Ehemalige Spieler/Trainer - Was machen sie heute?

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von Daniel, 26 Januar 2006.

  1. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,689
    Zustimmungen:
    9,259
    Ort:
    K-Field
  2. Die wilden 70er

    Die wilden 70er Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2007
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    2,433
    Ort:
    Röttgersbach
    Für mich unvergesslich ein Spiel in den 70ern gegen Bayern. Im Mittelfeld der Bayern wütete ein Spieler namens Roth, sein Spitzname "Bulle" Der Name war Programm
    Es waren keine 5 Minuten gespielt da flog das Büllchen im hohe Bogen durchs Mittelfeld. Hatte hat zugelangt. Hatte war neben B. Dietz auch der einzige Spieler mit
    einen Abschiedsspiel. Für mich neben B.Dietz der beeindruckenste Spieler im Zebratrikot.
     
  3. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,205
    Zustimmungen:
    32,621
    Ort:
    Eifel
    Es gibt doch Vergleichswerte, die herangezogen werden können. Wenn von zehn Spielern mit bestimmten sehr ähnlichen Voraussetzungen sechs auf Weltniveau spielen und verdienen und vier in unterklassigen Ligen spielen und nur einen Bruchteil davon verdienen, dann liegen Welten zwischen der Entwicklung der Lebensentwürfe und es darf vor diesem Hintergrund durchaus von einem Scheitern gesprochen werden. Das wertet weder den Menschen ab noch schmälert es die Leistung, aus den widrigen Umständen das Beste gemacht zu haben.
    Das anvisierte Ziel ist der Maßstab, und damit sind bei aller Sympathie die genannten Spieler gescheitert, unabhängig von den Gründen
     
    yogi, Kees Jaratz und ze1970bra gefällt das.
  4. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Ihr dürft das so machen - ich bin da deutlich vorsichtiger.

    Die Tatsache im Juniorenbereich mal zusammen international gespielt zu haben ist vieles, aber ganz sicher kein Nachweis für gleiche Voraussetzungen, da hier eben nur die besten zweier nationaler Jahrgänge zusammen kommen.

    Ich tue mir in jedem Fall schwer eine Vergleichbarkeit zwischen Kruska und Kroos herzustellen, oder gar Grote und Özil. Kroos und Özil hast Du bei ihren ersten Auftritten in der Liga gesehen und sofort gewusst, dass die aus einer anderen Welt kommen. Özils Bewegungsabläufe sind für mich in Deutschland weiterhin an Eleganz und Balance absolut unerreicht, der hat damals in Bremen einen neuen Standard für technisches Offensivspiel in Deutschland gesetzt. Auch Kroos Bälle waren von Anfang an wie gemalt - bei dem war ich überrascht, wie lange er letztlich brauchte, sich durch zu setzen.

    Im Profifußball vergleichen sich die Besten aus 15 Jahrgängen der ganzen Welt - wer da wie Grote über 10 Jahre mitmischt, ist für mich vieles, aber nicht "gescheitert".
     
  5. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,205
    Zustimmungen:
    32,621
    Ort:
    Eifel
    Wenn ich bis zum Alter von vielleicht 18 Jahren auf diesem Niveau spiele, dann steht in meinem Lebensentwurf - und das lässt sich dem Interview mit Grote entnehmen - etwas anderes als Dritte Liga, Regionalliga oder ungarische Liga. Da kannst Du auch die tolle Frisur loben oder die Kochkünste eines Spielers - das sind keine Kriterien, an denen Erfolg oder Scheitern bei Profifußballern gemessen werden.
    Gehst Du davon aus, dass die Genannten sich diese Ziele gesetzt haben, die sie nun erreicht haben? Die hatten mit absoluter Gewissheit ausnahmslos den Traum, als Topspieler bei einem Spitzenclub zu landen. Das ist genau das Kriterium, um das es bei diesen Vergleichen geht.
    Was Du aufführst läuft dann unter "Aber sie haben trotzdem etwas aus ihrem Leben gemacht".
     
  6. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen

    Und wo liegt jetzt genau das Problem?

    Ich ziehe es vor, bei aktiven Athleten nicht in Kategorien des Scheiterns zu denken, sondern in Kategorien gelöster und nicht gelöster Aufgaben, bzw. erfüllter und nicht erfüllter Anforderungen.

    Nur so habe ich die Chance, Rückschläge, die jeder Top-Athlet hat, konstruktiv zu verarbeiten.

    Ja, alle diese Sportler haben in Ihrer Karriere Situationen, die sie dieses mögliche Maximalziel nicht haben erreichen lassen - und sei es bei Koch eine dramatische Verletzung zum ungünstigsten Zeitpunkt.

    Es mag beim einen zeitweilig an Disziplin gemangelt haben, an Konzentration an einem entscheidenden Tag, sie mögen die Intensität früher Einsätze nicht durchgehalten haben - oder man wurde falsch eingesetzt, das Talent verkannt, verschlissen oder man war im falschen Verein (und wollte nicht wechseln) - eine Sportler-Karriere besteht aus tausenden Schritten.

    Zuletzt sagte ein zwölfjähriger Förderkaderspieler mit einer aktuell super Entwicklung zu seiner Mutter: "Du Mama, ist es wirklich gut, wenn alles nurnoch Fußball ist?"

    Wenn einer merkt - und sei es später - dass er diesen Fokus eben nicht aufbringt: Ist er dann "gescheitert"?

    Für Spitzensport muss jemand mit den entsprechenden physischen Voraussetzungen es schaffen, diese über Jahre hinweg optimal im Sinne gegebener Ziele zum Einsatz zu bringen.

    Scheitern tut für mich NUR der, der dabei ein mögliches Auseinanderdriften von Zielen und Möglichkeiten (egal ob physischer und psychischer Natur) nicht bemerkt, und sich darüber schließlich kaputt macht.

    Grote und Jule zeigen dagegen mustergültig, wie man in angepasstem Rahmen erfolgreich bleiben kann - sie haben das Maximalziel nicht erreicht, sind als Athleten aber darunter nicht gescheitert.

    Ist Buffon gescheitert, weil er die Championsleague nicht gewann?

    Nein - er hat nur diese Aufgabe nicht lösen können, und sich nun entschlossen, es auch nicht mehr zu versuchen - aus unterschiedlichsten Gründen. Und diese Sicht gilt für mich für jeden beliebigen Leistungslevel darunter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Dezember 2017
  7. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    gehört ja jetzt auch hier rein, für hoffi müssten wir dieses jahr auch ein wenig kleingeld bekommen haben, ist ja für eine geringe ablöse von 96 endgültig zur fortuna gewechselt?!
     
  8. Kees Jaratz

    Kees Jaratz Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2010
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    2,401
    Ort:
    Ruhrstadt - Köln
    @shanghai @Meidemicher Opa - euch schnell schreiben: schön, wie ihr eure zwei unterschiedlichen Konzepte des Scheiterns bis ins Feinste begründet. Gerade gerne gelesen. Schließlich führt dieses Wort unweigerlich zu grundsätzlichen gesellschaftlichen Fragen.
     
    Meidemicher Opa und shanghai gefällt das.
  9. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Und das sei dabei meine letzte Einlassung:

    Im Sport ergänzen sich beide Definitionen letztlich, was in diesem Thread aber nicht auszudiskutieren ist - das könnte gesellschaftlich auch so sein.
     
    Kees Jaratz und zebra-süd gefällt das.
  10. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    igw459 und Matze gefällt das.
  11. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,863
    Zustimmungen:
    46,646
    Ort:
    Ruhrgebiet
  12. HJG

    HJG Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    1,030
    Zustimmungen:
    1,649
    Tja ,so schnell kann`s gehen.
    Einst hochgelobt und und mit dem anderen Ex-Zebra M.Zeyer hier oft als Paradebeispiel für erfolgreichen Fußball genannt stellt man H.Steffen mal wieder den Stuhl vor die Tür.
    Zeyer führt nun ein Sterne-Restaurant,mal schaun was nun aus Steffen wird.
     
    Diplom-Zebra und Matze gefällt das.
  13. Gerlbacher

    Gerlbacher Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    1,422
  14. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,983
    Zustimmungen:
    7,999
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Man muss ihm wohl in fast allen Punkten recht geben, beim letzten Punkt musste ich dann aber doch etwas schmunzeln. War es nicht gerade jener Peter Neururer, der mit einer Datenbank mit über 3.000 Spielern angefangen hat, den Fußball zu "verwissenschaftlichen" und damit Vorreiter für Scout7 und sonstige Datenbanken war? Das war jetzt Ende der 80er auch nicht sonderlich "romantisch"...
     
  15. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,712
    Zustimmungen:
    12,918
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
  16. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Matze und SchwarzeRose gefällt das.
  17. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,964
    Ort:
    Duisburg
    Da spielt der nun also Champions League?! Chapeau! :cono:
     
    weinrot und Spartacus gefällt das.
  18. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
  19. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,001
    Zustimmungen:
    45,148
    Ort:
    Wedau
    Ich glaube auch, dass Lettieri kein schlechter Trainer ist und das sein Training durchaus modern, abwechslungsreich und fordernd ist.
    Problematisch wird es bei ihm womöglich immer dann, wenn der Erfolg ausbleibt. Dann sinkt aufgrund des barschen Umgangs schnell das Vertrauen der Spieler und wenn die Spieler dir nicht mehr folgen, bist du als Trainer die ärmste Sau.
    Vielleicht ist es deswegen auch ganz gut, wenn er in Polen arbeitet. Da verstehen die Spieler nicht jedes Schimpfwort ;)
     
    Kees Jaratz, shanghai, Ketomo und 8 anderen gefällt das.
  20. Ritter55

    Ritter55 Kreisliga

    Registriert seit:
    24 April 2017
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    Meiderich
    Polen und Schimpfwörter? Ich sag nur ....KURWA, KURWA, KURWA! :brueller:
     
  21. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Kugelblitz Ailton ist übrigens Torschützenkönig beim Traditionsturnier in Oldenburg geworden.
     
    Franz gefällt das.
  22. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Zur Zeit vereinslos, oder? Wäre vielleicht eine kostengünstige Option für die Rückrunde. Viel Gehalt wird er nicht mehr verlangen können, aber für zwei, drei Törchen in der zweiten Liga könnts noch reichen. Außerdem kennt er das Umfeld schon und wäre schnell intrigiert. :nunja:
     
  23. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
    Da hast du aber den zwinkernden Smiley vergessen... ;-)
     
  24. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Ich hab den komischen Eindruck , er meint das ernst. :tanz:
     
    Zebra gefällt das.
  25. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Das wäre mir zu unsubtil. "Intrigiert" ist mein Zwinker-Smiley.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Januar 2018
  26. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,983
    Zustimmungen:
    7,999
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Aber nur wenn er diesmal zusammen mit Walter auf einem echten Zebra eingaloppiert...
     
  27. NIEPER

    NIEPER Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2011
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    2,184
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Das arme Tier :nichtzufassen:
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  28. Katze

    Katze Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2005
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    221
    Ort:
    Walsum
  29. ert

    ert Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    388
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
  30. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,205
    Zustimmungen:
    32,621
    Ort:
    Eifel
    Da sage ich nur: Mein lieber Scholli! Ja, auch wenn er oft ein Dummschwätzer ist, hier macht er sich mal kluge Gedanken. Ist halt mehr Kohlenkind aus dem Pott als Golfer
     
    igw459 und HJG gefällt das.
  31. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,505
    Zustimmungen:
    6,281
    Peter ist und bleibt ein Schwätzer. Daran ändert sich für mich auch nichts, wenn er mal einen Geistesblitz hat. Auch das blinde Huhn findet ein Korn.

    Für mich ist noch nicht mal der Stuss den er erzählt so schlimm, denn darüber kann ich mir meine eigene Meinung bilden. Sondern es ist viel mehr die Art, wie er Themen angeht und auf wessen Kosten er die Boulevardpresse füttert. Dabei ist er nicht so korrekt wie er es selber gerne behauptet.
     
    scuba, Thorgrim79 und Miele gefällt das.
  32. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Meidemicher Opa und Okapi gefällt das.
  33. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,214
    Zustimmungen:
    2,903
    Ort:
    geb.Meiderich
  34. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,214
    Zustimmungen:
    2,903
    Ort:
    geb.Meiderich
  35. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,282
    Zustimmungen:
    16,185
    Ort:
    46
    Tage bei Transfermarkt gesehen,das sein Profil häufig aufgerufen wurde,konnte mir aber keinen Reim draus machen wieso.Nun weiß ich es.Gut das er wiedergefunden wurde,scheint aber wohl einige Probleme zu haben der junge Mann.Kann man nur hoffen das er das in den Griff bekommt,die Karriere als Profifussballer hat sich aber offensichtlich (seit längere Zeit ? ) erledigt.

    Wo wir bei Ex-Nachwuchsspieler sind.
    DIe Tage fiel mir auf sofifa ein Spieler auf dessen Name ich noch kannte.Phillip Dünnwald,der bis zur Auflösung der MSV Amateure dort spielte.Mittlerweile spielt der in der in England bei der Reserve von Bristol CIty und kam in der dortigen 1.Mannschaft sogar auf einen Kurzeinsatz im Pokal und in der 3.Englischen Liga.Hat mich doch überrascht das zu erfahren.
    https://www.transfermarkt.de/kenan-dunnwald-turan/profil/spieler/238564
     
    shanghai, dirk82, igw459 und 2 anderen gefällt das.
  36. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    James Holland, inzwischen in Linz angekommen, trifft im Testspiel gegen Heidenheim zum 2:1 für LASK.
     
  37. New-Village

    New-Village Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 September 2016
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    911
    Man kann so langsam eingrenzen wo er sich auf der Welt sportlich wohler fühlt. :D
     
  38. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
  39. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Matze gefällt das.
  40. Jan Carew

    Jan Carew Landesliga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2009
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1,721
    Ort:
    Neudorf
    Am 25. Januar eröffnet Pierre "Litti" Littbarski am Campus Duisburg der UDE eine Fotoausstellung zum Thema Fußball-Fankultur in Japan:
    Hier der Link zum IN-EAST und hier auch die Pressemitteilung der Uni.
     
    nup_ms und igw459 gefällt das.
  41. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,114
    Zustimmungen:
    9,525
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Schau ich mir lieber Kochrezepte an.....
     
  42. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Ist doch ein Netter, der Litti... :)
     
  43. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    yogi und Matze gefällt das.
  44. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    yogi und shanghai gefällt das.
  45. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,557
    Zustimmungen:
    24,783
    Ort:
    Frankfurt am Main
  46. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,205
    Zustimmungen:
    32,621
    Ort:
    Eifel
    Etwas Bitterkeit in der Stimme in einem Satz, aber nur mit dem Blick nach vorne und ohne Seitenhiebe - anständig
     
  47. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Zwei Aussagen zeigen, dass das Ding bei uns früh und vollständig durch war: Die "Mitteilung" zur Zukunft - und die Aussage zum Fitnesstand ;). In dem Rahmen offenes und anständiges Interview - umso schöner, dass es letztlich so hingehauen hat.
     
    Kueken18 und C-Bra gefällt das.
  48. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    38,396
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Spricht für seinen guten Charakter, und von daher wünsche ich ihm viel Glück bei der Fortuna, dem besseren Verein in der Domstadt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Januar 2018
  49. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,417
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Erstes Pflichtspiel für Brandstetter in Wehen und direkt Torschütze. Läuft für ihn. Ist anscheinend nicht die schlechteste Entscheidung der Wiesbadener gewesen ihn zu verpflichten.
     
    shanghai, Chrisi, Hooperman und 4 anderen gefällt das.
  50. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    38,396
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Rheinpreussenzebra: Vielleicht läuft es ja für Brandstetter in Wiesbaden besser als zuletzt bei uns, ich jedenfalls würde es ihm gönnen. Und warten wir mal ab, möglicherweise trifft man sich in der nächsten Saison in der zweiten Liga wieder. :pfeifen:

    P.S.: Hoffe nur, Simon erzielt dann gegen uns kein Tor. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Januar 2018
    Chrisi, Diplom-Zebra, Atti59 und 3 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden