Eklat am Millerntor! Spielabbruch nach Becherwurf

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von meerbecker, 1 April 2011.

  1. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,778
    Zustimmungen:
    4,577
    Ort:
    Voerde
    Das war eine Reaktion auf seine allergie gegen Hefe und weizen :D
     
  2. Classic

    Classic Kreisliga

    Registriert seit:
    3 September 2010
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    412
    Haha ich will dich mal sehen,wenn dich so ein Becher voll trifft. Alleine wegen dem Schock gehst du zu Boden.. Aber ne stimmt,du bist hier ja der harte.
     
  3. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Vielfältige Meinungen zu dem Becherwurf. Ist ja auch normal in einem Forum. Einige Meinungen tun den Wurf als "man, ist doch nicht schlimm " ab, warum deshalb Spielabbruch? Viele geben dem Spielabbruch Recht. Und das ist auch gut so!!
    Ich sehe diesen Becherwurf als Körperverletzung an. Warum?
    Weil "er" mit einem Objekt körperlich angegeriffen wurde. Eben durch den Wurf.
    Menschen, egal wo und in welcher Funktion diese sind, bewirft man nicht mit Gegenständen. Das ist unanständig und eine Herabwürdigung an diesen Menschen!
    Stellt euch mal vor: Ihr geht über die Königstrasse, dort sitzen viele Leute mit Bierflaschen und BECHERN, GEFÜLLT MIT BIER. Der sieht euch, dich, dein Gesicht oder deine Klamotten gefallen ihm nicht, er hat Frust auf alles in dieser Welt. Und auf einmal lässt er seinen Frust los und schmeißt den Becher auf deinen Nacken. Du bist auf den Wurf vollkommen unvorbereitet.

    Wie würdest du reagieren? Stinkst nur ein wenig nach Bier, nicht schlimm, Klamotten versaut, nicht schlimm. Tut auch nicht weh.

    Ich wünsche keinem hier, dass ihm so etwas einmal passiert.
     
    Dirk1978, Argrim, Easy_R und 2 anderen gefällt das.
  4. neunzehnhundat2

    neunzehnhundat2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 September 2007
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1,703
    Ort:
    DIN
    Warum wird überall so ein Fass aufgemacht?

    Beim Fussball wurden immer Becher geworfen und das wird sich in Zukunft nicht ändern.
    Jetzt wurd mal jemand getroffen. Das ist nicht schön aber auch nicht schlimm.

    Fertig.
     
    Nordkurve DU gefällt das.
  5. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    "BEIM FUßBALL!"!?

    Auch in der Kreisliga? Kreisklasse? Bezirksliga? Genau in diesen Ligen würde sich das kein "Fan" trauen, denn er wäre in dem Moment seines Wurfs beobachtet und dann hätte er sofort große Probleme!
    Oder ist für das Bierbecher werfen nur die BL prädistiniert?

    Die Anonymität der Masse macht es doch, dass es solche "Fans" gibt, dort sind sie stark. Und ein jeder, der dieses Tun in den Stadien sieht, sollte den TÄTER dem Verein melden!!!

    Mal sehen, wenn Du einen vollen Bierbecher in den Nacken bekommst.. wahrscheinlich kaufst du dann dem Werfer ein neues Bier... man man...
     
    olichamp gefällt das.
  6. steffi1983

    steffi1983 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Rheinhausen
    Hefe und weizen :hrr:
     
  7. neunzehnhundat2

    neunzehnhundat2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 September 2007
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1,703
    Ort:
    DIN
    Du scheinst ja schon lange keinen Amateurfußball mehr geguckt zu haben :rolleyes:
     
  8. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Also ich hab beim Fußball schon soviel Becher mit und ohne Bier abbekommen, sowohl harte als auch weiche Plastkbecher. Wenn das so schlimm wär wie aktuell dargestellt müsste ich noch immer im Koma liegen...:rolleyes:

    Natürlich muss das nicht unbedingt sein. Die sollen dem Werfer ein bisschen auf die Finger klopfen, er soll sich beim Assistenten entschuldigen und dann ist auch gut.
    Das so Lappalien immer dermaßen aufgebauscht werden müssen. Ich seh schon die Forderung nach absolutem Alkoholverbot in Stadien kommen..., lächerlich.
     
    Supergeiler, chaccoFfm und DocZebra gefällt das.
  9. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    1,567
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    So weit muss es dann ja doch nicht gehen, aber eine Anzeige wegen versuchter Körperverletzung und lebenslanges Stadionverbot in ganz Deutschland sollte es dann schon sein!
     
  10. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Und das wär schon lächerlin genug.
     
    neunzehnhundat2 und Rumelner gefällt das.
  11. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Die ganz große Gefahr ist die, dass unter einem solchen Deppen dann irgendwann alle leiden müssen.

    Wenn sich das wiederholt wird bald kein Alkohol mehr ausgeschenkt, noch mehr Netze hochgezogen und noch mehr gefilzt, durchsucht und so weiter.
    In den meisten Ländern gibt es kein richtiges Bier im Stadion, siehe auch England.

    Die Leute müssen kapieren, dass sich die SchiRis so etwas nicht gefallen lassen können.
    Der Assi mag ja nicht schwer verletzt sein. Gott sei dank ist das so. Mancher macht es ihm auch noch zum Vorwurf, dass er nicht geblutet hat wie ein Schwein.
    Unfassbar.
    Nur weil man die Regeln - die übrigens ihren tiefen Sinn haben - nicht kennt muss man nicht gleich wieder auf dem SchiRi rumhacken. Nicht nur der Beobachter, sondern sämtliche SchiRis bundesweit hätten es ihm übel genommen, wäre das Spiel nicht abgebrochen worden.
    Auf sämtlichen Plätzen bei vielen tausend Spielen pro Woche müssen die SchRis geschützt werden.
    Mancher mag ja eine grundsätzliche Abneigung gegen die Pfeifenleute haben. Man muss aber akzeptieren: ohne SchiRi, kein Fußball.

    Es müssen Zeichen gesetzt werden, dass sowas niemals geht. Es ist die Ausnahme, Vergleichbares ist seit den tiefen 70ern nicht passiert. Gut so.

    Zufall, dass es in Pauli passiert ist? In den letzten Jahren habe ich die Stimmung dort immer etwas aggressiver als früher erlebt.
    Vor dem "Treffer" gab es schon zahlreiche Würfe aufs Spielfeld, ohne echte Konsequenzen.
    Sehr schade alles.
    Hoffentlich bleibt es ein Einzelfall und alle lernen daraus.
     
    Jan Carew, Sebastian, Erlinho und 4 anderen gefällt das.
  12. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Als Spieler oder Schiedsrichter? :eek:
     
  13. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Im Prinzip gibt es 2 Arten von Becherwerfer, im Moment werden beide Gruppen in einen Topf geworfen.
    Die Bierduschen die man bei einem Treffer der eigenen Mannschaft mitbekommt, geschenkt, ist halt die Freude am Treffer. Diese Becher werden hochgeworfen, und man bekommt diese Becher mit wenig Wurfenergie ab. Man wird halt nur nass.
    Dann die Werfer, die sich übers Spiel, Spieler, Schiri ärgern. Und da fängt für mich der Vorsatz an, und derjenige nimmt Verletzungen anderer in Kauf. Diese Becher werden gezielt geworfen, ergo bekommt man diese mit wesentlich mehr Wurfgeschwindigkeit ab.

    Ich verstehe beide Gruppen nicht, mir ist das Bier zu teuer für solche Eskapaden :D
     
    Dirk1978, Jan Carew, chaccoFfm und 21 anderen gefällt das.
  14. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,686
    Zustimmungen:
    3,011
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Das Spiel wird 2 - 0 für Schlakke gewertet. Wurde so vom DFB beschlossen.

    Die Strafen stehen noch aus. Wird aber noch diese Woche bekannt gegeben.
     
    KIKA gefällt das.
  15. ZebraJoe

    ZebraJoe Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    3,289
    Ort:
    Duisburg-Bergheim
    St. Pauli droht ein Geisterspiel

    Dem FC St. Pauli droht nach der Bierbecherattacke auf Schiedsrichter-Assistent Thorsten Schiffner im Bundesliga-Nordderby am Ostersamstag gegen Werder Bremen das befürchtete Geisterspiel. Einen entsprechenden Antrag hat der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) am Donnerstag gestellt. Diesem hat der Bundesliga-17. ausdrücklich nicht zugestimmt, die endgültige Entscheidung fällt das DFB-Sportgericht in einem Einzelrichter-Verfahren am Freitag.

    http://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/St-Pauli-droht-ein-Geisterspiel_aid_984934.html
     
  16. Creppes

    Creppes Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 August 2007
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    697
    Ort:
    Duisburg
    Ich würde es so machen dass der Werfer identifiziert wird und der eine Geldstrafe selbst zahlen müsste, iwo müsste er ja erfasst worden sein.
     
  17. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Aus dem Artikel von RP online (Posting 65) ...

    Zitat: "Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Wir wollen am Freitag die Möglichkeit ergreifen, um ein milderes Urteil zu bitten", erklärte Sportchef Helmut Schulte. Er räumte ein, dass das vom Kontrollausschuss vorgeschlagene Strafmaß sich nur selten ändere. Für die Außenwirkung des Kiez-Klubs sei der Vorfall verheerend gewesen: "Jetzt gibt es eine dicke Delle im Image des Vereins." Zitat Ende.

    :brueller:

    Klar, schließlich sind das bekanntermaßen alles Gutmenschen da auf dem Kiez. Seit jeher! :Doh!:
     
  18. Porto

    Porto Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2010
    Beiträge:
    1,163
    Zustimmungen:
    5,689
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Jetzt mal abgesehen von Pauli...Was ist eigentlich mit dem Stadionverbot der Fortuna passiert. Immerhin hat die DFL vor d. Derby gewarnt, dass bei einer Wdh. drastische Maßnahmen folgen werden...

    Gehört habe ich bisher nix...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7 April 2011
  19. Highttower1404

    Highttower1404 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 März 2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    760
    Ort:
    Duisburg
    Doch die Strafe heiß Lena :D:D:D
     
    Jan Carew und ZebraJoe gefällt das.
  20. Creppes

    Creppes Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 August 2007
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    697
    Ort:
    Duisburg
    Ich bin dafür dass Sarah Connor die Hymne für Pauli einsingt und die für immer bleiben muss :D, mit den Fehlern versteht sich
     
    Omega gefällt das.
  21. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Sorry für o.t., aber ist in Sachen F. Düsseldorf noch keine Bestrafung durch den DFB erfolgt? Oder habe ich etwas verpasst... :nunja:
     
  22. Porto

    Porto Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2010
    Beiträge:
    1,163
    Zustimmungen:
    5,689
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    siehe Post 68...anscheinend noch nicht.:nichtzufassen:
     
    Old School gefällt das.
  23. Octopus

    Octopus Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Januar 2008
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    967
    Ort:
    Niederrhein
    Passiert auch nichts, höhere Interessen.
     
  24. 07.04.2011 17:25 Uhr

    Überraschende Wende im Bierbecher-Skandal.

    Der FC St. Pauli hat dem Antrag des DFB-Kontrollausschusses, das nächste Bundesliga-Heimspiel des Klubs unter Ausschluss der Öffentlichkeit auszutragen, nicht zugestimmt.
    Mit anderen Worten: St. Pauli will kein Geisterspiel gegen Werder Bremen!

    vor 2 Tagen

    Dabei hatte St. Paulis Sportchef Helmut Schulte direkt nach dem fatalen Becherwurf gesagt: „Wir werden das Urteil annehmen.“

    Pauli ist so ne Lachnummer dafür müsten die jetzt 1 Geisterspiel + 1 Spiel ohne Stehplätze austragen meine Meinung nach

    was ein ******* Verein
     
  25. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Wen interessiert St. Pauli? Die steigen so oder so ab, ob mit oder ohne Geisterspiel. :D
     
  26. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Was mich an dieser Geisterspielstrafe so aufregt ist das Problem, dass auch keine Gästefans zugelassen werden.

    Was soll das denn? Wieso werden die (hier die Bremer) bestraft, die können doch nun wirklich nix dafür.

    An deren Stelle wäre ich aber extrem genervt.

    Übrigens sollte Pauli mal schön vorsichtig sein. Sie behaupten ernsthaft, dass es sich hier nur um einen absoluten Ausreißer handelte.
    Das ist Blödsinn. Seit Jahren wird dort eine aggressive Stimmung gegen den gegner und SchiRi kultiviert, das durften wir auch schon erleben.
    Es fliegen andauernd Gegenstände und auch bei klaren Fouls von Pauli wird übelst gegen den Gegner und SchiRi gewettert.
    So baut sich das eben auf und irgendwann krachts.

    Aus den 90ern kenne ich das vollkommen anders, damals war das Publikum zwar auch fanatisch aber sehr fair. Uns wurde nach nem Stolpersieg in Minute 89 sogar freundlich von allen Seiten gratuliert.

    Von einer solchen Atmo sind die da momentan Lichtjahre entfernt. Bis bald auf Pauli, hoffentlich ohne Gespenster.:huhu:
     

  27. Deswegen heißt es ja "Geisterspiel" und nicht "keine-Heimfans-erlaubt-aber-Gästefans-dürfen-rein-Spiel"
     
  28. MSVjulchen

    MSVjulchen Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    255
    Ort:
    Duisburg-Wanheim
    Aber ärgerlich ist es trotzdem. Stell dir vor du willst genau in dieser Saison mal ne 34er machen und siehst dann wegen sowas ein Spiel nicht...... :D
     
  29. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Das weiß ich auch, ist aber deswegen immer noch eine unsinnige Kollektivstrafe.
     
    DuisFox, Matze, embe und 5 anderen gefällt das.
  30. DFB bestraft den FC St. Pauli

    Der FC St. Pauli muss wegen des Becherwurf-Skandals das nächste Heimspiel gegen Werder Bremen am Ostersamstag (23.04.11) ohne Zuschauer austragen...

    Weiterlesen
     
  31. Fedoli

    Fedoli Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2006
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    1,147
    Ort:
    Stadt Mettmann
    Sportgericht bestätigt: Heimspiel ohne Zuschauer für St. Pauli

    Nach dem Abbruch des Bundesligaspiels zwischen dem FC St. Pauli und dem FC :kacke: 04 am vergangenen Freitag folgte das DFB-Sportgericht am Freitag dem Vorschlag des Kontrollausschusses: Die Hamburger müssen ein Bundesliga-Heimspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit austragen. Dem Verein wurden "mangelnder Schutz des Schiedsrichter-Assistenten und fortgesetztes unsportliches Verhalten" vorgeworfen.




    Quelle: kicker online


    http://www.kicker.de/news/fussball/...t_heimspiel-ohne-zuschauer-fuer-st-pauli.html
     
  32. Creppes

    Creppes Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 August 2007
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    697
    Ort:
    Duisburg
    Aus einem anderen Forum, trifft es ganz gut wie ich finde:

    Dieses Urteil ist ein Skandal.


    Wie ein guter Kumpel (St. Pauli Anhänger) bereits heute morgen sagte:

    "Man hätte einfach mit 100 Leuten, teils vermummt, teils mit Stangen bewaffnet den Innenraum stürmen, Spieler und Offizielle bedrohen und die Trainerbänke demolieren müssen, dann wäre weniger passiert (s. Hertha)."
     
  33. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Jajaja, die armen Paulis.

    Sagt dir der Begriff mehrfach vorgewarnter Wiederholungstäter etwas???

    Ich mag diese Strafe auch nicht, ist sehr hart bis brutal wie unsinnig, aber sie kommt nicht aus heiterem Himmel. Dein Kumpel kann das dann ja beim Spiel gegen Bauern ausprobieren, wenn er denn meint. :eek:
     
  34. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Einer wirft einen Becher der den Schiri trifft und man kriegt ein "Geisterspiel"! Alberne Schei.ße ist dat, trotzdem ich Pauli überhaupt nicht mag!

    Der Typ könnte bestraft werden, aber nicht alle! Kollektivstrafe olé!
     
  35. duliga.de

    duliga.de Landesliga

    Registriert seit:
    17 Dezember 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1,230
    ...

    Dann sind wir ja auch bald dran ;)

    Mangels Beweisen kann man wohl den vermutlich Schuldigen nicht überführen. Insofern macht hier grds. eine Bestrafung des Vereins Sinn. Insgesamt ist so eine Kollektivstrafe natürlich fragwürdig. Zumindest könne die Leute, die ein Ticket für Bremen bzw. eine Dauerkarte haben, Ansprüche ggü. dem Verein geltend machen. Geschädigt ist eigtl. nur der Verein selber. Von Seiten des DFB wird man aber kaum andere Möglichkeiten haben sowas künftig zu unterbinden.
     
  36. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    :stop: der Werfer ist dem Verein bekannt.
    http://www.sportschau.de/sp/fussball/news201104/04/pauli.jsp
     
  37. duliga.de

    duliga.de Landesliga

    Registriert seit:
    17 Dezember 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1,230
    ....

    Bekannt und überführt bzw. zur Rechenschaft ziehbar sind zwei verschiedene Dinge ;)

    Aber die Lösung ist der Bunker ...

    [​IMG]

    ... alle rein und [ Neeein, nicht Bombe drauf:D ] Public Viewing.
     
    Caly1983 gefällt das.
  38. Cosmo

    Cosmo Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juli 2007
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    1,621
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    den becherwurf toleriere ich in keinster weise.
    aber das urteil ist absolut fürn a rsch.der verein wird doppelt bestraft.geldstrafe und verluste durch fehlende einnahmen.zusätzlich wird werder mit bestraft.
    da der täter bekannt ist,dem nen stadionverbot verpassen.pauli holt sich von dem die geldstrafe(falls es was zu holen gibt) und gut is.
    aber so einmal mehr ein lächerliches urteil.
     
  39. duliga.de

    duliga.de Landesliga

    Registriert seit:
    17 Dezember 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1,230
    ...

    1995: Eine Platzsperre für ein Erstligaspiel wird gegen Hansa Rostock verhängt, weil der Verein beim 2:0 gegen den FC St. Pauli im September 1995 die Aufsichtspflicht vernachlässigt hatte. Nach Rauchbombenwürfen waren zwei St. Pauli-Spieler wegen Beeinträchtigung ihrer Sehkraft aus der Partie genommen worden.

    2004 Alemania Aachen gegen 1. FC Nürnberg
    Geisterspiel Grund: Wurfgeschoss gegen Nürnberger Trainer

    2005: Bei einem Spiel von Zweitligist Dynamo Dresden müssen sämtliche Stehplatzbereiche geschlossen bleiben.

    2006 Stuttgarter Kickers gegen Hertha
    Grund: Bierbecherwurf. Spiel verloren gewertet 10.000 € Strafe und ein Geisterspiel.

    2007: Hansa Rostock muss im Zweitligaspiel gegen die TuS Koblenz vor leeren Stehplatzrängen spielen und zudem 100 000 Euro zahlen.

    2008 Rot Weiß Erfurt gegen SV Werder Bremen II
    Geisterspiel, Grund: Antisemitische Rufe von Erfurter "Fans"

    2010: Das DFB-Sportgericht verurteilt den Drittligisten Hansa Rostock nach Ausschreitungen im Derby bei Dynamo Dresden dazu, die nächsten beiden Auswärtsspiele beim SV Sandhausen (5. November) und beim SV Wehen-Wiesbaden (21. November) ohne seine Fans zu bestreiten.

    2010: Wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger in fünf Fällen muss der 1. FC Köln sein Bundesliga-Spiel am 10. April bei 1899 Hoffenheim ohne eigene Fans bestreiten.

    2010: Fans des Bundesligisten 1. FC Nürnberg bekommen bei zwei Auswärtsspielen keine Stehplatztickets.

    2010: Beim Bundesligaspiel zwischen Hertha BSC und dem 1. FC Nürnberg kommt es zu Jagdszenen randalierender Fans. Das DFB-Urteil: Für das Heimspiel gegen den VfB Stuttgart dürfen nur 25 000 Tickets verkauft werden.

    Also: nix besonderes und auch nicht unverhältnismäßig, wenn man sich zB die Pauli Vorgeschichte Link betrachtet. Die Mär von den besonders lieben, freidlichen und freundlichen Pauli Fans ist Folklore.

    Aber schade um das Bier:D
     
    Uuuwe gefällt das.
  40. doraser2

    doraser2 Sprengmeister

    Registriert seit:
    11 Mai 2008
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    981
    Ort:
    Neudorf
    Ui, das kann dann teuer werden.

    Einmal die Anzeige für den Becherwurf (Körperverletzung) und dann die Strafe vom Verein bzw wird der Verein den entstandenen Schaden durch das Geisterspiel anrechnen können. Bitte korrigieren, falls ich da ne falsche Annahme habe :huhu:


    PS: Schei** St. Pauli!
     
  41. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,559
    Zustimmungen:
    85,504
    Ort:
    47059
    Humor ist wenn man trotzdem lacht:
    [​IMG]

    :D
     
    Dirk1978, jonny McPot, DuisFox und 30 anderen gefällt das.
  42. Knuspertiger

    Knuspertiger Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 September 2005
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    866
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Bierbecher - Nacken - Linienrichter ;)
     
    1 Person gefällt das.
  43. Hausen

    Hausen Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    309
    Ort:
    Rheinhausen inner Kneipe
    in der türkischen liga gab es gestern auch ein geisterspiel zwischen galatasaray 0-1 trabzonspor grund war wohl ein flaschenwurf!
     
  44. Wäre die Aktion in Rostock oder Dresden passiert und selbige Anhänger würden anschließend so ne Zaunfahne hochhängen würde es hier wohl kaum so "lustig" ankommen.. :rolleyes:

    Beschissener Pauli-"Kult"!
     
    Kayyy, ruhrpottpsycho, kamidv und 6 anderen gefällt das.
  45. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Liegt vielleicht daran, dass die Banner die Dresden so aufhängt irgendwie gar nicht lustig sind, wie zB dieses hier gegen Rostock:
    [​IMG]
     
    Uuuwe, vva1977, jonny McPot und 14 anderen gefällt das.
  46. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Und Pauli schwenkt ne Sowietfahne im Block...

    links-rechts allez.
     
    ruhrpottpsycho und SirHanSolo gefällt das.
  47. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,373
    Zustimmungen:
    48,417
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Und wat is nu, wenn ich sowohl Pauli als auch Dresden und Rostock shice finde?:D
     
    KIKA, jonny McPot, Kayyy und 7 anderen gefällt das.
  48. riiiese

    riiiese Kreisliga

    Registriert seit:
    30 März 2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    108
  49. Nordwind

    Nordwind Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Duisburg
    Finde ich richtig so, endlich hat man mal nicht sofort mit ja und amen, ein Urteil des DFB akzeptiert, sondern sich gewehrt.
    Sollte ruhig mal schule machen, besonders in bezug auf die sinnlosen pyro strafen, die werden ja meistens sofort akzeptiert.
     
  50. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    15,688
    Ort:
    Duisburg
    Gegen solche Urteile wird doch gerne mal Berufung eingelegt, nur selten mit Erfolg. Weiß auch nicht so recht, was das jetzt soll. Ist doch erwiesen, dass sich die Abschreckung mit der wachsenden Zeitspanne zwischen Straftat und Strafe verringert...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden