Eishockey-Nationalmannschaft

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Hugo62, 25 März 2016.

  1. Hugo62

    Hugo62 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 August 2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    286
  2. Gelbschnabel

    Gelbschnabel Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 Dezember 2010
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    959
    Ort:
    Klebealbum - Beeck
    Hallo zusammen,
    gestern hat die deutsche Eishockey Nationalmannschaft bei der WM in Russland die USA mit 3 : 2 geschlagen und zieht damit
    schon so gut wie sicher in das Viertelfinale ein. Ich hatte mir das Spiel aufgenommen und habe es mir die Nacht angesehen, man
    war das Spannend, der erste Sieg gegen die USA seit der WM vor sechs Jahre.

    Heute geht`s gegen Ungarn - viel Erfolg Jungs
     
  3. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    10,875
    Zustimmungen:
    35,795
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Die Kufencracks sind bereits sicher im Viertelfinale, mit einem Sieg gegen Ungarn wird heute Rang 3 gesichert. :)

    Bisher wirklich tolles Turnier, Deutschland außer im Spiel gg Finnland in keinem Spiel chancenlos gewesen, gegen Kanada zwischenzeitlich aus einem 0-2 ein 2-2 gemacht. Auch wenn im VF dann Schluss sein dürfte, war es endlich mal wieder ein tolles Turnier aus deutscher Sicht nach den Blamagen unter Cortina.
     
    MyKee, BillieJoe, Enigma und 3 anderen gefällt das.
  4. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    10,875
    Zustimmungen:
    35,795
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Da Russland den Gruppensieg verpasst hat, ist der Gastgeber der deutsche Gegner im Viertelfinale.

    Muss ich meine Ovi- Love :boris: wohl mal für 60 Minuten etwas hinten anstellen, aber ein Sieg des DEB Teams wäre natürlich eine Sensation. Dennoch freu ich mich auf das Spiel Donnerstag, die Jungs machen einfach Spaß.
     
  5. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    18,860
    Zustimmungen:
    121,955
    Jetzt ist sicherlich Feierabend, aber wenn ich einer Mannschaft DIE Turnier-Sensation zutraue, dann unserer. Chancen 10-90?!

    Wann steigt unser Viertelfinale?
     
  6. ZebraJoe

    ZebraJoe Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,398
    Zustimmungen:
    3,030
    Ort:
    Duisburg-Bergheim
    Morgen um 19.15 Uhr
     
    Block D und Old School gefällt das.
  7. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,027
    Zustimmungen:
    12,192
    Ort:
    DU-Mitte
    Oha, ausgerechnet den Gastgeber Russland. Das musste doch nicht sein. Damit ist wahrscheinlich mal wieder im VF Schluss. Schade.
    Ein Sieg wäre natürlich ein Hammer. Nur werden die Jungs dann mal flott nach Sibirien deportiert um für die nächste WM geklont zu werden.
    Ich wäre jetzt gerne der SchiRi von diesem Spiel, Sportsfreund Vladi P. wird sicher einiges springen lassen. ;-)
     
  8. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,847
    Zustimmungen:
    15,305
    Ort:
    Rheinhausen
    Naja, da kann man dann wohl locker um 20:30 Uhr zur Relegation "umschalten".Denn bis dahin haben die Russen wohl für Klarheit gesorgt!:nunja:
     
  9. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    10,875
    Zustimmungen:
    35,795
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Um mal etwas Werbung für das tolle neue Team zu machen:

    Nach der erfolgreichen WM tritt die DEB- Auswahl aktuell im Olympia- Quali Turnier in Lettland an. Nach den zwei Auftaktsiegen (5-0 vs Japan, 6-0 vs Österreich) trifft man heute auf den Gastgeber, der ebenfalls seine beiden Spiele gewonnen hat. Nur der Sieger fährt zu den Olympischen Spielen.

    Das DEB- Team wird dabei prominent verstärkt von einigen Jungs aus Übersee (Goalie Grubauer aus Washington, Stanley Cup- Champions Kühnhackl und Dennis Seidenberg, Veteran Ehrhoff, Tobi Rieder und natürlich Shooting- Star Leon Draisaitl). Beginn ist um 17 Uhr, zu sehen auf Sport1 und im Livestream, wird sicherlich ein interessantes Spiel. :jokes66:
     
  10. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,089
    Zustimmungen:
    3,447
    Ort:
    Oberhausen
    MyKee, maxinho0306 und Old School gefällt das.
  11. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    654
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Ich hatte die Nationalmannschaft bislang nicht so im Blick...wie ist da die Stimmung bei den Heimspielen? Wie bei der DFB Elf oder besser?
     
  12. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    2,795
    Ort:
    Schleswig Holstein
    1971 beim Länderspiel gegen die Schweiz (Endergebnis 6:4) war die Stimmung in der Duisburger Halle gigantisch.Über 5000 Zuschauer waren in der Halle.
    :hu: Den DSC Fans gilt noch heute mein Dank.

    Heutzutage finde ich die Stimmung bei den Heim-Länderspielen eher langweilig bis nicht vorhanden.Da gehts in jedem Ligaspiel der DEL 1 und 2 mehr ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 November 2016
  13. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    654
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Wodran liegt das? An den fehlenden Ultras?
     
  14. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    2,795
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Für mich ist es die fehlende Identifikation mit der Mannschaft.
    Mir fehlen Typen wie z.B. Erich Kühnhackl, Alois Schloder,Didi Hegen oder Udo Kießling.Die deutschen NHL-Spieler die ab und zu mal für das Team auflaufen sind einfach zu weit weg. (Meine Sichtweise)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 November 2016
  15. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    654
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Dann lautet die entscheidene Frage: Wie kann man die DEL so attraktiv machen, das sie für Deutsche Stars eine Alternative ist? Klar, Amerika is Eishockeyland Nummer 1, aber wie kann man den deutschen Eishockey attraktiver machen?
     
  16. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    4,688
    Zustimmungen:
    18,365
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Auf- und Abstieg wieder einführen.
     
    Raudie, Schumi und Duisburg09 gefällt das.
  17. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    654
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Wird ja bald ! Wenn auch nur verkappt...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden