Die Zebras werden irgendwo erwähnt...

Dieses Thema im Forum "MSV-Presseberichte" wurde erstellt von Ziggi, 6 Mai 2014.

  1. Oestrum-Equus

    Oestrum-Equus Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2010
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    2,544
    Ort:
    Oestrum-Dorf
    Wenn ich hier die ganze Namen lese werde ich echt wehmütig

    Gesendet von meinem L*m*a*A*!
     
  2. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,341
    Zustimmungen:
    16,285
    Ort:
    46
    Waren die Namen den wirklich so groß oder ist das mehr ein Eindruck den man einfach aus Nostalgiegründen hat ? Ich meine ich finde gefühlt auch alles was Fußball um die 2000er angeht geil (danke u.a an Anstoß 3) aber ist das nicht oft mehr Schein als Sein ?

    Ich zitiere mich selber aus den Heute vor X Jahren.. Thread
    Schaut man sich die Kader genau an und vergleicht die mit Mannschaften heute wirken die schon meinem Gefühl nach eher unterer Durchschnitt.
    Saison 03/04
    Sasion 04/05
    Saison 05/06

    Wenn ich mir so nur die Spieler anschaue wirkt das eher nach graue Maus und denke Oh Gott Aber oft ist die Erinnerung eine bessere als es in der Realität war aber auch das macht Fussball und Erinnerungen aus, das Gefühl von anderen aufregenderen Zeiten. Vermutlich ist das auch der Rückblick auf einen anderen noch nicht so kommerzialisierten Fussball.
     
  3. DU_46519MW

    DU_46519MW Kreisliga

    Registriert seit:
    10 August 2020
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    493
    Der MSV wird in der TAZ als sympathisches Alternativ-Beispiel als Meister genannt, im Zusammenhang mit der Meisterschaft der Bayern:

    https://taz.de/Fussball-Bundesliga/!5766167/

    "Aufrichtig beglückwünschen, ohne dabei neidisch zu klingen, das ist natürlich kein Problem, wenn den Titel ein netter kleiner Verein, der nur selten auf der Sonnenseite des Fußballlebens stand, holen würde, also zum Beispiel der MSV Duisburg...."

    Auch das dazugehörige Bild ist schön untertitelt: "Ästhetik der Mittelmäßigkeit: MSV-Duisburg-Spieler im Gespräch"
     
    yogi, 4theCause, Ehrenmann und 3 anderen gefällt das.
  4. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
  5. Stallion1902

    Stallion1902 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2013
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    2,732
    Zwar auch nicht gerade meine Musik, aber der Junge ist auf jeden Fall ein stolzer Duisburger, ähnlich, wie der Rapper Majoe, welcher vielleicht dem ein oder anderen etwas sagt.
     
    yogi und Ehrenmann gefällt das.
  6. Noldy1212

    Noldy1212 Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2019
    Beiträge:
    1,369
    Zustimmungen:
    1,665
    Und dann gab es noch einen Rainer? Budde und Rüdiger Mielke ( wenn ich mich recht erinnere 14 Tore in 14 Spielen, wurde dann schon in ganz jungen Fussballalter Sportinvalide). War nach Ronnie WORM und Rudi Seliger absoluter Lieblingsspieler.
     
    Raudie, igw459 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  7. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Darkwavezebra, Heede und Ehrenmann gefällt das.
  8. Ehrenmann

    Ehrenmann Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2021
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    310
    Die neuen Szenen beginnen übrigens meines Wissens ab 16:09 (mit sehr persönlichen Hintergründen, das zumindest nicht im Fernsehen lief).
     
    Heede und Menthi gefällt das.
  9. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    1,088
    Zustimmungen:
    2,865
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Doch es kam im TV hatte es gesehen!
     
    Raudie gefällt das.
  10. Ehrenmann

    Ehrenmann Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2021
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    310
    Ist zumindest nicht in dieser Version vorhanden.

     
    Heede gefällt das.
  11. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,783
    Zustimmungen:
    13,049
    Ort:
    Essen
  12. Sippi67

    Sippi67 Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2020
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    3,253
    Ort:
    RuKa
    Stellt Euch mal vor Danny Wurstlich, Kutten-Leroy und Markus Meiderich spiegeln für die kommende TVNow Doku die Fanseite wieder...

    Die Medien scheinen ja momentan richtig wild auf diese Art Fan zu sein
     
  13. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,307
    Zustimmungen:
    4,624
    :panik2: Das Image des MSV Duisburg könnte durch den ein oder anderen echt Schaden nehmen :panik2:

    Der Schritt sollte gut überlegt sein ;)

     
    Ibizki gefällt das.
  14. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Joachim Llambi feierte gestern bei Lets Dance um 20.50 Uhr den MSV Klassenerhalt vor einem Millionenpublikum. Der hat echt noch die Zeit und Muße sich während einer Live Sendung über den MSV zu informieren. Geil ! ! !
     
  15. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,386
    Zustimmungen:
    10,313
    Ort:
    Kall
    Ich finde das auch immer sehr geil, was er über den MSV sagt....Top
     
    Dr.Ball, 49 Jahre Fan und Ranger 58 gefällt das.
  16. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,269
    Zustimmungen:
    4,077
    Wie war das denn genau ?
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  17. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Ich glaube es war nach einer Werbepauae als er vom Moderator gefragt wurde warum er so eine gute Laune hat und er sagte sinngemäß das der MSV den Klassenerhalt sicher hat eeil Saarbrücken Meppen geschlagen hat.
     
    Ivobestfan und Neudorf gefällt das.
  18. Genau so, super geile Szene zur Primetime.
     
  19. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,157
    Ort:
    Rheinhausen
    Aber auch RTL muß ja ein wenig die Werbetrommel rühren, wegen der Doku über den MSV ab dem Herbst!
    Doch auf den ollen "Tänzer" ist immer Verlass, der lässt seinen Verein nicht hängen.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  20. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Heute ist das alte Zebra Joachim Llambi ohne MSV Nadel unterwegs. Er und auch wir wissen wohl warum.
     
    muggel, Ranger 58 und Taktiktraube gefällt das.
  21. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    15,688
    Ort:
    Duisburg
    Finde ich schwierig. Nach dem ersten Frust von Mittwoch sollte man als altes, trotziges Zebra jetzt schon wieder beim "jetzt erst recht" sein. Aber verstehen kann ich es schon, wenn es länger dauert. Hatte am Mittwoch auch kurz überlegt, die Nadel erst mal vom Jacket zu entfernen.
     
  22. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,398
    Zustimmungen:
    10,691
    Ort:
    Moers
    Steht in den Artikeln vom Retzlaff eigentlich was wichtiges drin? Sind Abo Artikel...sein Kommentar "das Debakel muss Konsequenzen haben" und "beim MSV wächst der Druck auf den SD"... Da steht was von Aussprache mit einem wütenden Fan nach dem Pokalspiel...
     
  23. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,062
    Zustimmungen:
    84,684
    Kann man im Frust nicht seine Vereinsliebe zeigen?
    Ich trage trotzdem mit Stolz meine Shirts oder Hoodies, egal ob Sieg oder Niederlage!
     
    yogi, Darkwavezebra, Raudie und 4 anderen gefällt das.
  24. Llambi hatte nie in allen Sendungen die Nadel an seinem Sakko ;) auch in den vergangenen Staffeln nicht die eine Sendung Mal so die andere Mal so.
     
  25. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,386
    Zustimmungen:
    10,313
    Ort:
    Kall
    Okay, du schaust die Sendung gerne...
     
    Blue Bally gefällt das.

  26. Und Was spielt das hier für eine Rolle?
     
  27. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,606
    Zustimmungen:
    12,417
    Ort:
    Bonn
    Schöne Repräsentation durch @GotStripes beim Jauch heute. :jokes66: :D
     
    Alex, Menthi, shanghai und 2 anderen gefällt das.
  28. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    15,688
    Ort:
    Duisburg
    Danke! Habe leider kein Shirt mit größerem Logo gefunden:D
     
    yogi, ClauN, Menthi und 6 anderen gefällt das.
  29. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,440
    Ort:
    Duisburg
    Habe ich da was verpasst?

    Gibt es bewegte Bilder dazu?
     
  30. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    15,688
    Ort:
    Duisburg
    Läuft gerade noch. In der Totalen und bei Schwenks sieht man das MSV-Logo manchmal.
     
    shanghai gefällt das.
  31. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,646
    Zustimmungen:
    8,972
    Ort:
    Neudorf
    Warum bist aus nicht einfach bei jeder Jokerfrage voller Inbrunst aufgestanden?
    Bei völliger Ahnungslosigkeit hätteste ja sagen können, dass Du nur das Shirt präsentieren wolltest.:cono:
    Also ich würd‘s feiern.
     
    Blue Bally gefällt das.
  32. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    15,688
    Ort:
    Duisburg
    Eigentlich eine gute Idee, aber es geht doch um das Geld für die Kinder;)
     
    9NICI9 gefällt das.
  33. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,646
    Zustimmungen:
    8,972
    Ort:
    Neudorf
    Na gut, das Argument überzeugt mich.
    Wobei, bei Deiner Reputation solltest Du doch wohl sämtliche Antworten parat haben.
     
  34. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,475
    Zustimmungen:
    3,652
    Ort:
    DU
    Also habe ich das dezent kleine MSV Logo doch richtig erkannt.
     
  35. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    15,688
    Ort:
    Duisburg
    Ach, so gut ist mein Quizzen gar nicht. Sich mit den Topleuten des Deutschen Quizvereins auseinanderzusetzen, erdet gehörig:D Aber bei "Wer wird Millionär?" stehe ich nur auf, wenn ich meinen rechten Fuß auf die Antwort verwetten würde. Dafür kenne ich das Gefühl zu gut, wenn jemand mit den Worten "Das kann ich nicht zu hundert Prozent sagen" aufsteht. Natürlich konnte es beim Ampelmännchen nur A sein, bei Löw nur der DFB-Pokal und bei Federer nur der Sandplatz. Aber alles mit Restzweifeln. Dass ein Fußballtor in Form und Größe nicht beliebig sein darf, konnte ich dann jedoch immerhin zu 100% sagen;)

    Und um nicht komplett abzudriften und ein bisschen on topic zu bleiben: In den nächsten Folgen wird der MSV auch noch das eine oder andere Mal vertreten sein. Beim Jubiläums-Special leider nur per Llambi-Pin, weil wir uns chic anziehen sollten. Und ja, ich weiß, dass man nicht chicer als im MSV-Shirt unterwegs sein kann, aber das entspricht wohl nicht der landläufigen Definition;)
     
  36. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,386
    Zustimmungen:
    10,313
    Ort:
    Kall
    Egal ob Pin oder Shirt, schön ist dabei im Fernsehen gesehen zu werden.

    Wir sind in Wuppertal auf einer Baustelle, geil ist immer, wenn ich meinen MSV Pullover an habe und wir werden mit Material aus Duisburg beliefert, die netten Begrüßungen und Gespräche mit den Fahrern.
    In der Firma selber auch mit MSV-Tasse unterwegs, da Kaffeeautomat...
     
  37. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,457
    Zustimmungen:
    5,925
    Mike Oldmann, yogi, shanghai und 4 anderen gefällt das.
  38. MCMII

    MCMII Landesliga

    Registriert seit:
    1 April 2020
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1,227
    Danke @Taktiktraube

    "Die sportliche Entwicklung geht seit drei Jahren konstant bergab, wird dieser Trend nicht gestoppt, landet der MSV Duisburg in der nächsten Spielzeit in der Regionalliga. Dabei muss es das Ziel sein, die dritte Liga möglichst schnell zu verlassen – allerdings nach oben. Der finanzielle Druck in Liga drei wird von Spielzeit zu Spielzeit größer, weshalb ein Aufstieg in Liga zwei so schnell wie möglich realisiert werden muss.

    Was Hoffnung macht: Der MSV ist bislang immer zurückgekommen. Egal wie aussichtslos die Situation war, beispielsweise nach dem Lizenzentzug 2013, mit Hilfe der Stadt Duisburg und seinen Fans hat der MSV es immer geschafft, wieder aufzustehen."


    Krieg ich direkt ne Gänsepelle mit Bock auf Saison und Stadion.
    Für Immer NDMSV
     
    Taktiktraube gefällt das.
  39. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,457
    Zustimmungen:
    5,925
    yogi und rockingbert gefällt das.
  40. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,778
    Zustimmungen:
    4,577
    Ort:
    Voerde
    Der Danny war eben im einspieler im Sportschau Club als Orakel, der MSV wurde beiläufig erwähnt da er halt waschechter Duisburger ist. Lustiger typ.
     
    PeterK gefällt das.
  41. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,517
    Zustimmungen:
    9,746
    Ort:
    Duisburg
    Geht gut was ab da in Tansania. Wenn ich bedenke wie das Projekt mal anfing. Schöne Sache!

     
    shanghai, Trio Express, Sicke und 13 anderen gefällt das.
  42. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,783
    Zustimmungen:
    13,049
    Ort:
    Essen
    C-Bra, Dr.Ball, tskwotan und 2 anderen gefällt das.
  43. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    15,688
    Ort:
    Duisburg
  44. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    16,765
    Ort:
    Voerde
    Doch das passt schon noch. Duisburg ist eh asi in den Augen der meisten Leute. Aber der Danny ist noch im Rahmen, gibt Schlimmere. Wo jetzt der Sinn bei ihm als Orakel war, frag ich mich dennoch, wir Deutschen sind für humoristische Beiträge in der Hinsicht im TV einfach viel zu reserviert, das klappt nie.
     
    Dr.Ball, PeterK, Menthi und 2 anderen gefällt das.
  45. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Ich persönlich feier den Mann. Obwohl e4 aus Kamp -Lintfort (,eher Richtung Niederrhein ) kommt , ist der Typ für mich ein Ruhrpott Original. Und die feier ich persönlich halt. Wir sind nun mal ein besonderer Typ Mensch.
     
    Menthi, Matze, PeterK und 2 anderen gefällt das.
  46. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,398
    Zustimmungen:
    10,691
    Ort:
    Moers
    Hast du was gegen den Niederrhein? Hier gibbet viele Zebras! Mal mehr und mal weniger vorzeigefähig :ausheck::huhu:
     
    jonny McPot, Dr.Ball und DU_46519MW gefällt das.
  47. NordDuisburger

    NordDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2011
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    1,845
    Ort:
    Walsum
    Da geht einem doch wirklich das Herz auf!
    Auch wenn ich es mir finanziell und logistisch nur schwer vorstellen kann, wünsche ich es mir für die kleinen so sehr, dass sie mal zu uns ins Stadion können, um ein Spiel ihrer Zebras live zu verfolgen!

    Vielleicht ja irgendwann mal in sportlich und finanziell stabileren Zeiten, träumen darf man ja mal :-)
     
    Zebrafuchs, Yike, 19Christoph02 und 2 anderen gefällt das.
  48. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,457
    Zustimmungen:
    5,925
  49. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    Gerade Nachtcafé auf SWR geschaut.
    Unter anderem mit dem von Du nach Wien ausgewanderten
    Dirk Stermann, der im ORF ein sehr erfolgreicher Moderator wurde.
    Es ging um Optimismus. Lachen musste ich bei seinem outing als MSV Fan,
    Was als Zebra laut Stermann die größtmögliche Herausforderung an den eigenen Optimismus stellt.
    Sein Dad prognostizierte wohl immer schon eine Niederlage bevor er mit ihm ins Stadion fuhr. (Genau wie mein Opa selig)

    Schade das er nicht mehr Werbung für uns macht, eigentlich ein Cooler Typ...quasi der Harald Schmidt in Österreich.
    Wie man freiwillig nach Wien ziehen kann, erschließt sich mir nicht. Ich darf das feststellen, nach 33 Jahren Ehe mit ner Wienerin..;)
     
  50. Wiedergänger

    Wiedergänger Kreisliga

    Registriert seit:
    14 November 2020
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    62
    Daher wirste ja wohl auch wissen, dass Wien 'ne wunderschöne Stadt ist. ^^

    Einen Moderator hab auch ich: In der jüngsten "Basta Berlin"-Sendung outete sich Marcel Joppa, Journalist, Autor, Sprecher und eben Moderatorenduo-Hälfte bei "Basta Berlin", als Duisburger! Ab Minute 9 geht's um fußballerische Kindheitserinnerungen, und der Enddreißiger Joppa erzählt kurz, aber nett von seiner Kinderzeit als MSV-Fan. Anschließend geht's ums Thema Kommerzialisierung im Fußball, was auch interessant ist (die vorherige Sendung fand ich insgesamt aber besser).

    Nichts Weltbewegendes, aber doch ein netter, kleiner Schnipsel!
     
    streifeneseldeluxe gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden