Ehemalige Spieler/Trainer - Was machen sie heute?

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von Daniel, 26 Januar 2006.

  1. Der Aufsteiger

    Der Aufsteiger Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,121
    Zustimmungen:
    1,749
    Ort:
    Orsoy
    Dienstag Champions League

    Aalborg BK-Celtic Glasgow Zwischen stand 1:1 Torschütze für die Dänen : Unser ehemaliges Zebra Caca.:rolleyes:
     
  2. ClauN

    ClauN Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    2,756
    Ort:
    wo schon: DUISBURG!!!
    Jau, hab ich auch grad (verwundert) gehört;
    aber, to be honest, hat der mehr als ein Spiel (wenn überhaupt) für uns gemacht seinerzeit?!?
    Sry, aber der war lt TM in der Saison 03/04 hier, bei der Fluktuation waren gefühlte 120 Mann nach ihm hier, da kann man den Ein oder Anderen mal "verdrängen"...

    :schuuulz::schuuulz:
     
  3. Aber sicher hat Caca Spiele für uns gemacht, wir waren anfangs ganz begeistert von ihm: prima Techniker, sehr schussstark. Als er in Ahlen bei 0:2-Rückstand von Meier eingewechselt wurde, drehten wir das Spiel noch und gewannen 3:2. Taktisch allerdings mit großen Problemen. Lernte leider kein Deutsch, fühlte sich zunehmend unwohl und spielte in der Rückrunde auch nicht mehr. Da konnte ihm anscheinend sein Bruder Dede nicht helfen.
     
  4. Phirell

    Phirell Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    678
    Ort:
    Frankfurt
    Hat mich auch überrascht,ihn beim CL-Team zu sehen,hat anscheinend taktische Fortschritte,und sich allgemein verbessert.,Der Caca war ja auch gar nicht so unbekannt,die Medien haben ja berichtet das zum ersten Mal 3 Brüder in den deutschen Profiligen spielten! Dede beim BVB,Caca beim MSV und ich glaube Leandro (?!?! ) beim RWO. Mal sehen,ob wir Maicon in ein paar Jahren auch CL sehen?!?!:zustimm: ;)
     
  5. charlie

    charlie Kreisliga

    Registriert seit:
    22 September 2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    434
    Ort:
    Pott
    ruudi und Shellcastrol gefällt das.
  6. platti

    platti Landesliga

    Registriert seit:
    4 November 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1,526
    Mana hat seine ersten 16 Buli Minuten für die Ziegen absolviert...

    und, ... alles wie beim MSV, ... verloren 2:1:huhu:
     
  7. Richie

    Richie Kreisliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    440
    Ort:
    Oberhausen
    Stimmt, hab mir gestern auch verwundert die Augen gerieben als ich ihn sah bzw hab die Einwechslung garnicht sofort mitbekommen und war total "erschrocken" als der Kommentator seinen Namen aufm Spielfeld ins Spiel brachte. Dachte schon der kommt erst zur Rückrunde, wenn überhaupt :)
     
  8. 8DoMMe8

    8DoMMe8 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2008
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1,145
    Ort:
    Düsseldorf Benrath
    Shellcastrol, taxman und charlie gefällt das.
  9. Raphael

    Raphael Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Oktober 2006
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    675
    Ort:
    Kamp-Lintfort
  10. Ibizki

    Ibizki Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2008
    Beiträge:
    1,444
    Zustimmungen:
    3,990
    2.000.000 € sind ja wohl sehr übertrieben, am Saisonbeginn sollte er doch (uns) nur eine Million kosten.
     
  11. Edit : Unsinn..das Ding ist gar nicht der rede Wert.
     
  12. Raphael

    Raphael Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Oktober 2006
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    675
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    Das stimmt , aber es gab eine Option i Vertrag :huhu:
     
  13. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    SchwarzeRose gefällt das.
  14. rotweisserbock

    rotweisserbock Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    59

    Heute hat er sein 1. Pflichtspiel-Tor für den FC geschossen :old:
     
  15. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Güvenisik ist heut mit Paderborn Herbstmeister geworden und hat das 2-0 per Elfmeter gemacht, den er selbst rausgeholt hat.
     
  16. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Naja der Opastock ist angebracht. Den hätte jeder Rentner erzielt:D
     
    ruudi und Hausen gefällt das.
  17. NERO2810

    NERO2810 Landesliga

    Registriert seit:
    8 August 2005
    Beiträge:
    1,758
    Zustimmungen:
    3,413
    Ort:
    Istanbul
    Mölders heute zwei Tore gegen BVB II (Spiel ging leider 3:2 für die Zecken aus), Tosunoglu mit dem 2:0 für Offenbach gegen Fc Bayern II

    Wozu Atem, Adler und der ganze Kram, wenn man solche Spieler in den Reihen hatte? :verwirrt:

    Übrigens hat Ishiaku nach seinem Tor das Kölner Wappen geküsst...was eine Dreckssau!!! :mecker:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 Dezember 2008
  18. Marvxx

    Marvxx Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2007
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    1,518
    Ort:
    Duisburg
    Jo, hab ich auch gesehen, scheiß penner der, erst unser tolles Wappen küssen und dann dat von den Ziegen! Desswegen hasse ich wohl solche Wappenküsser, scheiß Schleimer :fluch:
     
  19. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Was soll er denn sonst machen?
    Schnell ein MSV Trikot überwerfen und unser Zebra küssen?:rolleyes:

    Ishiaku hat in seiner Duisburger Zeit alles für den Verein gegeben.
    Ihn jetzt als Drecksau oder ähnliches zu beschimpfen ist ja mal richtig
    dumm. Und unverschämt dazu.
     
    rafnek, Loki, fab2912 und 29 anderen gefällt das.
  20. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Kenne da noch so einen:

    [​IMG]
     
  21. NERO2810

    NERO2810 Landesliga

    Registriert seit:
    8 August 2005
    Beiträge:
    1,758
    Zustimmungen:
    3,413
    Ort:
    Istanbul
    Nein, aber dennoch sträuben sich einem Duisburger die Nackenhaare, wenn er doch vor einem Jahr so etwas zu sehen hatte:

    [​IMG]
     
    ruudi, neunzehnnullzwo und Marvxx gefällt das.
  22. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Das es kein schöner Anblick ist wenn ein ehemaliger Duisburger das Kölner Wappen küsst ist klar.
    Aber deshalb ist er noch lange keine Drecksau.

    Freut mich aber für Mana, dass er langsam wieder in Fahrt kommt. Was der an Verletzungen zu überstehen hatte ist schon nicht mehr feierlich.
     
    ruudi, rafnek und Der Aufsteiger gefällt das.
  23. marc77du

    marc77du Duisburg Buchholz

    Registriert seit:
    20 November 2007
    Beiträge:
    1,767
    Zustimmungen:
    4,922
    im allgemeinen, geht mir das tierisch auf den Sack,
    das jeder, oder viele, Spieler nach einem Torerfolg
    "sein" Wappen auffn Trikot zu küssen

    ..... pääääääää
     
    Shellcastrol gefällt das.
  24. marc77du

    marc77du Duisburg Buchholz

    Registriert seit:
    20 November 2007
    Beiträge:
    1,767
    Zustimmungen:
    4,922

    Jung Du verstehst nix!!!
     
  25. Marc10101992

    Marc10101992 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    1,846
    Zustimmungen:
    4,636
    Ort:
    Duisburg
    Es kommt immer auf die Spieler an. Hier bei uns hätte ich beispielsweise kein Problem damit wenn es Spieler tuen/getan haben die alles für den Verein geben. Als Beispiel: Kurth,Bugi,Aziz,Erle,Drsek ja selbst Willi. Aber ich finde das ganz wird hier sowieso hochgehangen. Durch den "Kuss-Jubel" drückt der Spieler ja nur seine Verbundenheit mit dem Verein aus. Ob diese nun der Realität entspricht oder nicht sei dahin gestellt. Fakt ist mit solchen Gesten machen sich die Spieler vorallem bei den Fans beliebt. Natürlich sind viele nun sauer auf den Mana aber ich gönne ihm diesen Erfolg. Mit seinen Qualitäten gehört er in die 1.Bundesliga. Er hatte mit seinen Verletzungen eine schwere Zeit hinter sich und man darf auch nicht vergessen, dass er noch sehr jung ist. Er möchte einfach nur spielen und das natürlich bei erfolgreichen Vereinen. Und auch wenn ich das nicht gerne sage, aber momentan ist Köln nunmal um einiges besser als unser MSV.
     
  26. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Der war im übrigen diese Woche in Duisburg. Ich habe ihn zufällig in der Poststelle Kommandanten-Str. in Neudorf getroffen, als ich ein Paket abholen mußte.
    Soviel ich informiert bin, läuft sein Vertrag in Japan am 30.12.2008 aus.
    Vielleicht fängt er ja wieder beim MSV an.;):D
     
    5er gefällt das.
  27. bodydu

    bodydu Kreisliga

    Registriert seit:
    20 September 2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Duisburg unsere Stadt,...
    bitte nicht
     
  28. Ibizki

    Ibizki Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2008
    Beiträge:
    1,444
    Zustimmungen:
    3,990
    Ohne Sche.iß, der wäre unser bester Stürmer... Schlimm genug... :frown:
     
    Maximum, rafnek, helmut56 und 3 anderen gefällt das.
  29. Der Aufsteiger

    Der Aufsteiger Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,121
    Zustimmungen:
    1,749
    Ort:
    Orsoy
    hektiker11, C-Bra, hanse_bob und 5 anderen gefällt das.
  30. Goertzi

    Goertzi Vincent Fosten

    Registriert seit:
    3 Januar 2007
    Beiträge:
    1,814
    Zustimmungen:
    2,215
    Ort:
    Hannover Wunstorf
    Hab keinen Bericht musste aber schön bisschen schmunzeln, als Caca in der Champions League für - lass mich nicht lügen - Aalborg getroffen hat :D
     
  31. BrAnZ

    BrAnZ Landesliga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1,589
    Ort:
    Wanheimerort (geb. Nemühl)
    Wär Lavric nicht vergrault worden, würden wir heute noch seine Tore bejubeln, denn im Gegensatz zu den Hampelmännern da im Sturm, hatte Lavric den Torriecher und wär genau der Knipser der dem MSV fehlt.
     
    Maximum, Loki, fab2912 und 6 anderen gefällt das.
  32. duisburg_rockt

    duisburg_rockt Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 März 2007
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    747
    Ort:
    düssburch




    :rofl:


    ha ha ha

    aufhörn! aufhörn!!!! ich kann nich mehr :rofl:
     
    ruudi und Zebra gefällt das.
  33. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
  34. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    SchwarzeRose gefällt das.
  35. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
  36. Raphael

    Raphael Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Oktober 2006
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    675
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    Hajto verlässt Gòrnik

    In den vergangenden Wochen wurde in Zabrze über den Abgang von Tomasz Hajto spekuliert. Am Samstag wurde die Spekulation offiziell. Gornik Vereinspräsident gab bekannt, dass der Verein sich von Hajto trennt.
    Zwei Tage zuvor haben sich beide Seiten auf die Trennung geeinigt. Der ehemalige Nationalspieler wird noch die Rückrunde absolvieren und dannach könnte Hajto seine Karriere beenden. Wie im Nachhinein bekannt wurde, war die Trennung vom Abwehrspieler bereits nach dem letzten Hinrundenspiel gegen Jagiellonia Bialystok beschlossene Sache. Wie es offiziell heißt gehen der Spieler und der Verein in einer friedlichen Atmosphäre auseinader.


    http://www.goalgate.de
     
    SchwarzeRose gefällt das.
  37. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
  38. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,825
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Beim stöbern in alten Archiven fiiel mir dieser Artikel auf, sicherlich nicht nur interessant für die 68er Zebra - Generation :huhu:

    Legendäre Revierteams: Meidericher SV, Deutscher Vize-Meister 1964

    Riegel-Rudis Speisekarte

    „Wo liegt eigentlich dieses Meiderich?“, soll Uwe Seeler vor dem ersten Spiel des HSV beim Meidericher SV in der neugegründeten Bundesliga gefragt haben. Spätestens nach der 0:4-Klatsche hat er es sicher gewusst, und es bewahrheitete sich der Vers, den sich die Fans auf die Orientierungslosigkeit von „Uns Uwe“ machten: „Wo Meiderich liegt, wo Meiderich siegt, ist überall bekannt!“ Die Zebras taten in dieser ersten Bundesligasaison tatsächlich viel dafür, dass der Duisburger Stadtteil bundesweit bekannt wurde: sie ließen Sieg auf Sieg folgen.

    Er schrieb Geschichte: Die erste Rote Karte in der Geschichte der Bundesliga wurde gegen Helmut Rahn (Mitte) verhängt, der sichtlich Reue zeigt
    Dabei war allein die Tatsache, dass die Meidericher beim Bundesligastart am 24. August 1963 mit von der Partie waren für viele eine Überraschung. Aber was wurde im Vorfeld gezittert! Der DFB zimmerte sich seine höchste Liga selbst zusammen: nach einem komplizierten Punktsystem, basierend auf den vergangenen fünf Oberliga-Jahren, und nach „Gutdünken“, was vor allem den so genannten Traditionsvereinen entgegenkam. Die Meidericher konnten also kaum auf eine Lobby bauen und mussten gerade in der letzten Oberliga-Saison sportliche Fakten schaffen. Am vorletzten Spieltag der Oberliga West sicherte Dieter Danzberg in der 90. Minute per Abstauber den 2:1-Sieg über den Lokalrivalen Hamborn 07 und damit den zur Bundesliga-Qualifikation notwendigen vierten Tabellenplatz. Einen Tag später traf das Telex vom DFB ein. Der MSV war in die neue Eliteliga aufgenommen. Ebenso Preußen Münster, wo Duisburg das Schlussspiel ebenfalls mit 2:1 gewann und mit Grün-Schwarz noch Platz drei und vier tauschte.

    Meidericher SV mit prominenten Einkäufen zu Beginn der Bundesliga 1963: Amateurnationalspieler Heinz Höher, Helmut Rahn, Torwart Manfred Manglitz und Trainer Rudi Gutendorf.

    Der MSV zog ins große Wedaustadion um, was bei eingefleischten Meiderichern Protest hervorrief. Doch die ganze Stadt Duisburg wollte ihre blau-weißen Zebras sehen. Über 25.000 Fans passierten im Schnitt die Kassenhäuschen: bis heute ein Vereinsrekord. 37 Trainer bewarben sich um den Chef-Posten, aber den Zuschlag bekam der damals 36-Jährige Rudi Gutendorf als mit Abstand jüngster Bundesliga-Coach. Der gebürtige Koblenzer hatte mit dem TSV Marl-Hüls eine bemerkenswerte Regionalliga-Saison hingelegt, was auch auf eine von ihm perfektionierte Taktik zurückzuführen war: der „Riegel“ (ein nomineller Angreifer wurde als „Doppelstopper“ in die Defensive zurückbeordert) oder das „Rollsystem“ (schnelles Umschalten von Abwehr auf Angriff bei der durch eine extrem gute Laufarbeit eine stetige personelle Überzahl hergestellt werden sollte).


    Weiterlesen unter :

    http://www.reviersport.de/28183---l...idericher-sv-deutscher-vize-meister-1964.html
     
    Holgi67, Gockel, m-starxx und 5 anderen gefällt das.
  39. t4ki

    t4ki Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 November 2008
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    911
    Ort:
    Duisburg
    Im Winter scheinen ja diverse Bundesligisten an Georgiev dran gewesen zu sein,:kacke: und Bochum wurden genannt,Georgiev spielt jetzt in Russland bei terek grozny
     
  40. marc77du

    marc77du Duisburg Buchholz

    Registriert seit:
    20 November 2007
    Beiträge:
    1,767
    Zustimmungen:
    4,922
  41. Zebra/Saar

    Zebra/Saar Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Oktober 2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    214
    Was würde ich mir in Fäustchen lachen, wenn er doch nach Metalurg Donezk zurück müsste.:D
    Der Typ hat doch ein Rad ab! Aber nein, es sind ja immer nur die bösen, bösen anderen.
     
  42. Browie

    Browie Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Dezember 2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Solingen/ Geb. in Duisburg
    Marcel Lucassen ist jetzt Taktik- und Techniktrainer bei 1899 Hoffenheim:eek:

    Die wissen seinen Wert eher zu schätzen als unser MSV!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4 Januar 2009
  43. spike

    spike Landesliga

    Registriert seit:
    23 Dezember 2005
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    1,053
    Ort:
    Moers
  44. neunzehnnullzwo

    neunzehnnullzwo Landesliga

    Registriert seit:
    27 April 2008
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3,038
    Ort:
    nähe Siegen
    Muss man dazu noch was sagen??:verwirrt::frown:
     
  45. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
    Funkel jagt den Eintracht-Rekord

    Er ist nach Bremens Thomas Schaaf aktuell der dienstälteste Trainer der Bundesliga. Seit dem 1. Juli 2004 coacht Friedhelm Funkel die Frankfurter Eintracht.

    Am Saisonende wird er den Rekord von Erich Ribbeck einstellen, der mit fünf Jahren am Stück (zwischen 1968 und 1973) bislang die Bestmarke in der Main-Metropole hält. Doch obwohl Funkel seit Jahren erfolgreich arbeitet, hatte er es in Frankfurt nicht immer leicht.


    http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2008/index.php?f=0000115324.php&fla=4
     
  46. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    :eek:
    Logisch, die haben technisch auch mehr Nachholbedarf als unsere Ballzauberer.:D

    Aber mal im Ernst: hat der irgendwas bewirkt? Ich hab da nix von einer Weiterentwicklung bemerkt. :rolleyes:
     
    Bändit und Holgi67 gefällt das.
  47. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,557
    Zustimmungen:
    85,455
    Ort:
    47059
    Schonmal versucht, ner Kuh das Fliegen beizubringen?
    So oder ähnlich dürfte Lucassen sich bei uns gefühlt haben...
     
    Der Junge Illz gefällt das.
  48. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,825
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ausschnitt aus dem Interview mit Heinz van Haaren :

    Titel der Geschichte :

    Wie Heinz van Haaren Rudi Gutendorf nach :kacke: holte .


    Eine ähnliche Situation erlebten Sie 1968 bereits beim MSV Duisburg!


    In Duisburg stand schon immer wenig Geld zur Verfügung. Da ich ein gutgläubiger Mensch bin, für den Vereinbarungen gelten, habe ich dem MSV Zahlungen gestundet. Mir wurde versprochen, dass ich das Geld nach einem Verkauf von Erwin Kostedde zu Standard Lüttich bekommen sollte. Als ich den Verantwortlichen gesagt habe, dass ich nach :kacke: wechseln wollte, wollten sie mich erpressen. Ein Mitglied der Geschäftsführung kam zu mir nach Hause und sagte, wenn du gehst, wirst du das Geld, es handelte sich um eine fünfstellige Summe, nicht sehen. Bleibst du, bekommst du es. Daraufhin habe ich ihm gesagt, er soll sofort meine Wohnung verlassen. Ich wollte unbedingt wechseln, denn ich hatte in meiner Karriere bislang noch nicht viel verdient. Und es wurde langsam Zeit, denn ich hatte meinen Berufswunsch Technischer Zeichner für den Fußball fallen gelassen. Dennoch war die Zeit in Duisburg vom Zusammenhalt der Mannschaft her die schönste in meiner Karriere. Wir treffen uns noch heute regelmäßig.


    Gutendorf und Sie, das war eine ganz besondere Beziehung, oder?

    Rudi Gutendorf kam mit völlig neuen Methoden in die fußballerische Provinz und wollte Hüls aus der Oberliga in die Bundesliga führen. Als er sah, dass das nicht möglich war, ging er zum MSV Duisburg und wurde auf Anhieb in der ersten Bundesligasaison Vize-Meister. Eigentlich wollte er mich damals zum MSV mitnehmen, aber Marl hatte mich nicht frei gegeben. Ein Jahr später bin ich ihm dann nach Meiderich gefolgt. Gutendorf war ein Trainer, der an die Grenzen ging. Das kam mir entgegen. Unsere Wege kreuzten sich dann wieder, als wir in der Saison 1968/1969 mit :kacke: im Abstiegskampf standen. Siebert fragte uns, wen wir uns nach der Entlassung von Günter Brocker als Trainer vorstellen könnten. Ich habe Gutendorf vorgeschlagen, das war unsere Rettung. Wir standen an zweitletzter Stelle und dann ging es sofort aufwärts. Wir waren dann die beste Rückrundenmannschaft und kamen als Pokalfinalist sogar in den Europapokal.

    Entnommen : http://www.reviersport.de/70628--2-interview-heinz-van-haaren-rudi-gutendorf-:kacke:-holte.html
     
  49. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,655
    Zustimmungen:
    4,061
    Ort:
    Pullach
    Er war nur Teilzeitmitarbeiter auf Honorarbasis, und höchstens bei 2,3 Trainingseinheiten die Woche beim MSV. Wie soll man da in kurzer Zeit was bewirken, ich würde mal eher sagen, der Verein spart an der falschen Stelle.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden