EM 2016

Dieses Thema im Forum "EM 2016" wurde erstellt von Hugues, 20 Dezember 2013.

  1. Hugues

    Hugues Landesliga

    Registriert seit:
    16 November 2011
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,740
    Ort:
    Diaspora
    Monsieur Platini hat sich wieder mal was ausgedacht, der Quali-Modus wurde vorgestellt.

    Da es mehr ums Geldmachen als um den Sport geht, hier die Meldung aus dem Handelsblatt:

    "Week of Football", da lacht die Krämerseele:

    Platini.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Dezember 2013
  2. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,620
    Ort:
    Kempen
    Klar desto mehr Spiele kann man verkaufen an fernsehsender. Da muss man nicht zwischen 26 Spielen eins auswählen sondern kann in der "Week of Football" mehrere Spiele übertragen.
    Auf das weiter Geld gemacht wird.
     
  3. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Was für ein Dreck.
    Europameisterschaften zeichenen sich bisher - anders als Weltmeisterschaften - dadurch aus, dass im Starterfeld eigentlich nur Top-Nationen (zumindest keine einfachen Opfer) zu finden sind.
    Leider wohl nicht mehr lange...
     
  4. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,070
    Zustimmungen:
    17,866
    Ort:
    Bocholt
    Naja, solange die Zuschauerzahlen vor dem TV stimmen, wird sich nix ändern...
    Ich schaue nur die Spiele der deutschen Mannschaft, weil was Italien gg Georgien oder Malta gg Albanien macht interessiert mich nur soweit, das ich das Ergebnis kenne...
    Aber ich kenne einige, die sich alles von dem shice reinziehen. Und solange das so ist, wird sich nix zum besseren ändern, es wird höchstens noch schlimmer...
     
  5. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,240
    Zustimmungen:
    9,374
    Old School gefällt das.
  6. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
  7. Squizie

    Squizie Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Duisburg
    Hab mich direkt mal auf Tickets von Spiel 46 beworben. Spielort ist Lille das sind ja nur rund 330km von Duisburg aus.

    Vielleicht klappt es ja :)
     
  8. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,677
    Ort:
    Ruhrpott
    Hab mir da jetzt nen Konto erstellt, normal soll ich ne email bekommen wegen der Aktivierung , ist aber immer noch nichts gekommen.
    Sind die überlastet ?! :D


    Update: So reichlich verspätet kam dann mal die email an (1 Std später) .
    Hab jetzt für das Viertelfinale in Lille Karten beantragt. Ma gespannt :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juni 2015
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  9. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,104
    Zustimmungen:
    9,629
    @Menthi

    es gibt aber kein HF in Lille. Nur in Lyon und in Marseille! Möchte ja nur nicht das Du Dich über Karten freust und dann als Einziger in einem leeren Stadion sitzt.
     
    oliforpresident, Menthi und Yike gefällt das.
  10. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wenn ich das richtig sehe, gibt es nur eine Auswahl nach Stadien und Einzelspielen. "Follow your Team" noch nicht. Aber dann kann ich zumindest mal das Finale buchen. ;)
     
  11. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,833
    Zustimmungen:
    45,817
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  12. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Fände es mal geil wenn man mit ner größen Gruppe aus Duisburg hinfährt...schön Campingplätze usw. Gemeinsame DUISBURG/DEUTSCHLAND Fahne basteln, 10 Kisten Köpi in den Kofferraum und feddich..
     
    Badenzebra, Menthi, Franz und 2 anderen gefällt das.
  13. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,677
    Ort:
    Ruhrpott
    @zottel stimmt , aber es sind Karten für Lille :D

    1.Juli, Match 46 ist ein Viertelfinale :)
     
  14. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,274
    Zustimmungen:
    8,290
    Wollte nur mal dran erinnern: Heute letzte Chance sich für Karten zu bewerben.:zustimm:

    Bonne Chance !
     
  15. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,061
    Zustimmungen:
    10,445
    Ja nur in dieser Runde. Im Dezember gibt es ja noch die Ticketverlosung nach der Auslosung. Aber dennoch hab ich mir schon mal 4 Finalkarten gesichert ;)

    Dennoch wird es dieses Jahr sehr schwer an Tickets zu kommen. Da Lob ich mir als Vorort-Zuschauer doch die Turniere, die weit weg sind.
     
  16. Blue-White-92

    Blue-White-92 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Juni 2007
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    1,225
    Ort:
    Duisburg
    Gerade ne Mail von der UEFA bekommen. Hatte mich auf 16 Spiele (meist auf Kat. 3) beworben, habe eins bekommen - Viertelfinale am Freitag, 01.07.16 um 21h in Lille. :)
     
  17. malalux

    malalux Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 November 2006
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    605
    Glückwunsch! U.a. auf das Spiel hab ich mich auch beworben. E-Mail hab ich jetzt noch nicht bekommen. Bin gespannt...
     
  18. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,274
    Zustimmungen:
    8,290
    Ich habe zwei Karten fürs Viertelfinale am 27. Juni in Nizza ergattert. EM an der Cote d'Azur - gibt schlimmeres...
     
    Gast07 und Menthi gefällt das.
  19. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,677
    Ort:
    Ruhrpott
    Kann man nur hoffen das die nicht wie Sau die Preise da anziehen :D

    Hab auch noch keine Email bekommen wollte ja ein Spiel in Lille gucken.
     
  20. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,061
    Zustimmungen:
    10,445
    Einfach im ticketportal gucken. Da steht schon, ob man Erfolg hatte.

    Mein Antrag fürs Finale leider nicht...
     
    Menthi gefällt das.
  21. Streifenkultur

    Streifenkultur Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2011
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    307
    Ort:
    Kreis Neuss
    Habe mich auf 6 Spiele beworben und eins bekommen. B1-B2 in Marseille. Bin mal auf die Gruppenauslosung gespannt.
     
  22. Diem97

    Diem97 Kreisliga

    Registriert seit:
    18 April 2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    471
    Ort:
    Korschenbroich
    Habe auch 2 Karten bekommen. C1-C4 In Paris. Hatte mich ursprünglich auf 4 Spiele beworben.
     
  23. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,677
    Ort:
    Ruhrpott
    Leider leer ausgegangen
     
  24. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    4,075
    Ort:
    Duisburg
    Vorrunden-Spiel in Marseille, leider keine K.O Spiel Karten bekommen :frown:
     
  25. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    4,075
    Ort:
    Duisburg
    So,meine Karten waren heute in der Post für die Knaller Vorrunden-Begegnung in Gruppe C!!!!
    Ukraine-Polen und somit zwar die Richtige Gruppe getroffen aber leider nicht die richtige Manschaft.
     
  26. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Diese zwölf Regeländerungen sollten Sie kennen
    http://focus.de/5578084

    Passt nur so halb hier rein. Besonders amüsant ist Regel 2.
    Da haben sich mal wieder echte, praxisnahe Kenner sinnvolle Gedanken gemacht.
     
  27. Carnie

    Carnie Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 April 2010
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    642
    Sehr sinnvoll finde ich auch "Ecke ins eigene Tor gibt Ecke für den Gegner". :kopfkratz:
     
  28. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Wie so oft, muß man Artikel ganz zuende lesen. Denn andernfalls wäre mir die mit Abstand wichtigste Neuregel nicht bekannt geworden:
    12. Unterhosen

    Sichtbare Unterhosen müssen in der Farbe der Hose sein. Zudem muss solche Unterwäsche bei allen Spielern eines Teams die selbe Farbe haben. Bei zweifarbigen Hosen können sich die Mannschaften für eine der Unterhosen-Farben entscheiden.

    :D

    [​IMG]
     
  29. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,833
    Zustimmungen:
    45,817
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Hier noch einige " nette " Anmerkungen dazu :

    " Und die Schiedsrichter dürfen schon vor dem Spiel Rote Karten verteilen. Also dann etwa, wenn das übliche Testosteron-Alphamännchen-Gehabe im Spielergang handgreiflich wird.
    Dann darf rot gezeigt werden. Das finde ich gut; allerdings muss damit auch allen deutlich gemacht werden, dass vor dem Spiel nicht mehr nach dem Spiel ist. Sonst sind Spieler die ganze Woche über rotgefährdet. Was aber auch nicht sooo schlecht wäre, ich denke da etwa an Hotel-Topfpflanzen-Pinkler oder führerscheinfreie Autofahrer."

    " Der Anstoß darf jetzt, man höre und staune, auch nach hinten ausgeführt werden. Das wird Manuel Neuer, Neuerfinder des Liberos und häufigster Empfänger von unerwarteten Rückpässen, gerne hören. Ich würde ihm dennoch empfehlen, auch in Zukunft beim Anstoß besser im Tor zu stehen. Und nicht gleich im Mittelkreis."

    "Den nächsten Regelkongress der Fußballweisen möchte ich dann übrigens gerne als Live-Übertragung sehen. Mit Herren im grauen Anzug - mit dazu passender Unterwäsche. Nur überprüfen möchte ich das nicht - das sollen dann bitte andere machen."

    Link: http://www.swr.de/sport/fussball-ne.../id=1208948/did=17519182/nid=1208948/1p2catl/
     
    Schumi und Okapi gefällt das.
  30. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Hier übrigens ein Live-Bild vom Regelkongress:

    [​IMG]

    Der ganz rechts mit dem Speer ist wahrscheinlich der altehrwürdige Jules Rimet. Es plädiert gerade "Zettel-Ewald". In dem Topf rechts wird gerade Lack verbrannt.

    Und ganz typisch: Alle natürlich in Bayern-Fanboy-Klamotten.
     
    Hardy, Streifenlily, Menthi und 4 anderen gefällt das.
  31. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,139
    Zustimmungen:
    3,525
    Was sind dann unsichtbare Unterhosen? Die, die die Jungs unter der Dusche tragen? Oder müssen demnächst die Trikot-Hosen die Größe und Form der Höschen von Beachvolleyballerinnen haben? Dann macht die Regel (:verzweifelt:) viel Sinn. Boxershorts darunter fallen auf.

    Der Wegfall der Dreifachbestrafung ist gut, gibt aber mit Sicherheit Anlass zu Diskussionen, ob der Angriff tatsächlich dem Ball galt.
     
  32. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Nach gefühlten 10 Bewerbungen für alles Mögliche habe ich bei der allerletzten Rückläuferaktion noch 1 mal Deutschland - Polen und Achtelfinale in Lille (möglich bei D Gruppensieg) gefischt.
    Allerdings gingen nur noch Einzelticks und das auch nur in K1. Bei K1 denkt man an Mittellinie, beste Plätze.
    Ja klar, fast. Torlinie in St. Denis, in Lille Oberrang Höhe 16er. Wen wollen die eigentlich vera...en?

    Egal, besser als nix. Freue mich, hoffentlich putzen wir alles weg.
     
    Okapi gefällt das.
  33. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ich argwöhne ja, daß die Dreifachbestrafung eben doch wieder gang und gäbe sein wird. Vor allem bei Unterhosenvergehen :nunja: Also quasi durch die Hintertür :D

    1. Der Sünder wird dazu gezwungen eine komplette Halbserie "Red Bimberle Marketingboxer" zu tragen :panik2:

    2. Der Sünder wird dazu verdonnert entweder a) als Linksträger dat Dingen für eine Saison rechts festzutackern oder b) als Rechtsträger dat Dingen für eine Saison links festzutackern

    3. Der Sünder wird lebenslang für Spiele gesperrt, an denen Bibiana Steinhaus teilnimmt. Egal in welcher Funktion.

    :verzweifelt:
     
  34. GLoorn

    GLoorn Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    545
    Das mit den Unterhosen wird vor dem Anpfiff geprüfte wenn alle in einer Reihe stehen. Dann heißt es "Hosen runter" Soll wohl weibliche Zuschauer anlocken.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
    Blue Bally gefällt das.
  35. Carnie

    Carnie Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 April 2010
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    642
    Hat einer die Regel genau gelesen...muss der Spieler überhaupt eine Unterhose tragen ?
     
  36. Nur wenn er nicht beschnitten wurde. :old:

    Bei beschnittenen Athleten ist zwingend eine Unterhose oder auch wahlweise eine angepasste "Zipfel"-Mütze zu tragen. :D

    Junge, Junge, wird Zeit, dass die EM anfängt. :)
     
    Raudie, alfixena und Okapi gefällt das.
  37. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,139
    Zustimmungen:
    3,525
    Wie aus gut unterrichteten Kreisen zu hören ist, sollen die Anmeldungen weiblicher Teilnehmer für Schiedsrichterlehrgänge gerade schlagartig steigen.
     
  38. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,599
    Ort:
    Oberhausen
    Okapi du bist positiv bekloppt
     
  39. m0rdiN

    m0rdiN Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2006
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    4,781
    Ort:
    Neudorf
    Da die EM bald los geht, solltet Ihr Euch schonmal Euer Team auswählen. Mit diesem Fragebogen aus dem "11 Freunde Sonderheft" geht das ganz gut! Leider etwas schlechte Qualität, aber Ihr kämpft Euch da schon durch! Viel Spass! ;)

    Falls Jemand bei Rumänien oder der Tour de France landet, bitte kurz melden. :D

    Aber so kaputte Leute haben wir hier doch nicht, oder?! :cono:

    Edit: Es ist auch sehr gut die Fragen mit Freunden duch zu gehen, um dann zu schauen, welchem Team sie die Daumen drücken!:D

    IMG_20160601_172220.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Juni 2016
    Menthi, Giggsy75, Brille und 4 anderen gefällt das.
  40. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,213
    Zustimmungen:
    2,903
    Ort:
    geb.Meiderich
  41. Nordkurve

    Nordkurve Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2005
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1,190
    Ort:
    Hier und da...
    Hi Leute, jetzt muss ich die Diskussion doch mal ein wenig anregen hier. Immerhin startet das Turnier schon in 5 Tagen!!

    Was glaubt ihr, wer packt es? Meine Glaskugel sieht die folgenden 4 Großen dieses Jahr: Frankreich, England, Spanien, und natürlich Deutschland. Wobei ich bei der Deutschen Truppe mal wieder meine Zweifel habe... Zu viele Baustellen, zu viele neue Gesichter (+ Gomez) und irgendwie alles noch so saft und kraftlos... Da muss mehr Zug rein!!

    Bei England sieht es richtig richtig gut aus. Aber auch dort habe ich das Gefühl, dass die wieder so richtig verkacken, wenn es drauf ankommt... :stinkefinger:

    GLASKUGELMODUS AUS.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juni 2016
  42. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,018
    Zustimmungen:
    50,793
    Ort:
    Dinslaken
    Für mich sind weder Deutschland noch Spanien Favorit auf den EM Titel, hört sich komisch an, wer genauer hinschaut wird aber merken warum.
    Die Frage ist ob beide Mannschaften in ihre typische Turnier Form kommen.
    Ansonsten sehe ich Frankreich und England sehr weit vorne.
    Belgien mit viel Potential aber auch viel Verletzungspech.
     
  43. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,308
    Zustimmungen:
    32,391
    Ort:
    Köln
    Spannend ist auch immer die Frage: wer wird das Überraschungsteam der EM???

    Ich denke, bei einer EM ist es schwieriger als bei einer WM, die "Großen" zu ärgern. Aber Griechenland war 2004 sicher das verrückteste Beispiel!

    Island, Ungarn, Nordirland und Albanien sind sicher die absoluten Underdogs. Es wäre aber schön, wenn einer es tatsächlich in die k.o. Runde schaffen könnte!

    Im Fanatismus dürften Kroatien und die Türkei wieder ganz oben sein! Was freue ich mich wieder auf den Autokorso diverser Nationen im heimischen Viertel!

    Auch ohne Holland bietet diese EM genug Potenzial und Herzblut!
     
  44. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Wer Europameister werden will wird Frankreich ausschalten müssen. . . Auch Spanien wird dieses Jahr wieder stark sein. . Geheimfavoriten sind für mich England und vor allem Belgien,trotz dem unglaublichen Verletzungspech,gerade in der Abwehr.
     
  45. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Belgien hat eine starke Gruppe erwischt und wird als 3. im AF gegen einen der Gruppen Ersten spielen müssen.

    gesendet von unterwegs
     
  46. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Hab zwar die Mannschaft nicht näher verfolgt aber England? Die kacken doch regelmäßig ab wenn es drauf ankommt aber vorher sind die schon fast Welt oder Europameister immer.

    Ich denke das Ding geht an Frankreich. EM Zuhause und mit den ganzen was die letzten 18Mon im Land passiert ist werden die sich das "Für Frankreich" nicht nehmen lassen.

    Wenn Deutschland in Form kommt könnten die eventuell noch ein Wörtchen mitreden
     
  47. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Ich glaube die haben zu viele verletzte im defensiv Bereich. Auserdem hat man sich (wenn auch verständlich) mit dem Verzicht auf Benzema selbst geschwächt. Ich denke wir oder Spanien werden es machen.
     
  48. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Natürlich hätte ich nix dagegen wenn wir gewinnen ;)
    Wembley 96 ist schon lange her, da war ich 13 und es war damals "verrückt" für ein Fußballspiel bis nach England zu fahren. Was die Zeiten sich geändert haben seit 2006
     
  49. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Bin wieder etwas skeptisch und skeptisch heißt bei der NATIONALmannschaft Halbfinale.

    Vor der WM 2014 war das ähnlich. Klima, Heimvorteil der Südamerikaner, zu viele Gegentore (Debakel gegen Schweden in Berlin). Der Ausgang ist bekannt und den nimmt uns niemand mehr. Kaum Gegentore im Turnier etc.

    Das Spiel gegen EM-Teilnehmer Ungarn war nun so souverän, dass erstmals leise Hoffnung entstanden ist, dass wir uns bei einem Turnier einmal mehr ganz anders präsentieren.

    Insgesamt würde ich aber schon sagen, dass die Qualität der Mannschaft allenfalls konstant geblieben ist. Die Spieler sind älter, aber nicht besser geworden. Aber vielleicht etwas satter. Den Hunger und die Disziplin Spaniens hatten wir nach dem Titel leider nicht. Einzig Kroos konnte sich verbessern und ist alles und jeden überragend.

    Klose war immer für 3-5 Tore gut. Auch im hohen Fußballeralter. Weg. Lahm weg.

    Götze sah ich zu Saisonende schon bei Bayern stark im Kommen und in hoffnungsvoller EM-Form.

    Hector ist absolut brauchbar, wenn auch nicht weltklasse.

    Entscheidend wird sein, dass man wieder so eine willensstarke Einheit formt. Ob das nun gerade geschieht oder nicht, können wir natürlich nicht beurteilen. Noch nicht. Fußballspielen können die anderen Nationen jedenfalls auch nicht besser. Im Grunde genommen ist Spaniens Kader immer noch derjenige, der uns am gefährlichsten werden könnte. Aber alle haben Probleme. Auch gerade Italien. Dann eher noch Frankreich.
    Belgien (möglicher deutscher Viertelfinalgegner) und England gelten als die Außenseitertipps. Da könnte ich am ehesten noch England eine positive Rolle zutrauen. Aber das war ja schon 1988 so: England glänzend zur EM und dann Vorrundenaus. Das Gegenteil einer Turniermannschaft -sonst müsste man sie für die besten 4 einkalkulieren.

    Wenn wir nun nicht über den Titel reden, sondern über die Runde der besten acht und eine große Überraschung habe ich Österreich auf dem Schirm. Und auch die Türken. Aus ihrer politischen Außenseiterrolle bei gleichzeitig hohem Nationalbewußtsein könnte bei dem Turnier ein besonderes Wir-Gefühl wachsen, das ich persönlich zwar nicht wirklich miterleben möchte, aber objektiv gesehen gar nicht so unwahrscheinlich ist.

    Wenn die Kroaten in ihren Kampf-Modus finden, werden sie ein unbequemer Gegner für jede Mannschaft sein. Aber die müssen erstmal die Vorrunde überstehen. Polen ist für das Viertelfinale gesetzt.

    Denke, dass mindestens zwei britische Mannschaften für Furore sorgen werden, aber in letzter Instanz Frankreich, Spanien und wir den Titel unter uns ausmachen. In dieser Favoritenabfolge.

    Irgendwie ist diesmal KEINE einzige Mannschaft ohne größere Schwächen dabei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juni 2016
  50. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,240
    Zustimmungen:
    9,374
    Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich die EM das erste Mal überhaupt nicht juckt. Zumindest was unsere Nationalmannschaft betrifft. Ich kann mich mit dieser Mannschaft einfach absolut nicht identifizieren. Ich kann nicht während der Saison auf die Bayern schimpfen und dann bei der EM/WM einen Großteil dieser Jungs (jetzt gehört Hummels auch noch dazu) anfeuern.
    Ne, da sind einfach kaum noch Typen dabei mit denen ich mich wie gesagt identifizieren kann.
    Sehr wahrscheinlich werde ich das eine oder andere Spiel sehen, aber die Emotionen werden sich sehr wohl auf das Minimum eines Länder Testspiels unserer National 11 rationalisieren. Leider. Von mir aus könnte die EM auch gar nicht stattfinden. Ich bin eh ein bißchen besorgt, dass dort etwas passieren könnte. Für mich steht die EM einfach unter keinem guten Stern.
    Ich hoffe Frankreich kann diese EM ohne besondere Vorkommnisse stattfinden lassen und zum Ende einen verdienten neuen Europameister benennen.
     
    zottel und Pawel gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden