Die Zebras werden irgendwo erwähnt...

Dieses Thema im Forum "MSV-Presseberichte" wurde erstellt von Ziggi, 6 Mai 2014.

  1. Tifosa

    Tifosa Landesliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    1,014
    Zustimmungen:
    3,434
    Ort:
    Essen
    @Meide1963rich

    ...die Liste ist glücklicherweise auf 11 Namen begrenzt.
     
  2. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    6,820
    Zustimmungen:
    21,454
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Heute beginnt die Wiederholung der Perfekten Dinner Woche mit Piet. Heute kocht die eine wo die Viecher in der Küche mitessen... Piet kocht morgen...
     
  3. Menthi

    Menthi Regionalliga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    3,985
    Zustimmungen:
    7,926
    Ort:
    Ruhrpott
    Matze, Darkane und Yike gefällt das.
  4. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,342
    Zustimmungen:
    5,214
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Corso55 und Niederrheinzebra gefällt das.
  5. Tifosa

    Tifosa Landesliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    1,014
    Zustimmungen:
    3,434
    Ort:
    Essen
  6. Heede

    Heede Landesliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    1,429
    Ort:
    Heede
    Ein schöner Bericht über Thomas Kempe in der NRZ
    Im Duell mit dem Kaiser: Thomas Kempe beim 2:0-Erfolg seines MSV Duisburg am 27. Januar 1981 lässt Hamburgs Weltstar Franz Beckenbauer alt aussehen,,,, kein Wunder im Diebels Alt Trikot,,, war das geil damals
     
  7. Msv_fan_René

    Msv_fan_René Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2014
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    929
    Ort:
    wie war die Frage gleich?
  8. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    1,974
    Zustimmungen:
    11,461
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Menthi und ze1970bra gefällt das.
  9. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,882
    Zustimmungen:
    28,476
    Ort:
    Schiefbahn
    Ich packs mal hier rein: ein kleines MSV-Quiz auf transfermarkt mit relativ einfachen Fragen, wie ich finde. Für den Durchschnitts-Portal-User sollten 10/10 keine große Hürde darstellen.

    Wer auf Zeit gehen will, muss sich vorher auf tm.de einloggen, sonst wirds nicht gewertet.
     
  10. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,206
    Zustimmungen:
    9,688
    Ort:
    Planet Claire
    eff-bee, Diplom-Zebra und MRBIG gefällt das.
  11. moerszebr

    moerszebr Landesliga

    Registriert seit:
    8 März 2011
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    1,584
    Ort:
    Moers-Asberg
    Beim Bundesliga Spiel von Gladbach gegen Leverkusen gibt es ein Twitter Bild wo die Pappkameraden auf der Tribüne stehen/sitzen. Auch dabei klar erkennbar zwei Zebra Pappkameraden.
    Die Frage ist,wer ist dat???

     
    Killerschlumpf und MRBIG gefällt das.
  12. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    8,310
    Zustimmungen:
    27,828
    Ort:
    Markelfingen
    War das nicht im Fernsehen - und ich meine bei den Vorgesprächen zu genau jenem Halbfinale gegen Cottbus?

    Was in den Berichten - egal wie wohlwollend - wieder und wieder ausgelassen wird ist, dass das Tor während Bachies Behandlungszeit durch seine direkten Gegenspieler Babbel fiel - ich weiß tatsächlich nicht, ob es im deutschen Fußball jemals wieder eine singuläre und dabei so vielfach katastrophale Fehlentscheidung gab: Bester Spieler raus, Täter unbestraft, Gegenspieler erzielt Tor - alles in 3 Minuten. Maximales Desaster.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Mai 2020
  13. Zauberer

    Zauberer Landesliga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    3,002
    Coole Idee sich da einzuschleichen! Kühner und Lauterbach sind aber auch grandios :D

    Ich fand das mit den Pappkameraden insgesamt sehr gelungen. Hätte ich nicht gedacht, als die Idee für die Aktion aufkam.
     
    Joni77 gefällt das.
  14. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    8,361
    Zustimmungen:
    20,945
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bundesliga-Verwarnungen
    Hajto bangt wegen Gjasula um ewigen Gelb-Rekord: „Würde ich schon gerne behalten“
    https://www.transfermarkt.de/hajto-...-schon-gerne-behalten-ldquo-/view/news/361225

    Klaus Gjasula ist auf einem guten Weg, einen Bundesliga-Rekord aus der Saison 1998/99 zu brechen. In jener Spielzeit kam der damalige Duisburg-Verteidiger Tomasz Hajto auf 16 Gelbe Karten in 29 Einsätzen – Paderborns defensiver Mittelfeldspieler Gjasula steht nach 24 Ligapartien bei 14 Verwarnungen. Die Chancen sind somit gut, dass er dem 30-Jährige Hajto seine „Bestmarke“ abnimmt. (Quelle TM)
     
    Hugo62 gefällt das.
  15. Laarerjunge

    Laarerjunge Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2018
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    917
    Ort:
    Duisburg
    Bericht über den Negativ Rekord des MSV zum Thema längste Serie ohne zu null gespielt.
    38 Tage vor dem 100. Geburtstag des kicker am 14. Juli 2020. 38 Bundesligaspiele in Folge mit mindestens einem Gegentor. Das "gelang" bislang nur einem Verein, nämlich dem MSV Duisburg.
    Lesen Sie hier die vollständige Meldung: http://www.kicker.de/776839/artikel/38_duisburgs_lange_serie_ohne_ein_zu_null_
     
  16. Deepsky

    Deepsky 2. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    6,824
    Zustimmungen:
    54,060
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
    Wenn ich im Zusammenhang mit dem Namen Llambi das Wort "Edelfan" höre, dann bekomme ich Schnappatmung. Sein Verhalten auf diverse Anfragen, sich nur mit seinem Namen in Form eines Testimonials für die Belange des MSV mit den MSV-Fans und ihren Aktionen zu solidarisieren, sind bisher immer nur auf sehr sehr taube Ohren gestoßen. Der Mann hatte nicht einmal den Anstand, abzusagen. Bleibt mir bloß weg mit solchen "Edelfans".
     
  17. Atti59

    Atti59 Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2017
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1,174
    Ort:
    Velbert
    @Deepsky

    ruhig Blut und schön durchatmen. Aufregung lohnt sich bei einigen Leuten nicht.;)
     
    Deepsky gefällt das.
  18. Tifosa

    Tifosa Landesliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    1,014
    Zustimmungen:
    3,434
    Ort:
    Essen
    yogi, Dr.Ball, moerszebr und 6 anderen gefällt das.
  19. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,189
    Zustimmungen:
    5,394
    Gerade hat sich der Quiz-Gott Jacobi (gemäß seiner Herkunft ja ein Roter) bei Gefragt - Gejagt als

    MSV-Sympathisant geoutet.

    Es ging da um eine Frage nach Rudi Gutendorf.
     
    shanghai, GotStripes, Tifosa und 3 anderen gefällt das.
  20. Dirty Harry

    Dirty Harry Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    2,091
    Zustimmungen:
    5,997
    Ort:
    Moers
    Wohnt und arbeitet ja auch seit Ewigkeiten in Duisburg...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Juni 2020
    Joni77 und GotStripes gefällt das.
  21. GotStripes

    GotStripes Der klügste Deutsche

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    1,678
    Zustimmungen:
    9,023
    Ort:
    Duisburg
    Und organisiert Kneipenquizze sowie den Deutschland-Cup des Deutschen Quizvereins in Duisburg. Ganz sympathischer Typ mit einem unfassbaren Allgemeinwissen.
     
  22. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    6,820
    Zustimmungen:
    21,454
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Vielleicht laden wir ihn mal zu unserem einzig wahren MSV Kneipenquiz ein...
     
  23. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1,728
    Dann bitte außerhalb der Wertung ;)
     
  24. BoBaBo

    BoBaBo Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2012
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    380
    So wie ich ihn dort erlebe würde er mit Sicherheit aufschlagen.
     
  25. msv-thomas

    msv-thomas Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    4,410
    Ort:
    Ratingen
    Kann der Jauch nicht mal ne abgewandelte Form von "Wer wird Millionär machen", in welcher der Kandidat für seinen Club antritt und wir schicken dat Jacobi-Moped dahin?
     
    Kosta und BoBaBo gefällt das.
  26. GotStripes

    GotStripes Der klügste Deutsche

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    1,678
    Zustimmungen:
    9,023
    Ort:
    Duisburg
    Also, eigentlich ist Jacoby Bayern-Fan, weil er ja aus Bayern kommt. Er hat sich in der Sendung ja auch als "MSV-Sympathisant" bezeichnet. Ich denke, beim MSV-Quiz könnte ihm der eine oder andere hier locker das Wasser reichen;)
     
  27. Zebranachbar

    Zebranachbar Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    2,428
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Genau! Im duo mit Piet und dann holen wir uns die 500 Öcken für die Lizenz!
     
    msv-thomas gefällt das.
  28. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,586
    Zustimmungen:
    9,177
    Ort:
    Kaldenhausen
    Hier bitte nicht diskutieren, danke!
     
  29. meidericher85

    meidericher85 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 November 2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    166
    Ort:
    Berlin-Moabit
    Am 10.06.1905, also heute vor 115 Jahren vereinigte sich der Meidericher Spiel-Verein mit dem Sportklub "Viktoria" Meiderich zum neuen Meidericher Sportverein. Diesen Namen trug der MSV bis höchstens April 1908, danach hieß er dann Meidericher Spielverein von 1902.
     
    shanghai und MRBIG gefällt das.
  30. since

    since Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    1,318
    Zustimmungen:
    3,430
    Das macht uns wohl keiner mehr nach :D.
    Und, ich war dabei und wollte mir die Chance auf eine Tabellenführung nicht entgehen lassen. Nebenbei war ich zu den Zeiten pro Saison nur ein oder zwei mal an der Wedau. Und die Tabellenführung hielt nicht nur am Freitagabend als das Spiel stattfand sondern sogar noch am Samstag um 17:20 Uhr nach den Niederlagen von Frankfurt und Leverkusen.

    Als Duisburg mit negativer Tordifferenz Platz eins eroberte

    https://www.kicker.de/777465/artikel/30_als_duisburg_mit_negativer_tordifferenz_platz_eins_eroberte

    https://www.kicker.de/1-bundesliga/spieltag/1993-94/22
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2020
  31. Onkel Maus

    Onkel Maus Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2011
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    956
    Ort:
    Dinslaken
    Nur noch kurz abschließend zu Jakoby: Er ist qua Herkunft Fan der ewigen Meister aus Bayern (boooooooring!), aber durchaus auch MSV-Sympathiesant, weil er schon lange in Duisburg lebt, arbeitet und hier auch seine Familie gegründet hat. Ja, er weiß erschütternd viel - hat aber doch auch Schwachstellen (normal!), und der MSV gehört trotz Sympathie sicherlich dazu. :D Mit anderen Worten: Ich kann mir nicht vorstellen, dass er zum MSV-Quiz kommen würde - es sei denn, zusammen mit seinem dienstältesten Kneipenquiz-Moderationskollegen, der, wenn ich das richtig in Erinnerung habe (ich bin nicht dort gewesen), der Sieger des allerersten MSV-Quizzes im letzten Jahr gewesen ist. Im Alleingang. :D Der ist allerdings auch tatsächlich Fan durch und durch!
     
  32. ruhrgbeat

    ruhrgbeat Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    549
    Ort:
    Rumeln
    Alles richtig zusammengefasst! :huhu:
     
  33. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,882
    Zustimmungen:
    28,476
    Ort:
    Schiefbahn
  34. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    5,990
    Zustimmungen:
    41,797
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
    In Folge 87 von Doppelsechs geht es neben Namensgeber Gintaras Stauce auch um Aziz Ahanfouf Fußballgott: https://soundcloud.com/doppelsechs/folge-87-gintaras-stauce

    Auch die restlichen Themen der Folge sind - wie immer - von högschter Relevanz, wenn auch natürlich nicht für diesen Thread.
     
    Der Junge Illz gefällt das.
  35. Tifosa

    Tifosa Landesliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    1,014
    Zustimmungen:
    3,434
    Ort:
    Essen
    ...das Tor im Spiel gegen Uerdingen hat es bei Zeigler in die Rubrik „Kacktor des Monats“ geschafft.
     
    Rheinpreussenzebra und Flomon_2 gefällt das.
  36. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    5,214
    Zustimmungen:
    13,640
    Ort:
    Duisburg
    Warum gefällt @Flomon_2 das? :hmm:
     
  37. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,153
    Zustimmungen:
    1,856
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Weil es da völlig zu recht gelandet ist? Für mich noch schlimmer als das Flaschentor vom Flekken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juli 2020 um 08:18 Uhr
  38. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    5,214
    Zustimmungen:
    13,640
    Ort:
    Duisburg
    Letztes Off-Topic von mir:

    Das "Flaschentor" von Mark Flekken war ebenso das "Kacktor des Monats" und durchaus noch peinlicher für einen Torwart, allerdings hast du seinerzeit kein Gefallen bekundet.

    Du erinnerst dich?



    Daher mein Fazit: Alles wird gut und die nächste Erwähnung hinsichtlich des MSV Duisburg ist bereits in der Pipeline.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden