Ehemalige Spieler/Trainer - Was machen sie heute?

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von Daniel, 26 Januar 2006.

  1. Bergerhoff1989

    Bergerhoff1989 Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Oktober 2018
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    917
    Hat wohl auch mit zunehmendem Alter nichts gelernt. Was der Typ schon damals bei uns hier veranstaltet hat war unter aller Sau. Hätte eigentlich wöchentlich gekündigt werden müssen. Talente hatte er,ist auch n guter Torwart aber menschlich absolut unterstes Niveau
     
    Spartacus gefällt das.
  2. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Pogge sollte vielleicht akzeptieren, dass sein Körper Profifußball einfach nicht hergibt - was schade ist, aber er hatte in den letzten drei Jahren mehr Verletzungen als andere Spieler Körperteile.

    Erat ist schade, weil das ein richtig netter Kerl war.
     
    Bergerhoff1989 und Zebranachbar gefällt das.
  3. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Conex gefällt das.
  4. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    9,022
    Book also Chef von Steffen? Irgendwie witzig.

    Feiner Kerl übrigens der Book. Talent hatte er.
     
  5. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
  6. moerszebr

    moerszebr Landesliga

    Registriert seit:
    8 März 2011
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    3,041
    Ort:
    Moers-Asberg
  7. soe80

    soe80 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    218


    Passt vielleicht nicht zu 100 Prozent in den Thread, aber eine sehr Interessante Reportage über Wattenscheid 09. Ein kleiner Einblick wie es unserem EX-Zebra Mael Corboz nun so ergeht.
     
  8. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,841
    Ort:
    Dinslaken
    Nette Reportage, spiegelt aber null das Chaos dieses Vereins wieder welches seit Monaten dort herrscht. Spieler bekommen keine Gehälter gezahlt, Jugendbetreuer ebenfalls, Machtkämpfe, fehlende Sponsoren und nun der Rücktritt fast des gesamten Vorstands.
     
    19Christoph02 und Meidemicher Opa gefällt das.
  9. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    38,396
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Läuft ja richtig gut für Manuel Schäffler in Wiesbaden. Heute hat er auswärts bei Fortuna Köln einen Viererpack geschnürt. Meinen Glückwunsch!

    P.S.: Endstand Fortuna Köln vs Wehen Wiesbaden 0:7!
     
  10. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
  11. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,712
    Zustimmungen:
    12,918
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Björn Schlicke ist heute bei Sky zu Gast und sprach eben u.a. kurz die Kuriositäten im MSV Dress mit Kopfstoß-Nobby und Phantom-Tor von Tiffert an, bei denen er jeweils auf dem Platz stand.

    Die Zeit beim MSV war nicht nur wegen dem Bundesliga-Aufstieg 2007 sehr gut, er hat sich auch immer in Duisburg mit der Familie wohl gefühlt. Ruhiger, netter Typ :)

    Wird ab 1.1.19 sportlicher Leiter in Schweinfurt, Regionalliga.
     
  12. Kosta

    Kosta Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1,592
    Ort:
    DU- Fahrn
    Ach, Susi Schlicke :jokes47:
     
  13. suppenhuhn

    suppenhuhn Kreisliga

    Registriert seit:
    11 April 2014
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    170
    War mit Gefahrenhorst das schnellste Innenverteiderduo der vergangenen dreißig Jahre
     
    Uuuwe gefällt das.
  14. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Auch ich habe ihn später einige Male verflucht, aber bis er sich zu Beginn der Bundesliga-Saison die Rippe brach, war Schlicke echt 'ne solide Bank in Zebrastreifen.

    Rein menschlich war er sowieso über jeden Zweifel erhaben. Sei es die Tatsache, dass er sich trotz der gebrochenen Rippe sofort wieder in den Dienst der Mannschaft gestellt hat. Oder die heftigen Auseinandersetzungen mit Milan Šašić, die von ihm niemals in die Öffentlichkeit getragen worden sind. Auch hat er nach seinem Tor in Duisburg darauf verzichtet, quasi „gegen uns“ zu jubeln, wobei ihm das sicher niemand verübelt hätte. Dazu ein stets vorbildlicher Umgang mit Mannschaftskollegen, Vereinsvertretern und Journalisten.

    Ich wünsche ihm nur das Beste bei seiner neuen Aufgabe in Schweinfurt.
     
    49 Jahre Fan, Carsten, 4tree und 18 anderen gefällt das.
  15. Bergerhoff1989

    Bergerhoff1989 Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Oktober 2018
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    917
    Unser ehemaliger Amateur und Profispieler Stephan Hennen ist aktuell Sales Manager bei Ferrero.Musste seine Karriere scheinbar wegen Verletzungen beenden.
    Darf gerne dem Verein und seinen Fans free Nutella organisieren:hu:
    https://de.linkedin.com/in/stephan-hennen-769528aa
     
    igw459 und shanghai gefällt das.
  16. MSVFuchs

    MSVFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    1,026
    Ort:
    Köln (früher BEECK)
  17. looser02

    looser02 Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2013
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    594
    Ort:
    Weeze
    Maurice Exslager versucht ja immer noch Fußball zu spielen, hat aber auch bei Fortuna Köln nicht so viele Einsätze bisher gehabt,
    Er scheint aber schon für die Zeit nach seiner Fußballkarriere vorgesorgt zu haben. Dann wird er wohl Türsteher oder schließt sich einer Rocker Gang an.
    Habe erst gedacht, daß kann er nicht sein auf dem Mannschaftsfoto.[​IMG]
     
    bignik, eff-bee und Blue Bally gefällt das.
  18. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,393
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Bei aller Häme, die Exslager eigentlich verdient hätte: er hat mal vor allem unfassbares Verletzungspech gehabt, mit richtig schweren Sachen ala "kann auch das Karriereende bedeuten". Ich wünsche ihm daher wirklich, dass er ein bisschen was von der Kohle aus den guten Jahren weggelegt hat...
     
    Carsten, Matze, Bergerhoff1989 und 2 anderen gefällt das.
  19. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    38,396
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @looser02: Vielleicht gibt es ja bald eine "kölsche" Version von Sons of Anarchy. Würde ja zum Bart und den Tattoos passen. ;)
     
    bignik gefällt das.
  20. looser02

    looser02 Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2013
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    594
    Ort:
    Weeze
    Es sollte auch nichts negatives werden. aber da kurz vorher der Post über Stephan Hennen mit seinem neuen Job bei Ferrero war, und sich ja mittlerweile jeder 2.Profifußballer und leider auch Fußballerin irgendwie auffällig tätowieren lassen muß, Maurice auch nicht mehr richtig in die Gänge kommt, kam dann der Gedanke mit seinem zukünftigen Beruf. Wenn ich mich richtig erinnere hatte er zu der Zeit als er in unserer A-Jugend bzw Amateurmannschaft spielte, nebenbei auch noch eine Ausbildung gemacht. Hoffe natürlich weiterhin für ihn das Beste. Aber Ohne Spielpraxis und mit den schlechten Ergebnissen der letzten Spiele kann man sich auch nicht für einen anderen Verein empfehlen. Bröker war übrigens heute auch nicht im Kader der Fortuna.
     
  21. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
    Ewald.png Unsere Legende Ewald Lienen wird heute 65 Jahre jung. 1987 kam er zum damaligen Oberligisten MSV, stieg hier 1989 in Liga zwei und zwei Jahre später sogar in die Bundesliga auf, ehe er 1992 nach 154 Spielen und 23 Toren für den MSV die Stiefel an den Nagel hängte. 1989 startete auch „Zettel-Ewalds“ Trainerkarriere – bei den damaligen MSV-Amateuren. Später kamen u.a. CD Teneriffa, der 1. FC Köln, AEK Athen, Hansa Rostock und zuletzt bis 2017 Arminia Bielefeld dazu – Lienen hinterließ auch als Mensch Spuren auf seinen Stationen! Heute ist er Technischer Direktor beim FC St. Pauli. Herzlichen Glückwunsch zum 65., lieber Ewald!

    (Text - MSV DUISBURG)
     
  22. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Glückwunsch - Ewald!
    Meine geilste Zeit als MSV Fan war die Zeit mit und unter Ewald Lienen.
    Eine tolle Truppe damals, mit der es von der Oberliga Nordrhein in die Erste Bundesliga ging.
    Und als Trainer steht Ewald mit seiner Kontertruppe immer noch in den Geschichtsbüchern als Tabellenführer mit negativer Tordifferenz.
    :)

    Ewalds Karriere in Bildern:
    https://www.11freunde.de/galerie/zum-65-geburtstag-die-karriere-von-ewald-lienen-bildern
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 November 2018
    Kasi, Hooperman, yogi und 9 anderen gefällt das.
  23. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,816
    Zustimmungen:
    3,994
    Happy Birthday, Ewald.
    Ein toller Typ, als Spieler und auch als Trainer.
     
    ze1970bra, Matze und Don Zebro gefällt das.
  24. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    38,396
    Ort:
    Duisburg-Beeck
  25. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    4,542
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Wegen dir bin ich im Alter von 6 Jahren als möchte-gern Torwart in die E Jugend zum Fussball gegangen... Ich hoffe dir geht's gut....
    Und denkst positive an deine Zeit an der Wedau...
     
    Thailand, SchwarzeRose und Zebra1963 gefällt das.
  26. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    Herzlichen Glückwunsch "Flieger",
    Das waren noch Zeiten im alten Wedaustadion.
    War damals schon ne gute Truppe.
     
  27. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Absolutes Kindheitsidol - schade, dass er so vollkommen verschwunden ist - sollte sich das jemals ändern wäre das eine Feiertag. An dieser Stelle so oder so alles Gute!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Glöcki und eff-bee gefällt das.
  28. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Mannheimer Zebra gefällt das.
  29. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    38,396
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @MS-Exilzebra: Schade, das wäre eine gute Gelegenheit gewesen Gruev von der Gehaltsliste zu bekommen.
     
  30. moerszebr

    moerszebr Landesliga

    Registriert seit:
    8 März 2011
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    3,041
    Ort:
    Moers-Asberg
    Sorry, aber vor allem hätte ich es IHM gegönnt recht schnell wieder nen Job zu haben.
     
    Sprock, Chrisi, MSV_Tobi1990 und 3 anderen gefällt das.
  31. Ingenieurs

    Ingenieurs Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 April 2018
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    522
    Ort:
    Düsseldorf
  32. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    38,396
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Das natürlich auch! Es hätte halt nur was von "zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen" gehabt. ;)
     
  33. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,051
    Zustimmungen:
    6,113
    Ort:
    Ruhrort
    Weiß nicht ob es hierhin passt ,aber unser Ex Präsident Walter Hellmich feiert morgen seine Weihnachtsfeier in " Unserem " Stadion. Irgendwie Kurios :dagegen:
     
    MS-Exilzebra, Ingenieurs und Docsnyder gefällt das.
  34. moerszebr

    moerszebr Landesliga

    Registriert seit:
    8 März 2011
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    3,041
    Ort:
    Moers-Asberg
    Mal im Ernst: Warum wird so etwas zugelassen?
     
    Hooperman gefällt das.
  35. Hugo62

    Hugo62 Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 August 2012
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    541
    Die Weihnachtsfeier findet schon seit Jahren in "Unserem" Stadion statt.
     
  36. Tegga 17

    Tegga 17 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Februar 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    38
    Wenn der dann bezahlt?
    Neh stand bestimmt im Aufhebungsvertrag
    vom Junior drin bevor wir uns frei gekauft haben......
     
    Matze gefällt das.
  37. Ingenieurs

    Ingenieurs Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 April 2018
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    522
    Ort:
    Düsseldorf
    Das erinnert mich ein bisschen an diesen Walter Hellmich Film auf YouTube.
    Wo der liebe Herr Hellmich sich gefühlt jeden Tag in die Arena setzt und staunt wie toll er eigentlich ist und was für brachiale Leistung er eigentlich vollbracht hat.
    Ich denke das will er morgen dann für das komplette Jahr nachholen :D

    Gemeint ist die Stelle (1m50s)
    ->
     
  38. 19Metty02

    19Metty02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1,328
    oh Gott dieser film :jokes4:
     
  39. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Wieso werde ich das Kopfkino von hunderten MSV-Fans, die ihm vor versammelter Belegschaft an der MSV-Arena auf legale aber bestimmte Weise zeigen, dass er diese Stadt und ganz besonders unsere Arena nicht mehr betreten sollte, nicht mehr los?

    Leider nun zu spät, da der Totengräber unseres Vereins zur aktuellen Stunde wahrscheinlich schon grinsend mit Zigarre in unseren heiligen Hallen sitzt. Brechreiz.
     
    Oski. gefällt das.
  40. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,686
    Zustimmungen:
    4,527
    Was soll das auch bringen? Er wird gutes Geld dort lassen und fertig!
     
  41. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Jep, und bitte satte Helldollars an Trinkgeld an die netten Bedienungen ...wenn dabei auch nur drei Eimer Farbe für neue Spielfeldumrandungen Netto rausspringen, finde ich das topfit. Von Reichen Geld abzukassieren hat noch nie jemanden geschändet, der drauf angewiesen war... und der ganze traurige Rest dieser unsäglichen Geschichte ist sein potentieller Herzinfarkt, zum Glück nicht mehr meiner! Wobei ich mittlerweile souverän die innere Grösse errungen habe, sogar Walter Hellmich ein ausgesprochen langes Leben im Kreise seiner Liebsten zu gönnen!
     
    igw459 gefällt das.
  42. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
  43. NeckerChecker

    NeckerChecker Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1,389
    Zustimmungen:
    8,463
    Ort:
    Baden
    Kees Jaratz, Hooperman, Uuuwe und 4 anderen gefällt das.
  44. Katze

    Katze Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2005
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    221
    Ort:
    Walsum
  45. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Da haben sie auch alle Figuren aus der damaligen Muppet Show vor die Kamera gezerrt.

    14:07 Minuten pures Abkotzen.
     
  46. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,393
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Victor Obinna posiert auf Insta stolz mit seinem druckfrischen italienischen Pass. Könnte also im Falle eines hoffentlich noch abzuwendenden Abstiegs beim Neuaufbau in Liga 3 mithelfen, wenn Italien bis dahin noch zur EU gehört!
     
  47. Begga

    Begga Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    638
    Ort:
    Duisburg Mühlenberg
  48. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,283
    Zustimmungen:
    16,185
    Ort:
    46
    Wie er dann lacht :brueller: :brueller::brueller:
     
    Matze gefällt das.
  49. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Stig Töfting, die Umstände wie er zum HSV ging waren nicht astrein, aber trotzdem ist er einer der Spieler die ich wahnsinnig gern in unseren Trikots gesehen habe. Prototyp vom aggressive Leader (auch wenn es den Ausdruck damals noch nicht gab), unterschwellig immer auf Mische aus und bei jeder Rudelbildung entweder in vorderster Front für seine Teamkollegen dabei oder weil er der Auslöser war und der Gegner ihn lynchen wollte. Trotz seiner Eskapaden irgendwie ein geiler Typ.

    Wie er den da im Studio abreißt ist schon extraklasse...
     
    Carsten, hightower, Red Eagle und 15 anderen gefällt das.
  50. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,814
    Ach, der Stig. Immer mal für ne eskapade gut.

    Die Aktion im TV empfand ich schon als irgendwie lustig. und mein erster Gedanke war, typisch Stig. ;)

    Und trotz seiner Eskapaden bleibt er für mich einer der einprägsamsten Spieler / Charakter, die wir hatten.
    Ich mochte ihn extrem und vermisse irgendwie so einen Spielertypen :D
     
    Spechti gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden