Eklat am Millerntor! Spielabbruch nach Becherwurf

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von meerbecker, 1 April 2011.

  1. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Durch dieses Urteil werden die Drohungen des DFB bezüglich Geisterspielen etc vorgeführt.

    Wenn ein Becherwurf (mit Treffer) auf einen Beteiligten (Spieler, Schiris etc) nicht zu einem Geisterspiel führt, wird auch ein wiederholtes Abbrennen von Bengalos nicht zu einem Geisterspiel führen.

    Immerhin wurde zum ersten Mal der Bundesliga-Geschichte ein Spiel wegen eines Zuschauers abgebrochen... und nicht wirklich bestraft.

    Pauli muss das erste Heimspiel 50 km entfernt austragen, also entweder in Bremen, Wolfsburg, Hannover oder Braunschweig. Mal schauen welchen Gegner der DFB den Paulianern zuteilt.
     
    Nordwind gefällt das.
  2. jonny McPot

    jonny McPot Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1,416
    Ort:
    Moers
    Gab es da nicht schon mal ein abgebrochenes Spiel wegen Flaschenwurf?:nunja:

    Finde die Entscheidung richtig. Wie soll man sich vor so etwas schützen? Wenn es etwas gewesen wäre, dass Pauli durch Sicherheitsmaßnahmen hätte verhindern können ok, aber so?
    Dann dürfen bald nur noch Nackte in die Stadien. Ohne Essen/Getränkeverkauf. Spinnen wir die Idee mal weiter, dann wird es bei wichtigen Spielen in zukunft nur noch verkleidete Deppen geben die für sowas sorgen,
    Find das Rückziehen ok, denn wer A sagt muss nicht zwangsläufig B sagen, er kann auch erkennen, dass A falsch war und es ändern!
     
    m-starxx gefällt das.
  3. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Hast Recht!
    http://www.handelsblatt.com/siebter-spielabbruch-in-der-fussball-bundesliga/4016246.html
    Oder ausführlicher hier:
    http://www.fussball24.de/fussball/1/7/38/107547-nebel-regen-torbruch-die-spielabbrueche-der-liga
     
  4. Tobias

    Tobias Ich bin schon einer!

    Registriert seit:
    24 März 2003
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    2,312
    Ort:
    DU-Wanheimerort
  5. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Naja geht, woanders stürmen die Leute mit Fahnenstangen den Platz und der Verein bekommt auch keine Platzsperre....

    Warum sollte das Abbrennen von Bengalos zu einem Geisterspiel führen???
     
  6. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Das meine ich doch.
    Es wird demnächst keine Geisterspiele geben. Zum einen muss ein solches Strafmaß gerichtlich stand halten, zum anderen würde ein solches Geisterspiel auch ein schlechtes Bild auf die Bundesliga im In- und Ausland werfen. Und da stellt sich die Frage, ob der DFB/die DFL dies möchte.

    Daher sage ich, dass diese ganzen Androhungen (siehe z.B. Fortuna und die Bengalos) ins Leere gehen. Oder hat die Fortuna eine Strafe bekommen?
     
    Nordwind und Enigma gefällt das.
  7. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Und man weiß ja auch nicht inwieweit der DFB an den Umsätzen der Zuschauer beteiligt ist, auf Geld verzichtet man ja nicht gerne.
    Dann lieber ne Geldstrafe, und man verdient doppelt. :)
     
  8. Rammbock

    Rammbock Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2009
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1,340
    Ort:
    Meiderich
    Ins Millerntor passt doch eh (trotz WH) nix rein,
    da nehmen die sich nun als Strafe ein nahegelegenes hübsches & großes Stadion und machen richtig Kasse :zustimm:
     
  9. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    @Rammbock

    Es dürfen maximal 12.500 Zuschauer dabei sein.
     
    Rammbock gefällt das.
  10. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte

    Ja genau: die werden wahrscheinlich nach Rostock auswandern, da ist dann für Stimmung gesorgt :D.

    Bin mal gespannt, wie die nun die 12.500 aufteilen werden, das gibt bestimmt große Freude.
    DU darfst rein aber DU nicht, aua, ohne böses Blut wirds schwierig.

    Ob alle 2.500 Bremer rein dürfen? Nur VIPs, Hardcorefans, Familien, wie wählt man da aus? Ich möchte das nicht entscheiden.
     
  11. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,390
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Ich nehme an dass ein Bierbecher-Zielwerfen veranstaltet wird, die 12.500 sichersten Schützen bekommen dann Karten.
     
    Franz gefällt das.
  12. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Man kann doch ganz einfach die 12.500 im Verhältnis auf die eigentliche Stadionkapazität berechnen.
    Und sonst wie immer: wer zuerst kommt, malt zuerst.

    Sollte eigentlich kein Problem sein.
     
  13. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,833
    Zustimmungen:
    45,817
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  14. Fr4nkie

    Fr4nkie Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2,541
    Ort:
    Homberg
  15. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Das wird ganz bitter für Pauli. Bin mal gespannt, ob es wieder eine Platzsperre geben wird.

    Vielleicht sollten die das mal so handhaben wie bei Fenerbahce: nur die Mädels vonner Reeperbahn ins Stadion lassen.

    Hätte sicher seinen speziellen Reiz:D!
     
    Fredda und RealGizmo gefällt das.
  16. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Ja genau alle Damen von der Reeperbahn ins Stadion :D


    ¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
    \¸ ♥ MSV Duisburg 1902 ♥ \
    .\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤
    ..\
    ☻/
    /▌
    / \
     
  17. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Am Anfang tranken wir unser Bier im Stadion aus Flaschen, später waren nur noch Becher erlaubt. Der nächste Schritt ist dann die intravenöse Zuführung des Gerstensaftes, oder wie?...

    Also echt, wenn ich die Becher zähle, die ich im Stadion schon so an die Birne gekriegt habe... aber es würde auch allen physikalischen Gesetzen widersprechen, wenn auch nur einer davon voll bei mir angekommen wäre...

    Was ich damit sagen will? unser Fußball verzärtelt zunehmend und diejenigen, die drauf und dran sind, aus dem ehemaligen Arbeitersport wohlgeordnete Schickimicki-Events zu machen, zwingen uns in immer engere Grenzen.

    Am Ende muss ich mich im Stadion noch wie auf einem Opernball benehmen.

    Ein Plastikbecherchen mit einem Bierrest an der Rübe, Mann Mann Mann...:Doh!:
     
    Don Zebro, Kniggelknax, D.ennis und 5 anderen gefällt das.
  18. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Findeste das denn gut? Kenne niemanden der gernen nen Becher mit welcher Flüssigkeit auch immer an die Birne bekommt.

    Und nur weil etwas schon immer so war, ist es nicht automatisch schlecht es zu verändern.

    Wo steht denn ausserdem, dass man plötzlich Bierbecher verbieten will? :verwirrt:

    Aber Gegenstände aufs Spielfeld, auf Spieler oder Offizielle zu werfen...dass das Verboten ist, kann dich doch nicht wirklich stören oder?
     
  19. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Im Videotext stand, dass der einen LEEREN Becher abbekommen hat.
    Sowas muss nicht sein.
    Aber das jetzt künstlich aufzubauschen geht auch irgendwie am Ziel vorbei.
     
  20. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    @Paddy. Nee, gut finde ich das sicher nicht, ich finde allerdings auch, dass um diese Sache ein fürchterliches Theater gemacht wird, das letztlich zu immer neuen Reglementierungen zu Lasten der Fans führt.
    Ich halte nichts davon, Spieler oder Schiedrichter mit gefährlichen Gegenständen abzuschießen, aber so ein Plastikbecher, der nach einem Wurf ja wohl kaum gefüllt sein Ziel erreichen kann, ist nun wirklich kein Drama, Wenn ich mich da jedes Mal irgendwo beschweren würde!

    Allerdings ist es natürlich schwer, eventuelle Geschosse nach Wirkungsgrad einzuordnen und dann entsprechend zu erlauben oder zu verbieten.

    Deshalb kann unter dem Strich nur ein generelles Verbot aller Wurfgeschosse stehen.

    Aber wie gesagt, es führt uns immer weiter hinein in die totale Bevormundung. Was wird als Nächstes in Angriff genommen. (Ein totales Rauchverbot? Da hätte ich dann wenigstens auch mal was von;))
     
  21. Suklaf0815

    Suklaf0815 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2005
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    352
    Ort:
    Meiderich
    ich weiss noch wie oft an der alten haupttribüne die becher geflogen sind....manchmal literweise......

    :D da waren die schirris noch schwarz und der ein oder andere hat ihn bestimmt verdient :cool:

    obwohl ich das jetzt nicht gutheissen will....
     
  22. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Sehe ich ähnlich. Solche Aktionen werden genau dahin führen.
     
  23. Locke100

    Locke100 Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Dezember 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    34
    Bierbecher

    Ist korekt was du schreibst ,aber bei uns Fußballfans wird alles hochgepauscht und mit zweierlei maß gemessen.Siehe Bengalisches licht in den südlichen Ländern heißt das ist ihre Mentalität bei uns Hooligans kann doch auch nicht sein.
     
    5er gefällt das.
  24. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Stimmt schon. Aber hochpuschen tut es nur die Presse und selbsternannte Fußballfachmänner die Kommentator spielen. Die können aber nichts entscheiden.

    Dann muss man aufpassen, denen nichts zu liefern in Zeiten wo gefühlt pro 100 Fans eine Kamera zur Verfügung steht.

    Böller zünden? Feuerwerk auf den Platz oder in volle Blöcke werfen? Bierbecher oder Feuerzeuge werfen? Wir habens doch selber in der Hand. Wenn man denen nichts bietet worüber die abfällig schreiben oder kommentieren können, können die einem garnix.

    Teilweise ist die Empörung darüber, dass soviel über einen Becherwurf berichtet wird, größer, als darüber, dass er überhaupt geworfen wurde.
    Das ist so als ob ich ne Bank überfalle und mich hinterher über die Polizei aufrege weil die mich erwischt haben und mir keine Gedanken darüber mache, dass ich halt Mist gebaut habe.
     
  25. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    :panik: Ich darf kein Feuerzeug (potenzielles Wurfgeschoss) mehr mit ins Stadion nehmen, um mir meine Fluppe anzuzünden? :panik2:
     
  26. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Ja, lieber Bernd, jetzt wird es viellewcht etwas spitzfindisch, aber wer weiß, ob man im allgemeinen Reglementierungsrausch nicht auch noch auf die Idee verfällt, irgendwann nur noch die altbewährten Streichhölzer für Deine unverzichtbare Fluppe zuzulassen. Damit kannste dann natürlich nach wie vor Deinem Stadionnachbarn auch ein Loch in die Kutte brennen, die Hölzlein dürften allerdings kaum bis in den Torraum fliegen:rolleyes:
     
    Kniggelknax gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden