Die Pest ist angekommen

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von Yike, 10 November 2006.

  1. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Weisheit des Tages aus der Büchse der Pandora:
    „8 Wahrheiten über die Bundesliga“
     
  2. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,294
    Zustimmungen:
    4,880
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Wer könnte es besser wissen wie es ist ein Spielzeug von Investoren zu sein als Herr Mintzlaff ?
     
  3. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Da weiß man wirklich nicht, ob er das wegen zuviel Taurin im Kopf ernst meint, oder ob er die Menschen schlichtweg für blöd verkaufen will. Ich hoffe auf Erstes, glaube allerdings Zweites.
     
  4. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    "Natürlich" nur eine beinahe unauffindbare Randnotiz im heutigen Kicker:

    Muß man sich wirklich gaaanz langsam reinziehen und auf der Zunge zergehen lassen.

    Respekt "Playboy". :jokes51:
     
  5. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,139
    Zustimmungen:
    3,525
    Enthüllungsjournalismus war schon immer deren Spezialität.
     
    ze1970bra, Der Kelte, Vorstopper und 6 anderen gefällt das.
  6. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Der Kelte und 1 Liter Milch gefällt das.
  7. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,825
    Zustimmungen:
    46,552
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Vorstopper, Der Kelte, ze1970bra und 2 anderen gefällt das.
  8. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Rechte Tasche, linke Tasche, Monopoly Dollars.

    Ungefähr genauso schlimm wie wenn die Thyssen Krupp Steel AG Rechnungen an die Thyssen Krupp IT oder Thyssen Krupp Kantinen Service GmbH zahlen muss.

    (Keine Ahnung ob es diese Thyssen OpCos gibt, aber ich denke ihr wisst was ich meine)
     
  9. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Das sind doch finanzielle Spitzfindigkeiten, die vom eigentlichen Problem, das viele mit der Bande haben, ablenken sollen.(RB Leipzig hat also Schulden bei Red-Bull- also bei sich selbst- Blendraketen und nichts anderes).
     
    Daniel-Seestern, Raudie und Bändit gefällt das.
  10. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Hat RB negaives Eigenkapital? Nein? Dann kein Problem.
    Mit der Darlehensvergabe kann die Kohle viel schneller rein - und rausfliessen. Ist wie ein Tochterunternehmen zu sehen, auch wenn der Verein auf dem Papier nicht RasenBallsport gehört.
     
  11. isstillnogud

    isstillnogud Landesliga

    Registriert seit:
    30 August 2009
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    2,886
    Das ist doch wieder nur eine Facette des grundlegenden Problems, dass Rattenball sämtliche Regeln unterläuft. Aus dem Gedächtnis lautet die Regel glaube ich:

    "Maximal 30 % des Etats dürfen von einer Person(Firma) kommen!"

    Da sind die da im Osten durch die Zuwendungen von RB natürlich weit drüber, und deswegen werden diese Sponsorenzuwendungen mal eben als Darlehen deklariert.
    Irgendwann wird dann ein Schuldenschnitt gemacht und gut ist.
    Regeln gelten nicht für Rattenball, frei nach Orwell:

    "Alle Tiere sind gleich! (Nur Bullen sind gleicher)"
     
    KIKA, pfeiffenberger und Enigma gefällt das.
  12. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,833
    Zustimmungen:
    45,815
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  13. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Der da wäre doch wie gemal.....äh.....gelötet :jokes66:

    [​IMG]

    Mir vollkommen egal, wer dort landet.

    Viel spannender finde ich die Frage, welcher Verein (womöglich ausgewiesener Traditionsverein) sich im Fall der Fälle nicht entblöden würde, den Hasenköttl zu verpflichten :hrr:

    Was beispielsweise den VfB betrifft, wäre die kürzliche Verpflichtung von Korkut mit seinen Reaktionen dagegen ein fröhliches Geplapper einer Konfirmandengruppe ;)
     
  14. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
  15. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,888
    Zustimmungen:
    8,130
    Ort:
    Kehl
    Klar, ein paarmal schmunzeln musste ich beim Lesen des Artikels schon.
    Objektiv betrachtet: RB bietet den Leuten aus der Region die Möglichkeit, hochklassigen Fußball zu sehen. Viele Zuschauer werden das tun, ohne eine besondere Bindung zu diesem Projekt aufzubauen. Wer das nicht tut, geht auch nicht ohne zwingende Not hin - zb., wenn man dadurch erst nachts nach Hause kommt.
    Ich geh davon aus, dass das die überwiegende Mehrheit des RB-Publikums so hält.
    Wenn dann der sportliche Erfolg ausbleibt, aus welchen Gründen auch immer, geht halt gar keiner mehr hin, wie ja derzeit in Salzburg zu sehen ist.
    In einem Punkt lege ich mich fest: RB ist nicht nachhaltig. Wenn da mal der Geldhahn zugedreht wird, geht garantiert niemand auf die Straße.
     
  16. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Ich schätze den Herrscher aus Österreich, als ziemlich ungeduldig ein. Wenn sich in Leipzig nicht zeitnah der Erfolg einstellt und das bedeutet Titel, wird er sich nach einem neuen Projekt umschauen. Was nicht bedeute, das sich Leipzig auflösen wird. Aber denkbar ist es, das es dann für die Leipziger so läuft wie aktuell für Salzburg. Wäre aus meiner Sicht eine Wünschenswerte Entwicklung.
     
    Phelan, MusaMH, Baldwien und 6 anderen gefällt das.
  17. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,833
    Zustimmungen:
    45,815
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Die im Bündnis "Südtribüne Dortmund" organisierten BVB-Fans rufen dazu auf, der Partie bei RB Salzburg am 15. März fernzubleiben. "Auch wenn sich die Spiele ohne unsere Präsenz in den letzten Wochen häufen, ist diese Entscheidung für uns unumgänglich. Die Gründe bleiben dabei die gleichen: Wir können und werden Retortenklubs wie die aus Salzburg oder Leipzig nicht akzeptieren, da sie alle Werte mit Füßen treten, für die der Volkssport Fußball in unseren Augen steht und noch immer stehen sollte", teilte das Bündnis mit.

    http://www.kicker.de/news/fussball/...-fans_spendenaktion-statt-salzburg-reise.html
     
  18. Ich bin gerade über etwas gestolpert, Wormatia Worms lief in der Saison 1967/1968 als erster Verein im Fußball 3 Spiele mit Trikotwerbung auf.
    Quelle

    Interessant ist dazu vor allem dieser Kommentar der Stuttgarter Zeitung von 1967, als hätte man rund um die Wilhelma schon eine Ahnung gehabt was heute auf uns zukommt:
    weiterlesen

    Wie sich die Zeiten ändern, nun ist es bereits Realität geworden.
     
  19. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,183
    Zustimmungen:
    32,549
    Ort:
    Eifel
  20. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,354
    Zustimmungen:
    48,267
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Das wird wohl aufgrund der homophoben Aussage "Schwule" passiert sein. Arschlöcher ist sachlich ja schließlich korrekt.
     
  21. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,275
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Ganz kurz:

    Merci Marseille:D
     
  22. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Als mich seinerzeit das Fußball-Laster befiel (das sich inzwischen einzig auf den MSV reduziert hat) hätte ich nie für möglich gehalten, mich mal über das Ausscheiden eines deutschen Vereins
    aus dem internationalen Wettbewerb so freuen zu können-

    Aber "Deutscher Verein" ? ... findet den Fehler!
     
  23. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    Das andere Leipzig


    Am Sonntag treffen BSG Chemie Leipzig auf BFC Dynamo Berlin im altehrwürdigen Alfred Kunze Sportpark aufeinander. Es wird sicher voll werden und der MDR berichtet live ab 14 Uhr

    Es ist das erste Zusammentreffen beider Clubs seit 28 Jahren, damals starb bei den Auseinandersetzungen vor dem Stadion am Leutzscher Bahnhof der Berliner Hooligan Mike Polley durch Polizeikugeln. Die Befis - 800 sind angekündigt - planen vor dem Spiel einen Gedenkmarsch.
     
    heisenberg gefällt das.
  24. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Hab sogar zwei Fehler gefunden, da es sich um einen österreichischen Konzern mit thailändischen Wurzeln handelt.
     
    Vorstopper und Hardy gefällt das.
  25. Gute Nachrichten aus England.

    Der aus dem Wimbledon FC hervorgegangene und zwangsweise umgesiedelte "Club" Milton Keynes Dons FC ist heute aus der 3. englischen Liga abgestiegen. Der einzig legitime Nachfolger des Wimbledon FC, der AFC Wimbledon, benötigt dagegen aus 2 Spielen noch einen Punkt, um die Klasse zu halten.

    Gelingt das, spielt der von Fans gegründete und geführte AFC erstmalig seit seiner Gründung im Jahre 2002 in der nächsten Saison höher als das verhasste Kunstprodukt.
     
  26. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,833
    Zustimmungen:
    45,815
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Scheinbar wurde die Brause verändert......................:brueller::brueller::brueller: und keiner hat*s in Leipzig gemerkt !

    Die besorgniserregende Analyse von Trainer Hasenhüttl nach dem Spiel ließ tief blicken: „Die mentale Stärke reicht momentan für maximal 30 Minuten, wenn nicht etwas Positives für uns passiert. Da ist einfach die Luft raus.“ Der Europa-League-Viertelfinalist hat nun in den vergangenen fünf Pflichtspielen 18 Gegentore kassiert – und es tatsächlich geschafft, mittlerweile mehr Saisongegentore (50) zu verzeichnen als der abstiegsbedrohte Hamburger SV (49).

    " Leipzig droht Europa zu verpassen "

    :D:D:D Ich denke, Europa wird`s verschmerzen.......



    https://www.welt.de/sport/article175951011/RB-Leipzig-hat-jetzt-mehr-Gegentore-als-der-HSV.html
     
    Mannheimer Zebra und Der Kelte gefällt das.
  27. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,183
    Zustimmungen:
    32,549
    Ort:
    Eifel
  28. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,275
    Ort:
    Mülheim Ruhr
  29. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Mit 90mio kommst du doch heute auch nicht mehr weit.
    Vor allem über 10 Jahre. Klar kann man damit einiges aufbauen und Strukturen schaffen und vllt in Liga 2 oder 3 aufsteigen , aber dann ist es auch vorbei.

    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
     
  30. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,061
    Zustimmungen:
    40,434
    Ort:
    Duisburg
  31. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,272
    Zustimmungen:
    16,164
    Ort:
    46
    Scheint in Berlin kein Einzelfall zu sein. Im Zuge der Geschichte bin ich auf folgenden Artikel gestoßen.

    So hat sich der Club Italia, deren Trainer niemand geringeres als Icke Häßler ist , fusioniert und heißt ab nächster Saison Berin United. Dessen Vorsitzender hat ebenfalls große Ziele.

    https://www.berliner-zeitung.de/sport/fussballklub-berlin-united-das-businessmodell-30089768
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Mai 2018
  32. HJG

    HJG Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    1,030
    Zustimmungen:
    1,649
    Altersstarrsin bei Kind (74) ?
    Der stößt doch bei 96 schon auf massiven Wiederstand

    Mateschitz (74),Hopp (78),Kühne (80),scheinbar zeigt Viagra bei denen keine Wirkung mehr und brauchen ein anderes Spielzeug.
     
    MusaMH, BoBaBo, Der Kelte und 2 anderen gefällt das.
  33. Shadowriser

    Shadowriser Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2006
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    691
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Meidemicher Opa und Heede gefällt das.
  34. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    5,606
    Ort:
    Mülheim
  35. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Zur Feier des Tages zeigt das Free-TV das Pokalspiel Brause gegen Software
     
    Matze gefällt das.
  36. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,988
    Zustimmungen:
    38,359
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Wow, ein absoluter Kracher! :rolleyes:
     
  37. zebraweissblau

    zebraweissblau Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2014
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    169
    Das darf doch nicht wahr sein!
    Hoffentlich beschert Denen das wenigstens die niedrigsten Einschaltquoten seit Beginn der Zuschauerzählung.
    Also ich werd mir das nicht anschauen das ist ja wirklich Pest gegen Cholera.
     
    Walsum1969 gefällt das.
  38. Mannheimer Zebra

    Mannheimer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2016
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    1,114
    Ort:
    Bochum
    Ebenfalls.
    Ich habe mir grundsätzlich bewusst noch kein Spiel von Rb oder Hoffenheim angesehen. Das einzige war, als wir gegen sie gespielt haben damals, es im Radio zu verfolgen.
     
    Matze gefällt das.
  39. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Hat der Rangnick eben wirklich von einem " DERBY " gesprochen ? Was hat den RasenBall Leipzig mit RasenBallsport Salzburg zutun ?
     
  40. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,067
    Zustimmungen:
    17,857
    Ort:
    Bocholt
    Na es geht immerhin um die Betriebsmeisterschaft der Dosen; )
     
    ze1970bra, Pawel, Giggsy75 und 7 anderen gefällt das.
  41. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Der Hammer, wie die ganz Deutschland und die Verbände damit verarschen, rein gar nichts mit den Schwestervereinen zu tun zu haben, dann aber bei Leipzig gegen Salzburg von einem Derby zu sprechen.
     
    Schumi, Hamborner1967, MusaMH und 5 anderen gefällt das.
  42. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Noch viel meh irritiert mich die wundersame Meinungswandlung der UEFA , die einst noch tönte, dass 2 Teams mit demselben Sponsor international nicht gegeneinander antreten dürfen.
    Was führte bei denen wohl wieder mal zum Einknicken?...
     
    MusaMH und Mannheimer Zebra gefällt das.
  43. Mannheimer Zebra

    Mannheimer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2016
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    1,114
    Ort:
    Bochum
    Tja, wieviel Geld gabs wiedermal?...
     
    MusaMH gefällt das.
  44. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Mir ist fast die RasenBall Dose aus der Hand gefallen ;-)
     
  45. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
  46. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,786
    Zustimmungen:
    32,010
    Ort:
    Rheinhausen
  47. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    Die stadionauslastung beträgt aber nur 75% und im Winter wollen sie ja 35 Mill in den stadionausbau auf dann 52000 stecken.

    Sollen sie mal machen - wird dann Hertha reloaded
     
  48. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    Mit viel Tamtam diskutierte man beim Konstrukt nach Übernahme des zentralstadions einen Ausbau. Noch im letzten Winter ging es eher um die Aufstockung von 42.500 auf 57.000 Zuschauer, im Frühjahr dann legte man sich auf 52.000 fest und etatisierte dies mit 35 Millionen. Und spätestens im November - eine lukrative Miete für ein Länderspiel wollte man vom dfb noch einsacken - sollten die Bagger rollen.

    Und jetzt - oh Wunder - die Rolle rückwärts. Der Ausbau wird verschoben. Nicht ganz verwunderlich bei einem Rückgang der Zuschauerzahlen in dieser Saison von 3500 auf nunmehr weniger als 36000. Die Blase platzt - auch und vor allem in Leipzig.

    Erstaunlich allerdings nur zweierlei. Der kolportierte Ausbau sollte im Sommer noch 35 Millionen kosten, drei Monate später sind offenbar 50 Millionen nicht ausreichend. Und ja - Leipzig ist mittlerweile auch EM Standort 2024 . Da verschiebt man schon als Stadionbeditzer den Ausbau gern und sackt womöglich etwas später dann die Kohle über die öffentliche Hand für den Ausbau ein, schließlich ist ja EM: getreu dem Motto - Kosten sozialisieren, Gewinne privatisieren

    https://www.bild.de/sport/fussball/...verschieben-stadion-ausbau-57717784.bild.html
     
    since, MusaMH, kommandosofianati und 2 anderen gefällt das.
  49. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224

  50. Null Mitleid. Wenn man es sich aussucht zu dieser fussballspielenden Werbeagentur gehören zu wollen, dann muss man auch mit den gutsherrenartigen Konsequenzen leben. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 Dezember 2018

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden