Eishockey WM 2008

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Old School, 6 Mai 2008.

  1. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    [​IMG]

    DEB-Team sorgt für Überraschung

    München/Halifax - Erst staunten die mitgereisten deutschen Fans, dann brach Jubel aus:


    Die deutsche Nationalmannschaft hat am 2. Vorrundenspieltag bei der WM in Kanada für eine faustdicke Überraschung gesorgt.
    Das Team von Bundestrainer Uwe Krupp besiegte in der Nacht zu Dienstag Ex-Weltmeister Slowakei 4:2 (2:0, 1:1, 1:1) und steht damit kurz vor dem Sprung in die Zwischenrunde.

    Weiter: http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2240005.html

    -------

    Schade, dass die Spiele zumeist mitten in der Nacht übertragen werden. Unsere Truppe scheint an die recht gute letzte WM anknüpfen zu können.
     
  2. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    für Spät-ins-Bett-geher geht 1 Uhr gerade noch..

    klasse Spiel gewsen, super mannschaftsleistung, da kämpft jeder für jeden, hintendrin Müller wie beim EVD ein großer Rückhalt, dann ein Marco Sturm aus der NHL in Bestform und ein Busch, ders jetzt allen zeigen will..

    Gegen Norwegen (Do., 1.15h morgens) befürchte ich ein "Schweinespiel", bei der es wichtig ist, keine überflüssigen Srafzeiten zu kassieren. Ein Sieg, und man würde sogar die Slowaken hinter sich lassen (wenn die gg die Finnen verliern) und man würde mit 2 Punkten in die Zwischenrunde einziehn:eek:
    hier würde auch noch auch noch aus San Jose Marcel Goc dazustossen

    ein Sieg gegen Norwegen muss Pflicht sein
     
  3. Gizmo

    Gizmo Casanova

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    1,432
    Zustimmungen:
    3,170
    Ort:
    Mülheim und Straelen
    Du hast mit Christian Ehrhoff und dem Greiss noch einen Moerser Abwehrmann und einen dritten Goalie vergessen, die ebenfalls von San Jose dazustoßen könnten ;)

    Das Spiel gestern hat mich allerdings sehr beeindruckt, schade, dass ich das Spiel gegen Norwegen nicht sehen kann, aber Nürnberg geht vor!
     
  4. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ehrhoff hat wegen seinem Sprungelenk abgesagt:frown: nicht weil er kein bock hat, der ging wirklich innen Play- Offs aufm Zahnfleisch und wurde da bereits fit gespritzt
    Ob Greiss zum Zuge kommt, ist fraglich aufgrnd zuletzt fehlender Spielpraxis (letztes Spiel im Februar bei den New Jersey Devils)
     
  5. lok kralle

    lok kralle Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Mülheim/Ruhr
    Hoffe das es nicht bei dem einem Sieg bleibt, und gegen Norwegen der zweite folgt. :zustimm::zustimm::zustimm:
     
  6. blabla

    blabla Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Februar 2006
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    970
    Ort:
    Köln
  7. ZebraJoe

    ZebraJoe Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    3,289
    Ort:
    Duisburg-Bergheim
    Kayyy gefällt das.
  8. tozzy

    tozzy Stadionsicherheitsexperte

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    2,163
    Ort:
    DU-Süd
    DEB-Auswahl unterliegt gegen Norwegen
    Mit einer 2:3-Niederlage beendet die deutsche Mannschaft die Vorrunde auf dem dritten Platz in Gruppe C. Norwegen schickt mit dem Sieg in regulärer Spielzeit die Mannschaft aus der Slowakei in die Abstiegsrunde und beendet die Vorrunde überraschend auf dem zweiten Platz.

    Quelle: sportal.de
     
  9. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    das war so klar, das das vergeigt wird:frown:

    inner Zwischenrunde gegen USA, Kanada, Lettland... Viertelfinale ade..
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8 Mai 2008
  10. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,654
    Zustimmungen:
    4,062
    Ort:
    Pullach
    Im Eishockey sind wir nur noch Nulpen. Wer gegen Norwegen nicht gewinnt hat auch nichts bei der WM zu suchen. Wann ändert sich endlich was beim Nachwuchs im deutschen Eishockey? Die Ausländer-DEL bringt uns nicht weiter, das Ergebnis sieht man dieses Jahr wieder bei der WM.
     
  11. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    naja wer gegen Slowakei gewinnt, hats durchaus... aber anscheinend wird auch bei der DEB- Auswahl nur gegen Große gewonnen, vllt geht ja was gegen die Amis:cool::D
     
  12. ZebraJoe

    ZebraJoe Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    3,289
    Ort:
    Duisburg-Bergheim
    Nächste Pleite für DEB-Team

    Nächste Pleite - Krupp attackiert Fans

    Halifax/München - Das Chaos um die deutsche Nationalmannschaft bei der WM in Halifax nimmt kein Ende.


    Nachdem die DEB-Auswahl in der Nacht auf Freitag zum Auftakt der Zwischenrunde eine 4:6 (2:3, 1:1, 1:2)-Niederlage gegen die USA einstecken musste, ging es abseits des Eises turbulent zu.
    Bundestrainer Uwe Krupp attackierte die deutschen Fans, die während des Spiels auf Plakaten den Rücktritt von DEB-Generalsekretär Franz Reindl gefordert hatten.

    Weiterlesen
     
  13. Gizmo

    Gizmo Casanova

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    1,432
    Zustimmungen:
    3,170
    Ort:
    Mülheim und Straelen
    Stimmt, genau wie ne Mannschaft, die gegen dattenfeld verliert, nix in der Oberliga zu suchen hat, und wie Mannschaften, die gegen Cottbus verlieren, nix in der Bundesliga zu suchen haben.

    Irgendwie kommen so sinnlose Beiträge immer von dir, ohne dass du ansatzweise erkennst, dass die von dir genannten mannschaften auch ganz großen teams Probleme bereitet haben.

    Die Norweger spielen ne starke WM, konnten den Finnen einen Punkt abtrotzden und haben nur ganz knapp gegen Kanada verloren. Ist demnach natürlkich ne absolut miserable Truppe, gegen die man unter keinen Umständen verlieren kann.

    Und wenn die Deutschen so ein riesiges Spiel gegen die Amis abliefern, sich ins Spiel zurückkämpfen, obwohl der Beginn des Spiels so vergeigt wurde, ham se nix bei der WM verloren.
    Und wenn se die Slowaken, eigentlich ne hohe Nummer im Eishockey, in die Abstiegsrunde schicken,haben se nix bei der WM verloren...

    Also manchmal kann ich mir echt nur an den Kopp packen.

    Viertelfinale gibt wohl nix dieses Jahr, Klassenerhalt wurde geschafft, mehr darf man einfach nicht erwarten, und wer das schafft, hat bei der WM auch was verloren, das Leistungsgefälle im Eishockey ist nunmal sehr groß.
    Und trotzdem sieht man jahr für Jahr, dass die Deutchen endlich wieder was werden, sowas brauch nur seine Zeit, die Mannschaft ist jung, aber spielt mit ihrer Spielweise sehr unangenehm für jeden Gegner.
    Und mit etwas Glück und weiterhin solch konzentrierter Arbeit ist dann in ein paar Jährchen mit Sicherheit auch mehr drin als "nur" der Klassenerhalt.

    Also wenn man keine Ahnung hat... :)
     
  14. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    richtig, wobei ich nicht denke, dass wir jemals eine große Nummer werden im Eishockey, Deutschland hat einfach nicht das Potenzial, das andere Länder haben, in Nordamerika, Ost- und Nordeuropa ist halt qualitativ und quantitativ viel mehr da, das sieht man auch an der Anzahl NHL- Spieler aus den Ländern, da bringts auch nicht

    die DEL (noch) weiter in den Fokus für dt. Nachwuchsspieler zu regeln, wenn man viel weiter mit der Ausländeranzahl runter geht, sinkt die Attraktivität und folglich die Einnahmen der DEL in den Keller, denn diese "Ausländer" sind eig in allen Top- Clubs die Stars. International können wir nur etwas mit mannschaftlicher Geschlossenheit und Kampfgeist reißen, für wirklich schönen Eishockey sind andere Nationen zuständig

    Das Schlusswort kann ich so von Gizmo übernehmen:)

    ach ja: wer Samstag nach dem Abstieg lieber vor der Glotze bleiben will: Das Spiel gegen Kanada wird bereits um 21:30 begonnen! Auf dem Sender, an den wir uns langsam wieder gewöhnen müssen;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 Mai 2008
  15. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,654
    Zustimmungen:
    4,062
    Ort:
    Pullach

    Nur weil der Verband nicht in der Lage ist ein vernünftiges Nachwuchssystem einzuführen habe ich keine Ahnung.

    In den letzten 20 Jahren gibt es nur einen Rückschritt anstatt man mal über Neuerungen nachdenkt. Ich habe die Mannschaft live gesehen in der Vorbereitung, was man da gegen schwache Finnen sehen musste ist eine Zumutung.

    Dafür ist Kritik angebracht und dafür muss ich mich von Dir nicht anfahren lassen.
     
  16. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    bevors wegen Fullqoute gelöscht is:D:

    nachwuchsystsem? für wen denn? unsere ganzen, unzähligen Top- Nachwuchsleute:D? die paar, dies wirklich können, ums mit Mannschaften wie Finnland oder USA aufzunehmen, spielen in der AHL oder sind im Kader ihrer Mannschaft in Deutschland dabei. Der großteil des dt. Nachwuchses ist nunmal nur Mittelmaß.
    die Regelung, die jetzt in der DEL ist, ist nicht die schlechteste

    wie ich schon sagte: Deutschland hat nur eine Chance durch mannschaftliche geschlossenheit. Die sollte in der Vorbereitung aufgebaut werden. Mannschaften wie Finnland haben Stars, die ein Match allein entscheiden können, und davon nicht nur einen. Das die Finnen schwach waren keine Frage: Im fussball schon schwer, ist es im Eishockey noch schwerer, eine Mannschaft einzuspielen, da kommen die Spieler nicht großteils von ein paar Mannschaften wie im Fußball(Bayern, Bremen etc.)

    ich bin immer für Kritik, jedoch spielen die deutschen dieses Jahr eine wirklich gute Rolle: Die Top- mannschaft Slowakei (die im übrigen 5-1 gg Norwegen gewann, also nichts bei einer WM zu suchen hat, da wir sie geschlagen haben:rolleyes:) dominiert, gegen USA eine klasse Aufholjagd und das Thema Abstieg, gegen den man früher gekämpft hatte, längst ad acta gelegt. Für mich ist das eindeutig ein Fortschritt!

    Uwe Krupp ist der richtige für uns:)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 Mai 2008
  17. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich stelle in den letzten Jahren eine durchaus positive Entwicklung der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft fest.

    Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, in denen bis zur letzten Sekunde des Turniers um den Klassenerhalt gezittert werden musste. Oftmals hielt sich Deutschland nur dank pfiffiger Bürokraten in der A-Klasse.

    Diesmal hat Deutschland bereits im zweiten Spiel den Klassenerhalt gesichert, indem man Ex-Weltmeister Slowakei schlug.

    Gegen Norwegen befand man sich schon auf der Siegerstraße, musste aber völlig unnötig das späte 2-3 hinnehmen.

    Gegen die USA, die auch keine Junioren-Teams mehr schicken, hat Deutschland etlichen NHL-Stars einen großen Kampf geboten. 4-6 gegen die USA ist doch keine Schmach.

    Das Viertelfinale wird zwar nicht mehr erreicht, aber die Tendenz ist positiv. Würde der jungen Mannschaft nicht die nötige Cleverness fehlen, wäre wesentlich mehr drin gewesen. Aber das kann in zwei Jahren schon anders aussehen.

    Bemerkenswert allein ist schon die Tatsache, dass das diesjährige DEL-Finale die beiden Vereine mit den meisten deutschen Profis bestritten. Ein weiterer Beleg für die steigende Qualität. Früher wäre nie eine Mannschaft mit allzu vielen deutschen Spielern auch nur in die Nähe der Finals gekommen.

    Ansonsten interessiert mich es nicht die Bohne, ob ein Spieler ohne Spielberechtigung eingesetzt wurde oder nicht. Ist doch völlig irrelevant für die Beschreibung des Ist-Zustandes des deutschen Eishockeys.
     
    Gizmo und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  18. Silent Bob

    Silent Bob Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    1,744
    Ort:
    Rheinhausen


    Der grösste Blödsinn den ich seit Tagen gelesen habe!:eek:

    Ausländerliga DEL?
    Die Anzahl der deutschen Spieler ist von 1998 bis 2006 von 33% auf 60% gestiegen!:huhu:

    Die U 18 ist bei der letzten WM durch ein 4:3 Sieg gegen Finnland fünfter geworden!So schlecht kann die Nachwuchsförderung nicht sein wenn man bedenkt dat Eishockey in Finnland teilweise in den Schulsport integriert ist.

    Die U20 ist gerade in die A-Liga aufgestiegen mit 5 Siegen in fünf Spielen!Torverhältnis 42:6!Gegner:Österreich,Norwegen,Ukraine,Polen und Litauen!

    Wer behauptet dat es beim Eishockey keine Fortschritte gibt hat von tuten und blasen keine Ahnung!

    Fakt ist einfach dat in Deutschland zu wenige an Eishockey interresse haben und einfach zu wenige Nachwuchsspieler da sind!Deutschland ist Fussballergebiet aber guckt euch mal die "Ausländerquote" in der Bundesliga an!:o
     
  19. Die Leistung der Mannschaft ist , wenn man mal vom Norwegen Spiel absieht, welche allerdings meiner Meinung nach Top eingestellt war, eines der wenigen Spiele, wo Herr Krupp ueber den Leisten gezogen wurde, absolut okay !
    Wer sich rausnimmt zu sagen gegen 'schwache' Finnen...selbst wenn es nur Vorbereitung war, der muss einmal zuviel gegen die Wand gelaufen sein....ich will das mal fussballerisch darstellen...da verliert in etwa Polen gegen Duetschland....was fuer eine Schande ! :huhu:
    Oder Deutschland gegen Brasilien Zuhause...polemisch dargestellt...
    Norwegen hatte den Tag des Gewinners..ganz klar, genauso wie Deutschland gegen Slowakei...eines der besten Spiele, welche ich seit X Jahren gesehen habe. Da passte alles, grosses Kino !
    Viel schlimmer, und bewegender sind die Aussagen von Krupp...und das sind Dinge, welche ich nicht verzeihe...man lese letzten Absatz...laenger darueber habe ich mich 'drueben' im EVD Forum ausgelassen..und empoerter noch...
    Fuer mich eine Frechheit..schmeisst Krupp raus...der Unterschied Krupp/Bommer ist nur, dass Krupp als Trainer grosses leistet mit Koennen..aber SO trotzdem nicht haltbar ist !


    Teil-Quote :
    Krupp: „Wir kämpfen an allen Fronten für unsere Spieler. Wenn die Fans uns nicht unterstützen, sollen sie sich ins nächste Flugzeug setzen und nach Hause fliegen. Das war eine Unverschämtheit. Erst spielen wir jahrelang vor leeren Rängen, dann kommen mal ein paar und dann demonstrieren sie. Dann spielen wir lieber ohne Fans, es gehen jeden Tag mehrere Flüge nach Deutschland, die können sie gerne nehmen.“

    Raus die S.A.U ! Zu lange in den USA gelebt und soziales Verstaendniss verloren der Kerl !

    http://www.live-wintersport.com/det...pp_schickt_die_deutschen_Fans_nach_Hause.html


    PS : Man sollte aber auch nicht vergessen, wer sich da gerade in den Vordergrund spielt bei der WM:...und u.s das 3:2 fuer Norwegen geschossen hat...Morten Ask..seines zeichens..ein Duisburger bei einer WM ! Wenn schon einer...dann er ! :D:huhu::zustimm:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 Mai 2008
  20. Silent Bob

    Silent Bob Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    1,744
    Ort:
    Rheinhausen
    Noch etwas zur Norwegischen Mannschaft!
    Haben gegen Team Canada bis zur 57 min. ein 1:1 gehalten und nur durch ne Einzelaktion eines Rich Nash verloren!
     
  21. Wohl wahr...wohl wahr, Bob...und das alles nur wegen der guten Schule des EVD ...der von mir (zu frueh :zustimm: ) gelobte Spets...und der Gipfelstuermer Ask....
    Duisburg im 1/4 Finale...:D


    Das fasst es prima zusammen (Das WM Fazit und seine Folgen) :
    http://www.hockeyweb.de/artikel.php?a=36550
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 Mai 2008

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden