Die Saison 19/20, der Start in eine neue Ära des MSV und eine Saison die Besonders wird...

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Diplomat, 9 Juni 2019.

  1. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    KöPi als Trikotsponsor? Was wäre daran eine neue „Ära“? KöPi ist bereits lange Sponsor und der Namenszug würde ein, maximal zwei Jahre auf unserer Brust zu sehen sein. Also auch keine „Ära“.

    Wenn Thyssen-Krupp jetzt groß beim MSV einstiege, wäre es durchaus etwas Neues und eine neue Ära. Oder der Hafen... In Erwartung dessen würde ich dann aber nicht verstehen, weshalb wir derzeit nicht genug Spieler für ein 2x 11 - Trainingsspiel haben.

    Aber dort vermute ich, dass es heute mächtig und im Stundentakt ballert. ;) Mit mindestens drei Neuen rechne ich heute. Aber das kann kaum gemeint sein...

    Ein spannender Tag.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2019
  2. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1,358
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Ich rechne heute nur mit Verkünden der Personalien der letzten Saison (Wolze, Schnelli, Ilju) sowie dem, um was es in diesem Thread geht.
     
  3. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Ja, das ist richtig. Nur warum ist das so?

    Weil der Verein kurz davor war, in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden und anders als die genannten Beispiele die Einnahmen nicht komplett in den Kader investieren kann.
    Andere kennen sich besser aus mit Zahlen, aber von den genannten Summen kannst Du nochmal einen beachtlichen. Batzen für die Entschuldung abziehen.
     
    Klaus1957, Neuling und Raudie gefällt das.
  4. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,952
    Zustimmungen:
    83,393
    Unbegreiflich, dass immer noch diese Frage kommt.

    Die Antwort ist, leider immer noch und wird es auch noch länger sein, 2013 und die daraus resultierende finanzielle Situation!

    Auch wenn es manche nicht mehr wahr haben wollen. Wir sind mit anderen Vereinen einfach nicht zu vergleichen.

    Ruft euch das einfach immer wieder ins Gedächtnis und lasst uns die Kräfte bündeln!

    Gemeinsam für Duisburg, für den MSV!
     
    Rebelle, ze1970bra, MusaMH und 15 anderen gefällt das.
  5. New generation

    New generation Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 September 2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    500
    Traum:
    Wenn doch mal jemand anonym und ohne Forderung 6 Millionen Euro spenden würde.
    Wir verhaspeln uns jetzt Jahr für Jahr in dieser Zwickmühle von Entschuldung und sportlicher Leistungsfähigkeit. Die Ungeduld wächst dabei diese verdammte sch... endlich hinter uns zu lassen. Ich kann es auch nicht mehr hören, wenngleich mir mein Verstand immer wieder zu verstehen gibt: Nur dieser Weg ist der Richtige. Ich kann jeden verstehen dem der Geduldsfaden reißt und die Schnauze voll hat. Es dauert mir auch viel zu lange. Jeder hier will das dieses Mantra der Geldnot endlich aufhört,damit Ivo aus dem vollen Schöpfen kann und das rein sportliche wieder das Sagen hat.
    Im Kontext der Millionen die in Fussballdeutschland ansonsten so um sich geworfen werden, sind 6 Millionen ziemlich wenig.
    Ach wenn es doch diesen einen Gutmenschen geben würde, der diese verdammten 6 Millionen einfach so hinlegen könnte.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2019
    49 Jahre Fan, Docsnyder und Klaus1957 gefällt das.
  6. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,351
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    So, ich hab den zweiten Kaffee laufen, wat is jetzt?! Spoiler: dass künftig alle Sommertrainingslager in der Sportschule Wedau stattfinden lasse ICH mir nicht als "neue Ära" verkaufen, Freunde! :esreicht:
     
    49 Jahre Fan, freak01, niklas und 6 anderen gefällt das.
  7. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Regionalliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    5,023
    Ort:
    Duisburg

    Köstlich, wie man bei etwas kritischen Anmerkungen hier immer wieder angefeindet wird.

    Natürlich habe auch ich in den letzten 6 Jahren phasenweise unter einem Stein geschlafen.

    Nur bin ich mittlerweile darunter hervorgekrochen.

    Mir kann man eben nichts mehr von Schuldenschnitt erzählen.

    Ich bin von folgendem überzeugt:

    SLR hat 2013 jede Menge Kohle in den Verein gesteckt und uns vom WH befreit, was auch aller Ehren wert ist.

    Ein sogenannter Schuldenschnitt hat aber für mich nicht wirklich stattgefunden.

    Ich musste z.B. das Wort "Besserungsscheine" lernen.

    Unser Hauptsponsor und natürlich auch andere möchten, was auch völlig Legitim ist, ihre Kohle mit einem ordentlichen Gewinn wieder haben und das anscheinend schnellstmöglich.

    Und hier kommt der Knackpunkt.

    Wurde die zusätzlich eingenommene Kohle für die Zweitligaaufstiege wirklich sinnvoll genutzt und weiter in den Kader investiert, oder hat man versucht einen Teil des investierten Geldes zurückzufordern?

    Zur Erinnerung: Nach jedem Aufstieg und auch finanziellen Erfolgen im Pokal wurden immer die Gläubiger bedient.

    Und hier liegt das Problem!

    Je schneller ich mein geliehenes Geld zurück will und dadurch weniger in den Kader stecke, umso schlechter komme ich an den richtigen Fleischtopf mit der großen Kohle heran.

    Da ist dann auch der Unterschied zu Mainz, Freiburg, Augsburg, Union Berlin und Paderborn.

    In diesen Vereinen wird einfach besser und geduldiger gearbeitet.

    Der MSV hat in den letzten 6 Jahren mindestens zweimal die Chance vertan bessere Geldquellen zu generieren.

    Warum der Verein es immer noch nicht geschafft hat die ganze geballte Duisburger Wirtschaftskraft hinter sich zu vereinigen ist ebenfalls zu hinterfragen.

    Eine Stadt mit fast 500.000 Einwohner gehört einfach in die Bundesliga!!!!!!!


    Das ist meine Forderung an den Verein, derzeitigen Hauptsponsor, die Stadt und gesamte Duisburger Wirtschaft.

    Hieft den MSV endlich da hin, wo er hingehört und dann kommt die Kohle von ganz alleine.

    Es ist nur eine Sache des Wollens.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2019
    Blackbeard, Anne Wedau, Bounty und 7 anderen gefällt das.
  8. Glöcki

    Glöcki Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 August 2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    772
    Ort:
    Innenhafen
    Im Eröffnungstext von Andreas steht doch : wird es wohl ab Dienstag !!
    Also konkret das heute was kommt hört sich bei mir anders an.......
     
    Rheinpreussenzebra und fan0010 gefällt das.
  9. MeidericherHahn

    MeidericherHahn Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    299
    Ich befürchte, dass es auf Dauer immer schwieriger wird den Weg nach oben zu finden, dafür ist die Schere zwischen den "Kleinen" und den "Großen" inzwischen zu weit auseinander gegangen.... Ich befürchte, dass wir schon froh sein dürfen, wenn wir in den kommenden Jahren eine Etablierung in Liga 2 schaffen, weiter nach oben wird es kaum gehen und wenn nur kurz. Wenn man sich die Entwicklung so ansieht, richten entweder "Fachleute", denen es primär um Selbstdarstellung geht, die Vereine zu Grunde (1860, HSV, FCK, Wir....) oder Vereine mit Tradition schaffen es nur kurzfristig wieder nach oben (Nürnberg, VfB). Ausreißer wie Darmstadt oder jetzt Paderborn wird es natürlich immer mal wieder geben, aber ich befürchte, dass werden nur kurze Gastspiele werden, ebenso bei Union.
    Entgegen meiner Befürchtung, hoffe ich aber, dass die Personen die jetzt das Ruder beim MSV in der Hand haben, es mit Unterstützung von Sponsoren und uns schaffen, den Verein dauerhaft zu "gesunden", damit man auf dieser Basis aufbauen und nach oben gucken kann...... Entscheidend ist, dass man dies als Prozess wahrnimmt und alle diesen Weg auch mitgehen, denn nur so, kann/könnte man es schaffen...
     
    Plato, MSVFuchs und Klaus1957 gefällt das.
  10. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,273
    Zustimmungen:
    27,771
    Ort:
    Ratingen
    Ernsthaft? Ich nicht!
    Manche tun ja gerade so, als wenn unsere Verantwortlichen diesen Mühlstein nicht los werden WOLLEN. Dabei tun sie alles, um das schnellstens zu schaffen. Ich glaube, für Ingo Wald ist das so eine Art "Lebensziel" geworden.
    Er wird sein Ziel eines wettbewerbsfähigen, stabilen und zumindest fast schuldenfreien MSV nur erreichen, wenn möglichst keinem einzigen MSV-Fan der Geduldsfaden reißt und er weiter den Club mit allem unterstützt, was geht. Ja, das ist nicht erheiternd und es erfordert viel Kraft. Ich kann auch jeden verstehen, der mal ein Zwischentief hat und ein wenig depri ist - vor allem nach so einer Saison wie der letzten. Ging mir nicht anders. Aber dann heißt es: aufrappeln, Krone richten und Attacke! Alle miteinander, Optimisten und Pessimisten. Männlein und Weiblein. Jung und alt. Ohne die Unterstützung unserer Fans besteht KEINE Chance der Genesung. Und wer sich in diesen schweren Zeiten abwendet - egal wie gut er das begründen kann - ist ein weiterer Sargnagel für unseren MSV!

    Oder positiv ausgedrückt: mit jeder gekauften Dauerkarte, jeder neuen Mitgliedschaft und jeder weiteren Fanaktion verbessern sich unsere Zukunftsaussichten
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2019
    jonasius, Darkane, Supraman und 27 anderen gefällt das.
  11. Chrissop

    Chrissop Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2007
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    2,421
    Ort:
    Homberg
    Der Zuschauerschnitt der letzten 6 Jahre ist dir aber schon bekannt, oder?

    Wenn man den Verantwortlichen eins nicht absprechen kann, dann isses ja wohl der Wille. Ohne den gäbe es heute keinen Grund mehr über den MSV zu diskutieren. Mich würde ja interessieren, wie du dir ein schnelles Hiefen in deine gewünschten Höhen vorstellst, Vor allem unter den Bedingungen der letzten 6 Jahren....
     
    9NICI9, jiri01, Laarerjunge und 3 anderen gefällt das.
  12. Klaus1957

    Klaus1957 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    1,437
    Ort:
    Duisburg
    Und welche Geldquellen sollen das gewesen sein.....und unterschwellig unserem Hauptsponsor zu unterstellen.....er wolle nur schnell an sein Geld zurück...halte ich für ziemlich daneben..... meiner Erinnerung nach hat er sogar Stadionanteile unter Wert weiterverkauft...und dabei ziemlich viel Geld investiert
     
    jiri01, Chrissop, Laarerjunge und 5 anderen gefällt das.
  13. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Landesliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    1,986
    Gleich ist es raus: Wir gehen ab sofort in der Kleinfeldliga Niederrhein an den Start. Weil dabei ein kleineres Spielfeld benötigt wird, kann die Zuschauerkapazität in der SLR-Arena erheblich ausgebaut werden. ;)
     
    Thailand und zebraweissblau gefällt das.
  14. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,176
    Zustimmungen:
    6,589
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Neustart mit Uwe Rapolder!
     
  15. Klaus1957

    Klaus1957 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    1,437
    Ort:
    Duisburg
    Könntet Ihr mal mit den absolut sinnfreien Kommentaren aufhören....
     
    ze1970bra, Westend, MusaMH und 15 anderen gefällt das.
  16. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Schwierig, denn der ganze Thread ist sinnfrei.
     
    reborn, Thailand, haplö und 20 anderen gefällt das.
  17. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,818
    Zustimmungen:
    9,085
    Wir wünschen uns doch eine Aussage des Spielvereins zur künftigen Strategie
    und Ausrichtung ohne das dabei dreckige Wäsche gewaschen und Porzellan
    zerschlagen wird. Eine solche ist für heute angekündigt. Das ist doch erstmal
    etwas Positives und sollte uns neugierig machen. Nicht mehr und nicht weniger.
    Da gibt es doch im Vorfeld eigentlich nichts drüber zu meckern.
     
  18. zebraweissblau

    zebraweissblau Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2014
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    169
    Ja die KLN hätte was. Traditionsmannschaften pur.
     
  19. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    10,528
    Ort:
    Dinslaken
    Andreas sprach nicht davon das AM Dienstag, sondern das AB Dienstag Neuigkeiten zeitnah bekanntgegeben werden!?
    Oder hab ich da was falsch verstanden!?
     
  20. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,351
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Das ist wohl die zentrale Frage des ganzen Threads und vieler von Andreas' Posts. Immer und immer wieder.
     
  21. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,861
    Zustimmungen:
    12,480
    Ort:
    Duisburg

    :brueller::brueller::brueller:
    Sach ma, haste grade bei uns unter'm Tisch gesessen?
    Exakt das gleiche hat meine Tochter grade beim Frühstück auch gesagt.
     
  22. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    4,375
    Ort:
    Wedau
    Echt jetzt ? Amateurfussball ala RWO und RWE, Alemania Aachen ...
     
    Anne Wedau, Zebra1973 und Bändit gefällt das.
  23. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Na heute muss ja eigentlich was kommen.
    Zumindest muss es doch heute Neuzugänge / Verlängerungen regnen. Es sei denn, mal will morgen wirklich nur mit 14 Spielern das erste Training bestreiten.
     
    Spartacus und Chrissop gefällt das.
  24. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Diese werden regnen. Oder zumindest fieseln.

    Aber das kann mit „Ära“ nicht gemeint sein. Denn etwa 20 Spieler hatten wir immer. Eine neue Ära wäre es hingegen selbstbewusst zu sagen: Wir schaffen es auch mit 9.

    Auch die Begriffe „Struktur“ und „Elefantenrunde“ lassen eher einen wirtschaftlichen Zusammenhang oder Marketing-Zusammenhang erahnen.

    Aber ob heute die Offenbarung erfolgt, ist nicht zu 1902% sicher. Noch spricht das Orakel in Rätseln und ich finde es im Moment nicht verkehrt.
     
  25. Maurice

    Maurice Landesliga

    Registriert seit:
    13 November 2010
    Beiträge:
    1,260
    Zustimmungen:
    3,300
    Ort:
    Duisburg-Meiderich
    Ich vermute eher, dass morgen eine Meldung kommt, da sich das Team zum ersten Mal trifft...
     
  26. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Und dafür wird eine elefantöse Runde mit Stadt, Wirtschaft und Verein abgehalten? Also ein bisschen mehr erwarte ich da schon, wenn auch der große Wurf „Entschuldung“ durch Andreas verworfen wurde.

    MSV & Stadt & Stahl gemeinsam stark. Da wäre ich schon sehr zufrieden.
     
    Spartacus, Wedaukicker und Juri_Bungalow gefällt das.
  27. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,411
    Zustimmungen:
    13,479
    Ort:
    Mülheim
    natürlich wäre ich nicht glücklich darüber,
    aber zur Zeit leben wir in Liga 3 über unsere Verhältnisse, und das Glücksspiel all in - entweder in Liga 2 aufsteigen oder Exitus - wird nicht immer gut gehen.Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, wie es klappen kann die Schulden zu bedienen und ein "normaler" Verein zu werden.
    Modell Bielefeld könnte mir gefallen. Ein Pool von Sponsoren, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, Fußballkultur in Duisburg zu fördern. ... Dafür dürften diese auch gerne Einfluss im Verein haben. Mit gesetzten Grenzen.
     
    Blackbeard, ze1970bra, Thailand und 9 anderen gefällt das.
  28. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,785
    Zustimmungen:
    3,178
    Hast du nicht gelesen das Leute das Team verlassen die wir gerne behalten hätten???? Das sind zwar nicht viele aber jene die du aufführt .
     
  29. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Landesliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    1,986
    Ooops. Nicht, dass dann doch noch etwas dran ist. :)
     
  30. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Ich habe die relevanten Stellen mal für dich fett hervorgehoben.
     
  31. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Und genau dieser Ballast macht unsere Arbeit so schwer und mit keinem Club vergleichbar.

    Die Spieler wissen das Sie aus exitenziellen Gründen entweder AUFSTEIGEN MÜSSEN ( Liga 3 ) oder die KLASSE HALTEN MÜSSEN ( Liga 2 ).
    Dann müssen die Spieler, Ivo und alle anderen handelnden Personen noch jede Saison eine Zitterpartie bis zum Erhalt der Lizenz.

    Wenn ich mir von Andreas' Ankündigung irgendwas verspreche, dann das an diesem Zustand etwas geändert wird.
     
    Robbe1967, Neudorf und Zebra Libre gefällt das.
  32. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    4,375
    Ort:
    Wedau
    Der Name des Threads verkündet ja schon umfangreichen Veränderungen. Da dies meistens positiv gemeint ist, hoffe ich mal, dass hier ein neuer Sponsor bekannt gegeben wird, der dem MSV für die nächsten Jahre sein Engagement zugesagt hat. "Von einer neuen Ära spricht man, wenn ein bedeutendes Ereignis oder eine Entdeckung oder Erfindung das bisherige Leben bzw. die Lebensumstände vieler oder gar aller Menschen nachhaltig verändert. Es beinhaltet meistens eine positive oder neutrale Bewertung dieses Zeitalters." Von daher könnte die Wortwahl hier wohl ein wenig zu hochtrabend sein. Ich erwarte also postive Nachrichten und teile die hier geäußerten Befürchtungen nicht. Mit neuer Ära würde ich eine Konsolidierung des Vereins in Liga 3 oder 4 auf jeden Fall nicht umschreiben. Nicht auszudenken, wenn auf einmal eine sportliche Kooperation mit ungeliebten Nachbarn, ala Paderborn verkündet werden würde...
     
  33. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Was dem Portal mal wieder fehlt ist eine Benachrichtigungsfunktion mit Klingelton :O
     
    BoBaBo und Killerschlumpf gefällt das.
  34. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,870
    Zustimmungen:
    45,865
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Selten war der Blick in die Glaskugel unschärfer als heute. Wo liegt der Fokus bei möglichen einschneidenden Massnahmen und Entscheidungen? Inwieweit wirken sich Entscheidungen auf das konzeptionelle Gefüge der Mannschaft auf die sportliche weitere Ausrichtung aus ? Sind oder wurden personelle Entscheidungen ( Trennung ) auf rein finanzieller Basis getroffen, oder waren / sind rein sportliche Gründe dafür ausschlaggebend? Hat diese so genannte Elefantenrunde zu einer Art „ Zusammenschluss“ sprich einer möglichen Bündelung aller Kräfte zum Wohl des Vereins und mit einer realistischen Zukunftsstrategie geführt? Viele offene Fragen, deren Beantwortung ich bald erhoffe.

    Oder aber ist unsere Erwartungshaltung möglicherweise viel zu hoch gegriffen und letztlich das Ergebnis eher als unspektakulär zu bezeichnen??
     
    Neudorf gefällt das.
  35. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Wir heißen ab sofort wieder Meidericher Spielverein und jeder Spieler bekommt 1902,00 € netto. Jedes Tor wird mit 19,02€ belohnt. Dazu wird das Zebra aus dem Logo verbannt und die Bockwurst kommt zurück...
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  36. NEIN, genau das können und dürfen wir erwarten.
     
    Spartacus gefällt das.
  37. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    1. Du wurdest von mir nicht angefeindet, aber wenn Du mit Nichtwissen Behauptungen aufstellst, ist das in der Tat gelinde gesagt untragbar.
    2. Den Schuldenschnitt zu negieren, ist schon ein starkes Stück...dann würde ich mich an Deiner Stelle mal mit dem Jahr 2013 beschäftigen, denn
    durch die Nichterteilung der Lizenz wurde das Vermögen des Vereins auf einen Schlag vernichtet. (Spielerwerte) Darüber hinaus war der Verein vor
    2013 nicht schuldenfrei. Stichwort: z. B. das Stadion...

    3. In Deutschland und allen anderen Ländern geht das Gesetz davon aus, dass Schulden dem Gläubiger vertragsgemäß zurückzuzahlen sind. Es verbindet in § 488 Abs. 1 BGB die Darlehensgewährung mit einer Rückzahlungspflicht, die die Hauptpflicht des Schuldners darstellt. Aber nicht nur die vertragsgemäße Rückzahlung bringt Schulden zum Erlöschen, sondern auch der Erlassvertrag (§ 397 Abs. 1 BGB). Er führt dazu, dass die Schulden ganz oder teilweise erlassen werden, also nicht mehr zurückgezahlt werden müssen. Die Forderung (Schuldverhältnis im engeren Sinn) erlischt durch diesen Vertrag. Das ganze Schuldverhältnis (Schuldverhältnis im weiteren Sinn) kann nur durch einen Aufhebungsvertrag aufgehoben werden.

    Ursache für einen Schuldenerlass ist eine übermäßige Kreditaufnahme des Schuldners bzw. Kreditvergabe des Gläubigers in der Vergangenheit (überhöhte, nicht nachhaltig durch Einnahmen gedeckte Verschuldung), die auf strukturelle Probleme zurückzuführen ist. Ein Schuldenerlass wirkt nicht ursachenadäquat und belohnt unter Umständen Misswirtschaft und (bei Staaten) schlechte Wirtschaftspolitik.[1] Die Kreditaufnahme ist übermäßig, wenn sie die Schuldentragfähigkeit des Schuldners deutlich übersteigt. (Quelle wiki)

    Ich empfehle Dir dich mal mit der Bilanz in 2013 zu befassen...übrigens der größte Posten unserer Schulden ist das Stadion (!) Das wurde hier schon mehrfach thematisiert.

    Ja, wenn Du das Wort gelernt hast, dann beschäftige Dich auch mal mit dem Wort...und was es bedeutet. Aber für Dich zum besseren Verständnis.(mit Quelle)

    Verzichtet ein Gesellschafter auf eine Forderung gegenüber der Kapitalgesellschaft, so führt dies in Höhe des Wegfalls der Verbindlichkeit handelsrechtlich stets zu Ertrag. Die ertragsteuerliche Beurteilung richtet sich nach der Entscheidung des Großen Senats des BFH vom 9. 6. 1997 (BStBl. II 1998 S. 307 = DB 1997 S. 1693): Soweit die Forderung werthaltig ist, ist der Forderungsverzicht steuerneutral bei der Gesellschaft als Einlage und beim Gesellschafter als Erhöhung der Anschaffungskosten für die Beteiligung zu behandeln. Soweit die Forderung nicht werthaltig ist entsteht bei der Gesellschaft ein steuerpflichtiger Ertrag. Dieser Ertrag kann gegen einen laufenden Verlust unbeschränkt und gegen einen Verlustvortrag nach Maßgabe des § 10d EStG verrechnet werden.


    Das ist Quatsch, es ist vertraglich genau geregelt...und es ist zu unterscheiden, ob ein Darlehn zu bedienen ist oder die Besserungsscheine eingelöst werden.

    Die Ausgangslage ist auch eine Andere...oder standen die Vereine nach einem Lizenzentzug auch kurz vor der Insolvenz...?

    Das ist ja einfach das Geld anderer Leute und Unternehmen einzufordern... 1. liegt die Vermarktung bei Lagardere und 2. geht es der Wirtschaft natürlich richtig gut, um sich bei einem Fußballverein zu engagieren...(Stichwort Thyssen-Krupp)

    Ja ne, is klar...na wenn Du das forderst...(Oh mein Gott)
     
  38. Maurice

    Maurice Landesliga

    Registriert seit:
    13 November 2010
    Beiträge:
    1,260
    Zustimmungen:
    3,300
    Ort:
    Duisburg-Meiderich
    Der MSV schließt eine Kooperation mit RB... Duck und weg :panik2:

    Nein, Spaß.... aber ich denke es wird alles zu sehr gehyped...
     
  39. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,368
    Zustimmungen:
    5,454
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Unerträglich dieser Thread. 90 % nur Spam und wilde Spekulationen. Das geht auf Andreas Kappe
     
    ze1970bra, MS-Exilzebra, 4tree und 8 anderen gefällt das.
  40. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,411
    Zustimmungen:
    13,479
    Ort:
    Mülheim
    Ich fände aber ne Bockwurst im Logo ziemlich doof. :o ... :tooth:
     
    Toppaz, Blackbeard, MS-Exilzebra und 3 anderen gefällt das.
  41. Toni1961

    Toni1961 Landesliga

    Registriert seit:
    31 März 2018
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1,845
    Ort:
    Duisburg
    Ja da gebe ich dir recht,
    nur die Gelder können und konnten nicht investiert werden weil in verschiedenem Positionen und Gremien im Verein Fehler gemacht werden und wurden
    Denn wenn keine Fehler in der letzten Saison gemacht worden ! Würde der Verein noch in der 2Liga spielen und damit beziehe ich mich nur auf die letzten Saison.
    Beim letzten Abstieg war es auch so das zu lange am Trainer festgehalten wurde!
    Gruev kam zu spät und wir sind abgestiegen und Gelder verbrannt weil Ivo zu lange am Trainer festgehalten hatte.
    In der letzten Saison war es ähnlich und es wurde ein Trainer geholt, von dem ich eigentlich eine Menge gehalten habe. Der für mich im Nachhinein die falsche Lösung war sonst wären wir noch wie oben gesagt in Liga2.
    .
     
  42. Controller21

    Controller21 Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 April 2017
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    859
    Ort:
    Huckingen
    Ja, wenn es diesen Thread nicht gegeben hätte, wäre die gleiche Anzahl an Beiträgen in anderen Threads erfolgt. Die Inhalte wären in der Tat anders gewesen: statt einfach nur Spam über das WAS passiert, hätten die User eine Sinnkrise bekommen und über das OB spekuliert (und darüber geweint, wie schrecklich alles ist - aber hier ist es ja das Gleiche)

    Sehe jetzt nicht, dass dieser Thread unser Sommerloch verschlimmert oder wesentlich verändert hat bisher
     
    jiri01, HshEisbaer, Neudorf und 3 anderen gefällt das.
  43. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Bereite mir doch keine Albträume
    Dann wäre ich sofort raus.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  44. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Neue Ära: Wir gehen an die Börse nicht nur in Frankfurt sondern gleich auch in New York. Wir greifen so auf die Bundesliga an und endlich kann Ivo seine Transfer nicht mehr geheim halten, weil sie vorab gemeldet werden müssen. Nichts mehr mit Geheimtransfers von Max Kenntkeinschwein vom TSV Buchbach!:D
     
    Thailand und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  45. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Das wird hier niemals passieren da bin ich
    Mir sicher! Eher werden wir Farm Team von König Pilsner.
     
    Sven9902 gefällt das.
  46. Maurice

    Maurice Landesliga

    Registriert seit:
    13 November 2010
    Beiträge:
    1,260
    Zustimmungen:
    3,300
    Ort:
    Duisburg-Meiderich
    Oder die 1. Mannschaft und die U19 des MSV werden zusammengelegt :D
     
    Zebra1973 gefällt das.
  47. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Landesliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    1,986
    Also ich könnte damit leben, wenn heute verkündet wird, dass in der 3. Liga dauerhaft die schwarze Null gesichert ist und die neu zusammengestellte Mannschaft nun länger Zeit hat, sich organisch und erfolgreich zu entwickeln.
     
    vva1977, Docsnyder, 666alex und 5 anderen gefällt das.
  48. Töftings Jünger

    Töftings Jünger Landesliga

    Registriert seit:
    28 April 2015
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    2,153
    Ich deute den Eingangspost von Andreas so, dass eine strategische Parnterschaft, die insbesondere dem Nachwuchs des Vereins, zu Gute kommen wird, verkündet wird.

    Grundsätzlich lese ich diesen Post durchgehend nur positiv. Ich bin gespannt.

    Ist denn keiner vor Ort oder hat den Termin einer Pressekonferenz vorliegen? Ich schaue schon seit heute morgen minütlich ins Netz...
     
    Controller21 gefällt das.
  49. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Wir werden Ausbildungsverein für S05
     
    Thailand und Old School gefällt das.
  50. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,654
    Zustimmungen:
    4,062
    Ort:
    Pullach
    Oder von PSG, da Diese schon ein Engagement im Ruhrgebiet angedeutet haben.
     
    Wedaukicker gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden