Die Saison 19/20, der Start in eine neue Ära des MSV und eine Saison die Besonders wird...

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Diplomat, 9 Juni 2019.

  1. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    1,657
    Das würde aber nicht zu den bisherigen Aussagen treffen, dass wir in der dritten Liga nicht lebensfähig sind. Einer Aussage, dass wir das wären, könnte ich auch etwas Positives abgewinnen
     
    Norbertinho und Alex gefällt das.
  2. 4tree

    4tree Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    2,198
    Ort:
    Niederrhein
    Dann versetz dich bitte mal in meine Position. Ich möchte Fakten um mir eine objektive Meinung bilden zu können .
    Was soll ich aus so einem Thread für Schlüsse ziehen?
    Für mich sind das genauso wage Andeutungen , wie unseriöse Berichte diverser Medien.
    Wie schon vorher erwähnt, ich freue mich auch über Fakten, freue mich über Transparenz, aber irgendwelche halbseidenen Ankündigungen finde ich überflüssig.
    Der Beginn einer neuen Ära weckt bei mir sehr hohe Erwartungen.
     
  3. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,052
    Zustimmungen:
    143,038
    Ich wandele es mal etwas ab: Wo kein Kläger, da müssen manche hier auch nicht den Richter spielen...

    Wenn die Vereinsorgane in Andreas‘ Portal-Beiträgen etwas Ungünstiges erkannten, dann würde das intern sicherlich besprochen und gelöst werden.

    Ggf ist es ja auch ganz im Sinne des MSV, dass bereits im Vorfeld die Gerüchteküche brodelt und Aufbruchsstimmung entsteht.

    Ihr solltet einer Person in dieser Position vielleicht mal weniger ein emotionales als ein sehr wohl kalkuliertes Handeln unterstellen. In der Rückschau hatte seine Stimmungs-Abfrage im Portal Anfang/Mitte Mai auch seinen Sinn. Ein weiteres Engagement setzt das durchaus voraus.

    Manchmal sind die Zebras schon seltsam: Anstatt sich zu freuen, dass Transparenz herrscht, dass sie ernst genommen und befragt werden und hier bevorzugte Informationen erhalten, werfen manche ausgerechnet demjenigen, der mitentscheidend den Laden am Leben hält, ungünstiges Handeln vor. Fans anderer Vereine würden sich freuen. Trotzdem wachsam und kritisch bleiben -aber bitte mit Augenmaß.
     
  4. Tiefeinatmen

    Tiefeinatmen Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    33
    Warum?
    Im Endeffekt ist dein Post doch genau das selbe.
    Viel Text wenig Inhalt.
    Es wird sich etwas ändern. Seid gespannt. Uih. Wahnsinn. Um dann später nachzuschieben, dass das morgige Statement des Vereins einen eigenen Post verdient haben wird.
    Dass in der Zwischenzeit aufgrund der Inhaltsleere deines eigenen Post nunmehr bereits 4 Seiten mit Spekulationen verschwendet wurden, siehst oder merkst du nicht.
    Das führt dein Ziel, einen eigenen Post zur Diskussion der bevorstehenden Ankündigung haben wozu wollen ad absurdum.
    Der Post hier ist dafür zumindest ziemlich verbraucht.
     
    Blackbeard, Walsumer Junge und 4tree gefällt das.
  5. KingPing4005

    KingPing4005 Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,384
    Zustimmungen:
    5,962
    Ort:
    Wedau
    Wie ich bereits in meinem letzten Beitrag schrieb, hat das ganze doch überhaupt nichts mit Transparenz zu tun. Aus dem Beiträgen kann sich doch hier jeder Nutzer alles und nichts ziehen und das passiert doch auch auch. Transparent sind Aussagen von Verantwortlichen die Hand und Fuss haben und keine Beiträge die max zum wilden spekulieren einladen und Unruhe verbreiten.
     
  6. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    10,737
    Zustimmungen:
    49,926
    So ist es.
    Manche legen Andreas gegenüber ein wirklich beschämendes Verhalten an den Tag.
    Kann man sich nur für entschuldigen!
     
  7. Katrin

    Katrin Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    1,995
    Danke!
    Auch die Antwort vom Vertreter des Hauptsponsors ist für mich tatsächlich nicht überzeugend.
    Am meisten stört mich, dass immer so einpaar Brocken hingeschmissen werden und dann Kopfkino entsteht. Und dann jedesmal die Frage wieso bläst das ein Vertreter des Hauptsponsors in die Welt und nicht mein Verein. Und wieso muß man ankündigen, dass mein Verein sich äußern möchte? Die Vereinsführung wird sich schon überlegt haben, warum die das am Dienstag machen und nicht Freitag letzte Woche.
     
  8. zebra-süd

    zebra-süd Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    1,875
    Zustimmungen:
    4,293
    Ort:
    Neapel
    das kann eigentlich doch nur die einzige Quintessenz der Ankündigung "Neue Ära und eine besondere Saison ..." bedeuten. Gerade der Vergleich mit den Mannschaften, die eine Entwicklung aufgrund der nicht vorhandenen Schulden gegangen sind.

    dann hoffe ich mal, dass diese Worte der Kern sind, was am Dienstag als neue Ära verkündet werden soll...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juni 2019
    Rumelner gefällt das.
  9. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    10,737
    Zustimmungen:
    49,926
    Und wie von Andreas angekündigt, kommt das vom Verein am Dienstag und dieser Thread soll aus Andreas Sicht die ganzen Diskussionen/Kritiken/Vorhaltungen aus den anderen Threads heraushalten und hier bündeln.

    Ob der Zeitpunkt und der Inhalt seines Eröffnungspost jetzt richtig waren, sei mal dahingestellt.
     
    MS-Exilzebra, Raudie und bignik gefällt das.
  10. KingPing4005

    KingPing4005 Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,384
    Zustimmungen:
    5,962
    Ort:
    Wedau
    Sie rühmen sich doch damit, das die Gespräche nicht nach außen gedrungen sind und die Ergebnisse vom Verein AM Dienstag präsentiert werden. Warum müssen Sie sowas dann vor Dienstag hier anstoßen? Wieso bringt der Verein dann nicht selbst eine Ankündigung bzgl einer Pressekonferenz am Dienstag raus. Das passt doch nicht zusammen
     
    Blackbeard, reborn, Hallodri und 4 anderen gefällt das.
  11. Toni1961

    Toni1961 Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 März 2018
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    803
    Ort:
    Duisburg
    Für mich sieht es aus, das der Fan der alle 14 Tage in die Arena geht auf eine weitere Enttäuschung vorbereitet wird.
    Bei 13 oder 14 abgängen und erst fünf Neuzugänge sieht es für mich danach aus, das die kommende Manschaft nicht in der Lage sein wird um den Aufstieg zu spielen.
    Wie soll in einer Manschaft ein Zusammenhalt entstehen und eingespielt sein wenn die Manschaft erst nach zwei drei Wochen nach Beginn der Vorbereitung komplett sein sollte.
    Diejenigen denen man ein reduziertes Gehalt angeboten hat, werden so lange wie möglich versuchen einen neuen Verein zu finden. Das ist für mich ganz normal und hat nichts mit dem Verein zu tun. Eine Manschaft die nur aus Spielern besteht die keine 3Liga oder 2 Liga Erfahrung hat, wird es sehr Schwer haben behaupt die Klasse zu halten. Dieses hat man in der Letzten Saison an Vereinen wie Braunschweig, Cottbus, Kaiserslautern gesehen.
    Und der Etat von 4Millionen Euro für die 3 Liga, wird bei den vorhandenen Vereinen die sich in der Liga tummeln im unteren Bereich liegen. Es macht mir Angst und Bange wenn ich sehe was mit dem Verein passiert. Von der Fahrstuhl Mentalität 1 Liga zur 2Liga sind wir schon seit Jahren entfernt.
    Von der 2Liga zur 3Liga, können wir uns wohl auch langsam verabschieden.
    Ich hoffe nur das wir uns wenigstens in der 3 Liga halten können, und nicht in zwei Jahren in der 4Liga spielen. Seit fast 50 Jahren bin ich Fan und gehe seit dieser Zeit ins Stadion, aber so schlimm wie es zurzeit aussieht! Dabei sehe ich keinen Schritt nach vorne, sondern immer einen weiteren zurück.
     
    Norbertinho und BerlinZebra gefällt das.
  12. feymo2112

    feymo2112 Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Oktober 2015
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    460
    Schreibe hier sehr selten, aber zu diesem Thread würde ich mich gerne kurz äußern.
    Ich denke, dieses andauernde Geposte von Andreas hier, erweist dem Verein nur einen Bärendienst. Was sollen diese Ankündigungen, die von einem Angestellten des Sponsors kommen und nicht vom Verein?
    Die MSV-Fans werden hier nur unnötig gequält. Tut mir Leid, aber den Weg von Ingo Wald und Ivo, und zwar Dinge zu verkünden, wenn Sie vertraglich feststehen, gefällt mir um einiges lieber, als die Selbstdarstellung von andreas s.l.r.
     
    Walsumer Junge gefällt das.
  13. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    16,492

    Ich bin mir nicht sicher ob diese Informationen wirklich jedem vor lag, und da hier in Dauerschleife kritisiert wurde,
    dass vom Verein nichts kommt und dass da keine kritische Rückbetrachtung statt findet, erscheint auch die Information,
    dass da in Kürze etwas kommt, für viele nicht ganz uninteressant zu sein.

    Wegen mir kann der Thread auch umbenannt werden und mein Name dabei gelöscht werden.
    Ich kam mir in den verschiedenen Threads einfach verloren vor, weil nahezu überall das Gleiche diskutiert wurde,
    deswegen alles (ohne Kader) in einem Thread zu diskutieren, erschien mir sinnvoll. Und dazu stehe ich auch.
     
  14. M4IK

    M4IK Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    630
    Ort:
    Drevenack
    Unfassbar, wie einige Andreas Posts immer zerpflücken und genauestens sezieren.
    Da ist manchmal echt fremdschämen angesagt.

    Es wird am Dienstag wohl etwas verkündet, was positiv für unseren geliebten Verein sein wird....alles andere würde mit Vorankündigung doch keinen Sinn machen.

    Das sich hier in dem Thread darüber aufregt wird, das der Vertreter unseres Hauptsponsors dafür einen eigenen auf macht...unverständlich!
     
  15. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,052
    Zustimmungen:
    143,038
    Allerdings hat Andreas in dem Beitrag auf ein anderes Zebra reagiert, das von Sandhausen und Kiel anfing. Vereine, die uns zumindest teilweise überlegen sind. Mittlerweile. Er antwortete zurecht, dass diese auch jeden eingenommenen Cent in Beine einstecken können.

    Vielleicht sollten wir nicht ganz so große Hoffnung haben, dass am Dienstag oder später der ganz große Wurf verkündet wird. Denn das wäre ja eine weitere maßgebliche Beseitigung von Altlasten. Das wäre ja ein Traum, wenn der MSV mit diesem Ergebnis aus der Sommerpause käme. Das wäre ja eine Art gordischer Knoten, der dann gelöst würde. Nein, ich möchte noch nicht die Hoffnung aufbauen, dass dies damit gemeint war. Sonst bin ich am Ende enttäuscht... Aber „Ära“ und „schuldenfreies Sandhausen“ begründen zugegeben ein wenig diese Hoffnung.
     
  16. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    16,492
    Ich habe nicht geschrieben, dass Ergebnisse aus diesen Gesprächen verkündet werden, ich habe denen, die so tun als wenn im Hintergrund nichts passiert,
    nur zeigen wollen, dass da sogar auf höchster Ebene diskutiert wird. Über Inhalte habe ich nicht gesprochen und ich glaube auch nicht, dass die Interna
    morgen ein Thema sein werden. Und von einer Pressekonferenz habe ich auch nichts gesagt und ist mir auch nicht bekannt.
     
  17. zebra-süd

    zebra-süd Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    1,875
    Zustimmungen:
    4,293
    Ort:
    Neapel
    das kann natürlich auch sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juni 2019
  18. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,211
    Zustimmungen:
    22,754
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Es wurde doch auf nichts konkretes eingegangen. Über die Feiertage kommen keine Zeitungen raus, so what?
     
    Laarerjunge gefällt das.
  19. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    16,492
    Leider werden wir mit diesem Rucksack noch eine Weile unterwegs sein. Im wirtschaftlichen Bereich wird beim MSV seit Jahren ein unfassbar guter Job gemacht.
    Und auch die Reaktion der Stadt in Richtung Stadion, ist wirtschaftlich ein revolutionärer Schritt für den MSV, weil die Warmmiete immer noch eine der höchsten
    der 2.+3.Liga darstellt.
     
    Norbertinho, Spechti, HshEisbaer und 4 anderen gefällt das.
  20. hamborner

    hamborner Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    3,540
    Wir hatten noch nie wirklich wat, seit 25 Jahren geh ich nun zum MSV und wat daraus geworden is, is einfach eine Schande sondersgleichen, mit dem Sahnehäuptchen der letzten Saison, die einfach ein Stich ins Herz war!! Ihr laber immer um den heissen Brei, redet was von Zusammenhalt und bla ...Eure Durchhalteparolen sind nichts mehr für mich, null, der Kredit der Kurve dauert schon viel zu lange. Jez labert ihr wieder von einem Neuanfang, ich lach mich kaputt. aber was bleibt euch auch anderes übrig. Wenn ich nur könnte würd ich diese unsägliche Zeit seit Hellmich hier gewütet hat zurückdrehen, im alten zugigen Wedaustadion inner Nordkurve stehen und mal 1ste oder auch 2te Liga gucken. Und fickerich bin ich weil hier mein Herzensverein mittlerweile von Sandhausen überholt wird....Sandhausen...da packse dir nur noch annen Kopf!
    Wir werden sehn was ihr uns wieder auftischt, die treuen kommen eh wieder, so auch ich, aber ihr seid in der Bringschuld, sons schwöre ich euch wird ein Platzsturm euer kleinstes Übel sein!!!
     
    Blackbeard, Norbertinho, spike und 2 anderen gefällt das.
  21. Vielleicht sollte der Verein mal an sich arbeiten, wenn er diesbezüglich Hilfe braucht. Wie regeln das eigentlich andere Profivereine? ;)
     
    Blackbeard, MS-Exilzebra, palle und 2 anderen gefällt das.
  22. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    16,492
    Du hast Recht der Begriff Ära betrifft einen längeren Zeitraum und vielleicht weckt er bei dem einen oder anderen wirklich zu hohe Erwartungen.
    Wir , die nun seit einigen Jahren sehr nah am Verein sind, empfinden es als eine neue Ära, und ich bin mir durchaus bewusst, dass das nicht jeder so sehen wird.
    Aber am Ende vertrete ich unsere Meinung und die muss ja auch nicht jeder mit tragen. Ich finde es aber wichtig, dass der Verein seine Sicht auf die Zukunft
    definiert, und dann kann sich am Ende jeder selber entscheiden, ob er diesen Weg mitgehen möchte, oder eben nicht.
     
    Laarerjunge und zebra-süd gefällt das.
  23. Heavy

    Heavy Landesliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    1,252
    Zustimmungen:
    3,508
    Ort:
    Ruhrort
    So alle drei Seiten gelesen ,dieser verdammte Pessimismus geht mir auf den Sack . Bin erst mal raus .Schönen Montag.
     
    Schumi, Spechti, Pfanny und 2 anderen gefällt das.
  24. Timm

    Timm Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2006
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    225
    Da merkt man mal wieder, dass Herr Rüttgers nicht über den Fussball zum Fussball gekommen ist, sondern über die Wirtschaft. Es fehlt halt jegliches Fingerspitzengefühl.
    Es heißt nicht ohne Grund Fan Forum, dieses pseudo offiziellen Forum muss irgendwo anders sein.
    Trotzdem danke für ihre Zeit als Präsident, in der sie lange durch gehalten haben.

    Der letzte macht das Licht aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juni 2019
    Fossil66 gefällt das.
  25. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    16,492
    Die kommen auch in anderen Profivereinen nicht immer an, aber es gibt auch nur wenige Vereine die ein so starkes Fanorgan haben wie das Portal hier.
     
  26. j1902

    j1902 Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    1,951
    Zustimmungen:
    3,928
    "In eine neue Ära" ... so etwas bei einem Abstieg in die 3.Liga zu texten, ist schon mutig und fehl am Platz! :verzweifelt:
     
  27. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    10,737
    Zustimmungen:
    49,926
    Meinst du nicht, dass du dir da vielleicht die falschen Adressaten für deine Drohungen suchst? Den eigentlichen Verursacher hast du doch tatsächlich auch erwähnt.

    Da stehen seit 6 Jahren endlich wieder Leute dem Verein vor, denen es um den Verein geht, die tun und machen, natürlich auch Fehler, um diese unsägliche Zeit und die daraus resultierende finanzielle Situation unter Hellmich irgendwie wieder gut zu machen und den Fans knallen nach 6 Jahren und einer richtig schlechten Saison reihenweise die Sicherungen durch ohne etwas Feingefühl oder Weit- bzw. Rücksicht zu haben.
    Ich hoffe die jetzigen Verantwortlichen haben weiteres Durchhaltevermögen, um dem Sturm der (nicht aller) Fans zu trotzen und verlieren nicht die Lust. Sonst sehe ich schwarz.
     
  28. zebra-süd

    zebra-süd Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    1,875
    Zustimmungen:
    4,293
    Ort:
    Neapel

    Warten wir ab ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juni 2019
    Hooperman und Ranger 58 gefällt das.
  29. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    2,759
    Zustimmungen:
    11,213
    Die Eröffnung eines solchen Threads mit den gewählten Worten macht nur Sinn, wenn etwas ausgesprochen Positives verkündet wird. Das ist klar. Es ist aber auch nicht verwunderlich, dass jeder MSV-Fan erst mal eine neue Horrormeldung vermutet. Ich erzählte heute am Frühstückstisch von Andreas' Beitrag und von der "neuen Ära", die beginnen würde, und meine Freundin sagte mit sorgenvollem Gesicht nur einen Satz: "Ich habe Angst!" :panik:

    Mein erster Gedanke ging in Richtung Trikotwerbung. Unsere Brust ist ja noch frei. Vielleicht spielen wir in Trikots, die die Saison zu etwas ganz Besonderem machen werden, wie es @andreas.slr geschrieben hat... Alles andere ist mir zu abstrakt, zu weit weg, und ich will mir auch nicht Hoffnungen machen, die dann zerplatzen, wenn die Infos tröpfeln.
     
    j1902 gefällt das.
  30. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    16,492
    Wenn man die Hintergründe nicht kennt, sollte man vielleicht einfach etwas zurückhaltender sein.
    Ich habe das Amt des Präsidenten damals nur übernommen, weil es den Verein sonst nicht mehr gegeben hätte.
    Ganz offiziell , und auch in den Protokollen nachlesbar, habe ich von vornherein mitgeteilt, dass ich das Amt höchstens 3 Monate bekleiden werde,
    und dann weitere 3 Monate um einen geeigneten Nachfolger zu finden. Meine Empfehlung als Nachfolger war damals Ingo Wald,
    der Aufsichtsrat hat sich dann aber anders entschieden. Ein folgenschwerer Fehler wie sich herauszustellen sollte.
     
  31. 67er

    67er Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2019
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    72
    Seit Mitte der 70er habe ich die MSV Heimspiele besucht und eigentlich alles miterlebt was man im Fußball so miterleben kann. Bisher war ich auch nur stiller Mitleser, möchte aber sagen, dass slr aus meiner erfahrenen Sicht ein Glücksgriff ist. Menschlich und Transparent. So etwas gibt es im Profifußball kaum noch. Oder ist zumindest selten. Ich finde das Statement von Andreas daher auch sehr gut.
    Ich muss aber auch sagen, dass ich die letzten 3 Jahre kein Spiel mehr besucht habe, weil mich diese Unkonstanz richtig nervt. Ich habe mich einfach nicht mehr gut unterhalten gefühlt. Ich bin also kein Fan mehr, fiebere aber trotzdem fast jedes Wochenende am Ticker mit. Ich möchte vom Fußball der Mannschaft abgeholt werden. Er soll mir zeigen, dass die Mannschaft leidet und Emotional mit dem Fan auf einer Stufe steht. Kein Alibifussball mehr, keine kindischen Streitereien, sondern in der Sache vereint. Genau hierbei hätte ich mir ein mit der Faust auf den Tisch hauen gewünscht, als es (anscheinend) interne Querelen gab. Da wurden böse Fehler gemacht meiner Meinung nach. Ganz ehrlich würde ich gerne wieder ins Stadion gehen, aber dafür muss von Vereinsseite her mehr gemacht werden. Mal sehen, vielleicht ist der Plan von slr genau das Signal was sich viele Wünschen, um wieder hinter dem Verein zu stehen. Bei den bisherigen Verpflichtungen befürchte ich, dass wir nur gegen den Abstieg spielen, aber wenn da noch was kommt, was neben dem neuen Konzept mit für Aufbruchstimmung sorgt, bin ich und einige andere wieder dabei. Selbst wenn jetzt einige sagen „Erfolgsfan“ etc. möchte ich sagen, dass mein Geld verdammt hart verdient ist. Viele sind von Altersarmut gefährdet, so auch ich. Der letzte Urlaub war zb. 97. Ich will auch gar nicht jammern, aber da gibt man kein Geld leichtfertig aus. Erst Recht nicht wenn so manche Fußballer und Verantwortliche überhaupt nicht wissen was finanzielle Sorgen sind und wenn das Eigenmarketing über socialmedia Kanäle wichtiger als alles andere ist. Hier erwarte ich zumindest ein Verständnis für die Fans, Bodenständigkeit und bedingungslose Hingabe. Keine internen Weiberkram, Gezanke und Eitelkeiten. Bekommt das von Vorstandsseite in die Köpfe der Spieler, lebt es selbst und ich bin sicher es wird viele neue Fans geben und alte die zurück kommen. Man muss sich wieder mit dem Verein identifizieren können, aber dafür muss der Verein vorangehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juni 2019
  32. Klaus1957

    Klaus1957 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    1,437
    Ort:
    Duisburg
    Vermutlich würden wir dann gegen RWE, Wuppertal oder Hamborn07 kicken......
     
    hannstreifen und Laarerjunge gefällt das.
  33. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,052
    Zustimmungen:
    143,038
    Glaubst du wirklich, dass du heute 1te oder 2te im alten Wedaustadion gucken könntest? Wir waren unter Sandrock auch ohne modernes Stadion kurz vor der Insolvenz.
     
  34. Das sehen die Zahnlosen, die Majas, unsere direkten, südlichen Nachbarn und viele andere Profivereine möglicherweise anders - bei allem Respekt.
     
  35. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    16,492
    Höchste Zeit um an die frische Luft zu gehen, mir fehlen manchmal einfach die Worte...
     
  36. Cristiano Ronaldo

    Cristiano Ronaldo Landesliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    1,778
    Zustimmungen:
    3,348
    So wie ich den Eingangspost von Herrn Rüttgers interpretiere haben sich der Klub , die Wirtschaft und die Stadt (richtigerweise) zusammengesetzt und überlegt wie man den Klub schnellstmöglich wieder hoch in die 2. Liga bekommt .

    Da kann ich ja überhaupt nichts negatives dran erkennen .

    Freue mich dann mal auf morgen .
     
  37. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,504
    Zustimmungen:
    14,343
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Die meisten Leute sind leider zu doof die einfachsten Texte zu verstehen. Bei Facebook wundert es mich nicht, hier hätte ich zumindest etwas mehr Verstand erwartet.
     
  38. zebra-süd

    zebra-süd Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    1,875
    Zustimmungen:
    4,293
    Ort:
    Neapel
    das ist ein genialer Gedanke.

    Der MSV wird der erste Profiverein im Fußball sein, der für seine tollen Fans auf dem Trikot Werbung macht. Gesponsert durch SLR ...

    Das wäre dann wirklich eine neue Ära und eine besondere Saison ;-))
     
    Fossil66, Hooperman und Ben8601 gefällt das.
  39. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    3,063
    Zustimmungen:
    5,865
    Vielleicht bedeutet diese Elefantenrunde aber auch, das man sich geeinigt hat nicht all in zu gehen und die Stadt und die Sponsoren auch ein 2. Oder 3. Jahr 3 Liga ermöglichen würden.

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
     
    Dirk69 und Hooperman gefällt das.
  40. Kleener

    Kleener Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    588
    Sicherlich will der Verein aufsteigen...aber wollen das die hälfte der Vereine die in der nächsten Saison starten...das es kein Selbstläufer wird muss jeden Nomaldenkender einleuchten...wir haben aber einen eigenen Rucksack...wenn man den finanziellen Bogen total überspannt ..wird es den MSV in der Zukunft nicht mehr geben..
     
  41. KingPing4005

    KingPing4005 Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,384
    Zustimmungen:
    5,962
    Ort:
    Wedau
    Daher ist es doch immer schön, wenn es Leute wie dich gibt, die den vollen Durchblick haben und denen daran gelegen ist den unwissenden Teil des Forums aufzuklären. Also erleuchten uns bitte und bringe uns die Kernaussage des Eingangsbeitrages nahe. Oder wolltest du etwa nur ein bisschen pöbeln?
     
  42. Timm

    Timm Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2006
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    225
    In allen Ehren Herr Rüttgers, ich hoffe, dass am Mittwoch mindestens 15 taugliche Spieler auf dem Trainingsplatz stehen.
     
  43. Oberberg

    Oberberg Landesliga

    Registriert seit:
    9 Mai 2018
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    1,087
    Man sollte mit seiner Wortwahl vorsichtig umgehen, denn wenn eine neue Ära beginnt, muss ja auch zwangsläufig eine alte Ära zu Ende sein!

    Ich hoffe jetzt nicht, dass damit der MSV gemeint ist.

    Mich interessiert schon fast mehr welche Ära für beendet erklärt wird, als welche ins Leben gerufen werden soll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juni 2019
  44. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,211
    Zustimmungen:
    22,754
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Wat bist du denn für einer? Geh ma Facebook...

    Wie Andreas schon schrieb, damals war die Situation etwas anders als heute...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juni 2019
    Laarerjunge und Timm gefällt das.
  45. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    1,687
    Ich verstehe nicht, was der Sponsor mit diesen ständigen Beiträgen erreichen will. Ein sinnloser Post ohne wirklichen Inhalt und jetzt wird sich hier seit 4 Seiten gezofft. Muss man wirklich ankündigen, dass in 2 Tagen etwas angekündigt wird?
     
  46. Timm

    Timm Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2006
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    225
    Ich würde mir als Bindeglied zwischen Fans und Vorstand jemanden wünschen, der auch selber mal die Knochen für den MSV hingehalten hat.
     
    Fossil66 gefällt das.
  47. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,504
    Zustimmungen:
    14,343
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Er hat es mehrfach in seinen Beiträgen erläutert. Ob ich persönlich den Thread generell gut finde, ist eine andere Sache. Was hier aber für eine s.cheiße geschrieben wird ist echt nicht auszuhalten und nur noch mit Dummheit oder bewusst negativem Verhalten gegenüber dem Verein zu erklären.
     
    Zebra Libre, MusaMH, HshEisbaer und 4 anderen gefällt das.
  48. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2,568
    Jedem seine Meinung, klar. Jedem seinen Schmerzkörper, diesem inneren Wesen, das negative Nahrung braucht (wer will, mal Eckhardt Tolle googeln), auch wenn es eigentlich nichts Negatives gibt.
    Aber hier ist kein Psycho-Forum. Und Frust ablassen auf diejenigen, die überhaupt den MSV im Profi-Fussball gehalten haben?
    Geht's noch???
    Ich bin mir aber völlig sicher, dass die schweigende Mehrheit ganz klar und eindeutig das Engagement von Andreas sehr schätzt und wie ich auch seine Beiträge gerne liest.
    Mit nur wenig Aufwand kann jeder die positive Grundlage seines Eingangsposts erkennen und die tatsächlich neuen Informationen lesen:
    Es gibt noch keine feststehenden Entscheidungen über den Weggang von Stammspielern. Mit anderen Worten: Jeder kann hier seinem Spieler noch mal schreiben, dass es doch bitte bleiben soll. Und das könnte tatsächlich am Dienstag zu spät sein, da die Entscheidungen jetzt über Pfingsten fallen werden.
     
    MusaMH, Tunnelman, Pfanny und 9 anderen gefällt das.
  49. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,211
    Zustimmungen:
    22,754
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Nur wegen WH, RK etc. stehen wir unter Sandhausen....! Die haben uns ein Auto mit wirtschaftlichem Totalschaden hinterlassen das gerade noch so fährt. Die aktuellen Verantwortlichen können nur alle “paar Wochen“ ein kleines Ersatzteil tauschen. Einen neuen Motor können wir uns eben noch nicht leisten...

    Akternative war damals der Schrottplatz...
     
    Diplomat, MusaMH, Hooperman und 4 anderen gefällt das.
  50. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    10,737
    Zustimmungen:
    49,926
    Aussage dahinter: der Verein macht nicht einfach so weiter, wie hier behauptet, sondern steckt seit Monaten die Köpfe zusammen und analysiert und plant.

    Der andere Grund, hier alle Diskussionen zusammenzuführen und aus den anderen Threads herauszuhalten, wurde auch erfüllt, wie man jetzt sieht.

    Hat Andreas aber jetzt auch schon öfter erläutert.

    Lediglich die schwammige Ankündigung auf Dienstag hätte Andreas vielleicht besser unterlassen.
     
    MusaMH, zebra15, jiri01 und 6 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden