Die Zebras werden irgendwo erwähnt...

Dieses Thema im Forum "MSV-Presseberichte" wurde erstellt von Ziggi, 6 Mai 2014.

  1. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    7,587
    Zustimmungen:
    19,172
    Ort:
    Zebraland
    Und trotzdem wollen die meisten hier das Zebra nicht mehr sehen im Logo. Der Verein folgt dem ganzen und die graue Maus MSV duisburg wird noch weniger wahrgenommen und wiedererkannt.
     
    Ranger 58, jonny McPot, Marek und 3 anderen gefällt das.
  2. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    1,371
    Zustimmungen:
    5,202
    Ort:
    Moers
    Wat ein Schmierlapp, der Freund von Ex-MSV Boss Hellmich:jokes4:

    Kann gerne schnell abtreten. Vll kommt dann ein zebragesonnener Boss ans Ruder, der neben der Pflichtaufgabe NLZ auch die Profis unterstützt...
     

    Anhänge:

    Ranger 58, Thorgrim79, Stefe75 und 3 anderen gefällt das.
  3. Zauberer

    Zauberer Landesliga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    1,649
    Zustimmungen:
    4,750
    Für mich auch immer noch der größte Abklatsch vom Logo des Karnevalvereins... Wiedererkennbarkeit hin oder her.
     
    Anne Wedau und meidericher85 gefällt das.
  4. j1902

    j1902 Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    1,276
    Zustimmungen:
    2,347
    Absolut deiner Meinung! Sollte das Zebra komplett gestrichen werden, ist es aus Marketing-Sicht, der größte Fehler der letzten Jahre. Und da gab es ja alleine in dieser Saison schon einige ...
     
  5. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    1,371
    Zustimmungen:
    5,202
    Ort:
    Moers
    Ich bin mit dem Zebra im Logo groß geworden. Für mich gehört es dazu. Ob die ollen Ziegen das auch so haben oder nicht ist mir total latte.

    Jeder kennt die Zebras aus Duisburg... und das runde Logo ist dadurch ja nicht verschwunden, verschandelt oder in den Hintergrund gedrängt. Es ist einfach ein immenser, wenn nicht der größte Wiedererkennungsfaktor!
     
    Ranger 58, Pawel, 4theCause und 16 anderen gefällt das.
  6. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    15,681
    Zustimmungen:
    33,287
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Der MSV Duisburg ohne das Zebra im Logo ist wie Audi ohne die 4 Ringe! Geht garnicht !!!
     
  7. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,226
    Zustimmungen:
    30,872
    Ort:
    Schiefbahn
    Geht sehr wohl und ging viele Jahre lang.
     
  8. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    7,587
    Zustimmungen:
    19,172
    Ort:
    Zebraland
    Scheinen leider nur die wenigsten zu verstehen, zumal das Zebra wirklich schön ins Logo eingebunden ist. Das "alte" Logo erkennt kaum jemand wieder außerhalb der Fussballszene in Deutschland und selbst da gibt es Schwierigkeiten.
    Aber wie du schon schreibst man sollte sich nicht seiner größten PR und Marketing Kraft berauben.
     
    Ranger 58, 4theCause, Ibizki und 8 anderen gefällt das.
  9. Sippi67

    Sippi67 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2020
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    437
    Ort:
    RuKa
    Unabhängig welche Variante schöner ist - den Originalentwurf unseres Logos von Joachim Schulze kann man jedenfalls in unserer Vereinsgaststätte in Rumeln bestaunen :old:

    https://www.rukaner-zebras.eu/geschenke
     
  10. Red Eagle

    Red Eagle Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Mai 2010
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Ihr habt alle Recht. Ich mag zwar auch das alte Logo lieber alleine für sich stehen, aber beim neuen Logo übertüncht das Zebra unser altes Logo es schaut leider viel zu klein aus so als ob das Zebra
    der Hauptteil unseres Wappen währe.
     
  11. 249er

    249er Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2019
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    506
    Ich bin auch mit dem Zebra Logo aufgewachsen, aber finde das Traditionelle Logo trotzdem besser. Das Zebra ist okey, solange es nicht so ausmaße nimmt wie bei Juventus :D
     
  12. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    7,543
    Zustimmungen:
    27,238
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ich persönlich kann mich mit beiden Logos arrangieren.
     
  13. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    15,681
    Zustimmungen:
    33,287
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wenn man sich den Mannschaftsbus ansieht, das sieht schon gut aus. Trotzdem, meine unmaßgebliche Meinung : die Zebras kommen, der Zebratwist, unser Maskottchen, die Autoaufkleber, das Zebra gehört einfach zum MSV Duisburg!
     

    Anhänge:

  14. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,702
    Zustimmungen:
    12,241
    Ort:
    Duisburg
    Och Leute. :verzweifelt: Die mit oder ohne Zebra-Diskussion haben wir hier doch seit dem Putsch schon mindestens in zwei Theads ausgiebig totdiskutiert. Resultat am Ende war, dass sich der MSV am besten verkauft (auch wortwörtlich auf Fanartikel bezogen), wenn beide Varianten genutzt werden. Und das klappt auch Gott sei Dank ganz gut.

    Ich hoffe ich konnte das letzte Wort in diesem, dafür unpassenden Thread zu diesem Thema sprechen.

    Der letzten 23 Jahre?
     
    MyKee, Anne Wedau, jonny McPot und 10 anderen gefällt das.
  15. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    6,662
    Zustimmungen:
    18,111
    Ort:
    Duisburg
    Heute auf Youtube veröffentlicht:

    Into the arena

     
    Zuletzt bearbeitet: 29 März 2021
  16. Ehrenmann

    Ehrenmann Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2021
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    194
    Ich will auch wieder unser Zebra im Logo zurück, um so einen Wiedererkennungswert würd sich doch so manch anderer Verein die Finger lecken, und wir schenken das einfach so ab...
     
  17. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    8,276
    Zustimmungen:
    52,635
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Hat auch schon einen eigenen Thread
     
    Stefe75 gefällt das.
  18. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,226
    Zustimmungen:
    30,872
    Ort:
    Schiefbahn
    Hä? Wovon ist hier die Rede? Die Version mit Zebra ist offizielles Logo des MSV und wird bei den meisten Gelegenheiten verwendet.
     
  19. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,537
    Zustimmungen:
    5,667
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Ich frage mich manchmal, ob früher auch Briefe ausgetauscht wurden, als es um das alte Logo (vor 1950) vs. dem Neuen ging. :nunja:

    ich jedenfalls finde ja... :panik:
     
  20. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    15,681
    Zustimmungen:
    33,287
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    https://www.media-sportservice.de/2021/03/28/msv-duisburg-kooperationspartner-ausgezeichnet/

    Die Gesamtschule Meiderich, Kooperationspartner des MSV Duisburg, hat ihr Engagement für Toleranz und Weltoffenheit noch einmal intensiviert und ist dafür jetzt mit der Auszeichnung „Schule ohne Rassismus“ geehrt worden. Als Schul-Pate ließ es sich MSV-Legende Joachim Hopp (83 Bundesliga-Spiele für die „Zebras“) nicht nehmen, bei der offiziellen Titel-Verleihung zu gratulieren.
     
  21. Blue Bally

    Blue Bally Regionalliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    6,281
    Ort:
    46
    Thorgrim79, esteban, ze1970bra und 23 anderen gefällt das.
  22. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    15,681
    Zustimmungen:
    33,287
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Thailand gefällt das.
  23. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,041
    Zustimmungen:
    4,165
    Rückenwerbung: Klubs winken wohl bis zu fünf Millionen Euro

    https://www.liga3-online.de/ruecken...Nuikcwi8fUp68Rouqc84F_Gcf_NomgEDy_sxTmZsF1CUA
     
  24. Blue Bally

    Blue Bally Regionalliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    6,281
    Ort:
    46
    Auf der Instagramseite von 11Freunde gibt es täglich ein Quiz. Heute ist auch eine Frage zum MSV dabei
    Screenshot_20210416-143418_Instagram.jpg
     
    MarcelloNero gefällt das.
  25. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,784
    Zustimmungen:
    10,327
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Eigentlich ist die Frage falsch gestellt. 1921 gab es den "MSV Duisburg" noch nicht, sondern nur den Meidericher Spielverein, und der hat seine Heimspiele auch erst seit der Bundesligagründung 1963 dort ausgetragen!
     
    esteban, Mike Oldmann und Blue Bally gefällt das.
  26. Blue Bally

    Blue Bally Regionalliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    6,281
    Ort:
    46
    Richtig aber etwas kleinkariert. Das Wedaustadion ist halt als Heimstätte des MSV Duisburg bekannt und mMn impliziert die Frage nicht das man von Anfang an als MSV Duisburg dort gespielt hat. Man hätte die Frage aber auch so stellen können: " Wann wurde das Wedaustadion in Duisburg, ab 1963 Spielstätte des MSV Duisburg eröffnet ?"
     
    Einbecker gefällt das.
  27. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    6,602
    Zustimmungen:
    31,347
    Ort:
    bei Stuttgart
    Dann korinthenkack ich mal weiter:

    ....stimmt so auch nicht, :stop: denn 1963 gab es noch keinen MSV Duisburg :tooth:. Dieser wundervollen Verein wurde erst 1967 MSV Duisburg (Meidericher Spielverein Duisburg) getauft :old: :klugscheiss: :D
     
    Einbecker, Ehrenmann und Blue Bally gefällt das.
  28. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,058
    Zustimmungen:
    5,203
    Joachim Lambi heute bei Lets Dance wieder im MSV Fieber. Schöne MSV Nadel am Jacket.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden