Die Saison 19/20, der Start in eine neue Ära des MSV und eine Saison die Besonders wird...

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von andreas.slr, 9 Juni 2019.

  1. andreas.slr

    andreas.slr 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    14,085
    Beim MSV wurden in den vergangenen Wochen und Monaten unendlich viele Gespräche geführt,
    wie man sich für die Zukunft aufstellt und ob die Infrastruktur dafür mittlerweile ausreichend ist,
    bzw. wie wahrscheinlich es ist, dass diese weiter unterstützt wird.
    Dazu hat es auch eine sogenannte Zebrarunde (abgewandelt von Elefantenrunde) gegeben,
    bei der sich Verein, Stadt und Sponsoren kritisch, konstruktiv aber vor allem zielführend ausgetauscht haben.
    Dass all diese Gespräche bis zum Erreichen von konkreten Ergebnissen nicht den Weg zur Presse gefunden haben,
    zeigt die Professionalität der daran beteiligten Verantwortlichen, und ist sicher eine Stärke des MSV dieser Tage.
    Laut Aussage der Vereinsverantwortlichen, wird es wohl ab Dienstag eine erste öffentliche Stellungnahme geben,
    die dann im Laufe der kommenden Wochen durch weitere Informationen und Aktionen mit Leben gefüllt wird.

    Deswegen habe ich diesen Thread eröffnet, um alles was die neue Saison 19/20 betrifft,
    unabhängig vom Kader, hier im Kontext diskutiert werden kann.
    Es sollte hier sicher keiner erwarten, dass der MSV den Fußball neu erfinden wird,
    und es werden sicherlich auch keine Alleinschuldigen für die abgelaufene Saison an den Pranger gestellt.
    Es werden vielleicht auch noch Meldungen kommen, die uns zunächst enttäuschen werden,
    da man die eine oder andere Personalie lieber weiter im Dress der Zebras gesehen hätte.
    ( das soll keine Vorwarnung sein, das ist bisher nichts endgültig entschieden !!!)
    Aber wer eine Entwicklung sehen "will", sich darüber im Klaren ist, dass eine solche Entwicklung auch Zeit , Unterstützung und Durchhaltevermögen benötigt, wer offen dafür ist, dass der Verein mit seinen begrenzten wirtschaftlichen Möglichkeiten und einem überschaubaren Mitarbeiterstamm, für die kommende Saison trotzdem
    Akzente setzt, wer erkennen will, dass die Aktionen zeigen, dass da ein "Gemeinsam" für die zukünftige Ausrichtung des Vereins entsteht, der wird sich nach all dem berechtigten Frust der abgelaufenen Saison,
    auf die "Saison 19/20" freuen können...
     
    Boris, Ritter55, SanDrachen und 95 anderen gefällt das.
  2. MasterAuditor

    MasterAuditor Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    5,614
    Zustimmungen:
    39,711
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
    Und warum genau hälst Du es für richtig, dieser Stellungnahme vorzugreifen und hier die sattsam bekannte paniziöse Überinterpretation von Halbsätzen noch zu forcieren?! Die 2 Tage hätten wir sicher alle noch warten können...
     
    Gerlbacher, Hupsi73, Blackbeard und 71 anderen gefällt das.
  3. Klaus1957

    Klaus1957 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1,287
    Ort:
    Duisburg
    Hoffnung oder Schock....sehen wir mal passiert?
     
    Thailand, Oma-1902, 9NICI9 und 2 anderen gefällt das.
  4. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,168
    Zustimmungen:
    21,087
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    Zumindest wird das Thema schnelli oder gyau nun so schnell nicht zur Ruhe kommen.
     
  5. boemmswilli

    boemmswilli Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Juli 2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    456
    Da wird man als Fan doch jetzt schon wieder auf Enttäuschungen vorbereitet! Ganz nach dem Motto „als richtiger MSV-Fan“ muss man einfach alles ertragen! Da bin ich ja echt mal gespannt! Warum wurde sowas denn nicht vor dem Start des Dauerkartenverkaufs kundgetan...?
     
    Blackbeard, rauuul, Anne Wedau und 11 anderen gefällt das.
  6. Sven9902

    Sven9902 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    1,341
    Also das hört sich tatsächlich so an, dass man den Aufstieg nicht als klares Ziel vor den Augen hat, sondern eher das etablieren in Liga 3 und der Aufbau einer jungen Mannschaft, welche entweder in den nächsten Jahren Ablösen generieren soll oder eben in paar Jahren soweit ist, den Aufstieg anzupeilen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  7. Zebra69

    Zebra69 Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2015
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    566
    Das hört sich zumindest sehr spannend an!
    Freude auf die neue Saison habe ich alleine schon deshalb, weil sie durch die unermüdliche Arbeit vieler überhaupt erst ermöglicht wurde und es meinen Vrein dadurch noch gibt.
    Wenn jetzt noch Perspektiven aufgezeigt werden, sichere ich entsprechende Unterstützung und Durchhaltevermögen in jedem Fall jetzt schon zu (was man nach 50 Jahren Anhängerschaft beim MSV sowieso haben muss)
     
  8. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    1,760
    Ich sehe diese für mich sehr positiv klingende Information auch gerade unter dem Gesichtspunkt, dass sie auch die Spieler lesen, die gerade vor der Entscheidung stehen, zu bleiben oder zu kommen.

    Ein klarer Appell, hier entsteht was sehr Sinnvolles, macht mit!!!

    Und deshalb auch die Vorabmeldung in die Pfingstruhe hinein...

    Und allen Negativsehern wünsche ich zumindest hier jetzt die gleiche Pfingstruhe ...
     
    HshEisbaer, Kamener, Ketomo und 8 anderen gefällt das.
  9. zebra-süd

    zebra-süd Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    1,521
    Zustimmungen:
    3,380
    Ort:
    Neapel
    Das liest sich zumindest so, dass das vielleicht doch besser von der Vereinsführung verkündet worden wäre... Auch wenn es erst am Dienstag ist.

    Immerhin vermittelt die Überschrift ja, dass das eine besondere Saison wird. Was auch immer das bedeutet ...

    Und es gibt wieder Treibstoff für die Spekulationen, welcher Spieler den Verein noch verlassen wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juni 2019
    rauuul, Anne Wedau, Frankieboy und 4 anderen gefällt das.
  10. andreas.slr

    andreas.slr 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    14,085
    Ich habe nicht der Stellungnahme vorgegriffen, sondern denen, die seit Tagen und Wochen davon ausgehen, dass sich beim Verein keiner mit
    der abgelaufenen Saison, oder der Zukunft auseinandersetzt, die Tage bis Dienstag erträglicher zu machen.
    Wenn man weiß wie da im Hintergrund geackert wird, treffen einen die Kommentare einfach, in denen permanent das Gegenteil behauptet wird.
    Auf die Spieler bin ich nur eingegangen, weil ich es für die Zukunftsausrichtung des Vereins schade fände, wenn diese nur von einzelnen Spielern abhängig gemacht würde.
    Und nur deswegen habe ich diesen Thread eröffnet, damit die Stellungnahme von Anfang an für sich alleine steht und nicht in einem der beiden Kaderthreads untergeht.
     
    ersteklasse, 1Bonzo, Vlad und 27 anderen gefällt das.
  11. Defenders

    Defenders Offizieller Spieltagseröffner

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    16,995
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Das Zauberwort: Zeit.

    Ich komme hier aus der Quadratur des Kreises nicht raus.

    Man hört doch von den Verantwortlichen und Experten immer, das 3. Liga ein sterben auf Raten ist.

    Also haben wir keine Zeit (?) Zeit ist für mich 3-5 Jahre. Deswegen gehe ich als Fan mit mächtig Druck in jedes 3. Liga Spiel, weil es gewonnen werden muss.

    Abr Ja, ich will eine Entwicklung sehen :). Unterstützung und Durchhaltevermögen ist da!

    Mir wird zwar Angst und Bange, weil ich hier aus dem Text herauslesen kann Kevin könnte net bleiben, aber ich freue mich auf DI!
     
  12. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    1,174
    Das hört sich so an, was ich in der Wintervorbereitung schon angemahnt habe und da schon mein Gefühl offen gelegt habe,
    dass Wolze und Schnelli unter diesen Trainer nicht mehr spielen wollen. Bevor hier einige wieder losschiessen, es ist nur
    so mein Gefühl, was ich damals schon hatte und was immer noch da ist.
    Viele wollen ja den Neuanfang, den sie dann auch bekommen werden!!
     
  13. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,105
    Zustimmungen:
    1,653
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Ich bin auf Dienstag gespannt. Danke für die Vorab Information.
     
  14. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    5,427
    Zustimmungen:
    30,688
    Ort:
    Hartefeld
    Ohne jetzt da zu viel hinein interpretieren zu wollen kommt bei mir das Gefühl auf das wir jetzt den langen Weg bekommen den Lieberknecht meinte. Ich denke so langsam werden wir drauf vorbereitet das es mit einem Angriff auf die Aufstiegsplätze nicht unbedingt in dieser Saison was gibt.
    Aber wie gesagt, ist nur so ein Gefühl. In den nächsten Tagen werden wir schlauer sein.
     
    Blackbeard, Glöcki, Stefe75 und 5 anderen gefällt das.
  15. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    1,174
    Das ist nun die 2. Salami, die Andreas in den letzten Wochen auspackt.....abgewandelt von der Salamitaktik, jeden Tag ein neues Scheibchen Wahrheit mehr.....
    liebes Portal, heute gibt es 100 gr. u. morgen ein Paar Scheiben dazu:furz:
     
  16. MasterAuditor

    MasterAuditor Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    5,614
    Zustimmungen:
    39,711
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
    Die Kommentare treffen mich auch ohne, dass ich irgendwie an der Arbeit des MSV beteiligt wäre. Klar, ist ätzend.
    Aber ich glaube, Du bist dir der Tragweite solcher einigermaßen nebulösen Beiträge deinerseits nicht bewusst. Schau dir nur an, wie hier schon auf Seite 1 die wildesten "Schlussfolgerungen" aus deinem Beitrag gezogen werden. Von häuslich einrichten in Liga 3 bis Spieler X und Y können und wollen nicht mit dem Trainer ist mal wieder alles dabei. Ist es das wert?!
     
  17. andreas.slr

    andreas.slr 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    14,085
    Die Aussage, dass der MSV in der kommenden Saison um den Aufstieg mitspielen will, wurde von Ingo Wald schon beim Treffen zur Konzernbilanz so getroffen.
    Bisher habe ich noch nichts davon mitgekommen, dass sich daran etwas ändern soll.
     
    Micki1979, Benni, bodydu und 34 anderen gefällt das.
  18. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    1,576
    Ort:
    Oberhausen
    Gut das ich dieses Jahre bis zum letzten Tag warten werde mit der DK
     
    Anne Wedau, Zebrafuchs, VSTROM und 2 anderen gefällt das.
  19. andreas.slr

    andreas.slr 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    14,085
    Das ist mir schon bewusst, aber die Zahl der Kommentare sind jetzt nicht mehr geworden, sondern sie werden jetzt hoffentlich zentral in einem Thread geführt und nicht wie bisher in sieben verschiedenen, bei denen man gar nicht mehr weiß worum es in dem Thread eigentlich ursprünglich geht :-)
     
    Blue Bally, HshEisbaer, Kamener und 8 anderen gefällt das.
  20. jiri01

    jiri01 Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2013
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    590
    Sorry...aber das liest Du genau aus welcher Textstelle? Wo steht da Schnelli oder Wolze und das sie mit dem Trainer nicht klar kommen?
    Also ich will nicht sagen, das es nicht so ist...keine Ahnung, wie die beiden zum Trainer stehen. Aber deine Schlussfolgerung lässt sich doch aus dem Text oben mal so gar nicht ableiten?!
     
    HshEisbaer, MS-Exilzebra, zottel und 2 anderen gefällt das.
  21. Sven9902

    Sven9902 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    1,341
    Das ist ja aber nicht der Sinn einer Dauerkarte. Ich würde mir auch eine in der Regionalliga oder Oberliga holen, weil es geht ja um den Verein. Die Liebe zum Verein wird ewig bleiben.
    Egal ob wir jetzt einen Kader mit einem Durchschnittsalter von 23 haben oder einen Aufstiegsreifen sollte jeder seine Dauerkarte verlängern. Es geht ja auch um die 14.000, die als Durchschnitt gelistet worden sind. Bei der Sache sind wir Fans gefordert.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  22. boemmswilli

    boemmswilli Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Juli 2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    456
    Für mich ist alles, was ich bisher von den Offiziellen lesen konnte immer noch ein gefühltes „weiterso“! Aufbruch geht für mich anders...aber ich lasse mich mal überraschen! Wir Fans sind mit dem „Ertragen“ der letzten Saison in Vorleistung gegangen...jetzt sind die Verantwortlichen dran!
     
  23. Kokolores

    Kokolores Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2011
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    3,205
    Ort:
    Duisburg
    Es ist ja schon mal gut zu hören, daß man sich intensiv in gemeinsamer Runde mit der Zukunft des MSV beschäftigt und nicht einfach zur Tagesordnung übergeht. Da mit Stadt und Sponsoren finanziell schwergewichtige Partner mit am Tisch saßen, wird man sich kaum mit Problemen des einen oder anderen Spielers beschäftigt haben, sondern vielmehr mit Ideen und Konzepten nachhaltig in Duisburg Fussball auf hohem Niveau zu sichern. Bin gespannt was man da aufzeigt. Da sollte man jetzt aber auf die nächsten Tage schauen und einfach mal abwarten.
     
    peuki, HshEisbaer, MusaMH und 17 anderen gefällt das.
  24. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    1,576
    Ort:
    Oberhausen
    Jep so war es bei mir auch 20 Jahre lang. Ich bin auch noch nie ohne lust ins Stadion gegangen. Letzte Saison hat einfach zu viel kaputt gemacht. Mehr als jeder Abstieg vorher.
     
    Anne Wedau, Toppaz, VSTROM und 3 anderen gefällt das.
  25. Sven9902

    Sven9902 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    1,341
    Ja also ich wollte dich damit auch garnicht angreifen, es ging mir zum Ende hin genauso.
    Mir war es, plump gesagt, egal wenn wir ein Tor erzielt haben, weil jeder wusste, dass die das wieder verspielen (bestes Beispiel Heidenheim).
    Dennoch ist das nun ein kompletter Neuanfang und 70% des Kaders kann dafür nichts, was die anderen verbockt haben.
    Sicherlich ist eine gewisse Wut gegen einige Leute im Verein vorhanden aber jeder hat eine 2. Chance verdient und Vor allem das neue Team muss von Spieltag 1 bis zum Ende die volle Unterstützung spüren, weil wie gesagt die am wenigsten dafür können(spreche bewusst von den Neuzugängen).


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  26. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1,073
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Ich habe hier schon so viel gesehen in den letzten 45 Jahren, ich gehe eigentlich nie negativ in eine Saison. ( Natürlich hat man Hoffnungen ) Hier hat noch nicht einer vor den Ball getreten, sind nur ein paar Spieler bekannt, wie kann ich mir da überhaupt ein Urteil erlauben. Es sind ja noch nicht mal alle da. Mal etwas positiv denken, vor ein paar Jahren wäre hier bald die Bude zu gewesen. Und wenn ein Spieler noch verkauft wird dann ist es eben so, ein Ronald Worm ist auch verkauft worden, ist der Lauf der Dinge.
    Wir sind hier leider nicht bei „ Wünsch Dir was „ . Gerade nach dieser Saison, wo sicherlich viele gedacht haben wir würden die Klasse halten, und eines besseren belehrt wurden, sind Namen der Spieler für mich völlig uninteressant geworden.

    Hauptsache die raufen sich zusammen und sind eine Mannschaft, die sich den Arsch aufreißt, und nicht wie Falschgeld rumrennt. Dann kommt auch was zählbares bei raus, da bin ich mir sicher. Nach dem Zwangsabstieg las ich auch Berichte, Heidenheim macht 8 Buden und Duisburg wird durchgereicht. Ich war da und sie haben ein Tor geschossen und abgestiegen sind wir auch nicht. Ich werde weiter Fan bleiben, egal was passiert, Bayern kann jeder.
     
    Ranger 58, 49 Jahre Fan, peuki und 17 anderen gefällt das.
  27. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    1,344
    Zustimmungen:
    2,603
    Ort:
    Bielefeld
    Aufbruch, Start in eine neue Ära ? Kommt jetzt zu Pfingsten der Weihnachtsmann?

    Ich gehe jeden Weg meines Spielvereins mit, egal in welche Liga er führt, aber jetzt fühle ich mich ein wenig hinter die Fichte geführt.
    Wir haben einen Kaderumbruch, was angesichts des erneuten Abstiegs in die Dritte Liga nichts aussergewöhnliches ist. Es gibt Spieler, die den Verein nach dem erneuten Abstieg verlassen, um sich neuen Herausforderungen zu stellen. Alles geschenkt, alles normal.

    Die Verpflichtungen, die wir bisher präsentiert bekommen haben machen auf dem Papier allesamt Sinn und machen neugierig auf die nächste Saison.
    Jetzt wird die Reset Taste gedrückt und die Verantwortlichen, die das Desaster der vergangenen Saison mit zu verantworten haben, machen jetzt mit beim Neuanfang.
    Das ist shice. Und der MSV erfindet sich jetzt neu und die sportliche Mannschaft der vergangenen Saison, die teilweise erbärmliche Auftritte zu verantworten hatte, macht weiter, als wen nichts gewesen wäre. Spieler, die Mentalität, Siegeswillen, Agressivität haben, werden verpflichtet. Was haben denn den Verpflichtungen der Vergangenheit als Kriterien zugrunde gelegen? Mir kommt das mittlerweile als ein verzweifelter Versuch vor, die Fans bei der Stange zu halten, weil man sich möglicherweise scheut, aus unangenehmen Wahrheiten die richtigen Konsequenzen zu ziehen.
     
    Hansemann, Blackbeard, niklas und 9 anderen gefällt das.
  28. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    5,833
    Zustimmungen:
    18,149
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Schönes Wetter draußen, Pfingsten, Pilsken inne Hand, Sonne und gleich grillen.... Leute, genießt das Leben und macht euch hier nicht kaputt.

    Dienstag gibbet Infos. Vermutlich neue Zugänge und o.g. von Andreas!
     
  29. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    5,427
    Zustimmungen:
    30,688
    Ort:
    Hartefeld
    Ein kompletter Neuanfang sieht sicher anders aus! Und ein Grlic bekommt anscheinend seine 3.Chance. Will mich da nicht verstellen aber momentan mag ich ihn einfach nicht mehr sehen!

    Die Mannschaft selber kann gerne einen Neuanfang starten und der Verein selbst bekommt meine vollste Unterstützung. Es muss aber klar sein das alle Unruhefaktoren der letzten Saison raus sind. Hier dürfen auch keine Kompromisse gemacht werden.

    Der Verein sollte auch irgendwann Ross und Reiter benennen. Es muss auf niemanden Rücksicht genommen werden denn die Schuldigen an dem ganzen Dilemma haben sich auch nicht dafür interessiert was aus dem Verein wird.
    Wenn das alles abgearbeitet ist dann kann man von einem Neuanfang sprechen den auch der Fan mitgehen wird.
     
  30. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,168
    Zustimmungen:
    21,087
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    Na hier bin ich besonders gespannt
     
    Wedaukicker gefällt das.
  31. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    1,344
    Zustimmungen:
    2,603
    Ort:
    Bielefeld
    Und im übrigen, wie wurde hier auf dem DFB herumgedroschen, dass er das Thema Neuanfang und Start in eine neue Ära nicht hinkriegt. So bekommt alles eben seine Bedeutung
     
  32. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    5,951
    Zustimmungen:
    25,055
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Mittlerweile hat man das Gefühl wir sind hier in Mimihausen.

    Leute, wir sind in Duisburg! Da wird seit jeher nach dem Fall, egal wie tief und hart, direkt wieder aufgestanden und angepackt!
     
    Hallodri, 49 Jahre Fan, peuki und 20 anderen gefällt das.
  33. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    3,281
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    danke andreas für deinen input!

    für mich heisst das, dass da nun nicht weiter herumgewurschelt wurde, sondern man "sich selbst" in der zebrarunde einer analyse unterzogen hat.
    die ergebnisse und die für uns relevanten infos daraus werden folgen. die lizenz ist da und nun wird gearbeitet. dass dies nicht in vollem umfang und live in der öffentlichkeit passiert, scheint hoffentlich allen klar zu sein.
    aber der "kick off" fand statt. wir werden ab dienstag informiert.

    das lese ich in andreas' startposting.
     
  34. Dirty Harry

    Dirty Harry Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    1,905
    Zustimmungen:
    5,255
    Ort:
    Moers
    Ich trage alles mit, wenn dies ab der kommenden Saison in Liga 2 umgesetzt wird.

    Mein Vertrauen in die gesamte Führungsriege bröckelt täglich mehr. Ich warne erneut davor, einer romantischen Vorstellung zu verfallen.
    Die Basis wird einen Weg, welcher über Jahre hinweg eine Entwicklung in der 3 Liga voraussieht, nicht mitgehen. Das wird sich zeitig an Hand der Zuschauerzahlen darstellen.

    Ohnehin ist es schwierig, die gesamte Hoffnung in die Hände jener zu legen, welche den erneuten Absturz nach zuvor sehr guter Arbeit zu verantworten haben.

    Bitte haut nicht noch weitere Nägel in die Kiste.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juni 2019
  35. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    3,944
    Zustimmungen:
    14,029
    Ort:
    Auswanderer
    Moin! Ich war beruflich und privat diese Saison außen vor, habe nur 3 Spiele live sehen können und ansonsten still mitgelesen. Für eine Diskussion um die Aufarbeitung des Abstiegs bin ich zu spät, bin aber davon überzeugt, dass er angesichts der Qualität der Spieler (leider nicht der Mannschaft =Team) mehr als überflüssig war.
    Damit stehen wir nun wieder mal vor einem Neustart, statt dass wir auf einem erfolgreichen Weg weitergehen, was für ein Elend.
    In das allgemeine Wehklagen angesichts des aktuellen Kaders kann ich nicht einstimmen, Vorwürfe an die Verantwortlichen, zu träge zu agieren, sich in den Urlaub zu verp.... oder gar den nächsten Abstieg inkauf zu nehmen halte ich angesichts des Wissens um den unermüdlichen und seriösen Einsatz dieser Verantwortlichen seit unserem Crash für eine bodenlose Unverschämtheit. Wer sich in dieser Richtung äußert, war wohl nicht nah genug dran an diesen Ereignissen und sollte einfach mal die Klappe halten.
    Gerade Ivo war es, der unter unfassbaren Umständen eine Mannschaft zusammengestellt hat, die in ihrem ersten Jahr ein erstaunliches Ergebnis abgeliefert hat. Ich sehe keinen Grund, warum wir ausgerechnet jetzt mit nur 10 Spielern zum ersten Spieltag auflaufen. Was diese Mannschaft aber bewegen wird wissen wir erst dann, wenn es so weit ist. Redundantes Gejammer ist zu diesem Zeitpunkt fehl am Platz.

    Aber ich dachte gestern noch, dass @andreas.slr doch mal mit einem offiziellen Statement kommen könnte, um die Gemüter zu beruhigen. Das Stment kam, die Beruhigung nicht.
    Sorry, Andreas, ich weiß Deine von Anfang an gepflegte Nähe zu den Fans sehr zu schätzen, gerade vor dem Hintergrund, dass Du Dir dafür immer wieder Prügel einfängst.

    Hier aber hast Du Dein Ziel leider verfehlt, eine klare, vor allem mit Trainer und SD abgestimmte Ansage auf Basis von mehr Klarheit bezüglich des Kaders wäre der Weg gewesen. Statt dessen hast Du das Feuer um den Verbleib wichtiger Spieler weiter entfacht und die Unsicherheit der leidenden User verstärkt. Kannst Du besser, solltest Du unbedingt besser machen. Die Diskussion hast Du lediglich mit kryptischen Äußerungen verlagert, aber das war doch nicht der Sinn des Threads?
     
    Lukala, Defenders, Der Sepp und 6 anderen gefällt das.
  36. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,295
    Zustimmungen:
    16,378
    Ort:
    Rheinhausen
    Geht's raus und spülst Fußball.
    Ich kann diese halbgaren Statements nicht mehr hören.
     
  37. fuchx

    fuchx Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    337
    Wollen ist das Eine.... können das Andere !
    Mit dem bisherigen Kader wird man zwischen Platz 10-16 landen. Alles andere ist unseriös.
    Und ja, ich will auch oben mitspielen und ich will auch im Lotto gewinnen, doch die Realität sieht leider anders aus.
     
    webe und Zebronaschik gefällt das.
  38. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,540
    Zustimmungen:
    14,872
    Ort:
    Ratingen
    Ich denke, das wird nicht passieren und wahrscheinlich ist das auch gut so. Wie soll das auch aussehen? Verein erklärt in einer PK, dass der SD nur Versager verpflichtet hat und die Stinkstiefel x, y und z endlich den Verein verlassen haben?
    Das würde zwar dem einen oder anderen hier gefallen, aber das wäre nachtreten vom übelsten und völlig kontraproduktiv.

    Also mir würde eine in der Praxis erkennbare andere (hoffentlich bessere) Transferpolitik, eine auf dem Rasen erkennbare attraktivere Spielweise und ein als Fan erlebbares besseres umsetzen operativer Vereinspolitik (Kommunikation, Sponsorenakquise als 2 Beispiele) viel wichtiger sein, als das Bedürfnis vieler Fans, Schuldige an den Pranger zu stellen.

    Ich glaube den Verantwortlichen auch, dass sie es besser machen wollen als in der Vergangenheit und dass sie Fehler intern analysiert haben.
    Wir haben hier grundsätzlich 2 Lager. Die misstrauischen Skeptiker und die Optimisten.
    Ich persönlich habe in der vergangenen Saison ab dem 4.Spieltag von Abstieg gesprochen - nicht gerade ein Zeichen von Optimismus.

    Trotzdem stimmen mich die bisherigen Verpflichtungen und die Aussagen diverser Verantwortlicher zuversichtlich. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir wirklich in eine neue Ära starten und ich freue mich darauf.
     
  39. Nordhessenzebra

    Nordhessenzebra Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2019
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    34302 Guxhagen
    Ich fand es in den letzten Tagen eher etwas ruhig im Forum. Dachte mir aber, das über die Feiertage eh nix Neues passiert.
    Und dann wird hier ohne Not so was raus gehauen?
    Letztendlich ist doch der Überraschungseffekt einer Ankündigung damit zerstört.
    Es werden doch nur Spekulationen angeheizt.
    Manchmal ist reden Silber und schweigen Gold.
    Wäre in dem Fall vielleicht besser gewesen
     
  40. WB Liverbird

    WB Liverbird Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Juni 2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Zwischen Wedaustadion und Anfield Road
    Hallo Andreas,
    manchmal ist Schweigen Gold. Eine Threaderöffnung am Dienstag nach Verkündigung des Statements wäre ausreichend gewesen. Gehe nun seit 1975 zum MSV, davon viele, viele Jahre mit einer Dauerkarte und unterstütze diesen meinen MSV in dem Rahmen wie ich es kann und werde es auch weiter machen. Ich bin gespannt was kommen wird und hoffe, was dann verkündet wird, auch gelebt wird. Wer noch kommt und wer noch geht, darauf habe ich sowieso keinen Einfluss, nur so eine Truppe wie letzte Saison möchte ich hier nicht mehr sehen. Blau Weiß gestreifte Grüße
     
    Winni1902, Lukala, Frankieboy und 11 anderen gefällt das.
  41. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    1,344
    Zustimmungen:
    2,603
    Ort:
    Bielefeld
    Die Mannschaft, die in der vergangenen Saison unsere Farben vertreten hat, war nicht weit entfernt von der Mannschaft, die in der Saison davor siebter geworden ist. Und diese Mannschaft hat nach Auffassung vieler über ihre Verhältnisse gespielt!!!!!! Sorry, ich kann den bullshit nicht mehr hören. Wir haben einen Kader gehabt, der in der vorangegangenen Saison eine sehr gute Leistung, für einen Aufsteiger geradezu spitzenmäßige Saison gespielt hat. Aber es kamen viele Faktoren zusammen. Zunächst haben wir zum richtigen Zeitpunkt Spiele gewonnen, siehe das 2:1 in Heidenheim, Arminia Bielefeld wurde nach einem Bombenstart von uns infolge einer völligen Selbstüberschätzung der Ostwestfalen von uns 4:0 in BI entzaubert und so hat man sich Selbstvertrauen erspielt und ist mit breiter Brust in den kommenden Spielen angetreten, wo wir dann auch zuhause entzaubert worden sind. Wir hatten Matchglück und auch Schiedsrichterentscheidungen sind nicht zu unseren Ungunsten getroffen worden. Ich war in Aue, wo Souza einen Elfer geschunden hat und den gegen Stoppelkamp konnte man geben, musste man aber nicht.
    Es hat uns den Arsch gerettet. Ich erinnere mich an die Demütigungen zuhause gegen den Club, gegen Kiel u.ä. . Und bis zum 30. Spieltag befand sich der MSV in höchster Abstiegsgefahr. Aus alle dem wurden keine Konsequenzen gezogen. Stattdessen wurde die Schießbude der Liga mit Stürmern in der Breite aufgepeppt, der Weggang von Flekken glaubte man mit einem Jüngelchen und einem Torhüter meistern u können, den keiner mehr haben wollte. In der Breite verstärkt:verzweifelt:.

    Und jetzt kommt man zu der Erkenntnis, dass man Spieler mit Mentalität, Siegeswillen bla,bla,bla braucht. Um einen Neuanfang zu propagieren, muss ich diejenigen nach Hause schicken, die diesen Neuanfang nötig gemacht haben. Und nicht mit denen weiter machen. Warum ist denn die Saisonvorbereitung offensichtlich daneben gegangen. Hat da mal keiner durchgegriffen oder wollte keiner klare Kante zeigen. Es war alles eine Verkettung unglücklicher Umstände und eigentlich konnte keiner etwas dafür. Die Mannschaft war inschuld und alle haben zugesehen. Hatten wir alles schon mal:verzweifelt:


     
  42. jiri01

    jiri01 Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2013
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    590
    Wat is hier nur los? Alle schreien nach Infos, wollen wissen wie es weiter geht, wollen eine Aufarbeitung der letzten Saison usw. Nun wird angekündigt, dass da im Hintergrund gearbeitet wurde und das am Dienstag endlich mal was offizielles kommt. Und nu is das auch wieder falsch?
    Wenn die Leute hier mal aufhören würden, vorab jedes Wort auf die Goldwaage zu legen und an allem bis ins kleinste rum zu interpretieren, dann wäre hier auch sicherlich eine andere Grundstimmung. Ihr seid das doch selber Schuld, alles madig machen und sich dann beschweren.
    Die Ansage war, Dienstag kommt was...wartet das doch ab und dann stürzt euch drauf.
     
    4theCause, peuki, MusaMH und 36 anderen gefällt das.
  43. Neudorf

    Neudorf Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2011
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    873
    Ich auch und zwar auf: Bockwurst, Fischbude, Toiletten, Aufzug, Dach, etc..
     
  44. Tom Motion

    Tom Motion Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    796
    Ort:
    Duisburg
    Andreas Post ist leider ein Eigentor und der Zeitpunkt sehr unglücklich. Da hätte ich lieber das Statement von oben gerne abgewartet.

    Die Stimmung im Portal ist eh schon sehr gemischt. Alleine wegen der Lizenz und viele Aktionen ging das Stimmungsbarometer rauf und runter. Jetzt werden die kommenden zwei Tage Spekulationen befeuert und weitere Panik verbreitet. Dabei wäre Optimismus, nach der letzten Saison Balsam für die Zebraseele, damit man sich auf die neue Saison einstimmen kann.

    So fängt die neue Saison ja gut an. Aber wie sagt man so schön:“Kann nur besser werden!“
    Hoffen wir’s!
     
  45. lintorfer

    lintorfer Landesliga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    1,652
    Zustimmungen:
    4,914
    Spieler, die nach einer desolaten Saison, jetzt noch hohe Ansprüche stellen- sprich die notwendigen Gehalts- Reduzierungen nicht akzeptieren wollen, die sollen gehen, für eine gute Ablöse- Summe sorgen und sich hier nie wieder sehen lassen.

    Denen weine ich keine Träne nach; denn Fußball ist für mich, auch im professionellen Bereich, in erster Linie pure Emotion.
    Auch mit einer entsprechenden Reduzierung der Bezüge wird keiner der Spieler im Armenhaus landen, sondern weiterhin ein beachtliches Gehalt beziehen.
    Die geleistete Schitte hat uns die Liga gekostet und u.a. 6 Millionen an Fernsehgeldern, was uns an den Rand der Existenz geführt hat.

    Spieler, die diesen damit notwendigen schwierigen Weg der Erneuerung mit gehen, die haben dagegen meinen ungetrübten Respekt und meine vollste Unterstützung als Fan dieses wunderbaren Traditionsclubs MSV.

    Unser Zebra auf der Brust verpflichtet jeden Spieler auch zu Loyalität gegenüber dem Verein und seinen Mitgliedern, Managern, Sponsoren und Fans.

    Wer das nicht kapiert und lieber auf das Geschwätz dubioser Berater setzt und nur die Euronen in der Birne hat, der hat kein Herz für uns und unsere Kultur um diesen Club.
    Solche Spieler, egal wie sie heißen, haben nach dem Schaden, den sie in erster Linie zu verantworten haben, hier nichts mehr zu suchen.

    In diesem Punkt gibt es aus meiner Sicht keine Kompromisse, aber es gibt einen Spiegel in den jeder Spieler jeden Morgen schauen muss und trotz aller Kommerzialität immer noch den Begriff "Ehre" - Ehre für diesen Verein spielen zu dürfen ....
     
  46. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,540
    Zustimmungen:
    14,872
    Ort:
    Ratingen
    Ja, aber nicht um jeden Preis. Diverse Spieler wurden ja bereits verabschiedet und falls Du SD und/oder Trainer meinst: Jeder, der deren Ablösung trotz gültigen Vertrages fordert, sollte dann konsequenterweise auch Stellung beziehen, wie das finanziert werden soll, bzw den Mehrwert darlegen, den eine fette 6-stellige Abfindung bringt, die dann eben nicht in eine Verstärkung des Kaders investiert werden kann.
     
    Westfalen-Zebra, MusaMH und Phelan gefällt das.
  47. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    5,833
    Zustimmungen:
    18,149
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Das Thema Bockwurst hatte ich wie einige wissen angestoßen und auch schon mit dem Caterer Kontakt und man wollte testweise letzte Saison starten. Leider kam dann nichts mehr. Fanbeauftragte sagten mir mal dass die da dran wären... weiß nicht was daraus geworden ist...
     
    Anne Wedau, Blue Bally und MasterAuditor gefällt das.
  48. Court

    Court Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,963
    Zustimmungen:
    6,662
    Ab Dienstag hat Andreas geschrieben. Nur schonmal damit hier am Dienstag nicht wieder Panik geschoben wird, wenn nicht sofort eine Mitteilung vom Verein kommt. ;)
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  49. Dr.Ball

    Dr.Ball Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    1,222
    Neu und besonders, bin als Fan wie immer am Start. Neuaufbau kostet Zeit und Geduld die habe ich. Lasse mich gerne überraschen, habe in der Portal Zeit gelernt, nicht täglich die threads zu konsumieren :-).

    Allen ein schönes Pfingstwochenende
     
  50. Controller21

    Controller21 Kreisliga

    Registriert seit:
    20 April 2017
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    442
    Ort:
    Huckingen
    Ich bin beim Neuanfang dabei und freu mich auf weitere Infos.

    Mir geht die negative Grundeinstellung hier tierisch auf die Eier.

    Von Eigentor reden, weil Andreas sich nach tage- und wochenlanger Nörgelei genötigt sieht, eine Vorankündigung herauszuhauen?

    Euch kann man echt nicht mehr helfen. Verwendet eure negative Energie doch mal und steckt sie in die Planung einer neuen Fanaktion.

    Die Vereinsseite wird also in den nächsten Tagen eine Ankündigung machen. Wie können wir als Fans weitere positive Signale senden, die den Neustart begleiten und beflügeln?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden