Ehemalige Spieler/Trainer - Was machen sie heute?

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von Daniel, 26 Januar 2006.

  1. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Zuletzt bearbeitet: 25 November 2017
    Meidemicher Opa und Weltenbummler gefällt das.
  2. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,341
    Zustimmungen:
    16,285
    Ort:
    46
    Benni Köhler geht nach dem Karrierende ,mittlerweile in der Berliner Ü32-Liga auf Torejagd
    http://www.reviersport.de/363078---berlin-zwei-ehemalige-rwe-profis-bomben-ue32.html
     
  3. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Dann wäre er zu einem MSV gewechselt!
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  4. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    9,022
    Ex-Zebra Kevin Schindler ist in Amerikas 2. Liga aktiv. FC Cincinnati. Vorher ein Probetraining in Vietnam absolviert. Interessant wos manche so hin verschlägt. :nunja:
     
    Aufsteiger04/05 und Die wilden 70er gefällt das.
  5. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    upload_2017-11-28_10-30-34.jpeg Alles gute zum Geburtstag. Bleib gesund und munter.
    Gerade fällt es mir ein: Zu der Zeit habe ich noch in Duisburg gewohnt und war häufig beim Training in Meiderich. So auch mit meinen Sohn, heute 30 Jahre, damals 7Jahre. Wir standen nach dem Training vor der alten Umkleide..... wenn ich daran denke.... irre. Als Profiverein solch ein Ding :-)
    Na, Ewald kam dann auch mal raus und mein Sohn hatte ihn angesprochen: Hallo Herr Lienen :-)

    Die Zeit, welche sich Ewald für den Knirps nahm um mit ihm zu reden, einfach nur TOLL.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 November 2017
  6. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Aufsteiger04/05 gefällt das.
  7. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,341
    Zustimmungen:
    16,285
    Ort:
    46
    Chinedu Ede hat es z.B. auch nach Thailand gezogen ;)

    Apropos gezogen.Von Bremen nach England hat es im Sommer bekanntlich auch unseren früheren Keeper Felix Wiedwald gezogen.Dort verlor er zuletzt aber seinen Stammplatz und fand sich die letzten 7 Spiele auf der Bank zurück.Bis zu diesem Wochenende und das er spielte war dort nicht sein Höhepunkt.

    http://www.reviersport.de/363246---ex-duisburger-wiedwald-sein-verruecktes-leeds-wochenende.html

    Herzlichen Glückwunsch lieber Felix :)
     
  8. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
  9. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
  10. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,183
    Zustimmungen:
    25,278
    Ort:
    Ratingen
    Na ja es gehören immer zwei Seiten dazu. Daher äußere ich mich ganz sicher nicht über den Charakter von Horst oder diesem Rizzi
     
  11. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,091
    Zustimmungen:
    17,969
    Ort:
    Bocholt
    Da steht Aussage gegen Aussage, was das jetzt über Steffens Charakter genau aussagen soll, erschließt sich mir nicht ganz.
    Beim MSV habe ich H.S. als freundlichen Menschen kennen gelernt, mit dem man auch gut mal reden konnte, am Rande der Amas-Spiele, aber auch vorher, als er noch Profi war.
    Er kam nie abgehoben rüber oder ähnliches.
    Was das über seinen Charakter aussagt? Nichts, außer das er hier einen guten Eindruck hinter lassen hat, meiner subjektiven Meinung nach ...
     
    yogi, MaDe2013, igw459 und 2 anderen gefällt das.
  12. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Ich glaube, ein Bildzeitungs-Artikel wird nie irgendeine verlässliche Quelle für den Charakter eines Menschen sein - außer vielleicht für den des "Journalisten" selbst.
     
  13. masselimschlamassel

    masselimschlamassel Kreisliga

    Registriert seit:
    31 August 2005
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    355
    Zuletzt bearbeitet: 2 Dezember 2017
  14. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,599
    Ort:
    Oberhausen
    Schön RGFM heute im Stadion zu sehen. Das waren definitiv keine Krokodilstränen. Starker Typ.
     
  15. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,657
    Zustimmungen:
    7,631
    MS-Exilzebra und shanghai gefällt das.
  16. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Neues von Maicon: Er hat als Mannschaftskapitän mit Grêmio die Copa Libertadores (Südamerikanisches Pendant zur Champions League) gewonnen! :) Selbst konnte er zuletzt verletzungsbedingt aber kaum noch mitwirken. An seiner Seite spielen auch noch die aus der Bundesliga bekannten Barrios und Geromel. Rechts mittig ist er im Bild zu sehen.

    [​IMG]
     
    phildabei, Conex, shanghai und 5 anderen gefällt das.
  17. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    unser ehemaliger aussenstürmer markus daun, ist jetzt co trainer bei den böcken!!
     
  18. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,671
    Ort:
    Markelfingen
    Na dann haben wir dann da ja bald ne Zebra-Doppelspitze, das M & M des deutschen Fußballs... :)
     
  19. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,341
    Zustimmungen:
    16,285
    Ort:
    46
    Oliver Reck,momentan (noch) Trainer bei den Kickers Offenbach,fürchet um sein Leben.
    http://www.reviersport.de/363694---regionalliga-morddrohung-gegen-ex-schalker-oliver-reck.html

    Abartig.Kann man nur hoffen,dass es sich da um einen makaberen & schlechten Scherz handelt und der Täter erwischt und bestraft wird.
     
    Matze und Meidemicher Opa gefällt das.
  20. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,029
    Zustimmungen:
    38,505
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Keine Ahnung, warum die Fans der Offenbacher Kickers unzufrieden sind. Aber Morddrohungen gehen eindeutig zu weit, ohne wenn und aber!
     
  21. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Daun, der Messias ist gekommen... Oder wie war das damals, am 04.12.2006 (vorgestern vor elf Jahren)?
     
    Franz, Matze, xantener und 2 anderen gefällt das.
  22. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
  23. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Herrlich wie Daun dem „Messias“ damals die Show gestohlen hat!

    Vor allem was der für 2 unmögliche Dinger reingezimmert hat - Eigtl ja sogar 3 aber einen hat der Keeper ja sensationell rausgeholt

    Edit: Daun traf das Lattenkreuz aus der 2. Reihe und der Keeper hielt mokhtaris Flanke irgendwie auf der Linie.

    Ist doch schon länger her ;-)
     
  24. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    unser vorzeige sozi ewald kassiert schön ab bei sky, zur gleichen zeit wird der trainer entlassen. der technische direktor weiss nichts davon, typischer fall von lame duck.
    mein gott ewald, lass dir wieder flügel wachsen...
     
    wuchtiger und Der Stig gefällt das.
  25. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Natürlich wusste Lienen von der Janßen Entlassung.
    Aber jeder Mensch mit etwas Restverstand wird nachvollziehen können, dass Lienen diese Nachricht sicher nicht im Live-TV verkündet, bevor der Verein dies überhaupt offiziell kommuniziert hat.
    Das wäre absolut unprofessionell gewesen.
    Ein Selbstdarsteller wie etwa Peter Neururer hätte sicher nicht die Klappe gehalten, und stattdessen unangebracht Interna ausgeplaudert. Lienen hat da jedoch eine ganz andere Disziplin, und einen anderen Teamgeist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Dezember 2017
    49 Jahre Fan, BillieJoe, yogi und 5 anderen gefällt das.
  26. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    :nein::heul:

    Nee was für eine Aussage! Jeder, der Ewald näher kennt, weiß das dies absolut unhaltbar ist. Trotz seiner Popularität hat er jeden mit Anstand und Respekt behandelt!
     
  27. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    na ja, wir wissen es beide nicht, deshalb schwamm darüber, nur ewald hat sich schon sehr angepasst....egal jeder hat seine sichtweise!?
     
  28. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    was ist denn an dem wort sozi unhaltbar?
    eigentlich gehört politik nicht in dieses portal, deshalb möchte ich nicht weiter darauf eingehen, nur der gute ewald hat sich doch schon recht gut angepasst!
     
  29. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Weil es ihn in eine Ecke drängt, in die drollige Journalisten gerne schreiben. Er vertritt seine Meinung und daran hat sich nichts geändendert. Er hat sich da nicht angepaßt. Und das darf ich dir aus sehr persönlichen Erlebnissen mitteilen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Dezember 2017
    Don Zebro und igw459 gefällt das.
  30. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Sagen wir mal so, auch Ewald ist älter geworden.
    'Angepasst' hört sich für mich da aber deplatziert an.
    Schaut man sich beispielsweise sein engagiertes Eintreten für die Fans (Stichwort Auswärtsfans) an, oder seinen Einsatz beim G8 Gipfel, erkennt man ganz klar den 'alten' Ewald.
     
    BillieJoe, Giggsy75, ZEBRAINER und 6 anderen gefällt das.
  31. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,251
    Zustimmungen:
    32,754
    Ort:
    Eifel
    Gibt es auch einen tieferen Sinn hinter diesem Beitrag? Darf ein Ewald Lienen mit seinem Job kein Geld verdienen, nur weil er die "falsche" politische Einstellung hat? Er hat sich auch zu Zeiten, in denen es in bei ausländischen Vereinen drunter und drüber ging, nicht gedrückt, Spieler zum Training abgeholt und unterstützt. Was für eine Rolle spielt es denn, ob irgendwer Geld verdient, wenn er sich weiter menschlich verhält? Wenn Du Politik nicht in einem Thread haben möchtest, dann liefer doch keine Steilvorlage, nur um Dich hinterher darüber zu mokieren.

    Warum Ewald nicht zu kritisieren ist, haben andere erklärt, das ist ein stil, der auch an Ivo sehr geschätzt wird: arbeiten statt in der Öffentlichkeit eine Show abzuziehen.

    Edit: Sehr respektvoll waren ja auch seine Worte nach unserem letzten Zweitligaauftritt dort, daran sollte man den Menschen messen.
     
  32. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    mein gott leute, in meinen beitrag war ein schuss ironie, die halt nicht jeder verstehen möchte. also mal den ball flach halten und bitte sportlich weiter.
     
  33. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,477
    Zustimmungen:
    6,614
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Causa Wagner: Nagelsmann kündigt Vollzug an
    Der FC Bayern München könnte in Kürze doch seinen Wunsch-Backup verpflichten. Wie Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann im Anschluss an das finale Europa-League-Match gegen Ludogorez Rasgrad (1:1) durchblicken ließ, stehen die Verhandlungen mit dem Rekordmeister über einen Wechsel von Sandro Wagner kurz vor dem Abschluss..........................

    https://www.msn.com/de-de/sport/fus...-vollzug-an/ar-BBGmSod?li=BBqg6Q9&ocid=LENDHP
     
  34. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Dann hoffen wir mal das sich Hoffenheim den Wagner richtig gut bezahlen lässt!
     
    ze1970bra, Matze und xantener gefällt das.
  35. Ghulasi

    Ghulasi Vernoz Duisburg

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,341
    Zustimmungen:
    4,738
    Mal sehen, wie es Lewandowski auf der Bank gefällt. An einem Wagner kommt man nicht so eben vorbei. :D
     
  36. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
  37. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,341
    Zustimmungen:
    16,285
    Ort:
    46
    Kevin Scheidhauer hat sein Probetraining bei Cottbus erfolgreich absolviert,und hat dort nun einen Vertrag bis 2019 unterschrieben.
    https://www.transfermarkt.de/probes...schreibt-bei-energie-cottbus/view/news/295065
     
    Sabath, Zebratheater, shanghai und 5 anderen gefällt das.
  38. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Kevin und Cottbus, das passt einfach zusammen.
     
  39. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
  40. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,341
    Zustimmungen:
    16,285
    Ort:
    46
    Ich meine mal aufgeschnappt zu haben,das sein Spitzname beim MSV aufgrund seiner Herkunft Ronny war.Wäre also noch passender als ohnehin schon.
     
    Tunnelman und Matze gefällt das.
  41. looser02

    looser02 Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2013
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    594
    Ort:
    Weeze
    ne der wurde von den Mitspielern anders genannt (die ersten 6 Buchstaben seines Nachnamens + E) was für viel Gelächter damals sorgte.

    Aber Spaß beiseite. Cottbus spielt ne prima Saison. hab damals das Spiel gegen Lok Leipzig im Fernsehen gesehen. (war eins der schwächeren Spiele, wo dann auch nur ein Unentschieden bei rum kam)
    Dachte eigentlich immer noch, das KS auf :kacke: bei den Amas im Kader war. aber anscheinend hat es da auch nicht so geklappt.
     
    dauerpauer gefällt das.
  42. New-Village

    New-Village Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 September 2016
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    911
    Der ist ja nach 04 gewechselt und dann war er direkt zwei Mal verletzt. Also der spielt im Grunde jetzt erst wieder Fussball seit dem er den MSV verlassen hat.
     
  43. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,251
    Zustimmungen:
    32,754
    Ort:
    Eifel
    Da sehe ich durchaus Parallelen zum Kollegen Brandstetter. Immer motiviert, immer alles gegeben, aber es war selten das, was gebraucht wurde. Daher ganz klar jemand, dem man wirklich viel Erfolg bei seiner nächsten Station wünscht und den engültigen Durchbruch. lass gehen, Kevin. Ob bei den Zahnlosen oder bei den Unsympathen von Kotzbus - Hauptsache glücklich.
     
  44. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Matze gefällt das.
  45. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Für die Klub-Weltmeisterschaft hat es gegen Real Madrid leider nicht gereicht. Grêmio beim 0:1 extrem unterlegen, das Ex-Zebra wurde kurz vor Schluss eingewechselt.

    Ich bin ja nach wie vor immer noch ein bisschen wehmütig, dass man diesen tollen Fußballer so wenig beim MSV genießen durfte. Hervorragendes Auge, dazu seine Passgenauigkeit und Ballbehandlung. Um ihn hätte man sich damals einfach viel besser kümmern müssen, spätestens nach dem Bundesliga-Abstieg. Nicht auszudenken, was er bei Wohlbefinden hätte zurückzahlen können, aber in damals turbulenten MSV-Zeiten bekam der Rohdiamant leider keinen Platz. Freut mich für den Jungen, dass er sich im südamerikanischen Vereinsfußball einen Namen gemacht hat.
     
    Hinterland-Zebra, Conex, yogi und 4 anderen gefällt das.
  46. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,318
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Besten Dank an der Stelle nochmal an Peter N, der dem bis dato fittesten und besten Maicon trotz starker Vorbereitung keine Chance gab weil es ihm wichtiger war, Spieler aus seiner Datenbank zu fordern.
     
  47. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    9,022
    War das nicht so, dass man unbedingt die kleine Summe aus Brasilien einstreichen wollte, und Maicon außerdem Heimweh hatte?

    Aber eins ist gewiss: Solche Leute funktionieren nicht beim MSV. Frag nach bei Lubo. :D
     
    Andi, rauuul und Hinterland-Zebra gefällt das.
  48. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    wagner wechsel angeblich perfekt, bild war wie immer auf der lauer. kleiner geldsegen für uns?!
     
    Hinterland-Zebra gefällt das.
  49. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,343
    Zustimmungen:
    32,497
    Ort:
    Köln
    Auch laut Sky ist der Wechsel fix:
    Ablösesumme 12 Millionen Euro
    Damit bekommt auch der MSV einen kleinen Anteil, der aber für den MSV „viel“ Geld bedeutet!
    75.000 bis 100.000 Euro???
     
    Hinterland-Zebra gefällt das.
  50. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    4,075
    Ort:
    Duisburg
    Ich glaub 75.000€ wären es bei 10 millionen gewesen als 0,75%.
    Müssten demnach bei 12 Millionen dann 90.000€ sein.
    Eine nette kleine Finanzspritze.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden