Die Saison 19/20, der Start in eine neue Ära des MSV und eine Saison die Besonders wird...

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von andreas.slr, 9 Juni 2019.

  1. Sammy

    Sammy Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    551
    Albu machte auf mich keinen lustlosen Eindruck in der vergangenen Saison. Ganz im Gegenteil.
     
  2. Bounty

    Bounty Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    2,484
    Ort:
    Augsburg geb.in Wanheimerort
    In meinen Augen ist der Ivo doch ein cleveres Bürschchen!
    Gibt es eine Ablöse von dem Russen,dann würden wir bestimmt der Geldwäsche bezichtigt,also alles richtig gemacht Ivo!
    :ironie:
    Sollte das alles was so geschrieben wird stimmen,bin ich aber sowas von enttäuscht von unserer Vereinsspitze,das ich sie nicht mehr für Vertrauenswürdig halte.
    Unglaublich ich fass es nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 August 2020
    Robbe1967, Oma-1902, dirk82 und 6 anderen gefällt das.
  3. since

    since Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    1,448
    Zustimmungen:
    3,914
    Wo steht das ? Ich kann eben nicht lesen das "Stillschweigen vereinbart wurde". Deshalb hat der MSV auch nicht gelogen nach dem was ich vermute aber grottenschlecht verhandelt.
     
  4. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    4,085
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Ich denke man sollte langsam mal aufhören zu spenden, zu verzichten, zu laufen, zu kaufen, macht doch alles keinen Sinn, wenn Tafelsilber vom Verein verschenkt wird!!!
     
    Robbe1967, Der Kelte, Matze und 8 anderen gefällt das.
  5. Kiwi0025

    Kiwi0025 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    1,799
    Zustimmungen:
    4,385
    Dieses ganze Bashing ist ja kaum auszuhalten.

    Es weiß keiner von uns was wirklich vorgefallen ist, dass Albutat den Verein verlassen hat.

    Keiner weiß ob der Russe Ablöse gezahlt hat oder nicht (den Aussagen aus Uerdingen glaube ich kein Wort)

    Deshalb sind so viele Ex Trainer und Mitarbeiter mit ihm vor Gericht gelandet.

    Selbst wenn keine Ablöse gezahlt wurde, wer weiß denn wieviel Gehalt eingespart wurde und ob es sich nicht auch so für den MSV rechnet?

    Vielleicht kann ja in dieser Zeit mit dem gleich hohen Gehalt ein besserer Spieler verpflichtet werden.

    Hier denke ich wird die Zukunft zeigen ob es ein Fehler oder Glücksfall für den MSV zwar.
     
    Uuuwe, STROLCH, Hinterland-Zebra und 4 anderen gefällt das.
  6. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,433
    Zustimmungen:
    11,035
    Ort:
    Bonn
    Also ich versteh das richtig? Das gesamte Portal ist derzeit eine "HUGE if true"-Diskussion???
     
  7. NeckerChecker

    NeckerChecker Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    3,666
    Ort:
    Baden
    Sollte die KFC-Stellungnahme stimmen, dass keine Ablöse floss, stört mich insbesondere das zeitliche Moment.

    Spielen wir mal durch: Albu konnte TLs (berechtigtes) Geschrei, dass er seine Position nicht hält nicht mehr ertragen. Er überlegt während der Pause, kommt zu dem Schluss, das es woanders schöner sein könnte und wird durch ein Angebot des KFC darin bestärkt. Er geht zu Grlic, formuliert seinen Wechselwunsch. Grlic sagt ja, wenn Ablöse X fliesst. KFC sagt nein, wegen Corona oder sonstwas.

    Wodurch sieht sich ein MSV in diesem Moment unter zeitlichem Druck? Durch einen Albu, der wütend und enttäuscht mit dem Fuß aufstampft, wenn man nicht zustimmt? Durch einen russischen Oligarchen, dessen Gejammer von wegen Corona oder sonstiger wirtschaftlicher Not man geflissentlich ignorieren kann?

    Für mich wäre, gesetzt den Fall der Ablauf entspricht der Berichterstattung, die richtige Reaktion gewesen: „Lieber Tim, deinen Wechselwunsch und deine fehlende Identifikation akzeptieren wir. Du hast jetzt über 2 Monate Zeit (Wechselfenster bis 5. Oktober) einen Verein zu bringen, der die Ablöse X zahlt. Dafür kannst du sofort den Verein verlassen. Bis dahin (und darüber hinaus, falls sich kein Verein findet) erwarten wir vollständige Erfüllung deiner Pflichten als Arbeitnehmer.“

    Einzige für mich akzeptable Fallkonstellation wäre, dass der MSV einen absoluten Wunschspieler an der Angel hat, man aber nur darauf warten musste Gehaltsvolumen frei zu bekommen. Dann müsste die Person aber in den nächsten Tagen vorgestellt werden. So lange warte ich persönlich noch mit einer endgültigen Bewertung des Geschehenen!
     
    Wuppermania, Westend, Zebra und 32 anderen gefällt das.
  8. Darkane

    Darkane Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,966
    Zustimmungen:
    7,264
    Ort:
    Hessen
    https://www.msv-duisburg.de/aktuell...hieden-zebras-loesen-vertrag-mit-albutat-auf/

    "Albutat wird künftig für den KFC Uerdingen auflaufen. Über die Modalitäten wurde Stillschweigen vereinbart"
     
    Bounty, Maurice und since gefällt das.
  9. Ortin Smur

    Ortin Smur Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Juli 2013
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    681
    Ort:
    Duisburg
    since gefällt das.
  10. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,114
    Zustimmungen:
    15,772
    Ort:
    Kempen
    so und nicht anders
     
    Vorstopper und dirk82 gefällt das.
  11. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    1,901
    Zustimmungen:
    2,260
    Ort:
    geb.Meiderich
    Ich werde weiterhin spenden , kaufen und auch verzichten wenn es sein muss denn ich bin und bleibe DUISBURGER !!!!
     
  12. OWL_Zebra

    OWL_Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 April 2019
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    632
    Du erwartest wirklich, dass Insider-Infos und die Beweggründe von Geschäftsentsentscheidungen offen kommuniziert werden?! Hast Du eine Ahnung, was das mit Geschäftspartnern macht. Würde umgehend jede geschäftliche Verbindung kappen.
     
  13. since

    since Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    1,448
    Zustimmungen:
    3,914
    Wenn sich der Russe nicht an ein vereinbartes Stillschweigen hält dann bleibt uns bei schriftlicher Fixierung gerichtlich dagegen vorzugehen, oder aber wenn dem nicht so sein sollte, uns auch nicht mehr an das Stillschweigen zu halten. So einfach ist das.
     
  14. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,139
    Zustimmungen:
    1,952
    Ort:
    DU
    Der Versuch einer Erklärung bzw. Darstellung der Gründe als persönliche Meinung, warum was wieso auch immer geregelt wurde, macht das Ganze für mich nicht besser.
    Die Person A.R. wird für mich immer eng mit dem Verein und mit dem Sponsor verbunden sein. Ich schätze das A.R. hier schreibt und auch oft das, was er schreibt. Er holt die Fans, soweit es geht, mit ins Boot.
    Was hier jetzt versucht wird zu erklären, ist für mich ein schön reden, wo es nichts schön zu reden gibt. Drittklassige miserable Pressearbeit trifft hier eher zu.
    Identifikation mit dem Verein? Jeder Spieler wird aus persönlichen (vielleicht auch aus sportlichen) Gründen, ob laufender Vertrag oder nicht, irgendwann den Verein wechseln. Beim MSV wie bei anderen Vereinen auch. Das kann aus m.S. auch so kommuniziert werden.

    Tim Albutat ist an uns herangetreten und hat um Auflösung seines laufenden Vertrags gebeten. Der Verein bedauert diesen Schritt, möchte dem Spieler aber keine Steine in den Weg legen. PUNKT.

    Das Thema Ablösesumme ist ganz und gar Angelegenheit der Vereine und muss auch nicht bekanntgegeben werden (wir haben keinen CR7 und keinen ...), das interessiert die Fußballwelt nicht.
    Hier wird jetzt nach m.E. die mangelnde Qualität von Tim und daraus für mich folgernd, eine nicht vorhandene Nachfrage anderer Vereine, mit einer nicht erzielten Ablösesumme in Verbindung gebracht. Bedeutet das jetzt, wenn nur Bayer04 interesse an Joschi hat, gibt es keine Kohle? Wieviele „heißbegehrte“ Spieler haben wir denn? Da lehne ich mich mal aus dem Fenster, keinen. Selbst ein B.B. wechselt zur Eintracht und er war frei.

    Fazit: Danke an A.R. für den Erklärungsversuch.
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  15. OWL_Zebra

    OWL_Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 April 2019
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    632
    Um dann nicht handlungsunfähig zu sein und Ende September keine Lösung zu haben. Sensationelle Idee, da haben wir es dem Tim richtig gezeigt und vor allem uns selber auch einen reingedrückt...
     
    STROLCH gefällt das.
  16. KingPing4005

    KingPing4005 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    2,651
    Ort:
    Wedau
    Zum einen glaube ich nicht, dass man bei Uerdingen so blöd ist und gegen eine schriffliche Vereinabrung verstößt. Der Beitrag auf Facebook wurde ja sogar nach der ersten Veröffentlichung nochmal angepasst. So blöd ist ja nun wirklich keiner. Zum anderen wird ja wohl nur dem MSV daran gelegen sein, das über die Wechselmodalitäten geschwiegen wird, denn der Shitstorm der hier gerade abgeht, war wohl sicher nicht erünwscht.
    Sich also von Seiten des MSV nicht mehr daran zu halten, bringt rein gar nichts. Zumal ja jetzt eh schon alles offen liegt.
     
  17. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    7,982
    Zustimmungen:
    34,974
    Noch ganz kurz, dann bin ich erstmal fertig:

    Wenn wir jetzt anfangen jeden Spieler mit Vertrag, der mit Wechselwunsch auf die sportliche Führung zukommt, ablösefrei gehen zu lassen, dann kann der Laden auch direkt zu gemacht werden.
    Albutat ist jetzt quasi das Paradebeispiel für jeden anderen Spieler im Kader, der sich vorstellen könnte zu wechseln. Traurig!

    Und das man gerade von den Uerdingern kein Geld verlangt ist für mich unfassbar und die nutzen 3 Stunden später die Gelegenheit, um uns einen reinzudrücken! Kotz!
     
  18. Ortin Smur

    Ortin Smur Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Juli 2013
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    681
    Ort:
    Duisburg
    Die Kommunikation in dieser Sache "Abgang Albutat" gegenüber den Fans ist in meinen Augen absolut gegen das Motto "Gemeinsam..." und den Titel zu dieses Threads. Die Enttäuschung sei mir erlaubt. Ich bin im Übrigen normalerweise gegen Vereinsbashing und Shitstorm, wie aus den meisten meiner wenigen Beiträgen hier hervorgehen dürfte.
     
    joergmoers und Maurice gefällt das.
  19. EquusGrevyi83

    EquusGrevyi83 Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2015
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    459
    Nun, ich sehe den Verein nach der Aussage des KFC schon in der Pflicht Stellung zu beziehen. Entweder der KFC wird der Lüge bezichtigt, oder aber man muss erklären weshalb der Verein auf eine Ablöse verzichtet.
    Ich denke, dass man andernfalls seine Position bei Vertragsverhandlungen ggüber Spielern und Konkurrenten schwächt, oder aber die Solidarität mit den Fans gefährdet.
     
    flocke, mana08, since und 3 anderen gefällt das.
  20. marco_b

    marco_b Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    2,054
    Ort:
    Westerwald
    Die Art und Weise wie der Verein hier mal wieder (nicht) kommuniziert ist noch nicht mal drittklassig.
    Natürlich wird eine solche Meldung überhöht werden, insbesondere hier und dann noch ein übliches Statement von Andreas, welches auch nicht zur Klärung beiträgt und schon ist wieder Theater.
    Natürlich setzt man einen Spieler nicht 2 Jahre auf die Tribüne. Aber zu Verschenken haben wir sicher auch nix. Sollte (!!!) tatsächlich keine Gegenleistung für den Wechsel erfolgt sein, ist das mies verhandelt und der hat Verein jeden selbst eingebrockten Shitstorm verdient, der jetzt zwangsläufig folgt.
    So langsam müsste man mal aus der romantisierten „Leben.Liebe.Leidenschaft“ Ecke rauskommen und sich dem Geschäft professionell stellen. Die 90er sind lange vorbei.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
    Robbe1967, flocke, Strolch84 und 6 anderen gefällt das.
  21. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,697
    Ort:
    Oberhausen
    Jetzt wissen zumindest Spieler die wechseln wollen wie einfach es ist aus dem Vertrag zu kommen. Bravo MSV
     
  22. number08

    number08 Kreisliga

    Registriert seit:
    4 November 2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    103
    Im Bericht vom Droll in der Bild ist von 50.000 die Rede. Woher auch immer die Information kommt.. ablösefrei, Klausel nach Aufstieg, 50k... Was auch immer jetzt richtig ist. Aber die einzige offizielle konkrete Meldung ist der Uerdinger, dass er ablösefrei wechselt..
     
  23. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    4,715
    Zustimmungen:
    16,767
    Ort:
    Auswanderer
    Ich habe nicht alle Reaktionen gelesen, der schlechten Stimmung schließe ich mich ausnahmsweise aber an. Keine Ablöse unter all den Gegebenheiten? Dann hätte man auch bis zum Vertragsende warten können statt ein solches Signal in die Welt zu schicken. Spieler, Berater und andere Vereine werden das auf dem Schirm haben, manche Dinge sind eine unverzichtbare Investition in die Zukunft. Hätte Albutat seine Arbeit eingestellt? Man weiß es nicht, aber der Schaden hätte dann definitiv auch bei ihm gelegen, seinem Wert für einen künftigen neuen Verein wäre das nicht förderlich gewesen.
    Noch schlimmer aber ist wohl das Desaster hinsichtlich der Kommunikation, mal so richtig fein vom Konkurrenten um den Aufstieg vorgeführt worden. Die Außendarstellung wird immer schlechter, mittlerweile so, dass es auch die treuesten der Fans voll erwischt.
    Sorry, aber ich habe zu anderen Gelegenheiten schon gesagt, dass dem Verein ein Kommunikationsprofi fehlt, mal wieder ist es so.
    Das lässt sich nur reparieren durch Spieler, die dieses Chaos vergessen machen und das edle Ziel der treu und fest an den Verein gebundenen Helden bis in die zweite Liga führen.
    Grauenhafte Performance.
     
  24. Deepsky

    Deepsky 2. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    7,126
    Zustimmungen:
    56,421
    Ort:
    Arrondissement de Clèves
    Ein Verein, der finanziell derart mit dem Rücken zur Wand steht, erlaubt sich eine ablösefrei Freigabe eines Stammspielers an einen direkten Konkurrenten in Steinwurfnähe? Wobei 50K einer Ablösefreiheit gleich kommt. Null Verständnis, wenn das die Fakten sind.

    Wenn das Heft des Handelns am Ende nur noch bei den Angestellten und nicht beim Arbeitgeber angesiedelt ist, dann sendet der Arbeitgeber unselige Signale an die gesamte Arbeitnehmerschaft aus. Mit welcher Argumentation möchte man denn künftig Verträge schließen, deren wesentliche Inhalte, die Vertragslaufzeiten, zur Makulatur verkommen? Mal ganz abgesehen von den Signalen in Richtung der treuen Fangemeinschaft und auch, nicht zu vegessen, der Gläubiger.

    Wenn man das einzige Kapital, das der Verein besitzt, aufgrund persönlicher Befindlichkeiten von Spielern verschenkt, dann rede ich klar von einem Mismanagement und von nichts anderem. Sorry, dass ich da so deutlich werde und auf jede Art von diplomatischer Formulierung verzichte, aber das alles ist mir nicht mehr im Ansatz vermittelbar, auch nicht mit netten Erklärungen.

    Und dass man dann noch noch vom Beschenkten dreist vorgeführt wird, indem dieser die Modalitäten mal direkt an die Öffentlichkeit weitergibt, das setzt dem Ganzen noch die Krone des Dilettantismus auf. Chapeau MSV, der Coup ist gelungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 August 2020
    Kasi, macki, Defenders und 50 anderen gefällt das.
  25. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,647
    Zustimmungen:
    132,929
    Ich verlinke keine BILD-Artikel, aber der Vollständigkeit haber dort steht:

    „50 000 Euro Ablöse zahlen die Krefelder an den MSV.“

    Wer lügt denn nun?
     
    Toppaz und Diplom-Zebra gefällt das.
  26. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    6,705
    Zustimmungen:
    15,423
    Ort:
    Zebraland
    Hab ich schon gesagt, als die Optionen bei Boeder, Krempicki und Ben Balla bekannt wurden, Grlic dürfte der Liebling aller Spielerberater geworden sein. Sowas spricht sich ganz schnell in der Szene rum und dann kriegste als Verein in Verhandlungen kein Bein mehr auf den Boden.
     
    Hammort, Bounty, dirk82 und 3 anderen gefällt das.
  27. Maurice

    Maurice Landesliga

    Registriert seit:
    13 November 2010
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    1,949
    Ort:
    Duisburg-Meiderich
    das ist hier die Frage.... ich gehe aber erstmal davon aus, dass die Aussage von Krefeld stimmt, da sie einer der beiden Beteiligen sind.
     
  28. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    6,705
    Zustimmungen:
    15,423
    Ort:
    Zebraland
    Wenn Droll da genauso toll recherchiert hat wie vor den Fragerunden auf der PK, dann sollte die Anwort einfach sein :D.
     
    Rupert E. Riebenstein und JustinDU gefällt das.
  29. Zauberer

    Zauberer Landesliga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    1,270
    Zustimmungen:
    3,259
    Für den Russen ist das sicher gleich Ablösefrei ;) Würde sich für mich aber auch so anfühlen. Ein (sehr niedriger) 6-stelliger Betrag hätte es schon sein müssen.
     
    Meide1963rich gefällt das.
  30. Bounty

    Bounty Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    2,484
    Ort:
    Augsburg geb.in Wanheimerort
    Als Exilzebra und Duisburger leidet man besonders mit seinem Verein,weil die räumliche Entfernung,neben der jetzigen Entwicklung sein übriges tut!
    Kaufen,spenden und wenn wieder möglich Spiele besuchen,stehen auch bei mir weiter auf der Agenda,auch wenn man das Gefühl hat momentan über den Tisch gezogen zu werden.
    Das heißt Naivität,aber da scheiss ich drauf,wenn's meinem Ego dadurch besser geht.

    Nur der MSV
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 August 2020
  31. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,647
    Zustimmungen:
    132,929
    Dennoch sollten wir vorsichtig sein mit kapitalen Verurteilungen. Gilt auch für mich... Wobei 50.000 € gerade mal besser als nix wären. Aber auch nicht viel besser.
     
    Toppaz, Diplom-Zebra, Zauberer und 3 anderen gefällt das.
  32. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    9,234
    Zustimmungen:
    22,626
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich hab es in der Kaderplanung schon geschrieben. Meine Vermutung (!) ist, da auch Andreas von noch zwei Jahren Laufzeit geschrieben hat, das Tim Albutat einen Vertrag a la Boeder hatte.
    Er hat seinen Vertrag 2019 unterschrieben für 2 Jahre...übersetzt 1 Jahr mit Option (die Option ist der einzige Unterschied, nämlich 2 Jahre) Dann passt es auch wieder, das er ablösefrei wechseln kann...
     
    dom97 gefällt das.
  33. Zauberer

    Zauberer Landesliga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    1,270
    Zustimmungen:
    3,259
    @DU59 Aber dann hätte man den Vertrag doch nicht „auflösen“ müssen.
     
  34. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,430
    Zustimmungen:
    22,503
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    Und wieso musste dann sein Vertrag aufgelöst werden wenn er sich doch nur bei Aufstieg verlängert hätte?
     
  35. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    7,413
    Zustimmungen:
    69,339
    Ort:
    47059
    Dann hätte man den Vertrag nicht auflösen müssen, der wäre in deinem Szenario nämlich ausgelaufen.
     
  36. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    9,234
    Zustimmungen:
    22,626
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das ist eine gute Frage, ich meinte damit nur eine Option...(ohne Grund) Diese kann auch unterschiedlich sein. Ich habe nur darauf aufmerksam machen wollen, das auch bei
    Albutat die Vertragslaufzeit nicht stimmt wie bei Boeder....

    Boeder > Vertrag 2 Jahre > dann kommt raus, 1 Jahr + Option
    Albutat > Vertrag 2 Jahre* > Andreas schreibt von noch 2 Jahren Laufzeit (?) - in Summe wären das 3 Jahre (?) > Albutat verlässt uns laut KFC ablösefrei....(irgend etwas passt da nicht...)
    * Quelle www.reviersport.de/artikel/msv-verlaengert-mit-tim-albutat/

     
  37. Freizeithuper

    Freizeithuper Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2018
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    735
    Die Vereinsführung hat wohl den Begriff Ausbildungsverein all und Abteilungsübergreifend zu wörtlich genommen.:rolleyes:
     
    Robbe1967 gefällt das.
  38. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,697
    Ort:
    Oberhausen
    Wäre das nicht unser geliebter Spielverein könnte man sich echt kaputt lachen....
     
    Ranger 58 gefällt das.
  39. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    9,234
    Zustimmungen:
    22,626
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Sehe ich auch so, ab sofort verschenken wir die Spieler...er muss nur sagen, das er sich nicht wohl fühlt...(Ironie aus) Mal schauen, wem es in den nächsten Wochen auch noch auf den Magen schlägt, dass er hier noch spielen muss...das ist Slapstick. Wohlfühloase MSV Duisburg...
    Wenn bisher noch kein Verein hellhörig wurde, spätestens seit heute ist das Anders...
     
    dirk82 gefällt das.
  40. OWL_Zebra

    OWL_Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 April 2019
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    632
    Macht tatsächlich deutlich mehr Sinn, jemand zu vertrauen der mehrfach verklagt wurde! Drolli hätte einfach von KFC-Seite abschreiben können. Hat er aber nicht...

    Vielleicht denkt der ein oder andere mal darüber nach, ob von deren Seite gezielt Fehlinformationen gestreut werden, um woanders ein kleines Feuer zu entfachen. Es gibt doch über den KFC in den letzten Jahren zahllose Geschichte. Ist ihm bei uns gelungen - herzlichen Glückwunsch!
     
    STROLCH gefällt das.
  41. Oma-1902

    Oma-1902 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    4,141
    Ort:
    Hünxe
    Ich bin entsetzt über die ganzen Beiträge, die ich nun gelesen habe.
    Sollte es denn wirklich möglich sein, dass der Verein einen Albutat ohne eine Gegenleistung abgibt, noch dazu an Uerdingen?
    Das könnte ich absolut nicht verstehen.

    Da auch der Vorstand des MSV hier im Forum mitliest, fordere ich hiermit auf, Klarheit in diese Sache zu bringen.
    Es geht nicht an, dass die Fans sich den A... aufreißen und spenden auf Teufel komm raus und der Verein "verschenkt" Spieler!
    Ich erwarte als langjähriger Fan, Mitglied und DK-Besitzer Aufklärung von Seiten des Vereins.
     
  42. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    42,658
    Ort:
    Hartefeld
    Vielleicht sollte m
    Dann darf ich aber erwarten das von MSV Seite dagegen gesteuert wird.
    Und wenn hier von Andreas Rüttgers kommt das er nichts weiß von einer evtl. Ablöse dann macht das die Sache nicht besser.
     
    Stefe75, ze1970bra, Oma-1902 und 8 anderen gefällt das.
  43. JustinDU

    JustinDU Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2020
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1,029
    Vielleicht hat das ganze auch ein gutes und es wird endlich mal von den meisten nicht nur der Trainer und die Mannschaft hinterfragt sondern auch der,der dafür verantwortlich ist. Dieser hat gewiss seit Jahren nicht alles falsch gemacht aber extrem viele kleine und große Fehler gemacht den kein Trainer der Welt hier überlebt hätte. Seit Jahren werden quasi immer die gleichen Fehler wiederholt aus denen man absolut nichts lernt und man wirkt obwohl man seit fast 10 Jahren dieses Amt ausübt immer noch wie ein Azubi. Sorry aber das ist nun mal so. Ja wir haben finanzielle Probleme,ja wir haben es vielleicht schwerer als andere aber verdammt noch mal wir sind längst nicht die einzigen denen es finanziell nicht gut geht und bei KEINEM hör ich so oft gejammer wie bei uns.. Es kann nicht sein das ich in jedem Interview ständig die finazielle Situation hervorhebe aber dann in einer Sommerpause 3 wichtige Spieler ablösefrei!!!! verliere obwohl ich mich selbst als Ausbildungsverein betitel. Das passt einfach vorne und hinten nicht zusammen. Von anderen Dingen wie falsche Vertragslaufzeit angeben uvm. will ich garnicht anfangen. Es kann nicht sein das all das jahrelang übersehen wird und ständig Trainerwechsel vollzogen werden und andere Leute weiter Fehler nach Fehler wiederholen können. Das kann nicht sein. Ich finde das man sich auf der Sportdirektoren Position endlich professionel aufstellen sollte und Ivo in den Sportvorstand rückt. Die da "oben" haben zwar n finanziellen Plan aber vom sportlichen absolut nicht. Da tut ein Mann wie Ivo gut aber es wäre das Beste wenn man sich da neu aufstellt. Das ganze basiert nicht auf den heutigen Albu Abschied sondern ist in meinen Augen längst überfällig und hätte schon vor Jahren passieren müssen.
     
  44. Cristiano Ronaldo

    Cristiano Ronaldo Landesliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    1,125
    Zustimmungen:
    1,873
    Ivo als Sportvorstand ?

    Hast du dich verschrieben ?
     
  45. JustinDU

    JustinDU Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2020
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1,029
    Man hat letztes Jahr schon davon geredet jemanden in den Vorstand zu holen der eher vom sportlichen als vom finanziellen Ahnung hat. Das kann man Grlic wohl attestieren.Ich will ihn ungern ganz aus dem Verein haben aber auf der Position hat er weniger Einfluss auf die Kaderplanung und das sollte das Ziel sein. Ich will einen neuen Sportdirektor!
     
  46. Cristiano Ronaldo

    Cristiano Ronaldo Landesliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    1,125
    Zustimmungen:
    1,873
    So hatte ich das ja noch gar nicht auf dem Schirm .
    Eigentlich dachte ich man sucht einen externen Sportvorstand .

    Seit Grlic diese SD Führungsposition hier bekleidet ist ja nicht wirklich vieles besser geworden , glaubst du das es was bringt wenn er noch mehr Macht bekommt ?
     
  47. JustinDU

    JustinDU Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2020
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1,029
    Und am 24.12 kommt der Weihnachtsmann
    Ich glaub selbst die in Uerdingen haben besseres zutun als schlechte Stimmung nach Duisburg zu bringen. Absoluter Schwachsinn,sorry. Aber wie @Spartacus schon schreibt leider gibt es immer noch einige die das Offensichtliche nicht sehen und ständig in Schutz nehmen müssen. An den Fehlern der Vertragslaufzeit war bestimmt auch nicht der Verein Schuld.
     
    kasslerfeld1902 und Spartacus gefällt das.
  48. JustinDU

    JustinDU Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2020
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1,029
    Das war ja nur ein Lösungsvorschlag. Wie du selbst sagst wäre das für Grlic ja quasi eine Beförderung die sicher nicht unbedingt verdient wäre. Aber für mich die einzig sinnvolle Lösung ihn zum Sportvorstand zu machen und einen Sportdirektor zu installieren. Ob es am Ende die richtige Lösung ist weiß ich nicht aber ganz aus dem Verein seh ich Grlic nicht aber ich seh ihn auch einfach nicht weiter als Sportdirektor weil er selbst nach fast 10 Jahren immer noch wie ein Azubi wirkt und nicht selten überfordert war.
     
    Robbe1967 und Baldwien gefällt das.
  49. ALG16

    ALG16 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    1,308
    In Uerdingen verstösst man doch regelmäßig gegen schriftliche Vereinbarungen. Man zahlt gerne mal keine Gehälter, überweist fällige Rechnungen nicht, ignoriert Urteile zu offenen Forderungen...
     
    Niederrheinzebra, Raudie und STROLCH gefällt das.
  50. Hammort

    Hammort Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    821
    Ich will einen richtigen Sportdirektor
     
    Robbe1967 und JustinDU gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden