das Modell RB Leipzig nicht vorstellbar. Der MSV wurde 1902 gegründet, hat über 8000 Mitglieder. Das alles werden wir nicht in die Hände einiger weniger geben, auch wenn es finanziell reizvoll wäre.

    http://www.reviersport.de/348585---msv-modell-rb-leipzig-waere-hier-moeglich.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 März 2017
    Mark, Kosta, MS-Exilzebra und 4 anderen gefällt das.
  45. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Jutiamat, MS-Exilzebra, Andi18 und 3 anderen gefällt das.
  46. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,199
    Zustimmungen:
    32,602
    Ort:
    Eifel
    Ein äußerst angenehmes Interview. Bringt ganz entspannt die Dinge auf den Punkt, ist kein Schönschwätzer oder Wellemacher. Ingo Wald steht hier für etwas, was wir nach all den Jahren unbedingt gebraucht haben: ein Duisburger, der sich absolut aufrichtig einbringt und in jeder Phase authentisch ist. Wir hatten gewiss schon Verantwortliche, die sich so eingebracht haben, jetzt aber ist das Gefühl da, dass sich der gesamte Vorstand so zusammensetzt und die schwierigste Phase, in der sich der MSV befand, meistern wird.
     
  47. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Nach einer Phase der " Sonnenkönig Mentalitäten ", haben wir mit einer kleinen Unterbrechung mittlerweile ein stabiles Management an der Spitze des Vereins, das mit beiden Füssen, fest auf dem Boden steht, mit Zahlen so umgeht, wie man heutzutage mit Finanzen seriös umgehen muss, andererseits aber auch zukunftsorientiert optimistisch, realistisch plant. Auch der Umgang mit den Medien als als äusserst seriös zu bezeichnen, Internas bleiben Internas, nach außen werden alle Mitarbeiter " geschützt" und keine " schmutzige Wäsche" gewaschen. Man weiß auch und das kommt in dem Artikel gut herüber, wo man ist ( Standort Duisburg) , welchem Verein man angehört und kennt die Duisburger Fan Mentalität. Das bedeutet auch für die Zukunft, wenn der sportliche Bereich seine Aufgaben zu 100 % erfüllt, wird auch seitens der Vereinsführung alles getan, die Konsolidierung voran zu treiben. Gut zu wissen, wer da am Ruder ist.
     
    ze1970bra, Brille, Matze und 3 anderen gefällt das.
  48. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Zum Haupthema zurück. Innerhalb eines Artikels über den Ausfall von Werner bei der Dose und einer " drohenden Katastrophe > Absturz ", weil jetzt der Torschütze vom Dienst fehlen würde, habe ich folgenden sehr treffenden Leserkommentar gefunden :

    "Eine Katastrophe"? Weil sonst keiner so gut Elfer und Freistöße und Karten für den Gegner schindet? Spass(?) beiseite. Wenn ich im Zusammenhang mit RasenBallsport "eine Katastrophe" erkenne, dann höchstens die Tatsache, dass dieses Werbeprojekt eine Lizenz für die erste Liga bekommen hat."

    http://www.sport1.de/fussball/bunde...t-der-absturz-nach-verletzung-von-timo-werner
     
    Franz, 9NICI9, ze1970bra und 6 anderen gefällt das.
  49. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,599
    Ort:
    Oberhausen
    Danke an alle, die hier die Doku kommentiert haben. Jetzt ist mir zumindest klar, dass ich nix verpasst habe. Ich habe damals "Die dunkle Seite von RasenBallsport" gesehen als es ausgestrahlt wurde. Von daher war eigentlich logisch, dass die Doku vom Samstag nur dazu dienen konnte, der Öffentlichkeit die heile Bullenwelt vorzugaukeln. Erst böse(weil u.a. auch Menschenleben ausgelöscht wurden/werden und die Plörre gesundheitsschädlich ist), dann wieder doch nicht(weil jetzt wird ja schöner, familienfreundlicher Fußball zelebriert). Ziemlich schizophren das Ganze und vom Niveau her irgendwo zwischen Dschungelkamp und dem Politikteil in der BLÖD.
     
    Matze, Hardy und MusaMH gefällt das.
  50. wildwestwaslum

    wildwestwaslum Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 April 2015
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    766
    Ort:
    Northside
    Die inoffizielle Hymne von rbl:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden