EINMAL HÖLLE UND ZURÜCK - Die Doku zum Aufstieg

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von Wildberg1981, 24 Juni 2015.

  1. Wildberg1981

    Wildberg1981 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Februar 2007
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    14,873
    Ort:
    Neudorf
    Nadja-s, Boris, gast1 und 89 anderen gefällt das.
  2. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Mega
     
    Heede gefällt das.
  3. dom97

    dom97 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2013
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    913
    Der Trailer ist schon einmal sehr gut gelungen.
     
    SchwarzeRose und Sokrates gefällt das.
  4. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,063
    Zustimmungen:
    40,449
    Ort:
    Duisburg
    83 Minuten Gänsepelle garantiert!!!
     
    Boris, Matze und Heede gefällt das.
  5. Sokrates

    Sokrates Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 Juli 2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    989
    Ort:
    Recklinghausen
    Gänsehaut pur!
     
  6. mr.coolmax

    mr.coolmax Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    352
    Ort:
    inne Wedau
    Geil...und schon wieder die Pisse inne Augen...
     
    Mama und Heede gefällt das.
  7. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
    Darauf habe ich gewartet! Danke
     
  8. leachiM

    leachiM Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    808
    Ohne den Streifen gesehen zu haben sei an der Stelle schonmal mein allergrößter Dank an alle Macher und Unterstützer ausgedrückt. Das ist genau das, was unser Verein braucht. Mag sein, dass jeder halbwegs professionelle Bundesligaclub jährlich einen Saisonrückblick veröffentlich, anhand des Gänsehaut-Trailers lässt sich aber bereits erahnen, dass hier was Einzigartiges entstanden ist. Diese Emotionen gibt es nur bei uns. Und endlich scheint das auch von Vereinsseite begriffen worden zu sein. Ich bin an einem Punkt angekommen, an dem ich mehr loben als kritisieren kann. Vor gar nicht allzu langer Zeit ein unvorstellbarer Gedanke. Was für ein ******* geiler Verein! NUR DER MSV!
     
    Kasi, Plato, Tunnelman und 8 anderen gefällt das.
  9. pfeiffenberger

    pfeiffenberger Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 März 2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    526
    HAMMER - MEGA - GÄNSEHAUT - TRÄNEN, oder ....

    einfach schön! :heul:
     
  10. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    1,088
    Zustimmungen:
    2,865
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Ist dat Geil? Also ein gestreiftes Lebewesen auf Hufen zu sein? Geht mir wech mit einer Hummel, Ziege, Bulle, usw. Ich freue mich riesig auf den Film!!!

    Nicht Tausend dank. sondern eher 1902 mal Danke

    NUR der MSV
     
  11. Dr.Ball

    Dr.Ball Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    2,399
    Werdet zur Legende, Doku drehen bis zum Ende, für die Emotionen Msv......Vorab ein fettes danke, bester Verein wo gibt.

    LIEBE LEBEN LEIDENSCHAFT....MEIN BLUT KOCHT UNTER DER HAUT WEIß UND BLAU
     
  12. Sabath

    Sabath Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2013
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    5,354
    Ort:
    Hier
    Bitte bitte im Sommerkino bringen, wie die Vizemeister ...
    Bitte bitte ...


    "Ein dezentes Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer kleinen Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend.
    Wer diesen Aufkleber zeigt, der kennt das Leben. Ist geerdet, weiß um seiner selbst."

    (Rheinische Post Januar 2008)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Juni 2015
    Killerschlumpf, Plato und MusaMH gefällt das.
  13. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Das wird ein geiles Teil!

    Macht die Hütte brechendvoll, aber da habe ich ehrlich gesagt keine Zweifel ;)
     
    MusaMH und Wildberg1981 gefällt das.
  14. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Sommerkino ?! :D
     
  15. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Dafür wird es leider zu spät sein denke ich.
    Da ist monatelanger Vorlauf!
     
  16. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich denke, ich brauche das Teil noch, um endgültig einen Deckel auf die letzten zwei so aufreibenden MSV-Jahre setzen zu können.

    Freue mich sehr.
     
  17. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,311
    Zustimmungen:
    32,398
    Ort:
    Köln
    Das könnte ein Verkaufsschlager werden...schöne Erinnerungen holt sich jeder gerne nach Hause!
     
  18. Wildberg1981

    Wildberg1981 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Februar 2007
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    14,873
    Ort:
    Neudorf
    Ganz kurz zum Thema Sommerkino: Ist ja nicht so, dass wir es nicht versucht hätten, Jörgs Film dort unterzubringen, aber das Sommerkino hat - wie Matze bereits erwähnte - einen monatelangen Vorlauf, was die Programmplanung angeht. Heute ist der Spielplan für dieses Jahr herausgekommen, so dass die Doku leider zu kurzfristig kam. Aber aus Erfahrung wissen wir mittlerweile, dass der Geschäftsführer des Filmforums und Veranstalter des Sommerkinos Kai Gottlob a) glühender MSV-Anhänger und Lokalpatriot, b) für solche Ideen immer offen und c) sich vor allem begeistert zeigt, wenn sein Kinosaal voll ist.

    Ergo: Rennt dem Filmforum die Hütte ein und dann spricht doch nichts dagegen, Kai ab Anfang 2016 mit der Idee für nen Double-Feature "Meidericher Vizemeister" und "Einmal Hölle und zurück" während des Sommerkinos 2016 tierisch auf den Sack zu gehen ;)...
     
    Nadja-s, Uuuwe, Der Sepp und 21 anderen gefällt das.
  19. eff-bee

    eff-bee Landesliga

    Registriert seit:
    7 November 2014
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    1,102
    Ort:
    Mündelheim
    zum trailer................

    un-glaub-lich.............
     
  20. M.V1101

    M.V1101 Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 März 2013
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    749
    Ort:
    Überall.
    Es kann ja sein, dass ich das vielleicht anders sehe.

    Zunächst einmal Respekt an den Macher der DVD, dass er sich die Mühe gemacht hat. Aber m.E nach besteht der Slogan " Einmal Hölle und zurück " nicht aus dem Kiel Spiel alleine.
    Die Hölle hat 2013 an dem Tag angefangen, als wir die Lizenz entzogen bekommen haben.

    Und nur den Fokus auf das Kiel Spiel zu legen, finde ich persönlich recht einseitig und langweilig. Die Radiodoku damals von Marco Röhling 2005, die war weltklasse.
     
  21. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,124
    Zustimmungen:
    25,113
    Ort:
    Ratingen
    Wird es die DVD nur im Shop selber geben oder auch online?
     
  22. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Da sitzt du 650 km von Duisburg entfernt am PC und kriegst feuchte Augen, weil einige wenige ein Werk geschaffen haben, um das uns viele andere Fans anderer Vereine beneiden werden. Nicht nur ein weiterer Mosaikstein in der langen Geschichte des ehemals Meidericher Spielverein von 1902, sondern ein Zeugnis dessen, was Menschen zusammen erreichen können, die dort auf dem Platz und die im Stadion ! Ein weiteres Dokument über einen Verein, der am Boden lag und sich wieder aufgerichtet hat !
     
    zebradeus und ktoon gefällt das.
  23. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,082
    Zustimmungen:
    8,362
    Ort:
    Huckingen
    Der Trainer macht schon mal Lust auf mehr.
    Auch wenn ich den Film noch nicht gesehen habe schon mal ein Danke an Jörg
     
  24. ClauN

    ClauN Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    2,756
    Ort:
    wo schon: DUISBURG!!!
    ...dem Einzigen dem bisher noch niemand gedankt hat, bist Du, lieber Roland;
    Deshalb:
    Danke Roland!

    Du Wxxxxxr!!!
     
    Der Matthes, Menthi, ruhrgbeat und 2 anderen gefällt das.
  25. Cosmo

    Cosmo Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juli 2007
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    1,621
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    wird am arena tag direkt mitgenommen...sehr geil :D
     
    Street Fighting Man gefällt das.
  26. Kaiser

    Kaiser Kreisliga

    Registriert seit:
    3 September 2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    441
    Ort:
    Duisburg
    Die DVD wird es im Fanshop geben. Natürlich auch im Online- Fanshop :-).
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Juni 2015
  27. MSV-Supporter

    MSV-Supporter Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    1,674
    Ich gehe doch mal davon aus das der Film bei den Ereignissen von 2013 anfängt oder?
    83 Minuten nur das Kiel Spiel wären dann wohl doch ein bisschen lang?
     
  28. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,526
    Zustimmungen:
    30,946
    Ort:
    Bergheim
    Die Dokumentation „EINMAL HÖLLE UND ZURÜCK“ beleuchtet das entscheidende Spiel gegen Holstein Kiel. Zusammengesetzt aus exklusiven Bildern aus der MSV-Kabine, dem Material des WDR, emotionalen Kommentaren des Vereinsradios ZebraFM mit den Reportern Mark Zeller, Patrick Anders und Andreas Peters, Aufnahmen des anschließenden Platzsturms und den Feierlichkeiten nach dem Spiel, beim letzten Saisonspiel in Wiesbaden und am Duisburger Rathaus zeichnet die Doku das Bild eines Aufstiegs, der vor allem eines bewies: Zu was ein fast toter Verein fähig ist, wenn die Herzen ihn tragen. Und welches Ende eine brutale Reise nehmen kann, wenn diese Herzen alle an einem Strang ziehen.


    Du kannst mir glauben, da gibt es einige die bereits mit Ideen und Herzblut die letzten zwei Jahre aufarbeiten und sich etwas einfallen lassen. Guck dir einfach die letzten Veröffentlichungen an, kann nur geil werden.
     
    Okapi, Heede, shanghai und 8 anderen gefällt das.
  29. Kaiser

    Kaiser Kreisliga

    Registriert seit:
    3 September 2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    441
    Ort:
    Duisburg
    Eins nach dem anderen :-). Die Ereignisse ab 2013 konnten aus verschiedenen Gründen jetzt noch nicht berücksichtigt werden. Unter anderem wegen der sehr kurzen Produktionszeit (20 Tage!!). Wenn wir das angehen, dann auch richtig. Zudem gibt es ja auch noch ein laufendes Verfahren zu diesem Thema... Da müssen wir uns noch ein wenig gedulden.
     
  30. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    38,397
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    EINMAL HÖLLE UND ZURÜCK-Doku, das erste Heimspiel wieder in der 2. LIga gegen, genau, die Roten Teufel. Keine Ahnung, wie ihr das seht, aber für mich schließt sich damit der Kreis.

    Nach zwei hart umkämpften Jahren sind wir wieder da wo wir hingehören, nämlich in der 2. Liga. Etliche Leute staunen über den Weg der Darmstädter Lilien, aber unser Comeback ist eigentlich sensationeller.

    Nach dem Lizenzentzug waren wir im Grunde mausetot, es war gar nicht klar, wie es weitergeht. Die Verantwortlichen im Verein haben sich den Hintern aufgerissen, um wenigstens in der dritten Liga antreten zu dürfen. DAS kann man gar nicht oft genug lobend erwähnen.

    Deshalb ist der Aufstieg für mich auch der Lohn für die letzten beiden Jahre. Nach dem Lizenzentzug sind viele Tränen der Trauer geflossen, im letzten Heimspiel gegen Kiel auch, aber dieses Mal vor Freude.

    Wir sind wieder da, und wir werden die Liga rocken. Da bin ich mir sicher.

    Vielen Dank noch an den Macher der Doku. Ganz großer Sport!
     
    Red Eagle, Ketomo, Heede und 2 anderen gefällt das.
  31. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Ich bin mir sicher, dass das ein ganz starkes Stück MSV sein wird. Und wenn man hört, dass es nur in 20 Tagen entstanden ist, alle Achtung.
    Was die Ereignisse ab 2013 angeht: Arbeitet das auf. Ich hab das immer noch im Kopf. War damals auf der A40 aus Richtung Essen nach Duisburg unterwegs,
    als die Meldung im Radio kam.
    Bin direkt zum Stadion gefahren. Das waren bittere Momente...
     
    Heede gefällt das.
  32. Gerlbacher

    Gerlbacher Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    1,422
    Kann man, vor allen dingen das mit der kurzen Zeit. Gut das mir dem laufenden Verfahren, das kann ja nur ein Thema sein wenn es darum geht die Hintergründe von dem Drama 2013 aufzuarbeiten. Wenn das denn dann das Ziel sein wird, ist das natürlich auch ein gewichtiges Argument.

    Ich denke das ist erstmal ein gutes Werk und lohnt sich zu schauen. Allerdings passt der Titel dann für mich gar nicht. Weil die "Hölle" nun mal kein Thema ist im Film.
    Klar passt es zum Aufstiegsmotto aber das bezieht sich für mich auf das Drama von 2013 und den Aufstieg jetzt. Also für mich eine kleine Irritation durch den Titel.
    "Zurück aus der Hölle" wäre dann sicher passender gewesen....
     
    xantener und MSV_Tobi1990 gefällt das.
  33. ParanoidDog

    ParanoidDog Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2013
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    879
    Mit dem Titel sehe ich das ähnlich!
    Soll jetzt kein meckern sein oder so!
    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, soll es ja noch einen weiteren Film geben, der von 2013 bis heute die Geschehnisse einfängt. Wie will man dann diesen Film nennen. Ich finde da würde der Titel besser passen, als "nur" beim reinen Aufstiegsfilm.
    Aber egal. Natürlich wird das gute Stück geholt und sich dann wahrscheinlich hunderte male angeguckt, Gänsehaut und Pipi inne Augen inbegriffen.
     
    Gerlbacher gefällt das.
  34. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Stimmt, vor dem Spiel waren wir hier alle tiefenentspannt und haben gemeinsam Mantras gechantet und beim 0 : 1 haben dann die ersten Korken geknallt... ;) - also so ein ganz klein bisschen Hölle :zebra-kotz: steckte zumindest für mich auch noch in diesem Spiel.

    Ansonsten gehe ich davon aus, dass das nicht immer so geplant war - wenn ich da nur an ein anderes Video denke, dass hier kursiert und nach meinem ersten Eindruck nicht nur eine gute Fälschung war - aber vielleicht ja doch :D
     
    Gelöschte Mitgl. 718 gefällt das.
  35. Kaiser

    Kaiser Kreisliga

    Registriert seit:
    3 September 2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    441
    Ort:
    Duisburg
    Der Vorverkauf für die Premiere startet... jetzt :-)
     
    Bändit gefällt das.
  36. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Wer überhaupt noch Karten für Freitag oder Montag haben will, sollte sich SPUTEN. Alles schon gut voll da! :old:
     
    Oliver71 gefällt das.
  37. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    Aahhhh vergessen
     
  38. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Hatte ich auch total vergessen, jetzt sitze ich in der 2.Reihe. Egal: Hauptsache dabei.
    Ist ein schönes kleines Kino mit guter Gastronomie, werde da auch mal wieder essen.
     
    Thomas gefällt das.
  39. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Wir sitzen auch in Reihe 1 und Reihe 2, dass waren die letzten zusammenhängenden.
     
    Thomas und Oliver71 gefällt das.
  40. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Vergesst ihr alle den Montag? :D Da gibt es noch genug freie Plätze ;)
     
    Kaiser gefällt das.
  41. schutti

    schutti Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Januar 2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    273
    Ort:
    Duisburg Wedau
    5 Karten für Montag geschnappt. Wird für mich und meine Freundin sehr emotional werden, weil wir gegen Kiel aufgrund einer Hochzeit nicht ins Stadion konnten. Wir sind gespannt!
     
  42. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    3,006
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Freitag ist ausverkauft. Für Montag gibt es noch 56 Karten.
     
  43. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Uahhh, ich seh keine Karten mehr. Sind die alle weg?:panik3:
     
  44. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Sorry...falscher Alarm. Es sind noch genug da. Das wird wieder ein geiler Abend. Im Forum kann man dann noch anschließend gut essen und den Abend mit nem Köpi ausklingen lassen.
     
    Dropkick gefällt das.
  45. Kaiser

    Kaiser Kreisliga

    Registriert seit:
    3 September 2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    441
    Ort:
    Duisburg
    Spechti, WickedWitch, Hugo62 und 11 anderen gefällt das.
  46. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,006
    Zustimmungen:
    84,123
    Wolze und Klotz sind immer wieder geil :brueller:
    Freu mich auf den Film!
    Danke schon mal dafür :jokes22:
     
    Kaiser gefällt das.
  47. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Freue mich auf Freitag :)
     
    ClouSF, Harald und Bändit gefällt das.
  48. ZebraGirl

    ZebraGirl Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    HILFE!!!!

    ich war beim vvk am Freitag leider knapp zu spät .. deshalb nun meine Frage ..

    HAT JEMAND 2 TIKETS FÜR FREITAG ABZUGEBEN???

    :-(:-(


    Lg
     
  49. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Ich sag nur "zwei Spiele.. trie Gäms":D. Das wird ein geiler Kinoabend.

    Wolze Rotzevoll mit Puckybrille
     
  50. Kaiser

    Kaiser Kreisliga

    Registriert seit:
    3 September 2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    441
    Ort:
    Duisburg
    Morgen früh werden zwei Karten bei Radio Duisburg verlost.. aber psss. ;-)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden