Die Pest ist angekommen

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von Yike, 10 November 2006.

  1. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,212
    Zustimmungen:
    32,639
    Ort:
    Eifel
    Solange es noch Menschen gibt, die a) RBL mit Bayer, Hoppenheim oder VWBurg gleichsetzen und b) solche, die sich über ein Gegengewicht zu den Bayern freuen wird das Konstrukt noch Anerkennung erfahren. Auffällig ist, dass deren Fans einen Stil haben wie Querdenker, alles was gegen das Konstrukt geäußert wird gilt als Bestätigung für deren Weg.
    Mit den Fans anderer Vereine gibt es immer eine vernünftige Streitkultur, man beleidigt sich gepflegt, macht den jeweils anderen Verein zum schlimmsten der Fußballgeschichte und gibt sich danach gegenseitig ein Bier aus. Funktioniert mit diesen Größenwahnsinnigen nicht, und wer möchte schon Rote Plörre ausgegeben bekommen statt Bier.
     
    Mike Oldmann, Rudi 62 und MusaMH gefällt das.
  2. BobbyAxelrod

    BobbyAxelrod Landesliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2018
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    3,962
    @Meidemicher Opa Du hast mich glaube ich missverstanden. Ersteimal vorab; ich teile deine Meinung und die der anderen User zu derartigen Konstruktren voll und ganz. Da gibt es auch für mich überhaupt keine Diskussion. Mit "Realitäten" war auch nicht der Vergleich zwischen Fussballvereinen und Kunstprodukten gemeint, sondern bezog sich auf die exessive Kommerzialisierung des Fußballs, die in ihrer jetizigen Form nun einmal real existiert und der alle Teilnehmer am Fußballzirkus unterliegen. Uns Fans eingeschlossen, in erster Linie als Zahlesel (hier insbesondere Pay TV usw.), günstigstenfalls als Kulisse. Erst durch diese Entwicklung sind solche oder ähnliche (Investorenmodelle) Konstrukte überhaupt erst attraktiv und möglich geworden. Alle machen mit bzw. haben es dadurch überhaupt erst soweit kommen lassen. Und ab einer gewissen Eskalationsstufe sind plötzlich der Aufschrei und die Empörung groß, insbesondere von denen, die den Geist selber aus der Flasche gelassen haben, oder zumindest unkritisch mitgewirkt haben. Passt im Übrigen auch auf verschiedenste Bereiche außerhalb des Fussballs. Das ganze könnte man jetzt endlos weiter diskutieren; kann man aber auch lassen, da wie der User @GotStripes es zutreffend formuliert hat, diesbzgl. der Zug schon längst abgefahren ist. Das Ergebnis ist, dass man von Luft und Liebe nicht leben kann und auch Tradition allein nicht weiterhilft. Aber auch das ist nichts neues, wie wir selbst am besten wissen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Mai 2022
    CEO51, Skorpion und Meidemicher Opa gefällt das.
  3. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,212
    Zustimmungen:
    32,639
    Ort:
    Eifel
    OK, das ist eine Erklärung, bei der ich mitgehen kann. Kam dann tatsächlich falsch bei mir an.
     
    BobbyAxelrod gefällt das.
  4. BobbyAxelrod

    BobbyAxelrod Landesliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2018
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    3,962
    Hab ich mir schon gedacht, da von mir in dem gegebenen Zusammenhang auch etwas missverständlich ausgedrückt. Eigentlich wollte ich gar nichts mehr dazu schreiben, da man dieses Thema endlos diskutieren kann, wollte das am Ende aber auch nicht einfach so stehen lassen.
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  5. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    1,088
    Zustimmungen:
    2,865
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Für Freiburg sind die Daumen ganz fest gedrückt:eusa_pray: Scheiß RBL :stinkefinger:
     
    Mike Oldmann gefällt das.
  6. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,464
    Zustimmungen:
    19,453
    Tommy Vercetti und Meidemicher Opa gefällt das.
  7. psychotie

    psychotie Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    220
    Ort:
    München
    Fühle mich bestätigt
    28 Dezember 2015

     
    BlauWeiß1902, hightower, Menthi und 4 anderen gefällt das.
  8. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Mintzlaff wirft den Freiburgern, die sich auf keine gemeinsame Fanartikelvermarktung zum Spiel einlassen wollten,
    mangelnden Respekt vor.
    Respekt muss man sich verdienen, Junge!
     
  9. Küsten-Zebra

    Küsten-Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2019
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    982
    Ort:
    Dahme /Holstein
    Den Pott haben sie jetzt auch mit ihrer Plörre entweiht!
     
  10. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,438
    Ort:
    Duisburg
    Auf zweifachem Wunsch hin bitte löschen.

    Danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Mai 2022
  11. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,888
    Zustimmungen:
    8,130
    Ort:
    Kehl
    Ich bitte dich, das zu löschen. (Bitte löschen, wenn Ursprungspost verschwunden ist).
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Mai 2022
  12. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,463
    Zustimmungen:
    9,836
    Danke! Wegen dir ist das Abendessen nun draußen…
     
  13. Freiburgerin

    Freiburgerin Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2006
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    2,637
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Werbung, Werbung, Werbung.... Wahnsinn, dass es tatsächlich Leute gibt, die das nur wegen dem Erfolg und dem lechzen nach Bundesliga-Fußball geil finden. Also vor allem Erwachsene. Ist wohl einmalig, dass Spieler eines Fußballclubs neben der Trophäe das Produkt ihres Arbeitgebers ins Bild halten.


    Nicht nur, weil wir dabei so gut wegkommen, finde ich diesen Kommentar ganz treffend:

    "Kein Titel der Welt wird Gesöff ans Ziel bringen"

    https://www.spox.com/de/sport/fussb...-welt-wird-red-bull-ans-ziel-bringen-ftr.html

    Alles was da geschrieben steht war auch mein Eindruck, also das Bild in der Stadt vor dem Spiel, etc. Alles wirkt so künstlich, steril, gezwungen. Man hatte das Gefühl man geht zum eigenen Heimspiel und nicht dass praktisch zwei Auswärtsmannschaften aufeinandertreffen.

    Einzig den Kommentar betreffend: Wenn es etwas zu überdenken gibt, dann das generelle Engagement, nicht wie man es besser und fußball-konformer hätte aufziehen können.
     
    Menthi, C-Bra, Streifenlily und 18 anderen gefällt das.
  14. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,438
    Ort:
    Duisburg
    Ich habe um Löschung gebeten und bitte euch, dem zu folgen.
    Danke.
     
  15. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,463
    Zustimmungen:
    9,836
    Wäre auch zu schade um die Lasagne gewesen :D
     
  16. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,888
    Zustimmungen:
    8,130
    Ort:
    Kehl
    Es tut mir von Herzen leid, dass dein Verein von DFB und RB für eine riesige Red.Bull-Verkaufsveranstaltung missbraucht wurde.
    Stolz sein könnt ihr trotzdem. Allein schon, weil die Dosen danach zurück nach Leipzig mussten, und ihr ins wunderschöne Südbaden (lieber Gruß aus Kehl-Kork).
    Nicht so sehr drüber ärgern!
     
    Menthi, Matze, BlauWeiß1902 und 8 anderen gefällt das.
  17. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,824
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Dieser Artikel bringt es genau auf den Punkt, dies ist und bleibt ein Marketing Konstrukt welches funktionieren soll und basta ! Fans, ja, sind geduldet! Vereinsmitglieder, nein nicht erwünscht! Mitsprache im „Verein“ nicht gewünscht und auch nicht erlaubt! Habe in meiner 24 jährigen Berliner Zeit x Pokalendpiele erleben dürfen, da hast du tausende von Fans immer aus beiden Lagern in der Stadt gesehen, bei „ Reicht Bulle“ nothing, so wie vom Autor beschrieben! Beim SC Freiburg wird Fankultur GROSS schon vom Verein geschrieben, beim gestrigen Gegner ist diese nicht existent!
     
    Menthi, Safety_47, 49 Jahre Fan und 9 anderen gefällt das.
  18. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    1,352
    Zustimmungen:
    2,534
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Meine Abneigung ist grenzenlos.
    Sollte dieser Drecksverein irgendwann einmal in meinem Garten spielen werde ich die Rolläden runterlassen damit ich die nicht sehen muss.
     
    C-Bra, BlauWeiß1902 und Baldwien gefällt das.
  19. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,001
    Zustimmungen:
    38,405
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Zitat Oliver Mintzlaff, Geschäftsführer der Dosen, im Kicker : "Wer immer noch nicht kapiert hat, dass wir eine Bereicherung für Fußball-Deutschland sind, dem wollen wir nicht mehr helfen." Einbildung ist auch eine Bildung. Denn auf diese ach so tolle "Bereicherung" hätte ich gut und gerne verzichten können!
     
  20. Freiburgerin

    Freiburgerin Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2006
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    2,637
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Danke. Der Stolz, genau wie all die kleinen Momente, die das ganze gestern besonders gemacht haben, überwiegt definitiv. Wie Jochen Saier es gerade im SWR gesagt hat: "Der Verein ist größer als ein Titel".
     
  21. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    2,891
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Ich denke Herr Mintzlaff lebt in seiner eigenen Blase. Der glaubt doch nicht ernsthaft, dass so viele bei Leipzig mitfiebern würden so wie es bei Frankfurt war. Da wäre der Fernseher aus geblieben bzw, da hätte Glasgow gerne gewinnen dürfen. Gestern habe ich nur wegen Freiburg geguckt, die Plörre sieht bei mit kein Land. Die können noch 10 Titel gewinnen, ekelhaft das KONSTRUKT.
     
    Menthi, C-Bra, Carsten und 13 anderen gefällt das.
  22. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    15,674
    Ort:
    Duisburg
    Und überall liest man die gleiche ******* von "anderen Vereinen, die auch Sponsoren haben", "Freiburg-Spielern, die natürlich für eine Bratwurst spielen" und "mir egal, wer was in den Pokal kippt, die spielen geilen Fußball". Oder der Vorwurf an die Kritiker, RB nur zu kritisieren, um vom Kommerz des eigenen Vereins abzulenken, wie La Liga gegen PSG. Ich ziehe mich da für eine Weile raus. Die Leute hat man durch die Untätigkeit von DFL, DFB, Medien und auch anderen Vereinen komplett verloren. Musste hier nur noch mal Dampf ablassen, wo man noch unter vernünftigen Leuten ist.
     
    Menthi, Hallodri, phaenomena und 14 anderen gefällt das.
  23. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,438
    Ort:
    Duisburg
    Wir haben noch nicht mal Rollläden. :hmm:
     
  24. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Ob beim Heute Journal oder der Tagesschau, sobald der Bericht vom Endspiel starten sollte, habe ich umgehend weg geschaltet. Hatte ich mir nicht anschauen können.
     
    49 Jahre Fan, 9NICI9, Ranger 58 und 4 anderen gefällt das.
  25. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    3,083
    Ort:
    Köln
    Einfach ignorieren die ********
     
    Thailand gefällt das.
  26. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Wo das eigentliche Leipziger Fußball-Herz schlägt, erfährt, wer sich mal mit der Regionalliga dort oben beschäftigt.
    Ich frage mich, was für ein erbärmlicher Haufen für die Plörre- Mafia übriggeblieben ist. (Chemie- und Lok-Fans hätten
    am Samstag Berlin "abgerissen".)
     
    Thailand gefällt das.
  27. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,824
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Die Sachsen gewinnen ihren ersten großen Titel, müssen auf große Glückwünsche aber verzichten. Rasenballsport Leipzig wird von Deutschlands Fußballfans einfach nicht geliebt – und ist dafür selbst verantwortlich. Das große Echo ist bisher ausgeblieben. Und wird wohl auch nicht kommen. Rasenballsport Leipzig hat ins große Rund gerufen, doch es antwortet niemand. Und Rasenballsport Leipzig ist selbst schuld an seiner Isolation.

    RB Leipzig nach dem Pokalsieg: Selbst schuld (t-online.de)

    Darf man RB Leipzig gut finden? Darf man - wenn man nur auf gute Unterhaltung setzt und einem völlig schnuppe ist, wie Profifußball in Deutschland organisiert ist:

    Wenn aber Mitspracherechte von Vereinsmitgliedern unter den Tisch fallen, weil nicht gestattet und die 50 - 1 Regel "elegant " unterwandert wird, die Namensgebung eher an eine Figur aus der Star Wars Filmreihe ( R2 D2) erinnert und die Angestellten kein "Fettnäpfchen" auslassen um zu zeigen, wir sind RB und wer seid ihr, passt die Titelzeile der WAZ mit " Ein Sieger der von vielen verschmäht wird " perfekt.
     
    Menthi, Carsten, Die wilden 70er und 6 anderen gefällt das.
  28. jiri01

    jiri01 Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2013
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    867
    Dieses Konstrukt kann gewinnen, was es will....es wird hoffentlich niemals vom Gros der Fußballfans akzeptiert werden. Und auch die ganzen Relativierungen sind gefährlich..."aber die spielen doch guten Fußball" und "die setzen auf die Jugend" usw.
    Das mag alles richtig sein, man darf aber nie zulassen, dass dieses Konstrukt auf breiter Ebene Akzeptanz findet. Es geht auch gar nicht um Tradition, jeder hat mal klein angefangen. Es geht auch nicht gegen Leipzig, oder gegen den "Osten". Ganz und gar nicht.

    Es geht um das Wie und das Warum. Denn es gibt dieses Konstrukt nur aus dem einen Grund, um ein zuckerhaltiges Getränk zu vermarkten. Und aus keinem anderen Grund. Die wären gar nicht existent, wenn dem anders wäre.
    Wenn ich das Foto mit dem Kampl sehe, wie er Medienwirksam die Plörre in den historischen Pokal schüttet...egal, lassen wir das. Man muß ja nicht über jedes Stöckchen hüpfen, was die einem ganz bewusst hin halten, nur um sich hinterher wieder als Opfer zu stilisieren.

    Das auch alle anderen Vereine Sponsoren haben, ja logisch. Ohne Geld geht gar nix mehr. Aber es ist ein Unterschied, ob für ein paar Jahre Wiesenhof auf deinem Trikot steht, ober ob die ganze Bude Wiesenhof direkt gehört. Denn RB ist kein Sponsor, auch kein Investor...die sind eher ein Besitzer. Und ich will jetzt gar nicht wieder anfangen, mit den 12 Mitgliedern, oder dem hin und her schieben von Spielern, dem Erlass von über 100 Millionen Euro Schulden, den teuersten Drittligatransfers aller Zeiten, Umgehung der 50+1Regel, dieser dämliche Name "Rasenball"m um verzweifelt irgendwie den Eigentümer abzubilden, das Logo u.s.w.

    Die Idee ist einfach Schmutz, die Umsetzung ist Schmutz und das die Fußballmafia DFB da mit macht, ist ebenfalls Schmutz. Von den ganzen "Fans", die vorher mal anderen Vereinen zugejubelt haben, will ich gar nicht anfangen. In der dritten Liga haben die noch Tickets verschenkt, weil keine Sau ins Stadion gehen wollte.
    Bin mal gespannt, was passiert, wenn ein paar Scheichs Langeweile bekommen und die ebenfalls anfangen, Vereine zu kaufen. Wenn man genug Kohle hat, muß man sich das Konzept ja nur abgucken, scheint zu funktionieren. In 13 Jahren von Null auf DFB Pokal...eigentlich fehlen einem da die Worte.
     
    ED209, CEO51, Menthi und 20 anderen gefällt das.
  29. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,394
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Es geht mir so unfassbar auf den Sack, dass die gesamte Öffentlichkeit brav übers Stöckchen springt und "Err Bee" sagt, damits bloß nah dran am Firmennamen ist. Sagt Rasenballsport, oder kürzt es ganz bescheuert "RaBaSpo" ab. Die haben sich doch selbst so genannt, auch, wenn sie es so gut es irgendwie geht verstecken!
    Die wollen nämlich gar kein Fußballverein sein, nichtmal Fußball spielen wollen sie. Es handelt sich um den einzigen Rasenballsportverein überhaupt.

    Dass auf den Siegershirts anstelle des Pokals nicht die Silhouette einer Dose abgebildet war war echt alles...
     
    markus1990, Menthi, Hallodri und 28 anderen gefällt das.
  30. Tommy Vercetti

    Tommy Vercetti Regionalliga

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    1,356
    Zustimmungen:
    9,780
    Ort:
    Köln
    Merkwürdig. Darum lässt er auch keine Gelegenheit zum Zündeln aus. Dem geht das richtig auf die Eier, dass fast ganz Deutschland die SGE feiert und Leipzig halt Leipzig bleibt.

    Sehe leider schon eine gewisse Akzeptanz für die im Lande. Aber wirklich interessant findet sie kaum einer. Hoffentlich werden die nicht mal deutscher Meister. Dann könnte die Nuss doch noch knacken. Jüngere Generationen kommen nach. Und Leipzig wird immer normaler wahrgenommen.
     
    GotStripes und Baldwien gefällt das.
  31. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,824
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Da ich momentan davon ausgehe dass vermutlich kein Dosenspieler an die Wedau wechseln sollte und umgekehrt natürlich auch nichts dergleichen passieren wird, schlage ich vor diesen Thread „ Die Pest in angekommen“ zu schließen!

    Warum sollen wir hier im MSV Portal diesem Konstrukt mehr Aufmerksamkeit geben, als irgend einem anderen Erstligisten ( Dann 1000 x lieber der SGE…….)!

    Nein, wenn es etwas wirklich Bedeutsames zu diesem Konstrukt zu berichten gehen sollte, kann das ganz gut unter 1.Liga gepostet werden!
     
    Dundo95, Gast07, Thailand und 2 anderen gefällt das.
  32. Olli74

    Olli74 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 April 2007
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    666
    Ort:
    Duisburg
    Ich finde der Thread sollte offen bleiben. Im Thread 1. Liga sollte es um Fußballvereine gehen. Nicht um Marketingkonstrukte.
     
    Pommesbude, Hardy, Menthi und 8 anderen gefällt das.
  33. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,824
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Auch ein guter und interessanter Ansatz, könnte ich auch mit leben!
     
    Vorstopper, Dundo95, spheinen und 4 anderen gefällt das.
  34. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Ohne das Portal zu wichtig nehmen zu wollen: Aus meiner persönlichen Sicht ist dieser Thread quasi legendär. 15 Jahre „Entwicklung des Fußballs“ auf Vereinsebene. Gerade nochmal die ersten Beiträge gelesen… die negative Entwicklung wurde vorhergehen. Bitte nicht schließen, es gibt stets aktuelle Argumente, auch für die private Diskussion rund um die Konstrukte Rasenballsport und Hoppenheim.
     
  35. soccs64

    soccs64 Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    33
    Was regt ihr euch alle auf?
    Hoffenheim, Leipzig, Leverkusen, Wolfsburg sind alles "Werksvereine".
    Bayern, Hertha und Dortmund sind wg. unzähliger Meisterschaften( und der ganzen ChampionsLeague- Kohle), BigCityClub und Börsennotiz auch außen vor.
    Einzig Union, Freiburg, Köln, Mainz, Gladbach, Frankfurt, Bochum, Augsburg, Suttgart haben noch ihren Reiz für Fußballromantiker.
    Na ja Mainz und Augsburg haben nicht unbedingt die Historie, aber egal...
    Es spielt der in der Bundesliga, der sich sportlich dafür qualifiziert.
    Also hört auf mit dieser Laberei über Dosen oder was weiß ich
    Leipzig wird uns alle noch länger begleiten; je mehr sie "gehasst" werden, desto mehr werden sie versuchen noch erfolgreicher zu werden.
    RB spielt einen schönen Fußball und ist verdient Pokalsieger geworden.
    Gibt es eigentlich einen Theead "Stern des Südens"?
    Der Thread " Die Pest ist angekommen" gehört geschlossen

    For what
     
  36. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,124
    Zustimmungen:
    25,117
    Ort:
    Ratingen
    Wenn man ernsthaft meint auch der Letzte hätte begriffen, dass ein Konstrukt wie Rattenball auch mal so gar nichts mit den genannten gemeinsam hat, dann kommt wieder aus irgendeiner Ecke ein Kunde und holt einen auf den Boden der Tatsachen zurück
     
  37. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    15,674
    Ort:
    Duisburg
    Wenn du nicht eine von 87 Seiten gelesen hast, dann steig doch besser auf Seite 87 nicht in die Diskussion ein.
     
  38. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,526
    Zustimmungen:
    30,951
    Ort:
    Bergheim
    In einem Diskussionsforum wird diskutiert. Wir sehen keinen adäquaten Grund diesen Thread zu schließen.
     
    Safety_47, Hardy, Menthi und 21 anderen gefällt das.
  39. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    2,891
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Der Plörreverein ist doch nur ein Werbekonstrukt. Ein Verein wurde assimiliert um das noch zügiger zu gestalten. Keine Fankultur und von Mitgliedern will ich gar nicht schreiben. Da wurden sämtliche Regeln gebrochen. Dem Sponsor gehört der Verein, finde den Fehler. Das man eine Lizenz bekommen hat ist eh ein Witz gewesen. Das passt heute leider alles in das Allgemeinbild was u. a. auch unser Land abgibt. Mehr als traurig, noch trauriger das manche das auch noch verständlich finden, die haben ja sportlichen Erfolg. lol
     
  40. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,655
    Zustimmungen:
    7,627
    Und sich hinterher über abnehmendes Interesse und Einschaltquoten wundern…
     
  41. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    5,622
    Ort:
    Mülheim
    Jo, alles das gleiche.

    21 Mitglieder, die Jahresversammlung passt bei vollständiger Anwesenheit aller Mitglieder in einen Linienbus.

    Und wer erinnert sich nicht an den Telekomeinstieg bei den Bayern, als das Vereinslogo in ein großes "T" abgeändert wurde. Als die Spieler von Leverkusen nach dem Pokalsieg 1993 den Pokal bis zum Rand mit Medikamenten von Bayer auffüllten und mit einer Packung Aspirin posierten. Nicht zu vergessen der BVB, bei dem damals Evonik nach dem Einstieg als Sponsor die Vereinsfarbe von gelb auf lila abgeändert hat. Und Wolfsburg, die ja schon lange eigentlich VictoryWerksmannschaft Wolfsburg, abgekürzt VW Wolfsburg heißen.

    Hach ja, die Plörre. Ein ganz normaler Club.
     
  42. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    15,674
    Ort:
    Duisburg
    https://uebermedien.de/71947/wenn-der-mediale-jubel-lauter-ist-als-die-kritik/
    Wenn du keine 87 Seiten lesen willst, hast du es hier einfacher, deine Punkte widerlegt zu sehen.
     
  43. mana08

    mana08 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2016
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    3,152
    Danke! Der Artikel fasst alles zusammen, was auch ich schon zu vergessen begonnen hatte: Dass RasenBallsport Leipzig einfach nicht geht!
    Und auch, wenn das Rad der falschen Entscheidungen nicht zurückgedreht werden kann, so muß jedem immer wieder klar gemacht werden: Wir wollen Euch nicht, Ihr habt in unserer Fußballwelt nichts zu suchen.
    Und bevor Leipzig Meister wird soll lieber der FCB 20x hinterenander Meister werden. Und das zu sagen fällt mir verdammt schwer!!!
     
    Matze, C-Bra, Der Sepp und 10 anderen gefällt das.
  44. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,212
    Zustimmungen:
    32,639
    Ort:
    Eifel
    Du hast Grundlegendes nicht verstanden, macht aber nix. Schaun wir mal, wie Mateschiss reagiert, wenn die steigende Unbeliebtheit nicht schnell durch nachhaltigen Erfolg ausgeglichen werden kann. RBL ist nichts anderes als ein Produkt zur Vermarktung eines anderen Produktes, entweder versucht der rechtsdriftende Vogel sich an einem grundlegenden Imagewechsel (keine Ahnung, wie das funktionieren kann, vielleicht durch Greenwashing) oder er wird über die Sinnhaftigkeit von Negativwerbung nachdenken müssen. Es ist zu wünschen, dass dieser Dreck in der Versenkung verschwindet.
     
    Matze, GotStripes, Andi und 2 anderen gefällt das.
  45. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,215
    Zustimmungen:
    5,527
    Ort:
    Heede
    Durch unsere Freunde in Österreich wissen wir, das RB grade im Eishockey durch das gleiches <systematische Vorgehen sich sehr unbeliebt gemacht hat
    Ob Wintersport oder Fußball überall überragt der Profit und von menschlichen Umgang im Umfeld (vom Vereinsleben) keine Spur weil nicht erwünscht
    Wenn von Vereinspokal oder Vereinsmeisterschft gesprochen wird, dann könnte ich und viele in Austria nur kotzen
    Deshalb sollte es eine reine Profiliga geben für das Sektpublikum und alle anderen würden vor volle Stadien spielen
    Ein gemeinsam kann es niemals geben nur ein immer ständiges reiben, alle die nur oberflächlich sich damit auseinandersetzen
    werden von den Massenmedien getäuscht, leider
     
    Der Kelte gefällt das.
  46. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,113
    Zustimmungen:
    23,871
    Leipzig und Hoffenheim sind Werksvereine - ist klar. Selten so etwas Dämliches gelesen.

    Umgekehrt wird ein Schuh daraus. Dieses Marketing-Konstrukt kann gar nicht genug gehasst werden. Wobei sich der Hass im Boykott ausdrücken sollte. Statt Banner im Stadion aufzuhängen, sollten die Zuschauer den Spielen von Leipzig fern bleiben. Bei Livespielen der Leipziger sollte die Glotze ausgeschaltet werden. Das täte nicht nur diesem rechten Spinner Mateschitz weh, sondern auch der DFL, die die ganze ******* mit eingefädelt hat. Ich erinnere an 2014, da hat die DFL als Voraussetzung(!) für die Lizenz der Leipziger die Änderung des Logos, die Öffnung für Mitglieder und die Besetzung der Gremien mehrheitlich durch unabhängige Personen gefordert. Das Logo wurde minimalistisch verändert, die Öffnung für Mitglieder wurde offenbar komplett fallengelassen, darüber wurde einfach nicht mehr geredet, und der DFL hatte es gereicht, dass Mateschitz eine verbindliche Zusicherung gegeben hatte, die Gremien künftig mehrheitlich mit unabhängigen Personen zu besetzen. "Der Klub hat die wesentlichen Voraussetzungen zur Teilnahme am Spielbetrieb im Konsens erfüllt", erklärte Harald Strutz Mitte Mai 2014. Haha. Wenn es lustig wäre, könnte man drüber lachen.

    Wir Fans wollen solche "Klubs" nicht. Nicht Leipzig und keine anderen reinen Marketingprodukte in anderen Städten, die die Fußballkultur zerstören. Was der SC Freiburg und der VfL Osnabrück gemacht haben, finde ich stark. Dabei kann es aber nicht bleiben. Das kann nur der Anfang sein. Letztlich haben die Vereine, die die DFL repräsentieren, die Macht, sie könnten, wenn sie es wirklich wollten, Leipzig rausdrängen. Mal eine kleine Spitze gegen Leipzig hier, mal ein blöder Spruch gegen Leipzig da, um sich bei den eigenen Fans einzuschleimen, reicht nicht. Wenn die Vereine nicht gewillt sind, Farbe zu bekennen, müssen wir Fans eben das Heft des Handelns in die Hand nehmen. Der Leidensdruck muss bei den Vereinen und bei der DFL so groß sein, dass sie keinen andere Wahl mehr haben, als Leipzig von den Wettbewerben auszuschließen. Deshalb: Boykott jetzt!
     
  47. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,557
    Zustimmungen:
    85,455
    Ort:
    47059
    Das Einfachste, um dieses Produkt zu boykottieren und denen die Möglichkeiten zu nehmen,
    wäre ganz simpel, diese Plörre weder zu kaufen noch zu konsumieren.
    Nicht nur wegen des Fußballs, sondern wegen des gesamten Geschäftsgebarens dieses Unternehmens
    und besonders des Inhabers. Der unterstützt ja nicht nur irgendwelche Events und kauft
    Vereine, sondern gibt auch rechten Spinnern und Verschwörungsschwurblern eine Bühne in seinem komischen
    TV Kanal.
    Ich habe in meinem Umfeld vielen Leuten erklärt, was da so läuft und die meisten haben es tatsächlich
    aufgegeben, den Rotz zu saufen.
    Die Leute kriegt man nur mit Knete (oder in diesem Fall "keine Knete") klein, wenn das hier überhaupt noch
    möglich ist.

    SAUFT KEINE R E D B U L L Rotze!
     
  48. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,082
    Zustimmungen:
    8,362
    Ort:
    Huckingen
    @Andi

    Bei so vielen Millionen Konsumenten in ganz Europa und auch im Rest der Welt wirst du das leider kaum hin bekommen soviel Überzeugungsarbeit zu leisten das du einen signifikanten Umsatzeinbußen erzeugst. Leider.

    Ich trinke das Zeug auch nicht, aus Überzeugung aber ein paar hier und ein paar da reichen nicht.

    Um RaBaSpo zu beseitigen müssten die Medien mal schonungslos und langfristig über dieses Fussballkonstrukt und den Konzern dahinter berichten. Die Fans der ersten Liga müssten sich einig sein alle Spiele mit RaBaSpo Beteiligung weder zu besuchen noch im TV zu schauen (und das bekommt man eh schon nicht hin da man nie alle organisierten und nicht organisierten Fans unter ein Hut bekommt) und die Vereine müssten sich einig sein und konsequent keinen Spieler und Trainer mehr verpflichten der bei diesem Konzern (und sei es auch nur in der Jugend) unter Vertrag stand. Sobald das bei den Spielern und Vermittlern angekommen ist werden die guten Spieler sich es schon 3x überlegen ob sie für eine Vertrag bei RaBaSpo ihre restliche Karriere ruinieren.
     
    Vorstopper, MusaMH und Oberberg gefällt das.
  49. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,074
    Zustimmungen:
    10,474
    Eine steigende Unbeliebtheit sehe ich gar nicht. Viel mehr das gleiche Phänomen wie bei Hoffenheim, dass die Kritik über Jahre immer weniger wird. Das Gleiche auch bei Rasenballsport-Eishockey München.

    Zumal die Dosen ja mittlerweile auch einen echten großen Fanstamm haben, wie man im Finale sehen konnte. Verschwinden werden die nicht mehr. Zumal es jetzt auch die erste Generation von Kindern gibt, für die die normal sind.
     
    Rudi 62 gefällt das.
  50. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,324
    Zustimmungen:
    4,633
    Ja, Verweigerung ist doch so einfach!

    Ich würde auch nicht einen Schluck runterkriegen.

    Aber Tatsache: Das Zeug kommt wegen der Aufputschmittel an.

    Was liegt näher, als das dann nachzumachen mit einem anderen Image? Zum Beispiel mit dem Image eines Traditionsvereins?

    Wenn Ihr das unbedingt braucht, dann nicht R*bull, sondern mit weißen und blauen Farben...

    Hätte da auch tatsächlich eine konkrete Idee...
     
    Der Kelte gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden