Die Saison 19/20, der Start in eine neue Ära des MSV und eine Saison die Besonders wird...

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von andreas.slr, 9 Juni 2019.

  1. andreas.slr

    andreas.slr 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    14,894
    Von welcher substanziellen Kritik redest Du denn...?
     
  2. Ekel Alfred

    Ekel Alfred Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    1,709
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    :gaehn: ist das hier nicht der Ära Fred?
     
  3. andreas.slr

    andreas.slr 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    14,894
    Egal wie man es dreht: Ohne diese Kommunikation, hätte das Portal heute nicht den Stellenwert, den es sich in der jüngeren Geschichte des MSV hart erarbeitet hat.
    Durch diese Kommunikation, wurde es erst möglich, dass es heute überhaupt wieder eine Kommunikation zwischen Fans und dem Verein auf Augenhöhe gibt.
    Durch diese Kommunikation, sind wir immer noch der Meinung, dass es sinnvoll ist diesen Verein mit unserem Engagement als Sponsor zu unterstützen,
    und Gemeinsam mit vielen Protagonisten hier und im Verein, ein großes Stück Duisburg wachsen zu lassen.
     
    Klaus1957, Don Zebro, Zugezogen und 15 anderen gefällt das.
  4. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1,302
    IVO wir brauchen eine neue Veröffentlichung, damit wir was zum diskutieren haben. Sonst drehen sich hier alle nur im Kreis.
     
  5. Heavy

    Heavy Landesliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    2,350
    Ort:
    Ruhrort
    Kann bis dahin zu.
     
  6. Neusser

    Neusser Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    947
    Was ich aus den Diskussionen auf die Mannschaft bezogen mitnehme
    - wir haben zwei Jahre, um eine starke Mannschaft zu formen und wieder aufzusteigen. Alle haben Zweijahresverträge
    - wir haben qualitativ höherwertige junge Spieler geholt, als in der Vergangenheit. Muss so sein, wenn wir ein vergleichbares Budget wie beim letzten Aufstieg haben
    - drei erfahrene Spieler kommen noch als weitere Bausteine für ein Grundgerüst. Dass das aufgrund des Wettbewerbs durch andere Vereine länger dauert, verstehe ich

    Ich bin vorsichtig optimistisch und total gespannt, wie das funktioniert
     
  7. andreas.slr

    andreas.slr 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    14,894
    Ohne die Stimmung für den Sonntag zu verderben... die sportärztlichen Untersuchungen finden nicht am Wochenende statt :-)
     
    Sheety, LaMierda, Neudorf und 6 anderen gefällt das.
  8. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    7,337
    Zustimmungen:
    31,841
    Ort:
    Kupferdreh
    Na toll, Sonntag im Arsch! ;)
    Kann ich jetzt nur mit dem Besuch des Testspiels kompensieren. :D
     
  9. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    2,833
    Zustimmungen:
    10,385
    Ort:
    Mülheim
    Es geht um Vertrauen schaffen, und wie soll man als Fan Vertrauen haben, wenn Fragen offen bleiben.

    ich bin der Meinung, dass Ausbildung Zeit braucht und das junge Spieler lernen müssen. Das war ja auch der Grund, warum man Schnellhardt erstmal verliehen hat oder Spieler wie Klotz oder Scheidhauer nur als Ersatzspieler geholt hat.
    - die 1. Frage ist also, wie steht eine solche Ausbildung mit der Notwendigkeit des sofortigen Aufstiegs im Einklang. Und was bedeutet Ära in diesem Zusammenhang?

    - die 2 Frage ist, welche Mitarbeiter sollen jetzt das Scouting und die Beurteilung solcher Spieler durchführen? Spieler, von denen es kaum bewegte Bilder gibt, die sehr tief an der Kante der Wahrnehmungsgrenze laufen? Sind es die gleichen, die zuvor bei Spielern, zu denen es mehr und leichter zugängliche Informationen gab, gescheitert sind? Ja die Mitarbeiter, die sogar die Leistungsfähigkeit der eigenen Spieler, die jeden Tag vor ihrer Nase trainiert haben, falsch eingeschätzt haben?

    - die 3. Frage ist, wer hat hier das Sagen? Zuerst wurde eine hier als Umfrage getarnte Versuchsrakete gestartet. Wohl mit dem Ziel, positive Stimmung vorzubereiten, um dann vermutlich im 2. Schritt das verordnete System, als Wunsch der Mitglieder und Fans zu überpinseln. Dann kommt hier die Ankündigung vom Sponsor und der Verein zieht wie ein Dackel an der Leine erst 2 Tage später nach.

    warum soll man überhaupt jemanden Trauen, der einem mit rhetorischen Tricks an der Nase rumführen will?
    - Die Aussage "wir wollen Aufsteigen" ist halt was anderes als "Unser Saisonziel ist der Aufstieg"
    - "der Etat ist genaus so hoch, wie beim letzten Aufstieg" ... und was bedeutet das diese Saison? Wurden z.B nicht die TV Gelder zuletzt um fast 30% erhöht?

    ein 23 Kader mit sehr vielen Regionalspieler als eine Aufstiegstruppe wie die vor 3 Jahren verkaufen zu wollen, ... ehrlich gesagt, ich fühle mich da ziemlich respektlos als für dumm verkauft.
     
  10. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    1,134
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Zum Glück sehe ich das alles etwas gelassener, mein Chef gibt auch nicht alles Preis was er so vor hat. Ich warte erstmal ab wie der Kader aussieht und wie gut oder schlecht die Spieler vor den Ball treten. Da es sich ja um eine Veränderung handelt, braucht die eh Zeit. Nach den vielen Abgängen muss sich die Mannschaft erstmal finden, egal ob mit 6 oder 8 erfahrenden Spielern.
    Ich bin für Infos immer dankbar, und wer kann von sich behaupten, nicht mal was vorschnell losgelassen zu haben, ist menschlich.
    Die Situation des Vereins hat sich ja nicht gross verändert, Kohle konnte nicht angehäuft werden. Man muss da einfach vertrauen in die Verantwortlichen haben, viele Fehler darf man sich nicht erlauben. Mit Aachen, RWE oder Solingen möchte ich trotzdem nicht tauschen.

    Und wenn es nach der Saison wirklich düster aussieht, weil man nicht aufgestiegen ist, und finanziell der Baum brennt, renne ich wieder in den Shop und kaufe wie doof. Mehr kann ich nicht tun.
    Die Energie, die hier in das Thema gesteckt wird, überträgt sich hoffentlich auf die Ränge.
     
    zottel, vva1977, Ketomo und 5 anderen gefällt das.
  11. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    1,614
    Ort:
    Oberhausen
    Danke Robbe1967 . Ich denke auch das noch sehr viele Fragen offen sind. Mit der Basis die jetzt herrscht wird sich so denke ich bei den Zuschauerzahlen zeigen was die Leute davon halten
     
    heisenberg und pfeiffenberger gefällt das.
  12. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,809
    Zustimmungen:
    40,077
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wenn ich das richtig verstehe sind das ja genau die Spieler, auf die der MSV in der neuen Transferpolitik abzielt, wir werden wohl überwiegend nur noch 19-23 jährige Extern verpflichten die sich dann bei uns weiter entwickeln sollen.

    Und ich sehe das auch ohne U23 oder Kooperation nicht problematisch, einen Spieler, der doch noch länger für die Entwicklung benötigt, diesen möglichst hochklassig zu verleihen. Hatte bei Schnelli ja schon prima geklappt.
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  13. andreas.slr

    andreas.slr 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    14,894
    Was für ein Unsinn... Bei allem Respekt vor dem Portal, aber es glaubt doch hier hoffentlich keiner ernsthaft, das sich schauinsland oder der MSV
    mit seinen Entscheidungen am Portal orientieren. Was sich das Portal verdient hat, ist die Tatsache, dass man die Meinungen hier wertschätzt und als Mosaikstein in die Entscheidungsfindung einfließen lässt. Zu fragen ob die Fans bereit sind mit einem "schwarze null" Kader in die Saison zu gehen sollte positive Stimmung vorbereiten?
    Wo wäre denn da der Fun Faktor? Und es ist doch jetzt auch ganz anderer Ansatz kommuniziert worden.
    Und die Reihenfolge sollte man vielleicht auch noch mal ganz wertfrei darstellen.
    Der Verein hat uns im Rahmen der Lizenz das neue Konzept vorgestellt, und der Dienstag wurde als Datum der Veröffentlichung angegeben.
    Da hier schon am Samstag aufgrund der Feiertage immer mehr Fragen aufkamen wie es denn jetzt weiter gehen wird und die Ungeduld immer größer wurde,
    und weil es in den verschiedenen Threads kaum noch um den eigentlichen Thread ging, habe ich es für sinnvoll erachtet darauf hinzuweisen,
    dass es erst am Dienstag Informationen des Vereins gibt und habe dafür schon mal einen eigenen Thread eröffnet.
    Das kann man als falsch empfinden, im Nachgang hätte ich es auch anders gemacht, aber davon zu sprechen der Verein wäre dem Sponsor gefolgt ist halt schlichtweg falsch.

    Bei all den anderen Fragen, hat der Verein in seiner ersten Mitteilung angekündigt, im Laufe der kommenden Wochen weitere Informationen zu veröffentlichen,
    und ich denke ich tue gut daran, dem nicht vorzugreifen :-)
     
    zottel, Rudi 62, Kamener und 19 anderen gefällt das.
  14. Töftings Jünger

    Töftings Jünger Kreisliga

    Registriert seit:
    28 April 2015
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    390
    Es ist immer wieder unfassbar, welche Unterstellungen sich Andreas hier gefallen lassen muss. Und ich ziehe den Hut davor, dass du immer noch auf fast jeden einzelnen eingehst. Deinen alten Benutzername, Diplomat, erfüllst du damit wirklich.

    Ich kann nur mutmaßen, dass nur wirklich Unwissende im Bereich der Unternehmensführung etc., diese Unterstellungen in den Raum stellen.

    Nach wie vor verschlinge ich jede Mitteilung von Deiner/Eurer Seite, da dieser Weg für mich, die Brücke zum Verein ist, um nähere Infos zu erhalten, als über die klassischen Medien.

    Wiedermal vielen Dank dafür. Und bitte genauso weitermachen.
     
    zottel, Rummi, Spechti und 18 anderen gefällt das.
  15. Töftings Jünger

    Töftings Jünger Kreisliga

    Registriert seit:
    28 April 2015
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    390
    Hieraus entnehme ich, dass mind. zwei Neue also vorbehaltlich der Untersuchung feststehen und Anfang der Woche präsentiert werden. Danke für die Info.
     
  16. j1902

    j1902 Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    1,587
    Da interpretierst du aber viel ...
     
  17. KohleJunge

    KohleJunge Kreisliga

    Registriert seit:
    23 November 2018
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Duisburg
    Das Sommerloch scheint einigen richtig aufs Gemüt zu schlagen.


    Einen schönen Sonntag euch, genießt das herrliche Wetter.
     
  18. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,000
    Zustimmungen:
    34,253
    Ort:
    Duisburg
    Du sprichst sehr wertschätzend über dieses Forum und seine Mitglieder und betonst immer wieder wie wichtig dem Verein diese Art der Kommunikation ist.
    Leider hat sich der Verein in 15 Jahren Portalgeschichte und auch davor zu Zeiten des Vorgängers msvfans.de weniger als eine Handvoll mal bei uns gemeldet und Kontakt zu uns gesucht. Kein Brückenschlag, keine Zusammenarbeit, kein Danke. Es wäre soviel möglich gewesen, so vieles einfacher gewesen.
    Mit einer eigenen offiziellen Fanplattform ist der Verein vor 20 Jahren gescheitert. Sowohl technisch, als auch kommunikativ.
    Man hat wohl gemerkt, wie arbeits- und kostenintensiv so ein Netzwerk ist. Harald und ich haben das Portal in den ersten Jahren eigenfinanziert, mit tatkräftiger Unterstützung von Moderatoren, die hier allesamt ehrenamtlich tätig sind. Aus einer kleinen Gemeinschaft von ein paar hundert Leuten, die sich nahezu alle kannten, wuchs die Gemeinschaft auf über 7.000 Mitglieder an. Viele sind diesen Schritt nicht mitgegangen, forderten uns auf das Portal wieder privater zu machen.
    Aber wir haben uns entschlossen unserem Namen „Von Fans, für Fans“ treu zu bleiben und wollten ALLEN Fans einen Anlaufpunkt bieten. Das es uns nun schon soviele Jahre gibt und was in dieser Zeit alles über uns für den Verein organisiert wurde zeigt, das wir nicht ganz falsch mit der Entscheidung lagen.

    Versteh mich nicht falsch Andreas, ich brauche kein Danke oder keine Gefälligkeiten vom Verein. Keine Arbeits- oder Dauerkarte für den Businessbereich.
    Aber unter einem Sprachrohr für Fans zu sein verstehe ich auch die Unterstützung des Vereins zu haben und eine Präsenz bei Heimspielen im Stadion. Eine Anlaufstelle an der sich Protalisten auch mal persönlich treffen können, fernab von jeder Tastatur. Nichts für ungut, aber es gibt ein s.g Fangremium die bei jedem Spiel mit Arbeitskarten im Stadion herum laufen, deren genaue Aufgabe ich nichtmal kenne. Aber wenn selbst der versuchte Kontakt zu unserem Fanbeauftragten unbeantwortet geblieben ist braucht mir keiner etwas davon zu erzählen wie wichtig wir dem Verein sind. Dafür hat der Verein uns als Portal gegenüber nichts getan.

    Wir hätten es uns so sehr gewünscht! So hätte wirklich eine echte Basis für Kommunikation mit dem Verein in unserem Portal entstehen und Du Dich entspannt zurücklehnen können!
     
    heisenberg, Thorgrim79, Schumi und 63 anderen gefällt das.
  19. Neusser

    Neusser Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    947
    I like - (mehr ) Gesichter Usern zuordnen zu können, fände ich toll
     
    Menthi, Toppaz, Der Kelte und 3 anderen gefällt das.
  20. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,406
    Zustimmungen:
    131,155
    Lag aber auch ein wenig an den Usern und der Moderation, dass in all den Jahren durchaus sporadisch vorhandene Angestellte des Vereins das Portal wieder fluchtartig verließen. Zwar blieben wir bislang weitgehend von dem Rumgeprolle vieler MSV-Facebook-Gruppen verschont, aber hier treten täglich subtilere Gemeinheiten und intrigante Respektlosigkeiten auf. Da muss man sich schon über Andreas‘ Nehmerqualitäten wundern -auch wenn die allermeisten Teilnehmer die Netiquette wahren.
     
    msv-thomas, Spechti, Kamener und 24 anderen gefällt das.
  21. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    4,393
    Zustimmungen:
    15,675
    Ort:
    Auswanderer
    Ganz schön viel Kommunikation um die Kommunikation. Andreas ist ja so etwas wie das Bindeglied zwischen Verein und Fans, das war nach all den Jahren eine lobenswerte Neuerung. Aber die Zeiten sind halt so, dass der Informationsfluss immer schneller und fast ohne Zeitverzögerung abläuft. Eigentlich schon eine sensationelle Leistung, wie oft der Deckel draufgehalten werden kann, wenn es um Neuverpflichtungen geht. Das spricht eindeutig für eine hervorragend funktionierende PR Abteilung.
    Was aber offensichtlich falsch gedeutet wird ist die Adresse, an die sich in diesem. Thread die Kritik richtet. Nicht an Dich, Andreas, das ist ja auch mit Deinen Aussagen geklärt.
    Es geht um den Verein, der hier - wohl auch aus wirtschaftlichen Zwängen heraus - bescheiden aufgestellt ist.
    Wirtschaftliche Gründe wurden ja schon "damals" angeführt, als Fans unterstützen und z. B. Spieltagsankündigungen in den nur unzureichend erschlossenen Regionen wie z. B. am Niederrhein verteilen wollten. Diese Idee wurde m. W. nicht wieder belebt. Läuft für mich auch unter Kommunikation, da hätten die Verrückten in diesem Forum viel bewegen können.
    Dass sich der Verein noch nicht besser aufstellen kann ist nachvollziehbar, aber da wäre doch gerade ein Schritt zu auf diese Plattform, auf der ja ein ganz anderes Klientel aktiv ist als auf Facebook, eine mögliche Zwischenlösung.
    Wenn man wie ich im Land der Ziegen lebt und das Hauen und Stechen da verfolgt, gleichzeitig aber auch die fast schon religiöse Verehrung der Ziege, da möchte man als kleines Zebra natürlich dagegen halten.
    Was bietet sich da mehr an als die vielen Aktionen, die aus diesem Portal heraus entstehen, und irgendwann stellt man fest, dass man hier eine ganz besondere Eigenheit findet, der mit Anerkennung begegnet wird.
    Kurzum: hier sehe ich Potential, um vorhandene Lücken zu füllen, dazu gehört aber auch, dass der Verein - idealerweise mit Dir, Andreas, als Mittler - das Gespräch mit den Menschen hier sucht, deren Engagement auf diese Weise würdigt.

    Das ist ja nun etwas, was @Markus fehlt, so ich ihn richtig verstanden habe (ach, diese Hitze heute).
     
    Markus und Privatsphäre gefällt das.
  22. Wedauraner

    Wedauraner Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2011
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    2,042
    Ort:
    Berlin
    Whoooat?! Hauptsache man klinkt sich mal einen Monat aus dem Portal aus, um mal etwas runterzufahren nach einer "weltklasse" Saison. In der Zwischenzeit liest man iwo etwas von Ausbildungsverein, klares Konzept etc. und freut sich einfach, dass man sich darauf mal als maximalen Schwerpunkt mit Fokus und Strategie konzentriert und erneut einschwört. Dann will man mal in die Stimmung im Portal reinfühlen und verliert 5 Stunden seines Lebens inklusive Wutausbrüchen im Thread: Die Saison 19/20, der Start in eine neue Ära des MSV und eine Saison die Besonders wird...

    Was geht denn hier ab? Das ist die schlimmste Nullerdiskussion, die ich hier in dieser Länge jemals gelesen habe. Woooooow und iwie maximal erschreckend. Hier sind gefühlt 15% der Beiträge zum wirklichen Thema (die sind wirklich spannend ... vielleicht, könnte man die mal in einen eigenen Thread überführen - z.B. Schimanskis Einwand zu dem BV 04-Trainerkommentar auf Seite anno domini 7 oder 8) und 65% mit der Diskussion, ob Andreas Kommunikationsskills/-feingefühl auf einer Skala von Spiegelskandal bis AKK den Ansprüchen einer transparenz-gierigen aber völlig transparenz-unfähigen Fangemeinde genügt. Der Rest verteilt sich unter in teils erheiterndes Geplänkel oder in die irrelevante "Sonstiges" Sparte ... wow wow wow!!!!

    Kurzer seichter Eindruck zum Thema:
    Ich bin mal gespannt, wie diese Konzept auf den braun-grün gefleckten Rasen in der Arena kommt, aber warum denn nicht? Die Verpflichtungen bisher passen dazu doch schon ganz gut und ich gehe mal auch davon aus, dass Ivo noch versucht ein zwei Säulen vor allem nach den Abgängen von Wolze und Schnellhardt zu finden. Mal sehen ... denn jetzt wird es ja bestimmt auch einige Optionen durch das eigene Transferkarussel geben.

    Das wir uns irgendetwas einfallen lassen müssen, um realistisch noch irgendetwas im Profisport in den nächsten Jahren mitreden zu können, sollte uns ja allen klar sein. Von daher soll der Verein mal eine neue Ära starten ... denn auch diese beginnt mit einem ersten Schritt und festigt sich über die Zeit. Ich wünsche uns, dem Verein und allen Verantwortlichen sowie aktuellen und zukünftigen Spielern jedenfalls nur das beste für die nächsten Jahre oder wie es scheint "DIE NEUE ÄRA" :)

    PS: Allen Verschwörungstheoretikern, Kommunikationskritikern und Bespaßungskonsumenten empfehle ich mal ebenfalls nen Monat Rechner runterfahren und die entspannte Erkenntnis an Spieltag 1, dass der Ball einfach wieder rollt, elf Mann in Streifen unser Herz erwärmen oder an den Rand des Wutanfallwahnsinns bringen - kurzum wieder Spieltag für unseren MSV ist! :)

    In diesem Sinne ... NUR DER MSV!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juni 2019
  23. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,092
    Zustimmungen:
    1,889
    Ort:
    DU
    Ein Diskussionsforum sollte auch nicht überstrapaziert werden. „Und täglich grüßt das Murmeltier, jede Seite leiert seine Sichtweise der Dinge wiederholt hier runter. Kann das hier weg oder zu?
    So wie diverse Beiträge polarisieren ist es eher wünschenswert eine Liste zu führen wo sich Optimisten und Pessimisten eintragen, das vereinfacht die Sortierung der Portalisten nach den ersten Pflichtspieltagen in:
    > Ich habe gleich gesagt, dass das nur mit jüngeren Spieler nicht funktioniert (Kurzform: alles )
    > Ich begrüße den Schritt mit jüngeren, nicht bekannten Spielern (Kurzform: alles prima)
     
    rockingbert gefällt das.
  24. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    4,393
    Zustimmungen:
    15,675
    Ort:
    Auswanderer
    Mach Dich doch locker und fahr den Rechner wieder runter ;-) Die Diskussion hat sich aufgesplittet, beide Stränge haben ihre Berechtigung und passen grundsätzlich auch zum Titel des Threads. Zu einer neuen Ära gehört nicht nur, dass Spieler der Kategorie A gehen und welche der Kategorie B kommen,dazu gehören auch Aspekte wie das Auftreten nach außen hin. Noch eine ganze Menge mehr eigentlich, und solange es anständig besprochen wird sollte es in ein solches Portal passen.
     
    karlhoppe24 gefällt das.
  25. Hottemann

    Hottemann Kreisliga

    Registriert seit:
    18 September 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    90
    Es ist zwar schon alles gesagt worden, aber was hier gerade passiert, ist einfach unsäglich. Ich bin mit 51 Jahren seit 45 Jahren Fan vom MSV und freue mich immer auf jede Saison, in welcher Liga auch immer. Da die letzte Saison eine Vollkatastrophe war, kann man doch nicht ernsthaft von neuer Ära schreiben und so tun, als wäre plötzlich alles gut.

    Vereinsintern hat das schlechte Abschneiden -für mich unverständlich- der letzten Saison vereinsintern keine Konsequenzen gehabt. Trainer und Sportdirektor hatten letztes Jahr eigentlich noch genug Zeit das Ruder rumzudrehen. Doch weder der neue Trainer konnte mit einer neuen Spielidee überzeugen, noch der Sportdirektor mit sinnvollen Verstärkungen zur Winterpause. Das jetzt die Mehrheit der Fans mit verstärktem Misstrauen auf die neue Saison und auch auf die selben Protagonisten schauen, ist doch klar.

    Jetzt holen wir einen Sack voll neuer Spieler, mehrheitlich aus unteren Ligen und bekommen mitgeteilt, dass jetzt eine neue Zeitrechnung beginnt. Kann ja sein, aber dann hätte ich den Ball flach gehalten und mich nicht als Vertreter des Hauptsponsors noch vor Kundgabe des Vereins hier im Forum so unprofessionell (tut mit leid, aber es kommt so rüber) präsentiert. Und wenn man dann noch schreibt, dass hätte man nicht kommen sehen, dann lache ich mir einen Ast. Sorry, dann entschuldige ich mich und schließe den Thread. Der Verein hätte im übrigen auch schon längst darauf bestehen sollen.

    Bisher habe ich eure Arbeit sehr, sehr geschätzt, aber hiermit ist einiges zu Bruch gegangen.

    Wenn so viele Fans so oder so ähnlich empfinden wie ich, ist der Schuss für Sponsor, Verein und vor allen für Andreas.slr kräftig daneben gegangen. Ich habe fast schon jede Lust an der neuen Saison verloren.
     
  26. Hottemann

    Hottemann Kreisliga

    Registriert seit:
    18 September 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    90
    .......neue Ära, der Vorstand löst sich jetzt auch noch in Wohlgefallen auf, Glückwunsch! Jetzt ist auch noch Enatz weg! Man könnte jetzt sogar auf den Gedanken kommen, dass SIL übernimmt! Auf so bescheuerte Gedanken wären ich ohne diesen Thread gar nicht gekommen.
     
    dirk82 gefällt das.
  27. feymo2112

    feymo2112 Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Oktober 2015
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    352
    Ich lasse es besser.
     
  28. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    1,939
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    Was ist aus dem MSV geworden?

    In den letzten Tag der Geschäftsführer hört auf, heute Bernard Dietz tritt aus dem Vorstand zurück.

    Welche Ziele werden wirklich verfolgt? Das man oben mitspielen möchte um wieder aufzusteigen kann ja nicht sein, bei den Spielern die da kommen. Bei dem Kader kann man froh sein wenn man den Klassenerhalt schaffen würde.

    Der nächste Punkt mit 14.000 Zuschauern rechnet man im Schnitt nach der letzten Saison? Wenn es gut läuft dann wohl eher 11.000 aber selbst da glaube ich nicht dran. Mehr als 3500 Dauerkarten werden nicht weggehen.

    Bei dem was da gerade abläuft muss man sich die Mitgliedschaft mal überdenken
     
    Ranger 58, dirk82, Ze19bra02 und 5 anderen gefällt das.
  29. -Rheinpower-

    -Rheinpower- Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1,243
    Die Lage ist (sehr) ernst!
     
  30. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    2,526
    Der Vertreter des Hauptsponsors und ehemalige MSV-Präsident in schwierigen Zeiten
    (wird hier gerne unterschlagen) äußert sich hier regelmäßig im Portal. Wie hunderte
    andere User auch. Nur mit dem Unterschied, dass @andreas.slr Informationen aus
    dem MSV-Innenleben liefert, die dem normalen Fan ansonsten - zumindest nicht in
    dieser Tiefe - gewahr würden. Und statt dieses Privileg zunächst mal zumindest
    wohlwollend zur Kenntnis zu nehmen, wird hier @andreas.slr m. E. über die Maße
    kritisiert, seine Reputation diskrediert., sogar seine Identität als solche in Frage gestellt.
    Und die Kritik bezieht sich zunehmend wiederkehrend nicht auf Fragen und Antworten
    inhaltlicher Art (die im Übrigen auch bereits zigmal durchgekaut worden sind), sondern
    auf die Art/Weise/Form, wie @andreas.slr hier kommuniziert.
    Und Du gehst jetzt sogar noch einen Schritt weiter, nimmst für Deinen Unmut auch noch
    dieses Portal in Mithaftung dafür, dass Du nach 45 Jahren Fan-Dasein fast schon jede
    Lust an der neuen Saison verloren hast. Ist das wirklich Dein Ernst?
    Na dann kann ich - nach 51 Jahren Fan-Dasein - nur so darauf antworten:
    Meine Lust auf diese Saison würde (höchstwahrscheinlich) erst dann enden und meine
    Zweifel am MSV ernsthaft beginnen, wenn einer der vom Verein als erfahren angekündigten
    Spieler Andreas Rüttgers hieße und am 1. Spieltag auf dem Platz stünde. Meine - allerdings
    bloße Vermutung und Spekulation: Für diese Aufgabe ist er tatsächlich und ohne Wenn und
    Aber komplett ungeeignet.
     
    Supaplex, Rummi, MSV_Tobi1990 und 20 anderen gefällt das.
  31. Hottemann

    Hottemann Kreisliga

    Registriert seit:
    18 September 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    90
    Du musst meinen Beitrag bitte genauer lesen. Ich bezog meinen Unmut auf keinen Fall auf das Portal oder die User, lediglich auf den von Andreas eröffneten Thread. Mich beunruhigt die Eröffnung des Threads von einem Sponsor mit der zeitgleichen Auflösung des Vorstandes. Ich habe die Kommentare von Andreas stets gerne und mit Interesse verfolgt, .....bis vor ein paar Tagen. Jetzt finde ich das alles nur noch nervig und beunruhigend.

    Das was ich geschrieben habe, ist mein voller Ernst! Beunruhigender fand ich die Situation bisher nur ein einziges Mal. Das war der Zwangsabstieg.
     
  32. marco_b

    marco_b Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1,757
    Ort:
    Westerwald
    Mal dein Post als Muster für so viele in den den letzten 2 Wochen: Wenn ich sowas lese, platzt mir der Sack!

    Was soll diese latent passive Aggressivität? Wem willst du mit sowas denn drohen? Dann kündige doch einfach Deine Mitgliedschaft zur Unzeit. Was gibt's noch zu Überdenken? Und? Mach doch! Was willst du damit bezwecken? Druck machen?
    Glaubst Du, irgendjemand in der Führungsetage juckt das? Hoffentlich nicht.

    Hat man euch allen das Schäufelchen abgenommen, oder was?!






    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
     
  33. Dirty Harry

    Dirty Harry Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    2,101
    Zustimmungen:
    6,028
    Ort:
    Moers
    @Zebra0202 guckst du hier.


     
    Zebra0202 gefällt das.
  34. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    6,800
    Zustimmungen:
    39,932
    Ort:
    Hartefeld
    Eines wird langsam klar, der Titel dieses Threads passt wie die Faust auf's Auge. Es scheint wirklich eine ganz besondere Saison zu werden.
     
    Stefe75, Toppaz, Thailand und 2 anderen gefällt das.
  35. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,445
    Zustimmungen:
    3,536
    Ort:
    Kevelaer
    Mittlerweile habe ich das Gefühl das die wochenlangen Diskussionen was der Fan mitmacht , nur dazu da waren um auszuloten ob es überhaupt noch Sinn macht den Verein am Leben zu halten .

    Anstatt offen zu kommunizieren das wir kurz vor dem ende sind , wird von Andreas dann dieser Thread eröffnet .
    Den Sinn verstehe ich noch immer nicht . Alles was jetzt passieren soll sind Grundvorraussetzung .
    Junge Spieler mit Talent holen um sie weiter zu entwickeln . Da kommt der MSV erst jetzt drauf ?

    Der Vorstand besteht jetzt nur noch aus SIl-Jüngern . Ich glaube nicht das der Verein überhaupt noch was zu sagen hat , sondern SIL sagt " so oder gar nicht "
    @andreas.slr wird natürlich genau das Gegenteil behaupten , was soll er auch anderes sagen .
    Das Dietz jetzt aus dem Vorstand zurücktritt ist Ihm nicht leicht gefallen , aber er ist eben nicht der Grüßaugust . Das ist eher Ingo Wald . ( Den wollte @andreas.slr ja schon viel früher instalieren )
    Ich hatte am Freitag das Vergnügen mit Ennatz 10 min. sprechen zu können , da konnte man schon raushören das Ihm einiges gegen den Strich geht . Er ist eben ein gradliniger ehrlicher Mensch .
    Andreas dagegen hat hier schon einige male die Unwahrheit gesagt , das wäre auch zu belegen . Sollte er das wollen dann werde ich das hier gerne kundtun und in Absprache mit ein paar Insidern auch deren Namen nennen.

    Transparenz ? Gibt es nicht . Es wird dann notfalls darauf hingewiesen das man Internas nicht komplett öffentlich machen kann . Bin mal gespannt wann der Verein hier weiter erklärt .War ja angekündigt .
    Proffesionalität ? Da muss man sich nur mal die Homepage anschauen . Wird die nur einmal in der Woche überarbeitet ? Das was wirklich interessiert gibt es da nicht zu lesen und wenn dann total überaltert .

    All in oder schwarze Null ? In unserer Situation wohl das gleiche . Steigen wir nicht auf ( werden wir nicht ! ) dann war es das .14000 Zuschauer ? Never
    Mit dem jetzigen Kader steigst Du eher ab . Da der Etat ja so hoch sein soll wie 2016/17 muss aber noch richtig was kommen .

    Ich denke , und das ist meine ganz persönliche Meinung , das wir hier ganz schön auf dem Arm genommen werden .
    Eine neue Ära ? Ja , ohne Ennatz . Eine besondere Saison ? Ja , wahrscheinlich die Letzte .

    Hauptsache man hat die letzte Saison aufgearbeitet . Grlic darf weiter wurschteln , Beuckert ist immer noch da und TL kann man nicht entlassen da er vom SD einen Vertrag über 3 Jahre bekommen hat.( Für alle Ligen )
     
    Casper, WeißBlauesBlut, igw459 und 13 anderen gefällt das.
  36. football

    football Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    651
    Ort:
    Sporthochschule Köln
    So,und genau so sieht es aus... wahre Worte,die wirklich niemand lesen will...
     
  37. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    1,614
    Ort:
    Oberhausen
    Oder viele einfach die Augen verschließen. Was ich sogar verstehen kann.
     
  38. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    2,526
    Das ist symptomatisch für den derzeitigen, kampagneartigen Irrsinn hier!
    Du beschwerst Dich über fehlende Transparenz.
    Bezichtigst vorher aber @andreas.slr der Lügen, willst Beweise dafür
    aber erst nach seiner Genehmigung vorlegen. Wofür brauchst Du die?
    Lege die Beweis hier vor. Willste das nicht oder haste die nicht, dann
    höre hier auf, Transparenz einzufordern. Bei und von Anderen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juni 2019
  39. Knäcke

    Knäcke Landesliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    1,588
    Ort:
    Hoerstgen
    So soll also die " neue Ära" aussehen ?
    Erst schneisst der Geschäftsführer die Brocken hin.
    Jetzt auch noch Dietz, der als Einziger überhaupt sportliche Kompetenz in diesem Vorstand hatte ?

    Hinter den Kulissen scheint ja einiges schief zu laufen....

    Aber vielleicht haben wir Fans dass mit der "neuen Ära" nur falsch Verstanden, und man hat beschlossen sich auf Amateurfussball festzulegen.

    Dann könnte ich Bernhards Weg nachvollziehen.
     
    football und Thailand gefällt das.
  40. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    7,337
    Zustimmungen:
    31,841
    Ort:
    Kupferdreh
    Dann wäre das doch genau Dietz Metier, kann er doch seit Jahren mit dem Profifussball nichts mehr anfangen.

    Was haben hier eigentlich gewisse Leute vom Mutmaßen und teilweise auch Verleumden?
    Bleibt doch einfach mal ruhig und wartet die weitere Entwicklung ab.
     
    Kamener, wadamaha, Zebra0202 und 3 anderen gefällt das.
  41. marco_b

    marco_b Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1,757
    Ort:
    Westerwald
    Wie Jetzt? Treten wir in der Regionalliga an? Oder sind wir eventuell weil die #24 noch kein Tor gemacht hat schon abgestiegen?
    Da hat doch bestimmt SIL (sic!) die Finger im Spiel! Mit Bernhard (sic!) wär das nicht passiert...


    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
     
    Ketomo gefällt das.
  42. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    2,697
    Ort:
    Moers
    Schön wie es einige hier schaffen wieder Unruhe reinzubringen. KEINER hat persönlich die Gründe von Ennatz mitgeteilt bekommen, aber jeder weiß es besser... Das ist hier mittlerweile besser als Facebook.
     
    jogi123, Zebra0202, Plato und 5 anderen gefällt das.
  43. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,117
    Zustimmungen:
    14,515
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Sind Bernhard und Grilic nicht zwei der Legenden des Meidericher Sportvereins?
     
    Anne Wedau, zebra-süd, vva1977 und 4 anderen gefällt das.
  44. football

    football Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    651
    Ort:
    Sporthochschule Köln
    Jeder für sich wird hier eine Legende sein.. aber ich denke,nach 46 Jahren Zebra... setzt Grilic nicht auf einer Legendenstufe mit Enatz ...
     
    Robbe1967, Toppaz, Der Kelte und 9 anderen gefällt das.
  45. Defenders

    Defenders MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    3,504
    Zustimmungen:
    22,315
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Anbei ein Statement von IW in dem nochmal kurz und knapp und schwarz auf weiß alles 'drin steht
    und auch die sportlichen Erwartungen (für mich vor allem zwischen den Zeilen) klar kommuniziert werden -->

    2019-06-23 21_Fotor.jpg

    (Quelle: Beiheft zum heutigen Spiel Duisburg Team gegen MSV Duisburg 23.06.19, Seite 5).
     
    Sprock, MSV_Tobi1990, Supraman und 22 anderen gefällt das.
  46. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    7,337
    Zustimmungen:
    31,841
    Ort:
    Kupferdreh
    Gute Worte unseres Präsidenten und gerade der untere Abschnitt bestätigt mich in der Annahme, dass das jetzige Konzept nicht unbedingt auf den sofortigen Aufstieg ausgelegt ist, sondern ggf. auch noch ein weiteres Jahr möglich ist. Freut mich!
     
    Kasi, MS-Exilzebra, wadamaha und 6 anderen gefällt das.
  47. Franklin

    Franklin Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Voerde
    Aus dem Post von Andreas Rüttgers vom Mittwoch, 19.06.2019 nach dem Rücktritt von Peter Mohnhaupt:
    "Und hier ein Bericht von Dirk Retzlaff- Warum in den Medien jetzt wieder irgendeine negative Geschichte mit "Rumoren" und "Beben" daraus gemacht werden muss, bleibt mir ein Rätsel."
    Des Rätsels Lösung kam dann heute an die Öffentlichkeit mit dem Rücktritt von Bernard Dietz.
    Anscheinend hat Herr Retzlaff doch nur die Wahrheit gesagt, oder wie steht Herr Rüttgers heute zu seinem Beitrag vom Mittwoch ?
     
  48. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    7,337
    Zustimmungen:
    31,841
    Ort:
    Kupferdreh
    Und Herr Hetzlaff wusste das natürlich alles bereits am Mittwoch weil er so gut informiert ist und nicht zufällig erst seit heute durch die offizielle Mitteilung? :rolleyes:
     
  49. Franklin

    Franklin Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Voerde
    Herr Retzlaff hatte darüber berichtet, dass es offenbar im Vorstand des MSV rumort. Dieses wurde dementiert, mit der Folge, dass 4 Tage später der Vizepräsident zurücktritt.
    Ist das nur Zufall, oder doch Insiderwissen?
     
    Rainer60, rauuul und Zebra1973 gefällt das.
  50. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,445
    Zustimmungen:
    3,536
    Ort:
    Kevelaer
    Zumindestens wusste er , warum Dietz nicht beim Training war . Wegen mangelnder Kommunikation . Nicht das erste mal das Dietz nicht eingeladen war .
     
    HJG gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden