Em 2012

Dieses Thema im Forum "EM 2012" wurde erstellt von Old School, 28 Mai 2012.

?

Wer wird es?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 11 Juni 2012
  1. Deutschland

    48.5%
  2. Frankreich

    6.7%
  3. Italien

    3.0%
  4. England

    1.5%
  5. Kroatien

    0.7%
  6. Holland

    10.4%
  7. Spanien

    17.8%
  8. Polen

    4.1%
  9. Schweden

    0.4%
  10. Irland

    4.1%
  11. Portugal

    0.4%
  12. Ukraine

    0 Stimme(n)
    0.0%
  13. Russland

    0 Stimme(n)
    0.0%
  14. Griechenland

    0 Stimme(n)
    0.0%
  15. Dänemark

    1.1%
  16. Tschechien

    1.5%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    3,633
    Ort:
    DU
    Das ist ja mal wieder herzallerliebst. Die UEFA hat zum 3. Mal ein Disziplinarverfahren gegen den DFB eingeleitet. Unter anderem sollen Fans "unangebrachte Sprechchöre" angestimmt haben. Du meine Güte. Die nehmen ihren Job ernst. Waren damit die "schade Holland, alles ist vorbei " Gesänge gemeint? oder das " so gehen die Deutschen...."?

    Gegen Griechenland und evt England oder Italien wird das doch ähnlich abgehen.

    Stellt euch vor, wir bekämen vom DFB jedes Mal eine Geldstrafe aufgebrummt, wenn wir uns mit dem Gegner ein kleines verbales hin und her lieferten. Ich finde, das gehört bei allem Respekt dazu.
     
    xantener, Nordkurve, Thailand und 2 anderen gefällt das.
  2. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Weiß gar nicht was die Ukrainis sich aufregen:

    in der strittigen Szene stand ihr "Torschüütze" zuvor doch noch im Abseits. Also war das "Tor" doch eh iregulär.

    Der Torrichter ist ne Vollente, er mag da zwar stehen aber das geht so sauschnell, kaum wahrnehmbar.

    Her mit dem Piepser-Chip, schlimmer kann es ja nicht werden. Oder noch besser: Videoschiri auf der Tribüne, der im Notfall eingreifen kann. So ists jedenfalls albern.
    Die Befürwort von back-to-the-roots möchte ich mal erleben, wenn wir wegen sonem Mist rausfliegen. :rolleyes:
     
    Nordkurve und Block D gefällt das.
  3. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    Bin ich eigentlich der einzige der findet das unsere Kommentatoren, sowie die "Experten" absolut gar nicht gehen. Also ZDF hat die Krönung abgeschossen mit der KMH und Oli. Sowas unqualifiziertes. Aber Oli ist wenigstens noch besser als Scholl, der labert ja nur unsinn. Wenn ich den als Trainer hätte könnte ich den nicht ernst nehmen.
     
    kamidv, Faktor1, Nordkurve und 2 anderen gefällt das.
  4. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    1,567
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Genau! Wie kann man die Abseitsstellung vor dem vermeintlichen Tor nicht sehen.. :eek:
     
  5. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    :stop: Mit genügend Stadionerfahrung erkennst Du, ob es ein Tor ist oder nicht. Ich kann mich an ein Spiel gegen Nürnberg erinnern, bei dem Georg Koch den Ball hinter der Linie herausgefischt hat. Von der anderen Seite des Stadions war aber zu erkennen, dass der Ball hinter der Linie war, was später auch die Fernsehbilder zeigten! :zustimm: ... und einem Torrichter traue ich schon "etwas" Erfahrung zu! :)
     
    embe und esteban gefällt das.
  6. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Das ist gestern gar nicht schlecht für uns gelaufen. Neben Deutschland waren Spanien und Frankreich meine Topfavoriten
    auf den Titel. Eine der beiden Mannschaften sind wir nach dem Viertelfinale schon mal los. Welche das sein wird, vermag ich nicht
    zu beurteilen. Frankreich hat gestern sicherlich keine gute Figur gemacht, aber an dieser Stelle sieht man mal wieder, wie andere Mannschaften mit der besonderen Drucksituation des dritten Vorrundenspiels umgehen können -nämlich gar nicht. Spanien ist sicherlich favorisiert, aber einfach wird das nicht. Im Halbfinale wird wahrscheinlich Portugal warten. Das ist für mich die Mannschaft, die mittlerweile in den Kreis der 4 Topfavoriten gerückt ist.

    Für England ist 2012 eine Überraschung drin. Ihre Stärken liegen eindeutig in der Schnelligkeit der Offensivkräfte und in ihren höchstgefährlichen Flanken, welche durch die Hereinnahme Rooneys allerdings abgewertet werden. Da helfen Rooney auch keine paar Haare mehr auf dem Kopf. :D Auch wenn es bei dieser EM nicht angesagt scheint, Flanken frühzeitig zu unterbinden, so wird man dies tun müssen, um England zu schlagen. Lars Bender hat diesbezüglich gegen Dänemark einen guten Job gemacht.

    Bei allem Respekt vor der englischen Truppe, die überdies eine echte Mannschaft zu sein scheint, haben sie auch sehr viel Dusel. Kunstschüsse, die zielsicher den Weg ins Tor finden, ein regulärer gegnerischer Treffer, der nicht anerkannt wird, Torwartfehler (Schweden) und abgefälschte Bälle, die den Torwart irritieren (Ukraine). Sie könnten auch schon zurück auf der Insel sein.

    England und Italien sind gleich auf. Es ist kaum vorherzusagen, wer hier das Rennen macht und unser möglicher Halbfinalgegner wird. Beide Mannschaften hatten und haben große Probleme. Aber sie sind an ihren Problemen gewachsen. England wäre für Deutschland traditionell einfacher zu spielen, aber Italien ist einfach reif...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 Juni 2012
    kamidv, Snoopi, Rossy` und 4 anderen gefällt das.
  7. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    7,437
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Zumal es gestern auch beiweitem nicht so knapp war, wie bspw. Olis Aktion gegen Kotzbus im Pokal. Wenn bei sowas n Torrichter es nicht sieht, okay, aber gestern?
     
    Kniggelknax gefällt das.
  8. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen
    Genau !
    Da haben sich 2 Fehler gegeneinander aufgehoben!:zustimm:
    Denn hätte das Tor gezählt wäre es ein irreguläres Tor gewesen was aus einer Abseitsposition heraus erzielt wurde.So hat die zweite Fehlentscheidung (Ball nicht über die Torlinie) die erste Abseits wieder aufgehoben.
    Ende und Aus alles nochmal gut gegangen!;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 Juni 2012
    Toppi gefällt das.
  9. rbr94

    rbr94 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    984
    ach so sorry :p, aber ich geh mal davon aus. Griechenland ist mehr als schlagbar.
     
  10. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Meine 3 Fovoriten auf den EM Titel stehen im 1/4-Finale.
    Spanien, Italien und Deutschland - für mich wird der Titel unter diesen drei Mannschaften ausgemacht.
    Alle 3 Teams haben noch reichlich Luft nach oben. Bin mal gespannt, ob das Potential nun in der KO-Runde abgerufen wird.

    Spanien ist verdientermaßen der Dauerfavorit. Sie beherrschen seit mehreren Jahren den Weltfußball, wobei der Vorsprung gegenüber den anderen Nationen geringer geworden ist.
    Aber immer noch teilweise großes Tennis, was die Spanier zeigen.

    Italien scheint wieder zu alter Form gefunden zu haben.
    Gefällt mir ausgesprochen gut, was die bisher gespielt haben.
    Hohe Ballsicherheit, effizient, körperlich Robust - Italien ist verdammt gefährlich.

    Deutschland bisher ohne großen Glanz, jedoch stets überlegen.
    Die Angriffe müssen jedoch konsequenter ausgespielt werden, und die Kreativabteilung muss sich steigern. Hier würde ein Wechsel von Poldi hin zu Schürrle helfen.
     
    Ziggi gefällt das.
  11. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    [​IMG]

    Dank des blinden Assistenten an der Linie hat die Ukraine jetzt endgültig ihren Staatsfeind #1. Das hätte nie und nimmer soweit kommen dürfen. Aber Irren ist menschlich, da machst du nix. Erst recht nicht, wenn sich 2 Fehler aneinanderreihen. Bitterer geht es wohl kaum...
     
  12. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    England im Halbfinale wäre mir lieber.

    Frankreich - Spanien wird nen Knaller und ich gehe mal davon aus das einer der beiden ins Finale kommt da Tschechien und Portugal nicht so stark sind wie die beiden.

    Aber erstmal muss das Viertelfinale gg die Greichen geschlagen werden :zustimm:


    Hab gesehn das es neben den grünen Trikot auch ein Retro Trikot von 1990 gibt, werd ich mir die Tage mal holen wenn es nicht nur XXL Trikots gibt wie bei Runners Point
     
  13. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Also, ich habe England (bislang und) gestern wenig überzeugend gesehen. Wobei man eigentlich alles gleich wieder relativieren muss, so lange es um Vorrunden-Angst und Tabellenarithmetik geht.

    Ihr bestes Spiel war noch der Auftakt gegen Frankreich, die in dieser Begegnung ihrerseits stark spielten. Inbesondere Gerrard (natürlich kann er klasse Flanken schlagen) fand ich bislang in ziemlich bescheidener Form (Pool in der abgelaufenen Saison lässt grüßen). Milner hat mich ebenso enttäuscht wie Welbeck. Ein Joe Hart ist zudem immer für einen Bolzen gut.

    Für mich sind die Italiener im VF klarer Favorit, da sie auch bei Standards mMn gefährlicher sind. Ich wünsche mir daher natürlich England, weil unsere Truppe die Three Lions besser spielen (und schlagen!) kann.

    In Tages-Topform könnten die Franzosen den Spaniern gefährlich werden, ansonsten ist für den gallischen Hahn das Ende der EM nah.

    Portugal sollte mit den Tschechen keine Probleme bekommen.
     
    Omega, Don Zebro und Franz gefällt das.
  14. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    WATTTT??????????? :eek::stop:

    Also da muss ich ein anderes Spiel gesehen haben.


    Ihr bestes Spiel war eindeutig dass gegen Schweden. Was bisher von der Dramatik und den Toren das beste Spiel der EM insgesamt war. Da haben die Engländer teilweise richtig gezaubert und das Tor von Welbeck war bisher auch unangefochten das schönste Tor dieser EM bisher.
     
  15. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,394
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Die Defensivleistung der Engländer gegen wirklich stark aufspielende Franzosen war schon aller Ehren wert.
    Hätten sie den Franzosen auch nur ein bisschen mehr Platz für ihre Kombinationen gelassen, das wäre vermutlich ganz schön in die Hose gegangen!
     
    Trueblue gefällt das.
  16. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Ja, ganz grossen Kino. Sich mit 11 Mann hinten reinstellen und zu versuchen ein Unentschieden über die Zeit zu retten. Wo waren die Franzosen in dem Spiel stark? Denen ist überhaupt nichts eingefallen um die Engländer in der 2. HZ auch nur einmal ernsthaft in Gefahr zu bringen.

    Kann ja sein, dass die Otto-Rehagel-Gedächtnisgruppe bei dem Spiel nen Orgasmus bekommen hat, ich fand es einfach nur schlecht und an Langeweile nicht mehr zu überbieten. Wenn das die Zukunft des Fussballs sein soll, dann wechsle ich lieber zum Hallen-Halma. ;)
     
  17. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,394
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Das kann man ja von zwei Seiten betrachten. Den Franzosen ist vielleicht nichts eingefallen weil die Engländer extrem diszipliniert und einfach gut gegen den Raum verteidigt haben ;)

    Und ich weiß gepflegten Offensivfußball sehr zu schätzen, welcher Fußballfan tut das nicht.
    Gegen Mannschaften die ihr Offensivspiel nahezu ausschließlich über Ballbesitz und Kurzpassspiel aufziehen MUSS man aber tief stehen, denn eine passsichere Mannschaft macht kurzen Prozess wenn man ihr den nötigen Platz lässt. Erst recht wenn vor dem technisch guten Mittelfeld ein Benzema rumturnt, den man rund um den Strafraum möglichst nicht an den Ball kommen lassen sollte.

    Sollte Deutschland noch auf Frankreich oder Spanien treffen wären wir gut beraten, uns in Sachen Verteidigung zumindest grob an den Engländern zu orientieren. Das eigene Offensivspiel mit hoher Abwehrlinie und Pressing komplett durchzuziehen, das könnte böse enden. Da muss ein Kompromiss gefunden werden.

    Die Engländer hätten außerdem (vorsicht, Spekulatius) vermutlich etwas offensiver gespielt wenn sie nicht den etwas unverhofften Führungstreffer nach Freistoßflanke erzielt hätten. So war das nicht nötig. Wenn man in einem Turnier gegen die spielerisch eigentlich bessere Mannschaft führt NICHT erst Mal defensiv sicher zu stehen ist für den neutralen Zuschauer sicher toll, aber das wird sicherlich nicht das Hauptaugenmerk des englischen Trainers gewesen sein :D
     
    pommeswalter, Omega und Trueblue gefällt das.
  18. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    In sehr großem Umfang gehe ich mit deinen letzten Postings konform, hier bin ich aber völlig anderer Meinung. Genau das haben wir in den letzten Jahren dreimal gemacht, also sich komplett nur auf den Gegner ausgerichtet und die eigenen Vorzüge vergessen. Das war bei der WM 2006 und EM 2008 und WM 2010. Mit Schwung und später auch mit Können, hat man in allen Spielen die Gegner beherrscht und die Spiele gewonnen. Verloren und effektivlos waren wir erst, als wir uns in den Halbfinals und dem Finale nur nach dem Gegner ausgerichtet haben. Der Erfolg war gleich null, nie hat man den Gegner in diesen Spielen auch annähernd in Bedrängnis bringen können. Nach Rückstand konnte auch kein Schalter mehr umgelegt werden

    Ich meine wir müssen diesen Gegnern ja nicht mit offenem Viesier begegnen, allerdings ist die Mannschaft mittlerweile so stark, dass man duchaus dem Gegner den eigenen Stempel aufdrücken kann.
     
    DestovaL, Omega, Ibizki und 3 anderen gefällt das.
  19. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,394
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Die Mannschaft ist mit Sicherheit stark genug um gegen jeden Gegner siegen zu können. Da habe ich auch keinerlei Zweifel!

    Was für mich aber eine Erkenntnis der abgelaufenen Saison ist, wenn es darum geht die Spanier, in Form der Nationalmannschaft und des FC Barcelona, auszuschalten MUSS man ihnen das Tempo nehmen.
    Tief stehen und sich das Ballgeschiebe eine Zeit lang anschauen, ohne dabei wirklich Lücken entstehen zu lassen ist zwar auch eine Herausforderung für jede Defensive, allerdings wäre die Alternative einen Torres in vollem Sprint aufzuhalten, der von Xavi oder Iniesta mit einem zentimetergenauen Pass auf die Reise geschickt wurde. Das zu verteidigen ist in meinen Augen ungleich schwieriger.

    Komplett einigeln sollte man sich sicherlich auch nicht, allein schon weil man in einem KO-Spiel ja schlecht auf 0:0 bzw. aufs Rückspiel wie in der CL taktieren kann. Daher sprach ich von einem Kompromiss, also nach Ballgewinn möglichst schnörkellos und schnell in Richtung Torabschluss spielen.
    Das Quergeschiebe was in Teilen der Gruppenspiele zu sehen war fliegt uns gegen die Spanier grandios um die Ohren, da bin ich mir fast sicher. Da rückt nach und nach der Großteil der Mannschaft mit, und beim ersten Fehlpass ist Alarm angesagt. Die Spanier spielen ja schon auf engstem Raum so dass sie schwer aufzuhalten sind, gibt man ihnen Platz klatscht es mit Anlauf.

    2008 hat eine solche Highspeed-Situation mit Torres zur Niederlage geführt, 2010 mussten die Spanier sogar einen Treffer per Kopf erzielen. Da wurde aber in meinen Augen auch schon defensiver agiert als 2008.
    Findet man jetzt eine gute Balance aus kompakter und vor allem ruhiger und disziplinierter Defensive und schnörkellosem, schnellem Angriffsspiel, dann sind die Spanier fällig.
    Versucht man sie mit ihren eigenen Waffen, also Ballbesitz, nachrücken, auf die Lücke warten zu schlagen, dann sehe ich schwarz für unsere Jungs, so leid mir das tut.

    Gegen die Franzosen hätten wir deutlich bessere Chancen, da könnte man schon versuchen selbst das Spiel zu machen. Massenhaft Platz sollte man deren Offensive aber auch nicht unbedingt gewähren.
     
  20. embe

    embe Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    1,550
    Ort:
    Neudorf
    bekloppte Belgier...

    :D
     
    Fredda und Porto gefällt das.
  21. Sturmlauf

    Sturmlauf Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Wanheimerort
    Als Hobbytrainer hat man natürlich einige mögliche Varianten für die Halbfinale und das Finale errechnet. Im Schlimmsten Fall trifft Deutschland im HF auf Italien und da könnte dann wie 2006 Schluss sein. Rache für Zidane?
    Lieber wäre einem da das Jahr 1996 mit ebenfalls gleicher Endspielpaarung, jedoch bitte mit gleichem Ergebnis in 2012.

    Ich hoffe, dass Jogi noch ein paar Asse im Ärmel hat, überlegend war das bisher Gezeigte noch nicht. D ist zwar als Punktbester in die Finalrunde eingezogen, schon Griechenland bereitet mir Kopfzerbrechen, Erinnerungen an 2004 scheinen real zu werden.

    Hauptsache nicht wieder die Spanier.
     
  22. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Unser bester deutscher Schiri :rolleyes: darf
    Schon nach der Vorrunde die Koffer packen.

     
  23. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Schlimmster Fall Italien?

    Es wird einfach mal höchste Zeit, die in nem Turnier zu schlagen. Die Gelegenheit ist da.
    Was soll der Geiz?
    Die Gruppe war alles andere als ein Spaziergang, die kommenden Spiele werden noch sehr viel schwieriger - bis auf Griechenland, bei allem gebotenen Respekt;).
    Natürlich müssen unsere sich noch gewaltig steigern, das gilt aber auch für die Konkurrenz.
    OK: heute wird sicher Portugal weiterkommen, die werden sich dann im HF mit Spanien befassen dürfen - und sie schlagen!

    England hat gegen Italien nicht den Hauch einer Chance. Naives Angriffsspiel und stümperhafte Verteidigung reichen nicht gegen die, es sei denn, Italien fällt in alte Muster zurück und spielt zu passiv.

    Soviel zur Theorie, vielleicht kommt ja alles ganz anders.;)

    Stark hat mir nicht nur in der 11er-Szene nicht gefallen. Im Zweifel ging es immer für Spanien, ziemlich einseitig, auch die Kartenverteilung. :rolleyes:
    Er braucht auch mal Urlaub, die Relegation hat sicher Nerven gekostet.
     
    Zebra1973 gefällt das.
  24. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    http://www.bild.de/politik/inland/h...isiert-oezil-hetze-im-netz-24776860.bild.html

    Ja Herr Friedrich, es macht nunmal keinen Sinn "Niederlage, Niederlage" zu rufen wenn man gewonnen hat. :rolleyes:
     
    Michael Knight, MarZeRo, Twin64 und 21 anderen gefällt das.
  25. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    lol der hat doch das Waldsterben noch nicht gehört. Dann dürfte man das ja quasi in fast keinem anderen europäischen Land mehr rufen. Oberknaller!
     
    embe und Darkane gefällt das.
  26. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,965
    Ort:
    Duisburg
    Nordkurve, Darkane und Andi gefällt das.
  27. Der höchst verehrte Bundesinnenminister hätte in den letzten Jahren mal weniger Theater, Operetten oder andere Schauspielhäuser besuchen und dafür mal bundesweit in die Stadien gehen sollen.
    Immer dieser zwanghafte Drang nach Parallelen zum Dritten Reich zu suchen ist völlig realitätsfremd.

    Das Reichskriegsflaggen, wie alle anderen politischen Fahnen von extremen Parteien auch, in Stadien nichts zu suchen haben ist an dieser Stelle völlig klar.
     
    Michael Knight, MarZeRo, Twin64 und 11 anderen gefällt das.
  28. Mojn

    Mojn Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,393
    Zustimmungen:
    2,700
    Ort:
    Styrum
    Es hat ja keiner "SIEG, SIEG" gerufen, sondern es geht hier um den allseitsbekannten Ruf:

    "klatsch, klatsch, 4x schnelles Klatsch, SIEG"


    Und das hört man ja Woche für Woche im Stadion, egal an welchem Ort:huhu:
     
    Ascaran, Rumelner und Zebra1973 gefällt das.
  29. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,541
    Zustimmungen:
    9,286
    Ort:
    Moers
    Auch bei Unentschieden?:D
     
  30. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Der Typ ist einfach nurnoch peinlich. Was hat der eigentlich fürn Lack gesoffen, dass der Typ jetz zu allem und jedem seinen Senf dazu geben darf.
    Der soll sich mal um richtige Probleme kümmern und nicht immer die Moralkeule schwingen.

    Vollhorst da! :Doh!:
     
    Hirnbrand gefällt das.
  31. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,541
    Zustimmungen:
    9,286
    Ort:
    Moers
    An dieser Stelle lässt sich der bekannte Philosoph D.Nuhr zitieren:

    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"
     
  32. Ballaballa

    Ballaballa Forenbarde

    Registriert seit:
    21 März 2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    5,532
    Was regt Ihr euch schon wieder auf? Gibt es ein Ausreiseverbot für „Sieg“-Rufer? Dürft ihr euren Hamster nicht mehr Siegfried nennen? Könnt ihr Kartoffeln mit dem Namen Sieglinde nicht mehr kaufen? Seid ihr gezwungen, „Von einem Sieg, da spricht man nicht, man nennt es Torübergewicht“ zu rufen? Also! Vorsichtshalber habe ich den Vorsitzenden des OKPKFS (Oberkommando für politisch korrektes Fan-Skandieren) aber schon einmal nach den Vorgaben für die nähere Zukunft gefragt:

    EM 2016, Frankreich: Siegrufe überall unerwünscht, in Südfrankreich straffrei.
    WM 2018, Russland : Siegrufe diesseits des Ural überall unerwünscht; jenseits
    des Ural: Nitschewo; St.Petersburg: Absolutes NO-GO: Moskau: unerwünscht, aber straffrei.
    WM 2020, Katar: Siegrufe überall unerwünscht, aber straffrei (Rommel kam nur bis Libyen, hoffentlich kriegen die niemals eine WM).

    Der Vorsitzende meinte übrigens, es gäbe nur bedenkliche Fangesänge und -Parolen. Spontan wollte ich ihn mit dem „Schreck vom Niederrhein“ eines Besseren belehren. Dummer Weise ist mir ein „Wer stellt den Gegner an die Wand?“ rausgerutscht. Nur mit größtem Einsatz konnte ich die sofortige Aufnahme von Ermittlungen gegen den MSV verhindern. Puh!
     
    kamidv, danny81, Enigma und 32 anderen gefällt das.
  33. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Man sollte das ganze in einem Vortrag im Rahmen eines Kamingesprächs erklären, während der Dozent einen Stahlhelm trägt :D
     
    danny81, MarZeRo, d.o.h.c und 11 anderen gefällt das.
  34. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Portugal wird es heute machen, so wie wir morgen auch. England/Italien ist da schon offener, ich glaube aber, die Engländer regeln das. Ich bin nicht der Meinung, dass sie nur Beton spielen. Bei Italien ist aber einiges doch arg in die Jahre gekommen, und die schnellen Attacken der Azzurri-Stürmer werden wahrscheinlich von der doch bockstarken Defensive der Three Lions unterbunden werden können. Die englischen Stürmer wiederum sind schnell und gut mit dem Ball, ausserdem variabel. Und sie haben mehr auf der Bank.

    Bei den Spaniern denke ich, dass sie nachlegen müssen, aber auch werden. Das haben sie in den letzten Turnieren ebenso drauf gehabt wie die Deutschen. Für die Franzosen war das letzte Gruppenspiel eine Katastrophe, denen fehlt jetzt ein Zidane. Deshalb werden sie im Viertelfinale rausfliegen.

    Für unsere denke ich, würde mal eine kleine Rotation guttun. Schweini sollte eine Pause kriegen, für ihn kann man Kroos als "Achter" zwischen Khedira und
    Özil einschalten. Rechts mal einen Reus anfangen lassen, würde sich auch anbieten. Wenn nicht jetzt, wann dann? Müller kann man jederzeit auch wieder einwechseln!

    Für das Halbfinale erwarte ich vier Mannschaften auf tatsächlicher Augenhöhe und einen völlig offenen Ausgang. Letztendlich so, wie es sein soll. Wer dann weiterkommt, wird es auch "verdient" haben. Das Turnier insgesamt finde ich OK. Schön ist, dass nicht ein Spielsystem dominiert, und dass es doch in allen Teams starke Individualisten gibt, die jederzeit einen raushauen können. Mittlerweile glaube ich, dass am Ende die Spanier doch das Rennen machen werden, gegen uns im Endspiel.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22 Juni 2012
  35. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Das war eine ganz klare Sache gestern.

    Die Tschechen haben nicht viel nach Vorne gebracht und keine Torchance gehabt, Portugal hat geduldig attackiert und mit dem 1-0 war die Sache gelaufen.
    Vorbildich auch für uns: nicht panisch werden wenns lange 0-0 steht
     
    Omega, ChristianMoosbr, MarZeRo und 5 anderen gefällt das.
  36. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,136
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Duisburg Süd
    Siege und anderes

    Portugal hatte den Sieg klar verdient. Tchechien war absolut überfordert.
    Italien wirds auch schaffen, da bin ich mir leider sicher..:rolleyes:

    Und zum Sieg: Gibts nicht mehr !!
    ab heute heißt das Unentschieden +
    :D
    Ganz im Sinne der Ufa ;)
     
    Franz gefällt das.
  37. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Das erste Halbfinale war nicht das fette Spiel schlechthin, bis auf Ronaldo. Man hat, jedenfalls vor dem Fernseher, das Gefühl, die haben jetzt alles auf ihn zugeschnitten. Und der braucht das auch. Unfasslich, diese Show. Man könnte ihn hassen, aber wenn er so ein Tor macht wie gestern, kann man nicht umhin, ihn dafür zu lieben. Dieser Goldjunge kann in der Form alles Mögliche bewirken, sogar die Portugiesen ins Finale ballern!
     
    rauuul gefällt das.
  38. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,144
    Zustimmungen:
    13,912
    Ort:
    Moers
    Löw hatte bisher immer nen gutes Händchen was Umstellungen anging und von den Spieler halte ich auch ne Menge, aber mit den Umstellungen kann der trotzdem ganz schön auf die Fresse fallen...

    Nich weil die Spieler keine Qualität hätten, sondern weil man während ner EM nich einfach den kompletten Sturm umstellt...

    Abgesehen davon find ich das man damit die Offensivbemühungen der Griechen nen bißchen unterschätzt... Reus und Schürrle sind bei weitem nich so defensivstark wie Poldi und Müller...

    Wie gesagt, vertrau Löw, aber mir is das nen bißchen zuviel umgestelle...
     
  39. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,557
    Zustimmungen:
    85,459
    Ort:
    47059
    Wobei ich glaube, dass Schürrle und besonders Reus heiss wie Frittenfett sind, zu beweisen, dass sie in die erste 11 gehören und somit auch defensiv rennen werden wie die Hasen. Ich glaube, der Nutzen, die griechische Defensive von der ersten Minute an unter Druck zu setzen wird größer als das Risiko, in Konter zu laufen, da so gut wie alle deutschen Spieler ziemlich flink unterwegs im Gegensatz zu den schon etwas in die Jahre gekommenen Griechen.
    Natürlich darf man sie nicht unterschätzen, aber ich glaube, die Defensive ist stabil genug, eventuelle Angriffe der Griechen zu meistern. Und dann steht ja dahinter immer noch ein Neuer, der den Rest wegfischt.

    Klare Sache, Deutschland - Griechenland 2-0.
     
  40. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Helge Schneider als Studienrat Major von Gerlach :D
     
  41. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich wiederhole mich da gerne: Finale Deutschland - Portugal.
     
  42. Killerschlumpf

    Killerschlumpf Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2005
    Beiträge:
    1,067
    Zustimmungen:
    5,311
    Ort:
    Moers
    Ich hab das gefühl das Italien - Frankreich das Finale austragen werden.

    Aber wir werden einfach mal sehen wer überhaupt noch ins Halbfinale kommt und ob Italien/England auch Deutschland schlagen können. Das wird sicherlich ein spannendes und interessantes Halbfinalmatch.

    :huhu:
     
  43. karibik59

    karibik59 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    1,061
    Es gibt nur einen wahren finalen Leistungsnachweis und Rache---------

    Deutschland ----Spanien-----

    2 ------ 1------------
     
    ChristianMoosbr und Menthi gefällt das.
  44. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Ich glaub nicht, dass Frankreich heute ne ernsthafte Chance hat.
    Spanien tikitakat die müde, Frankreich traut sich nicht selbst offensiv zu werden, weil sie Angst haben, hinten Räume zu öffnen, irgendwann wechseln die Spanier Jesus ein und das wars dann, bumm 1:0.
    Ändern könnte den Verlauf nur ne französische Einzelaktion, bevorzugt von Ribery. Ein frühes Tor von Spanien und das Spiel wird noch grausamer.
     
  45. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,394
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    So gern ich es auch anders sehen würde, aber so wie der Raul das beschreibt wird's wohl kommen :mad:

    Wenn ein Franzose sich den Herrn Busquets mal vorknöpft stifte ich dem französischen Fußballverband übrigens einen Pokal, Motiv und Inschrift sind in Arbeit. Möchte sich daran vielleicht jemand beteiligen? :cool:
     
  46. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Was man bei den Spaniern ja gerne mal vergisst ist tatsächlich, dass bei denen das Tiki - Taka vielleicht schon beim Torwart, aber allerspätestens beim ersten Innenverteidiger anfängt, sprich, dass sie eine wirklich grossartige Defensive haben. Und Nervenstärke haben sie schon gegen die zu allem entschlossenen Kroaten bewiesen. Ein Tor Führung von denen ist was zum Pickel kriegen. Hier sind sie, vor allem in der Selbstverständlichkeit des permantenten und sofortigen Umschaltens, auch stärker als alle anderen. Ich glaube, die sind fast nur zu knacken, wenn man selbst früh in Führung geht.
     
  47. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Trotz des spanischen Einzugs ins Halbfinale sehe ich die nicht so stark wie 2010. Die Defensive zeigt teils einige Löcher wo man mit schnellen und konzentriert geführten Angriffen auch mal erfolgreich abschließen kann. Das Fehlen von Puyol macht sich da doch in einigen Situationen bemerkbar. Über die Offensive braucht man nicht sprechen, aber die spanische Abwehr habe ich schon stärker gesehen.

    Meiner Meinung nach wird heute Abend Italien wohl England rauswerfen. Sehe die Italiener stärker als die Briten und auch als Geheimfavoriten auf den Titel. Dann wäre Donnerstag alles angerichtet für die Revanche von 2006!
     
    Franz und Omega gefällt das.
  48. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Kann mich erinnern, dass die Spanier während der letzten Turniere zum Teil auch unterschätzt wurden, weil sie nach einer Führung eben sofort vollständig auf Ballhalten und Verschleppen des Spieles umschalten, was dann nicht immer so richtig toll aussieht. Gegen die wäre nur was auszurichten gewesen, wenn die Franzosen noch einen zweiten Mann von der Spielstärke und Kreativität eines Franck Ribery gehabt hätten. Wegen der Franzosen muß es einem nicht leid tun, für einen Extrakönner wie Ribery schon.

    Ob Ronaldo gegen Spanien so gut aussieht wie in den letzten Spielen, und ob er wieder so großartig in Form sein wird, ist jetzt das entscheidende Kriterium dafür, ob Portugal die Spanier vor dem Finale vielleicht noch raushaut. Und wenn, werden sie mit Selbstbewußtsein vollgetankt ins Endspiel einziehen. Ich glaube aber, wegen dem sehr hohen Niveau in der Breite des Kaders machen die Spanier es gegen Portugal, und das ist auch gut so. Für mich ist Spanien der Finalgegner, der unser Massstab sein muß!
     
  49. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Ich sehe Portugal ganz klar im Finale. Spanien ist alles andere als unverwundbar.
    Gegen schwache Franzosen haben die nur das Nötigste gemacht, mussten dennoch ein paar Chancen zulassen und hatten selbst nicht viele.

    Portugal ist hinten klasse und nach vorne geht da viel mehr als nur der Schönling.
    Leider hat England heute keine Chance gg die Spaghetties.
    Die sind zwar unser Angstgegner, aber auch einfach mal reif.

    Her mit denen, wenn wir sie nun nicht knacken, dann eben nie. :)
     
  50. Ascaran

    Ascaran Landesliga

    Registriert seit:
    29 April 2011
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    1,142
    Ort:
    Duisburg - Huckingen
    Andrea Pirlo - Fußballgott!

    Was für ein Elfmeter:eek:
     
    Carsten, kamidv, PEPPI und 3 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden