Em 2012

Dieses Thema im Forum "EM 2012" wurde erstellt von Old School, 28 Mai 2012.

?

Wer wird es?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 11 Juni 2012
  1. Deutschland

    48.5%
  2. Frankreich

    6.7%
  3. Italien

    3.0%
  4. England

    1.5%
  5. Kroatien

    0.7%
  6. Holland

    10.4%
  7. Spanien

    17.8%
  8. Polen

    4.1%
  9. Schweden

    0.4%
  10. Irland

    4.1%
  11. Portugal

    0.4%
  12. Ukraine

    0 Stimme(n)
    0.0%
  13. Russland

    0 Stimme(n)
    0.0%
  14. Griechenland

    0 Stimme(n)
    0.0%
  15. Dänemark

    1.1%
  16. Tschechien

    1.5%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Es ist aber doch verständlich, dass sich (wie bei jedem Turnier) niemand eine Niederlage im ersten Gruppenspiel leisten will. Da wird dann gerne auch mal ein Punkt genommen, so man denn man mit dem Gegner in etwa auf Augenhöhe ist.

    Wenn man ehrlich ist, hatte ja auch die deutsche Mannschaft viel Glück mit ihrem 3er, ohne dass ich jetzt von ihrem Spiel maßlos enttäuscht gewesen wäre. Eine typische Auftaktpartie halt. So richtig zur Sache geht es letztendlich immer erst nach der Vorrunde. Da ist dann Schluss mit Taktieren und Rechenschiebereien. :)
     
  2. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Aber man kann auch gleichzeitig wenigstens versuchen zu gewinnen. Dieser Versuch wurde von den Engländern, zumindest in Halbzeit 2, komplett abgebrochen.
     
  3. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Kann man. Wer aber mMn mehr enttäuscht hat, waren die Franzosen, die aus ihrer technischen Überlegenheit kein Kapital schlagen konnten. Wem von beiden das Remis nützt, wird man sehen. Beide kalkulieren einen Sieg gegen die Iren ein. Könnte durchaus sein, dass die Kroaten einem der beiden am Ende zuwinken ...
     
    xantener und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  4. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Wenn den Engländern oder Franzosen einer winkt, dann die Schweden oder Ukrainer :huhu: ;)
     
    Honsa, Carsten, Ascaran und 2 anderen gefällt das.
  5. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    :zustimm: In meinem Alter kann man da schon mal was verwechseln. :D

    Ja, diese Gruppe ist echt tricky. Kann alles passieren, da.
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  6. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Technische Überlegenheit hin oder her, wenn du auf eine so destruktive Mannschaft triffst, die wirklich nur mit 11 Mann im oder vor dem Strafraum stehen, dann ist es verdammt schwer, da zu Chancen zu kommen. Im Grunde helfen da nur Standardsituationen oder ein Abwehrpatzer. Beides kam aber nicht und so bliebs dann beim Uentschieden.

    Auch die Spanier konnte ihre technische Überlegenheit gegen die Italos nicht ausspielen.
     
    chaccoFfm gefällt das.
  7. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Destruktive Mannschaft, die Engländer? Diszipliniert ja, aber doch wohl kaum destruktiv. Die haben ein gutes Spiel abgeliefert, so einfach ist das. Ohne Lampard. Und zwar ohne jede übertriebene Härte. Vorne ist es ohne Rooney nicht besonders gut gegangen. Dafür, dass die Franzosen dagegen in Bestbesetzung antraten, war das insgesamt enttäuschend.

    Das Gleiche gilt im übrigen für die Italiener, die sich den Punkt mMn hochgradig verdient hatten. Spanischer Ballbesitz und aufwändiges Tikitaka zählen am Ende wenig. Zudem waren manche Offensivaktionen der Azzurri kreuzgefährlich. U.a. dank eines genialen Andrea Pirlo.

    Aber: Gut, dass hier hier jeder immer "sein" Spiel sieht. :)
     
    Gelöschte Mitglieder und Andi gefällt das.
  8. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    :jokes66: :jokes66:

    Gerade die Engländer haben unglaublich diszipliniert den Raum verteidigt. Das benötigt über 90 Minuten genau so sehr fußballerische Qualität wie spanisches Tiki-Taka.
    Die Franzosen haben es wie die Spanier versucht, ohne allerdings deren Geschwindigkeit und Variabilität im Passspiel zu erreichen. Das wird nicht nur gegen England zu wenig sein!

    Den Spaniern ist ihre arrogante Aufstellung ohne Stürmer komplett um die Ohren geflogen. Mit Torres oder Llorente, also etwas Präsenz im Strafraum hätten sie den Italienern viel mehr Probleme bereiten könne.
    Das muss man sich wirklich auf der Zunge zergehen lassen, zwei Stürmer von diesem Kaliber im Kader und dann wird mit Fabregas ein ZM in den Sturm gestellt :neutral:
    Als mit Torres jemand auf dem Platz stand der weiß wann er in die Spitze gehen muss wurde das Spiel direkt viel zielstrebiger und gefährlicher!

    Für Pirlo war das spanische Ballbesitzspiel mit hoher Verteidigungslinie genau das richtige. Wenn der Kerl eins kann, dann den langen Pass über die Abwehr hinweg. Den aber wirklich auf den Zentimeter genau :jokes66:
     
  9. Catenaccio_02

    Catenaccio_02 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Januar 2011
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    1,933
    Ort:
    Block 11
    Darauf muss man erstmal kommen:

    Polnische Fans haben sich die Nacht vor das Hotel der Russen gestellt und die Nacht durch gesungen. Mit voller Lautstärke. Die Russen haben es aufjedenfall laut Zhirkov mitbekommen. Die hatten eine kurze Nacht... :D ;)
     
    Ascaran gefällt das.
  10. Gibt wohl den ersten Toten zu verbuchen. :frown:

    http://www.ibtimes.co.uk/articles/3...land-violence-supporters-warsaw-euro-2012.htm

    Wie behindert können manche Menschen nur sein? :verwirrt:
    Wieso schafft man es in Osteuropa nicht, einfach mal fair zu bleiben?!

    Verstehe das nicht...

    Ich befürchte das wird noch eine ganz heisse Nacht, erst recht wenn die Info über den zu Tode geprügelten Fan die Runde macht werden seine Landsleute sicherlich richtig aufdrehen...
     
    chaccoFfm gefällt das.
  11. embe

    embe Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    1,550
    Ort:
    Neudorf
    Hat eigentlich noch jemand das Gefühl, dass die Regie Szenen, die nach einer krassen Fehlentscheidung des Schiris riechen, nicht in Zeitlupe gezeigt werden? Gerade z.B. fehlte doch das Nachtreten vom Russen bei der Doppelgelbsituation? Dann bei einem gegebenen Elfer (weiß nicht mehr welches Spiel) wurde nicht aufgelöst, ob das vorher nicht Abseits war. Dann kann ich mich noch an eine Szene erinnern, die schwer nach Tätlichkeit am Strafraum aussah und in einem Konter mündete...und ob das jetzt ein Elfer für die Russen war, wurde auch noch nicht aufgelöst, oder?

    Achtet mal drauf...
     
    Matze, Feanor91, Menthi und 7 anderen gefällt das.
  12. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    http://www.spiegel.de/panorama/just...lieren-in-warschau-gegen-russen-a-838504.html EM-Spiel gegen Russland Polnische Rechte randalieren in Warschau


    Offen, tolerant, gastfreundlich - Polen wollte sich bei der EM von seiner besten Seite zeigen. Vor dem brisanten Gruppenspiel gegen Russland ist das nicht gelungen. Hooligans lieferten sich auf Warschaus Straßen Prügeleien, radikale Rechte skandierten: "Polen gehört den Polen."
     
    rauuul gefällt das.
  13. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Klar, ähnlich wie der wohl mit grossem Abstand umverdienteste Champions League Sieger aller Zeiten, Chelsea.
    Ich hoffe (und sehe auch die Chance), dass die Inselaffen die Vorrunde nicht überstehen, sowas will doch keiner sehen.
     
    MarZeRo, Thailand und Raudie gefällt das.
  14. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,559
    Zustimmungen:
    24,820
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Das war das Eröffnungsspiel und der Elfer für die Griechen. Hatte da auch auf Abseits spekuliert und auf eine Zeitlupe gewartet. Allerdings weiß ich genau, dass der Kommentator sagte: "Die Kollegen in der Regie haben auch noch mal nachgeschaut, vor dem Elfer war es kein Abseits, also alles ok." Komisch, dass man es dann nicht gleich zeigt, war schließlich das Hauptgeschehen und von den Kameras eingefangen.
     
    embe gefällt das.
  15. Catenaccio_02

    Catenaccio_02 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Januar 2011
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    1,933
    Ort:
    Block 11
    Im Polnischen TV wurde nach dem Spiel die Situation gezeigt, Boenisch hat gepennt und das Abseits aufgehoben. Alles richtig gelaufen.

    Aber die Internationale Regie, von der alle Sender ihr Bild bekommen, ist für mich bislang nicht die beste.
     
    gnadenteufel02 und embe gefällt das.
  16. Catenaccio_02

    Catenaccio_02 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Januar 2011
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    1,933
    Ort:
    Block 11
    Meldung stellte sich als falsch heraus. Es gibt keinen Toten Fan und es schwebt niemand mehr laut Polnischer Polizei Information in Lebensgefahr.

    Die Russen haben es nur darauf ausgelegt mir ihrem Marsch. Pure Provokation.
     
  17. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Da irrst Du Dich. Gewaltig.
    [​IMG]
     
  18. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Wie du weißt, bin ich persönlich eigentlich selber ein Liebhaber des Fußball von der Insel. Trotzdem muss ich auch sagen, dass das Spiel gegen Frankreich der derzeitige Tiefpunkt im Niedergang des englischen Fußball für mich war. Ein jeweils fehlender Mittelfeldspieler und Stürmer kann doch nicht mehr herhalten, diese grottige fußballerische Leistung irgendwie noch ins positive Licht zu rücken.

    Zugegeben, wie der Master auch schon erklärte, haben sie gut im Raum und gegen den Ball verteidigt. Aber dies war auch nicht wirklich schwierig, da sie den Abwehrverbund auf rund 15 m zusammengeschoben haben und die Franzmänner selber nicht genug Tempo an den Tag legten, um spielerisch dagegen vorzugehen.
    Aber waren es die letzten Jahre schon nicht, so kann es doch nun absolut nicht der Anspruch dieser Fußballnation sein, so aufzutreten. Die Spieleröffnung und Ideen waren aus der Schmiede unserer alten Strickjacke, nämlich nicht vorhanden. Technische Fehler bei Ballannahme und Ballführung waren die Regel, nicht die Ausnahme. Der typisch englische Einsatzwille und das Brennen waren nicht vorhanden. Das alles war Alibi pur, nur irgendwie ungeschoren aus der Sache herauszukommen.

    Die grundsätzliche Entwicklung dieser Nationalmannschaft erinnert mich immer mehr an unsere in den Jahren 1998 bis 2005. Wenn jetzt noch Erich Ribbek an der Seitenlinie rumturnen würde, ich würde es nur für selbstverständlich halten.
     
  19. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Wie man das EM-Auftaktspiel einer Mannschaft zu einem solchen Maßstab erheben kann, war, ist und bleibt mir schleierhaft. Münze ich das auf unsere Truppe um, wird mir vor der heutigen Begegnung angst und bange. Bevor ich über eine Truppe den Stab breche, möchte ich zumindest die Vorrunde gesehen haben. Ob dann für Höheres qualifiziert oder nicht. ;)

    Dass die Mannschaft nicht aus elf Wayne Rooneys oder Steven Gerrards besteht (Stichwort: Brennen und Galligkeit) ist bekannt, aber auch keine Schande. Natürlich zollen die Engländer auch seit langem (und vermutlich noch lange) der Tatsache Tribut, dass in ihren Ligen - systembedingt - viel zu viele Großverdiener-Legionäre kicken. Hätten sie die Nachwuchsarbeit z.B. der Holländer kopiert, stünden sie sicherlich woanders.

    Dass mir jenseits differenzierter Analysen eine Mannschaft eher sympathisch ist liegt überdies daran, dass ich eine besondere Beziehung zum Land habe. Da geht es mir genau so wie vielen hier, die einem bestimmten Team die Daumen drücken. :)
     
  20. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Ich setzte das angesprochene Auftaktspiel als Tiefpunkt der derzeitigen Entwicklung des englischen Fußballs an und nicht allein dieses Spiel als Gradmesser für alles. Ich verfolge durchaus jedes Spiel dieses Teams und die Entwicklung der letzten 3-4 Jahre ist erschreckend. Die fehlenden Ideen zur Umstellung auf nicht mehr typisch britischen Stil fehlen vollständig. Und selbst britisch spielen tun sie ja auch nicht mehr, wenn sie ja wenigstens dies tun würden. So war das Fehlen bei einem großen Turnier zuletzt das erste Anzeichen. Die Qualifikation jetzt war von der Tabelle her relativ klar, fußballerisch aber absolut nicht. Den Ist-Zustand hat man ihnen schon 2010 aufgezeigt, aktuell, und nicht nur aufgrund des Auftaktspiels, scheint man aber dazu noch einmal Rückschritte gemacht zu haben.

    Persönliche Befindlichkeiten habe ich in meiner ersten Antwort vollkommen außen vorgelassen, ich wollte hier über Fußball diskutieren :p
     
  21. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Die Leistung der Engländer im ersten Spiel ist finde ich mit Vorsicht zu bewerten. Offensiv war das nicht viel, aber ich denke man wusste dass die Franzosen nach vorne nur wirklich gefährlich werden wenn man ihnen Raum gibt. Das wollte man unter allen Umständen unterbinden, was auch größtenteils geklappt hat. Das Führungstor nach Standard war natürlich etwas glücklich, aber auch aus dem Spiel heraus waren immer wieder gute Ansätze zu sehen.
    Leute wie Oxlade-Chamberlain, Walcott und co zeigen dass der englische Fußball durchaus talentierten Nachwuchs produziert, wenn auch natürlich wegen den von True genannten Gründen nicht in dem eventuell möglichen Umfang.
    Was macht eigentlich 45mio€ Stürmer Andy Carroll, ist der überhaupt im Kader?! :D

    Die wirkliche Leistungsfähigkeit der Engländer sollte man erst nach der Gruppenphase bewerten, gegen die beiden verbleibenden Gegner werden sie offensiver auftreten MÜSSEN! Zumindest auf dem Papier können sie das auch!
     
  22. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,733
    Zustimmungen:
    4,054
    Ort:
    Nord
    Konstellation - Gruppe B

    Kann mir mal jemand erklären wieso, wenn am 3. Spieltag das Spiel...

    a) Niederlande-Portugal 1:0 endet
    b) Deutschland-Dänemark 1:0 endet
    = Deutschland und Portugal weiter sind... (soweit noch verständlich)

    verlieren allerdings die Dänen nicht 1:0 sondern 2:0 oder höher gegen uns
    dann in der Tabelle Dänemark anstatt Portugal auf Rang 2 in der Tabelle rückt.
    Hätte dann ja quasi zur Folge, das sich die Dänen absichtlich noch einen Treffer einfangen lassen werden.

    Zum testen der Tabellenrechner vom kicker...
    http://www.kicker.de/news/fussball/em/startseite/europameisterschaft/2012/2/tabellenrechner.html
     
    Silent Bob gefällt das.
  23. Carnie

    Carnie Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 April 2010
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    642
  24. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,352
    Zustimmungen:
    10,288
    Ort:
    Hessen
    Wikipedia sagt zur EM 2012:

    Bei Punktgleichheit zweier oder mehrerer Mannschaften entscheiden folgende Kriterien in dieser Reihenfolge:

    - Höhere Anzahl Punkte im direkten Vergleich;
    - bessere Tordifferenz im direkten Vergleich (bei mehr als zwei punktgleichen Mannschaften);
    - höhere Anzahl der erzielten Tore im direkten Vergleich (bei mehr als zwei punktgleichen Mannschaften).
    - Wenn zwei Mannschaften nach der Anwendung der Kriterien 1 bis 3 auf mehr als zwei Mannschaften immer noch denselben Platz belegen, entscheidet das Ergebnis zwischen den beiden Mannschaften.
    - Bessere Tordifferenz aus allen Gruppenspielen;
    - höhere Anzahl der erzielten Tore in allen Gruppenspielen;
    - höherer UEFA-Koeffizient zur Auslosung der Gruppenphase;
    - besseres Fairplay-Verhalten während der Endrunde;
    - Losentscheid.

    Die beiden letzten Kriterien können in diesem Falle nicht zur Anwendung kommen, da alle teilnehmenden Mannschaften unterschiedliche UEFA-Koeffizienten aufweisen.

    Treffen zwei Mannschaften im letzten Gruppenspiel aufeinander, die die gleiche Anzahl Punkte, die gleiche Tordifferenz und die gleiche Anzahl Tore haben, und endet dieses Spiel unentschieden, entscheidet ein Elfmeterschießen über die Platzierung, wenn nicht noch eine andere Mannschaft punktgleich ist.
     
  25. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,733
    Zustimmungen:
    4,054
    Ort:
    Nord
    und welche Punkte davon greifen bei der von mir genannten Konstellation?
     
  26. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Ich finde die ganze Regelung sehr unglücklich und kompliziert. Da blickt ja kein Schwein mehr durch. Am Beste Sonntag nen Punkt holen und dann sollen sich die anderen um Platz 2 kloppen. Wobei ich es schon geil finden würde, wenn Holland den weiteren Turnierverlauf an der Glotze verfolgen müsste.
     
  27. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Holland schlägt Portugal und wir spielen gg die Dänen ein Remis, ende aus.

    Dann gucken sich die Holländer und die Portugiesen mit ihrer super Transe Ronaldo die Spiele von Zuhause aus an :cool:
     
  28. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Vor dem letzten Spieltag könnte sie Situation in Gruppe B nicht interessanter (und gefährlicher) sein.
    Wenn ich das richtig sehe, sind für die Mannschaften folgende Optionen möglich:

    - Deutschland ist bei einem Sieg oder einem Remis sicher als Gruppenerster weiter, bei einer Niederlage ist alles offen.

    - Dänemark ist bei einem Sieg sicher weiter, bei einem Remis und auch bei einer Niederlage bestehen ebenfalls theoretische Chancen.

    - Portugal ist bei einem Sieg nicht sicher weiter, aber selbst bei einem Remis oder einer Niederlage bestehen theoretische Chancen.

    - Holland muss gewinnen, ist dann aber immer noch nicht sicher weiter.

    Wie eng das Ganze für uns werden kann, zeigt folgendes Beispiel:
    Portugal gewinnt gegen Holland 1:0, Deutschland verliert gegen Dänemark 0:1.
    Ergebniss: Deutschland wäre ausgeschieden.

    Unter diesen Gesichtspunkten verstehe ich die Erregung von Löw während des gestrigen Spiels.
    Da wurden Konterchancen schon im Ansatz nicht ausgespielt, und somit Großchancen / Tore liegen gelassen.
    Wie bitter sich dies rächen könnte (Tordifferenz), zeigt das Besipiel oben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 Juni 2012
    Sebastian gefällt das.
  29. Carnie

    Carnie Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 April 2010
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    642
    Geh doch einfach mal durch.


    1:0 Sieg für Deutschland und Niederlande

    1. alle 3 Punkte, ( die Deutschen Spiele fallen raus.)
    2. Dänemark hat 0 (1:0 Sieg, 2:3 Niederlage), Niederlande auch (0:1 verloren, 1:0 gewonnen), Portugal 3:2 gewonnen, 1:0 verloren...alle also 0 Differenz.
    3. Dänemark 3 Tore, Niederlande 2 Tore, Portugal 3 Tore
    4. verbleiben Dänemark und Portugal...also direkter Vergleich...dadurch ist Portugal weiter.

    Da die deutschen Spiele in den ersten Kategorien bei einem deutschen Sieg bedeutungslos sind spielt es keine Rolle wie hoch Deutschland gewinnt.

    Wenn Niederlande mit 2 Toren oder mehr gewinnt qualifizieren die sich über die Tordifferenz.
     
  30. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,733
    Zustimmungen:
    4,054
    Ort:
    Nord
    Danke erstmal hab ich auch schon gemacht, trotzdem ist es dann immer noch nicht logisch wieso bei einer höheren Niederlage Dänemarks (als 1:0) dann Dänemark mit schlechterer Tordifferenz (Dänemark -2) auf Platz zwei rückt.

    Deine oben genanntes Beispiel würde sich dann ja auch nicht ändern bei einer höheren Niederlage Dänemarks.
    Also quasi nen Fehler in der Tabelle des kickers!?
     
  31. Für das letzte Spiel gegen die Dänen würde ich mir mal Abschlüsse aus der zweiten Reihe wünschen.
    Ein Özil kann auch seinen rechten Fuß mal nutzen. 8 gehen daneben, der 9. sitzt.
    Dieses stetige Ball ins Tor tragen wollen ging mir gestern etwas auf die Eier...
     
    embe, Menthi, Matze und 3 anderen gefällt das.
  32. Hessenzebra

    Hessenzebra Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    1,112
    Ort:
    Landkreis Offenbach/Main
    “Wollnys EM”: Erlöse uns von dem Schland!

    Oh Mann. Jetzt war's also soweit.
    Am sechsten Tag dieser EM. Nach dem zweiten Spiel der deutschen Elf, dem wertvollen 2:1-Sieg gegen die Jungs mit dem rollenden Zweitwohnsitz.
    Ich bin mit "Schland" in Berührung gekommen. War ja auch irgendwie nicht zu vermeiden.
    Ekliges Zeug. Gestern Abend also, nach Spielschluss. Auf dem Heimweg in der S-Bahn. "Schland!".
    Nicht falsch verstehen. Ich bin kein reaktionärer Dogmatiker. Ich habe nichts dagegen, wenn sich Menschen in Deutschland-Trikots zwängen und sich Farbe ins Gesicht schmieren. Man muss nicht zwingend einen Verein lieben, um mit dem DFB-Team mitzufiebern. Frauen können das besonders gut.


    Da geht es weiter: http://de.eurosport.yahoo.com/blogs/abgeblogged/wollnys-em-erlöse-uns-schland-100902497--spt.html
     
    Snoopi, Franz, Trueblue und 3 anderen gefällt das.
  33. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,475
    Zustimmungen:
    3,652
    Ort:
    DU
    sehr geil. danke.
     
  34. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Habe es anders erwartet, aber nach dem Hollandspiel sind wir Topfavorit auf den Titelgewinn. Löw ist es wieder mal gelungen, eine spielstarke und homogene Einheit herzustellen. Bei allem, was man gegen die Connection Löw/Bierhoff einwenden kann (durchgängig abgeflachtes, werbegerechtes Profil, nur Jogi selbst glänzt als Original vom Dienst), hat man wieder gesehen, wieviel sachgerechte Klugheit und Fußballverstand dahinter stecken.

    Das Entscheidende war für mich, trotz enormer Kritik und medialer Weltuntergangsstimmung auf die Achse Gomez/Schweinsteiger zu setzen. Löw hat dabei eine Menge riskiert und offenbar ein feinfühliges Händchen für die Seelenmassage von angeschlagenen Großverdienern. Vor allem Gomez scheint ja die Kritik an ihm nach dem ersten Spiel, und demzufolge Kritik an sich insgesamt, völlig unangemessen ernst genommen zu haben und bekundete, mit einer "Zentnerlast" ins zweite Spiel gestartet zu sein.

    Wie Schweinsteiger bei beiden Toren die unflexible und langsame holländische Viererkette, die wie an der Schnur aufgezogen in einer Linie dahintrabte, kühl ausguckte und mit der Genialität des großen Spielers zweimal den kurzen, tödlichen Pass in die Lücke spielte, wie Gomez souverän antizipierte und seine ganze Kraft und den Zug zum Tor, die er hat, da reinlegte, das gehört zum Besten, was diese EM bisher zu bieten hatte.

    Sehr enttäuschend die Holländer. Vielleicht liegt es wirklich daran, dass sie in alle Winde zerstreute Superstars sind und ihnen die innere Bindung fehlt. Aber ein ernstes Problem ist auch die Defensive insgesamt, in die man natürlich van Bommel und de Jong einbeziehen muss. Ich finde, da muss van der Vaart spielen. Und die Viererkette kann man bis auf den Linksverteidiger durch so ein Wurmloch zurück in die späten Siebziger beamen. Langsam, statisch, völlig ohne die Fähigkeit, mit irgendwelchen Aktionen ausserhalb von normierten Bewegungsabläufen umzugehen. Vielleicht reicht es für diese Dinos auch noch in Katar oder bei den neuen, reichen russischen Vereinen.

    Ein wirkliches Rätsel, dass ein solch durchorganisierte Fußballausbildung, wie sie die Holländer zu bieten haben, nicht Abwehrleute auf dem Niveau hervorbringt, wie sie diese Weltklassetruppe benötigen würde. Vielleicht fehlen hier echt nationale legendäre Vorbilder wie Beckenbauer oder Vogts.

    Ob unsere Defensive steht, wenn die Franzosen oder Spanier kommen, ist noch nicht so ganz raus. Eine Schattenseite des neuen Löwschen Lebensgefühls hat sich auch gleich wieder gezeigt: man sonnt sich sehr schnell in dem Gefühl der Unbesiegbarkeit und gibt sich bei Rückschlägen narzisstisch kränkbar und labil. Eine Ausnahme hiervon ist offenkundig Hummels, der mit seinem frechen Sololauf mal kurz gezeigt hat, dass er die Werbung, wo er von unten her zum grossen Bild des jungen Kaisers hochschaut, richtig verstanden hat.

    Hier sehe ich etwa einen Sami Khedira nicht so ungetrübt positiv, wie andere das tun: ich finde, er geht viel zu oft überhastet nach vorne und ist bei Kurzpässen ebenso unkonzentriert wie beim versuchten Torabschluß. Er hat, anders als Toni Kroos, für mein Empfinden nicht die auf dieser Position und diesem Niveau notwendige technische Voraussetzung. Kroos ist auch mehr in der Lage, den Laden, wenn es brennt, durch Übersicht und Uneigennützigkeit mit zusammen zu halten.

    Das Podolski rausfliegt, glaube ich nicht. Der hatte immer mal seine Hänger, auch im Nationalteam, und ist einer, der in einem ihn entsprechend aufbauenden Umfeld sowas durch ungeahnte Leistungssteigerung im nächsten Spiel wieder raushaut. Wenn er gut ist, gibt es zu ihm keine Alternative. Schürrle ist ja auch keiner, der über die gesamte Spieldauer hochpräsent wäre, und Götze scheint nicht fit zu sein, sonst wäre er bereits mal eingesetzt worden.

    Aber im Viertelfinale sehe ich jetzt niemanden, der uns das Wasser reichen könnte. Zu den Spitzenteams, die danach kommen könnten, zählen die Spanier, die stark angefangen haben, und neuerdings die Italiener.
     
  35. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Guter Beitrag, bis auf zitierte Passage :D
    Khedira ist unabdingbar für das deutsche Spiel.
     
    Menthi, Ascaran, MarZeRo und 3 anderen gefällt das.
  36. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Ich weis nicht was ich davon halten soll, dass der DFB diesmal die Strafe zahlt :D (Wegen den Papierkugeln)

    http://www.kicker.de/news/fussball/...s-zahlen---naechste-strafe-droht-bereits.html

    Laut dem Artikel wurde "der Übeltäter" der beim Spiel gegen die Niederlande gezündet hat ermittelt und auf ihn wird dann die zu erwartende Strafe umgelegt, das ist natürlich sch...
     
  37. Gockel

    Gockel Streifensänger

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    1,179
    Zustimmungen:
    4,711
    Ort:
    Meiderich
    10.000 für die Papierkugeln??? :eek:

    Wat für ne Strafe bekommt denn dann Kroatien? Müssen die ihren Verband auflösen?
     
  38. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,733
    Zustimmungen:
    4,054
    Ort:
    Nord
    Schade das am 2. Spieltag für Irland die EM quasi schon gelaufen ist, wirklich nen sympathischer Haufen und immer zahlreich vertreten.
    Für 2020 haben sie sich zusammen mit Wales und Schottland für die Austragung der EM beworben. Ich hätte nichts dagegen.
     
    Snoopi, Honsa, Feanor91 und 10 anderen gefällt das.
  39. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,105
    Zustimmungen:
    5,289
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Spanien-Irland

    Fühltze sich noch jemand an unser Pokalfinale erinnert?
    Wie die Iren nach dem 4:0 ohne Pause voller Inbrunst gesungen haben.
    Ich konnte es gut nachempfinden.
     
    Snoopi, Honsa, Feanor91 und 25 anderen gefällt das.
  40. JaWattDenn

    JaWattDenn Landesliga

    Registriert seit:
    21 Oktober 2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1,365
    Ort:
    Mülheim mit einem h !!
    Sportlich eine klare und gerechtfertigte Niederlage für Irland, die Fans allerdings eine Bereicherung für die EM. Hat mich ein wenig an das DFB Pokalfinale erinnert. Hoffnungslos unterlegen, aber dennoch die Mannschaft feiern. :jokes66::jokes66::jokes66:

    Sympatisches Völkchen die Iren, schade dass sie das Viertelfinale nicht mehr erreichen können.
    Auch ein Danke an den Kommentator, der einfach mal 2 Minuten geschwiegen hat.
     
    Snoopi, Sasinho, Fußballjunkie und 14 anderen gefällt das.
  41. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Danke an die Irischen Fans, für den für mich bislang schönsten EM Moment :)
    ( natürlich sind da die Spiele der deutschen ausgenommen :))
     
    lissa, Caly1983, danny81 und 2 anderen gefällt das.
  42. Grunewald

    Grunewald Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    Duisburg
    Soll der DFB die Papierkugeln doch bei der Bucht verkaufen. Die "Hamburger Kugel" hat ja auch fast 4500 € eingebracht.
    Werden doch sicherlich einige Lackschüchen mitbieten. So kann man wenigstens bis zum Finale noch weiter mit Papierkugeln, Wattebäuschen, Baumwolle oder Seifenblasen schmeißen :rolleyes:
     
  43. ott

    ott Landesliga

    Registriert seit:
    23 November 2004
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    1,033
    Omega und chaccoFfm gefällt das.
  44. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,136
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Duisburg Süd
    wenn das so kommt, bin ich da, ganz sicher..

    ich war während der WM 1986 auf Ibiza, habe dort mit Dänen und Schotten hervorragend gefeiert . Alles friedlich und wunderbar.. und mitten darunter jede Menge Iren.. da floss viel Guinness Bier und einige irische Weibchen hätten uns fast unter den Tisch getrunken ..:D
    Selbst als Spanien dis Dänen geputzt hat, hat man zusammen gesessen und getrunken..
    Auch wenn man nicht live bei der WM war, man hatte das Gefühl mittendrin zu sein. Das waren noch Zeiten :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 Juni 2012
  45. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Fields of Athenry:

    Ein Lied, dass eigentlich in jedem saufseligen livemusicspielenden Irish Pub irgendwann auftaucht. Wenn die Leute richtig gut drauf sind, dann singen nicht nur alle mit, sondern alle brüllen dann noch die Namen zweier nordirischer Gruppierungen in den Refrain. ;)

    Für sowas sind die "Rebellsongs" der Iren immer gut, wenn es darum geht die Zeit unter der Knechtschaft der Engländer zu beschreiben.

    Ganz ganz großer Moment dieser EM.
     
    Snoopi, chaccoFfm und xantener gefällt das.
  46. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,115
    Zustimmungen:
    1,935
    Ort:
    Duisburg Buchholz
    das war gestern der absolute wahnsinn auf den rängen!
    und das beste daran: die spanier und der kommentator haben die jungs dann einfach mal singen lassen...

    geil und gänsehaut pur!:zustimm:
     
  47. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Ob die Iren die Idee von uns geklaut haben? :rolleyes:

    Klasse Auftritt jedenfalls, so muss das sein. Hohe Erwartungen konnten die ja nu nicht ernsthaft haben, ganz anders als wir anno 2011.

    Trotzdem hochspannend die Gruppe: Spanien benötigt noch Punkte gegen Kroatien, die deutlich stärker als die Iren sind, Italien wird mit nem Sieg gegen die Iren sicher durch sein.
    Spanien läuft gerade schon in Topform auf, mal sehen, wie die gegen nen Topgegner aussehen.
     
  48. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Spanien ist jetzt auch im Turnier angekommen und alle die gesagt haben, die Spanier wären diesmal nicht so stark, sollten das vielleicht nochmal überdenken. Die Iberer kommen so langsam auf Touren und das beruhigt mich nicht so wirklich.

    Sicherlich sind die Iren jetzt nicht unbedingt so stark, aber auch gegen die muss man erstmal viermal treffen und Chancen für einen höheren Sieg waren ja auch genügend da.
     
    jonathan gefällt das.
  49. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
    Sicher war der fanmässige Auftritt der Iren beiendruckend aber ne "Granatenstimmung" wars jetzt nicht, zeitweise war es sehr leise, auch bei denen! Wenn ihr den Auftritt der Kroaten gesehen habt dann war´s auch ganz ansehnlich, untermalt wieder mit viel Pyrotechnik.... :D Natürlich auch ruhige Phasen bei uns auf der Tribüne...

    Sportlich ist die Gruppe(ausgenommen der Iren natürlich!) sehr ausgeglichen und alles ist für die ersten 3 Teams möglich!

    Hoffe natürlich auf das Weiterkommen "meiner" Kroaten!:)

    Ajmo Hrvatska! ;)
     
  50. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,132
    Zustimmungen:
    5,782
    Ort:
    DU-Neudorf
    Bei den letzten Spielminuten und dem Gesang der Iren musste wohl jeder, der im Mai 2011 in Berlin war, an eben jene "unsere" letzten Spielminuten denken und wie sich Charkakter und wahre Größe gerade in der Niederlage zeigt.

    Einfach nur klasse und sehr beeindruckend wie man eine wunderbare Atmosphäre ganz ohne billige Effekthascherei a la "Pyro" (ich kann es echt nicht mehr lesen oder hören!) o. ä. erzeugen kann und auch ein feiner Kontrapunkt zu den hässlichen Auswüchsen dieses Turnieres in Form sich prügelnder Polen und Russen.

    Fankultur "at its best". :)
     
    Snoopi, Ziggi, mattes1984 und 3 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden