Ein virtuelles Zeichen setzen

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von MCMII, 27 Januar 2022.

Schlagworte:
  1. zebrawilli

    zebrawilli Landesliga

    Registriert seit:
    9 November 2020
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    2,513
    :bengalonv1::bengalonv1:Es muss doch was geschehen. Ja knapp 2000km entfernt von Duisburg kann ich sowas leicht sagen. Aber es grauenvoll sich anzugucken wie mein Verein so langsam vor sich hin krepiert. Ich unterstütze jede Möglichkeit, ob’s finanziell oder online ist, die dazu beiträgt, dass etwas passiert. Und meiner Meinung müssen die größten Fangruppen jetzt zur Tat schreiten. Ja, in den guten Tagen sind alle da und alle sind stolz MSV Fan zu sein, aber jetzt ist der Zeitpunkt das Ganze jetzt auch nach außen hin zu zeigen und alle Kräfte zu mobilisieren. :bengalonv1::bengalonv1:
     
  2. Pommesbude

    Pommesbude Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    432
    Ort:
    Duisburg
    Ich wäre dabei!
     
  3. Lucky_Zebra

    Lucky_Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    5 August 2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    17
  4. DickeNase

    DickeNase Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    183
    Ort:
    Duisburg Buchholz
  5. Herbiedu

    Herbiedu Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Februar 2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    56
    Danke Papa das Du mich als 12-jährigen damals mitgenommen hast. Das erste Spiel 0:0 gegen Wattenscheid glaub ich,
    das zweite das legendäre Spiel gegen den KSC von unserem Tornado, und es war um mich geschehen!


    :bengalonv1:
     
  6. Holtenzebra

    Holtenzebra Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Januar 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    oberhausen-HOLTEN
    :bengalonv1:

    und nichts anderes!!!!
     
  7. Supporter62

    Supporter62 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Oktober 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Jenseits der Dämmerung
  8. andrea

    andrea Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2011
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    495
    Ort:
    Duisburg
    Dann warst du sicher auch dabei, als wir den Marsch durch Duisburg machten, vor dem Stadion gesungen haben und allerlei andere Aktionen nach dem Lizenzentzug stattfanden??
    ICH war dabei und finde es langsam nur noch erbärmlich, wie der Verein sich seinen Fans gegenüber verhält! Diese Ignoranz ist mittlerweile UNERTRÄGLICH.
    Als ich im Oktober per Mail nachgefragt habe, warum ich keine Einladung zur JHV bekommen habe (weder Mail noch Post), kam keine Antwort. Im November habe ich nach vier Wochen nochmal schriftlich angefragt. Wieder keine Antwort. Was soll sowas?? So geht man nicht mit seinen Vereinsmitgliedern um! Die Kommunikation in dem Saftladen ist inzwischen das allerletzte und ich bin sowas von sauer, dass ich nur noch einmal Geld ausgeben werde: für meine Kündigung per Einschreiben!
    Glaubt hier irgendjemand wirklich daran, dass das Management IRGENDETWAS ÄNDERT?? Capelli hält dem SD die Stange (und was weiß ich noch!) und wartet vielleicht nur darauf, dass der Verein absteigt. Dann ist vermutlich der Weg frei für eine komplette Übernahme und wir sehen die dann irgendwann als "Capelli-Duisburg" in der Regionalliga wieder.
    Da gab es letzte Tage einen Leserbrief in der WAZ, wo sich der Schreiber auch schon gefragt hat, was Capelli zur Zeit eigentlich tut? Denen gehen Millionen flöten, weil der Verein voraussichtlich absteigt und keinen interessiert es dort??
    Ganz ehrlich? Ich glaube nicht mehr an ein Wunder und auch nicht daran, dass irgendeine Aktion noch irgendetwas bewegen wird. Um das mal mit bekannten Worten eines großen Trainers zu formulieren: Die spielen alle wie Flasche Leer! Nicht nur auf dem Rasen, auch in den Büros!!
    Ich habe fertig.
     
  9. der ewig Treue

    der ewig Treue Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2019
    Beiträge:
    1,090
    Zustimmungen:
    3,128
    Den Beitrag von Andrea finde ich super gut und trifft den Nagel auf den Kopf, ich kann diesem Beitrag zu 100 % zustimmen. Auch ich habe im vergangenen Jahr 3 E-Mails an den MSV gesendet, keine von den 3 wurde beantwortet. Das ist die Nähe zu den Fans. Wenn es wieder einmal um Geld geht, dann sind die Fans wieder gut genug, aber in Zukunft ohne mich.
     
    Pommesbude gefällt das.
  10. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,729
    Zustimmungen:
    46,279
    Ort:
    Ruhrgebiet
    :bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1:

    Ich begrüße jede Aktion - auch Diese - aber man sieht deutlich das der Verein am sprichwörtlichen Ende ist, das es noch nicht einmal die Presse interessiert ... und auch die Fanbasis ist nicht mehr im Stande oder Willens, irgendetwas dagegen zu unternehmen... Selbst die kleinen Aktionen (Petition etc.) verlaufen im Sande... es gibt keinen Ruck mehr, weder im noch außerhalb des Vereins. Und das macht nicht nur nachdenklich sondern lässt Einen nur staunend zurück... wie weit muss sich die Fanbasis schon vom Verein entfernt haben.
    Und das müsste Ingo Wald und Co. (noch) mehr zu denken geben, als im letzten Jahr die Hupaktion gegen Lettieri und I.G. Denn da lebte noch der Verein mit seinen Mitgliedern und Fans.
    Mittlerweile ist eine Resignation eingetreten...das ist viel schlimmer, weil der Schaden für den Verein fast nicht mehr zu reparieren ist... "eine Beerdigung" des Vereins erster Klasse... befeuert durch ahnungslose, inkompetente Verantwortliche, die selbstherrlich in ihrer Ich-bin-der-festen-Überzeugungs-Blase verharren...

    :bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1:
     
    Baldwien, #Dirk#, Mike Oldmann und 2 anderen gefällt das.
  11. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,411
    Zustimmungen:
    13,479
    Ort:
    Mülheim
  12. PEPPI

    PEPPI Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Niedersachsen
  13. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Der Verein wird abgefackelt und es ist keine Feuerwehr da. :danke:
    :bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1:
     
    Wedau1902 gefällt das.
  14. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,040
    Zustimmungen:
    6,104
    Ort:
    Ruhrort
    Du hast zur Not ja wenigstens noch Essen :brueller::tanz:
     
  15. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    :mecker::zebra-kopfschuss::augepieks:
     
    Pommesbude und Meidemicher Opa gefällt das.
  16. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    RWE ....

    f..... und vergessen !!!

    an dieser Wahrheit wird sich niemals etwas ändern!
     
    Der Kelte und 4tree gefällt das.
  17. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,870
    Zustimmungen:
    45,866
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Die Kerzen brennen, die Gemeinde schaut fassungslos und tatenlos zu, wie ein Gründungsmitglied der Bundesliga so langsam sich anschickt seine letzte Reise in der Welt der drei ersten Ligen anzutreten. Trauer macht sich breit. Unverständnis ob dieses Null Kampfes für das Überleben!

    :bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1:
     
    Matze, Wedau1902 und Thailand gefällt das.
  18. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    8,205
    Ort:
    Duisburg
    :bengalonv1:
     

    Anhänge:

  19. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,509
    Zustimmungen:
    6,323
  20. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Ich möchte den Gedanken von @Zebra Libre nochmal aufgreifen. Leider habe ich keine Erfahrung was eine solche Organisationbetrifft, aber ich wäre definitiv dabei! Muss man sowas anmelden? Muss der Fanbeauftragte eingebunden werden? Muss man TG vorab mitteilen, dass wir friedlich und coronakonform verbal protestieren wollen? Ohne dass ein Verantwortlicher "um sein Leben fürchten" muss?!?
     
    Pommesbude gefällt das.
  21. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,441
    Zustimmungen:
    9,600
    Bin bei allen Aktionen dabei; egal ob beim Hupen, Grabkerzenaktion, was auch immer! Ich verstehe nicht, wie man als Fan jetzt nicht für den Verein kämpfen kann, egal was in der Vergangenheit war. Es geht um unsere Existenz Jungs!
     
    Heavy gefällt das.
  22. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,925
    Der aktuelle Stand: 100 virtuelle Fackeln !

    :bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1:
    :bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1:
    :bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1:
    :bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1:
    :bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1:
    :bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1:
    :bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1:
    :bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1:
    :bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1:
    :bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1:
     
    dusi33 gefällt das.
  23. Teck Zebra

    Teck Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    14 September 2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    73230 Kirchheim / Teck
  24. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,217
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    :bengalonv1:

    Wie gesagt, die zwei letzten Spiele haben in meinem Kopf tatsächlich ersteinmal alles abgefackelt... - aber vielleicht ersteht aus dem Rauch hier ja eine neue Zebraherde, mit neuem Feuer, stärker, besser.

    Würde ich uns gönnen, würde ich den Jungs gönnen.
     
  25. Kasi

    Kasi Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    545
    Ort:
    Rinteln
  26. Higgins

    Higgins Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    78
  27. firstofthegang

    firstofthegang Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    311
    Ort:
    Essen
  28. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,349
    Zustimmungen:
    10,239
    Ort:
    Kall
    :bengalonv1:
    Die Wedau sollte mit Fackeln brennen...
    :bengalonv1:
     
  29. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    2,777
    Ort:
    Du-Buchholz
    Auch von mir ...leider konnte ich die Flamme nicht hochladen ....brenne trotzdem!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Januar 2022
  30. BloteStegZebra

    BloteStegZebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2016
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    799
    Für Bernieboy56

    :bengalonv1:
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  31. Tommy Vercetti

    Tommy Vercetti Regionalliga

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    1,348
    Zustimmungen:
    9,703
    Ort:
    Köln
  32. Tom Motion

    Tom Motion Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    2,835
    Ort:
    Duisburg
  33. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,040
    Zustimmungen:
    6,104
    Ort:
    Ruhrort
    Eine gute Idee.Ein Kreis von Fans einmal rund ums Stadion und um 19.02 entzünden alle eine Fackel.Kein Pyro sondern Pechfackeln.
     
  34. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,861
    Zustimmungen:
    12,480
    Ort:
    Duisburg
    Die Idee hat was :bengalonv1:
     
  35. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Ne besser nicht, da macht der Drolli nachher ne rechte Schlagzeile draus - "Nach Affenrufen veranstalten Duisburg Fans Fackelmarsch am Stadion - Wie Rechts ist Duisburg?"
     
    Gelbschnabel gefällt das.
  36. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,925
    Man kann ja linksrum laufen. ;)
     
  37. Friedenauer

    Friedenauer Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    835
  38. BlueWhiteFollower

    BlueWhiteFollower Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 September 2021
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    747
    Ort:
    Bremerhaven/Duisburg
    Meines Wissens nach macht Droll gar nichts mehr - der ist in Rente.
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  39. Schanky

    Schanky Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Sonsbeck
  40. Pruckner

    Pruckner Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 November 2007
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    692
  41. defender68

    defender68 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    150
  42. Zebraline

    Zebraline Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2021
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1,345
  43. Quergestreift

    Quergestreift Landesliga

    Registriert seit:
    6 August 2019
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1,233
  44. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    68,049
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Wäre eine Idee, Fackeln sind bei Hornbach in Duisburg und Moers lt. Internet vorrätig.

    :bengalonv1:
     
  45. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,349
    Zustimmungen:
    10,239
    Ort:
    Kall
    Mit weißen Kapuzen...
     
  46. MCMII

    MCMII Landesliga

    Registriert seit:
    1 April 2020
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    1,224
    Das ist die beste Nachricht seit Tagen!

    Fackeln wären sehr martialisch, was angesichts der Situation natürlich berechtigt wäre, aber leider auch falsch gedeutet werden könnte.

    Um so ein Symbol zu tragen, würden 50-100 Menschen reichen, die mit Wunderkerzen um 19.02h am Stadion - 'Du bist es schon immer gewesen...' gemeinsam anstimmen. Die Wunderkerzen als Symbol der Hoffnung, dass sich etwas zum positiven ändert.
    Nicht abfackelt.

    Nur sind leider zurzeit Menschenansammlungen schwierig. Die Organisation wäre schwer und ein zufälliges Treffen am Stadion wäre machbar, müsste sich aber von sog. 'Spaziergängen' unterscheiden um nicht negative Schlagzeilen zu produzieren.

    Deshalb wollte ich vorerst medial ein Zeichen setzen.
    Und das mache ich auch heute wieder:

    Weil ich als 5 jähriger zum ersten mal dabei sein durfte und ich knappe 30 Jahre später nicht darauf verzichten möchte...



    :bengalonv1:

    NUR der MSV!
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  47. Captain Karacho

    Captain Karacho Landesliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2009
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    2,397
    Ort:
    Duisburg
  48. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
  49. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    Ich hab mir das mal auf Wiedervorlage gelegt:

    0CD4A1A7-5FFC-4FBC-B346-A00668E612A0.jpeg
     
    Phelan und Thailand gefällt das.
  50. hoschi

    hoschi Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    266

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden