Die Zebras werden irgendwo erwähnt...

Dieses Thema im Forum "MSV-Presseberichte" wurde erstellt von Ziggi, 6 Mai 2014.

  1. Yike

    Yike MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,249
    Zustimmungen:
    29,582
    Ort:
    Bruxelles
    Leute, es gibt hier ein Thema "Damals". Da kœnnt ihr in glohreichen Erinnerungen rumstœbern und posten. ;)
     
    yogi, jonny McPot, MS-Exilzebra und 2 anderen gefällt das.
  2. Tifosa

    Tifosa Landesliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Essen
    Daschi und Stoppel in der MagentaSport Top Ten mit ihren Toren gegen die Ingos. :sieg:
     
    yogi und hightower gefällt das.
  3. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,089
    Zustimmungen:
    14,271
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Aus der 11Freunde #213 August 2019:
    Was ein Quatsch.

    1. Heißt es Sandhäuser.
    2. Hat Köln gegen uns ein mickriges Pünktchen bei 5:6 Toren geholt (Chancentod?)
    3. Hatten wir keine Chancentode, sondern meist gar nicht erst Chancen.
     
    heisenberg, MSV_Tobi1990, yogi und 4 anderen gefällt das.
  4. Kees Jaratz

    Kees Jaratz Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2010
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    Köln
    Menthi, igw459, yogi und einer weiteren Person gefällt das.
  5. Freiburgerin

    Freiburgerin Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2006
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    1,357
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Ist jetzt eher belanglos und bin mir nicht sicher ob hier oder bei Ehemalige besser aufgehoben, wollte es aber trotzdem nicht vorenthalten.
    Tobias Willi heute bei unserer Saisoneröffnung im Stadion vom Moderator darauf angesprochen, dass es ja neben dem SC noch einen weiteren Verein in seinem Leben gebe, der eine wichtige Rolle spiele, nämlich den MSV: "Ich war 10 Jahre im Ruhrpott, da schlägt das Herz natürlich auch ein bisschen weiss-blau" und zudem noch bestens informiert über Ergebnisse und aktuelle Gegner ("haben unter der Woche gewonnen und spielen morgen gegen Braunschweig").
     
  6. Wuppermania

    Wuppermania Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juli 2007
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    4,381
    Ort:
    Bergisches Land
    Hier ein paar warme Worte von Leo Weinkauf bei einem Interview von Hannover 96. Er scheint bei uns besser angekommen zu sein, als bei H96... :D

    Diese Antwort auf eine Frage gefällt:
    Hattest Du schon genügend Zeit, Dich in der Stadt und im Verein einzuleben?

    Weinkauf: Ja. Ich glaube, dass man den MSV Duisburg sehr schnell kennenlernt, gerade, was die Tradition betrifft. Der MSV ist für die Menschen hier in Duisburg sehr wichtig. Unsere Fans sind wieder richtig euphorisch, und ich hoffe, dass das so bleibt.

    https://www.hannover96.de/aktuelles...uf-sehr-spezieller-erfolg-gegen-den-btsv.html
     
    Red Eagle, Bernieboy56, Dr.Ball und 11 anderen gefällt das.
  7. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,089
    Zustimmungen:
    14,271
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Nochmal aus der 11Freunde #213 August 2019, die diesmal tatsächlich nicht allzu MSV-freundlich ist (auch wenn die Zebras hier genau genommen gar nicht erwähnt werden).

    Auch dieses Zitat vollkommener Blödsinn. Tipps, wie man in die dritte Liga absteigt:
     
    Joni77 gefällt das.
  8. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,103
    Zustimmungen:
    5,009
    Hier das Cover vom Sonderheft 2019/2020.
    Man achte auf die bildliche Reihenfolge der Revier-Clubs.

    [​IMG]
     
  9. Yike

    Yike MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,249
    Zustimmungen:
    29,582
    Ort:
    Bruxelles
    Und die "Tabelle" auf der rechten Seite, sollte zeitnah auf den Kopf gestellt werden. :mad:
     
  10. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    6,013
    Zustimmungen:
    18,621
    Ort:
    Unter-Meiderich
    RWE & RWO sind auch überflüssig geworden...
     
  11. ruhrgbeat

    ruhrgbeat Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    503
    Ort:
    Rumeln
    Häää? Ich dachte immer wir sind die dritte Kraft im Revier!? :pfeifen:
     
  12. Checko

    Checko Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    902
  13. Smlebuch

    Smlebuch Kreisliga

    Registriert seit:
    7 August 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Der MSV wird hier als Beispiel für ein Team, auf das man lieber nicht wettet genannt. Diese Saison muss man da klar widersprechen, nehmt's mit Humor ;).

    (1:02)
     
  14. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    1,512
    Zuletzt bearbeitet: 16 August 2019
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  15. yogi

    yogi Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    2,840
    Joni77 und MRBIG gefällt das.
  16. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    1,512
    Finde den Artikel gut. Wüsste jetzt aber nicht was ich dazu schreiben sollte. Ist halt schön, so positive Artikel lesen zu können. Das sollte man genießen und ich wollte euch daran Teil haben.
     
  17. yogi

    yogi Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    2,840
    Vielleicht was zum Inhalt? Geht es um die Kartoffel-Ernte? Um Sport? Wie ist der Titel? Es ist hier übrigens üblich, dass man Links nicht einfach so ohne Kommentar postet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 August 2019
    xantener und rauuul gefällt das.
  18. 19Metty02

    19Metty02 Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    910
  19. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    4,454
    Zustimmungen:
    11,631
    Ort:
    Duisburg
    Welche positiven Dinge hat er denn aufgezählt?
     
    WhiteBlueZebra und Raudie gefällt das.
  20. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    5,701
    Zustimmungen:
    32,282
    Ort:
    Hartefeld
    Auf RTL bei den Versicherungsdetektiven hat Patrick Hufen auf die Frage mit welchem Verein er es denn so hält geantwortet: MSV Duisburg
     
    C-Bra, Thorgrim79, Stefe75 und 3 anderen gefällt das.
  21. Joni77

    Joni77 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2019
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    776
    Jetzt wissen wir auch womit du dir so deine Freizeit vertreibst :D
     
    MS-Exilzebra und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  22. Bananenmilch

    Bananenmilch Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2007
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    1,123
    Ist doch kein Geheimnis und auch unregelmäßig im Stadion zu sehen.
    Nicht umsonst war er ja auch letzte Saison auf einem Heimspiel plakat :)
    Nur der msv
     
    Bergheimer-Mühle gefällt das.
  23. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    4,128
    Zustimmungen:
    14,816
    Ort:
    Auswanderer
    Positiv ist ja schon, dass er nicht stänkert und schlechte Stimmung macht. Da kann man bei ihm auch mal mit wenig zufrieden sein.
    Und der Verein scheint nicht unwert zu sein, hoffnungsvolle Spieler in den eigenen Reihen zu haben.
     
    MRBIG gefällt das.
  24. MusaMH

    MusaMH Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    2,547
    Zustimmungen:
    5,719
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Bomheuer hat das Kacktor des Monats Mai erzielt. Quelle Arnd Zeigler Wunderbare Welt des Fussballs.
     
    Menthi und igw459 gefällt das.
  25. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,209
    Zustimmungen:
    21,302
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    Glückwunsch. Verdient ist verdient
     
    Menthi gefällt das.
  26. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    4,454
    Zustimmungen:
    11,631
    Ort:
    Duisburg
    Ist ja schon etwas älteres Mett. :rolleyes:
     
  27. MusaMH

    MusaMH Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    2,547
    Zustimmungen:
    5,719
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    War das vorher schon offiziell? War ja heute die erste Folge nach der Sommerpause mein ich:nunja:
     
  28. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    4,454
    Zustimmungen:
    11,631
    Ort:
    Duisburg
    Dann läge ich falsch.
     
    MusaMH gefällt das.
  29. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    5,701
    Zustimmungen:
    32,282
    Ort:
    Hartefeld
    Genau! Deswegen wurden auch die Gewinner für Mai und Juni ermittelt. War gestern aktuell!

    Schade, aber es gibt hier Leute die haben die Sendung nicht gesehen und geben trotzdem ihren Senf dazu ohne zu wissen was sie schreiben.
     
  30. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,089
    Zustimmungen:
    14,271
    Ort:
    Gießen, Hessen
    In der aktuellen 11Freunde, #214 September 2019, gibt es einen vierseitigen Artikel von Michael Wildberg über die Nordkurve Duisburg.

    Der Schlusssatz:
     
    yogi, MusaMH, Heede und 4 anderen gefällt das.
  31. Menthi

    Menthi Regionalliga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    3,877
    Zustimmungen:
    7,539
    Ort:
    Ruhrpott
    Meine Freundin ruft gerade durch das unser Piet beim perfekten Dinner mitmacht :)

    Das Maskottchen Ennatz wurde auch schon gesichtet :D
     
    yogi, Cristiano Ronaldo und Heede gefällt das.
  32. Taktiktraube

    Taktiktraube Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    1,700
    Liest jemand das Magazin und könnte den Artikel hochladen?
     
  33. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,089
    Zustimmungen:
    14,271
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Beides ja, aber aus Urheberrechtsgründen ist das im Portal, soweit ich weiß, nicht gestattet.
     
  34. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,462
    Zustimmungen:
    16,702
    Ort:
    Rheinhausen
    In der heutigen Sendung ist er der Gastgeber.
     
    Menthi gefällt das.
  35. KielerZebra

    KielerZebra Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1,074
    Also mehr Flagge zeigen, als der Piet heute beim perfekten Dinner, kann man ja nicht.

    Danke Piet!
    Danke Ennatz!
     
    KIKA, Killerschlumpf, Schumi und 16 anderen gefällt das.
  36. MasterAuditor

    MasterAuditor Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    5,689
    Zustimmungen:
    40,132
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
    Als Pietianer der ersten Stunde weiß man schon lange: Picken Piet is einfach der Geilste! :jokes22:
     
  37. timmi352

    timmi352 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    1,610
    Zustimmungen:
    3,939
    Und kochen bzw grillen kann er auch noch ! ! !
     
    Schumi, bodydu und Oski. gefällt das.
  38. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,549
    Zustimmungen:
    5,745
    Ort:
    Rastatt
    Einfach ein grundsympathischer Mensch!
    Und nebenbei noch den MSV stilsicher in Szene gesetzt.
    Danke, korrekter Typ! Screenshot_20190827_203614.jpg
     
  39. m0rdiN

    m0rdiN Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2006
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    2,541
    Ort:
    Neudorf
    Punkte, Punkte, Punkte..... Leute!? Das ist doch das wichtigste! Haben wir den Aufstieg dank Piet schon sicher?
     
  40. timmi352

    timmi352 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    1,610
    Zustimmungen:
    3,939
    In der neuen Ära gewinnen wir auch in Kochsendungen ! ! ! Aber warum hatte er keine Stadionbockwurst angeboten ? ? ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 August 2019
    Blue Bally und Westend gefällt das.
  41. Killerschlumpf

    Killerschlumpf Landesliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2005
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    2,259
    Ort:
    Moers
  42. Sinclaire

    Sinclaire Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juni 2015
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    263
    Ort:
    Duisburg
    [​IMG]

    Gerade beim rumklicken gesehen.
     
    Joni77 gefällt das.
  43. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,462
    Zustimmungen:
    16,702
    Ort:
    Rheinhausen

    Leider haben uns die 3 Stahlkocher bei unseren Heimspielen letzte Saison nicht wirklich "Glück" gebracht ... bei nur 3 Siegen!!
    Ich war bisher (leider) nur bei einem Heimspiel anwesend und habe sie nicht mehr gesehen?
    Hat man sie als Glücksbringer verbannt?!:hmm:
     
  44. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,275
    Zustimmungen:
    4,614
    Ort:
    Xanten
    MSV, Klübchen und so..geschenkt, aber:
    gar nicht mal so lustig der Bericht...von wegen Sucht und so..
    Für mich ein Ausdruck unserer kranken Gesellschaft.
    Von mir aus gerne verbieten den ganzen Wett-Mist. Die Spielhallen gleich mit schließen bitte.
    Eine staatliche Lotterie und gut is...boah glaubse... :mecker:

    ..sacht einer der in 56 Jahren nie auch nur einen Taler in einen Geldspielautomaten
    geschmissen, :old: sondern treulich alles nach dem "Heino" Prinzip investiert hat.
    Erdbeeren, Nutten und Koks..

    edit: und in den MSV natürlich..:boris:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 September 2019
    Thailand gefällt das.
  45. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    1,491
    Zustimmungen:
    2,913
    Ort:
    Bielefeld
    Das ist ja seit längerem mein Thema, dass der MSV und die Stadt Duisburg überwiegend mit niedergehenden Industrien in Verbindung gebracht werden. Stahlstadt, ThyssenKrupp bekommt die rote Karte im
    Dax 30, infolge von Inkompetenz und Festhalten an Strukturen, aufgrund derer auch der Mammut und T-Rex die Löffel abgegeben haben. Tradition ist das eine und ich weiß wovon ich rede. Die Hälfte meiner Vorfahren im 20. Jahrhundert hat bei Krupp in Rheinhausen, Thyssen in Duisburg und auf Lohberg geknechtet. Der Blick nach vorne, wie in unserer Hymne richtig besungen, sollte im Vordergrund stehen. Das macht den Blick zurück auch leichter, weil mit Stolz.
     
    Zebra1973 gefällt das.
  46. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    3,528
    Zustimmungen:
    16,655
    ThyssenKrupp wird den Blick schon früher oder später nach vorne richten und die am wenigsten profitable Sparte des Mischkonzerns loswerden. Das wäre dann die Stahlsparte. Die Frage is nur, was Duisburg davon haben soll.
     
  47. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    1,491
    Zustimmungen:
    2,913
    Ort:
    Bielefeld
    Ja nix, nur Traditionen und Landschaftsparks, die kein Geld in die Stadtkasse fließen lassen, sondern nur Geld kosten. Der MSV hat m.E. einen Fehler gemacht, sich zu nahe an niedergehende Industrien zu lehnen. Macht auch ein gewisses Verlierer-Image.
     
  48. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    2,209
    Ort:
    Neudorf.
    Dir ist schon klar, dass Duisburg vom Stahl quai nichts hat außer Umweltschäden, ne?
    Ohne die ganzen Subventionen der letzten 40 Jahre um diese (unprofitable) Industrie zu erhalten wäre Duisburg schon 40 Jahre weiter im Strukturwandelprozess und vermutlich heute so "reich" wie andere Städte, die ein ähnlich perfekte Lage in Europa haben.
     
    Forza_Duisburg1902 und Spartacus gefällt das.
  49. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    1,491
    Zustimmungen:
    2,913
    Ort:
    Bielefeld
    ThyssenKrupp war kein unprofitables Unternehmen, im Gegenteil. Kaputtgemacht durch hartleibige alte Männer, die sich nicht an einer neuen globalen Entwicklung beteiligen wollten und somit den Gang alles irdischen gehen werden. Der MSV hat sich durch "Stahlstadt" und den Auftritt der Stahlkocher vor jedem Spiel an diese Entwicklung drangehängt, m.E. ohne zu überlegen was der Effekt außerhalb Duisburgs ist, nämlich ein Niedergang. Und das hat mit Subventionen nix zu tun. Die deutsche Stahlindustrie hat den EU-Quotenwahnsinn am besten überstanden, hat es aber versäumt, sich neu aufzustellen. Quasi eine neue Ära einläuten.
     
    Hooperman und Die wilden 70er gefällt das.
  50. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,294
    Zustimmungen:
    5,124
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Und eine nicht verachtenswerte Anzahl Bürger, die nicht arbeitslos sind - wenngleich natürlich nicht alle in Duisburg arbeitenden Menschen auch in der Stadt residieren.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden