Diskussionen zu Transfers, Gerüchten etc

Dieses Thema im Forum "Feedback,Wünsche & Vorschläge" wurde erstellt von MSV02Duisburg, 29 Januar 2013.

  1. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,124
    Zustimmungen:
    25,120
    Ort:
    Ratingen
    Hallo Board Team,

    es wäre schön, wenn ihr Euch entscheiden könntet wo wir solche Sachen diskutieren sollen. Es war eigentlich bis vor kurzem immer so, das wir das im Kader Fred diskutiert haben und der Wunschspielerfred lediglich für Wunschspieler da war. Nun wurde uns aber nahegelegt im Kaderfred nur über Spieler zu diskutieren, die dem Kader angehören. Sollte das so sein, dann überlegt doch mal diesen Fred ganz zu schliessen. denn für einzelne Spieler IM Kader haben wir eigene Freds.

    Im Wunschspieler Fred gehören solche Sachen wie die Diskussion zu Jönssen doch auch nur bedingt rein.

    Vielleicht solltet Ihr einfach den Kaderfred unbenennen in Kader 2012/13 Diskussion über Gerüchte MIT Quelle.

    Danke und Grüße
    Marcel
     
    mattes1984, dirk82, ZEBRAPOWER02 und 4 anderen gefällt das.
  2. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Meiderich
    ...

     
  3. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    Mmh welchen Sinn hat denn eigentlich der Kader Thread noch wenn jeder Spieler seinen eigenen Thread hat. :verwirrt:
     
  4. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Eine gute Frage, die auch bereits intern gestellt ist. Habt da mal bitte ein wenig Geduld, auch das Board-Team hat hie und da verschiedene Meinungen und wird hier einen Kompromiss finden. :D

    Danke! ;)
     
    MJ1981, MSV02Duisburg und Bart_Simpson gefällt das.
  5. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    An welcher Stelle sollen denn sonst mannschaftliche und taktische Gesamtzusammenhänge diskutiert werden?

    So könnte ich mir die Aufteilung vorstellen:

    I. Der Kader und Taktik - Thread für den bestehenden Kader.
    II. Die Einzelspieler - Threads.
    III. Ein Gerüchte - Thread (mit Quelle).
    IV. Und abschließend ein Wünsch-Dir-Was-Thread.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 Januar 2013
  6. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,342
    Ort:
    südl. Vorstadt
  7. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Sollte zukünftig mit dem Kaderthread vereint werden.
    Wird derzeit offensichtlich nicht wahrgenommen/angenommen.
     
  8. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Nachtrag: Auch gehören nicht alle kaderspezifischen Gesamtzusammenhänge in den Taktik-Thread.

    Häufig diskutiertes Beispiel in all den Jahren: Teamgeist in der Mannschaft. Ein Thema für den Kader, aber nicht für die Taktik.

    Also: Kader- und Taktik-Thread als Oberbegriff -dann passt das.
     
  9. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Ihr merkt selber alle wie unterschiedlich die Ansichten und Einstellungen zu den jeweiligen Möglichkeiten sind? :D

    Diese Diskussion hatten wir mehrfach und glauben aktuell eine gute Lösung gefunden zu haben. Oft sind die Diskussionen nicht immer genau einzugrenzen und greifen manchmal in andere Themengebiete ein. Passt ja auch alles und wenn es ausartet gibt es einfach mal nen gehusteten Hinweis auf Topic. Bei Spielerfreds weitet es sich manchmal aus, aktuell hier Wiedwald wo dann auch das Finanzielle und Hoffmann gesprochen wird. Es liegt ja auch nicht immer nur an der Einteilung, sondern auch an der Disziplin der User es nicht ausarten zu lassen oder gleich die falschen Themen zu wählen.

    Geben und Nehmen ist hier angesagt, wenn jeder bei sich anfängt sieht man das Team hier doch fast gar nicht ;)
     
  10. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,124
    Zustimmungen:
    25,120
    Ort:
    Ratingen
    Jetzt mussnur noch jemand von euch dem true die nervösen finger eingipsen :D

    Danke und dann ab nach unten mit dem fred
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  11. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,342
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ja, und wo wird nun ein "Jönssön"- Thema gehandelt? :D

    Also ein Spieler, wo eine Quellenangabe zum Diskutieren vorliegt. Gehört das doch ins "Kader-Thema", oder?
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  12. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Der Thread Kader 2012/13 wird eröffnet mit dem Hinweis: "Die Kaderplanung 2012/2013 sollte gesondert diskutiert werden." Für mich macht das absolut Sinn, ihn beizubehalten, da es hier nicht um einzelne Spieler geht, sondern um die Kombination. Für mich gehören aber auch Spieler dazu, bei denen eine konkrete Möglichkeit besteht, dass sie zum Verein wechseln. Oder ihn verlassen. Ich finde nicht, dass man dabei darauf warten muss, ob eine vereisseitige Bestätigung vorliegt, sondern eine konkrete, seriöse Quelle müsste eigentlich reichen. Vielleicht nicht auf dem Niveau, wie jetzt das reine Gerücht, was zu Exslager von Bild lanciert wurde, aber doch auf jeden Fall sowas wie die aktuelle Diskussion zu Jönnson.

    Wenn es darum geht, dass vielleicht einer kommt, will man natürlich spekulativ auch mal gucken, wie dieser mögliche Transfer sich auf die Kaderplanung auswirken könnte. Ich finde nicht, dass dies in den Bereich Wunschspieler gehört. Es kann ja auch darum gehen, dass einer angekündigt wurde, der für bestimmte User alles andere als ein Wunschspieler ist (ich denke da an Jovanovic vor Saisonbeginn).

    Natürlich sollte im Wunschkaderthread nicht jeder Unsinn stehen können. Jeder wünscht sich wahrscheinlich, dass Ibrahimovic mal in Duisburg beim Zoobesuch eine Flamme kennen lernt und dann ein halbes Jahr umsonst hier spielt, weil er dem Mädchen nahe sein will. Ich glaube, wenn man Wunschspieler mit der Option "halbwegs realistisch" ergänzt, ergibt sich aber einerseits eine gute Unterscheidbarkeit, und ist das andererseits eine interessante Sache. So, wie es auch schon gewesen ist.

    Glaube, ein extra Taktik-Thread läuft sich schnell tot. Die Taktik steht ja doch am Ende mit dem Gegner in Zusammenhang, von daher kann sie im Thread zum Spieltag Eingang finden. Hat dann auch stets aktuellen Bezug. Und nach dem Spieltag kann überprüft werden, ob es eine gute oder schlechte Taktik war.

    Soweit mal meine Meinung dazu.
     
  13. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Ich verstehe deine Anregung dazu, aber wann ist eine Quelle eine seriöse Quelle? Lassen wir mal die Zurufe von Insidern aus, obwohl es da auch Verwertbares wirklich geben kann, reichen schon die Schmiermeldungen der Bild oder das abgekupferte des Reviersport aus um wirklich verbindlich zu diskutieren. Vielleicht kann man den Wunsch-Fred jetzt noch etwas ausweiten und diese angeblichen Spekulationen, bestätigt oder nicht, auch dabei aufnehmen. Aber der Alltag ist auch, dass News und Links fröhlich durch den Garten in verschiedene Threads gehauen werden ohne Rücksicht auf das Thema. Da können wir alle ständig überlegen und anpassen, es wird nie alle komplett beglücken.
     
    Trueblue und Old School gefällt das.
  14. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,342
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ergo: Wenn gleich auf rp-online steht, das Ibra zur Vertragsunterschrift hier weilt, kann ichs auch in alle Themen packen. :jokes66:
     
  15. Ich hab zumindest keinen einzigen User-Beitrag gefunden, der die aktuelle Konstellation für gut befindet, dass Gerüchte mit Quellen im Wunschspieler-Thread diskutiert werden.

    Es macht ja auch einfach schlicht keinen Sinn, ein (begründetes) Gerücht hat nichts mit einem Wunsch zu tun. Und für mich ist es nunmal wesentlich interessanter Gerüchte zu verfolgen, als irgendwelche Fantasiegebilde, vor allem jetzt in der heißen Transferphase.
     
    xantener gefällt das.
  16. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Liebe Leute, hier geht es um die Diskussion, was in den o.g. Threads gepostet werden darf, nicht darum, diese Threads an dieser Stelle fort zu setzen.
     
  17. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Da kann man gegenhalten, dass es solch eine speziellen Thread im letzten Jahr gab ;) es sich allerdings herausstellte, dass trotzdem alles quer durch den Garten geht. Aus Meldung man ist an xy dran, kam kurz danach xy ist nicht brauchbar, yz hat da mehr Qualitäten. Dann wurde dort zu yz ausführlich geschrieben. Wohin verschiebt man das jetzt, in den Wunschfred(?), ohne den Faden der Diskussion zu zerschneiden?

    Man ist ja für jegliche Anregung offen, nur schau allein in dem Thread hier, wie bei ein paar Postings die Meinungen vertreut sind.

    P.S.
    Da bestes Beispiel samt Hinweis vom Kniggel, neuer Thread und einfach irgendwas rein :D
     
    Trueblue und Kniggelknax gefällt das.
  18. Na und? Dann geht es halt mal ein bisschen durcheinander?

    Ist in einem Gerüchtethread doch das normalste der Welt, dass die Meinungen weit gestreut sind.

    Ich bin allerdings generell der Meinung, dass beim Moderieren eines Forums weniger manchmal mehr ist. Aber ich gebe zu, dass das nun ein wenig in eine generelle Kritik abgleitet.
     
  19. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Generation Blue

    Ich finde, ein Unterscheidungskriterium wäre, wenn, wie bei Jönsson, offizielle Organe des Vereins bestätigen, dass man Gespräche aufgenommen hat. Bei Exe hat z.B. Grlic bestätigt, dass er von dem Gerücht gehört hatte, es lag aber keine Anfrage vor.

    Wenn der Verein bestätigt, dass bei ihm angefragt wurde, oder er irgendwo angefragt hat, finde ich, kann es in der Kaderplanung diskutiert werden. Man sollte aber nicht darauf bestehen, dass schon bestätigt wurde, dass Spieler X kommt oder Spieler Y abgegeben wird.

    Was Gerüchte angeht, gibt es ja dafür auch einen allgemeinen Thread. Oder man kann es beim einzelnen Spieler unterbringen. Ich finde, ein Gerücht gehört nur dann in den Wunschspielerthread, wenn es auch einem Wunsch entspricht und durch die Wortwahl eindeutig damit verknüpft wird. Ich könnte etwa das Gerücht lesen, dass Spieler Z zum MSV wechselt und mir denken, dass dieser Mann genau derjenige ist, den wir brauchen könnten. Das sollte aber, wenn es in den Wunschspielerthread gestellt wird, auch so formuliert sein.

    Ich finde nicht, dass es reicht, hier nur den Link zu posten, sondern es sollte eben der begründete Wunsch damit verbunden sein, dass er kommt, um das dann diskutieren zu können.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 Januar 2013
  20. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    War das nicht immer so, dass in dem Kaderdingen Transfergerüchte diskutiert wurden, zu denen es ne Quelle gibt und in dem Wunschdingen halt die Jungs, die man gerne hier sehen würde, zu denen aber keine Quelle existiert?
    War doch ne gute Regelung, wo isn das Problem?
     
    Söäään und Caly1983 gefällt das.
  21. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Es hat grundlegend eigentlich damit zu tun, dass der Kader über die Saison hinaus gesehen anders aufgestellt sein kann, als zu Saisonbeginn. Amas kommen hoch, Spieler werden verkauft oder dazu gewonnen. Der Kader ist an sich sehr schwammig und entsprechend dehnbar. Im Prinzip hat jeder Profi hier seinen eigenen Fred. Doch ist es manchmal müsszlich zu unterscheiden, ob ein Beitrag oder ein Artikel per se einem oder mehreren Profis zu zu ordnen ist.

    Was nun die Wechselgerüchte pro Mann/Kader/Wunsch angeht, wird euch das Team bald aufklären.
     
    Bart_Simpson gefällt das.
  22. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Pass bloß op, Do, ich bin Entsorgungsspezialist! :cool: :p
     
    MSV02Duisburg gefällt das.
  23. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @rauul

    Ich bin klar dafür, die Threads so zu lassen, aber die Kriterien noch mal zu verdeutlichen. Ein Gerücht ist ja was anderes als ein Wunsch oder eine Kaderplanungsdiskussion anhand einer möglichen Verpflichtung, um die sich das Management bestätigter Weise bemüht. Anscheinend liegt das Problem vor, dass User diese Kriterien nicht ausreichend berücksichtigen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden