Diskussion zur Nachfolge des Trainer-Teams

Dieses Thema im Forum "Saison 2013/2014" wurde erstellt von Generation Blue, 1 Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Bin, nach meinem flammenden Plädoyer für Meier, sehr enttäuscht von ihm. Sage ihm das, wer ihn trifft!
     
  2. calle1191

    calle1191 Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    3
    :huhu:

    Ich wollte nur mal einen anderen Namen ins Rennen werfen:

    wie wär`s denn mit Lewandowski von Leverkusen? Momentan kümmert er sich um den Nachwuchs in Leverkusen, habe aber in einem Interview gelesen, dass er täglich beim Training der Bundesligamannschaft vorbeischaut. Er würde es vermissen, selbst auf dem Platz zu stehen und aktiv dabei zu sein. Er würde alles erfüllen, was Ivo von einem Trainer erwartet:
    - innovativ
    - hat Visionen
    - kann sich auf neue Begebenheiten neu einstellen
    - kann gut mit jungen Spielern umgehen

    würde also gut zum MSV passen. Hat zwar noch Vertrag bis 2014 aber vielleicht würde er ja lieber den Rasen gegen den Bürostuhl tauschen...:zustimm:
     
    Levisto, scuba und ktoon gefällt das.
  3. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Warum will Meier denn bei einem Verein trainieren, bei welchem mehr Zusammenhalt ist? Damit der Schürzenjäger den wieder kaputt machen kann?

    Gut so...
     
    FredMo und Killerschlumpf gefällt das.
  4. Ich würde mir unter der Voraussetzung, dass mit Liga 3 nun hoffentlich alles klar geht, einen der folgenden Trainer wünschen:


    1. Stephan Schmidt
    Der Ex-Trainer des SC Paderborn hat meiner Meinung nach einen sehr guten Job in Westfalen gemacht. Dumm nur, wenn dort der Möbelhaus-Finke als Präsident nun höhere Ansprüche anmeldet und mit einem Mittelfeldplatz in Liga 2 nicht mehr zufrieden war.
    Genau das könnte aber unser Glücksfall werden. Der Junge ist in Berlin aufgewachsen und weiss, wie man sich in der rauhen Welt zu behaupten hat.
    Und das wir ab der ersten Minute in Liga 3 aufgrund kürzester Vorbereitung in stärkstem, rauhen Gegenwind stehen, könnte Schmidt durchaus als Anreiz dienen.
    Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn auch Ivo meinen Wunschkandidaten auf dem Schirm hätte.

    2. Andre Schubert
    Hatte damals ebenfalls in Paderborn sensationelle Arbeit geleistet und ist erst gegen Saisonende aus dem Aufstiegsrennen ausgeschieden. Ging dort allerdings etwas im Unfrieden.
    Danach in Pauli hatte er recht große Schwierigkeiten, das Team in die Spur zu bekommen. Auch dort musste er vorzeitig gehen.
    Scheint kein einfacher Typ zu sein. Allerdings muss das ja nicht hinderlich sein, sofern die Chemie zwischen ihm und Ivo stimmen würde.
    Lauert sicher auf eine neue Chance im Profifussball und ich könnte mir vorstellen, dass unser Klub auch für ihn eine interessante Herausforderung darstellen würde.

    3. Lorenz-Günther Köstner
    Ganz anderer Typ als die beiden Vorgenannten. Aber man muss sagen, dass Köstner immer schon sehr gut mit jungen Spielern umgehen konnte und ich denke, da wir in der kommenden Saison auf die jüngeren Ballartisten setzen müssen, wäre der Köstner sicherlich eine interessante Wahl.
    Ist nicht mehr der Jüngste, aber ist meiner Meinung nach immer mit der Zeit gegangen und jung geblieben.
    Hat bei Wolfsburg II sehr gute Arbeit geleistet. Mir unerklärlich, dass man dort künftig auf seine Dienste verzichten möchte.

    4. Karsten Baumann
    Der ehemalige Aue-Trainer ist meiner Meinung nach absolut zu Unrecht entlassen worden. Hat seine Aufgabe erfüllt und wurde nach einem 1:1 mit 9 Mann gegen den Zweiten Braunschweig geschasst ! Unfassbar.
    Der Mann weiss, das Fussball auch gekämpft werden muss und wäre sicherlich eine interessante Option.

    5. Peter Hyballa
    Den fand ich seinerzeit in Aachen schon recht interessant. Zuletzt bei Sturm Graz in Österreich beurlaubt worden, wäre also frei.
    War u.a. auch U19-Trainer des BVB, hat einen guten Ruf in der Branche in Bezug auf den Umgang insbesondere mit jungen Spielern.

    6. Uwe Wolf
    Der Ex-Trainer von Hessen Kassel konnte leider die Aufstiegsambitionen des Präsidiums nicht umsetzen und wurde daher entlassen. War zuvor Co-Trainer bei Ingolstadt unter Wiesinger und begann seine Trainerkarriere bei der U19 von Hoffenheim und danach bei 1860 II. Mit 45 Jahren sicherlich noch hungrig auf weitere Jahre. Der 3.Liga sicherlich nicht abgeneigt.

    7. Ralf Loose
    Der Ex-Dresdner Trainer machte auf mich immer den Eindruck eines akribischen Arbeiters. Hat Dresden bis in die 2.Liga geführt und meiner Meinung nach auch dort gute Arbeit abgeliefert.
    Als ehemaliger Trainer der liechtensteinischen Nationalmannschaft kennt er sich mit Underdogs gut aus. ;)

    8. Michael Oenning
    Schlagt mich tot, aber ich fand den Mann eigentlich immer ganz gut. Er ist ein guter Kenner des Juniorenfussballs und hat auch in Nürnberg einen guten Job gemacht. Nur beim HSV hatte ich den Eindruck, dass dies dort eine Nummer zu groß für ihn war und er vor allem mit den Stars so seine Probleme hatte. Ist seit 2011 raus aus dem Geschäft und würde sich sicherlich zumnidest Ivo´s Konzept anhören. Ich denke, beide Seiten könnten von einem Engagement Oennings beim MSV profitieren.

    Andere Trainer wie Roger Schmitt (RB Salzburg), Stefan Krämer (Bielefeld),
    Markus Kauczinski (KSC), Torsten Lieberknecht (Braunschweig) oder vor allem Frank Schmidt (Heidenheim) begeistern mich absolut, allerdings sind diese derzeit gebunden und erfolgreicht tätig, so dass diese sicherlich derzeit kein Interesse am MSV-Trainerposten haben.

    Ein Heiko Scholz ist mir nicht unsympathisch und würde von mir immer akzeptiert werden, aber ich sehe ihn einfach als eine Option für Mannschaften in Liga 4 oder 5, aber eben nicht für Liga 3. Reine Gefühlssache, kann es nicht begründen.

    Lienen und Funkel würden meiner Meinung nach nicht für einen Neuaufbau stehen. Da ziehe ich die 8 vorgenannten und den Scholle sicherlich vor.

    Und Leute wie Scholl, Fach, Rapolder würden dafür sorgen, dass ich zumindest bei den beiden Letztgenannten das Stadion nicht mehr betreten würde.

    Wer es bis hierhin geschafft hat , dem danke ich für seine Aufmerksamkeit. :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4 Juli 2013
    FRYthe FLY, Pfanny, Phirell und 33 anderen gefällt das.
  5. football

    football Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    651
    Ort:
    Sporthochschule Köln
    boah....... Peter Hyballa wäre der hammer.....
    hatte bei ihm im letzten jahr,april, 4 wochen bei RasenBallsport salzburg U19 hospitiert.

    glatte 1........
     
  6. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,070
    Zustimmungen:
    17,866
    Ort:
    Bocholt
    Der ist beraungsresistent, was er sagt, ist Gesetz.
    Kenne den schon ewig, meinte immer,das er der beste ist und alle anderen keine Ahnung haben. Und dieses Verhalten soll sich nicht verändert haben...
    Also sorry, ein Trainer,der bei beiden Stationen die er bei Profis hatte, frühzeitig gehen mußte,der nur seine Meinung ernst nimmt,so einen können wir wohl wirklich nicht gebrauchen...
     
    Schimanski und Bat82 gefällt das.
  7. M_S_V

    M_S_V Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    417
    Ort:
    Duisburg
    Stephan Schmidt wäre mein Wunschkandidat. Hat in Paderborn gute Arbeit geleistet und ist vermutlich auch nicht deshalb gegangen worden. Finke hatte sich dort schon einmal mit einem Trainer überworfen.
     
  8. dominik

    dominik Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 August 2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    559
    Ort:
    Isselburg
    Was ist denn mit dem Ilja und dem Sven da Hort man nix von. Hat die jemand zuletzt mal in meiderich gesehen erster Ansprechpartner wäre Ilja ;-)
     
  9. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Die Aserbaidschaner sollen den Vogts mal direkt mit rüberschicken. Für mich ein Trainer, der immer unterschätzt wurde. Solange man die Presse von ihm fernhält, und er sich nicht mit Extrem-Individualisten vom Niveau eines Effenberg herumschlagen muss (dürfte bei uns kaum noch der Fall sein), macht der Berti einen guten Job, wenn auch nicht gerade schnell, dafür aber systemorientiert und mit starkem Fokus auf die Entwicklung des Nachwuchses.

    Das fussballerische Niveau dürfte so unter dem Strich hinkommen, er träfe also hier auf nichts, was er nicht gewohnt ist. Ist ja bekanntlich, oder war es jedenfalls, in Korschenbroich ansässig. Kann mir vorstellen, dass er auch noch mal vermehrt den Kontakt zum deutschen Fussball suchen möchte. Ob das mit der Nationalmannschaft sogar parallel weiter laufen kann, halte ich jedenfalls nicht für ausgeschlossen.
     
  10. herthajuergen

    herthajuergen Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Berlin-Tempelhof
    Das ist kein Witz, was haltet ihr von René Tretschok ? Wenn er will.


    Ha Ho He :)
     
  11. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Ist jetzt nicht dein ernst, oder ? Unabhaengig davon, dass ich ihn nicht in der Oberliga als Trainer sehe (Und bei uns auch nicht sehen will),ist das echt Fantasialand.
     
    MJ1981 gefällt das.
  12. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,737
    Zustimmungen:
    8,219
    Ort:
    Duisburg
    Mein Wunschkandidat bleibt Ilia Gruev.

    Danach kann ich mich gerne mit Stephan Schmidt anfreunden. Bin aber der Meinung, dass es auch gerne jemand aus der vierten Liga sein darf. Hauptsache er ist ein "Konzepttrainer" und harmoniert mit Ivo.
     
  13. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Vorab, ein sehr guter beitrag, mit vielen nachvollziehbaren Begründungen! :jokes66:

    Nach allem, was ich bisher gehört habe ist Hyballa, vorsichtig formuliert, menschlich etwas schwierig. Dagegen war Milan wohl richtig umgänglich!
     
    Raudie und rauuul gefällt das.
  14. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Ich sach ja.. wir brauchen nen trainer der Eier hat :D
     
  15. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Wenn möglich, sollte der MSV Ilia Gruev halten. mein absoluter Wunschkandidat. Ein ausgewiesener Fachmann, menschlich fein und mit Kenntnissen der Umfeld- und Rahmenbedingungen.

    Könnte mir vorstellen, dass es für ihn auch ein Sprung wäre, bei einem nicht gerade no-name-Verein vom Co- zum Cheftrainer zu avancieren und an einer ambitionierten Aufgabe zu wachsen. Traue ich ihm allemal blind zu.
     
  16. wolf56

    wolf56 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 November 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Rheinhausen
    Gnaaaade!! Sind wir nicht schon gestraft genug??
     
    9NICI9 und TomRees gefällt das.
  17. gmeurb

    gmeurb Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    1,473
    Sollte die Lizenz kommen, was mehr als fraglich ist, dann wären mögliche Kandidaten in meinen Augen:

    Gruev, Meier, Sasic, Funkel!

    Kommt die Lizenz nicht, dann wird es sicherlich Sinn machen den Trainer des Oberligateams zum Trainer der ersten Mannschaft zu machen, die er dann ja auch schon gut kennt, da die mit einigen Anpassungen die erste Mannschaft werden wird.
     
  18. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,556
    Zustimmungen:
    85,429
    Ort:
    47059
    Die Zweite hat ebenfalls noch keinen Trainer...
     
  19. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    11 Tage um eine Mannschaft, ein Trainerteam und eine Vorbereitung hinzubekommen? Das wird der absolute Horror. Vorbereitung in der laufenden Saison. Also sollen sie den Sasic verpflichten, dann geht's alle zwei Wochen nach Bad Kreuznach.

    Ich könnt nur noch heulen. Die ersten Spiele ohne Teamgeist und Vorbereitung, werden sowas von übel. Das kostet erstmal wieder 1-2000 Zuschauer.
     
    Gulasch gefällt das.
  20. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania

    Ich glaube, das könnte eher ins Gegenteilige laufen. "Wir treten hier an, um den Verein zu helfen mittelfristig wieder hoch zu kommen. Geben wir einfach alles!" Wenn man das geschickt anpackt, kann daraus ein prima Teamgeist entstehen.

    Fehlt nur noch ein Trainer, der diese Psychotricks beherrscht.
     
    Plato, 9NICI9, Pfanny und 14 anderen gefällt das.
  21. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Auch möglich. Und absolut wünschenswert.
    Ich habe einfach nur die blauäugige Hoffnung, dass Ivo eigentlich schon alle beisammen hat. Lizenz ist da und schwupps: Guck mal hier. Ein fähiger Trainer und 14 neue spieler. 7 gestandene Profis, 5 Talente die andere auch auf dem Schirm hatten und 2 altgediente vom Schlage eines Jovanovic etc.
     
  22. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,753
    Zustimmungen:
    9,573
    So ähnlich wird es aussehen :)
     
  23. Tja, alles bitter.

    Vorausgesetzt die Liga 3 Lizens wird erteilt, wird den Verbliebenen plus eventuellen Neuankömmlingen (incl. Trainer) wohl nichts anderes übrig als etwas näher zusammen zu rücken. Haben die Fans doch prima vorgemacht (zumindestens in ihrem Aufgabenbereich). Andere Möglichkeiten mit Hinblick auf die klamme Vereinskasse sehe ich da nicht. Spielerisch wird das nicht zu lösen sein. Getreu dem Herberger Motto "Elf Freunde müßt ihr sein". Ausgelutschte Diven werden wohl in der neuen Mannschaft keinen Platz finden. Vermutlich werden wir wohl erstmal 5 cm unter der Grasnarbe agieren. Das könnte ein Kartenfestival werden.

    Die Eingespieltheit wird sich wohl erst im Laufe der Saison ergeben. Hoffentlich. Puh. Mal gucken wie lange das meine angeschlagenen Nerven aushalten.
     
    BillieJoe gefällt das.
  24. BillieJoe

    BillieJoe Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    87
    Grlic: Er muss eine Vision haben, innovativ sein, bereit sein, neue Wege zu gehen und das Wir-Gefühl, das diesen Verein erfasst hat, auch leben.

    http://www.kicker.de/news/fussball/3...am_msvduisburg

    Das ist für mich eigentlich der mit entscheidende Satz in dem Interview. Deshalb verstehe ich nicht, wieso trotzdem noch so hartnäckig immer wieder Namen wie Funkel, Meier und Sasic auftauchen!?
     
    MJ1981 und gast1 gefällt das.
  25. Frage wird wohl sein ob man in der Trainerfrage auf altbewährte Hausmannskost (Funkel/Sasic) setzt oder enfach mal was Neues ausprobiert und andere Wege erschließt. Dadurch das die Trainer- und die Spielersuche eine Parallelveranstaltung werden, erschwert das die Sache wohl ungemein. So gesehen würde sich wohl am ehesten die interne Lösung anbieten.

    Wenn man überwiegend auf junge Spieler setzt würde ich die neue unverbrauchte Variante vorziehen. Allerdings werden die wohl nicht alleine den Klassenerhalt sichern können. Optimum für mich wäre, dass man in diesem Jahr in der 3 Liga eine ähnliche Rolle spielen würde wie in der letzten Saison in der 2 Liga. Allerdings habe ich da so meine Zweifel. Andererseits ist der MSV natürlich immer für eine Überraschung gut, wie die Vergangenheit zur Abwechselung ja auch schon mal gezeigt hat.

    Bleibt zu hoffen, dass die Saisonhöhepunkte 13/14 nicht das Maskottchenrennen und der Briefträger vom DFB sind. Ich leide immer noch am Traumata der Lizenverweigerung für die 2 Liga, wie sich unschwer erlesen läßt. Find ich auch schon erstaunlich wie schnell das die Verantwortlichen vom MSV wechseln konnten/mußten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5 Juli 2013
  26. Billioners

    Billioners Landesliga

    Registriert seit:
    7 Dezember 2009
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1,014
    Ort:
    Oberhausen
    Würde auch Ilja als Trainer installieren.
    Der Typ hat alles was wir brauchen.
     
    Rastelli gefällt das.
  27. gmeurb

    gmeurb Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    1,473
    Hm ja, vor allem keine Erfahrung als Cheftrainer!

    Aber eigentlich muß die Grundvoraussetzung des neuen Trainers ein erhebliches Maß an Beklopptheit und Risikobereitschaft sein. Denn davon hat er mehr als genug zu erwarten, sollten wir die Lizenz bekommen.
     
  28. Sean1993

    Sean1993 Kreisliga

    Registriert seit:
    15 April 2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    155
    Ivo mach uns den Magath und bekleide einfach beide Positionen.
    Nur hol bitte nicht Hans Sarpei und Ali Karimi.:D
     
  29. Kueppi

    Kueppi Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Juli 2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    727
    Ort:
    Kaldenhausen Mittelpunkt der Erde
    Nun bitte nicht wieder Co-Trainer zum Coach machen....das hatten Wir doch mit Olli Reck schon mal und wie das endete ist wohl bekannt und benötigt keiner weiterer Ausführungen...
     
  30. Wedauvirus

    Wedauvirus Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    634
    Ort:
    Weeze
    Ich glaube Reck war Torwarttrainer, wohl bisschen was anderes :D
     
  31. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,362
    Zustimmungen:
    48,338
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Naja, nicht jeder Co- Trainer wäre ein schlechter Headcoach.
    Streng genommen war Reck ja auch nicht Co- sondern Torwarttrainer.

    Allerdings war Gruev's Verbleib doch schon vor dem Lizenzentzug nicht gerade sicher von daher bin ich überrascht, dass er (offiziell) noch nicht woanders ist.

    Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass Weidemann den Interimscoach gibt und der Markt weiter sondiert wird, was nur bedeuten kann, dass ein "Nobody" einer unteren Liga mit Herzblut, Konzept& Co. gesucht wird.
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  32. Ben86

    Ben86 Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Mai 2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    325
    Es gab schon viele Co-Trainer die erfolgreiche Chefs wurden. Pep Guardiola, Mike Büskens, "Jogi Löw" , Thomas Schaaf oder Mirko Slomka um nur einige zu nennen :)
     
  33. Vatti1972

    Vatti1972 Kreisliga

    Registriert seit:
    22 April 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Duisburg
    Ich würde entweder Gruev die Chance geben oder auf Heiko Scholz zurück greifen.
    Daten zu Scholz
    Erfolgsquote als Trainer: 61,47 % Siege
    18,35 % Unentschieden
    20,18 % Niederlagen
     
    MJ1981 gefällt das.
  34. SodomUndGomorra

    SodomUndGomorra Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    1,390
    Bändit gefällt das.
  35. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    von beuke hört man ja auch nichts mehr. sollte er also auch gehen, würde ich mal bei manni gloger anfragen. seit ich mich erinnern kann der für mich beste tw trainer beim msv gewesen.
     
    C-Bra und Wedauolli gefällt das.
  36. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Gruev ist für mich kein Chef, sondern, mit Ausnahme von Gerland vielleicht, der beste Assistent der Ligen.
     
  37. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    4,439
    Ort:
    Duisburg-Rahm
  38. der wahre magath

    Seppo Eichkorn
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 Juli 2013
  39. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,324
    Zustimmungen:
    4,633
    Stephan Schmidt

    Stephan Schmidt wird ja von rp- online genannt.
    Auf transfermarkt ist ein Video mit ihm eingestellt.

    http://www.transfermarkt.de/de/stephan-schmidt/aufeinenblick/trainer_5310.html

    Er macht einen wirklich guten Eindruck und er hat tatsächlich Erfolge als Trainer gehabt: deutscher Meister mit der U19 von VfL Wolfsburg!

    Und das mit spielerischen Mitteln und einem klaren Konzept!

    Meine Stimme - jetzt - für Stephan Schmidt!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 Juli 2013
    Thorgrim79, C-Bra, Charles und 5 anderen gefällt das.
  40. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,733
    Zustimmungen:
    4,054
    Ort:
    Nord
    Stephan Schmidt...

    hat übrigens in der Doku "Trainer" mitgespielt, die vor nen paar Wochen im WDR lief. Findet man bestimmt irgendwo im Netz die wirklich gut gemachte Doku. Nen Urteil über ihn muss sich jeder selbst machen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 Juli 2013
  41. kettenhund

    kettenhund Landesliga

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    1,563
    Ort:
    Duisburg
    Chrissop, duissern07, mobbe und 8 anderen gefällt das.
  42. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,557
    Zustimmungen:
    24,783
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hab ich auch gesehen. Er kam dort sehr selbstbewusst rüber, hat klare Vorstellungen von seinem Spiel und geht kompromisslos seinen Zielen nach. Wirkte auf mich teilweise aber auch arrogant und beratungsresistent. Sein Abgang in Paderborn hatte wohl auch mit menschlichen Problemen zwischen Trainer und Mannschaft zu tun. Ich bin mir nicht sicher, ob er der Richtige wäre, auch enn er fachlich wohl top ist.
     
    Court gefällt das.
  43. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Beides gute Trainer, die bei ihren Vereinen gute Arbeit geleistet haben. Baumann hat aus der Rumpeltruppe in Aue mehr herausgeholt, als denkbar war. Schmidt wird in Paderborn aufgrund eines gedanklichen Höhenflugs der sportlichen Leitung entlassen, komplett unverständlich. Wobei... stimmt, Paderborn gehört in die Bundesliga :rolleyes:

    Wenn ich die Wahl hätte, dann Schmidt. Aber auch mit Baumann könnte ich gut leben. :zustimm:
     
    SirHanSolo, Juri_Bungalow, Omega und 6 anderen gefällt das.
  44. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,557
    Zustimmungen:
    24,783
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Auf den ersten Blick habe ich die Entlassung in Paderborn auch nicht verstanden, die hatten schließlich nix mit dem Abstieg zu tun. Aber wenn ich da mal ins Forum schaue, bestätigt sich mein Eindruck aus der Doku:

    http://www.transfermarkt.de/de/trai...ebernimmt/topic/ansicht_65_15077_seite11.html

    Habe selten einen Trainerthread gelesen, wo sich die User so einig waren (ab April etwa), dass der Trainer weg muss. Er scheint in der Mannschaftsführung, Aufstellung und in Sachen Selbstkritik große Mängel zu haben. Ich glaube nicht, dass Ivo ihn holen würde.
     
    luetteyeah gefällt das.
  45. Pfanny

    Pfanny Kreisliga

    Registriert seit:
    19 März 2008
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    430
    Ort:
    Wannheimerort
  46. ThePhilippe1991

    ThePhilippe1991 Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    608
    Bitte? Der ist für mich genauso ein No-go wie Fach.
     
  47. NurEinFan

    NurEinFan Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    861
    Dann hast du leider absolut keine Ahnung. Alleine der Vergleich mit Fach hinkt sowas von gewaltig. Baumann ist mit Osnabrück aufgestiegen,spielte guten,ansehnlichen Fussball mit Aue und wurde absolut zu unrecht entlassen. Mit Fach sowas von absolut 0 zu vergleichen.
     
  48. büssersforever

    büssersforever Kreisliga

    Registriert seit:
    17 April 2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    330
    Ort:
    Mönchengladbach
    Aha... Und warum?
     
  49. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,062
    Habe hier ein aktuelles Video von Hyballa gefunden und finde das ganz interessant. Leider nur als Mobile Version. Vielleicht ist jmd. so nett und fügt die Desktop Version bei.

    http://m.youtube.com/#/watch?v=f9koUn1AniQ&desktop_uri=/watch?v=f9koUn1AniQ

    Man hörte ja er sei nicht einfach und eher beratungsresistent und nicht kritikfähig. Vielleicht hat er sich ja weiter entwickelt. Hört sich aber recht kompetent an.
    Er kommt aus Bocholt, ist halber Holländer und kennt sich auch im dortigen Fußball aus.

    Vielleicht doch ne Überlegung wert.
     
    Docsnyder gefällt das.
  50. Scotty

    Scotty AfA

    Registriert seit:
    15 Dezember 2002
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    1,644
    Ort:
    Rumeln-Kaldenhausen
    Docsnyder, gnadenteufel02 und Zebra Libre gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden