Die WM in Südafrika ist ein großer Fehler

Dieses Thema im Forum "WM 2010" wurde erstellt von lonewolf1, 27 Januar 2010.

  1. lonewolf1

    lonewolf1 68er

    Registriert seit:
    24 November 2006
    Beiträge:
    3,129
    Zustimmungen:
    4,167
    Ort:
    Meiderich
  2. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Hundertprozent d àccord, Uli Hoeness!
     
  3. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,569
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Da hat der Würstchen-Uli aber recht, so ungern ich ihm das zugestehe!
     
    Boris gefällt das.
  4. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
  5. Rubber-Man

    Rubber-Man Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    2,471
    Ort:
    DU-Duissern
    Extrafred?
     
  6. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,427
    Zustimmungen:
    20,356
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Die WM bleibt da. Blatter feiert sie als großen Erfolg. Keiner geht hin. Die einen wegen der nachvollziehbaren Gründe des Uli H., die Ortsansässigen mangels Kohle. Ich denke es ist zwar wichtig eine WM nach Afrika zu vergeben. Es ist nur schade, dass die Rahmenbedingungen für ein großes Fest wie zuletzt bei uns einfach nicht gegeben sind.
     
  7. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Ich bin zwar auch kein großer Fan von der WM in Südafrika, eben wegen der Sicherheitslage.

    Jedoch sollten wir Deutsche nicht vergessen, dass es in Deutschland zu einer Geiselnahme und damit verbundenen 17 Toten bei Olympischen Spielen kam. Zum Nachlesen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Geiselnahme_von_M%C3%BCnchen

    Es ist klar, dass man 38 Jahre später andere Sicherheitsvorstellungen hat und ein solches Szenario in Deutschland unvorstellbar ist. Aber dass haben die Amis von Ihrer Unverwundbarkeit auch gedacht.

    Nennt mich Moralapostel (aber das ist ja Paddy ;)), aber wir sollten nicht so herablassend auf Nationen wie Südafrika und Brasilien blicken. Bei unserer Finanzlage (Tränenliste) kann ich nicht ausschließen, dass wir in 30 Jahren nicht auf dem selben Niveau liegen... (etwas dramatisiert ;))
     
  8. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Zunächst: Es ist doch schlichtweg eine Illusion zu glauben, man könne heutzutage überhaupt in irgendeinem Land der Erde noch eine Fussball-WM ausrichten, bei der es keine "Sicherheitsbedenken" gibt.

    Zum einen ist und bleibt die Gefahr terroristischer Anschläge nun einmal global. Und beim Thema innere Sicherheit (Raub, Mord "auf der Straße" etc.) - da sind Teile Südafrikas sicherlich Hochrisikogebiete - dürfte man dann auch keine WM nach Brasilien vergeben. Und ob es in Polen und der Ukraine (wenn denn auch dort) so friedlich zugeht, mag auch mancher bezweifeln.

    Man kann das Ganze also eigentlich nicht sinnvoll am Thema Sicherheit festmachen. Ansonsten dürfte man eine WM nur noch in vergleichsweise "sichereren" (politisch, technologisch, militärisch, infrastrukturell) Staaten durchführen. Widerspräche dem sportlichen Geist der Idee. Und auch dort gäbe es keine 100%igen Schutz vor "Schaden". Oder man ließe eben ohne Besucher spielen ... :rolleyes:
     
  9. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,296
    Zustimmungen:
    4,611
    Uli Hoenes the Next FIFA/UEFA Präsident :rolleyes:

    ich denke die wenigste Angst in Südafrika muss man vor Terroranschlägen haben.......

    Sicherheit in Südafrika
    Über die Kriminalität in Südafrika wird in der europäischen Presse viel und gern berichtet. Üblicherweise wird dabei Schwarzmalerei betrieben, und Südafrika als ein Land dargestellt, in dem es von Verbrechern nur so wimmelt und die Polizei sich im Nichtstun übt. Südafrikaner - zumindest diejenigen, die den Tourismus im Lande fördern möchten - tendieren auf der anderen Seite dazu, ein allzu rosiges Bild von der Sicherheit in Südafrika zu zeichnen und die Kriminalität herunterzuspielen.

    Link:http://www.suedafrika.net/verschieden/suedafrika_sicherheit.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27 Januar 2010
  10. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Soll der blöde Hoeneß doch in seinen verkackten Freistaat bleiben.

    Bei der WM 2006 gab es doch auch erst Sicherheitsbedenken, für ausländische Fans, in den Osten zu reisen.


    Wenn ich das Geld hätte würde ich ohne bedenken dahin fliegen. Verdammte schwarz Malerei immer in Deutschland. Außerdem wollt ihr doch nicht diese WM mit denen in Deutschland, Japan/Südkorea, Frankreich oder gar den USA vergleichen? Ob wenige zur WM fahren wird sich noch zeigen. Geografisch gesehn liegt das Land wirklich mitten im nirgendwo, im Osten, Westen und Süden das Meer und im Norden die ärmsten Länder der Welt. Das ist nicht wie hier 2006, dass die Hälfte der Teilnehmer mal ebend um die Ecke wohnen. In Südkorea und Japan waren auch nicht sehr viele Deutsche vor Ort, nicht wegen der Sicherheit aber wegen der Preise.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden