Em 2012

Dieses Thema im Forum "EM 2012" wurde erstellt von Old School, 28 Mai 2012.

?

Wer wird es?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 11 Juni 2012
  1. Deutschland

    48.5%
  2. Frankreich

    6.7%
  3. Italien

    3.0%
  4. England

    1.5%
  5. Kroatien

    0.7%
  6. Holland

    10.4%
  7. Spanien

    17.8%
  8. Polen

    4.1%
  9. Schweden

    0.4%
  10. Irland

    4.1%
  11. Portugal

    0.4%
  12. Ukraine

    0 Stimme(n)
    0.0%
  13. Russland

    0 Stimme(n)
    0.0%
  14. Griechenland

    0 Stimme(n)
    0.0%
  15. Dänemark

    1.1%
  16. Tschechien

    1.5%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Quelle: http://www.welt.de/newsticker/sport-news/article106403563/Italiens-Trainer-Prandelli-EM-Verzicht-moeglich.html

    EM-Verzicht? Kann ich mir einfach nicht vorstellen. Seit wann stört sie das Zwielicht? 2006 jedenfalls nicht. Nein, anstatt Freilos für Spanien (oder würde dann ein anderes Land wie 1992 nachrücken?) sollen sie dem Welt- und Europameister mal schön (wie bei der EM 2008) das Leben schwer machen. Und wir müssen ohnehin jeden schlagen, wenn wir den Titel holen wollen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 Juni 2012
    SirHanSolo gefällt das.
  2. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    Was würde denn passieren, wenn sich Italien wirklich zurück ziehen würde???
    Wer würde denn dann nachrücken? (Wenn überhaupt?!)
    Weiss noch nicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll. :rolleyes:

    Noch ein paar mehr oder weniger aktuelle Randinfos zur EM:

    Schweinsteiger darf wieder mittrainieren.

    http://www.focus.de/sport/fussball/...raining-in-polen-wieder-dabei_aid_761024.html


    England muss ohne Lampard zur EM :D

    http://em.t-online.de/em-kader-2012-england-muss-auf-frank-lampard-verzichten/id_56850612/index
     
  3. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Ob das so ein großer Verlust ist? Ich weiss ja nicht, wer seinen Job übernimmt, aber das Spiel der Engländer könnte schneller werden ...
     
  4. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Meine Favoriten: Holland, Frankreich und Deutschland. Mit leichter Tendenz auf Frankreich.

    Meines Erachtens haben wir ein Problem, wenn Schweinsteiger nicht fit wird.

    Khedira kann ihn nicht ersetzen, und Kroos ist kein Führungsspieler.

    Kompensierbar wäre das durch eine "Doppelacht" mit Götze und Özil, aber Götze ist auch nicht fit und im Moment vielleicht sogar ein bisschen zu dick.

    Was auch nicht geklärt ist: die Situation im Angriff. Klose kann ein notwendig hohes Tempo altersbedingt über das ganze Turnier hin nicht mehr gehen, und Gomez passt nach wie vor nicht richtig rein. Er erscheint auch nicht flexibel genug, um es wirklich passend zu machen.
     
  5. Hugues

    Hugues Landesliga

    Registriert seit:
    16 November 2011
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,740
    Ort:
    Diaspora
    Wenn alles "normal" läuft, dann ist dann mit Spanien das Halbfinale komplett.

    Und die ganz großen Überraschungen erwarte ich nicht.

    Aber was ist schon normal?!
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  6. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Hugues
    Glaube, das Niveau ist bei einigen Mannschaften insgesamt sehr hoch. Ich habe Spanien aussen vor gelassen, weil sie schon eine Menge erreicht haben. Ihre Spieler waren durchweg in den Mannschaften stark in Anspruch genommen. Irgendwie erscheint es da nicht zwingend, daß sie jetzt noch eine Schippe drauflegen, um nochmal Europameister zu werden.

    Ich glaube, ein oder zwei Spieler können alles entscheidend sein. Für mich ist Frankreich favorisiert wegen Franck Ribery. Der brennt darauf, die Scharte von der letzten WM auszuwetzen und ist in der Form seines Lebens, genauso wie Benzema.

    Bei Holland ist es Arjen Robben, der den Unterschied machen könnte, hier zusammen mit van Persie. Ich glaube, Robben hat der Welt auch soviel zu beweisen, daß er dafür über alle (Schmerz-)Grenzen hinausgehen wird.

    Bei den Deutschen fehlt mir ein bisschen so einer, der es mental rausreisst.

    Klose könnte das sein, ist aber etwas in die Jahre gekommen. Schweinsteiger muß natürlich richtig fit sein, dann kann er das auch. Özil ist für mich, bei aller individuellen Qualität, nicht so der alles an sich ziehende und mitreissende Matchwinner. Und ganz vorne passt es bei uns nicht so perfekt wie bei den Holländern und Franzosen. Keine Verletzten immer vorausgesetzt.
     
  7. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Ich denke Spanien könnte dasselbe Schicksal erleiden, welches schon Frankreich nach den Titeln 1998 und 2000 erlitten hat. Ein frühes Aus.
     
  8. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Leider gibt es in der Vorrunde ja kein Elfmeterschiessen. :D
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  9. Hugues

    Hugues Landesliga

    Registriert seit:
    16 November 2011
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,740
    Ort:
    Diaspora
    Ich gehe auch nicht davon aus, dass die Spanier den Titel holen, die Ära ist zu Ende. Aber bis ins HF sollten/werden sie es schon schaffen, dafür ist die Qualität da. So ein Scheitern wie es La Grande Nation hingelegt hat, ist doch sehr außergewöhnlich.
     
  10. Speedy

    Speedy Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Altstadt
    Ich lege mich nicht fest.Jede Mannschaft kann EM werden.Bis jetzt hat mich keine Mannschaft überzeugt.
     
  11. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Schweinsteiger ist wieder fit!

    Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/em/startseite/569936/artikel_schweinsteigers-wade-spielt-mit.html

    Testspielergebnisse von Freitag:

    Italien - Russland 0-3
    Österreich - Ukraine 3-2
    Tschechien - Ungarn 1-2
     
  12. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Ich war gestern einigermaßen überrascht vom Spiel der Italiener. Nix Catenaccio, sehr offensiv und in der Abwehr teilweise vogelwild. Nach Cannavaro und Nesta scheint der italienische Fußball nicht mehr die starken Innenverteidiger produziert zu haben für die er mal berühmt war.
    Wie bei fast allen Mannschaften waren die Außenverteidiger eine große Schwachstelle. Dass es links schwierig wird war ja klar nachdem sie Criscito wegen der Wettanschuldigungen aus dem Kader gestrichen haben. Aber rechts sah das nicht viel besser aus. Mit Maggio spielte da ein "Wingback", der normalerweise vor einer Dreierkette, also deutlich offensiver spielt. Die Alternative Ignazio Abate ist ebenfalls nicht die große Offenbarung.

    Im Mittelfeld sah das teilweise ganz gut aus, aber auch nur wenn Pirlo genug Platz für seine Pässe hatte. Den wird er im Turnier selten haben, dass der Mann als tief stehender Spielmacher sensationell gut ist ist nicht seit gestern bekannt, dass er faul, langsam und defensiv anfällig ist aber auch. Daher spielte Italien gestern mit 2 weiteren ZMs, de Rossi und Marchisio, die Pirlo quasi absichern sollten, und hatten mit Montolivo einen dritten ZM auf der Position hinter den Spitzen. Also eine Formation die mangels Flügelspielern die Schwächen der AVs gnadenlos aufdeckt.

    Der Sturm hat mir richtig gut gefallen, Cassano und Balotelli können an einem guten Tag jede Abwehrreihe vor Probleme stellen. Gerade Balotelli hat so ziemlich jedes noch so miese Anspiel irgendwie verarbeiten können. Glücklich im Abschluss waren sie beide nicht.

    Bin wirklich gespannt wie die Italiener sich im Turnier präsentieren, wenn ich mir den Kader und das gestrige Spiel anschaue dürften sie höchstwahrscheinlich komplett anders spielen als man das von den Italienern gewohnt ist. Ob es reicht um die Gruppenphase zu überstehen, keine Ahnung. Wird auf jeden Fall eine interessante Gruppe!
     
  13. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,169
    Zustimmungen:
    21,188
    Wieso sollte denn Götze DM spielen?
    Wenn Schweini doch nicht fit sein sollte, spielt da Kroos oder Gündogan.
    Ich würd Götze ja als RM bringen, aber ich glaube Jogi sieht den als reinen Özilersatz.
     
  14. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Weshalb sollte man derzeit Götze bringen?
    Ist der annährend fit oder habe ich irgendetwas verpasst?
     
    Gulasch gefällt das.
  15. dennis82du

    dennis82du Kreisliga

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Rudelgucken gibt es auch hier in Vluyn alle Deutschen spiele live in der Kulturhalle (Von-der-Leyen-Platz 1 ecke Niederrheinalee)
     
  16. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Die Holländer haben den Swag gerade ziemlich weit aufgedreht, 6:0 muss man auch gegen Nordirland erst mal gewinnen, zumal da gut und gerne noch ein paar Tore mehr hätten fallen können.

    Gute Kombinationen, schnell und sicher vorgetragen, sehr gefährlich vor dem Tor. In der Form für mich ein ernstzunehmender Favorit!
     
  17. Porto

    Porto Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2010
    Beiträge:
    1,163
    Zustimmungen:
    5,689
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Die Türkei gewinnt das Testspiel gegen Portugal mit 3:1.
    Portugal in der Defensive alles andere als stabil, vorne mit wenig Durchsetzungsvermögen.
    Allen voran Ronaldo, dessen Aktionen mehr als in die Hose gingen (u.a ein verschossener Elfmeter)

    Die packen wa' locker!
     
    meerbecker gefällt das.
  18. joseph

    joseph Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 Juni 2011
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    846
    Man sollte diese ganzen Vorbereitungsspiele nicht überbewerten. Wir werden weder Portugal locker packen, weil die gegen die Türken verloren haben, noch sind wir ohne Chancen gegen die Niederlande, weil die 6-0 gegen Nordirland gewinnen und in der Defensive kaum gefordert werden.
    Ich find es generell erst mal erfreulich zu sehen, dass es bei anderen Teams (Dänemark, Portugal, Italien) genau so wenig rund läuft wie bei uns. Das nimmt mir ein wenig die Skepsis, die ich doch in den letzten Wochen bekommen habe, mehr aber auch noch nicht. Denn gut spielen müssen wir schon selber, dazu wird uns keiner einladen.
     
    d.o.h.c, Berlin-Support, SWenne und 2 anderen gefällt das.
  19. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Testspiele sind wertlos was den rein ergebnistechnischen Bereich angeht. Man sollte sich in so einem Spiel zwar nicht abschlachten lassen, in der Regel wird aber noch einiges getestet und ausprobiert, was die Beurteilung verzerrt.
    Die Wahrheit liegt ab dem 08. Juni auf dem Platz! Podolski hat angekündigt, dass gegen Portugal der "Rasen brennen muss!" Das wird auch nötig sein um gut ins Turnier reinzukommen. Testspiele hin oder her.
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  20. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Natürlich sollte man Testspiele gerade was die Ergebnisse angeht nicht überbewerten, das ist gar keine Frage.
    Was die Spielweise der Mannschaften angeht darf man aber schon auf das bevorstehende Turnier schließen. Und da konnte man heute bei sowohl den Niederlanden als auch Portugal eine schnell und sicher spielende und somit gefährliche Offensive sehen. Holland hat 6 Tore gemacht, Nordirland war natürlich auch sehr schwach. Die Defensivleistung der Holländer lässt sich daher nicht wirklich bewerten, das Spiel nach vorne lief aber wirklich gut.

    Bei den Portugiesen stand die Abwehr alles andere als gut, einige Situationen (vor dem 0:1, das Eigentor zum 1:3) waren aber schlicht unglücklich.
    Die Portugiesen haben aber ähnlich wie die Holländer recht gefällig und zielstrebig in Richtung gegnerisches Tor gespielt und kombiniert, waren allerdings teils unglücklich, teils gnadenlos arrogant im Abschluss. Gefährlich sind sie auf jeden Fall.
    Der sport1 Reporter sprach es an, und auch wenn es seine Bilanz in der Nationalmannschaft kaum möglich erscheinen lässt, Cristiano Ronaldo hat für Real in 101 Ligaspielen 112 Tore erzielt, und das als Linksaußen. Dort trifft er auf eine der Schwachstellen der Deutschen Nationalmannschaft. Ob man den Kerl jetzt mag oder nicht, er hat die Fähigkeit Spiele zu entscheiden. So oft er auf der ganz großen Bühne bisher auch versagt hat, unterschätzen darf man den eitlen Fatzke nicht. Frisur hin, Ego her, CR7 ist ein verdammt feiner und torgefährlicher Fußballer!
     
    K@rlchen gefällt das.
  21. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,963
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wenn man die einschlägigen Ticketportals durch forstet, fällt auf, für alle Vorrundenspiele der Deutschen Mannschaft, gibt es noch Tickets, zu " normalen Preisen, teilweise ab 25,00 € zzgl. Steuern / Gebühr etc. Selbst Endspieltickets unter 500 € sind noch zu haben. Auch bei E - Bay wird noch einiges angeboten, ohne wirkliches ( aktuelles ) Interesse.

    Wenn die Anreise ( ich meine eine Kurze Anreise ( per Flieger ) noch günstiger wäre, könnte man sich ein Ticket für 40 oder 50 € kaufen !

    Link:

    http://www.ebay.de/sch/i.html?_from...Fussball+Em+Tickets&_sacat=See-All-Categories

    Zitat:

    " 02.06.2012 · Tickets für die Fußball-Europameisterschaft sind nicht sehr beliebt. Vor allem die Spiele in der Ukraine werden zu Tiefstpreisen gehandelt. Deutschland gegen die Niederlande zu sehen, kostet nur 25 Euro. "

    Link: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unbeliebte-spiele-em-tickets-zu-schleuderpreisen-11771888.html
     
  22. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,144
    Zustimmungen:
    13,912
    Ort:
    Moers
    Und der nächste bitte:

    http://ardtext.de/index.php?page=206

    Mit Gary Cahill fällt der nächste Spieler aus...
     
    Matze gefällt das.
  23. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Trotzdem muss man die Briten dazu rechnen, wenn es um die vorderen Plätze geht. Erinnert mich an unsere Situation von vor der WM 10´ wo nach der Verletzung von Ballack schon das Vorrundenaus beschlossen zu sein schien.
    Der Rest ist bekannt, auch wenn ich bei den Briten soweit nicht gehen möchte!
     
  24. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,144
    Zustimmungen:
    13,912
    Ort:
    Moers
    Seh ich anders... Die Vorrunde werden sie vielleicht noch packen, aber dann wird relativ schnell Ende sein...
    Lampard, Ferdinand und Cahill fehlen, Rooney ist zudem die ersten beiden Spiele gesperrt... Mit Hart haben sie zwar nen ordentlichen Torwart ( was bei England ja schon was heißt!), aber ich denk trotzdem nich das die das Potential, das nachweislich fehlt, kompensieren können...
     
    Omega, xantener und JusticeforAll gefällt das.
  25. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,733
    Zustimmungen:
    4,054
    Ort:
    Nord
    sehe ich ähnlich, England wir meines erachtens hinter Frankreich zweiter in seiner Gruppe und trifft dann auf den ersten der Gruppe C was wohl aller voraussicht Spanien sein dürfte.
     
  26. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,307
    Zustimmungen:
    4,624
  27. SHMC

    SHMC Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    4,003
    Ort:
    Dinslaken
    Habe es mal gerade durchgespielt mit folgendem Ausgang in der deutschen Gruppe:

    "Bei dieser Konstellation in der Gruppe B müsste das Weiterkommen per Losentscheid ermittelt werden."

    :eek:
     
    Söäään und Berlin-Support gefällt das.
  28. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,144
    Zustimmungen:
    13,912
    Ort:
    Moers
    Unentschieden gegen Portugal, Niederlage gegen Holland und Sieg gegen Dänemark? ;)
     
  29. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Favoriten sind für mich Deutschland, Spanien, Niederlande (:mecker:). Zum erweiterten Favoritenkreis würde ich dann noch Italien und Frankreich zählen. Wobei man bei Italien abwarten muss, wie sich das momentane Chaos auf die Spiele von denen auswirkt.

    Alle anderen Mannschaften haben Aussenseiterchancen, aber auch die sind ja so gering nicht, wie die Vergangenheit bewiesen hat.
     
  30. Nordkurve

    Nordkurve Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2005
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1,190
    Ort:
    Hier und da...
    Ich habe beim Voting für Frankreich gestimmt. Seit 2010 ungeschlagen und auch gegen Deutschland letztes Jahr haben sie mir (blöderweise) extrem gut gefallen.

    Offensichtlich wird in Frankreich derzeit auch diskutiert, ob Ribery in die Startelf gehört. Na DAS nenn ich mal ein Luxusproblem :cool:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4 Juni 2012
  31. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Bedauerlicherweise kann Polen die EM nicht alleine ausrichten und benötigt einen Co-Gastgeber. Die EM in der Ukraine findet schon unter erschwerten Bedingungen statt. Die Infrastruktur ist miserabel, die Hotelpreise sind hoch und die Entfernungen weit. Da ist es kein Wunder, dass nach England auch ein weiteres reisefreudiges Völkchen wenig Karten abgesetzt hat. 1.761 Dänen werden gegen Holland dabei sein. Gegen Portugal setzten sie 3361 und gegen Deutschland 3456 Karten ab.

    Würde mich mal interessieren, ob Holland ebenso wie Deutschland das gesamte Kontingent absetzten konnte.

    Die Reise in die Ukraine wird eine wirkliche Herausforderung. Ich freue mich darauf. Ab Krakau gibt es keine Autobahnen und nur noch Landstraßen, wenn ich richtig informiert bin. Für die Grenzkontrollen muss man normalerweise vier bis fünf Stunden einplanen. Für die EM SOLLEN die Kontrollen für Fans allerdings deutlich verkürzt werden. Rein formell gesehen muss man bei der Einreise auch eine Auslandskrankenversicherung vorweisen können -daher hier nochmal der Hinweis. Ob das wirklich kontrolliert wird, wage ich allerdings zu bezweifeln.
     
  32. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,477
    Zustimmungen:
    6,614
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Hooligans und Neonazis bedrohen die EM

    "Es wird Probleme geben,ganz sicher"

    Die Bilder der BBC-Reportage gingen um die Welt, sie sorgten für Entsetzen, Wut und Angst. In einem ukrainischen Stadion heben Hunderte Anhänger auf einer Fantribüne gleichzeitig den Arm zum Hitlergruß, sie verhöhnen farbige Spieler mit Affenlauten und schlagen wenig später ausländische Besucher krankenhausreif - und die Polizei schaut zu.

    http://www.rp-online.de/sport/fussball-em/es-wird-probleme-geben-ganz-sicher-1.2857847
     
  33. Sollten uns gar nicht so grosse Sorgen um die Zustände in der Ukraine und Polen machen, selbst hier wird scheinbar Jagd auf deutsche Fans gemacht. :rolleyes:
    Quelle: http://presse.polizei-bwl.de/_layou...7fba1b0b-2ee1-4630-8ac3-37b4deea650e&Id=31963
     
  34. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,963
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Fansituation in Polen zur EM Frieden im Stadion, Gewalt auf dem Land

    Von Rafael Buschmann
    Fußballfans in Polen: Kampf gegen Gewalt, Randale und Chaos

    Gewalt, Randale, Chaos: Polnische Fußballfans sorgten zuletzt überwiegend für negative Schlagzeilen. Während der EM wird es in Stadien und Städten aber überwiegend friedlich zugehen, prognostizieren Fan-Experten. In ländlichen Regionen könnte es aber zu Randalen kommen.

    Link: http://www.spiegel.de/panorama/pole...-gewalttaetigen-fans-in-stadien-a-835760.html
     
    Old School gefällt das.
  35. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,108
    Zustimmungen:
    10,610
    Die dort verlinkte ZDF-Reportage für Groundhopping in Polen/Ukraine ist recht sehenswert!
     
  36. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Stehen schon irgendwo die Zeiten der Übertragung ?

    EM 2012: TV-Plan Übersicht Vorrunde - Live EM-Spiele im Fernsehen

    Freitag, 8. Juni 2012

    • 18.00 Uhr: Polen - Griechenland in Warschau (ARD)

    • 20.45 Uhr: Russland - Tschechien in Breslau (ARD)
    Samstag, 9. Juni 2012

    • 18.00 Uhr: Holland - Dänemark in Kharkiv (ARD)

    • 20.45 Uhr: Deutschland - Portugal in Lemberg (ARD)
    Sonntag, 10. Juni 2012

    • 18.00 Uhr: Spanien - Italien in Danzig (ZDF)

    • 20.45 Uhr: Irland - Kroatien in Posen (ZDF)
    Montag, 11. Juni 2012

    • 18.00 Uhr: Frankreich - England in Donetsk (ZDF)

    • 20.45 Uhr: Ukraine - Schweden in Kiew (ZDF)
    Dienstag, 12. Juni 2012

    • 18.00 Uhr: Griechenland - Tschechien in Breslau (ARD)

    • 20.45 Uhr: Polen - Russland in Warschau (ARD)
    Mittwoch, 13. Juni 2012

    • 18.00 Uhr: Dänemark - Portugal in Lemberg (ZDF)

    • 20.45 Uhr: Holland - Deutschland in Kharkiv (ZDF)
    Donnerstag, 14. Juni 2012

    • 18.00 Uhr: Italien - Kroatien in Posen (ARD)

    • 20.45 Uhr: Spanien - Irland in Danzig (ARD)
    Freitag, 15. Juni 2012

    • 18.00 Uhr: Ukraine - Frankreich in Donetsk (ZDF)

    • 20.45 Uhr: Schweden - England in Kiew (ARD)
    Samstag, 16. Juni 2012

    • 20.45 Uhr: Griechenland - Russland in Warschau (ZDF)

    • 20.45 Uhr: Tschechien - Polen in Breslau (ZDF)
    Sonntag, 17. Juni 2012

    • 20.45 Uhr: Dänemark - Deutschland in Lemberg (ARD)

    • 20.45 Uhr: Portugal - Niederlande in Kharkiv (ARD)
    Montag, 18. Juni 2012

    • 20.45 Uhr: Kroatien - Spanien in Danzig (ZDF)

    • 20.45 Uhr: Italien - Irland in Posen (ZDF)
    Dienstag, 19. Juni 2012

    • 20.45 Uhr: England - Ukraine in Donetsk (ARD)

    • 20.45 Uhr: Schweden - Frankreich in Kiew (ARD)
    Die Spiele in der K.o.-Runde werden ebenfalls live von der ARD und ZDF übertragen.
     
    Mike Oldmann, SirHanSolo und MarZeRo gefällt das.
  37. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,963
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Nicht jeder................darf auch zur EM 2012 !

    Zitat:

    " Die deutschen Sicherheitsbehörden hindern rund 100 deutsche „Problemfans“ an der Reise nach Polen und der Ukraine. Weitere 1000 bekannte Hooligans seien im Vorfeld zu Hause oder am Arbeitsplatz von Beamten aufgesucht worden. Zudem reisen rund 30 „szenekundige Beamte“ zur EM. Einer von ihnen ist Gordon"

    Link: http://www.derwesten.de/staedte/dui...oligans-vor-em-2012-ins-visier-id6733095.html
     
    straight_1902 gefällt das.
  38. Maeckes

    Maeckes Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    505
    Ort:
    dem sonnigen Süden Duisburgs
    Die besten Adressen zum Public Viewing

    Wenn Jogis Jungs in Polen und der Ukraine um den EM-Titel kämpfen, fiebern alle mit. PRINZ verrät die besten Adressen zum gemeinsamen Public Viewing.

    http://ruhrgebiet.prinz.de/stadt/sp...sen-zum-public-viewing,1407821,1,Article.html

    11 Freunde: drinnen
    Achterath‘s im Seehaus Wedau
    Balke: (draußen) + drinnen
    Bolero: draußen + drinnen
    Café Zacher: drinnen (ca. 60)
    El Mundo: drinnen
    Franky's im Wasserbahnhof: draußen (2000) + drinnen
    Grugahalle: drinnen
    Hafenliebe: draußen + drinnen
    Hopfengarten draußen
    Klubhaus 1249: drinnen
    König-Pilsener-Arena: drinnen (12000)
    Mezzomar: drinnen
    Rathausplatz Recklinghausen: draußen
    Riad: draußen + drinnen
    Seaside Beach: draußen (2000)
    Stadthafen: draußen
    Steinbruch: draußen + drinnen
    Stranddeck: draußen
    Subrosa: drinnen
    Temple Bar: draußen + drinnen
    Three Sixty: drinnen
    Westfalenhalle: drinnen (13000)
     
  39. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,963
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    EM: Droht ein Fiasko?

    "Keine Sau will die Karten"

    Hohe Zimmerpreise, explodierende Flugkosten, problematische Infrastruktur: Es gibt viele Gründe, warum Fußball-Fans der EM fernbleiben wollen.

    Diejenigen, die sich auf den Weg nach Polen oder in die Ukraine machen, sollten eine gehörige Portion Abenteuerlust mitbringen.

    Gero Janze nimmt sein EM-Fiasko mit Galgenhumor. "Ist doch schön, andere Leute glücklich zu machen", sagt er. Der 32-Jährige hat gerade über das Internetauktionshaus ebay ein Ticket für das Gruppenspiel Deutschland gegen Dänemark für 20,50 Euro verscherbelt - 70 Prozent unter dem Einkaufspreis! So geht das schon die ganze Zeit. "Ich habe einen Verlust von insgesamt 800 Euro gemacht, weil keine Sau die Karten kaufen will", sagt Janze. Der Beamte ist keiner, der den großen Reibach gewittert hat. Ihm wurde nur das mangelnde Fan-Interesse an der EM in Polen und der Ukraine zum Verhängnis.

    Link: http://www.reviersport.de/196417---em-keine-sau-will-karten.html
     
  40. Ist wirklich erstaunlich.

    In Portugal wurden (angeblich) ganze 500 Karten abgesetzt.
    Schätze, dass da einige EM-Helfer samt Familien zu gaaanz günstigen Preisen ins Stadion kommen, wenn sie denn nur die Trikots der beteiligten Mannschaften anziehen. So, oder so ähnlich.
     
    Gulasch gefällt das.
  41. Kueppi

    Kueppi Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Juli 2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    727
    Ort:
    Kaldenhausen Mittelpunkt der Erde
    ...hab irgendwie ein ganz mulmiges gefühl das es bei dieser EM mächtig Fan Ausschreitungen geben wird. Hoffentlich müssen Wir keine Opfer betrauern.
     
  42. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
  43. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Wundert mich nicht das Portugal so wenig Karten abgesetzt hat, die Landsleute von dort haben andere Sorgen ,erst kürzlich einen Bericht gesehen das viele sogar nach Afrika auswandern weil die Aussichten auf Jobs dort besser sind (!).

    Insgesamt sieht es so aus als würde sich alles durch die eigene Gier zerschlagen , selbst schuld :zustimm:
    (Ganz zu schweigen von der wohl miserablen Infrastruktur in der Ukraine)
     
    Nordkurve gefällt das.
  44. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,183
    Zustimmungen:
    25,282
    Ort:
    Ratingen
    Hat es das bei einer EM überhaupt schon mal gegeben, das es noch für alle Spiele so günstig Karten bekommt wie aktuell? :verwirrt:
     
  45. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Auch in besseren Zeiten waren sie nirgendwo zahlreich vor Ort.
    Es gibt halt Länder wie Italien, Frankreich etc., die wenig mobilisieren.
    Aus Kroatien und Irland (spielen die Vorrunde allerdings in Polen) werden viele Fans kommen.

    Die Iren kündigen sich mit über 20.000 Fans pro Spiel an.
    http://www.fussballportal.de/em-2012/em-2012-wetten/irischer-heimvorteil-in-polen
     
  46. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Wie es aussieht wird Löw wohl auf Badstuber und Mertesacker in der IV setzen. Da frage ich mich warum? Badstuber versteh ich ja noch, aber Mertesacker war 4 Monate verletzt und vor dieser Verletzung hat er in keinem einzigen Spiel für Arsenal überzeugen können. Im Gegenteil er hat zum großteil die Gegentore zumindestens mitverschuldet.

    Also falls er wirklich den Mertesacker statt Hummels aufstellt, fehlt mir definitiv das Verständnis dafür. Mir geht jedesmal die Flatter wenn der Mann am Ball ist.
     
  47. DiScIpLiNe

    DiScIpLiNe Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2007
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    969
    Ort:
    Weiße Riesen
    Die Iren scheinen echt reisefreudig zu sein. War mal vor einiger Zeit in Lüttich beim Testspiel Italien - Irland. Die Iren hatten damals (ich glaub es war sogar unter der Woche) den Gästeblock ziemlich voll gemacht. Auch die Stimmung konnte sich sehen lassen und gewonnen haben se auch noch :D
    Symphatisches Völkchen :)

    Gibt es eigentlich relativ günstige Flüge?
    Bei den Kartenpreisen könnte es eventuell für mich erschwinglich werden zumindest 1 Spiel unserer Nationalmannschaft mitzunehmen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 Juni 2012
  48. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Nein.
     
  49. DiScIpLiNe

    DiScIpLiNe Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2007
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    969
    Ort:
    Weiße Riesen
    Bin mal gespannt ob die Antifa mal wieder aufruft Deutschlandfanartikel zu klauen (=öffentlicher Aufruf zu einer Straftat). :rolleyes:

    Aber selbst wenn, sollte sich keiner die Freude auf die Europameisterschaft versauen lassen.

    Alle für Deutschland :)
     
  50. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Die günstigste Möglichkeit wären Bustouren, die derzeit u.a. bei Ebay angeboten werden.

    Ansonsten auf ein mögliches deutsches Viertel- und Halbfinale unter
    wesentlich besseren Bedigungen (auch mit dem Auto oder Zug machbar) in
    Polen setzen (Danzig/Warschau).

    Karten sollten auch in Polen nicht das Problem sein.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 Juni 2012
    DiScIpLiNe gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden