1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die Zebras werden irgendwo erwähnt...

Dieses Thema im Forum "MSV-Presseberichte" wurde erstellt von Ziggi, 6 Mai 2014.

  1. NeckerChecker

    NeckerChecker Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    2,038
    Ort:
    Baden
  2. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    2,263
    Zustimmungen:
    2,708
  3. Heede

    Heede Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    924
    Ort:
    Heede
    Ein schöner Bericht in der Lokalzeit Duisburg über unseren MSV mit schönen Erinnerungen als Videobeiträge
    Aufstiege und Berlin 98
    Bis die Moderatorin das Wort " Lotte" erwähnte // das trübte den tollen Bericht dann doch ein wenig
     
  4. New-Village

    New-Village Kreisliga

    Registriert seit:
    12 September 2016
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    339
  5. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,841
    Zustimmungen:
    10,312
    Ort:
    Rheinhausen
    Boah, hab mir vorhin extra den "ZDF-Fernsehgarten" angetan, weil der Markus Krebs angesagt war. :verzweifelt:
    Der kam auch und sogar "im" aktuellen MSV Aufstiegs-T-Shirt!
    Aber sein Auftritt ging mal voll nach hinten los ...:verzweifelt: (fast) keine Lacher auf seine Witze und er reagierte schon ziemlich gereizt und meinte in Richtung ZDF-Rentnerpublikum ... ihr müsst ja nicht gleich eskalieren...?!;)
    Am Ende gab es nur Höflichkeitsapplaus.
     
    Menthi und Roland-Walsum gefällt das.
  6. DU59

    DU59 Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    2,984
    Zustimmungen:
    7,248
    (sorry für OT) Tja, kann passieren...wohl eher nicht seine Zielgruppe...(ich war schon in PP in Bochum (!)
    und er kam dort gut an. Eben Ruhrpott nicht Mainz am Lerchenberg.
    Übrigens erzählte er in Bochum, dass die ersten Veranstaltungen seiner Tour in Bayern (!) u. a. im Schlachthof
    ratzfatz ausverkauft waren.
     
  7. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa Regionalliga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    2,807
    Zustimmungen:
    9,516
    Ort:
    Auswanderer
    Na ja, was erwartet er auch da mit dieser Art von Humor? Für ein solches Publikum muss man schon politisch voll korrekt sein, da hat man Kind aus dem Pott mit Ansage einen schweren Stand.
    Da hat er sich halt voll verzockt
     
  8. MRBIG

    MRBIG Landesliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    1,295
    Zustimmungen:
    2,841
    Ort:
    Duisburg
  9. New-Village

    New-Village Kreisliga

    Registriert seit:
    12 September 2016
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    339
    Gestern beim Gelsenkirchener Halb-Marathon waren zwei Zebras am Start.

    "Wollte ich nur mal erwähnt haben" :)
     
  10. Köpi 1902

    Köpi 1902 Statistik-Fetischist

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    1,774
    Zustimmungen:
    5,341
    Der hr hat gestern die bisherigen Pokalsiege der Eintracht zusammengefasst. Demzufolge auch das Finale von 1975 gegen den MSV. O-Ton: „Duisburg stand hinten sicher und kam immer wieder schnell in den Angriff.“ Eine Katastrophe die schwer unterscheidbare Spielkleidung, die es so längst nicht mehr geben würde. Zumindest die ein oder andere Sache ist heute also doch besser. ;)

    Trotz Verlauf und Ergebnis aber schön, das nochmal gesehen zu haben.
     
  11. Pendecho

    Pendecho Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    76
    Ich packs mal hier rein, obwohl es heissen müsste: Die Zebras werden irgendwo NICHT erwähnt.

    Heute morgen im Radio auf WDR 2 hat der Moderator erwähnt, dass vor 25 Jahren zum letzten mal ein Zweitligist im DFB Pokal Endspiel war.
    Da war er also wieder, unser geliebter WDR.
     
    shanghai, Hooperman, pipo asp und 15 anderen gefällt das.
  12. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,472
    Zustimmungen:
    4,126
    Ort:
    Las Vegas
    In welcher Alternativen Welt war der Moderator denn das der S05 oder die Pillendreher 2002 in der 2.Liga spielten? ODER hat er Aachen gemeint und war nicht der beste in Mathe
     
    MusaMH gefällt das.
  13. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    12,292
    Zustimmungen:
    22,650
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich " durfte " mir gestern mit meiner besseren Hälfte die Zusammenfassung von der aktuellen RTL Lets Dance Sendung ( war live Freitagabend ansehen. ( ohne Werbeblock, versteht sich) , aber mit einem gut aufgelegten Jochachim Llambi. Dieser trug nicht nur während der gesamten Show ( Ausstrahlungszeit mit Werbung ca. 3 1/4 Stunde, stolz ein MSV Zebra an seinem Jacketrevers, sondern wies nochmal explizit auf das Double hin. Er ist nicht nur ein sypathischer MSV Markenbotschafter sondern einer den ganz wenigen Personen in der TV Öffentlichkeit, der stolz zu unserem Verein steht.
     
  14. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    2,910
    Zustimmungen:
    8,252
    Ort:
    Gießen, Hessen
    2002 war allerdings vor 15 Jahren. Vor 25 Jahren war 1992 mit dem Pokalfinale Leverkusen vs. Hertha II. Das letzte Mal also, dass eine zweite Mannschaft (nicht Zweitligamannschaft) im Finale war.

    Edit: Rechnen ist heute unser aller Stärke nicht. Leverkusen gegen Hertha II war in der Saison 1992/1993, das Finale 1992 lautete Hannover vs. Gladbach.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Mai 2017
  15. Pendecho

    Pendecho Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    76
    Der Moderator sprach von Hannover 96. Die haben 92 als Zweitligist sogar den Pokal gewonnen. Aber er sprach halt von Endspielteilnahme, nicht von Gewinn. Mir gings halt darum, dass er uns 2011 übersehen hat.
    War übrigens auch nicht der Moderator sondern ein Buchkritiker, der ein Buch über einen englischen Amateurclub vorgestellt hat, der ins FA Cup Endspiel gekommen ist (fiktiv).
     
  16. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,472
    Zustimmungen:
    4,126
    Ort:
    Las Vegas
  17. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    2,910
    Zustimmungen:
    8,252
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Falls wir mal einen Investoren suchen [​IMG]
     
    m0rdiN, Ben Bulben, optibot3003 und 14 anderen gefällt das.
  18. Kanada

    Kanada Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    547
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
  19. Baldwien

    Baldwien Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    904
    Ort:
    Huckingen
    Na da soll der MSV das Eisen mal schmieden .....

    Coldplay tragen auf einem Konzert MSV Trikots und singen den Twist!
    Wäre das genial
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Juni 2017
    Catenaccio_02 und Mama gefällt das.
  20. zottel

    zottel Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    2,063
    Zustimmungen:
    3,258
    Ist ja auch ein Neudorfer Junge. Wir waren Nachbarskinder.

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
     
  21. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    12,292
    Zustimmungen:
    22,650
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich bin auch ein original Neudorfer Junge, geboren und die ersten 10 Jahre auf der Bismarckstrasse verbracht dann Umzug zur Koloniestr. Ecke Sternbuschweg. Im Gegensatz zu Joachim Llambi, der um einiges jünger ist als ich, war ein späterer Profifussballer aus Duisburg mein Klassenkamerad, Rainer Geye, der Irgendwann Anfang 2000 in Lautern aufgrund seiner Alkoholprobleme frühzeitig verstarb.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Juni 2017
  22. zottel

    zottel Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    2,063
    Zustimmungen:
    3,258
    Siehst Du ich komme ursprünglich von der Lützowstrasse. Llambi von der Danziger. Er ist ein Jahr älter als ich. Ich habe ihn Mal vor ein paar Jahren im Urlaub getroffen, als er im gleichen Hotel gewohnt hat und an einem Charity Golfturnier teilgenommen hat zusammen mit anderen Promis wie Wontorra, Krasnitzer, Kinshofer usw. Er stand an der Rezeption neben mir und ich habe ihn dumm von der Seite angesprochen, das ich ihn kenne aus ner Zeit als er noch gänzlich unbekannt war. Erst guckte er mich etwas genervt an. Als ich ihm dann das genauer erklärte meinte er, er hätte mich nicht wieder erkannt, worauf ich meinte seinen Weg zu verfolgen wäre ja auch einfacher gewesen. Anschliessend haben wir uns die nächsten Tage ein paar Mal kurz unterhalten, auch unsere gemeinsame Fanliebe war dabei ein Thema. Er steht trotz Promistatus voll und ganz zu unserem Verein. Liebe kennt halt keine Liga.

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
     
  23. Oski.

    Oski. Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,247
    Zustimmungen:
    3,609
    Ort:
    Rastatt
    ze1970bra, m0rdiN, Giggsy75 und 22 anderen gefällt das.
  24. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    2,263
    Zustimmungen:
    2,708
    Transplantation Aktuell
     

    Anhänge:

    Chrisi, Heede, MRBIG und 3 anderen gefällt das.
  25. ruhrgbeat

    ruhrgbeat Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    Rumeln
    embe gefällt das.
  26. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,145
    Zustimmungen:
    1,627
    Ort:
    Dinslaken
  27. NIGGE

    NIGGE Kreisliga

    Registriert seit:
    18 August 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    47
  28. rockingbert

    rockingbert Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1,175
    Ort:
    Essen/Oberhausen
  29. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    11,348
    Ort:
    Unter-Meiderich
  30. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    2,910
    Zustimmungen:
    8,252
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Wobei die Analyse zu unserer Offensive leider absolut treffend ist.
     
    Zebra1973 gefällt das.
  31. Köpi 1902

    Köpi 1902 Statistik-Fetischist

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    1,774
    Zustimmungen:
    5,341
    Ich werte das mal als sehr gutes Omen, denn nach solchen Prognosen hat der MSV meist überraschen können.
     
    Ibizki und Montalbano gefällt das.
  32. Der Matthes

    Der Matthes Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,027
    Zustimmungen:
    7,578
    Ort:
    Bonn
    Sechzehn Worte sind eine "Analyse"? :nunja:
     
    shanghai und 4theCause gefällt das.
  33. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    2,910
    Zustimmungen:
    8,252
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Bild ist kein Deutsch-LK.
     
    Hope 1 9 0 2 gefällt das.
  34. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    2,313
    Ort:
    Oberhausen
    Sehr sympathisch kommt im "11-Freunde Bundesliga Planer" der Regensburger Blogger Tobias Braun daher. In der Frage und Antwort-Rubrik "Der Blogger spricht" sagt er zur Aussage Zweite Liga ist eh viel schöner als Bundesliga, weil... folgendes: "die Gegner interessanter sind und der Ausgang offen ist. Duisburg, Braunschweig, Lautern, Union... DAS sind interessante Vereine!"

    Kann man so unterschreiben;)
     
    Menthi, Meidemicher Opa, Franz und 6 anderen gefällt das.
  35. Montalbano

    Montalbano Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2011
    Beiträge:
    1,294
    Zustimmungen:
    5,317
    Ort:
    Meiderich
    Ein schönes Projekt der Diakonie Duisburg, das hier nicht unerwähnt bleiben sollte. :jokes66:

    Tischlerei fertigt Maskottchen für Neugeborene

    [​IMG]

    [...] Produziert wurde das Zebra in der Tischlerei der Diakoniewerk-Duisburg GmbH. Maßgeblich für den Bau verantwortlich war Till Wiedig, der dort derzeit eine Umschulung zum Tischler absolviert. Er hat die Zeichnung angefertigt, die Form mithilfe eines Fräßprogramms erstellt, das Tier zusammengebaut und letztlich mit den typischen Streifen versehen. „Jeder einzelne Zebra-Streifen wurde aus Folie von Hand zurrechtgeschnitten und später blau lackiert“, sagt er. Dementsprechend kamen einige Arbeitsstunden zusammen: Etwa 80 Stunden hat die „Geburt“ der Figur gedauert. [...]

    weiterlesen
     
    Gerlbacher, Ranger 58, Sabath und 20 anderen gefällt das.
  36. ze1970bra

    ze1970bra Regionalliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    6,401
    Ort:
    Duisburg
    @Montalbano: Eine geile Aktion meiner Meinung nach. Respekt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Juli 2017
  37. DU59

    DU59 Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    2,984
    Zustimmungen:
    7,248
  38. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa Regionalliga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    2,807
    Zustimmungen:
    9,516
    Ort:
    Auswanderer
  39. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    2,910
    Zustimmungen:
    8,252
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Der MSV ist auf Platz 39 der beliebtesten Sportvereine in Deutschland. Rasenballsport Leipzig belegt Platz 10 , Hansa Rostock Platz 35 und der 1.FC Magdeburg hinter uns Platz 40, dicht gefolgt von den Magdeburger Handballern auf Platz 41.

    Quelle ist die Studie "Fanmonitor 2017". Die Studie hat 200 Seiten und ist kostenpflichtig, daher hier ein Link aus Magdeburg. Leider geht nicht hervor, wie viele Vereine anderer Sportarten vor uns sind und wie viele Fußballvereine. Wenn jemand genaueres finden kann, bin ich dankbar.

    https://m.volksstimme.de/1fcm/studie-fcm-und-scm-bei-sportfans-beliebt
     
  40. Spartacus

    Spartacus Landesliga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    1,630
    Zustimmungen:
    3,290
    Ort:
    Duisburg
    @MS-Exilzebra

    Schau mal vielleicht hilft dir das weiter :)
    Eigentlich ziemlich erschreckend, das Sandhausen, Aue, Bochum, Heidenheim, Bielefeld oder Rostock beliebter sein sollen, aber bis auf Rostock waren alle Vereine zur damaligem Umfrage höherklassig. Denke das scheint der Hauptfaktor zu sein, bedingt auch durch das größere mediale Interesse verglichen mit der 3.Liga.
     

    Anhänge:

    Diplom-Zebra, STZ11 und MS-Exilzebra gefällt das.
  41. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    1,347
    Ort:
    Stadt an der Ruhr
    1881 Befragte. Noch Fragen? :D

    44. FC Bayern Frauen. Nichts gegen Frauen. Aber da hat selbst der KFC mehr Zuschauer im Schnitt und nur weil die Spiele auf FCBayern.TV laufen guckt sie längst noch keiner.
     
    Matze gefällt das.
  42. DU59

    DU59 Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    2,984
    Zustimmungen:
    7,248
    Am letzten Montag wurden unsere Zebras bei sky 90 erwähnt. Der anwesende Journalist bemerkte, dass er das Spiel live in der Arena gesehen habe und er ein erstklassiges 2. Ligaspiel gesehen hat mit einer hervorragenden taktischen Ausrichtung und zwar von BEIDEN Mannschaften. Insbesondere Markus Fröde, der ein großes Talent und bei Werder Bremen hervorragend ausgebildet worden sei. Nun würde er die Spielpraxis bekommen, die er leider bei Werder nicht so bekommen hat, wie es notwendig gewesen wäre.
     
  43. Spartacus

    Spartacus Landesliga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    1,630
    Zustimmungen:
    3,290
    Ort:
    Duisburg
    Hab Sky90 auch verfolgt und war erstaunt, dass dieses Spiel so positiv wahrgenommen wurde. Allerdings wollte der Reporter mit Fröde als Beispiel zeigen, dass einige Bundesliga Vereine u.a Werder Bremen, zwar den Weg der eigenen Talente gehen, diese aber oftmals einfach kein Bundesliganiveau haben und es früher oder später "nur" für einen ordentlichen 2.Liga Kicker reicht. Dass er Fröde noch im Darmstadt Trikot spielen sehen hat, war dann noch das Highlight.
    Manchmal hat man das Gefühl, die Sky Zuschauer haben in der Regel, wenn sie alle 3Ligen verfolgen, mehr Anspruch in solchen "Expertentalks" zu sitzen, als der ein oder andere Sky Mitarbeiter...
     
    MS-Exilzebra und DU59 gefällt das.
  44. Köpi 1902

    Köpi 1902 Statistik-Fetischist

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    1,774
    Zustimmungen:
    5,341
    Sky90 kommt heute erst, gestern lief der neue Talk von Jörg „Never ever Rentner“ Wontorra. Sky gibt Vollgas, um sport1 zu zerstören. :D Und abgesehen von der wirklich schwachen Verwechslung, wo Fröde zum Darmstadt-Spieler gemacht wurde, ist Frank Hellmann eigentlich ein guter Journalist. Dass er unser Spiel im Zuge der durchfallenden Talente positiv erwähnte, ist natürlich gern gehört - zumal es ja auch der Wahrheit entsprach. War ein guter Kick.

    Kurze Zeit später kritisierte Didi Hamann übrigens noch, dass Bayern, Werder & Co. ja „eigentlich keine Talente ausbilden, damit diese irgendwann mal bei Heidenheim oder Duisburg spielen“.
     
  45. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,540
    Zustimmungen:
    10,720
    Ort:
    Duisburg
  46. MRBIG

    MRBIG Landesliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    1,295
    Zustimmungen:
    2,841
    Ort:
    Duisburg
    Die Tendenz der Raucher ist dem Bild zufolge eher positiv.

    Aber warum sind die Verantwortlichen in Duisburg nicht auf diese Idee gekommen? :nunja:
     
    Montalbano gefällt das.
  47. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    12,292
    Zustimmungen:
    22,650
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Auch wenn wir " Raucher" immer wieder und sicherlich zukünftig noch stärker diskriminiert, angefeindet, ausgegrenzt werden, hier " tun Raucher auch mal etwas Sinnvolles " für die Sauberkeit der Straßen und hinsichtlich unserer positiven Einstellung gegenüber dem MSV und seinem zukünftigen Verbleib in Liga 2 !
     
  48. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    2,910
    Zustimmungen:
    8,252
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Naja, genaugenommen tun sie nur nichts gegen die Sauberkeit der Straßen. Nichtsdestotrotz eine gelungene Idee!
     
  49. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    10,450
    Zustimmungen:
    32,669
    Ort:
    Whoppertal
    Ich finde das Ergebnis durchaus knapp. Alle Protalisten sollten sich schnellstens zu diesem Ascher begeben und ihn füllen. Ich finde, auch die Nicht- Raucher könnten für diese gute Sache mal über ihren Schatten springen. :)
     
    Montalbano, hightower, KIKA und 6 anderen gefällt das.
  50. Montalbano

    Montalbano Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2011
    Beiträge:
    1,294
    Zustimmungen:
    5,317
    Ort:
    Meiderich
    Jetzt mal eine Aktion für die Hockeyabteilung die einen neune Platz braucht und das zusammen mit dem dm Markt in Meiderich. :jokes66:

    WhatsApp Image 2017-09-09 at 19.14.09(1).jpeg

    @Hockeyabteilung: Falls wir mal wieder ins DFB Pokalfinale kommen sollten, bitte nicht wieder die Karten an den Gegner verhökern. :old:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 September 2017
    MRBIG, shanghai und eff-bee gefällt das.

Diese Seite empfehlen