Diskussion zur Nachfolge des Trainer-Teams

Dieses Thema im Forum "Saison 2013/2014" wurde erstellt von Generation Blue, 1 Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -yeti-

    -yeti- Kreisliga

    Registriert seit:
    12 März 2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    364
    Ort:
    Duisburg - Duissern
    Kann sein. Aber wenn man bedenkt, dass Lienen und Funkel (und jetzt lehne ich mich mal weit aus dem Fenster) zum alten Eisen gehören und der Eigenschaft als Konzept und Perspektivtrainer nicht mehr ganz so gerecht werden, frage ich mich, welche Kontakte das wohl sind ;)

    Ich glaube am Ende wird jemand, den keiner auf der Rechnung hatte.
     
  2. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    JEDE Wette:

    beide haben ein mehrfach größeres und stabileres Netzwerk als irgendeiner der jungen, die wir uns hier anschauen.

    Die sind beide in der Bundesliga seit kurz nachdem die laufen gelernt haben, es gibt vermutlich so gut wie keinen Verein in den ersten drei Ligen in dem nicht irgendjemand ist, den die irgendwann gesprochen, trainiert und als Mannschaftskamerad oder Gegenspieler hatten.
     
    Franky, AmateurMeister und igw459 gefällt das.
  3. Veritas2010

    Veritas2010 Kreisliga

    Registriert seit:
    26 November 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Aufruf!

    Hallo,

    du fühlst Dich jung, hast gerade die Fußballschuhe an den Nagel gehangen und suchst den Einstieg in den Trainerjob?
    Spielst Du vielleicht noch Fußball und hast Lust gleichzeitig eine Mannschaft zu betreuen?
    Hast Du Lust das Wort "Teamarbeit" nicht nur groß zu schreiben sondern die Bedeutung zu leben?

    Dann haben wir für Dich die passende Aufgabe.
    Wir suchen zur Unterstützung im Seniorenbereich einen Trainer der die Mannschaftsverantwortung für die I. Mannschaft übernimmt.
    Das Training findet nach eventueller Lizenzierung wieder regelmäßigl statt, die Trainingsinhalte werden gemeinsam mit dem Trainer der U23. Mannschaft abgestimmt. Eigene Ideen für Übungen und Trainingsinhalte sind herzlich willkommen.

    Wenn Du Lust hast gemeinsam etwas neues aufzubauen, eine bunt gemischte Truppe bei Laune zu halten und zu fördern, dann lass Dich einfach auf uns ein.

    Wir freuen uns telefonisch oder per E-Mail von Dir zu hören.

    (...natürlich auch wenn Du Dich nicht mehr ganz so jung fühlst und evtl. noch nie Fußball gespielt hast, dich aber trotzdem mit den weiteren Anforderungen identifizierst.)

    Gruß
     
    Jesus Maria und KrispyKreme gefällt das.
  4. westside

    westside Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    849
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    Beim Meier bin etwas zwiegespalten.Hätte er diesen Aussetzer nicht gehabt, er hätte den Klassenerhalt geschafft,da bin ich mir sicher. Er hatte es hier nicht leicht damals. Die ganzen Meier raus Proteste,ich kann mich noch gut erinnern. Alle warfen im ein Rückständiges Spielsystem vor und die Spiele waren auch wirklich mies.Ich habe auch seinen Kopf gefordert:D. Dann 2005 ein grandioser Aufstieg, das war die beste MSV Mannschaft seit dem Jahr 2000 bis zur Saison 2010/11 , wo aber unglückliche Verletzungen und Rahmenbedingungen wieder alles zerfallen ließen. Er ist nicht gerade der absolute Sympathieträger, aber ihn zum dicksten Kumpel von Hellmich zu machen:verwirrt: 2005 fanden die meisten Hellmich noch gut:huhu:Der wurde hier abgefeiert:furz:. Hellmich war sein Chef,wir hatten das brandneue Stadion und es ging steil bergauf. Aus welchem Grund, sollten sie sich nicht verstanden haben. Die Ehe wurde damals sehr unglücklich geschieden.Was Meier heute denkt und fühlt ist entscheidend.Das er nochmal so eine Dummheit macht halte ich für ausgeschlossen. Vielleicht ist es sein Schicksal uns zu trainieren:glaskugel:.Fachlich für mich der beste von den bisher gehandelten Kanidaten.
     
    Lateralus gefällt das.
  5. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Flammendes Plädoyer für Norbert Meier

    Ich halte Funkel und Lienen in keiner Weise für eine Option. Die sind einfach zu weit weg von Liga drei und den vorwiegend ganz jungen Spielern, die wir wohl zunächst haben werden, sofern es überhaupt noch klappt.

    Lienen habe ich für seine Eigenständigkeit immer bewundert, aber er ist auch ganz klar einer, der für bestimmtes steht, und für bestimmtes andere nicht. Ich denke, seine ziemlich kleinteiligen, aber nachhaltig vertretenen Prinzipien sind einer Situation wie bei uns, wenn es denn noch kommt, eher abträglich. Zudem arbeitet er wahrscheinlich nicht deshalb im Süden, weil die Trainingsbedingungen und -voraussetzungen da so viel besser sind, sondern weil es da schön warm ist und man nachts am Meer Rotwein trinken kann.

    Er war jahrelang nicht in Deutschland, das macht definitiv was aus. Einen Trainer, der erst noch acht Wochen alles mögliche in Athen abwickeln muss, während hier die Hütte brennt, brauchen wir bei aller Sympathie für den Mann in unserer ernsten Situation am allerwenigsten.

    Funkel wäre etwas naheliegender, auch von der Betonfussballphilosophie her, und ich glaube, der kann auch mit jungen Nachwuchsspielern. Er hat aber zuletzt nur Bruchlandungen gehabt und wird sich schlicht eine weitere Mission Impossible nicht geben. Glaube nicht, dass der was macht unterhalb obere Hälfte der Liga zwei, allein schon, um die Preise im Hinblick auf die eigene Person nicht zu verderben. Und sein Ruf, so nett man ihn findet, ist reichlich ramponiert gewesen, zuletzt. Wäre kein Zugpferd, sondern am Ende würde immer wieder Aachen mitschwingen. Hab ich kein Bock drauf!

    Wären wir bei Norbert Meier: für mich von den alten Extrainerschlachtrossen mit Abstand der vielversprechendste, lässt man persönliche Animositäten mal beiseite. Meier hat permantenten Aufstiegskampf in dem Bereich, in dem wir uns befinden werden (wenn, ja wenn) über Jahre erfolgreich bestritten, und sich, weiss Gott nicht mit einer Übermannschaft, zäh wie eine mit Atomkraft bestrahlte Zecke immer ins Fell des Hundes gekrallt, ohne den Weg Richtung Kopf auch nur ansatzweise zu verlieren. Nicht schön, aber selten, das ist Meiers Grundphilosophie.

    Zudem ist er krankhaft ehrgeizig, das spricht aus jeder Faser seiner medialen Existenz, und entspricht genau der Art von Wahnsinn mit Methode, den wir brauchen werden. Er hat, auch wenn das letzte Fortuna-Jahr nicht vom Feinsten war, durchaus noch den Ruf eines Erfolgstrainers, wäre also ein magnetischer Anziehungspunkt für ehrgeizige Spieler.

    Sein Fussball ist nicht der schönste, aber er kann eine richtige Mannschaft bauen, die zusammen spielt und die begrenzten Möglichkeiten ganz und gar ausnutzt, in dieser Hinsicht scheint er Kosta Runjaic wenigstens ebenbürtig zu sein, und das wäre im Moment das wichtigste überhaupt. Dass diese Philosophie bei der Fortuna in den höheren Regionen der Liga zwei respektive in Liga eins ihr vorläufiges Ende fand, muss uns nicht jucken. Für "unsere" Liga, daran besteht nicht der Hauch eines Zweifels, wäre Nasen-Nöppi der Hit schlechthin und der denkbar angemessendste Ersatz für Coach Kosta. Vielleicht, vielleicht, wäre er für Liga drei sportlich gesehen sogar der bessere Kosta, einfach, weil er schlichter denkt und handelt.

    Da wären wir beim einzigen Malus: als schlichter Typ neigt er dazu, in schlichter Weise den Frust abzubauen, und die Geschichte, die rund ging, mit Spielerfrau, und so, zeigt doch ein bisschen wieder auf den legendären Kopfstoss. Wer sich wegen einer Blitzbirne wie Albert Streit fast den ganzen Lebenslauf ruiniert hätte, der ist tief drinnen eine empfindliche, schnell mal einsame und gekränkte Seele. Ohne Meiers Wäsche öffentlich waschen zu wollen, muss doch klar sein, dass nicht irgendwelche psychischen Nöte noch nachschwingen, die sich infolge der Überforderung im Job im letzten Amtsjahr bei der Fortuna manifestiert haben könnten. Ein bitterer Abgang war das für den.

    Und klar, schwierig, sich vorzustellen, dass Meier auf Geld verzichtet, jetzt, nach frischen Trennungen. Aber nicht unmöglich. Hier käme Marbach mit einer D.Dorf-Connection ins Spiel, die sicher noch lebt. Ich kann mir einen Meier jedenfalls nicht in Schluffen im Garten sitzend vorstellen, wie er an der Glotze verfolgt, wie Büskens seine Fortuna neu aufbaut. Nach der Kopfstoss-Geschichte hat er die Hinterbacken richtig zusammengekniffen und es allen gezeigt. Man kann das eher mögen oder eher nicht (ich mag es eher nicht), aber pathologischer Ehrgeiz ist eine eminente Triebfeder, wenn nicht die wichtigste aller Triebfedern überhaupt.

    Meier wäre für mein Empfinden auch jedem anderen Nachwuchstrainer vorzuziehen. Da kommt mir schlicht zu viel Nachwuchs zusammen, wenn ein U-irgendwas-basierter Haufen mit einem milchgesichtigen Trainerrookie auf die Reise geschickt wird. Dann lieber einer wie Weidemann, Scholz, Gruev. Aber die drei doch am liebsten als Assistent vom Nasen-Nöppi.
     
    vuurtoren, -yeti- und westside gefällt das.
  6. bazi33

    bazi33 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juni 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    7
    Neuaufbau mit jungen leuten ? Dann Mehmet Scholl als Trainer
     
  7. Wowbagger

    Wowbagger Landesliga

    Registriert seit:
    9 August 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,130
    Mit jedem Tag, der vergeht, kann man sich doch wohl sicherer sein, dass wir mit Aufstiegskampf wenig zu tun haben werden. Und was das Formen einer Mannschaft angeht, da kann man bei der Betrachtung die Fortuna-Rückrunde der letzten Saison doch nicht außen vor lassen.

    Für mich ist Meier ein Unsympath vor dem Herrn. Da könnte man drüber hinwegsehen, wenn es fachlich stimmt, aber in meinen Augen versagt der Mann in sportlichen Krisen. Und eine kommende Drittligasaison wird sicher eine werden.
     
    4tree, bassman, Charly306 und 9 anderen gefällt das.
  8. AmateurMeister

    AmateurMeister Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Oktober 2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    367
    Dem muss ich klar wiedersprechen.
    Lienen ist seit April 2013 nicht mehr in Athen tätig und ist seither wieder in Deutschland, wäre also sofort verfügbar.
    Außerdem ist die Arbeit mit und die Förderung von jungen, talentierten Spielern genau das, was Lienen besonders gut kann.
    Das hat er bei mehreren Vereinen bewiesen, zuletzt mit seiner Halbstarkentruppe in Athen.
    Gerade deshalb würde er momentan sehr gut hierhin passen.:zustimm:

    Meier steht für den üblen Schwalbenfußball der Fortuna.
    Außerdem ist sein Team in der Rückrunde so dermaßen eingebrochen, daß dies schon nachdenklich stimmen muss.
    Funkel steht für Antifußball, den will ich hier nicht mehr als Trainer sehen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3 Juli 2013
  9. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Wowbagger

    Ich denke, es kann nur darum gehen, zwischen einerseits übertriebenen und substanzlosen Ankündigungen und andererseits dem Lebensgefühl, dass wir zwischen uns und dem Sturz über die Steilklippe nur noch ein Jährchen Dritte Liga dazwischenklemmen konnten, die richtige Balance zu finden.

    Für mich würde Meier genau in dieses Spannungsfeld passen, weil er eben über Jahre eine stets nicht übermächtige Truppe am oberen Rand der Leistungsfähigkeit, jedenfalls tiefere als Liga ein betreffend, positionieren konnte. Dass es in Liga eins nicht mehr gereicht hat, ist unbestreitbar, kann aber auch von anderen Erfolgstrainern aus unteren Ligen ganz genauso gesagt werden, nehmen wir nur mal Meier-Nachfolger Büskens und Stanislawski. In unserer Situation nicht stichhaltig, sollten wir aber wieder aufgreifen, wenn wir den Aufstieg in Liga eins erreicht haben.

    Und Sympathie? Zählt für mich erst mal null. Solange er keinen armen Fledermäusen die Köpfe abbeisst, wie Ozzy Osbourne, kann er machen, was er möchte. Essen gehen mit dem müssen andere, und die sollen auch mit ihm klar kommen oder nicht.
     
  10. Wowbagger

    Wowbagger Landesliga

    Registriert seit:
    9 August 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,130
    Es geht mir nicht darum, Schwarzmalerei zu betreiben. Ohne Vorbereitung, mit einer eilig zusammengestellten Mannschaft und dem aktuellen unruhigen Umfeld wird eine Saison in der 3. Liga sportlich enorm schwierig. Falls der MSV überhaupt da mitspielt.

    Und da traue ich einem Norbert Meier unabhängig von der Liga nicht zu, eine Mannschaft wieder auf die Erfolgsspur zu bringen, falls sich hier im Saisonverlauf mal eine Krise einstellt. Und mit der müssten wir aus obigen Gründen nunmal realistisch rechnen.
     
    marv02 gefällt das.
  11. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Wowbagger

    Wir müssen uns jetzt nicht einig werden, aber ich finde, gerade Meier hat jedes Jahr schwere Krisen bei der Fortuna zu überstehen gehabt. Die letzte hat ihm dann das Genick gebrochen, aber da kann auch Verschleiss über die Jahre mit zu tun haben, ober eben die Unzulänglichkeit insgesamt in der ersten Liga. Wie gesagt, auch die als krisenfest und integrativ geltenden Büskens und Stanislawski sind ganz oben total durchgefallen, offenbar weht da am Gipfel doch nochmal ein anderer Wind als im Hochlager IV.

    Der Saisonverlauf wird übrigens Krise in Permanenz bedeuten, soviel kann man glaube ich jetzt schon sagen.
     
  12. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich denke, man kann zur Zeit viele Trainernamen in den Topf werfen, wer es letztlich wird, hängt ja wiederum von mehreren Faktoren ab, wie wir alle wissen ! Die Lizenz für die Dritte Liga ist wohl der wesentliche Faktor dabei !

    Wenn auch unser MSV in den vegangenen 4 Wochen mehr deutsche und regionale Presse bekommen hat, als vor / zum Pokalendspiel 2010, so glaube ich, ist der Name MSV Duisburg noch nicht ganz verbrannt! Will sagen, im Falle der Lizenzerteilung, müssen wir nicht jeden arbeitsloesn Trainer nehmen, nur weil derjenige gerdae keinen Job hat.

    Über die sportlichen Leistungen des geschassten Fortuna - Coaches möchte ich mich hier nicht auslassen, was die Person, die Persönlichkeit, sein Auftritt, sein Verhalten gegenüber Spielern und Offizeillen, betrifft, sorry, den möchte ich nicht beim MSV Duisburg der Zukunft sehen.

    Nur damit keine falschen Schlüsse heir gezogen werden, ich spiele bewußt nicht auf die vermeintliche Kopfnuss an !

    Ich denke, es gibt außer ihm noch nachdenkenswerte Alternativmodelle !

    Nur meine persönliche Meinung, alle anderen zählen, wie immer auch !
     
    4tree und justimproved2 gefällt das.
  13. gmeurb

    gmeurb Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    1,474
    Profibereich?

    Ja wenn man da mal am Ende landen würden, aber es scheint ein 6er im Lotto wahrscheinlicher für mich!

    Und by the way, ich spiele kein Lotto!
     
  14. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,564
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Scholl hat den Fußballlehrer-Lehrgang des DFB absolviert und hat somit die UEFA-Pro-Lizenz. Er war lange Trainer der zweiten Mannschaft vom FC Bayern und als Spieler hat er einiges erlebt (8 x Deutscher Meister, 5 x DFB Pokalsieger, 1 x UEFA Pokal Sieger, 1 x Champions League Sieger, 1 x Europameister).
    Außerdem ist er jung, sympathisch, unverbraucht, hat unendlich viele Kontakte, bringt aber eine gute Portion Autorität mit.

    In meinen Augen wäre er ein echter Neuanfang, aber finanziell wohl eher unrealistisch.
     
    hdsoftail666 und Carsten gefällt das.
  15. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,920
    Ort:
    geb.Meiderich
    Scholl war aber als Trainer bei Bayern 2te auch nicht so der bringer
     
    Ketomo und Juri_Bungalow gefällt das.
  16. NurEinFan

    NurEinFan Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    861
    Und ob er das war. Der war der beste Bayern Amas Trainer der letzten Jahre neben Gerland. Spieler wie Ekici,Alaba,Hoijberg etc. hat er hervorgebracht. Scholl wäre ne Rakete aber eh nicht zu bezahlen. Wenn man schon hier sein "Wissen" kundtut,dann bitte bei der Wahrheit bleiben.
     
    SupporterMH gefällt das.
  17. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Wieso kommt eigentlich bei jeder Trainerdiskussion automatisch immer die Sprache auf Mehmet Scholl? Für mich ist der so bayrisch wie sonst höchstens noch die Hoeness-Wurst beim Aldi. Sprich, der wird nie, nie, nie im Leben bei einem Traditionsverein im Ruhrgebiet anheuern, oder in weiterer Entfernung von der Münchner Schickeria arbeiten als Nürnberg oder Augsburg.
     
  18. WeissBlauer

    WeissBlauer Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 März 2011
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    777
    Ort:
    Augsburg (geb. Meiderich)
    Ne, bloß nicht Scholl.

    Eingebildeter F*tzke. Wir haben ihn hier mal kennengelernt.

    Fans = Lästig. :fluch:
     
  19. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    nach all den Namen die hier genannt wurden bin ich mal gespannt.

    Ich denke es wird jemand wo keiner mit rechnet ( oder auch kennt ):p
     
    hdsoftail666 und fdforever gefällt das.
  20. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Wir haben hier Namen ohne Ende, total gegensätzliche Diskussionen. Hätte ich so kontrovers nicht vermutet. Für mich muss der Trainer zu der Philosophie passen, mit der Ivo zuletzt an die Planungen ging. Das bedeutet dann vorrangig einen Trainer, der gut mit jungen Spielern arbeiten und diese aufbauen kann ohne die älteren - falls wir von denen noch welche sehen - zu verprellen.

    Es kann der Blick durchaus in die unteren Etagen der Ligen gehen statt dass es um Namen wie Meier, Funkel oder Lienen (obwohl der Letzte von den dreien mein Favorit wäre) geht. Da wird es Kandidaten geben, die bislang eher die Zulieferer für die 1. Mannschaft eines Vereins waren und gute Aufbauarbeit geleistet haben. Haben wir denn überhaupt die Kohle für große Namen? O.k, träumen ist ja erlaubt

    Finde auch den Gedanken gut, im Zweifelsfall mit einem Interimstrainer aus eigenen Reihen zu arbeiten statt schnell einen aus der Warteschlange der arbeitslosen Feuerwehrleute zu holen. Und wenn das klappt, lässt sich auch warten bis es die ersten Entlassungen gibt und neue Namen auf dem Plan stehen;)
     
  21. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Hier klingt allgemein eine gehörige Portion Phantasterei mit.

    1. Nobbi M. Der Mann hatte zuletzt eine sehr erfolgreiche Station, wo er aus sch.. sehr wenig wahnsinnig viel gemacht hat.
    Was letztlich zum Ddorfer Absturz geführt hat, lässt sich nur erahnen.

    Bei dem ihm zur Verfügung stehenden Kader war das aber kein Wunder. Nobbi wird sich dieses Himmelfahrtskommando nicht antun, sondern eher den markt entspannt beobachten, bis die ersten Trainerentlassungen in Liga 1 und 2 kommen.
    DORT wird er dann eingreifen könne, mit Fug und Recht.

    Auf seinen Vertrag in Ddorf pfeifen wird er sicher nicht, er hat nicht soviel zu verschenken, schon aus privaten Gründen.

    2. Scholli erhält von der ARD angeblich satte 1,5 Mios für sein sparsames Gequatsche.
    Den Vertrag wird er sicher gerne sausen lassen, um sich in Duisburg für ein paar Krötchen auf ganz dünnes Eis zu begeben. :rolleyes:

    3. Realistisch ist allein - von den bisher gehandelten Namen - Scholle. Das ist ein guter, routinierter Mann, der sich hier auch noch ein wenig auskennt, Ivo zumindest kennt er;-).

    4. Ivo wiederum wird sich eher in den unteren Ligen umsehen, dort, wo er auch CK gefunden hat.
    Wir brauchen genau solch einen Mann: ehrgeizig, gut, und unverbraucht (und mit Ausstiegsklausel ;-)).
     
    Billioners gefällt das.
  22. BillieJoe

    BillieJoe Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    87
    Das erinnert mich so an die von Rudi Bommer ständig bemühte Aussage, dass die Spieler ja nicht zusammen Kaffeetrinken gehen müssten und diese Einstellung lag für mich immer auf einer Linie mit Hellmichs weltfremden Vorstellungen von Vereinsführung.

    Insbesondere für einen Verein, der mit den knappsten Mitteln auskommen muss und dazu auch noch mit anderen schwierigen Bedingungen klarkommen muss, ist ein guter Zusammenhalt der Truppe und ein intaktes Binnenverhältnis zwischen Trainer und Spielern überlebensnotwendig!

    Die Spieler müssen gerne zur Arbeit gehen und sich identifizieren können. Dann sind sie auch eher bereit, alles zu geben und in der Lage, im Ernstfall über sich hinauszuwachsen. Und das gerade bei einem Verein, der mit hohen Gehältern nicht wuchern kann.

    Gute Trainer, Vereine (und auch Unternehmen) haben den Wert einer modernen Personalführung schon längst erkannt und da der Fisch bekanntlich vom Kopf her stinkt, sind die menschlichen Qualitäten des sportlichen Führungspersonals von entscheidender Bedeutung!
     
    CEO51, Zebracadabra, Rastelli und 2 anderen gefällt das.
  23. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,564
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Ich habe mit einem Düsseldorfer Kollegen gesprochen, er sagte mir, Meier hätte sowohl private Probleme gehabt (Scheidung), als auch wäre intern im Verein scharf gegen ihn geschossen worden. Federführend waren da wohl einige Spieler!
     
  24. herthajuergen

    herthajuergen Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Berlin-Tempelhof
    Aus den bekannten Düdo-Gründen geht mir Meier

    fürchterlich auf die Eier !

    Auch Lienen hat seiner Liebe "Biele fällt" in der 3. Liga den verlängerten Rücken :roliwan: gezeigt.

    Ein völlig unbekannter, unverbrauchter Name ist jetzt gefragt.

    Bloß wer findet ihn ?


    Ha Ho He :)
     
  25. Meier oder Lienen möchte ich auch nicht. Wobei ich zweiteren eigentlich recht sympathisch finde.

    Eigentlich wollte ich mal Andre Schubert in die Runde werfen, anscheinend plant aber der DFB mit dem (U 16). Zumindestens sollen die Verträge da schon unterschriftsreif vorliegen.

    PS: Außerdem, was sollte einen Schubert bewegen was einen Runjaic (vermutlich) kalt läßt? Von den Qualitäten würde ich zumindestens die beiden auf Augenhöhe sehen. Aufmerksam geworden auf den Schubert bin ich durch die Trainer Doku. Kam sympathisch rüber und ansonsten schien das auch alles Hand und Fuß zu haben was der abgelassen hat. Wird aber vermutlich zu teuer sein und der MSV somit eine interne Lösung bevorzugen. Wenn man nach einem Jahr weiß wohin die Reise geht könnte man unter Umständen ja immer noch auf der Trainerposition nachlegen.

    Andererseits betrachtet würde ein MSV in der 3 Liga schon eine andere Herausforderung darstellen als das beispielsweise die U 16 vom DFB machen würde. Der Dutt war ja in ähnlicher Position auch nicht wirklich zufrieden. Deshalb ja Bremen. Is halt ein anderes Arbeiten beim DFB und vielleicht auch Typsache.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4 Juli 2013
  26. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,920
    Ort:
    geb.Meiderich
    Das mag ja alles richtig sein ,bestreite ich ja auch nicht aber auf grund seiner TV Tätigkeiten wollten ihn die Bayern nicht mehr nachdem sie in paarmal aufgefordert haben die zu reduzieren ,und ich habe die Bayern 2te ein paarmal hier in BS spielen sehen ,wie gesagt nach meiner Meinung nicht der Brüller
    aber egal lassen wir das Thema
     

  27. Also Scholl war die eine Saison dort Trainer (zuvor auch schonmal für eine Saison).

    Wie man da davon sprechen kann, dass er Spieler wie Ekici oder Alaba hervorgebracht hat, erschliesst sich mir nicht. :verwirrt:

    Konnten die vorher noch kein Fussball spielen und der Mehmet hat denen das innerhalb eines Jahres beigebracht ? :rolleyes:

    Wenn dem so wäre, dann hast Du vollkommen recht: Scholl wäre eine Rakete. :rolleyes:
     
  28. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Egal wie die Pappnase heißt, die in nächster Zeit an der Seitenlinie steht, er muss folgenden Anforderungsprofil erfüllen:

    Er muss

    1. bezahlbar sein,
    2. in kürzester Zeit eine Mannschaft spieltauglich machen können,
    3. eine Perspektive für die Zukunft haben,
    4. gekonnt mit den Medien umgehen können,
    5. Nachwuchs aus den eigenen Reihen sichten und einbauen können.

    ... und wenn er dann noch ein sympathisches Kerlchen ist, darf er gerne kommen! :D
     
  29. Wenn Punkt 4 nicht wäre, hätt´ ich´s gemacht. :D
     
    HBA gefällt das.
  30. BoBaBo

    BoBaBo Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2012
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1,063
    Schon traurig wie sich manches wiederholt,
    vom letzten Jahr grade durch Zufall wieder gefunden.
     
    Matze und Ascaran gefällt das.
  31. @ Kniggelknax. sorry das ich nochmal nerve. Das letzte Mal versprochen.

    All das was du da berechtigterweise forderst vereint der Schubert in einer Person. Kennt die 3 Liga, ist medientauglich und kann mit dem Nachwuchs. Fußballverückt und zielstrebig isser auch. Beim DFB kann der ja immer noch später arbeiten. Guck selbst http://de.wikipedia.org/wiki/André_Schubert

    Allerdings weiß ich nicht ob dem unter Umständen ein schlechter Ruf vorauseilt. Ansonsten genau die Kragenweite vom MSV ..... falls bezahlbar und vorausgesetzt 3 Liga Lizens.

    Mehmet Scholl halte ich für völlig unrealistisch. Das ist mittlerweile son Ur Bayer geworden das der im Pott eingehen würde wie ne Priemel. Außerdem hat der das gar nicht nötig zumal den so gar nix mit Duisburg verbindet.
     
    carby gefällt das.
  32. hdsoftail666

    hdsoftail666 Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 August 2012
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    680
    Ort:
    kleine Sonneninsel im Mittelmeer

    Immerhin isser der einzige Bayer der öffentlich zugegeben hat das wir 98 gewonnen hätten, wenn ****** nich sone Drecks.au gewesen wäre!

    Das hat er also schonmal mit allen Duisburgern gemeinsam:cool:


    Zudem ist er fähig und sympatisch, aber er würde sich das ganz bestimmt nicht antun beinem Verein ohne Geld und Spielern seinen Ruf zu ruinieren.
    Außerdem brauchen wir ne erfahrene Kampfsau, die weiß wie man Fußball arbeitet. :huhu:
     
  33. platti

    platti Landesliga

    Registriert seit:
    4 November 2007
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    1,510
    Meier sagt MSV ab

    Quelle: Bild von heute

    Laut der Blöd ist Meier die Vorbereitung zu kurz .

    Und Achtung!!! Er will bei einem Verein arbeiten, bei dem alle an einem Strang ziehen!!!

    Ich glaube, mehr Zusammenhalt als gerade beim MSV, gibt es doch gar nicht.

    Sollte das so von Meier gesagt worden sein, hat der Kopfstoß doch langfristige Schäden verursacht :D
     
    Gulasch, vva1977, Marshall und 54 anderen gefällt das.
  34. Hat bestimmt bei seinem alten Busenfreund Walter angerufen und sich Infos aus erster Hand geholt. ;)
     
    9NICI9 und Kasi gefällt das.
  35. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Biste da sicher? http://www.derwesten.de/sport/fussball/msv/
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  36. Zebracadabra

    Zebracadabra Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2012
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    2,818
    Ort:
    In der Matrix
    Tja, damit meinte er sicher Walters Strang :eek:
     
  37. Mern

    Mern Landesliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2012
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    1,325
    Ort:
    Saarbrücken
    Glück gehabt.
    Hoffentlich geben jetzt noch Funkel und Lienen so Interviews, dann muss man keine Angst haben dass die kommen.

    Ich finde man sollte keine Schnellschüsse ziehen, sowas wie Funkel, Lienen und co sind alles nur so Kurzzeitprojekte.
    Dann gehe ich lieber mit nem Interimstrainer in die Saison und suche etwas länger für den im Finanzierungsspielraum optimalen Kandidaten.
    Vertraue da auch voll und ganz auf Ivo, auf welchen in den nächsten Wochen (falls denn die Lizenz fix gemacht wird) echt extrem viel Arbeit zukommt.

    Gut finde ich aber, dass noch keine Abwanderungsmeldungen vom Rest des Trainerteams eingeflogen sind
     
    ktoon, Ben86, MJ1981 und einer weiteren Person gefällt das.
  38. platti

    platti Landesliga

    Registriert seit:
    4 November 2007
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    1,510
    Ich rede und meine jetzt mal den MSV ev und MSV Kgaa. Unser Stadionvermieter lass ich mal außen vor.

    Selbst bei den Bayern wird es im Umfeld unterschiedliche Meinungen zum Würstchen Uli geben.

    Wann hast du denn das letzte Mal in Duisburg erlebt, dass zB Verein und Fans so eine Einheit bilden????
     
  39. Bakari

    Bakari Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    2,032
    Meier hatte eine Schwierige Zeit: Spieler die ihn hintergehen, Scheidung und ein Vorstand der ihn seiner Meinung nach nicht genügend Deckung gegeben hat. Er ist momentan etwas belastet und es ist 100% verständlich wenn man dann nicht zu einem Club geht der nichtmal weiss, welche Liga er spielt und keine vollständigen Strukturen herrschen.
     
  40. 4tree

    4tree Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    3,169
    Ort:
    Niederrhein
    Jetzt dreh mal den Spieß um und frag dich warum die Spieler gegen ihn sind, seine Olle Knatsch macht und der Vorstand ebenfalls nicht zu 100 % hinter ihm steht.
    Bei mir ist Meier komplett unten durch und ich bin sowas von froh, daß er nicht hier aufschlägt.
    Ein junger Trainer , ala Tuchel , Gisdol, Klopp bei Mainz , Bergmann usw. sollte das Ziel sein. Runjaic kannten auch nur wirkliche Insider.

    Ich hoffe auf Ivo und bleibe guter Dinge.
    ( Ich hätte auch im Optimisten Thread schreiben können :) )
     
    vva1977 und gast1 gefällt das.
  41. Meier hat echt `ne schwierige Zeit hinter sich. Echt Mist, wenn man noch mal in die Pubertät kommt :D

    Fragt doch mal in Düsseldorf nach :huhu:

    Aber das Thema ist ja hier ein anderes: Gut, dass er uns erspart bleibt - wie Zettel-Ewalds und andere "Urgesteine", die mit einem Umbruch genausoviel anfangen können, wie eine Kuh mit einem Flugplatz :)

    Und bitte auch keine Mega-Billig-Lösungen à la Schubert, die eh (leider) schon auf dem Gehaltszettel stehen. Seine Qualität hat er ja mit Reck schon zur Genüge unter Beweis gestellt.

    Ivo wird sicherlich auch ohne Hilfestellungen des Aufsichtsrates und der Vereinsaltvorderen passende Namen auf dem Zettel haben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4 Juli 2013
  42. Faxe

    Faxe Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 März 2009
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    784
    Ort:
    Rostock
    Ich lese die ganze zeit diesen Fred oder auch andere...

    Hier kommen Namen auf wie Meier Lienen Scholl Funkel usw...

    Wenn ich Euere Beiträge lese ne den möchte ich nicht usw.. da platz mir wirklich der Arsch.

    Ich wäre froh wenn einer von diesen leute zum MSV kommen und sagen jooo ich machst...

    Genauso mit scholle der kennt sich in der 4.liga sehr gut aus... den würde ich mit kuss Hand an die Westender zurückholen...

    aber nein ihr seit nur am jammern wie kleine kinder ne den will ich nicht.. ihr könnt garnicht bestimmen welcher Trainer zum MSV kommen wird.

    Ich würde jeden Trainer Begrüssen der sich den MSV antut...
     
    zappstar gefällt das.

  43. Stimmt, können wir nicht.

    Wir können aber - wie der Threadname schon aussagt - über mögliche Trainer diskutieren. :zustimm:

    Und da wir hier in einem Diskussionsforum sind, tun wir das auch. :zustimm:

    Auch wenn Dir deswegen der A...h platzt. :huhu:
     
    ChristianMoosbr, Epunkt und 4tree gefällt das.
  44. Bakari

    Bakari Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    2,032
    Eben. Aber sie meinen ein Typ Tuchel oder Klopp kommt vom Himmel geflogen :rolleyes:
     
  45. Bakari: wer ist "sie" ?

    Sprichst Du hier für alle ? :rolleyes:
     
  46. herthajuergen

    herthajuergen Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Berlin-Tempelhof
    Alle guten Trainer waren mal " no names". Darin liegt ja die Chance für den MSV und dem unbekannten Mann. Und 3.Liga oder Regionalliga ist ein gutes Sprungbrett zur eventuellen späteren Kariere. Dem MSV entstehen auch keine all zu hohen Trainerkosten. Wer kannte Coach Kosta vor einem Jahr. Ich würde es probieren, was soll noch groß passieren.



    Ha Ho He :)
     
  47. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    4,595

    Das ist so! Ich würde noch einen gerade jetzt besonders wichtigen Punkt ergänzen:

    6. die vorhandenen und evtl. durch Training noch zu entwickelnden Qualitäten von Bewerbern für die neue Mannschaft richtig einschätzen können.

    Deshalb bin ich auch für Friedhelm Funkel, wenn er denn zu haben ist.
    Er hat damals auch in Duisburg zu Zeiten, als wir mit ihm mehrmals mit einem Platz in der ersten Hälfte der 1. Bundesliga die Saison beendeten, immer auch das "Auge" für gute neue Spieler gezeigt.
     
  48. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Meiderich
    Endlich eine gute Nachricht.

    Endlich mal wieder jemand mit Verstand.
     
    Rupert E. Riebenstein, 68ziger und Mern gefällt das.
  49. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Verantwortlichen des MSV um Ivo bereits 2 - 3 mögliche Kandidaten, respektive Trainer - Kombinationen auf dem "Zettel" stehen haben. Nur, momentan kann man niemand neu verpflichten, erst nach Zusage der Lizenz wird das möglich sein.

    Die handelnden Personen sind ja nicht weltfremd, sie kennen den verdammt engen Zeitplan, daher dürfte bereits ( sollten wir die Lizenz bekommen ), kurz danach einiges an Informationen vom Verein kommen, hinsichtlich des möglichen neuen Trainerteams und vielleicht auch möglicher neuer Spieler.
     
  50. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Man hat ja auch schon gesagt Montag ( Trainingsbeginn ) .
    Wenn die nicht guter Dinge sind braucht man auch garnichts sagen .
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden