Ehemalige Spieler/Trainer - Was machen sie heute?

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von Daniel, 26 Januar 2006.

  1. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,800
    Zustimmungen:
    16,046
    Cauly Souza hat es sogar bis zu Fabrizio Romano geschafft :D

    Er wechselt nach Brasilien, in die "City Group" zu Bahia, wo er u.a. mit dem 10 Millionen Euro "Wunderkind" Kayky (Leihgabe von City) zusammenspielt.
    Panathinaikos Athen war auch an Cauly dran, diese waren aber nicht bereit das Preisschild von 2,5 Millionen Euro zu bezahlen.

    Souza wurde u.a. 3x Bulgarischer Meister und kommt auf 31 Einsätze in internationalen Pokalwettbewerben, wie die Europa League oder CL Quali.

     
  2. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,463
    Zustimmungen:
    9,836
    Der wohl beste Torwart ... seit? Unglaublich geiler Typ. Auch, weil er sich mal gerne mit Wallah angelegt hat. ;-)
     
    Killerschlumpf, Lenny1902, Mama und 6 anderen gefällt das.
  3. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,206
    Zustimmungen:
    7,657
    Vertrag auf'm Bierdeckel gemacht ...
     
  4. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,096
    Zustimmungen:
    23,831
    Für schlappe 2,5 Millionen Euro- Geld, das uns aktuell so gut tun würde! Das war mal ein Transfer/Kaliber mit Perspektive im Jahr 2017. Da müssen wir wieder hinkommen, um uns solche Jungs zu angeln. Natürlich sind wir jetzt in einer ganz anderen Situation nach den ganzen Jahren voller Misserfolge. Cauly war schon die erste Sahne, was der an Technik und Gefühl mitgebracht hat, da schwelgt man schon in tollen Erinnerungen. Leider hat man damals die Teamchemie mit Jungs a la Regäsel gesprengt. Auf Ablöse verzichtet und Diven wie Cauly - das gehörte leider nun einmal auch zum Spieler - gehalten. Im Endeffekt hatten wir aber super viel Potenzial. Borys, Cauly, im Nachgang ist man schlauer, man hätte die Kohle einnehmen und die Mannschaft damit weiterentwickeln sollen. Damals hätte ich aber auch versucht die Jungs zu halten, um den Verein in der Liga zu etablieren. Im Endeffekt war es die Mischung aus schlechter Teamzusammenstellung und zu vielen Nebenkriegsschauplätzen.

    In Caulys-Weg hätte ich trotzdem mehr Potenzial gesehen als Bulgarien und Brasilien. Naja, immerhin hat er International gespielt und zum Teil ja auch performt. Wäre der Junge vom Kopf noch akribischer gewesen, hätte er die Bundesliga von seinen Fähigkeiten gepackt.
     
  5. Marcel301290

    Marcel301290 Kreisliga

    Registriert seit:
    6 April 2022
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    160
    Ort:
    Rheinhausen
  6. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    3,083
    Ort:
    Köln
    Unfassbar - der war erst 58. in Eschweiler geboren, im Rheinland gespielt und in Eschweiler gestorben. Ein bodenständiger, feiner Kerl. RIP, Andreas
     
    4tree gefällt das.
  7. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,816
    Zustimmungen:
    3,994
    Ruhe in Frieden, Andreas :bengalonv1:
     
  8. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,288
    Zustimmungen:
    16,201
    Ort:
    46
    Meidemicher Opa gefällt das.
  9. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    32,650
    Ort:
    Eifel
    Na ja, ein paar Trainer haben wir schon erlebt, aber sonst....
     
  10. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,288
    Zustimmungen:
    16,201
    Ort:
    46
    Stimmt aber das mit dem Vorstand ist halt Humbug. So wirklich informiert wirkt er mMN eh nicht, allerdings stimme ich bei der Identifikation zu, aber das liegt nicht am Trainer.
     
    igw459 und Meidemicher Opa gefällt das.
  11. Jona1902

    Jona1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Juli 2022
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    220
    Bruno Soares Spielberechtigung liegt vor.
    Heute wird er noch nicht zum Einsatz kommen, da er dafür nach Spaninen musste, aber sein Debut kann er gegen uns geben.
    War ja klar der macht direkt ne Hütte.
     
  12. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,362
    Zustimmungen:
    10,279
    Ort:
    Kall
    Abwarten....
    Wenn wir jetzt auch noch von so Spielern Angst haben, er ist nicht mehr der Jüngste und muss erst mal spielen!
     
  13. Jona1902

    Jona1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Juli 2022
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    220
    Weder vorm Team oder Spieler habe ich Angst. Egal wie das Spiel heute ausgehen sollte, glaube ich fest an 3 Punkte gegen Meppen. Der Zeitpunkt wäre nur typisch wenn es so kommen sollte. Aber wie du bereits schreibst abwarten..
     
  14. zebrawilli

    zebrawilli Landesliga

    Registriert seit:
    9 November 2020
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    2,512
  15. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,875
    Zustimmungen:
    46,669
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wagner lässt Zukunft als Haching-Trainer offen: Klarer Plan, „wie ich nach oben kommen will“
    https://www.transfermarkt.de/wagner...nach-oben-kommen-will-ldquo-/view/news/418510

    Wagner kam im Sommer 2021 zum Verein, bei dem er ursprünglich für die U19 vorgesehen war, nach nur wenigen Wochen aber zum Cheftrainer der ersten Mannschaft befördert wurde.
    ...
    Mit dem Klub vor den Toren Münchens führt Wagner aktuell die Tabelle der Regionalliga Bayern an, der Vorsprung auf Verfolger Würzburger Kickers beträgt drei Punkte. Am Freitag (19 Uhr) starten die Hachinger beim FC Bayern II in die Restsaison. Im Fall der Meisterschaft müsste der Verein Aufstiegsspiele gegen den Erstplatzierten der Regionalliga Nordost bestreiten. 2021 war die SpVgg aus der 3. Liga abgestiegen.
    ...
    Wagner betreute die Mannschaft bis dato in 64 Spielen und holte dabei im Schnitt 1,94 Punkte pro Partie – Bestwert der jüngeren Vereinsgeschichte. Wagner, der auch als Experte für den Streamingdienst „DAZN“ arbeitet, hat selbst das Ziel Bundesliga. „Ich bin überzeugt, dass ich ganz nach oben kommen kann“, betonte der frühere Stürmer,
    (Quelle TM)
     
    Die wilden 70er und Niederrheinzebra gefällt das.
  16. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,288
    Zustimmungen:
    16,201
    Ort:
    46
    Wird hier vermutlich niemand lesen. Interview mit ****** auf Transfermarkt.de

    https://www.transfermarkt.de/tar.na...1-1-hat-uns-gebrochen-ldquo-/view/news/418575

    Hier der Abschnitt über den MSV
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Februar 2023
    Meidemicher Opa gefällt das.
  17. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,875
    Zustimmungen:
    46,669
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @Blue Bally der Link funktioniert nicht aus bekannten Gründen :)
     
    Blue Bally gefällt das.
  18. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,288
    Zustimmungen:
    16,201
    Ort:
    46
    Hab tatsächlich keine Möglichkeit gefunden das zu umgehen und in dem Link den Namen mit einem . in der Mitte versehen so das daraus ein Tar.nat wird. Entfernt man dann diesen Punk in der Adresszeile des Browsers, dann kommt man zum Interview.
     
    Meidemicher Opa und DU59 gefällt das.
  19. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,800
    Zustimmungen:
    16,046
    Rouven Schröder wird Sportdirektor in Leipzig ...
     
  20. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,161
    Zustimmungen:
    16,887
    Ranger 58 und eff-bee gefällt das.
  21. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,557
    Zustimmungen:
    24,783
    Ort:
    Frankfurt am Main
  22. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,800
    Zustimmungen:
    16,046
    Schade, dass man ihn bei uns nicht eingebunden hat ...
     
    Jona77, Blue Bally, Ironie und 4 anderen gefällt das.
  23. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    32,650
    Ort:
    Eifel
  24. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,438
    Ort:
    Duisburg
    Leider funktioniert der Link nicht mehr.
     
  25. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,288
    Zustimmungen:
    16,201
    Ort:
    46
    Habe die Tage noch gedacht ob er nicht der ominöse Ex-Spieler sein könnte, war aber aus vielen Gründen unwahrscheinlich. Jedenfalls glaube ich das dem FCK da eine gute Personalie gelungen ist.
     
    Baldwien und Hinterland-Zebra gefällt das.
  26. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,317
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Mit Bugera und Hajri gleich zwei Ex Zebras due hier erwähnt werden.
    Grade Hajri scheint gute Arbeit zu machen, wurde schon bei seinem Wechsel nach Berlin gelobt.
    Ist ja auch schonmal űber Lautern zu uns gekommen
     
  27. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,012
    Zustimmungen:
    84,188
    Saskia Bugera war wirklich ne klasse Kickerin. Wie die im Zebradress die gegnerischen Mannschaften durcheinander gewirbelt hat! ;)
     
  28. zzz...ebra

    zzz...ebra Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2006
    Beiträge:
    1,141
    Zustimmungen:
    3,790
    Ort:
    Duisburg Walsum
    Enis Hajri scheint bestens vernetzt zu sein und gleichzeitig einen Plan zu verfolgen. Zunächst als Scout für zwei Vereine zu arbeiten und nun den nächsten Schritt in Richtung Kaderplanung zu gehen wirkt auf mich sehr rund und durchdacht. Gleichzeitig arbeitet er nun noch enger mit einem Geschäftsführer Sport zusammen und kann weitere wertvolle Erfahrungen sammeln und ggf. sogar ein wenig mehr Input in die Kadergestaltung geben.

    Ich muss bei ihm immer wieder an ein Interview mit Capelli vor einigen Jahren denken. Mir gefiel besonders folgende Passage:

    "Worauf achtest Du bei einem Spieler als erstes?

    Tempo, Geschwindigkeit und Mentalität. Der Spieler muss ins Team und in den Verein passen. Stimmung und Kultur sind uns, beim Eintracht Frankfurt, sehr wichtig. Die Körpersprache verrät viel. Der Spieler muss nicht technisch perfekt sein. Hier spielt auch die Position eine wichtige Rolle, ob der Spieler heraussticht. Ich bevorzuge Spieler, die auch mal „dreckig“ sind. Immer fair spielen, aber auch mal dazwischenhauen. Der sein Team anfeuert, beim Rückstand animiert, der keinen Ball aufgibt und sich nicht ergibt. Das ist, meiner Meinung nach, dem Fußball ein bisschen abgegangen. Im gesamten Team sind immer gute Spieler. In der 1. Liga sind alle Spieler gut. Da geht es um Nuancen, ob Dir ein Spieler gefällt. Du brauchst aber immer Einen, der mental stark ist und das Team auch mitnimmt."

    Quelle: Close up - Spielerscout Enis Hajri im Interview über damals und heute - CAPELLI SPORT Europe

    Er beschreibt so ziemlich genau das, was uns im Kader fehlt. Uns fehlt Tempo und Geschwindigkeit (gerade in der Offensive) und ein Mentalitätsspieler wie Mai reicht eben auch nicht wenn man Spieler wie Frey, Pusch, Ajani etc. in der Mannschaft hat. Ich hätte ihn mir weiterhin sehr gut bei uns vorstellen können. Das Problem wird nun aber sein: Wenn Hajri beim FCK Erfolg hat, dann wird der Weg trotz aller Verbundenheit wohl kaum zu uns führen. So realistisch muss man sein. Ich würde mich trotzdem freuen ihn irgendwann in verantwortlicher Position beim MSV zu sehen. Ich glaube er verkörpert Werte, die uns gut tun würden.
     
  29. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,317
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Guten Morgen und sorry, wer lesen.kann ist klar im Vorteil
     
  30. Mojo

    Mojo Landesliga

    Registriert seit:
    6 Februar 2022
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    1,340
    Hajri kann offensichtlich gut mit Bobic und wurde von ihm nach Berlin mitgenommen. Da wäre es wohl sowieso fraglich gewesen wie groß seine Perspektive da noch gewesen wäre. Insofern alles gut gelaufen für ihn, aber eine außergewöhnlich durchdachte Karriere kann ich da jetzt nicht ableiten. Ich bin aber gespannt, welchen Weg er da noch macht. Mein Bauchgefühl sagt mir bei Enis eher nicht, dass da ein großes Talent neben dem Spielfeld heranwächst und ich hätte ihn hier auch nicht unbedingt sehen müssen. Rein sportlich.
     
  31. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,432
    Zustimmungen:
    7,591
    Ort:
    duisburg-walsum
    Grade auf den Liveticker geschaut.
    Daschner Stand jetzt mit zwei Toren in Paderborn.
     
  32. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,800
    Zustimmungen:
    16,046
    Daschner führt Pauli mit einem Doppelpack zum Sieg in Paderborn. Er möchte seinen Vertrag in Pauli verlängern, wenn er seine aktuelle Form beibehält, klopft ja vielleicht doch nochmal jemand "größeres" an :)
     
    yogi und Zanzibar-Zebra gefällt das.
  33. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,317
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Freut mich brutal fűr den Jungen!
    Die Verletzung im Knie sah echt űbel aus, da kamen mir Gedanken an Julian Koch hoch. Kann so eine Karriere auch mal ganz schnell zu Ende sein.
    So hat er sich geduldig und beharrlich wieder ins Team gespielt und kann momentan glänzen.
    In Duisburg hat er ja auch seine Zeit gebraucht.
     
    yogi, since und MHzebra gefällt das.
  34. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,320
    Zustimmungen:
    6,777
    Ich kann mir nach diesem Post gewiss nachsagen lassen, dass ich nachtrete: Aber Steurer war bodenlos schlecht heute. Generell ist er wieder ein Teil der schlechtesten Defensive der Liga. Gegen Hettwer absolut chancenlos. So jemand wurde uns von Ivo als neuer Innenverteidiger Messias angepriesen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Steurer jemals gescoutet wurde.
     
  35. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,185
    Zustimmungen:
    6,640
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Ich weiß auch nicht, da hat der und Torhan noch nicht mal gegen den Emmes getroffen. Gegen wen wollen die denn noch Tore schießen, wenn nicht gegen ihren Ex Verein?
     
    Ranger 58 und Niederrheinzebra gefällt das.
  36. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,438
    Ort:
    Duisburg
    Wurde er wohl doch.

    Zitat von Chefscout Chris Schmoldt:

    „Für seine Größe ist Olli ein schneller Innenverteidiger. Da wir ihn schon länger kennen, wissen wir um seine Stärke im Spielaufbau. Zudem hat er sich in puncto Physis in Heidenheim stark weiterentwickelt.“

    Quelle: https://www.msv-duisburg.de/aktuell...ehrungsspieler-oliver-steurer-wird-ein-zebra/
     
    Meidemicher Opa und yogi gefällt das.
  37. Tommy Vercetti

    Tommy Vercetti Regionalliga

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    1,356
    Zustimmungen:
    9,788
    Ort:
    Köln
    Wie geht es eigentlich Irmgard Fischdick? Weiß das jemand?
     
    igw459 gefällt das.
  38. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,800
    Zustimmungen:
    16,046
    Fuat Kilic wird neuer Trainer beim VfB Oldenburg
     
    Ranger 58, Jona77, yogi und 6 anderen gefällt das.
  39. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,317
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    War ja immer mal wieder ein Name der hier auch gefallen ist.
    Bin gespannt wie er sich in Liga 3 noch schlagen kann.
     
  40. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,288
    Zustimmungen:
    16,201
    Ort:
    46
    yogi gefällt das.
  41. ZapfGebhardt

    ZapfGebhardt Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2023
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    74
    Ist leider bereits vor einigen Jahren verstorben, Info aus dem Kreis der Legenden. Schade dass es damals nicht seitens MSV mit auch nur einer Zeile bedacht wurde.
     
  42. Tommy Vercetti

    Tommy Vercetti Regionalliga

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    1,356
    Zustimmungen:
    9,788
    Ort:
    Köln
    Herzlichen Dank für die Info.

    Das ist traurig. Schon nach dem Tod ihres Mannes gab es doch Schwierigkeiten mit dem Klub. Ich meine mich erinnern zu können, dass man sie da sehr unangemessen behandelt hat von Vereinsseite.

    Ruhe in Frieden, liebe Irmgard. Du warst wie auch Dieter 100 Prozent MSV. Danke für deinen tatkräftigen Einsatz über viele Jahre, der unvergessen bleibt. Legende im Hintergrund.
     
    Kasi, Ranger 58, Raven747 und 13 anderen gefällt das.
  43. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,800
    Zustimmungen:
    16,046
    Daschner's gute Form hält weiterhin an. Heute wieder mit einem Treffer und einer Vorarbeit. Da er theoretisch im Sommer ablösefrei ist und er weiterhin abliefert, kann ich mir vorstellen, dass er sogar für Erstligisten nicht uninteressant sein wird.
     
  44. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,288
    Zustimmungen:
    16,201
    Ort:
    46
    Viel schlimmer finde ich das der mit seiner Leistung diesen Drecksclub in der Liga hält.

    PS: Gestern auch jemand im Stadion einen MSV-Pauli Freundschaftsschal gehabt, musste mich danach erstmal auf Klo übergeben.
     
    Zico Zeyer, MHzebra, Frank--- und 4 anderen gefällt das.
  45. Kersch

    Kersch Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 August 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    526
    Ort:
    Hessenlande
  46. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,288
    Zustimmungen:
    16,201
    Ort:
    46
    Wie der ausrastet und sich den Moderator greift:brueller: :brueller::brueller::brueller:
     
  47. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    32,650
    Ort:
    Eifel
    Wollen wir nicht wieder einen Motivationstrainer einstellen? Ich weiß nur nicht, ob Hoppis Herz das auf Dauer aushält, ansonsten allererste Wahl :D
     
    Zebra Libre und DM35 gefällt das.
  48. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,288
    Zustimmungen:
    16,201
    Ort:
    46
    Das Problem da ist eher das im Profibereich so etwas eher auf gelächter stößt, anstatt auf Motivation.
     
    Der Kelte, Jona1902 und Raven747 gefällt das.
  49. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,206
    Zustimmungen:
    7,657
    Das glaube ich beim Hoppi eher nicht das da ein Spieler lachen würde .
    Der sagt die knallharte Wahrheit und legt dabei die Finger in die Wunde .
     
    Zebra Libre, Skorpion, Wedau1902 und 3 anderen gefällt das.
  50. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    32,650
    Ort:
    Eifel
    "Du lachst? Da liegen die Medizinbälle vom Sandrock!"
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden