Die Saison 19/20, der Start in eine neue Ära des MSV und eine Saison die Besonders wird...

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Diplomat, 9 Juni 2019.

  1. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    16,176
    Zustimmungen:
    35,267
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Es wird verdammt Zeit, dass wieder Fussball gespielt wird. Solange hier sich mit dem vermeintlichen Liebesleben eines / einer Angestellten des MSV Duisburg beschäftigt wird, kommen die wirklich wichtigen Themen wohl etwas zu kurz.........!
     
    Spechti, Westfalen-Zebra, Plato und 2 anderen gefällt das.
  2. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,199
    Zustimmungen:
    18,037
    Ort:
    Tönisvorst/Ratingen
    So so Herr Rüttgers gibt hier keine internas preis?

    Das es eine Zebrarunde gegeben hat und das es Veränderungen geben wird sind keine interna?

    Obwohl das ganze so geheim war, dass nicht mal die Presse davon Wind bekommen hat?

    Ich stelle mir die Reihenfolge einer solchen Sache doch eher so vor:

    1. Zebrarunde
    2. Statement vom Verein am Dienstag
    3. Danach darf dann gerne Herr Rüttgers was von sich geben

    Aber wahrscheinlich sehe ich das wieder ganz falsch und die Internas sind gar keine internas und eigentlich hätten Droll und co das auch alles mitdiskutieren können.

    Bin gespannt ob die Presse noch vor morgen einen raus haut.
     
    Blackbeard, 4tree, reborn und 9 anderen gefällt das.
  3. Ich fürchte, aus einem ,Glaubensbekenntnis-Schwampf‘ macht auch ein Droll keine Story. Mir persönlich ist das alles ein wenig zu pathetisch.
    Ich möchte einfach Fussball sehen und keine Geschichte von den 11 Freunden - bei aller Dankbarkeit für die Investitionen eines Herrn Kassner.
     
  4. Arbeitsamt

    Arbeitsamt Kreisliga

    Registriert seit:
    18 August 2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    376
    Ort:
    Halle (Saale) / Einbeck
    Exakt das, was ich im Torwarttrainer-Thread meinte...:pfeifen:
     
    Einbecker gefällt das.
  5. Tifosa

    Tifosa Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    1,741
    Zustimmungen:
    7,395
    Ort:
    Essen
    ...dass eine Zebrarunde stattfand hat Ingo Wald bereits während des Info-Abend Finanzen erzählt. Als Interna würde ich das daher nicht bezeichnen.
     
    bignik gefällt das.
  6. jiri01

    jiri01 Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2013
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    640
    Irgendwann werdet ihr es geschafft haben, dass von einem Herrn Rüttgers nix mehr kommt. Spätestens dann wird das Geschrei noch größer, weil man ja gar nix mehr erfährt. Wie seriös und nach außen hin zurückhaltend ein Herr Wald arbeitet, haben wir ja nun alle in den letzten Jahren mitbekommen und das wird sich vermutlich auch nicht ändern, nur weil ein paar Leute schreien.

    Wenn ihr den Kram vom Rüttgers nicht lesen wollt...wieso drückt ihr nicht ignore, oder meidet die Threads? Dann habt ihr doch eure Ruhe. Gerade die Leute, die hier am lautesten meckern, das er mal besser nix geschrieben hätte, verschwenden die meißte Zeit auf seine Beiträge.

    Es gibt auch User, die sind dankbar mal mehr zu lesen, als die Glaskugeln vom Droll und Retzlaff hergeben.
     
  7. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    16,492
    "Nobody is perfect" und selbstredend gilt das auch für mich. Ich denke im Nachhinein, dass es ein Fehler war diesen Thread zu eröffnen,
    zum einen, weil ich tatsächlich unterschätzt habe, dass die ganze Diskussion der letzten Wochen noch einmal von vorne los geht,
    und zum anderen, weil ich dachte, dass die Informationen die an verschiedenen Stellen bereits kommuniziert wurden,
    hier schon bekannter wären, und nicht als Interna wahrgenommen werden.

    Es gab aber tatsächlich nur einen Grund für die Eröffnung dieses Threads, und das habe ich auch so geschrieben.

    Vielleicht habe ich mich bei der Erstellung des Threads aber auch davon leiten lassen, dass ich weiß wie viel Aufwand in den vergangenen Monaten
    im Hintergrund betrieben wurde, und ich Sorge hatte, dass die Mitteilung des Vereins bei der negativen Grundstimmung hier im Threaddschungel untergeht.

    Aber das Portal reguliert sich selbst und deswegen kommt es so wie es kommt, und das ist gut so :-)
     
  8. Norbertinho

    Norbertinho Landesliga

    Registriert seit:
    17 August 2011
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    1,045
    Ort:
    Duisburg

    Es war hier nur nicht Walter gemeint sondern Dieter Fischdick.Ja,es gibt hier noch Leute die schon länger als 20 Jahre zum MSV gehen.
     
    Einbecker und Thailand gefällt das.
  9. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    16,492
    Nein, genau darum geht es, der MSV ist in erster Linie eine Einnahmequelle für die Stadt und deren Unternehmen, und dazu noch ein deutschlandweiter Werbeträger.
    Und im Gegensatz zu den Zeiten vor dem Zwangsabstieg, werden die Rechnungen seit Jahren auch bezahlt!
     
    John Dorian, REDdr4g0n, MusaMH und 4 anderen gefällt das.
  10. boemmswilli

    boemmswilli Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 Juli 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    533
    Ich sage zu diesem ganzen Theater hier nur „Reden ist Silber...Schweigen ist Gold“!
    Morgen sind wir hoffentlich etwas schlauer!
     
    4tree, dirk82 und Tobiasduisburg gefällt das.
  11. MeidericherHahn

    MeidericherHahn Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    299
    Bin auch der Ansicht, dass sich Grundlegendes ändern muss, finde auch, man sieht an den Neuverpflichtungen bisher eine langfristige Planung, da man den kurzfristigen Erfolg nicht planen oder garantieren kann. Ich erinnere mich noch zu gut an mein persönliches Gefühlschaos und die Panik in der letzten Saison in der 3. Liga, da immer, mehr oder weniger klar war, dass man ins Risiko gegangen war und zum Erfolg verdammt..... Wenn es eine vernünftige Perspektive gibt in der 3. Liga einen langfristigeren Aufbau zu starten und den abzuschließen und das auch so nach außen kommuniziert wird, bin ich dabei!!! Anders wäre zwar schöner, aber wir zahlen halt noch immer für die Fehler der Vergangenheit!
     
    Docsnyder und Hinterland-Zebra gefällt das.
  12. Timopower

    Timopower Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2014
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    227
    Vielleicht bekommen wir ja einen neuen Mit-Sponsor oder eine große Firma aus der Gegend steigt doch ein beim msv..;-)
    Thy....
    Mal ernsthaft .. Warum immer alles negativ sehen
    Ich lass mich einfach überraschen .. Bin gespannt.

    Und bleibt einfach fair zueinander ..
     
    Wedaukicker, Pfanny, MusaMH und 4 anderen gefällt das.
  13. zebra-süd

    zebra-süd Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    1,875
    Zustimmungen:
    4,293
    Ort:
    Neapel
    Manches widerspricht sich aus meiner Sicht aber manchmal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juni 2019
    Blackbeard, reborn und j1902 gefällt das.
  14. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,164
    Zustimmungen:
    5,483
    @andreas.slr , seh es mal positiv. Durch deinen Thread sitzt Beucke wieder fest im Sattel. Über seine Ablösung redet momentan keiner mehr. MSV PROTAL at its best. Der MSV Fan im allgemeinen ist ein sehr spezieller. Da gibt es nur Schwarz oder Weiß. Nix dazwischen. Wenn ich mich manchmal mit Arbeitskollegen unterhalte fällt immer wieder der Satz " egal was ich mache , es ist eh falsch " ( auf die Arbeit bezogen ) . Lauf ich links rum ist es falsch , lauf ich rechts rum natürlich auch. Was ich meine , man kann es " dem" MSV Fan einfach nicht recht machen. Und das sollte auch ein Herr Rüttgers mitlerweile wissen und manchen Kommentar hier einfach weglächeln.
     
    Vlad gefällt das.
  15. zebra-süd

    zebra-süd Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    1,875
    Zustimmungen:
    4,293
    Ort:
    Neapel
    so sollte der Umgang immer sein, mit dem nötigen Respekt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juni 2019
  16. Timopower

    Timopower Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2014
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    227
    Auch das meine ich.! Jeder Beitrag und jede Meinung hat seine Berechtigung! Kommunikation ist immer positiv
     
    zebra-süd und Vlad gefällt das.
  17. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,139
    Zustimmungen:
    11,880
    Ort:
    Mülheim
    wenn am Ende ein Konzept verkündet wird, welches dauerhaft das Überleben in Liga 3 oder Liga 4 ermöglicht, wäre ich zufrieden.
    Dann hätten wir endlich Boden unter den Füßen und müssten keine Balanceakte am tötlichen Abgrund mehr machen.
    Wenn man festen Boden hat, kann man sich sogar aufmachen, den steinigen aber festen Pfad zu suchen. ... statt die Trickserei mit abgehalfterten vermeintlichen höherklassigen Spielern, die nur hieher kommen, weil sie entweder körperlich oder im Kopf ne Macke haben und deshalb überall gescheitert sind.
    Wenn man aber Blendwerk verkündet und den Fans Opium geben möchte, weil der Patient als aus-therapiert angesehen wird und man die Sterbehilfe durch Unterlassung scheut und den heimlichen weil nicht so offensichtlichen Weg gehen möchte, wird man das merken.
     
  18. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Landesliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    1,812
    Ja, genau. :verzweifelt:

    Deshalb steht dort auch explizit:

    Aber gut, geschenkt. Ich bin dann mal raus aus der Diskussion.
     
  19. Norbertinho

    Norbertinho Landesliga

    Registriert seit:
    17 August 2011
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    1,045
    Ort:
    Duisburg
    Auch ein Fischdick wurde damals hart angegangen weil er der erste bezahlte Präsident der Bundesliga werden sollte.Kurz darauf verstarb er. Wenn allerdings hier doch Walter gemeint war,bin ich ebenfalls raus....
     
    Juri_Bungalow und Mario gefällt das.
  20. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,214
    Zustimmungen:
    27,350
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Ich bin äußerst gespannt auf morgen, befürchte jedoch, dass meine Erwartungshaltung ob des ersten Beitrags hier zu hoch sein könnten. Ich werde morgen die Meldung lesen, drüber nachdenken, nochmal lesen, und dann urteilen.
     
  21. Dirk69

    Dirk69 Landesliga

    Registriert seit:
    29 März 2007
    Beiträge:
    1,126
    Zustimmungen:
    3,152
    Ort:
    Duisburg-Nord
    Sorry, du hattest auf den Beitrag von Maurice reagiert, der davon sprach dass der MSV dann saniert wäre und sagtest dass KöPi die beste Variante sei und die Trikotverkäufe durch die Decke gehen würden.

    In dem Zusammenhang kann man so zitieren wie ich es tat.

    Wo ich bei dir bin ist, dass uns KöPi schon besser schmücken würde, als es die Glückspiel-Sonne tat!
     
    Sven9902 gefällt das.
  22. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,052
    Zustimmungen:
    143,038
    Kein Problem! Nach so einer Saison muss man sich auch mal aus*otzen dürfen. Aber du solltest nicht verkennen, dass der Verein heute noch enorm unter den Altlasten aus der Hellmich-Zeit leidet. Er und Kentsch haben hier einen Scherbenhaufen hinterlassen, mit dem die heute Verantwortlichen schon reichlich aufgeräumt haben. Was hinterlassen wurde, war eine KGaA kurz vor der Insolvenz, ein e.V. von 1902 kurz vor seiner Auslöschung und ein Stadion, was sich viel früher als gedacht baufällig erweist. In deiner hochgelobten Zeit war vieles auf Blendung aufgebaut und in Liga 1 wären Diktatur, Vetternwirtschaft und Millionenabluss dem Volke gar nicht aufgefallen. Der große Fehler in Liga 1 war die Tatsache, dass auch der sportliche Bereich durch den Sonnengott geleitet wurde und da Männerfreundschaften wie die zu R. Bommer Priorität hatten. Der Klassenerhalt in Liga 1 wäre mit einem nicht ausgebrannten, nicht so halsstarrigen Trainer durchaus möglich gewesen. Cottbus, Bielefeld und Karlsruhe hätten wir problemlos mit der feinen Truppe hinter uns lassen müssen.

    Durchaus berechtigter Frust sollte also nicht zu einer Verklärung der Vergangenheit führen. Wenn man die letzten 6 Jahre fair und realistisch betrachtet, kommt man ganz schnell aus seiner Sinnkrise wieder heraus. Denn der MSV war in Sachen Lizenzspieleretat dazu bestimmt, abzusteigen oder allenfalls knapp drin zu bleiben. Der Abstieg war zwar vermeidbar, aber letztlich keine Mega-Überraschung oder ein Ding der Unmöglichkeit. Ein Ding der Unmöglichkeit war eher der Nicht-Aufstieg des HSV trotz in Liga 2 unbegrenzter Mittel. Oder der Abstieg der Ingolstädter nach eigentlich schon mit Millionen gedrehter Saison. Aber ich will hier auch nichts schön reden: Es wurden in der sportlichen Leitung schwere Fehler gemacht. Da sehe ich persönlich insbesondere den immer noch geschätzten Gruev und Ivo in der Verantwortung, Letztgenannter muss es jetzt wieder viel besser machen. Ist das erste Training am Mittwoch wirklich nicht öffentlich? Das wäre für mich wirklich ein positives Signal der Professionalität.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juni 2019
    Docsnyder, Kasi, Deepsky und 14 anderen gefällt das.
  23. Zebranachbar

    Zebranachbar Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,240
    Zustimmungen:
    3,407
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Am Mittwoch trifft sich die Mannschaft zu diversen Tests. Erst am Donnerstag wird sie beim öffentlichen Training vorgestellt, also alles wie immer.
     
    Killerschlumpf, Pawel und Old School gefällt das.
  24. Sven9902

    Sven9902 Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    3,181
    Zustimmungen:
    7,276
    Achso Entschuldigung, das war nicht meine Absicht, dass das so rüber kommt


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Dirk69 gefällt das.
  25. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,945
    Zustimmungen:
    15,310
    Dieses Vorleistung-Ding versteh ich überhaupt nicht. Ich als Erwachsener bin autonom in meiner Freizeitgestaltung, und wenn ich Kohle in ein Ding mit eingebautem Belohnungssystem investieren will, versuch ich es mal mit einem möglichst gut abgesicherten Fonds bei der Bank.
     
  26. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,945
    Zustimmungen:
    15,310
    Die nebuloesierst hier aber kräftig mit rum, frei nach dem Motto "Hab es immer schon gewusst, alles Idioten". Womit du reichlich was an Fläche in endloser Wiederholung der Verachtung für schlicht jeden, der sich beim Verein die Schuhe allein anziehen kann, verbrauchst. Auch nicht wirklich ökonomisch, Alter!
     
    BlueWhiteProud und bignik gefällt das.
  27. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,945
    Zustimmungen:
    15,310
    Lieberknecht hat von Anfang an einen ligauebergreifenden Vertrag für zwei Jahre gehabt, oder nicht? Damit war zum Zeitpunkt der Verpflichtung wohl schon klar, dass sein Verbleib oder Nichtverbleib keineswegs am Klassenerhalt festzumachen ist. Hätte man damals fundiert kritisieren können, mittlerweile ist diese Kritik substanzlos.
     
    Neuling, Zebra Libre und Westfalen-Zebra gefällt das.
  28. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    3,063
    Zustimmungen:
    5,865
    Von welcher Basis sprichst Du denn. Ich bin Fan von diesem Verein seit meinem ersten Spiel 1972. und ich habe weniger Probleme damit 2 oder 3 Jahre 3. Liga mitzugehen, als nach einem Jahr setzen auf eine Karte, den Verein und die KGaA in der Insolvenz zu sehen und unter neuem Namen in der Kreisliga wieder anzufangen.
     
    STROLCH, MusaMH, Westfalen-Zebra und 3 anderen gefällt das.
  29. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,945
    Zustimmungen:
    15,310
    Und (hier!) einen Hajri-Fan nicht vergessen!
     
    reborn gefällt das.
  30. M_S_V

    M_S_V Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    406
    Ort:
    Duisburg
    Ich habe das Thema überflogen und es stellt sich die Frage: Was soll das? Alle verunsichern? Spekulationen beschwören? Inhalt=0!
     
    reborn, dirk82, Thailand und 4 anderen gefällt das.
  31. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    1,591
    Zustimmungen:
    6,500
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Wenn der Verein morgen sagt, wir sind komplett Schuldenfrei, dann ist das ein neuer Anfang.

    Dann auch von mir Danke Danke Danke allen die dazu beigetragen haben!

    Da dass nicht passiert, warten wir mal ab........
     
    Wedaukicker gefällt das.
  32. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    3,447
    Ort:
    Duisburg
    Hört sich an wie die jetzige Regierung.
    Ihr zahlt und wir kassieren.

    Für mich ist der MSV ein Fußballverein, der in die erste Liga gehört.

    Macht erst einmal euren Job bevor ihr kassiert.
     
    lissa2013 und dirk82 gefällt das.
  33. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,623
    Zustimmungen:
    30,864
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Geht jetzt gar nicht so sehr um den Inhalt.

    Aber die letzten 5 Seiten haben doch ganz klar aufgezeigt, dass wir eben ein sehr lebendiger, Traditions-VEREIN sind und nicht irgendein künstliches ''Projekt''.

    Genau DAS unterscheidet uns von dem Projekt in L. und seinem neuen Farmteam in Paderborn.

    Dort wird diktiert und man darf als Konsument zwar guten Fussball sehen, mehr aber nicht. Hätten die so ein Forum, würde dort ausser dem ersten Post alles gelöscht.

    HIER wird seitenlang kontrovers diskutiert und jede Stimme wird gehört.

    Egal was morgen kommt, es wird wieder ein verbales Hauen und Stechen in der Herde geben, aber wenn es dann am 1. Spieltag losgeht sind wir wieder alle vereint.

    Wir sind eben ein VEREIN, mit allem was dazugehört.

    Und das ist gut so!
     
  34. Killerschlumpf

    Killerschlumpf Landesliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2005
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    3,864
    Ort:
    Moers
    Oder wir bekommen morgen unser neues Trikot zu sehen inkl. Köpi als Sponsor.....
     
  35. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    11,775
    Zustimmungen:
    30,143
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ach so, na dann... ist ja einfach. Sei mir nicht böse, aber das ist realitätsfremd...

    Dein letzter Satz ist an Despektierlichkeit gegenüber dem Vorstand nicht mehr zu überbieten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juni 2019
    Klaus1957, Plato, Meide1963rich und 9 anderen gefällt das.
  36. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    3,063
    Zustimmungen:
    5,865
    Ohne diesen Hauptsponsor wäre unser Verein schon lange Geschichte. Wir haben keinen und viele hier wollen ja auch keinen Investor, also brauchen wir so Hauptsponsoren. Und die dürfen dann auch mitentscheiden, Wege zu suchen wie man das gesponserte Geld im Sinne des Vereins am besten nutzt. Vielfach sind es ja auch Darlehen oder Bürgschaften, wo man die Hoffnung hat das Geld wieder zurück zu bekommen. Jede Bank beurteilt ihr Risiko da doch auch im Vorfeld wie groß die Wahrscheinlichkeit ist das Geld wieder zu bekommen und wie tragfähig das Konzept ist.
     
    Wedaukicker, 47137, STROLCH und 2 anderen gefällt das.
  37. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,076
    Zustimmungen:
    3,151
    Ort:
    Neuenkirchen
    Seit 1969 und bis ins Grab bleibe ich Fan des MSV, meine Nachkommen sind auch bereits infiziert.. Wir sind mehrfach durch die Hölle gegangen und bleiben trotzdem treu. Ich habe Vertrauen in den jetzigen Umbruch bzw. Neuanfang, viel anderes bleibt da als Fan ja eigentlich auch nicht übrig. Und auf keinen Fall werde ich mich von meinem Herzensclub abwenden, wie es ja hier einige sogenannten Fans tun wollen. Für mich sind das keine echten Fans. Freue mich schon auf den Donnerstag zum ersten Training, egal mit wievielen Spielern.
     
  38. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    3,447
    Ort:
    Duisburg
    Solange Freiburg, Mainz, Augsburg und Union Berlin uns vormachen wie es geht, muss sich die jetzige Führung hinterfragen, warum sie in 6 Jahren so wenig vorangekommen ist.
     
    Wedaukicker und lissa2013 gefällt das.
  39. bastiian

    bastiian Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    1,759
    Zustimmungen:
    7,385
    Ort:
    Dinslaken
    Der Verstand leistet hier aber aktuell auch echt keine gute Arbeit größtenteils! :tooth:
     
  40. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    10,737
    Zustimmungen:
    49,926
    Es gibt hier wirklich noch Leute, die haben entweder nichts verstanden oder die letzten 6 Jahre unter einem Stein gewohnt. :verzweifelt:
     
    Rebelle, samandahl, Ketomo und 39 anderen gefällt das.
  41. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    7,529
    Zustimmungen:
    15,868
    Ort:
    Bocholt
    Sind die vor 6 Jahren auch mit minus x Millionen in der 3. Liga gestartet :nunja:
    Kann ich mich nicht dran erinnern. Auch haben diese Vereine wahrscheinlich ein vielfaches mehr an TV-Gelder bekommen pro Jahr, wie der MSV in den 6 Jahren zusammen.
    Wenn du das berücksichtigst, dann kannst du vielleicht noch mal deinen Post überdenken.
     
  42. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    11,775
    Zustimmungen:
    30,143
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Welcher von deinen genannten Vereinen hat keine Lizenz bekommen und hat mit großer Anstrengung einen Schuldenschnitt erreicht...(der nicht selbstverständlich ist, wenn man sich mit der komplizierten Materie auskennt)
    Du solltest Dich zumindest ein wenig mit den offen gelegten Bilanzen vertraut machen, dann würdest Du nicht so einen Satz hier schreiben. ...das zeigt mir, das Du einfach die Tatsachen nicht kennst oder sie schlichtweg ignorierst....Beides ist sehr bedenklich...
     
    Rebelle, bignik, Raudie und 8 anderen gefällt das.
  43. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    16,492
    Fernsehgelder in den vergangenen 6 Jahren...
    Duisburg 22 Mio.
    Union 54 Mio.
    Freiburg 159 Mio.
    Augsburg 192 Mio.
    Mainz 204 Mio.

    und selbst das hier oft zitierte Paderborn liegt bei 42 Mio.
     
    Rebelle, shanghai, monkeyman7 und 27 anderen gefällt das.
  44. Darth-B

    Darth-B Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2005
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    554
    Ort:
    Duisburg
    Ganz bewusst möchte ich mal weg von dieser Wortklauberei zum Eingangspost von Andreas... Ich möchte nun unabhängig der sportlichen Zukunft mich meinen Fan-Träumen hingeben und zusammenfassen, was man mir, als Fan, zurückgeben könnte.

    Sinnbildlich „Wir sind Duisburg, gemeinsam ein Verein.“
    Eine ganz besondere Saison... hm... da würde mir so einiges einfallen...

    Auf der Brust der Neuauflage meines 90er Jahre Diadora Lieblingstrikot prangt „König Pilsener“, auf dem Ärmel gibt es einen Patch des LaPaNo, des Zoos, Sinalco, Thyssenkrupp oder Logport, die Arena trägt eine Saison den Namen „WEDAUSTADION“, die Mannschaft ist gespickt mit Kämpfern und Blut aus der Region, Radio Duisburg überträgt 90 Minuten live mit Marco Röhling als Kommentator, im Stadion gibt es eine neue Beschallung bei der man die Interviews im Zebra TV von Lienen, Weidemann, Salou, Töfting, Ahanfouf, Maierhofer und Onuegbu vollständig versteht... und sich ****** und der alte Walter öffentlich, vor einer ausverkauften Arena gegen Bayern II, für die ganze alte Shice die sie verbockt haben entschuldigen. Und zu guter letzt spielen wir nen geilen DFB Pokal, werden Bayernschreck und steigen als Meister in die zweite Liga auf. Träumen wird wohl noch erlaubt sein.
     
  45. Deepsky

    Deepsky 2. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    8,350
    Zustimmungen:
    69,456
    Ort:
    Nierspark-Anrainer
    Nö, Du must dich fragen lassen, warum Du so einen Post raushaust und Dich augenscheinlich nicht mit der Geschichte der wirtschaftlichen Entwicklung und seiner Hintergründe beschäftigst hast. Paradebeispiel für sinnloses, diffamierendes Internetbashing at it´s best. Nur Beispiel von vielen dafür, wie die, die scheinbar die wenigste Grundkenntnisse haben, hier die größten Wellen versuchen zu verursachen. Langsam wird das ganze Portal hier zur Lachnummer.
     
    Rebelle, John Dorian, bignik und 35 anderen gefällt das.
  46. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,076
    Zustimmungen:
    3,151
    Ort:
    Neuenkirchen
    Wow..das ist aber ne Messlatte... Mir persönlich würde es reichen, wir spielen ne gute Saison ziemlich oben mit, der Zuschauerschnitt wird erreicht, das Team zeichnet sich aus durch Kampf, Leidenschaft und Siegeswillen, der funke springt wieder auf die Fans über und der Fussball ist zudem noch ansehnlich. Zudem eine weiter finanzielle Entspannung, sei es durch überraschende Pokalerfolge oder neue Sponsoren... Selbst das wird realistisch gesehen eher ne Wunschvorstellung sein.
     
    BerlinZebra gefällt das.
  47. opapaul

    opapaul Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    832
    Das wäre Geil Und wir sind dabei.
     
  48. Sven9902

    Sven9902 Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    3,181
    Zustimmungen:
    7,276
    So wir haben Dienstag, wo ist die Info?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  49. Toni1961

    Toni1961 Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 März 2018
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    803
    Ort:
    Duisburg
    Ja, das ist richtig.
    Nur warum ist es so?
    Weil wir immer nur am pendeln sind zwischen der zweiten und dritten Liga.
    Keiner hat es geschafft den Verein zu einem Bestand in Liga zwei zu machen
     
    Wedaukicker, Norbertinho und lissa2013 gefällt das.
  50. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    8,044
    Zustimmungen:
    29,028
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Bei dem ein oder anderen User drängt sich mir der Verdacht auf dass unser Lizenzentzug 2013 scheinbar komplett in Vergessenheit geraten ist. Ja klar, das ist schon einige Jahre her aber die Verantwortlichen beim MSV müssen immer noch mit den Folgen kämpfen, Stichwort Finanzen. Das klingt natürlich uncool, ist es auch, aber so ist nun einmal die Faktenlage. Und diesbezüglich liegt vor uns allen noch ein langer und steiniger Weg. Denn es sich meiner Meinung nach aber lohnt zu gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2019
    Rebelle, Ketomo, MusaMH und 14 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden