Ehemalige Spieler/Trainer - Was machen sie heute?

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von Daniel, 26 Januar 2006.

  1. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,951
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    MSV Duisburg
    Als Zidanes Idol ein "Zebra" war
    VON ROLAND LEROI

    (RP) Vor zehn Jahren wurde der Vertrag des Ausnahme-Fußballers Lubomir Moravcik beim MSV Duisburg nach nur vier Monaten aufgelöst. Der Slowake galt als Ausnahmekönner, überwarf sich aber mit Trainer Friedhelm Funkel und wechselte zu Celtic Glasgow.

    Vor rund 15 Jahren, als Zinedine Zidane gerade dabei war, einer der herausragendsten Fußballer der Welt zu werden, beantwortete der Franzose die Frage nach seinem Vorbild eindeutig mit: „Lubomir Moravcik“. Das verwunderte damals nicht, denn der spätere Weltmeister Zidane spielte mit Moravcik in einer Liga und hatte die Leistungen des Ausnahmekönners ständig vor Augen. Moravcik galt als wahrer Ästhet am Ball.


    Weiterlesen unter :

    http://www.rp-online.de/public/article/duisburg/629328/Als-Zidanes-Idol-ein-Zebra-war.html
     
    5er und Franz gefällt das.
  2. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott

    Zitat: "Im kompakten MSV-System war kein Platz für Alleinunterhalter. Stattdessen forderte der Coach seinen Star auf, sich an der Defensivarbeit zu beteiligen"

    Ich weiß schon warum ich den Funkel hier net mehr haben möchte... Taktik ala 11 Mann auf die Torlinie will ich net wirklich sehen egal wieviel Erfolg man damit hat.
     
    Gerlbacher gefällt das.
  3. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Unser Ehemaliger Sascha Mölders hat am Sonntag bei der 1:3-Niederlage RW Essens bei Preußen Münster einen Elfmeter verwandelt und damit seinen bereits 8. Saisontreffer erzielt ... :rolleyes:
     
  4. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Können wir uns nicht mal langsam darauf einigen, was ehemalige Spieler sind. Also jeder der noch letztes Jahr in der zweiten gegen den Ball getreten hat , zähle ich nicht dazu. So richtig ehemalig sind die nicht, da sie eignetlich auch nie ganz da waren.
     
  5. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    Ja ex-zebras:D
     
  6. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    OK dann haben Knallschoten vom Typ Mölders in diesem Fred nix zu suchen und sollten "All time loser" einen eigenen Fred bekommen.;)
     
  7. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan

    Dann mach ihn doch malauf, den "Knallschoten-Fred" - ich hätte da schon so einiges Personal aus alten Zeiten in petto. :D

    Nee, mal im Ernst: Grundsätzlich hast Du recht, aber ich denke, dass es schon legitim ist, hier MAL an Leute zu erinnern, die in der letzten Serie noch im Kader standen. Gerade vor dem Hintergrund der Hübnerschen Shopping-Tour mit der Verpflichtung von "Sturmtanks" wie Atem & Adler ... :eek:

    Sorry for OT! ;)
     
    sl4xx und Dinho gefällt das.
  8. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Knallschote bezeiht sich darauf, dass einige lieber mit Reams in der dritten oder vierten Liga rumdatteln als hier sich durchzubeißen. Für mich ist das kein wirkliches Zebra. Wirkliche Zebras sind solche, die mit Herz und Seele dabei sind auch wenn sie nur Ennatz und Alf oder Rudi und Herrie als Vorbild nennen. Ich denke es reicht nicht aus unser Trikot einmal getragen zu haben. Davon hätten nach meiner dafür halten mehr auf der Köpi Beachtung verdient als diese Jungs (sind es wirklich welche?). Gestern konnte ich in Mainz wieder viele Weggefährten aus den 70igern und 80igern erleben, die immer noch Bock haben ihren Verein anzufeuern und sich Auswärtskicks geben. OK sind keine Ehemaligen.
     
  9. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Hier noch mal eine neue Anfrage.
    2001 kam ich auf einer Türkei-Reise in einer Teppichfabrik in Westanatolien mit einem Menschen in offensichtlich höherer Position ins Gespräch. Dieser Mann hieß Yldirim (richtig geschrieben???). Angesprochen auf sein gutes Deutsch sagte er mir, er wäre in Deutschland Spieler beim MSV Duisburg gewesen. Ich fiel aus allen Wolken, und als ich mich dann als MSV-Fanatiker outete, war Stimmung in der Bude.
    Frage aber jetzt an Euch. Ist das möglich, oder hat er mir zwecks Steigerung der Umsätze nur einen vom Pferd erzählt?
    Dass wir einen Spieler dieses Namens hatten, weiß ich allerdings ziemlich genau.
    (Schreibe das jetzt mal ins Unreine, ohne in eigene Tagebücher oder MSV-Literatur geschaut zu haben).
     
  10. Mojn

    Mojn Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,393
    Zustimmungen:
    2,700
    Ort:
    Styrum
    http://www.fussballdaten.de/spieler/yilderimhassan/

    Wenn er damals knapp über 40 war, kann et hinkommen.
     
    Hardy gefällt das.
  11. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Ja es stimmt. Ich hab ihn noch spielen sehn und er hat bei der türkischstämmigen Bevölkerung einiges an Begeisterung für den MSV ausgelöst. Ob es allerdings dein Teppichhändler ist????
     
    Hardy gefällt das.
  12. Allerdings..das war ein richtiger Hype..ueberall tuerkische Fahnen im Stadion...und als er das 4:0 gemacht hat gegen Saarbruecken, alleine von der Mittellinie aus losgelaufen, gab's kein halten mehr...
     
  13. Fedoli

    Fedoli Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2006
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    1,147
    Ort:
    Stadt Mettmann
    Er hat mal in einem DFB-Pokal Spiel im Elfmeterschiessen einen wichtigen Elfer verschossen. Ich glaube es war gegen Fortuna Köln, bin aber nicht 100% tig sicher. Technisch guter Mann aber wie viele Südländer zu verspielt.
     
    Hardy gefällt das.
  14. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Jau der Hassan, der war nicht übel, einer der ersten Türken damals im deutschen Profifussi.
    Die Türkei war in den 80ern fußballersich kaum existent. Konnte sich aber nicht durchsetzen und war schnell wieder weg.

    Ob der aber nun Teppiche in Anatolien knüpft? Ich meine, dass er noch einiges im Amateurbereich gemacht hat. Yildirim ist ein ziemlich verbreiteteter Name.
     
    Hardy gefällt das.
  15. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Danke für Eure Stellungnahmen.
    Ja, sein Vorname war Hassan. Er war dort in der Türkei auch kein Teppichknüpfer,sondern mindestens leitender Angestellter, wenn nicht Firmen-Mitinhaber.
    Tendiere momentan eher dazu, das damals Erlebte als glaubwürdig anzusehen. Ich habe das Gespräch seinerzeit nicht auf Fußball gebracht und warum sollte mir in der fernen Türkei, um zu imponieren, ausgerechnet jemand unseren MSV nennen, wenn es da keine konkrete Beziehung gäbe.
    Naja, vielleicht finden wir ja noch mehr heraus, zunächst noch mal danke für Euer Mitdenken!
     
  16. isnogud

    isnogud Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2008
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    465
    Ort:
    Duissern
    Will mir absolut nicht in den Sinn, dass da nicht nachgelegt wird mit nem türkischen Spieler. Rein marketing-technisch.
     
  17. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan

    Ist doch mit Olcay Sahan längst da!
    :rolleyes:
     
  18. isnogud

    isnogud Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2008
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    465
    Ort:
    Duissern
    Ist aber völlig unbekannt und zieht nicht, ausserdem Deutsche Staatsbürgerschaft, wenn ich mich nicht irre.
     
  19. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,144
    Zustimmungen:
    13,912
    Ort:
    Moers
    Ein Herr Tosunoglu war auch Türke ;)
     
    isnogud gefällt das.
  20. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Und ein Herr Güvenisik nicht zu vergessen :D

    Aygün...auch wenn der wohl mehr Bayer als Türke is...
     
    isnogud gefällt das.
  21. Essener

    Essener Bezirksliga

    Registriert seit:
    9 Dezember 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    558
    Mölders, immer wieder Mölders..

    Heute beim 5-0 Sieg gegen Mainz 4(!) mal getroffen.

    14 Buden nach 11 Spieltagen!

    Gruß ;)
     
  22. MSV17.09.1902

    MSV17.09.1902 MSVPortal-Team

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,796
    Zustimmungen:
    4,441
    Mainz II geht in Essen 5 zu Null unter. Den Pausenstand von 4-0 für Essen machte Sascha Mölders im Alleingang.

    Der Mann spielt mehr als eine Klasse zu tief...

    Vielen Dank ans Trainerteam, genau so einen Stürmer wie ich Ihn heute gesehen habe fehlt uns da vorne !! Tankt sich durch und macht eiskalt die Buden !

    Danke Rudi Sachverstand ! :stinkefinger:
     
    Shellcastrol, isnogud und Franz gefällt das.
  23. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Man sollte trotzdem beachten, wo Herr Mölders nun spielt. Wer vor dem Tor in Liga 1 die Dinger nicht macht, hat für mich dort auch nichts zu suchen. Abgesehen von Rudi Ratlos und was er evtll. kaputt gemacht hat.
     
    RahmerJung86 und Der Aufsteiger gefällt das.
  24. zzz...ebra

    zzz...ebra Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2006
    Beiträge:
    1,141
    Zustimmungen:
    3,790
    Ort:
    Duisburg Walsum
    Man hätte ihm trotzdem eine Chance in Liga 2 geben können, denn das wäre schon eher seine Liga gewesen! Nach den 8 Erstligaspielen, wovon einige auch nur Kurzeinsätze waren, einen 23-jährigen schon so abzustempeln ist nicht richtig. Besser als Atem ist er mit Sicherheit! :D
     
  25. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Klar hätte man ihn für die 2.Liga halten können aber für die Erste Liga wäre er einfach nichts gewesen. Das haben selbst die 8 Spiele bewiesen. Er wurde einfach überschätzt.
     
    marc77du gefällt das.
  26. zzz...ebra

    zzz...ebra Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2006
    Beiträge:
    1,141
    Zustimmungen:
    3,790
    Ort:
    Duisburg Walsum
    Natürlich wurde er überschätzt (zugegeben auch von mir), aber mit 23 ist man sicher noch entwicklungsfähig!
     
  27. Ich halte ihn nicht für zweitligatauglich, zumindest nach dem, was ich letzte Saison von ihm gesehen habe.
    Lasst ihn seinen Ruhm in der vierten Liga geniessen, da ist er ein Star.
     
  28. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    In einer funktionierenden Mannschaft ist er sicher stark genug für Liga 2.

    Im letzten jahr musste er oft auf verlorenem Posten gegen Defensive Truppen ran. Da sah jeder Andere auch schlecht aus.

    Im Übrigen hilft es auch, von nem guten Trainer aufgebaut zu werden.:rolleyes:
     
    sl4xx, Volli1709, MSV17.09.1902 und 3 anderen gefällt das.
  29. ert

    ert Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    388
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Pierre Littbarski als Teamchef zum FC Vaduz

    Mit Pierre Littbarski verpflichtet der FC Vaduz einen Teamchef, der die Funktionen des Sportdirektors und Cheftrainers gleichzeitig übernimmt.

    Quelle: Startseite Transfermarkt.de
     
  30. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    :brueller:

    Ich frage mich langsam, ob das Sushi, das Littis Frau auftischt, wohl immer mit Kugelfisch bereitet werden muss oder ob sich der gute Litti vor 20 Jahren mal "erfolgreich" an einem der berüchtigten Bauherrenmodelle versucht hat ... :rolleyes:
     
    Hupsi73 gefällt das.
  31. Padercebra

    Padercebra Kreisliga

    Registriert seit:
    6 November 2004
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    209
    Ort:
    Münster
    Caca, wohl noch allen bekannt als Dede Bruder und sehr großes talent spielt Champions League in Aalborg.
     
  32. Der Aufsteiger

    Der Aufsteiger Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,121
    Zustimmungen:
    1,749
    Ort:
    Orsoy
    Und hat gerade ein Tor für aalborg schön vorbereitet....
     
  33. Daniel

    Daniel Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,031
    Zustimmungen:
    958
    Ort:
    Lübeck
    Ishiaku scheint wieder fit zu sein und hat heute gleich einen Doppelpack im Freundschaftsspiel gegen Fortuna Köln hingelegt.
     
    1 Person gefällt das.
  34. MSVFuchs

    MSVFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    1,026
    Ort:
    Köln (früher BEECK)
    Manasseh Ishiaku


    Rückkehr aus dem Nichts

    Von Stephan Klemm, 14.11.08, 08:03h, aktualisiert 14.11.08, 09:09h
    Der 1. FC Köln präsentiert vor dem Spiel gegen Werder Bremen überraschend eine Alternative für den Sturm. Am Mittwoch absolvierte Manasseh Ishiaku den Test bei Fortuna Köln ohne Probleme und als zweimaliger Torschütze.

    ------------------------------------------------------------

    Quelle: http://www.ksta.de/html/artikel/1218660818663.shtml
     
  35. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    West3-TV meldete soeben, dass Jürgen Kohler aus "gesundheitlichen Gründen" mit sofortiger Wirkung als Trainer des VfR Aalen zurückgetreten ist. Es wird künftig dort nur noch als Sportdirektor tätig sein. :rolleyes:
     
  36. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    Mölders und Tosunoglu wieder mit toren, die beiden sind wirklich besser als Adler und Atem, Danke Herr Hübner.
     
    MSV17.09.1902 gefällt das.
  37. marc77du

    marc77du Duisburg Buchholz

    Registriert seit:
    20 November 2007
    Beiträge:
    1,767
    Zustimmungen:
    4,922
    ... da hast du recht !

    Aber, man kann Äpfel nicht mit Birnen vergleichen!!!

    In welcher Liga spielen die ????

    und das Thema Mölders...... er hatte genug Chancen !!!
     
  38. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    OK, aber Adler und Atem sind als fußballer schlechter, egal in welche liga das ist.:zustimm:
     
    MSV17.09.1902 gefällt das.
  39. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
    "Mein Arzt hat mir die Gelbe Karte gezeigt"
    Weltmeister Jürgen Kohler ist nach nur 80 Tagen als Trainer des Drittligisten VfR Aalen zurückgetreten.

    http://www.reviersport.de/66691---aalen-kohler-tritt-trainer-zurueck-wird-sportdirektor.html
     
  40. Der Aufsteiger

    Der Aufsteiger Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,121
    Zustimmungen:
    1,749
    Ort:
    Orsoy
    In Österreich führt Altach nach 70 Minuten 3 :0 gegen Krapenberg.
    Doppeltorschütze Ailton.;)
     
  41. Dinho

    Dinho Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Dezember 2007
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    970
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Auch Güvenisik hat heut zwei Tore für Paderborn gemacht...

    Kurth, Möders, Güvenisik, Tosunoglu, Ailton etc...

    Ich frage mich, wieso diese Spieler vor Ihrer Zeit bei uns und anschließend wieder funktioniert haben, nur nicht bei uns !?
     
    danny81 und MSV17.09.1902 gefällt das.
  42. Alex aus Bayern

    Alex aus Bayern Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Oberpfalz, Lkr. Neumarkt
  43. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
  44. Koitka hat auch eins gemacht ... in Cloppenburg! Schön für den ...:cool:
     
  45. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,951
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Gestern Abend war ich auf der DTM - Meisterparty von Timo Scheider auf einem Luxusschiff auf dem Bodensee eingeladen. Alles drehte sich natürlich um Timo und seinen ersten Titel in der DTM. Es gab ca. 600 Gäste, u.a. die Verantwortlichen des öterreichischen Fussballclubs SC Altach,mit...........Ailton,
    der gestern 2 Tore bei dem 3 : 0 Sieg gegen Kapfenberg geschossen hat.

    Als ich Ailton seinen 3. Cuba Libre abholte, habe ich ihn gefragt, wie es ihm beim MSV Duisburg gefallen hat, Antwort " MSV nich gut............Trainer, komisch !":huhu:
     
    dee2000, bennyfrandsen, danny81 und 4 anderen gefällt das.
  46. DinBorn

    DinBorn Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 August 2007
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    655
    Ich weiß nicht, ob es schon geschrieben wurde, aber ich wußte es noch nicht.

    Joachim Hopp ist seit Juli 2008 Co-Trainer beim Bonner SC.


    http://www.bonner-sc.com/
     
  47. MyKee

    MyKee Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    1,081
    Zustimmungen:
    2,186
    Ort:
    Düsseldorf
    bennyfrandsen gefällt das.
  48. Ernie21

    Ernie21 Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2006
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1,295
    Ort:
    1 km zum Wedaustadion
    Nach langer Verletzungspause hat sich Bugera in Kaiserslautern wieder in den Kader gekämpft. Beim 6:0 gegen Rostock stand er sogar in der Startelf auf dem linken Außenverteidigerposten.

    erfreulich, Bugi ist ein grundsolider mannschaftsdienlicher Zweitligakämpfertyp, der nie aufgibt.

    Ganz im Gegensatz zu Aziz, der sich in Wehen wohl auf seinem gut dotierten 3-Jahres-Vertrag ausruht und von alten Ruhmestaten träumt. Nach vier torlosen Kurzeinsätzen wurde er wegen schlechter Trainingsleistungen aus dem Kader des Abstiegskandidaten verbannt.

    www.wiesbadener-kurier.de/sport/objekt.php3?artikel_id=3483958

    Aziz blickt übrigens auf eine zweieinhalbjährige Ladehemmung zurück. Sein letztes Nichtelfmeterligator hat er für den MSV am 3.5.06 gegen Bremen geschossen. In Bielefeld wurde er sechsmal nach der Halbzeit eingewechselt und hat dabei 2 Elfmeter verwandelt.
     
  49. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    1,567
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden