Die Saison 19/20, der Start in eine neue Ära des MSV und eine Saison die Besonders wird...

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von andreas.slr, 9 Juni 2019.

  1. yogi

    yogi Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    2,892
    Das rechtfertigt die niveaulose, unter die Gürtellinie zielende, beleidigende, eklige Rumrotzerei in manchem Beitrag noch LANGE NICHT! Die stehlen nur unsere Zeit und senken das gesamte Diskussionsniveau.

    Hier haben einige doch die Unterhose zu Hause gelassen und laufen noch zusätzlich ohne Buxe über'n Marktplatz. Aber bei der kleinsten Gegenkritik sofort "Unterdrückung" schreiend auf dem Rücken liegen... alles Tastatur- und Fratzbuch-Helden da.

    Die Vereinsführung hat seit dem Lizensentzug genau eine halbe Saison durchatmen können, als der Nichtabstieg relativ spät 17/18 feststand und man mit Dusel und Glück auf Platz 7 landete. Man muss auch mal anerkennen, dass das Menschen sind, die nicht perfekt sind und Fehler machen. Wenn ich schon wieder den Kindergarten im Gyau-Thread lese... da würde ich einigen echt das Internet und die Spielsachen konfiszieren "bis Ende des Schuljahres".

    Ich hoffe Andreas und Chris und alle vereinsseitig Aktiven sind sich bewußt, dass die stille Mehrheit hier im Portal ihre Beiträge schätzt.
     
    Ketomo, jonasius, Zalliven und 25 anderen gefällt das.
  2. JDLeuthen

    JDLeuthen Kreisliga

    Registriert seit:
    8 April 2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    160
    Lieber Andreas,

    ich bin SIL für den Einsatz des Unternehmens sehr dankbar und ohne SIL (aber nicht nur!) würde es hier wohl keinen Profifußball mehr geben.

    Allerdings sollte ein Vertreter des Hauptsponsors - und als solcher trittst Du hier häufig auf - es unterlassen, in derartigem Gebaren und mit derartiger Ausdrucksweise auf Fans (und mögen sie noch so einen Unsinn äußern) zuzugehen.

    Denn es sind diese Fans, die den Verein erst zu dem gemacht haben, was er ist und schon vor dem Engagement von SIL war.

    Eine bessere Rollentrennung sollte Dir hier möglich sein, auch wenn es manchmal schwerfällt.

    Ein neues Konzept - mag es genannt werden, wie es will - sollte von allen getragen werden. Hat man dazu auch die sportlich direkt Verantwortlichen eingebunden? Explizit unseren Trainer, der letzte Saison in Bezug zum jetzigen Konzept eher konträr gehandelt hat (Nicht-Berücksichtigung von Seo, Daschner, Gembalies trotz Schwächen auf diesen Positionen und teilweise überzeugenden Kurzeinsätzen)?
     
    Ranger 58 und Gudrun gefällt das.
  3. Walsumer Junge

    Walsumer Junge Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2019
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    138
    Das heißt im Klartext, dass man in der kommenden Saison mehrere Millionen Verlust machen wird. Daraus folgt wiederum, dass im Nichtaufstiegsfall erneut der finanzielle Kollaps droht. Ich erwarte ja nicht, dass man das jetzt genauso wie die Bild schreibt ("MSV: Aufstieg oder Tod!" oder so ähnlich), aber eine Info, für welches Konzept man sich denn nun entschieden hat ("All-In" oder schwarze Null), hätte man von Vereinsseite oder eben von Andreas SLR schon erwarten können, wenn man wirklich transparent sein will.

    Genauso wäre eine Wasserstandsmeldung, die Ängsten und Befürchtungen von Fans den Wind aus den Segeln nimmt, angebracht gewesen, z.B.: "Wir beabsichtigen, noch namhafte, gestandene Spieler zu verpflichten (die nicht nur Regionalliga gespielt haben)." Sowas hätte man in die Meldung vom "Ausbildungsverein" einbauen können, damit keiner denkt, wir pfeifen aus dem letzten Loch und treten jetzt nur noch mit unerfahrenen Nachwuchsleuten an. Dass das nicht geschehen ist, muss sich der Verein ankreiden lassen.
     
    Docsnyder gefällt das.
  4. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,626
    Zustimmungen:
    14,197
    Nö, Mann, besser echt jetzt keine Romane mehr von mir. Meine Frage war, was du statt dessen erwartet hast?! Über diese Erwartungen können wir dann alle zusammen diskutieren, über meine, deine, und noch weitere... Stichworte schwirren jetzt genug durch die Gegend!
     
  5. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,626
    Zustimmungen:
    14,197
    Alles ist aber wirklich jetzt erklärt worden, auch, dass wir nicht nur mit unerfahrenen Leuten auftreten werden. Und auch, dass das Konzept jetzt nicht als Zaubertrick aus der Hosentasche gezaubert wurde, sondern es möglich war, es trotz des Abstiegs zu realisieren. Dass diese Aussage sehr glaubwürdig ist, lässt sich an der Personalie Lieberknecht allein schon festmachen und auch daran, wie die Entwicklung des NLZ auch unter den schwierigen finanziellen Bedingungen der letzten Jahre weiterverfolgt wurde.

    Angesichts dessen kann man davon ausgehen, dass die Verantwortlichen mit Transparenz um Vertrauen werben, hier einige User aber um eine Art Vollnarkose betteln, und erst wieder geweckt werden wollen, wenn wir die zweite Liga nochmal gestemmt gekriegt haben. Von der Warte aus sind die Leute, die du kritisierst, in einer komplett paradoxen Situation. Jeder angebotene realistische Trost wird ausgeschlagen, statt dessen gibt es sofort einen weiteren "aber wenn, dann..." -Einwand mit apokalyptischer Tendenz.
     
    wadamaha, Zalliven, DU59 und 10 anderen gefällt das.
  6. andreas.slr

    andreas.slr 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    14,777
    Nein, das war uns zu aufwendig, man hat den Praktikanten googeln lassen, und der hat dann das Konzept vorgeschlagen. :-)
    Das was ich mitbekommen habe waren am sportlichen Konzept Analysten, Scouts, diversen Trainer, NLZ Verantwortliche, Fitness Profis,
    unser Sportdirektor, ehemalige Spieler und unser GF beteiligt.



    Nein, das sind keine Ausbildungsvereine, sondern Vereine die im NLZ ausbilden, das ist ein elementarer Unterschied


    Das ist für viele Vereine selbstverständlich, für den MSV war es über einen langen Zeitraum alles andere als selbstverständlich,
    dass scheinen hier aber einige scheinbar mittlerweile vergessen zu haben. Und Ingo Wald, hat ja nur darauf hingewiesen, dass dieser Teil
    des Leitbildes mittlerweile mit Leben gefüllt wurde.


    Ja Schnelli hat eine festgeschriebene Ablöse, und wenn ein höher spielender Verein bereit ist, diese Ablöse zu zahlen,
    werden wir in der 3.Liga kaum eine Möglichkeit haben ihn zu halten. Wenn es anders wäre, hätte sich Schnelli ja keine festgeschriebene Ablöse in den Vertrag schreiben lassen, und ohne diese, hätte er damals nicht verlängert. Und das weiß ich nicht vom Verein, sondern von ihm. Für mich persönlich wäre es ein auch menschlich herber Verlust, aber so ist der Fußball halt und damit muss man dann leider auch immer wieder leben. Um so mehr freue ich mich, das Stoppel sich weiterhin,
    auch gegen andere lukrative Angebote weiter für seinen Herzensverein entschieden hat. Und ihm nehme ich das mit der Liebe zum verein auch ab.


    Das was Du schreibst, ist schon sehr nah an der Realität, und deswegen ist es für mich tatsächlich ein Start in eine neue Ära. Nicht nur ich, sondern auch alle die damals am Neuanfang mitgearbeitet haben, hätten das damals nicht für möglich gehalten. Aber es wird auch noch eine Weile dauern, bis man wirklich von einem gemeinsamen Weg sprechen kann, der auch Rückschläge verkraftet, aber die Richtung die in diesem Jahr eingeschlagen wurde, ist definitiv einer neuen Ära würdig.

    Als ich damals das Amt der E.V. Vorsitzenden übernommen habe um den Verein vor der Auflösung zu bewahren, habe ich Verantwortung übernommen,
    und dieser Verantwortung stelle ich mich bis heute. Auch wenn ich die Vergangenheit ruhen lassen will, sollten Leute wie Du trotzdem mal wissen, dass ich
    seinerzeit vom MSV nicht nur in die Privatinsolvenz getrieben werden sollte, sondern man auch versucht hat mich ins Gefängnis zu bringen.
    Also erzähle mir hier nichts von Verantwortung übernehmen...!
     
  7. Walsumer Junge

    Walsumer Junge Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2019
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    138
    Auch der Beitrag reiht sich wieder in das immer gleiche Schema ein: Du gibst hier einen Teil interner Dinge preis, lässt die Leser dann aber wieder im Unklaren, was damit gemeint ist. Wer ist hier "der MSV"? Hellmich? Kentsch? Wieso Gefängnis? Hast du was ausgefressen?
     
  8. andreas.slr

    andreas.slr 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    14,777
    Wieso im Unklaren? Es gab eine anwaltliches Schreiben vom MSV Duisburg, initiiert vom GF Herrn Kentsch und dem Aufsichtsratsvorsitzenden Herrn Dr.Görtz.
    Ich sollte zustimmen eine Summe im sechsstelligen Bereich zahlen, und man hat mir mit Gefängnis gedroht, wenn ich etwas weiter behaupte, was sich im Nachhinein
    nachweislich als Lüge der Verantwortlichen herausgestellt hat. Es kann sich niemand auch nur im Ansatz vorstellen, was damals alles abgelaufen ist.
    Ich möchte es aber auch dabei belassen, ich lasse mir nur nicht unterstellen, dass ich keine Verantwortung übernehme!
     
    MS-Exilzebra, Sabath, jonasius und 47 anderen gefällt das.
  9. Kohleklopper

    Kohleklopper Kreisliga

    Registriert seit:
    13 November 2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    113
    Ort:
    Geldern
    Moin,

    Ich finde es echt verstörend das sich Andreas und bestimmt andere offizielle des Vereins sich mit Euch Tasterturhelden und Dauernörglern rumärgern.

    Wenn ich sehe dass Andreas sich hier Nacht für Nacht versucht euch Informationen zugeben und ihr einfach NIE ZUFRIEDEN SEIT kotzt mich das an.

    Und sowas macht Mann nicht um sich wichtig zu machen, dass würd auch tagsüber reichen und er könnte nachts ruhig schlafen.

    Ich danke Andreas für seinen langen und sehr intensiven Einsatz und hoffe das er uns noch lange erhalten bleibt .
     
    brieftaube, läuft, jonasius und 47 anderen gefällt das.
  10. Ibizki

    Ibizki Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2008
    Beiträge:
    1,174
    Zustimmungen:
    3,025
    Einige Negativis hier, welche sich nicht vom schlechten Weg abbringen lassen, scheinen mir eine sehr persönliche Agenda zu haben. Davon würde ich mich weder als Offizieller noch als Fan beeinflussen lassen, das ist sehr offensichtlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Juni 2019
  11. @andreas.slr

    Lieber Andreas, wenn Du mich zitierst, dann nimm noch die Zeile, wo ich mich entschuldigen werde, wenn ich Unrecht tue!

    Ich wollte Klarheit, die habe ich jetzt. Denn Schwarz auf Weiß ist immer besser....
    Vielleicht habe ich deutlich provoziert geschrieben. Das war aber für einige nötig,
    denn die selben Sorgen, machen sich viele und das ist geklärt.

    Als Fan, finde ich es realitätsfern vom Aufstieg zu reden, mit diesem Kader! Es ist kein riesen Talent dabei, derzeit...
    Warum Druck erzeugen? Weil die 14000 Zuschauer im Schnitt nötig sind?

    Was ich damit sagen möchte, setzt euch realistische Ziele und es würde dem Portal gut tun, wenn der MSV mehr Transparent ist und nicht Du.
    Was Du durch gemacht hast, mit der Androhung Gefängnis, tut mir vom Herzen Leid um so mehr kann ich dein Einsatz im Forum nicht verstehen,
    denn die meisten machen deine Threads, nicht böse gemeint, wuschig ;)

    Du schreibst oft nichts sagend und jeder interpretiert etwas anderes. Dann kommt mist dabei raus.

    Stand jetzt ist es so, optisch gesehen, dass dieser Kader nicht mehr kosten kann, wie der Aufstiegskader. Das man daran zweifelt, bei den Namen, die keiner kennt,
    ist doch logisch. Und jetzt beim Abgang Kevin Wolze erst Recht.

    Aber jemand, der für den MSV ins Gefängnis gehen sollte und dennoch weiter macht, hoffe ich vertrauen zu können!
    Nochmals, es sah alles stand jetzt so aus, als wenn sich die Geschichte wiederholt.
    Und mit den Spieler Verpflichtungen, dass Sil die Hände drauf hat, stand mal hier geschrieben und wurde auch mehrere Seiten kommuniziert. Daher nahm ich an, dass es richtig ist. Dafür ein Sorry.

    Versuch etwas ruhiger zu werden. Schreib im Forum Klare und deutliche Worte. Ich bin der Typ, der "Direkt" lieber hat, wie hinten rum. Und bei der hälfte an Leute im Portal wird das auch so sein!

    Davon ab siehst Du was für ein Einfluss Du hast, Du kannst es testen, du brauchst nur ein Buchstaben schreiben und alle Drücken auf Gefällt mir, weil jeder weiß, wer der Name ist, so wird alles in deinen Texten gesehen, nur nicht das, was Du meintest!

    Sorry, ich hoffe Du konntest die Nach gut schlafen!
     
    Niederrheinzebra, Norbertinho und fan0010 gefällt das.
  12. msvallez

    msvallez Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    33
    Worum gehts hier? Hat der MSV jetzt einen Investor?
     
  13. Timm

    Timm Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2006
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    212
    Herr Rüttgers hat den "domestizierten" Zebras mal wieder halbgare Häppchen hingeworfen, wie einer Katze oder einem Hund.
    Einfach nur noch schmieren Theater hier, ekelhaft!
     
  14. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    2,737
    Ort:
    Duisburg
    Was hat dieser sogenannte Schuldenschnitt bewirkt?

    Wir haben nach 6 Jahren immer noch Schulden in sind noch immer in der dritten Liga.

    Und anstatt Hellmich gilt nun der Satz:
    Wenn SLR keinen Bock mehr hat, geht der Verein den Bach runter.

    Mit einer Insolvenz vor 6 Jahren wären wir jetzt wahrscheinlich auch wieder Drittligisten.
     
    Anne Wedau und Walsumer Junge gefällt das.
  15. Neu-Zebra

    Neu-Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Juni 2019
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    27
    Wer sagt, dass "andreas.slr" wirklich Hr. Rüttgers ist?! ;)

    Gesendet von meinem SM-A705FN mit Tapatalk
     
  16. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    823
    Ort:
    Duisburg
    Absolut richtig der Weg, nur leider viele Jahre verschenkt.. Aber wenn ich mir vorstelle dass wir das in den nächsten Jahren so hinbekommen wie z.B Freiburg dann freue ich mich auf die neue Ära. Hoffe dass auch das internationale Scouting eingeführt wird und das Scouting allgemein verbessert wird. Auch brauchen wir gute und top ausgebildete Jugendtrainer. Des weiteren sollte mal der Leiter des NLZ hinterfragt werden, vielleicht würde dem MSV auch hier mal frischer Wind und neue Sichtweisen gut tun....
     
    Niederrheinzebra und 19Christoph02 gefällt das.
  17. Neusser

    Neusser Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    660
    Auch von mir volle Zustimmung für Schumi. Ich verstehe die Gesamtausrichtung überhaupt nicht und werde zunehmend skeptischer
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Juni 2019
  18. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    2,737
    Ort:
    Duisburg
    Hätten eure Mitarbeiter dieses Geld denn auch bekommen?

    Du darfst Dir über eines sicher sein.

    Mir hat das Geld, was ich in den letzten Jahren und Jahrzehnten aus der Familienkasse genommen und beim MSV gelassen habe, mehr wehgetan als SLR und Dir.

    Solche Sprüche gegenüber Fans solltest du dir ohne Hintergrundwissen genauso sparen.
    Dadurch lässt du dich auf das Niveau herab, welches du selber kritisierst.

    Es kommt immer darauf an, von welcher Seite man es betrachtet.

    Hättest du diesen Thread nicht eröffnet wäre Dir Vieles erspart geblieben.
    Nun hake es als neue Lebenserfahrung ab.

    P.S.
    Ich würde trotzdem einen Kaffee mit dir trinken.
     
    Walsumer Junge und Timm gefällt das.
  19. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,796
    Zustimmungen:
    127,451
    So einfach ist das sicherlich nicht. Wenn wir einen mehrfach angedeuteten Lizenzspieleretat von 4 Mio + haben, schreiben wir ganz bestimmt nicht die durch Andreas vor 1-2 Monaten in einem anderen Thread für möglich gehaltene schwarze Null in Liga 3 mit einer jungen Mannschaft. Was 4 Mio + wert sind, lässt sich nur durch einen aktuellen Quervergleich mit anderen Vereinen feststellen, aber es dürfte ambitioniert, wenn auch nicht Top 3 sein.

    Wenn es also zwei unterschiedliche Denkmodelle gab, dann scheint sich ein Drittes durchgesetzt zu haben, welches Aspekte beider vereint. Starker Jugendaspekt aber zugleich auch Angriff auf den Wiederaufstieg unter Entstehung neuer Schulden.

    An den gestandenen Spielern wird sicherlich gearbeitet. Einer ist gestern schon mal geblieben. Es sind noch viele Kaderplätze frei. Da wird und da muss nun etwas kommen. Junge und gestandene Spieler werden kommen.
     
    Niederrheinzebra und yogi gefällt das.
  20. malalux

    malalux Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 November 2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    556
    Jau, so wie Alemannia Aachen und RWE. :verzweifelt:
     
    MS-Exilzebra, Ketomo, MaDe2013 und 22 anderen gefällt das.
  21. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    2,737
    Ort:
    Duisburg
    Auf dei eigenen Teller gucken!!!
     
  22. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    3,349
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Weit entfernt sind wir nicht.......
    Und haben nen Haufen Schulden!!!
     
    Anne Wedau, Walsumer Junge und Spartacus gefällt das.
  23. Timm

    Timm Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2006
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    212
    Hör auf, mittlerweile geht sogar Werbung auf sky während der Pause der champions League Konferenz, so schlecht kann es nicht laufen.
     
    Fossil66 gefällt das.
  24. Applaus für diesen ersten Beitrag.

    Muss man auch erst mal so schaffen. :verzweifelt:
     
  25. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,796
    Zustimmungen:
    127,451
    Dieser Thread scheint wirklich einige Personen zur Neuanmeldung bewogen zu haben. Und irgendwie schießen die alle in eine identische Richtung. :nunja:

    Augen auf...

    Die Opposition kommt daher mit Wortreichtum aber auch mit leeren Taschen und zum Teil leeren Köpfen.

    Der Vergeleich SIL-Hellmich soll wohl besonders treffen, ist aber eigentlich nur ein Bewerbungsschreiben für eine Irrenanstalt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Juni 2019
  26. andreas.slr

    andreas.slr 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    14,777
    Ich finde es schon extrem respektlos, wie Du den Usern hier unterstellst, dass sie sich keine eigene Meinung bilden können.

    Ich würde mich freuen wenn es hier weniger um meine Person gehen würde, als um den MSV. Es geht hier gerade um eine weitere Entwicklungsphase des Vereins,
    bei dem es dem einen oder anderen vielleicht hilft sich eine Meinung zu bilden , oder Hintergründe zu verstehen, wenn ich ein paar Informationen durch die Nähe zum Verein, oder meine Erfahrungen dort, hinzufügen kann. Nur wegen dieser User, die auch mir damals bei der Aufarbeitung der Geschehnisse rund um den Verein sehr geholfen habe,
    bin ich hier weiter aktiv.

    Nach dem Zwangsabstieg sind wir als mausetoter Drittligist, mit der Lebenserwartung einer Eintagsfliege und dem Bedauern des DFB Kontrollausschuss,
    ob der wirtschaftlichen und organisatorischen Hinterlassenschaften, mittlerweile zwei mal gegen jede Wahrscheinlichkeit in die zweite Liga aufgestiegen.
    Nun nimmt man einen erneuten Anlauf diese Mission zu schaffen und sich dann mit dem neuen Konzept dort erst mal wieder zu etablieren.
    Es gab schon einige Zwangsabstiege in der Geschichte des DFB/DFL , und es soll sich bei den Namen jeder sein eigenes Bild darüber machen,
    ob das was hier einige als selbstverständlich voraussetzen, wirklich so selbstverständlich ist...

    Bonner SC, Westfalia Herne,DSC Wanne-Eickel, Rot-Weiß Oberhausen, Kickers Offenbach, Rot-Weiss Essen, Blau-Weiß 90 Berlin, 1. FC Saarbrücken
    Tennis Borussia Berlin, SSV Ulm 1846, SSV Reutlingen 05, SV Waldhof Mannheim, Kickers Emden, Rot Weiss Ahlen, TuS Koblenz
     
    Roland1902, Ketomo, Zalliven und 29 anderen gefällt das.
  27. Timm

    Timm Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2006
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    212
    Aber slr hat nicht durch sein Engagement beim msv profitiert? Pfui deivel
    "eine weitere Entwicklungsphase' nur in welche Richtung?
     
  28. fahrstuhl

    fahrstuhl Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    3,124
    Den Text, den du da zitierst hast - der ist nicht von mir und spiegelt meine Meinung
    auch keinesfalls wieder - bitte beim zitieren besser aufpassen !
     
    achim_le_deux gefällt das.
  29. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,594
    Zustimmungen:
    16,281
    Ort:
    Tönisvorst/Ratingen
    Also auch nach reichlich viel nachdenken über die neue Ära halte ich so für nicht umsetzbar etc. Warum?

    Wir gehen also mit gleichem Etat wie nach dem letzten Anstieg ins Rennen. Sprich wir werden wieder Schulden aufbauen und haben wieder genau diesen einen Schuss. Nichtaufstieg und wir sind wohl platt. So wurde es ja mehrfach angedeutet.

    Klar Geld schießt keine Tore, aber dieses Geld hat zumindest beim letzten Aufstieg geholfen. Wir waren mit dem Etat damals unter den top 3 und haben das Ziel auch erreicht.

    Jetzt liegen wir mit dem Etat wohl zwischen Platz 3 und 8 und der direkte Aufstieg ist um einiges schwerer als vor 3 Jahren. Anstatt nun aber mit den vorhandenen Mitteln voll anzugreifen, versuchen wir uns als Ausbildungsverein.

    Nach der kommenden Saison gibt es also wohl 3 Szenarien:

    1. der Wiederaufstieg (Chancen wohl zwischen 10-15 %)
    2. Das Aus des MSV in Liga 3
    3. wir generieren Ablösesummen durch das Konzept des Ausbildungsverein. Diese müssen dann das Loch von 3 mio welches die kommende Saison entsteht abfangen.

    Eine neue Ära die genau eine Saison lang hält?

    Da wird einem echt noch mehr Angst und Bange.
     
    Walsumer Junge gefällt das.
  30. Kannst Du auch mehr als nur einen Satz schreiben, wenn Du kritisieren willst ?

    Dann konkretisiere Deine Einwände doch mal. Oder überfordert das, weil man bei Fratzebuch auch nur in Halbsätzen kommunizieren muss ?

    Hier wird sachlich und mit Substanz diskutiert - also gebe Dir doch auch mal die Mühe.
     
    MS-Exilzebra, Ketomo, Zalliven und 18 anderen gefällt das.
  31.  
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12 Juni 2019
  32. Timm

    Timm Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2006
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    212
    Bin nicht so ein intellektueller Typ wie du, der Absätze einfügen kann.
     
    Fossil66 gefällt das.

  33. Der Einzige, der in eurem Privatkrieg lächerlich auftritt und rumheult, bist DU !

    Und wenn Du Infos vom MSV hören willst, dann empfehle ich Dir dreimal täglich www.msv-duisburg.de

    Aber verschone die gefühlte Mehrheit hier bitte mit Deiner Privatfehde gegen Andreas Rüttgers. Kannst ja per PN mit ihm diskutieren.

    Das was Du hier von Dir gibst, ist respektlos und beschämend.
     
    yogi, MS-Exilzebra, Ketomo und 35 anderen gefällt das.
  34. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    702
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Ja, und nein. Der Vergleicht ist quatsch, aber wenn SLR abspringen würde, würde es finster werden.
     
    Klaus1957, Old School und Vlad gefällt das.
  35. Och noch so einer ;)
     
  36. Musst Du auch gar nicht sein, einfach nur Höflichkeit und Sachlichkeit an den Tag legen würde ja schon reichen.
     
    Ketomo, yogi, REDdr4g0n und 3 anderen gefällt das.
  37. Timm

    Timm Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2006
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    212
    Wo genau habe ich denn die stets geforderte Höflichkeit und Sachlichkeit vermissen lassen?
    Ja ok dieses pfui deivel war schon mies daneben, Schande über mein Haupt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Juni 2019
    Fossil66 gefällt das.
  38. fahrstuhl

    fahrstuhl Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    3,124
    @andreas.slr

    Es bringt meiner Meinung nach nicht viel, das du dich hier aufreibst.
    Unterm Strich ist es doch einfach, die die dir schlechtes unterstellen wollen, werden das
    auch weiterhin machen und irgendwie kann man ihnen das auch nicht verübeln, das ist den
    schlechten Erfahrungen der Fans aus der Zeit um WH geschuldet.

    Da etwas genauer zu differenzieren ist dann schon schwer und auch letztendlich nicht jedem
    gegeben.

    Belass es einfach dabei - poste weiterhin das was du für richtig hältst, aber lass dich nicht immer
    auf diese "Grabenkämpfe" ein - das soll nur ein gut gemeinter Ratschlag sein. Du bist einfach Ziel
    all des Frusts, der sich bei vielen Fans aufgestaut hat.

    Mir persönlich ist die Position von SILR klar und ich halte sie für durchaus legitim, da ist eine Menge
    Herzblut drin, aber natürlich wollt ihr auch wie jedes andere wirtschaftlich denkende Unternehmen
    von diesem Engagement so gut wie möglich profitieren.

    Transparenz ist gut und am Ende des Tages hilfst du der Fangemeinede eben alleine schon dadurch,
    das die die differenzieren können und hier ein gewisses Gewicht im Forum haben deine Zeilen
    richtig interpretieren und hier weiter in die MSV Fanwelt tragen.

    Ich habe eine solches Konzept gefordert und für mich ist das auch sclüssig, gleichwohl ist mir noch
    nicht so ganz klar, was das im Einzelnen bedeutet. Das wir mit Talenten - im besten Falle aus ganz
    Europa oder der Welt - wieder an alte, hoffentlich erfolgreiche Zeiten anknüpfen wollen und uns
    endlich mal darum kümmern modernen Fußball spielen zu wollen ist auf jeden Fall der richtige
    Weg.

    Letztendlich werden wir erst in ein paar Jahren entscheiden können ob dieser Weg der richtige war,
    der bisher eingechlagene war und ist es definitiv nicht.
     
    yogi, REDdr4g0n, Ibizki und 7 anderen gefällt das.
  39. justimproved2

    justimproved2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    1,509
    Zustimmungen:
    3,423

    Höre ich da vielleicht eher ein mimimi von dir?
     
    MS-Exilzebra, Ketomo, Rainer60 und 2 anderen gefällt das.
  40. Vlad

    Vlad Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2018
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    165
    Ort:
    Rheinberg
    ...da steckt doch der Voss und Co -Clan dahinter!
     
    Ketomo, Niederrheinzebra und Old School gefällt das.
  41. Nein, weil ich keine Lust mehr habe. Ich kümmere mich an Wochenende lieber um meine Familie bis ich den Eindruck bekomme.... Ach ne darf ich nicht sagen....

    Und weil genau das losgetreten wird, wie es hier schon immer war. Eine Gruppierung. Die eine haut da drauf die andere da. Und die Privaten Nachrichten, von einigen Usern. Dem entsprechend, keine Lust mehr auf den Verein, derzeit! Bye und ja danke für die Kommentare das ich mich verpissen soll ;)

    Ich bin da so wie wie .... Ich erstelle einen Post und dann will ich nur Positives, nichts Negatives, denn mit Kritik kann ich nichts anfangen....
     
    justimproved2 gefällt das.
  42. Timm

    Timm Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2006
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    212
    Wie sagte einst ein weiser Mann: die 50 Idioten aus dem Internet
     
    Fossil66 gefällt das.
  43. Stimmt, wobei diese Bezeichnung für die Idioten aus dem Munde des vermeintlich Weisen wie ein Ritterschlag gewesen sind.

    Daher trifft es die Formulierung "stolze Idioten" viel besser. :)
     
    Ketomo, Rainer60 und Timm gefällt das.
  44. KielerZebra

    KielerZebra Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1,097
    @Andreas@slr.de

    Auch von mir: Poste bitte weiter und gib uns weiter Deine / slr Sicht der Dinge weiter. Dieses neue Verhalten, auch der anderen Verantwortlichen ist ein Grund, warum ich mich weiterhin fuer den MSV engagiere. Fan bin ich natürlich ohnehin.

    Auf bestimmte Anfeindungen würde ich auch nicht eingehen, aber dafür sind wohl viele im Pott zu emotional. Diese emotionale Diskussion (dürfte man eigentlich nicht so bezeichnen) ist meines Erachtens vielfach destruktiv.

    Wer sich im Sport (interne Ablaeufe bei Profivereinen) dürfte froh ueber unsere Fuehrung und unseren Hauptsponsor froh sein.

    Das Statement gestern fand ich auch etwas inhaltsleer, aber der Weg, der aufgezeigt werden sollte, ist ersichtlich.

    Hoffentlich sind die sportlich Verantwortlichen (Ivo und TL) in der Lage, diesen umzusetzen. Ich habe an deren Kompetenz wirklich meine Zweifel, bin aber viel zu weit weg, um dies letztendlich beurteilen zu koennen.
    Also auf geht’s.
     
    yogi, Ketomo und fan0010 gefällt das.
  45. zebrakiss

    zebrakiss Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,034
    Zustimmungen:
    3,998
    Ort:
    Dinslaken
    Klasse Beitrag, dafür reicht kein einfaches Danke!!!
     
    bomber gefällt das.
  46. Streifenpferd

    Streifenpferd Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Mai 2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    196
    Können solche Nichtaussagen nicht mal konsequent gelöscht werden? ich finde den Thread mittlerweile unfassbar unleserlich, weil so Vieles substanzlos ausgekotzt wird. Das Herausziehen des Informationsgehalt für jeden Leser wird nur noch unnötig erschwert.
    Und für alle, die von Trollen belästigt werden: ignorieren oder bei Bedarf melden! Kann doch nicht sein, dass hier wenige User die Diskussion zerstören...
     
    yogi, MS-Exilzebra, Ketomo und 5 anderen gefällt das.
  47. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,796
    Zustimmungen:
    127,451
    Er sagte: Die 50 schwarz gekleideten Idioten.

    Heute könnte man aber sagen: Die 10 aus dem Internet...

    Aber auch nicht mehr. Alles anonym. Sollte man sich nicht zu Herzen nehmen.

    Das Internet hat für den MSV schon viele positive Aktionen hervorgebracht, sachliche Kritik an Vereinsführung und SiL muss man aushalten, vereinzelter und anonymer respektloser „Hetze“ (und hier passt der oft inflationär benutzte Begriff mal) entschieden entgegen treten.
     
    Ketomo, MusaMH, Don Zebro und 2 anderen gefällt das.
  48. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,129
    Zustimmungen:
    2,940
    Deine Bedenken kann man absolut nachvollziehen, dass wir dauerhaft in der 3.Liga nicht überlegen können ist klar.
    Aber es wurde ja angedeutet, dass es bereits seit mehreren Monaten mit Sponsoren, Stadt und sonst. Beteiligten (Stichwort Elefantenrunde) über die Neuausrichtung des Vereins diskutiert, verhandelt usw. wurde.
    Denn ein solcher Plan oder Konzept muss natürlich auch von den ganzen Geldgebern und Beteiligten mitgetragen werden. Besonders in finanziell schwierigen Fällen wie unserem.
    Wenn es sich nächste Saison um eine Do-or-Die Saison handeln sollte, würde
    man von deren Seite aus einen solchen Weg sicherlich nicht mitgehen, da dieser eher mittel bis langfristig Erfolg in Aussicht stellt.
    Deshalb gehe ich davon aus, dass es "Vereinbarungen" geben wird die auch bei einem Nichtaufstieg nicht das sofortige aus bedeuten würde.
    Es sollen in den kommenden Wochen ja noch weitere Informationen zu dem Thema geben.

    Zweckoptimismus meinerseits? Vielleicht, aber ich mache mir erst mein Meinung, wenn die Mannschaft komplett steht und man auch letztlich alle Information beisammen hat und man das komplette Bild sieht. Ersteres wird ja rel. zeitnah passieren (hoffentlich) und beim letzteren wäre natürlich auch früher besser als später (besonders beim finanziellen Aspekt).
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Juni 2019
  49. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,230
    Zustimmungen:
    21,394
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    Großartiger Beitrag. Spiegelt so ziemlich genau meine Gefühlslage wieder.
     
  50. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,516
    Zustimmungen:
    2,409
    Vielleicht sollte man hier mal für ein paar Tage zu machen, damit alle mal ein wenig runterkommen. Ist ja peinlich wie hier , stellenweise ,miteinander umgegangen wird .
     
    Rabauke02, MusaMH, Juri_Bungalow und 3 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden