Ehemalige Spieler/Trainer - Was machen sie heute?

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von Daniel, 26 Januar 2006.

  1. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    17,504
    Zustimmungen:
    41,224
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Habe gestern zu später Stunde die Zusammenfassung des Spiels gesehen, er war wirklich zwischen den Pfosten ganz grrosse Klasse, auch seine Fussbabwehren, richtig stark !
     
  2. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,518
    Zustimmungen:
    8,464
    Ort:
    K-Field
    Vielleicht hat er in Essen einen guten Torwartrainer! ;)
     
    Killerschlumpf und Ranger 58 gefällt das.
  3. Blue Bally

    Blue Bally Regionalliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    5,573
    Zustimmungen:
    9,874
    Ort:
    46
    Ich glaube nicht das ein 33-Jähriger Torhüter noch viel lernen kann. Meiner Meinung nach kam Davari auch zu schlecht weg. Der hatte bei uns insgesamt 8 Einsätze mit 10 Gegentoren. Aber gut wenn sein Vorgänger Mark Flekken ist, der bei einem etablierten Bundesligisten Stammtorhüter ist,sind die Fußstapfen auch etwas größer.
     
    STROLCH gefällt das.
  4. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,249
    Zustimmungen:
    35,888
    Ort:
    bei Stuttgart
    Nun ja, wie ich mich erinnere, hatte seinerzeit auch ein gewisser Piplica bei dem damaligen Bundesligisten Energie Cottbus unfassbare Sternstunden. Vor allem gegen einen gewissen Gegner...... :verzweifelt:

    Es gab aber auch eine andere Seite :D



    So krass sind die gegensätzlichen Pole bei Davari zwar nicht aber man muss jetzt wegen dem gestrigen Sahnetag auch nicht ausflippen und in Sack und Asche gehen, weil der MSV ihn ziehen ließ.
     
  5. Rheinhausener_

    Rheinhausener_ Landesliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2021
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    2,953
    In der PK von Kaiserslautern zur Vorstellung von Antwerpen wurde gesagt,dass man mit Lieberknecht einige Gespräche geführt hat aber am Ende der Wille von Lieberknecht gefehlt hat den FCK zu übernehmen und die wirtschaftlichen Dinge haben auch nicht gestimmt. Da hofft wohl jemand auf nen 2. Ligisten
     
  6. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,998
    Zustimmungen:
    21,551
    Natürlich auch super für Antwerpen: auf der eigenen PK zur Vorstellung hören müssen das der Arbeitgeber durchaus gerne auch Lieberknecht geholt hätte aber auch aus wirtschaftlichen Gründen nix draus wurde.
    Bumm! Hier im Portal wäre Antwerpen nach so einer Aussage schonmal nur noch 1B Lösung und damit angezählt.

    Kann man sicher auch cleverer lösen, oder in der Detailliertheit nicht auf der PK äussern. Aber gut ist der FCK, von daher mit egal :-D
     
    niklas01, MSV_Tobi1990, Darkane und 10 anderen gefällt das.
  7. Blue Bally

    Blue Bally Regionalliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    5,573
    Zustimmungen:
    9,874
    Ort:
    46
    Auf Sport 1 kommt bekanntlich das Spiel von :kacke:. Wer war da eben in einem kurzen Bericht über die Lage bei den Zahnlosen zu sehen ? Genau Didi Schacht in seiner Würstchenbude. Besucht wurde er da von Peter Neururer.
    Immerhin hat der an dem Imbisswagen einen MSV Aufkleber der recht lange und gut sichtbar war :)
     
    Diplom-Zebra, bastiian, Raudie und 2 anderen gefällt das.
  8. Bjarneby

    Bjarneby Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    2,292
    Ort:
    Moers
    Schacht läuft bei mir auch unter "Gelsenkirchen", dazu war er als deren Spieler ein zu großer Unsympath. Dann noch der Auftritt als Trainer des FC Remscheid in der 2. Liga 1992/93. Vor dem Spiel große Töne gespuckt, während der 90 Minuten unfassbar aufgeführt auf der Tartanbahn. Hat sich mit Publikum und gefühlt allen Zebras angelegt. Verdienter Lohn: ein 5:0 für uns und "Schacht, Du Sau" aus unserem guten alten Block O.
     
    47137, Andi, Schimanski und 2 anderen gefällt das.
  9. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    13,902
    Zustimmungen:
    39,125
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ein gebrantes Kind scheut das Feuer...gerade was das Wirtschaftliche angeht....T.L. scheint das Todschlagsargument seines Ex-Vereins auf den Magen geschlagen zu haben... das wird ihm nicht mehr passieren...(ich glaube dabei ging es nicht nur um seinen Gehaltsscheck)
     
  10. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,528
    Zustimmungen:
    17,195
    Ort:
    Kempen
    TL spekuliert auf Braunschweig oder vll Nürnberg
     
  11. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    2,847
    Zustimmungen:
    10,146
    Ort:
    Voerde
    Interessant auch grad auf der PK die Worte zu Ferry Schmidt...Wundert mich nicht.
     
  12. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    13,902
    Zustimmungen:
    39,125
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ex-Bundesliga-Trainer Meier & Fach werden Spielerberater
    https://www.transfermarkt.de/ex-bun...-auf-dem-platz-nehmen-ldquo-/view/news/379655

    Die früheren Bundesliga-Spieler und -Trainer Norbert Meier und Holger Fach sind ab sofort im Berater-Business aktiv und erweitern die „CASE Sport 1“-Agentur. Die Firma aus dem Ruhrgebiet hat sich neben klassischer Spielerberatung auch auf die Fahnen geschrieben, Talenten die Weichenstellung für ein erfolgreiches Leben zu ermöglichen, sollte es mit der Profikarriere doch nicht klappen. Meier und Fach sind die neuen Aushängeschilder für diesen Ansatz. (Quelle TM)
     
  13. moerszebr

    moerszebr Landesliga

    Registriert seit:
    8 März 2011
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    2,501
    Ort:
    Moers-Asberg
    Jo, dann kann der gute Nobbie den jungen Talenten Mal zeigen wie ne ordentliche Kopfnuss so funktioniert...
     
  14. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Der Lange hat sich auch selber für die Weltauswahl vorgeschlagen, leider ist das Alles untergegangen, Spass bei Seite, so einen
    positiven Bekloppten hätten wir letzte Saison gut gebrauchen können.
     
  15. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,480
    Zustimmungen:
    8,491
    Oder da möchte jemand einfach nur mal durchschnaufen nach all den intensiven Jahren. Dass er sich den FCK bei seiner Bio wenigstens anhört, klar. Aber z.B. Viktoria Köln? Fand ich nie realistisch, und hätte auch null gepasst, auch wenns fürn MSV entlastend gewesen wäre.

    Torsten soll mal durchpusten, und dann irgendwo neu angreifen. Vielleicht findet er was im Westen, damit er hier wohnen bleiben kann. Ich gönns ihm sehr.
     
    Asberger, tommsv143, ToMEz und 4 anderen gefällt das.
  16. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Vielleicht nächste Saison 2. Liga mit :kacke:.
     
  17. dusi33

    dusi33 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    5,214
    Zustimmungen:
    7,056
    Ort:
    Kall
    Schei.ße, Schacht und Peter der Große.
    Unappetitlich...
     
  18. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    17,504
    Zustimmungen:
    41,224
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Zu teuer für S04: Magath wollte Maierhofer 2010 „unbedingt“ – Stattdessen zum MSV

    2010 wollte er mich nach meiner ersten Saison in England unbedingt zu :kacke: holen. Wir haben uns sogar in München zu einem Gespräch getroffen. Wolverhampton hat aber letztlich mehr Geld für mich verlangt, als :kacke: zahlen konnte. Stattdessen bin ich nach Duisburg gewechselt“, berichtete Maierhofer, der im August 2010 auf Leihbasis von den Wolverhampton Wanders zu den „Zebras“ ging, in einem Interview bei „Goal“ und „Spox“.

    https://www.transfermarkt.de/zu-teu...uo-ndash-stattdessen-zum-msv/view/news/379563
     
  19. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    8,143
    Ort:
    Moers
    Ich denke, dass TL die wirtschaftliche Situation und eventuell sogar auch die Perspektive gefehlt hat.
    Bei allem Mist, der bei uns derzeit läuft ist Lautern aus meiner Sicht aber Chaos hoch 10.
     
  20. zebrawilli

    zebrawilli Landesliga

    Registriert seit:
    9 November 2020
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1,579


    Ich weiss nicht ob das der richtige Thread ist. Aber ich habe das video hier gerade gefunden und mir gedacht das wäre doch was für hier. Echt paar Szenen dabei zum lachen und Kopf schütteln.
     
  21. BassD

    BassD Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2007
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    1,273
    es gibt Videos die sind nur schwer zu ertragen
     
    Rumelner, kettenhund, Uuuwe und 2 anderen gefällt das.
  22. New-Village

    New-Village Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 September 2016
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    810
    Also nun merkt man einmal mehr, wenn die Welt sich mal nicht dreht, hat Walter wohl Urlaub.
    Zum Glück ist das sehr selten. Danke Walter!
     
    Blue Bally gefällt das.
  23. Chrisi

    Chrisi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    1,819
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Warum ist der Mann nochmals weg?! War doch alle super damals :verzweifelt:
     
    Raudie gefällt das.
  24. 249er

    249er Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2019
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1,264
    Die Szene mit den Kiddies, da hats mich echt geschüttelt: ,,Nennt mich Herr Hellmich oder Walter Hellmich und nicht nur Hellmich ok?“....
     
    Dropkick619 und Spartacus gefällt das.
  25. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,249
    Zustimmungen:
    35,888
    Ort:
    bei Stuttgart
    Na ja, ein Stück weit war Walter Hellmich halt auch schlicht ein Kind seiner Zeit. In den 80ern und 90ern hatten halt „Macher“ wie er und Helmut Kohl das Sagen.

    Die Sequenz mit den Kids zeigt das deutlich. Da ist kein böser Wille eines Unmenschen am Werk, sondern ein Onkel, der kurz nach Kriegsende Kind war. Muss man schon auch sehen.

    Ändert aber nichts an den Vorgängen, die den MSV noch heute sehr negativ beeinflussen.
     
    Dirty Harry, Flomon_2, dtauschke und 9 anderen gefällt das.
  26. Blue Bally

    Blue Bally Regionalliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    5,573
    Zustimmungen:
    9,874
    Ort:
    46


    Leider kommt der MSV so gut wie gar nicht vor. Aber ansonsten sehr sympathisch und bodenständig.
     
  27. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    11,390
    Zustimmungen:
    40,326
    Ort:
    Dintown
    Also sympathischer wird Hellmich durch die Reportage nicht :D
     
    249er gefällt das.
  28. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,480
    Zustimmungen:
    8,491
    Hellmichs Imagefilm, wat ne grandiose Archivperle. Der Präses höchstpersönlich hebt den Müll in seiner Arena auf. Inszeniert ist da gar nix. :D

    Gleichzeitig bitter zu sehen, der Sommer nach dem letzten Buli-Aufstieg. Man wusste ja noch nicht, was abging. Damals schien die Perspektive wirklich gegeben, man blickte gut gelaunt Richtung Klassenerhalt. Und dann die Saison allein nach all den guten Auswärtsergebnissen....:verzweifelt:

    Heim
    • 0-2 Bochum
    • 0-1 Frankfurt
    • 1-1 Rostock
    • 1-1 Hannover
    • 0-1 Cottbus
    • 0-1 Karlsruhe
    Man stelle sich mal vor, wir wären in der 1. Liga geblieben. Wann wäre was transparent geworden?
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  29. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,884
    Zustimmungen:
    32,492
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Wie geil er Pablo Caceres ermahnt nicht portugiesisch zu sprechen.
    Interessant für einen Mann aus Uruguay, da die dortige Amtssprache ja Spanisch ist.

    Mailand oder Madrid, hauptsache Italien
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Februar 2021
  30. zebrawilli

    zebrawilli Landesliga

    Registriert seit:
    9 November 2020
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1,579
    Ach wie er Pablo Caceres anmeckert, da er kein Deutsch spricht. Sehr sympathisch.
     
  31. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,114
    Zustimmungen:
    14,648
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Peter Hammer, Vertreter der deutschen Eigentümer des slowakischen FC Nitra, nach der Verpflichtung von u.a. Sinan Kurt und Yanni Regäsel Kannste dir nicht ausdenken.

    https://www.spox.com/de/sport/fussb...ieg-einer-deutschen-investorengruppe-ftr.html
     
    MSV_Tobi1990, Okapi, Matze und 9 anderen gefällt das.
  32. Rheinhausener_

    Rheinhausener_ Landesliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2021
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    2,953
    Ich bin lange durch Südamerika gereist und kann dir sagen das in Uruguay für sehr viele Portugisisch die Amtssprache ist. Richtiges Spanisch wird dort sowieso nicht gesprochen,das ist selbst für Spanier schwer zu verstehen weil die Grammatik ne ganz andere ist. Ähnlich wie Plattdeutsch kann man sagen
    Unrecht hat der Hellmich da nicht gerade weil damals Brasilianer im Team waren,die auch portugisisch gesprochen haben auf die das bei Caceres wohl bezogen war denn mit denen hat er portugisisch gesprochen.
     
  33. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    5,994
    Minute 6:30 spricht er davon sich gesellschaftlich einzubringen. Das hätte er mit dem Spielverein schaffen können und er hätte sich selber ein Denkmal setzen können. So war der Spielverein für ihn leider nur Business.

    Minute 11:30 am Hamborner Markt spricht er über den Zusammenhalt aus seiner Kindheit und manche kennen ihn von kleinauf. Aber vor lauter Business scheint er diese Wurzeln gänzlich vergessen zu haben.

    WH hatte eine riesige Chance in der Stadt und der gesamten Region mit dem Sport nachhaltig für die Menschen etwas zu schaffen. Er hat den wahren Wert leider nicht erkannt.
     
  34. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    7,455
    Zustimmungen:
    55,412
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Wer damals regelmäßig beim Training war, der kennt die wahren Hiintergründe dieser Ermahnung. Pablo Caceres wurde auch der Schattenparker genannt, weil er stets einer der ersten am Gelände war und so einen der ganz wenigen schattigen Parkplätze ergatterte. Klar, dass el Presidente das nicht gefallen hat...
     
    Darkane, tommsv143, xantener und 3 anderen gefällt das.
  35. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,184
    Zustimmungen:
    79,410
    Ort:
    47059
    Der Hellmich.
    Mein Vater, gebürtiger Hamborner, hat damals die Hände überm Kopp zusammengeschlagen, als der
    bei uns Präsi wurde.
    Hat mir dann erzählt, dass der Hellmich und seine Kumpels wohl früher im Duisburger Norden und in Dinslaken
    nicht wirklich beliebt waren, die haben wohl immer versucht, Alteisen zu klauen um das zu verticken.
    Da gabs dann immer ordentlich aufs Fressbrett, wenn man die erwischt hat.
    Haben sich aber scheinbar auch nicht wirklich geschickt angestellt :D
     
  36. Marty

    Marty Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1,482
    Ort:
    DU
    Achtung Verwechslungsgefahr:
    Wahren Wert ... Warenwert
     
    dynamicoweN, Darkane, xantener und 5 anderen gefällt das.
  37. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1,358
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Wo er recht hat - hat er recht. Respekt fängt bei einer ordentlichen Anrede an !
     
    d.o.h.c, Oliver71, Ibizki und 12 anderen gefällt das.
  38. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    12,757
    Zustimmungen:
    44,404
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Zu der Zeit wurde immerhin noch der Putzfrau gedankt, da würde auch ein ehemaliger Spieler wie Valeri Domovchyski eine VIP Karte bekommen.
     
    Hallodri, neunzehn02, igw459 und 2 anderen gefällt das.
  39. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    5,804
    Zustimmungen:
    19,858
    Ort:
    Duisburg
    Hat er der Reviersport oder der Bild ein Interview gegeben? Sonst glaube ich nichts davon. :stop:
     
    Blue Bally gefällt das.
  40. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,879
    Ort:
    DU
    Schön wie der Walla auf dem Shicehaus nach dem rechten sieht. Ich bin gerührt.
     
    47137 und Spartacus gefällt das.
  41. Rheinhausener_

    Rheinhausener_ Landesliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2021
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    2,953
    wenn seine firma mal pleite gehen sollte hätte ich auf jedenfall ne Idee wie er seine Brötchen verdienen und raus aus den Schulden kommen könnte. Klofrau(mann) im Stadion
    Wünschen tu ich sowas ja keinem auch wenn er das in meinen Augen verdient hätte aber es gibt so viele Geschichten "vom Tellerwäscher zum Millionär". Geht aber auch anders herum am besten im Verbund mit Herrn Kentsch aber das würde den Job der Damen nur abwerten wenn man den Herren sowas wünscht.
    Die sollen einfach nur zusehen das sie nie wieder ein Fuss vor oder in die Arena setzen
     
  42. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    8,953
    Zustimmungen:
    33,124
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ich gehe stark davon aus, dass das nicht passieren wird. Denn das die beiden Vögel bei uns nicht sonderlich beliebt sind dürfte denen auch klar sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Februar 2021
  43. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,286
    Zustimmungen:
    32,606
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Das war bei Lettieri auch klar oder? :D
     
  44. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    8,953
    Zustimmungen:
    33,124
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Auch wieder wahr. Wobei ich vermuten würde, dass Hellmich und Kentsch, sorry Gino, dann doch noch eine andere Hausnummer sind. :tooth:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Februar 2021
  45. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    17,564
    Armel Bella-Kotchap, ehemaliges Zebra in der Jugend (16-17) ist nun Marktwertführer in Liga 2 und hat einen Marktwert von 5 Millionen (!). Vereine wie Crystal Palace, Manchester United, Manchester City, Tottenham Hotspur waren in der letzten Saison an ihm dran. Schade das er kein Zebra mehr ist. Der Betrag, der für ihn fließen wird, wird Bochum höchstwahrscheinlich (Teil-) sanieren. Die Bochumer haben in den letzten Monaten verdammt viel richtig gemacht. Für mich hat Schindzielorz als Vorstand Sport ein maßgeblichen Anteil an die Entwicklung. 3 Jahre im Amt, mit anfänglichen Schwierigkeiten hat er sich mit den ersten Erfahrungen kontinuierlich weiterentwickelt aber ich komme vom Thread-Thema ab.

    Weiß jemand warum Armel Bella-Kotchap seinerseits den MSV verlassen hat? Warst/Bist Du @igw459, nicht oft bei den Jungzebras unterwegs? Vielleicht war es auch einfach der typische, nächste Entwicklungsschritt wobei ich der Meinung bin, dass der Karriereschritt damals kein großer war und die Chancen auf Spielzeiten im Profifußball bei uns besser waren. Vergebens, schade.
     
    Der Kelte, dom97, Spartacus und 2 anderen gefällt das.
  46. Blue Bally

    Blue Bally Regionalliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    5,573
    Zustimmungen:
    9,874
    Ort:
    46
    Davon ist auszugehen
    Bochum hatte eigentlich schon immer die bessere Jugendabteilung und ist auch nach Dortmund und :kacke: wohl auf Nummer 3 in NRW zu sehen.Die spielen auch immer um die oberen Plätze mit.
    Wirklich gut sind bei uns die Chancen, zudem auch erst seit kurzem und Bochum hatte schon immer vergleichsweise viele Jungendspieler im Kader ihrer ersten Mannschaft. .
    Laut Fupa spielte Bella-Kotchap auch nur in der 2 B-Jugend Mannschaft des MSV, in der der Niederrheinliga, das er dann lieber in Juniorenbundesliga wechselt könnte ein Grund sein. Das aber nur eine Vermutung und könnte auch viele andere Gründe haben und den wird dir wohl hier niemand nennen können.
    Allgemein ist es oft so das in der Jugend Spieler jedes Jahr wechseln und die Entwicklung oft erst spät oder gar nicht stattfindet. Da finde ich es immer schwer einen Grund zu suchen. Für ihn war der VFL wohl einfach die vielversprechendste Adresse.
     
    19O2_exeMSV gefällt das.
  47. Ben8601

    Ben8601 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Juli 2018
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    169
    Wie lange war er bei uns?
    Dann sollten wir einem möglichen Verkauf - wenn auch wenig - dennoch profitieren können oder?
     
  48. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    11,390
    Zustimmungen:
    40,326
    Ort:
    Dintown
    Eher Nummer Drei im Pott. Leverkusen und Köln sind was die Jugend betrifft meiner Meinung nach noch stärker. Aber das ist meckern auf hohem Niveau.
     
    47137 gefällt das.
  49. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    13,902
    Zustimmungen:
    39,125
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Der Spieler war vom 01.07.2016 - 30.06.2017 beim MSV Duisburg... geb. am 11.01.2001, somit 15 Jahre alt....
    das wären dann 0,25% von 5 Mio. € (Annahme) = 12,500 €
    Das ist wirklich ein Witz für heutige Zeiten...und für so eine Ablösesumme, ob das allerdings noch gequotelt wird, ist mir nicht bekannt...
    Da er ja am 11.01.2017 16 Jahre alt wurde, ab da gelten 0,50% (gilt aber wohl immer bei vollendetem Lebensjahr..)
     
  50. Rheinhausener_

    Rheinhausener_ Landesliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2021
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    2,953
    Ich meine mich zu erinnern das er in irgendeinem Interview meinte,dass man ihm beim MSV nicht zugetraut hat es zu schaffen. Das er nur in der U16 spielte und nicht in der U17 Bundesliga passt dann auch ins Bild. Bei nem Trainer würde man sagen klassisch "vercoacht". Hier wohl "verscoutet".
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Februar 2021

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden