Em 2012

Dieses Thema im Forum "EM 2012" wurde erstellt von Old School, 28 Mai 2012.

?

Wer wird es?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 11 Juni 2012
  1. Deutschland

    48.5%
  2. Frankreich

    6.7%
  3. Italien

    3.0%
  4. England

    1.5%
  5. Kroatien

    0.7%
  6. Holland

    10.4%
  7. Spanien

    17.8%
  8. Polen

    4.1%
  9. Schweden

    0.4%
  10. Irland

    4.1%
  11. Portugal

    0.4%
  12. Ukraine

    0 Stimme(n)
    0.0%
  13. Russland

    0 Stimme(n)
    0.0%
  14. Griechenland

    0 Stimme(n)
    0.0%
  15. Dänemark

    1.1%
  16. Tschechien

    1.5%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    England steht mit zwei Viererketten 25 Meter vor dem Strafraum und zur Halbzeit wird von offenem Schlagabtausch gefaselt:

    Die erste Halbzeit war über weite Strecken (ab Minute 14) ein fußballerisches Trauerspiel ohne Zug und System.

    Nach der Pause hätte Italien gewinnen MÜSSEN und zwar klar, das war dann durchaus ansehnlich - dass sie es nicht getan haben, sollte ihnen MÄCHTIG Kopfschmerzen füs Halbfinale machen :D.

    Kann mit dem Ergebnis gut leben.
     
    Bändit und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  2. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Was ich immer nur nicht verstehe ist, warum dieser Rooney als Heilsbringer gesehen wird? Ich schaue keine englische Liga, aber in der Nationalmannschaft, insbesondere bei den großen Turnieren, hat der Mann doch einfach nur schlichtweg versagt
     
    Wowbagger, Menthi und C-Bra gefällt das.
  3. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Er hat doch eins gestern gezeigt. Selbst Personen mit Bierbäuchlein können für eine Nationalmannschaft spielen. :D
     
  4. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Gott sei Dank ist die Mauerei der Engländer bestraft worden.:huhu:

    Einmal Chelseabeton hat gereicht. :mad:

    Das war am Ende nur noch destruktiv. Witzig: Italien total offensiv, gegen einen Catenaccio, für den sich Otto Rehagel geschämt hätte.;)

    Balotelli ist aber ein Chancentod wie er im Buche steht. Wenn er gegen uns auch so so rumflippert mache ich mir gar keine Sorgen.
     
    Block D gefällt das.
  5. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,161
    Ort:
    Rheinhausen
    Das haben die englischen Fans wohl genauso gesehen.:rolleyes:
    Die waren fast gar nicht zu hören,obwohl in der Überzahl.Der Spielweise ihrer Truppe sei Dank.:eek:
     
  6. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Nun ja, 1 Gegentor in 4 Spielen spricht da aber eine etwas andere Sprache.
    Die Spanier sind nach wie vor Topfavorit. Wenn die einmal in Führung gehen, dann ist aus. Die kombinieren dann das Spiel zuende und der Gegner kann zugucken wie die sich die Kugel zuschieben. Frankreich ist ja weiss Gott nicht schlecht, trotzdem war das teilweise schon sehr hilflos. Vorne sind die aber auch immer für ein Tor gut.

    Das Halbfinale bietet jetzt nicht unbedingt Überraschungen. Die Mannschaften konnte man dort erwarten.

    Alle kein Geld, aber Fussballspielen können se. :D
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  7. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Keine Ahnung, wieso die Engländer in der zweiten Halbzeit so stark abgebaut haben. Gegen die älteste Mannschaft des Turniers. Die spielten zwar wie aufgedreht, aber ein Tor aus dem Spiel heraus hätten die auch niemals mehr gemacht, weil sie immer wieder das Gleiche nochmal versucht haben. Für den "neutralen Beobachter" ein Spiel, was definitiv zu lange gedauert hat.
     
  8. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    :stop: war Russland
     
  9. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,897
    Zustimmungen:
    10,284
    Ort:
    Mülheim Ruhr
  10. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    http://www.spiegel.de/sport/fussbal...taka-gilt-jetzt-tiki-takanaccio-a-840668.html

    Was ist bloß aus dem Tiki-Taka geworden? Bis zur EM galt das kunstvolle Kurzpassspiel der Spanier als Fußball-Ästhetik in höchster Form, nun muss man nach der Viertelfinal-Runde feststellen: Die Taktik wird immer defensiver interpretiert, das Ergebnis ist Stillstand auf dem Rasen.


    Interessanter Artikel, wie ich finde ... und während ich die technischen Fähigkeiten der Spanier beim Passen noch verteidigt habe, findet meine Freundin das schon langweilig. Und vielleicht hat sie ja doch recht ;)
     
  11. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,293
    Zustimmungen:
    8,043
    Ort:
    Rheinberg
    Hat sie :zustimm::zustimm:

    Mir ging das schon vor zwei bzw. vier Jahren auf die Nerven. Das ist ja fast schon Fußballverhinderung. Mir kommt es manchmal so vor, als schössen (richtiger Konjunktiv? :D) die Spanier nur auf das gegnerische Tor, wenn es sich absolut nicht vermeiden läßt. Das macht als Zuschauer einfach keinen Spaß!
     
    Faktor1 und SirHanSolo gefällt das.
  12. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,733
    Zustimmungen:
    4,054
    Ort:
    Nord
  13. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,382
    Zustimmungen:
    48,474
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Fand ich stark! Hätt sich der Itaka ablenken lassen und verballert, wär der n Held!
     
  14. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
  15. Killerschlumpf

    Killerschlumpf Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2005
    Beiträge:
    1,068
    Zustimmungen:
    5,316
    Ort:
    Moers
    Das ist echt das allerletzte. Vielen dank wie hier italienische Landsleute genannt werden müssen. Naja Gott sei dank ist das die Ausnahme hier.
     
    nicolas gefällt das.
  16. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,382
    Zustimmungen:
    48,474
    Ort:
    südl. Vorstadt
    :gaehn:
    So ist das beim Sport nun mal. Wie hast n du die Schlacker beim Pokalfinale genannt? Gelsenkirchen- Schalker? :rolleyes:

    onTopic: So wie Spanien sich heute schlägt, würd ich die auch im Finale nehmen.
     
  17. Scanti

    Scanti Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Dezember 2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    707
    Ort:
    Budberg
    Portugal : Spanien :gaehn: :gaehn: :gaehn: :gaehn: :gaehn: :gaehn: :gaehn: :gaehn: :gaehn:
     
  18. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Football died today.
     
    Menthi, kamidv, Söäään und 2 anderen gefällt das.
  19. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,475
    Zustimmungen:
    3,652
    Ort:
    DU
    hat das spiel schon angefangen...?
     
  20. Bogenlampe

    Bogenlampe Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Januar 2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Wanheimerort
    Ein viel besseres Deutsches T E A M kann es nicht geben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Der verdiente Titel ist längst überfällig.
     
  21. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl

    ... und in drei äh vier Tagen wird er wieder auferstehen. :D


    Morgen ein sicheres 3:1 gegen Italien und dann wird Spanien besiegt. Und das komische wird sein, dass sich alle über den deutschen Sieg freuen werden, weil keiner mehr Lust auf das spanische Spiel hat.
     
  22. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,115
    Zustimmungen:
    1,935
    Ort:
    Duisburg Buchholz
    schade schade... hätte portugal ein bischen konsequenter gespielt, wäre spanien nicht mehr dabei:frown:
    schön auch die sehr schnellen pfeifkonzerte bei den elenden passstafetten der spanier...das macht einfach keinen spaß mehr denen zuzuschauen:mad:

    das schlimme ist: wenn wir nicht ins finale kommen sollten, dann muss ich ja für italien sein:eek:
    allein schon deswegen müssen wir morgen gewinnen!
    egal wer es am ende wird, hauptsache nicht wieder spanien!
     
  23. Kokolores

    Kokolores Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2011
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    3,482
    Ort:
    Duisburg
    Das Spiel der Spanier hat jede Faszination verloren.
    Kurzpass-Spiel nicht mehr mit dem Ziel den Gegner auf dem Weg zum Tor schwindlig zu spielen, sondern nur noch dafür, den Ball möglichst lange in den eigenen Reihen zu halten, um den Gegner am Spielaufbau zu hindern.

    Natürlich kann man auch so erfolgreich sein, aber der Spassfaktor ist dabei völlig auf der Strecke geblieben.

    Ich hoffe, da kommt jetzt im Endspiel ein Team, das den Spanier die Grenzen aufzeigt. Täte dem Fussball wieder mal ganz gut. Die Ära Spanien darf zu Ende gehen.
    Eine Idee hätte ich ja da... ;)
     
  24. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Bin gestern während der ersten Hz. der Verlängerung ins Bett Spiel war einfach zu langweilig. :gaehn:
     
    Michael Knight, Thailand und Yike gefällt das.
  25. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Das spanische Gekicke geht ja gar nicht mehr. Hab mich auch gewundert, wie extrem die Zeit schinden.
    Manche Abstöße, Ecken und alles mögliche hat ja ewig gedauert.
    Wollten die unbedingt ins 11erschießen?
    Da hatten sie unverdientes Riesenglück: Latte raus, Pfosten rein, ekelhaft.

    Ohne jeden Zug zum Tor, nur wenn es gar nicht mehr anders geht, das will niemand mehr sehen.
    Es passiert ja auch fast nix im Spiel.

    Heute ist der Tag: Italien ist zu packen. Tatsächlich: der Rest der Welt will unsern Feuerwerksfußball sehen.
    Dass ich sowas mal erleben darf. Es sind aber noch 2 ganz dicke Bretter zu bohren. Der Erfolgsfall wäre gar nicht hoch genug einzuschätzen.

    Bei allem Respekt vor den 72er Wundertypen: Halbfinale Belgien, Finale UdSSR. :rolleyes:
    Naja, da haben wir es aber etwas härter erwischt.
     
  26. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Wowbagger gefällt das.
  27. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Das Spiel war eines Halbfinales unwürdig. Jeder hat versucht nicht zu verlieren. Portugal hat zwar gezeigt wie man Spanien die Lust nehmen kann, aber leider sind dabei die Angriffsbemühungen völlig auf der Strecke geblieben. 2-3 Torchancen in 120 Minuten sind dann doch ein bisschen arg wenig um so ein Spiel womöglich noch zu gewinnen.

    Spanien steht nicht aufgrund seiner Offensive im Finale, sondern man hat sich die Finalteilnahme ermauert. 1 Gegentor in 5 Spielen spricht da Bände und zeugt davon, wie schwer es ist gegen diese Abwehr Tore zu schiessen. Ausserdem haben die mit dem Cassilas auch einen wirklich guten im Tor, der aber meist beschäftigungslos war.


    Ronaldo hat mal wieder gezeigt, dass er in wichtigen Spielen nicht zu gebrauchen ist. Äusserst schwache Leistung gestern.
     
  28. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl

    Und das wird bestimmt spannender, wenn man beim nächsten Mal 24 Mannschaften dabei hat und das Ganze für die Spieler noch anstrengender wird. :rolleyes:
     
  29. Ich habe mich gestern gefragt, warum Cristiano Ronaldo als eigentlich total sicherer Elfmeterschütze erst als Fünfter antreten wollte. :verwirrt:

    Wenn ich ein eigentlich todsicherer Schütze bin, dann trete ich zumindest als einer der ersten Drei meiner Mannschaft an, denn wenn ich verwandele, dann ist das Shoot-Out definitiv noch nicht zu Ende. :zustimm:

    Oder hat Cristiano seine eigenen Interessen über die der Mannschaft gestellt, damit er möglicherweise als Fünfter der Held des Abends wird ?
    Für mich total unerklärlich, wie der portugiesische Trainer Ronaldo nicht als einen der ersten drei Schützen bestimmt hat. Ein riesiger taktischer Fehler.

    Ganz ehrlich, so schenke ich doch keine 50%-Chance auf ein Weiterkommen im 11er-Schiessen her, indem ich Ronaldo nach hinten stelle und beispielsweise so nen Klopper wie Bruno Alves den Vortritt lasse, oder ?

    Das heisst zwar nicht, dass die Portugiesen dann das 11er-Schiessen gewonnen hätten, nur zumindest wäre die Chance auf das Weiterkommen nicht gesunken. Meine ganz persönliche Meinung.
     
  30. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Genauso wird es sein! Und genau das ist der Punkt warum Portugal ohne ihn meiner Meinung nach besser ist.
    Der Typ mag ein noch so guter Fußballer sein, aber in entscheidenen Spielen, macht er einfach nicht den Unterschied aus.
    Ronaldo kann in der Liga 100 Tore schießen und mit 30 Punkten vor Barcelona Meister werden, doch das bringt ihm alles nix wenn er regelmäßig in solchen Spielen nur Mitläufer ist.
    Wieviele Freistöße (die es zu genüge in aussichtsreicher Position gab) hat Ronaldo aufs Tor gebracht? Richtig, garkeinen. Und wie kläglich kann man die riesen Kontorchance mit 4 gegen 2 vergeben weil man selber der Held des Abends werden will.

    Bei allem Respekt für merkwürdige Typen im heutigen Fußball die es nichtmehr so oft gibt, aber der Kerl hat schon lange jegliches Maß an Selbsteinschätzung verloren.
     
    Menthi und Schumi gefällt das.
  31. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,957
    Zustimmungen:
    12,051
    Ort:
    Wanheimerort
    Es beruhigt mich unwahrscheinlich das hier auch noch andere diese EM als langweilig empfinden !;)

    Ich dachte schon es liegt an meinem Alter das dieses mal keine echte Euphorie bei mir aufkommt....:rolleyes:

    Gestern bin ich schon zur Halbzeit ins Bett gegangen,und das Ergebnis war mir heute morgen echt egal.....
     
    Schumi, Jessi86 und kettenhund gefällt das.
  32. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,169
    Zustimmungen:
    21,189
    Guck ich ne andere EM :D?
    Ich empfand das gestern als eins der besten Spiele der EM, das beste war bis jetzt Italien gegen Spanien. Und spannend wars auch. Was passt euch denn da nicht?
    Wenn ihr sehen wollt, wie Trümmertruppen a la Griechenland abgeschossen werden, dann ist doch die Erhöhung der Teilnehmerzahl genau das richtige Mittel dafür.
     
  33. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Kommt immer drauf an was man erwartet. Taktisch gesehen war das Spiel Gestern mit Sicherheit das interessanteste bis jetzt. Aber als neutraler Zuschauer guck ich mir lieber Spiele mit mehr Torchancen an. Spiele von Spanien gucke ich mir persönlich überhaupt nicht gerne an, das gleich gilt für Barca. Muss mich bei den beiden Teams echt immer anstrengen nicht wegzupennen.
     
  34. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,733
    Zustimmungen:
    4,054
    Ort:
    Nord
    Also bisher war es in aller Regel so das der Spieler mit den besten Nerven zum letzten Elfmeter antritt. Oftmals ist es so das dies auch gleichzeitig der sicherste Schütze oder der mit der meisten Erfahrung ist. Das ist im Fall Portugal halt Ronaldo.
    Würde ihm da auch nicht unterstellen das er den letzten schiessen will um in diesem Fall als "Held" vom Platz zu gehen, das Ding kann ja auch ganz anders laufen und er versenkt den entscheidenden letzten Elfer nicht.
     
    rauuul und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  35. Wowbagger

    Wowbagger Landesliga

    Registriert seit:
    9 August 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,130
    Also, so richtig spannend war es ja nun nicht. Jetzt brauch ich bei einem Fußballspiel keine 5 Tore oder 50 Torchancen, aber ein wenig mehr Zug zum Tor hätte ich mir neben dem fußballerisch sonst guten Spiel schon gewünscht.

    Dass mir die EM bisher wenig Spaß bereitet, liegt allerdings weniger an dem bestenfalls passablen Fußball, der da so gezeigt wird, sondern mehr am Drumherum. Schlechte Kommentatoren, die Berichterstattung im Vorfeld und dann während der EM, nicht zuletzt dieses nervige Party-um-jeden-Preis.
     
  36. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,169
    Zustimmungen:
    21,189
    Ich empfinde den Fußball eigentlich als recht gut, es waren viele Teams dabei, die einen guten Ball gespielt haben. Richtig mies in der Beziehung war z.B. die WM 2006.
    Und das gestern war halt so spannend, weil man wusste, schießt jemand das 1:0, is das Dingen durch. Da lagen ja meine Hoffnungen auf Ronaldo in Minute 85, aber das war ja leider nix :frown: .
    Mir is schon klar was ihr meint, viele Torchancen gab es nicht, aber viele Torchancen sind ja nicht unbedingt ein Zeichen für ein gutes Spiel.
    Und natürlich habt ihr Recht, dass man spanische Spiele häufig nicht angucken kann, besonders die, wo der Gegner keine Mittel gegen die findet.
    Irland war ganz schlimm und auch Frankreich war da eher nich so das Highlight. Aber das war ja gestern nicht so, die Portugiesen haben das gut gemacht, ich bin mir nicht sicher, dass wir das genau so gut hinkriegen werden.Deswegen fand ich das Spiel gestern richtig gut.
    Bin doch leicht erstaunt, dass das so negativ wahrgenommen wird.
     
  37. Fußballjunkie

    Fußballjunkie verstorben 24.3.2014

    Registriert seit:
    5 Juni 2007
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    770
    Ort:
    Halle/Saale
    Den Spaniern fehlt ihr Knipser Villa an allen Ecken. Mir gefällt das Spiel der Spanier immer noch sehr gut, ihre Technik auf engsten Raum und das sichere Paßspiel. Nur ein Villa wird vergeblich gesucht. Fabregas und Torres können ihn nicht ersetzen. Portugal war ein guter Gegner, der erst mal zu knacken ist. Die DFB-Elf hatte damit schon Erfahrung gesammelt. Tippe auch heute auf eine Verlängerung, jedoch mit Toren.
     
  38. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Es macht mich komplett fertig dass die Spanier mit einer 4-6-0 Taktik ins Finale einziehen konnten. Habe da beim besten Willen kein Verständnis für.
    Wenn auch Torres und Llorente einen Villa vielleicht nicht 1 zu 1 ersetzen können, beide sind fantastische Mittelstürmer, und das spanische Passspiel schreit verzweifelt nach einer Anspielstation vorne drin.

    Ich trau's mich ja fast nicht zu sagen, aber mit einem Stürmer vorne drin und einem leicht darauf angepassten Spiel wären die Spanier vermutlich (nahezu) unschlagbar, auch bei diesem Turnier. Da Villa nicht erst seit gestern verletzt ist hatte man alle Zeit der Welt, sich darauf einzustellen. Sollte es für die Spanier also nicht zum Titel reichen, was ich hoffe, hätten sie das IMHO in erster Linie del Bosque und seinen Aufstellungstricks mit einem ZM als MS zu verdanken.
     
  39. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,169
    Zustimmungen:
    21,189
    Naja, er hats ja probiert.
    Torres funktionierte überhaupt nicht, der hatte noch miesere Laufwege als Poldi. Und auch Negredo gestern hatte nicht so wirklich die Bindung zum Spiel.
    Bliebe noch Llorente, den ich persönlich eigentlich ganz gerne mag, del Bosque aber scheinbar nicht so.
    Der Punkt is denke ich, dass das spanische Spiel sehr anspruchsvoll ist, auch und gerade für den einzigen Stürmer. Ist man nicht drin in dem System, läuft man ständig falsch, weil da auch einfach vieles vorne intuitiv funktioniert.
    Da fehlt Villa dann wirklich stärker als erwartet. Und da setzt del Bosque dann eher auf Cesc, damit das Tikitaka klappt, nimmt aber im Kauf, dass der Knipser fehlt.
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  40. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Die Spiele dieser EM waren bisher über weite Strecken enttäuschend. Hier regierte grösstenteils wohl die Vorgabe unter allen Umständen nicht zu verlieren. Das Gewinnenwollen stand jedenfalls eher selten im Vordergrund.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 Juni 2012
  41. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,963
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Es ist schon traurig, wenn man bedenkt, dass eine Mannschaft das Finale erreicht hat, die im Halbfinalspiel in 120 + Minuten, kein reguläres Tor erzielt hat.

    War gestern Abend noch auf Malle und habe das Spiel in einer Tapas Bar mit vielen Spaniern gesehen, die meisten prognostizierten vor dem Spiel, dass Portugal gewinnen würde, weil Spanien keine Tore macht !!

    Nun ist es anders gekommen ......................................!!
     
  42. Keek

    Keek Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    663
    Das ist genau der Punkt. Der Typ ist ein genialer Techniker, aber in solchen Spielen kann man den vergessen.
    Wenn der Torhüter hält, oder der Ball an Pfosten/Latte geht, gut Pech, aber die Freistöße waren entweder 5 m drüber oder in die Mauer.
    Und als beidfüßiger Spieler sollte man die Konterchance wenistens aufs Tor bringen.
     
    SirHanSolo gefällt das.
  43. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    1,567
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Frag mal die Schweden, die kennen das Problem.. ;)
     
  44. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Die Schweden? Ibrahimovic war auf alle 3 Spiele gesehen der beste Schwede. Seine spezielle Spielweise ist nicht immer leicht für die Mannschaft, da sie ein hohes Maß an Spielverständnis und Antizipation der Mitspieler erfordert. Genau wie Ronaldo kann er aber Spiele entscheiden, auch wenn beiden teils zurecht vorgeworfen wird in großen Spielen unsichtbar zu bleiben. Die Statistiken sprechen jedoch häufig eine andere Sprache.

    Ibrahimovic ist für mich der aktuell kompletteste Mittelstürmer. Er vereint körperliche Stärke, sensationelle Technik und Dribblings, Auge und Passspiel eines Spielmachers und die Torgefahr eines echten Knipsers. Es gibt mit Sicherheit Spieler die ihm in einzelnen Aspekten überlegen sind, aber diese Mischung hat auf dem hohen Niveau niemand!

    Bei Ronaldo ist es immer so ein bisschen "hit or miss", entweder gelingt ihm so gut wie alles und er ist wirklich überragend, oder er verzweifelt an seinen eigenen hohen Ansprüchen. Wäre er nicht der "eitle Fatzke", man würde wohl häufig von einer tragischen Figur sprechen anstatt ihm mit Schadenfreude zu begegnen.
    Ronaldos größtes fußballerisches Problem ist für mich sein Passspiel bzw. seine Übersicht, was für mich auch der Grund ist warum er auch in der NM auf dem Flügel spielt. Mal einen Ball ala Totti mit einer Berührung durchstecken, das kann oder will er nicht, er hat den Ball lieber am Fuß, zieht nach innen und schließt ab.
    Einen Typen wie Totti vermisse ich im aktuellen Spitzenfußball sowieso schon länger, einen Stürmer-Spielmacher-Hybriden mit dem gewissen etwas. Diese Spielertypen scheint der moderne Fußball nicht mehr zu produzieren.
     
    Erlinho gefällt das.
  45. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Insgesamt kann man sagen,das Spanien nicht mehr so stark ist wie 2010,
    das Spiel ohne Stürmer lässt es zudem vor dem 16er komplett erlahmen,
    viel Ballbesitz für nichts.

    Ronaldo kam mir eher so vor als wäre er der Sand im Getriebe,
    alleine diese aus Marketing technischen Gründen peinliche CowboyPose vor jedem Freistoß.
    Zuverlässig ist er ja, aber nur im auslassen von Großchancen.


    Heute gilt es aber erstmal Pirlo unschädlich zu machen, die Itakers schwindlig spielen und Großchance um Großchance zu erspielen ,wovon dann hoffentlich auch 2-5 reingehen :D
     
  46. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Ibrahimovic und Ronaldo darfst du aber wirklich nicht vergleichen.
    Zum einen vom Spieltyp her zum anderen aber auch von den Grundvorraussetzungen beider Nationalteams.
    Ibra ist von der Qualität her mindestens 2 Klassen besser als der Rest des Teams. An seiner Stelle würde wohl jeder ne etwas egoistischere Spielweise an den Tag legen.

    Ronaldo hingegen hat etliche Mitspieler die ebenfalls einiges mit dem Ball anfangen können und da schadet es oft mehr als wie Master schon sagte, mal uneigenützig den Mitspieler zu bedienen.
    Der Typ ist vom Fußballerischen Können wohl wirklich der beste Spieler der Welt, nur er muss einfach mal aufhören das allen beweisen zu wollen.
     
  47. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Portugal hat gestern den Spaniern 90 Minuten lang den Schneid abgekauft. Das war eine sehr gute Leistung, die zwar sehr diszipliniert aber leider nicht konzentriert genug war um schließlich belohnt zu werden. Erst als den Portugiesen in der Verlängerung langsam der Saft ausging kamen die Spanier zu den ersten Chancen. Von Ticki-Tacka war allerdings über 120 Minuten nichts zu sehen und die Lücken in der Abwehr waren klar und deutlich.

    Was man deutlich gesehen war das Verhalten der Spanier als es vor allem in der 2. Hälfte überhaupt nicht lief. Es wurde reklamiert bis der Arzt kam und sanft wurde mit dem Gegner auch nicht umgegangen. Die Gegner haben sich langsam auf das spanische Spielsystem eingestellt, es wird viel zu viel und zu lange horizontal gespielt was das Spiel nicht mehr interessant macht, da das Tempo verschleppt wird. Da spielen wir einen viel besser anzusehenden Ball, der öfters vertikal in die Schnittstelle gespielt wird als bei diesen Spaniern ´12.

    Ich hoffe mit allen Mitteln, dass die Spanier nicht Europameister werden! Das Spiel ohne einen einzigen echten Stürmer ist für mich an Arroganz nicht zu überbieten. Kurzpassspiel hin oder her, die Spanier haben sich von der Gesamtleistung her meiner Meinung nach schon irgendwie ins Finale gemogelt. Deren Glück, dass sie die Einzelkönner haben, die dann mal einen einzigen Pass bringen und diesen direkt verwerten können, der dann schließlich für den Sieg reicht. Aber das ist halt auch Fußball...
     
  48. Keek

    Keek Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    663
    Richtig genau das ist das Problem, er muss es eigentlich nicht beweisen, er soll einfach spielen.
    Und bei einem Nebenmann wie Nani kann man auch mal einen Ball abgeben.
     
  49. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Sehe das mit den Elfern genauso wie andere hier: Ronaldo wollte als Fünfter das Ding reinmachen, was dann noch zwanzig mal in den Nachrichten gezeigt wird.

    Zum Glück Pustekuchen!

    Ich finde die Spanier stark wie eh und je. Die Portugiesen haben das einzige gemacht, was gegen die überhaupt hilft, den Spielaufbau konsequent stören, das Spielfeld gross machen und dann immer wieder in die erzwungenen Abspiele und langen Bälle reinrennen: genützt hat es ihnen trotzdem nichts. Den Preis dafür haben sie in der Verlängerung gezahlt, als sie stehend KO waren.

    Ich glaube, die zum Teil überhastet wirkenden Abschlüsse der Portugiesen hängen halt auch damit zusammen, dass die Spanier ihre Gegner systematisch demoralisieren. Dennoch waren die Portugiesen einfach Klasse, vor allem ihre Defensive für mich das Beste des gesamten Teilnehmerfeldes.

    Trotzdem finde ich, dass die Spanier verdient weiter sind. So ein Gehampel wie bei den Elfern darf sich eine Spitzenmannschaft halt nicht leisten (siehe Bayern).

    Dass man den Spaniern vorwirft, Spiele zu gewinnen, indem man Gegner schlicht nicht mitspielen lässt, geht aus meiner Sicht gar nicht als Deutscher. Mindestens zwei unserer WM-Titel und einen EM-Titel verdanken wir der Tatsache, dass wir dem "Hurrafussball" der anderen unsere "Systemriegel" vorgeschoben haben. Man muß auch gönnen können.
     
  50. DiScIpLiNe

    DiScIpLiNe Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2007
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    969
    Ort:
    Weiße Riesen
    Toni Kroos Fussballgott :)
     
    karibik59 und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden